checkAd

    Telesens, nun geht die Post ab... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 10:48:57 von
    neuester Beitrag 09.02.01 20:32:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 340.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:48:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich gestern schon die Vermutung aufgestellt hatte das bei Telesens (529970) etwas im Busch ist, bin ich heute echt happy mich gut eingedeckt zu haben. Die super AD Hoc nach Börsenschluß (entlich mal Profis, wie im Amiland) dürfte Telesens nun entlich die Tradingrange durchbrechen. Und steill nach oben laufen. Kurse von > 40 Euro halte ich für gut möglich.


      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:52:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das denke ich auch..... Ich hoffe wir knacken heute noch die 30 Euro. Dann ist der Weg bis 40 Euro frei.
      Grüße und Happy Trade.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:04:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch mal die Ad Hoc:


      Gruß hotsun

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      TelesensKSCL AG Anhaltend starkes Umsatzwachstum:
      TelesensKSCL erreicht im vierten Quartal 2000 Break-even vorzeitig

      Köln, 7. Februar. Die am Neuen Markt notierte TelesensKSCL AG hat im vierten
      Quartal 2000 den Break-even erreicht. Nach einem Ergebnis von minus 3,7 Mio.
      Euro im dritten Quartal 2000 ist der vorläufige Gewinn vor Abschreibung, Zinsen
      und Steuern (EBITDA) im vierten Quartal positiv. Dies betrifft das Ergebnis
      nach IAS, bereinigt um die Kosten des Börsenganges und Akquisitionen. Von
      Analysten war das Erreichen eines positiven EBITDA erst im zweiten Quartal 2001
      erwartet worden.

      Zu diesem Ergebnis hat der im vierten Quartal kräftig auf 24,9 Mio. Euro
      gestiegene Umsatz beigetragen (Vorquartal: 9,1 Mio. Euro). Dabei entfallen auf
      den seit November 2000 in die Konsolidierung einbezogenen KSCL-Teilkonzern 14,5
      Mio. Euro. Der Telesens-Umsatz wuchs gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal um
      rund 400 Prozent auf 10,4 Mio. Euro.

      Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke
      E-Mail: investor@telesens.de
      Internet: www.TelesensKSCL.com

      TelesensKSCL AG, Global Solutions
      Ferdinand-Porsche-Straße l, 51149 Köln
      Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 07.02.2001
      -----------------------------------------------------------------------
      WKN:529970; Index:
      Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:16:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann kommen wohl die ersten Analystenstimmen und Heraufstufungen?!?

      Ich denke heute bzw morgen sollten die ersten über die Ticker gehen!!!

      Hoffe auf eine positive Äußerung vorallem in der Euro am Sonntag!!!

      Dies dürfte entgültig für den Durchbruch sorgen!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:29:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Telesens ist ein Highflyer!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich mir so die Postings durchlese haben alle schon gekauft. Wo sollen dann die neuen Käufer herkommen?
      Na schau ma mol.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:11:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Kaufempfehlungen kommen so langsam, ABM Amro hat ihre Kaufempfehlung vom 5.2. bekräftigt und die West LB bestätigt weiterhin "Kaufen"

      WestLB Panmure stuft TelesensKSCL nach Veröffentlichung der Zahlen für das vierte Quartal weiter mit "Kaufen" ein. Der Umsatz habe den Erwartungen entsprochen, das EBITDA habe gar über den Schätzungen gelegen, äußert sich der zuständige Analyst Thomas Langer im Gespräch mit vwd. Befürchtungen, dass es zu einem Einbruch beim Umsatz kommen könnte, seien nun definitiv zerstreut. Um sich ein genaueres Bild der Zahlen machen zu können, müsse erst noch der volle Geschäftsbericht im kommenden März abgewartet werden. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/8.2.2001/mpt/gos
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      was meint Ihr, schaffen wir heute noch 29 oder 30 Euro.????
      Wenn wir über die 30 gehen gibt es kein halten mehr.....
      Gruß Pupsick
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:00:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum hat diese Ad-hoc nicht eingeschlagen? Ist Telesens schon zu hoch bewertet oder müßen erst möchtegern Gurus den
      Kurs puschen? Ich bin überzeugt das durch UMTS und GPRS neues Potenzial da ist.Bleibe auf jeden fall dabei.
      Ciao Scream
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:29:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin ja schon ziemlich enttäuscht von der heutigen Performance.
      Kann mir das mal jemand erklären ?

      Telesens ist heute teilweise im minus ! Daß nach solch
      einem Ergebnis.

      Ok, es ist noch nicht 100% Aussagekräftig, aber was solls,
      immerhin ist das EBITDA positiv, die Schätzung der Analysten wurde
      übertroffen !

      Was muß noch kommen, um den Kurs zu beflügeln ?

      lex
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:32:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Grund könnten die schwächer als erwarteten Umsätze des vierten Quartals sein! Hier wird sich zeigen, ob telesens generelle Probleme hat, oder ob dies nur ein Ausrutscher war.

      Auch das EBITDA hat nicht viel Aussagkraft. Das Probleme sind meines Erachtens die extrem hohen Abschreibungen, die das Nettoergebnis deutlich verwässern werden.

      Grundsätzlich sehe ich jedoch hohe Kurschancen! Der muss nur endlich mal ausbrechen!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:59:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was das Ergebnis betrifft, so zeigt es in die richtige Richtung. Nach Zinsen und Abschreibungen dürfte allerdings aufgrund der Übernahmen ein erheblicher Verlust angefallen sein. Ist allerdings nichts Neues für diejenige, die Zahlen lesen können. Auffällig ist, daß immer noch ein großer Verkäufer im Markt zu sein scheint. Wenn die West LB oder andere Institutionelle eine Empfehlung ausprechen, und der Kurs stark im positiven Terrain beginnt, um danach unter hohen Umsätzen schwach zu schließen, wäre ich sehr vorsichtig.
      Ergo: Telesens wird im Februar, das zeigt auch die Marktechnik, die 30 Euromarke nicht überwinden. Es sieht eher so aus, als wir sehr schnell die 20 Euro sehen dürften. Ein weiter Grund, der nicht gerade vertrauensfördernd sein dürfte, liegt im Handelsverlauf vor Bekanntgabe der Adhoc. Das war klare Insiderhandel, wenn auch ein Nachweiß kaum zu erbringen sein dürfte. Seriöse Unternehmen halten sich diesbezüglich zurück. Telesens hat es anscheinend nicht getan.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:32:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kinder, seid endlich so gescheit und kapiert, daß Telesens bald in einem Atemzug mit Emtv und Gigabell und Metabox..... und, und, und genannt werden wird.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens, nun geht die Post ab...