checkAd

    Layoutänderung wallstreet:online, neue Funktionalitäten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 11:24:59 von
    neuester Beitrag 22.02.01 16:16:05 von
    Beiträge: 87
    ID: 340.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.791
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Communitymitglieder (und auch alle passiven Konsumenten),

      es ist kaum zu übersehen, dass wir unsere angekündigte Layoutänderung, zusammen mit neuen Funktionalitäten heute nacht umgesetzt haben ;)

      Um nicht in 10 verschiedenen Threads Detailprobleme zu diskutieren, bitte ich Euch uns hier Eure Meinungen kundzutun. Speziell zu den neuen Funktionalitäten:

      - Times&Sales
      - neue Charts
      - überarbeiteter Stockinformer
      - Navigator
      - Realtime Bid&Ask
      - komplette Navigationsstruktur
      - Farbgebung

      Würde mich über Feedback zu den einzelnen Punkten freuen, je strukturierter, desto besser können wir eine Auswertung machen. Herzlichen Dank für Euer bisheriges Feedback und auch Eure Geduld und viel Spass mit den Neuigkeiten bei wallstreet:online.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:27:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klasse und hohes Lob, besonders die Antwortzeiten sind gigantisch gut geworden. Die Übersichtlichkeit ist deutlich besser ( wie früher ).
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:29:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      thomas
      nur kurz zur farbgebung, mehr hab ich heute noch nicht mitgekriegt: wunderbar erlösend, wenn der schmerz nachläßt ;)

      es grüßt
      antigone
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:29:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      alles absolut GENIAL!!!

      ihr bleibt die NO. 1!!!!!


      JO
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:30:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi

      wäre schön wenn ihr die farben etwas dezenter halten könntet. ist einfach zu gelblich, so wie bei der diraba im hintergrund wäre ok.

      oben links
      oben rechts
      und
      oben mitte

      sind eure seite etwas "nackt" aus


      gruß icm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:31:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fast wie früher ..... toll
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:33:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, so toll finde ich die neuen Farben nun auch nicht. Eine Brille brauche ich bei dem Untergrund immer noch, Fielmann Aktien kaufen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:34:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      für os gehe ich aber doch lieber zu onvista, euer tool taugt nichts.


      schön das die threads wieder breitter sind


      das müßt ihr aber noch auf die erste seite übertragen!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:35:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles ganz schön. Nur wenn die Daten nicht stimmen, hat man keinen Nutzen !
      Siehe Höft & Wessel Kurs in FSE. Der steht bei 14,8 und nicht wie hier seit 9.24 Uhr bei 14,60.
      Die Hälfte aller Nachrichten fehlt nun schon Monate.
      Auf Mails von mir reagiert Ihr nicht. Wenn ich störe, sagt es. Aber ignorieren finde ich weniger schön.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:38:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für die Bitte um Feedback, wenn nun noch die Tabellen auf der Startseite (Gewinner/Verlierer/Indizes)auf lesbare Größe gebracht werden, dann seid Ihr fast perfekt ! :D
      Nur mal so nebenbei, an das dezente Grau hatte ich mich mittlerweile schon gewöhnt...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:38:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein wenig weniger geldlich bitte und damit etwas kontrastreicher.
      Aber sonst sehr schön.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:39:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Thomas,

      ich will auch kurz meinen Senf dazu geben:

      Das Layout ist 1000 mal besser als noch gestern; auch gefällt mir, dass ihr Times and Sales neu dabei habt. Auch Bid&Ask ist ganz nett.

      Aber: warum sind die Threads so breit? Da kriege ich auf meinem 19-Zöller ja Kopfschmerzen vom ewigen links und rechts gucken.

      Gruß

      brothelbone
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:41:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Birne,

      Du störst sicher nicht. Wann hast Du denn das letzte Mal eine mail geschrieben, die nicht beantwortet wurde. Bitte mit Deiner Emailadresse an t.leber@wallstreet-online.de, ich werde mal nachprüfen was da schief gelaufen ist. Wegen den Kursen schau ich gleich mal.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:41:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nachtrag !

