checkAd

    NEWS zu Aldi und LETSBUYIT.COM... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 10:05:30 von
    neuester Beitrag 08.02.01 10:16:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 340.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:05:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Müllheim/R., Tvelve/NL. 07. Feb. 2001, 11.11 MEZ. kar

      Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, gehen die LetsBuyit.Com und der in Familienbesitz befindliche Lebensmitteldiscounter ein Joint Venture ein. Die ALDI-Eigentümer erhalten eine Beteiligung an dem niederländischen Unternehmen LetsBuyIt.com. Im Gegenzug erhält das am Neuen Markt notierte Unternehmen LetsBuyIt.com die Möglichkeit, in einigen Filialen der ALDI-Kette PC`s mit Internetzugang aufzustellen, mit denen die Aldi-Kunden exclusiv auf das Angebot von LetsBuyIt.com zugreifen können. Das soll in all jenen Filialen der ALDI-Kette möglich sein, in denen der Lebensmittelumsatz in den letzten Jahren hinter den Erwartungen zurückbliebt. ALDI verspricht sich von dieser Maßnahme einen höheren Kundenzulauf. Allerdings war zu vernehmen, daß es noch einige organisatorische Schwierigkeiten zu bewältigen gibt. So stellt sich etwa das Problem, an welcher Stelle die etwa 4 bis 5 PC in den ALDI-Filialen aufgestellt werden. Verworfen wurde der Vorschlag, sie neben den Kassen zu positionieren. Das könnte zu Mißverständnissen führen, beispielsweise könnten die Lebensmittelkunden an den PC`s eine Schlange bilden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      die verkaufen wohl eher die Aktien von LBC am Wühltisch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:09:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      am wühltisch finden sich manchmal "schmuckstückchen"!!!

      :-))
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:11:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob das stimmt?????

      Aber eine gute Idee!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:15:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine schlecht laufende Filiale gibt es bei den Albrecht Brüdern nicht, dann ist sie nämlich sofort zu.
      lg GG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:16:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Letsbuyit will sich auf vier Kernländer konzentrieren

      Die Zielgruppen sind in Deutschland, Schweden, Frankreich und Großbritannien

      Von Frank Seidlitz

      Berlin - Zwei Tage nach der Abwendung des Anschlusskonkurses durch eine Finanzspritze von mehr als 52 Mio. Euro plant der Internet-Einkäufer Letsbuyit.com die Rückkehr ins operative Geschäft. Innerhalb der nächsten 14 Tagen will der Interimsvorstand um Rolf Hansen ein Restrukturierungskonzept für das angeschlagene Online-Unternehmen präsentieren. "Wir müssen als erstes die Altlasten beseitigen und das Vertrauen der Kunden sowie der Investoren zurückgewinnen", erklärte Hansen der WELT. So sollen in den nächsten zwei Wochen die georderten Produkte ausgeliefert oder Gutschriften den Kunden zugestellt werden.
      Danach sollen Strukturveränderungen das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs bringen. Schon im Herbst will Hansen in die Gewinnzone. Letsbuyit verabschiedet sich aber vom globalen Anspruch. Nicht mehr in 13 Ländern will der Web-Einkäufer aktiv sein. "Wir werden uns auf vier Kernländer in Europa konzentrieren", sagte Hansen. Neben Deutschland werden dies Schweden, Frankreich und Großbritannien sein.

      Des weiteren will Letsbuyit durch eine verstärkte Zentralisierung die Kosten drücken und Effizienz steigern: So sollen nach den neuen Plänen die Gestaltung der Internet-Seiten (Web-Publishing) von einem Ort aus koordiniert und realisiert werden. Einher gehend mit dieser Zentralisierung ist mit dem Abbau von knapp 200 Mitarbeitern schon begonnen wurden. Mit einem Rumpfteam von 150 Leuten will der Interimsvorstand die Zukunftsaufgaben bewältigen.

      Auch beim Einkauf wird eine neue Strategie verfolgt, indem Letsbuyit nur noch mit wenigen Großanbietern verhandeln will. Mit einer Neuorientierung muss sich auch der Kunde anfreunden. Denn der Web-Einkäufer will sein Sortiment radikal entschlacken, und so sollen nur noch Kernprodukte angeboten werden. Diese sollen dafür aber weniger Laufzeiten haben. Bisher mussten die Kunden rund 14 Tage warten, bis der Großeinkauf abgeschlossen und das Produkt geliefert wurde. Hansen: "Das ist eindeutig zu lang. Deshalb müssen wir die Laufzeiten auf wenige Tage reduzieren." Dies sei eines der wichtigsten Ziele.

      Einen bekannten Mitstreiter hat er seit Anfang des Jahres: Kim Schmitz. Der gewichtige Internet-Millionär hat sich bereits im Januar mit rund 1,2 Mio. Euro am angeschlagenen Unternehmen beteiligt und sich in der Öffentlichkeit für das Letsbuyit-Konzept eingetreten. Allerdings soll der ehemalige Hacker nicht an der neuen Investoren-Runde beteiligt gewesen sein. "Das Management hat die zweite Finanzrunde eigenständig und ohne die Hilfe von Kim Schmitz realisiert", kommentierte Hansen das Marktgerücht, der 27-Jährige habe im Hintergrund die Strippen gezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEWS zu Aldi und LETSBUYIT.COM...