      Die Diferenzen werden Grün bei Minus dargestellt und mit + und - versehen.
      Warum ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:42:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also tut leid, aber die FARBEN sind derselbe "Schmarrn" wie vorher. Wie kann man -bei "neueste Einträge"- eine hellblaue Schrift (nach Anklicken grün, noch viel schlimmer) vor einen gelben Hintergrund setzen???? Ich meine nun nicht die Ästhetik, sondern die augenschonende Lesbarkeit. Viel zu blaß!!!

      Außerdem sind die Ladezeiten häufig extrem langsam (obwohl ich Breitband habe!)

      Weiter verbessern!

      Grüße architect
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:43:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich auf Einträge in meiner Watchlist klicke, bekomme ich jetzt nur noch den Chart, die Links zu "Diskussionen" "Times&Sales" etc., die sonst oberhalb des Charts angezeigt wurden, fehlen jetzt. Hat das einen Grund? Oder hab ich irgendwas übersehen?

      db
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:44:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie schon in einem anderen thread erwähnt, das blaugrün der threadtitel bitte etwas dunkler, hat zu wenig kontrast zum gelb, welches dem auge aber sehr wohl tut.
      os-rechenr ist wirklich schwach.
      ansonsten alles prima :)

      gruss
      havok
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:44:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich empfinde den Relaunch Eurer Seiten durchweg als
      eine gelungene Verbesserung.

      Als einzigen Optimierungsvorschlag möchte ich die
      Einbindung der Funktion "Boardsuche" direkt auf der
      Startseite anregen, um so schnellstmöglich zu den
      persönlich favorisierten Threads zu gelangen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:45:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch `n Vorschlag von mir:

      Wie wäre es, wenn ihr die Realtime-Kurse eines Wertes an allen Börsenplätzen auf einer einzigen Seite zusammenfassen könntet (analog zu DAB - realtime4free, daß schon seit Wochen nicht mehr richtig funktioniert)?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:47:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Endlich wieder harmonische und augenfreundliche , warme und angenehme Farben ;););)
      Danke WO
      Endlich wieder times und sales;)
      Alles etwas übersichtlicher ( wie früher);););););)
      Unter "Nachrichten" rechts: Parkett schreibt man mit TT--stört mich nicht , aber macht sich besser;)
      Lieben Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:49:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe doch noch einen zweiten Vorschlag.
      Eine "Reloadfunktion" zur Aktualisierung
      der einzelnen Threads wäre manchmal, insbesondere
      in vielfrequentierten Treads, wünschenswert.

      So, das war es jetzt aber wirklich.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:49:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Thomas,

      Mail kommt gleich.

      Birne
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:51:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Lifetrader,

      wir zahlen für jeden abgerufenen Realtimekurs an jeder Börse Geld. Wenn wir also die Übersicht schon Realtime darstellen, zahlen wir je nach Wert das 4-8fache. Sei mir nicht böse aber wir sind nicht so reich wie finanztreff.de ;)

      Aber was hälst Du denn von Deinem Quasi-Namensvetter live:trader. Näheres dazu hier: http://www.wallstreet-online.de/ws/product/livetrader/main.p…

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:52:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe die Funktion "aktualisieren" eben gefunden.
      Jetzt ist alles bestens!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:52:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Courtier,

      klick doch einfach ganz oben auf "Aktualisieren" ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:54:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      ....... viel besser

      gruss
      marla
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:55:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      ein großes lob. is jetzt wirklich klasse geworden.
      weiter so.

      grüße

      heinz77
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:56:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      endlich sind die nötigen funktionalitäten verfügbar. danke
      farblich komme ich auch besser zurecht
      gute arbeit - nach dem schwachsinn vom letzten mal
      kompliment
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:56:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Thomas

      ... ihr seid (noch) nicht so reich ... ;) :laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:01:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zurück zu Altbewährtem, großes Lob!!! Macht wieder Spaß auf Euren Seiten unterwegs zu sein.Verbunden mit den Neuerungen eine gute Synthese.
      War einer der ersten Kritiker nach der Umgestaltung, möchte also auch zu den Ersten gehören, die ihr Lob zum Ausdruck bringen.Weiter so!!! Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:05:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wo bleiben die "aktiven" Community-Scouts [ehemals Moderatoren], die diesen Thread endlich in das richtige Forum [w.o Feedback]verschieben? ;) :laugh:

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Kann mir ===> http://www.wallstreet-online.de/ws/product/livetrader/main.p… leider auch noch nicht leisten! :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:12:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Denen haben wir das bei Androhung einer erneuten Layoutänderung mit den grauen Farben verboten ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:17:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dann wird es aber Zeit, die Boardrichtlinien zu ändern! Und ich dachte schon, die wären Euch alle von der Fahne gegangen! :( ;) :laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:19:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      @T.Leber
      inzwischen haben einige Boards eine stattliche Länge erreicht, die online zu lesen zeit- aber auch geldaufwendig ist. Bei der früheren Version 4.0 konnte ich den gesamten Inhalt auf meiner Festplatte speichern, während jetzt nur noch die angezeigten Beiträge kopiert werden können. Mache ich etwas falsch oder wurde diese Möglichkeit beschnitten? Gruß hofemer
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:55:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Thomas,

      kann es sein, daß Euer Postingzähler einen parziellen Aussetzer hat? Meine heutigen Postings (nicht viele, aber immerhin) wurde anscheinend nicht registriet.

      Beim Top-User "fstein007" hatte sich die Summe von einer auf die andere Sekunde nach Reload um 4 Postings erhöht!

      Wie kann denn so was sein? Kriegt der etwa als Bonus auch anderer Leute Aktivitäten gutgeschrieben? Fände ich nicht korrekt! ;) :cry: :( :laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:58:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... hab`s grade nochmals gecheckt! Bei mir funzt`s nicht! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:58:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo thomas & crew,

      ich finde die änderungen sehr gut.

      insbesondere gefällt mir die freundlichen, harmonische, den augen sehr wohltuende farbgebung.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:04:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      WO ist einfach geil!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:39:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      gute sache !
      Nicht mehr so fummelig, klarer strukturiert, macht wieder mehr Spass!
      Ganz zu schweigen von der Farbe, die endlich wieder etwas Optimismus verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:42:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo w:o!

      - Die blaue Schrift vor diesem Hintergrund ist unleserlich! Schwarz wäre besser.
      - Die Navigatorleiste ist (noch) gewöhnungsbedürftig.

      Insgesamt aber optisch besser als vorher.

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:23:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Thomas,

      zu den Charts:

      a) es ist zwar schön und gut, dass ihr jetzt auch P&f Charts anbietet, aber was nutzen die mir, wenn ich die Kästengröße und das Reversal nicht kenne?
      b)dann die Auswahl der einstellbaren Indikatoren ist ja wohl immer noch sehr mager.
      c) die Auswahl der gleitenden Durchschnitte sollte wenigstens um die EMA´s erweitert werden, am besten noch wenn ich mir selbst einstellen könnte, welche ich benutzen will. GD 38, 100 und 200 scheint mir etwas wenig Auswahl zu sein.
      d) bei den Zeiträumen wäre eine Funktion "all Data" wünschenswert, weiterhin wäre wünschenswert, wenn ich die Zeiträume, in die ich den Chart unterteilen möchte, selbst einstellen könnte.
      Beispiel 1: 8 Tageschart mit 1 Stunden Candles
      Beispiel 2: 2 Jahreschart mit Wochencandles

      Zu den Charts würde mir noch einiges einfallen, schau einfach mal bei http://www.technical-investor.de
      vorbei, die haben schon ein ganz gutes Chartmodul, aber auch da wüsste ich noch einiges, was es zum verbessern gäbe ;)

      Schade finde ich auch, dass die Fehler in der Navigation nicht behoben wurden, soweit ich das bis jetzt sehen konnte.

      Ansonsten gefällt mir das neue Layout gut.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Layout gut, die Farben sind ne deutliche Verbesserung.

      Lob.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:31:03
      Beitrag Nr. 43 ()


      die Chart sind von vorgestern!!!
      gemeint sin die Kurse bei den Candlelights:eek:

      und das seit Wochen; macht mal was.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 14:58:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      kleine Anregung:

      - den Aktualisieren Link auch am Ende der Seite

      Ansonsten gefällts mir sehr gut. Gratulation!

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:25:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die neuen Farben und das Layout gefallen mir auch gut.

      Gibt es denn noch die HILFE-Page? Kann sie nicht finden.
      Ich meine die mit den Erklärungen des Syntax zum "Antwort schreiben".

      z.B.:

      [ IMG ] smilies/eek.gif [ /IMG ]                                 =     
      [ URL ] http://wallstreet-online.de/ws/... [ /URL ] = http://wallstreet-online.de/ws/...
      :LAUGH: =  :laugh:
      :CRY:      =  :cry:
      :}              =  :)
      ;}              =  ;)
      :0             =  :O

      u.s.w.

      Bitte einen LINK auf die HILFE-Page vom Antwort schreiben" Window einfügen.

      Danke,
      Stiefelchen
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:34:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich hatte den Browser mit dem alten Layout von gestern stehen lassen und war heute morgen sehr überrascht. Natürlich erst (sozusagen wieder) neu und ungewohnt, aber es dauerte keine Stunde, da fand ich die Farben richtig klasse.
      Im Gegensatz zu 5.0, an der ich mich nie gewöhnen konnte!
      Da habe ich damals auch wochenlang gemeckert.

      Den Vorschlag meines Vorredners unterstütze ich voll, ist mir eigentlich schon länger aufgefallen, hatte nur noch nichts gesagt: Bei Eingabe eines Texte Link zu einer Hilfe-Seite, insbesondere den Smilys.

      Charts etc. schaue ich mir nochmal in Ruhe an.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:04:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      wieder eher das gewohnt-geliebte bild aus früheren tagen. werde wieder öfters rein schauen. weiter arbeiten - es wird schon!
      gruß vom bergfreek
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:18:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Komme plötzlich nicht mir in den Stock Informer

      Stattdessen kommt die Meldung:

      Datei nicht gefunden!
      Die neue Version von wallstreet:online ist nun online. Dadurch haben sich auch fast alle Dateinamen geändert. Bitte steigen Sie hier in die neue Website ein.
      Ihr wallstreet:online-Team.

      Ich bitte um Abhilfe
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:32:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Thomas

      Ja das habt ihr prima hin bekommen mir gefällt das gelb besser wie das grün.Auch die übersicht auf der Start seite ist besser.

      MfG
      Lupe ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:44:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Meine Güte was habt ihr da für einen Mist fabriziert.
      Zu den inhaltlichen Änderungen kann ich noch nicht viel sagen, da ich es mir noch nicht genau angeschaut habe, scheint aber verbessert worden zu sein.

      Das Design ist aber voll daneben gegangen. Mir tun jetzt schon die Augen weh, von diesem ekligen hellgelb im hintergrund. Das alte grau war viel schöner und augenfreundlicher. Weiterhin bietet die blaue Schrift auf den Übersichtsseiten zu wenig kontrast.
      Auch finde ich es schade, dass jetzt wieder die ganze Bildschirmbreite genutzt wird. Die Threads waren vorher viel übersichtlicher.

      Die Geschwindigkeit scheint bis jetzt besser zu sein, aber das kann auch Zufall sein.

      Wie man auf so eine miese Layoutänderung positiv reagieren kan, kann ich nicht verstehen.

      Darum:
      Bitte, bitte liebes WO-Team gebt den Usern Optionen für das Layout, dann könnten alle glücklich werden. :-)

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:02:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...Kabel fällt doch immer bei geringen Umsätzen und steigt bei hohen Umsätzen... so isses halt.

      Aber wenn ich mir die heutigen Mini-Order anschaue macht mir das eigentlich nix, Kleinstanleger halt - die machen letztlich keinen Kurs sondern werden bestenfalls von den großen abgezockt... :D



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:04:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      *LOL* ...tja, so etwas kann passieren... muss am neuen Layout liegen... sorry! *g*

      :D

      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:10:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bitte helft mir:

      Wo kann ich jetzt 10 Werte gleichzeitig (wie bei Finanztreff) im Realtimemoodus abrufen?

      Was muss ich tun?

      R.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:27:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Rainolaus,

      wüßte ich auch gern?! ;)

      Siehe unten Posting von Thomas Leber, gibt es bei uns nicht.

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:59:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      das "schwule" turkis als schrift ist `ne zumutung! :((

      Da regt sich bei mir gar nix!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:02:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      gratuliere zum neuen layout :), ich kann wieder sehen ;)
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:04:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      aufgepasst, wer bei Finanztreff auf der Börsenkurssammelseite denkt, er handelt in Realtime, der täuscht sich gewaltig, denn der handelt ganz schön in der Vergangenheit ...

      die können sich das nämlich nicht mehr leisten :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Layout. Dies gefällt mir wesentlich besser als die Version 5.0 :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:06:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,

      nach dem ersten Probieren: scheint wirklich gelungen. Vielleicht könntet ihr an der einen oder anderen Farbnuance noch etwas schrauben. Klasse: der Navigator. Hab sofort meinen Eintrag in den Favoriten auf diesen Einstieg geändert.

      Ein Bitte: wenn man mal auf einen anderen Thread verweisen will ist das immer ein Gefummel mit der Threadnummer. Könntet ihr die tid nicht einfach in der Themenzeile, z.B. vor dem grünen Abwärtspfeil angeben?

      Grüsse
      Macvin :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:44:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Inhalt und Aufteilung sehr gut!!!!!
      ( solange ich noch sehe!!!!!!)
      Bei den Farben neigt Ihr zu extremen Mischungen, geht mal zu
      dirba oder onvista,
      oder besser laßt euch mal vom einem Farbdesigner beraten.
      Sonst verliert Ihr User durch Blindheit.
      Ps: Habe auch keine Lust mir im Netscape laufend die Farben
      zu ändern

      SarahJane
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:57:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      2 Verbesserungsvorschläge:

      Bei dem Stockinformer: Wenn ich mir einen Börsenplatz ausgesucht habe und dann Time & Sales (endlich gibts das wieder), dann kann ich mir keinen anderen Börsenplatz auswählen. Entweder ich muß mittels back zurück oder erst Chart auswählen, dann Börsenplatz, dann wieder Times & Sales.

      Beim Eingabefeld, wenn ich einen Text eingebe (hier gerade jetzt). Gebt da doch mal "wrap=virtual" ein. Also

      <TEXTAREA CLASS=textfeld COLS=60 ROWS=20 NAME=text wrap=virtual></TEXTAREA>

      Damit gibt es auch bei Netscape einen Zeilenumbruch beim Tippen (es scrollt dann nicht seitwärts), so wie es beim NE schon funktioniert. Der Zeilenumbruch wird nicht übertragen.

      Ist so wirklich ziemlich nervig, entweder man sieht
      nicht, was man geschrieben hat, auf einen Blick oder man
      erkennt die Netscapeschreiber daran, daß sie selbstsändig
      Absätze machen so wie ich es gerade in diesem Textblock
      mache.

      Aus dem bekannten "selfhtml":

      Erläuterung:

      Mehrzeilige Eingabefelder mit Umbruchkontrolle werden wie gewöhnliche mehrzeilige Eingabefelder definiert. Mit dem Attribut wrap=
      können Sie den Zeilenumbruch steuern (wrap = Umbruch). Mit wrap=virtual bewirken Sie, daß der Text bei der Eingabe automatisch
      umgebrochen wird (virtual = scheinbar). Beim Absenden des Formulars werden jedoch keine Zeilenumbruchzeichen übertragen. Mit
      wrap=physical bewirken Sie ebenfalls, daß der Text bei der Eingabe automatisch umgebrochen wird (physical = tatsächlich). Die
      Zeilenumbruchzeichen werden beim Absenden des Formulars jedoch mit übertragen. Mit wrap=off stellen Sie den Zeilenumbruch aus
      (Voreinstellung).

      Beachten Sie:

      Unverständlicherweise gehört dieser Befehl immer noch nicht zum HTML-Standard. Benutzen Sie ihn trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:24:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Endlich eine gelungene Mischung zwischen Hintergrund, Benutzungsübersichtlichkeit und content. Ich schaue sicher wieder öfter vorbei...
      Thora
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:43:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      So sanft in den Farben, das tut gut. ;)

      Ein technisches Problem ist mir aufgefallen: wenn man die url für einen chart auf einer neuen Seite abspeichert und der eigenen Adressensammlung hinzufügt, dann ist am nächsten Tag nur noch der Hinweis auf WO vorhanden. Obwohl vorher zum Beispiel die Adresse eindeutig auf bigcharts oder so verwiesen hat.
      Wie kann das passieren und wie kann man in Zukunft einen guten fortlaufenden Chart von WO weg abspeichern ?

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:06:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin!
      Zunächst mal gratuliere ich zu den neuen alten Farben, das ist wesentlich angenehmer als vorher.
      Einiges könnte man allerdings noch verbessern:
      Seit Ende Januar sind bei Kursen unter 0,10 EUR drei Nachkommastellen möglich. Außerdem gibt es bei marktengen Werten häufig Kurszusätze, die zur Einschätzung einer Kursentwicklung sehr wesentlich sind. Es macht einen großen Unterschied, ob ein Kurs mit dem Zusatz rG oder rB versehen ist. Beides wird bisher bei w:o nicht angezeigt.
      Zum Schluß noch eine Frage: Bei den Times & Sales werden gelegentlich Kurse mit Uhrzeiten angegeben, zu denen die Börse geschlossen ist, z.B. 02:00. Wie kommen diese Angaben zustande?
      Wünsche weiterhin viel Erfolg,

      Plutokrat
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:21:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Sache mit den Kursen nach Börsenschluß würde mich auch mal interessieren! Ist mir auch schon früher öfters aufgefallen, hat also nicht unbedingt was mit WO zu tun. Aber das war eine Frage, die mir auch schon länger auf der Zunge brennt.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:34:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Liebes WO - Team ( T. Leber )

      Nun gibt es bald nichts mehr zu meckern!!!

      Dennoch eine weitere Anregung

      Es ist eigentlich sehr schade, dass es bei WO keine Serviceseite gibt, die einen Überblick ermöglicht, welche Termine an den kommenden Tagen anstehen.

      Beispiel

      Tag........

      In Motion Quartalszahlen
      BASF Pressekonferenz
      EZB Zinsentscheidung
      USA Arbeitsmarktdaten
      usw.


      Für das WO Team wäre eine weitere Möglichkeit genutzt, um die Verweildauer seiner User im WO Board zu erhöhen. Ihr würdet noch informativer sein und unsereiner müsste nicht dauernd auf irgend welchen anderen Seiten im www suchen.

      Und wenn Ihr dann noch Zeit und Geld übrig habt, dann richtet bitte noch eine " Gerüchte - Seite " ein.



      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:38:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na ja die Farbe.Ich weiß nicht.
      Ansonsten wichtig:
      Der Frame mit den Indizes:
      Erweitern durch Dow/Nasdaq noch besser auch Nas-Future
      Differenz nicht nur Prozentual sondern auch nach Punkten
      Und am besten Realtime!
      Kann doch nicht so schwer sein!
      Ach ja,extra Board für Schrottwerte "LBC" etc.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:14:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo W : O,

      Gratulation ! Was lange währt, wird gut !

      Damit Ihr die Perfektesten werdet:

      1. Bitte die Links farblich kontrastreicher gestalten.

      2. Bitte den Unterschied in der Farbe zwischen den schon besuchten und den noch nicht besuchten Links deutlicher machen.

      3. Super, der Navigator. Nach Umschaltung auf "Boardnavigator" fehlen aber die Links zu "Top Stocks", "Top Index Stocks" und "Aktivste Threads". Gehören die nicht zum Board ?

      Nochmals vielen Dank für das Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der User. Ihr seid die Größten !

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:41:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Alles Super, doch nach längerem lesen (nach ca. 15min) tuen mir die Augen weh. Also das grelle Gelb ist schon anstrengend. Nicht das ich Farbenblind wäre, ich erkenne schon, daß es kein Post-Gelb ist, aber dennoch sehr leuchtend.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:01:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Halli Hallo...

      ... habe mich an das alte Design noch garnicht so richtig gewöhnen können, deshalb kann ich zu der Änderung nicht allzuviel sagen. Was ich allerdings anmerken möchte...
      Ich fände es klasse, wenn man auf der Thread-Übersicht nicht nur das Datum des letzten Beitrages erkennen könnte sondern außerdem das Datum der Eröffnung.
      Vielleicht eine Anregung für die nächste Umstrukturierung.

      Freundlich grüßt: mirf(ä)lltkeinnameein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:14:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      schaltet bitte das fenster ab, daß sich bei anklicken immer öffnet.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:42:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich möchte mich mirfälltkeinnameein anschließen:

      Es wäre sehr hilfreich, das Datum des Erstpostings eines Threats zu sehen. Dann fällt man nicht auf uralte Titel rein, die man für brandaktuell hält.

      rx
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:44:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Morgen W:0,

      bitte schaut doch mal auf meinem Asclepion Chart - Thread vorbei. Seit der Umstellung öffnen sich die ganzen (6 Stück)Technical-Investor-Charts nicht mehr. Vielleicht ist es auch nur ein temporäres Problem, sollte es allerdings an Eurer Umstellung liegen, fände ich es sehr schade, zumahl Ihr diese differenzierten Charteinstellungen nicht bietet.
      Außerdem würde ich dann auch weniger Zeit auf Euren Seiten verbringen können.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 07:28:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi Thomas,


      Ich sag nix.........gar nix.........:)

      alles was zu sagen wäre ist schon gesagt......will heissen,

      vieeeeeeeel besser als das was wir vorher hatten.

      xx
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:18:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn ich auf aktualisieren drücke, erscheint manchmal nicht die aktuelle Seite, sondern die W.O.-Startseite. Und außerdem lassen sich aufgerufene Seiten immer noch nicht aus dem Cache abrufen. Diese Umständlichkeiten und Werbungs-Betrachtungs-Schindereien nerven mich so sehr, dass ich meistens einen weiten Bogen um W.O. mache!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:40:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Thomas,

      habe gerade festgestellt, daß ich immer wieder ausgeloggt werde und auf die Startseite gelange, nachdem ich eine Aktie aus meinem Portfolio anklicke!

      Fehler ist reproduzierbar! Gestern lief alles noch reibungslos.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:07:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      ... grad eben funktionierte wieder alles ganz normal, seltsam ... :confused:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:50:05
      Beitrag Nr. 78 ()


      Avatar
      schrieb am 09.02.01 21:07:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,

      Jetzt habe ich doch noch den richtigen Thread gefunden, deshalb hier meine Meinung noch einmal.

      Ja, Layout recht schön. Schrift mitunter etwas groß (Übersichtlichkeit).

      Habe nur jetzt einige eigenartige Effekte:

      1. Gebe ich im Feld "Stock-Finder" wie bisher den Namen der gewünschten Aktie ein, sehe ich zunächst ein völlig leeres Fenster, das ich erst schließen muß, um die Kursübersicht zu sehen.

      2. Klicke ich dann in der Kursübersicht der einzelnen Handelsplätze wie gewohnt auf das Symbol für Chart, bekomme ich erst noch einmal eine Übersicht. Jedenfalls muß ich mindesten 3 mal klicken, ehe ich nun das Chart habe. Finde ich etwas nervig.

      Frage: Kann ich irgendwo einstellen, das ich als Standardchart Linien und Intraday gleich sehe und nicht erst 3-Monate und "Kerzenlichter"?

      Hoffentlich, liebe w:o-ler, könnt Ihr das noch bessern.

      Danke und Grüße Quirli :O
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:53:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Captain hat recht. Mag sein, das es für Euch ein Randproblem ist, aber die P&F Charts sind nichts. Es tut jedem, der denkt von diesen Charts was zu verstehen, weh. Ich denke eben das es manchmal auch gut ist sich auf die Kernkompetenzen zu beschränken, Pseudo hilft niemandem weiter. Und gebt doch auch den Leuten in Nischen eine Chance.

      Ralle
      http://www.die-boersenseiten.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:25:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      kann es sein, dass ihr keinen reloadbutton für das board habt?!?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:10:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      @T.Leber,

      kannst Du bitte mal zu meinem Posting von Stiefelchen 08.02.01 15:25:49 2868926 in diesem Thread hier
      Stellung nehmen!

      Danke,
      :)Stiefelchen:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:16:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Eure Charts sind nicht so gut. Nehmt lieber Linien als
      Standard.
      Warum kann ein angemeldeter User sein w:o nicht
      individuell einrichten?
      Etwa noch nicht auf die Idee gekommen, daß die
      Farben, Charttypen, Bildschirmaufbau nicht doch
      individuell veränderbar und abrufbar sein sollten?

      Eure Realtimekurse haben auch nur Werbungscharakter.
      Schon mal neue Kurse nach 1 Min erlebt?
      Komisch, bei der Deutschen Bank klappt es, logischerweise
      bei den Werten, die gelegentlich sehr schnell
      gehandelt werden. Bei Euch muß man 15 Min warten.

      Die Anordnung ist unübersichtlich.
      Warum zeigt Ihr nicht mehr die Zugriffe an?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:00:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bezüglich Eures Layouts ist meine Bitte off topic:

      Bei aller Ehre der Demokratie und der Meinungsfreiheit ist das Niveau vieler Post unter die Gürtellinie und außerhalb jeglicher Sachlichkeit gerutscht.

      Nicht nur Layout, auch Niveaupflege würde seriöse Chatter, Aktionäre etc. auf Eurer, sonst hervorragenden Website halten.

      Leider kenne ich etliche, `reifere` Bereits-Teilnehmer und potentielle Teilnehmer, die es aufgegeben haben in den hiesigen Foren Beiträge zu leisten bzw. überhaupt damit zu beginnen. Gerade diese Leute dürften über einen Erfahrungsschatz verfügen von dem andere Profitieren könnten.
      Von dem Erfahrungsschatz der Fäkalsprache und Beleidigungen profitiert man eher in der Gosse.

      Ein Community-Teilnehmer, der den offensichtlichen Niveaueinbruch hier sehr bedauert, selbst wenn er weiß, daß Reglementierungen schwierig sind.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 04:26:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Timo!

      das ich das neue design wesentlich besser finde hab ich euch glaube ich schon gesagt.

      nun habe ich eine bitte ... könnt ihr nicht die boardhilfe wieder einfügen? ... Neue ( und manchmal auch ALTE... wie ich *g*) brauchen die um diese befehle nachschlagen zu können .... zB weiß ich immernochnicht wie ich FETT schreiben kann.... und bis ichs dann gelernt und BEHALTEN habe immer wieder andere User fragen ist .... zeitraubend.

      Gruß

      KHK1
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 07:03:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      @khk1

      frag mich doch, wenn du was nicht weist! ;)

      Fett: ===> [b]Bold[/b]

      Unterstrichen: ===> [u]Unterlinie[/u]

      Kursiv: ===> [i]Italic[/i]

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Aber in der Sache hast Du natürlich recht! :p
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:16:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Lifetrader

      verrate mir doch mal, wie Du es hinbekommst,
      daß bei Deiner Beschreibung der Befehl BOLD
      nicht ausgeführt wird.
      Sprich, was muß ich tun, daß die eckigen
      Klammern zwar angezeigt aber nicht ausgeführt
      werden.

      Fett:===> Bold

      Danke,
      :)Stiefelchen:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Layoutänderung wallstreet:online, neue Funktionalitäten