checkAd

    Kabel New Media ------ Jetzt erst recht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.01 11:00:00 von
    neuester Beitrag 30.06.01 11:06:47 von
    Beiträge: 48
    ID: 341.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.921
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn mich wahrscheinlich alle für verrückt halten werden:

      Wenn die Kabel am Montag nochmals fallen sollte (und davon bin ich wegen der negativen Nasdaq überzeugt), schieße ich nochmals was nach. Habe eben mit meiner Mutter verhandelt. Ich kann mir nochmals Geld ausleihen.

      Bin voll und ganz (mit Schulden privater Natur) in Kabel drin und sonst nirgends.

      Wenn das schief geht!!! Nicht auszudenken.

      Habe aber gottseidank Zeit. Dürfte das Geld notfalls über Jahre behalten (Fußball-WM 2006 Haha).

      Aber spätestens Ende Februar bin ich wieder der King !!!

      ein momentan etwas sorgengebeutelter Bob
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:35:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird schon schief gehen;)

      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:59:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Feiern können sie also noch ! :)

      Erfolgreiche erste After-Work-Party im Silicon Valley von Köln / Unternehmen der New Economy feierten gemeinsam auf dem ehemaligen 4711-Gelä
      Köln (ots) -
      - Querverweis: Bild ist abrufbar unter: http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs

      Bildunterschrift: Unternehmen der New Economy feierten gemiensam auf dem ehemaligen 4711-Gelände / v.l.n.r.: Gerrit Schuman (Geschäftsführer element 5 AG), Heinz-Jörg Eberbach (Geschäftsführer Kabel New Media Köln), Frank Antwerpes (Geschäftsführer Antwerpes AG), Axel Schmiegelow, (Geschäftsführer denkwerk medienagentur gmbh)

      Großer Andrang herrschte auf der ersten gemeinsamen After-Work-Party der New-Media-Unternehmen auf dem ehemaligen 4711-Gelände. Über 600 Mitarbeiter feierten ausgelassen ihren Feierabend. Zu den Rhythmen von DJ Andy Tex Jones wurde eifrig Networking betrieben. Berührungsängste gab es zwischen den selbstbewußten Konkurrenten nicht: Selbst die Geschäftsführer schlossen sich ihren Mitarbeitern an und plauderten angeregt beim gemeinsamen Bier. Die Organisatoren sind sich sicher: Wiederholungsverdächtig! Sponsoren der Afterwork-Party waren Kaufland, Veltins und die teilnehmenden Unternehmen: antwerpes ag BlueOrbit e-Business AG ComUnique condomi ag this is on communication Das Zentrum für Sporttraumatologie denkwerk medienagentur gmbh element 5 AG FSW FTG - Barthonia Forum Kabel New Media Köln GmbH Kaufland Stadtarchitekten 4 Content

      ots Originaltext: denkwerk medienagentur GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Pressekontakte denkwerk medienagentur GmbH Nicole Hammer, leitung public relations fon +49 221-2942-100, fax +49-221-2942-101 e-mail: nicole.hammer@denkwerk.com

      Kabel New Media Köln GmbH Britta Stanek, Corporate Communications Fon: +49 (0)221 54960-16, Fax: +49 (0)221 54960-27 e-mail: britta.stanek@kabel.de

      antwerpes ag Jutta Hübener, Corporate Communications Fon: +49-221-92053-139, Fax: +49-221-92053-133, Mobil: +49-173-70 82-544 e-mail: jutta.huebener@antwerpes.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:49:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ redford
      kannst du mir mal erzählen warum du diesen thread eröffnet hast?
      wem interessiert das, wo du deine kohle zusammen kratzt.
      dein invest in kabel ist nur spielerischer natur und hat mit aktienanlage überhaupt nicht mehr zu tun.

      du tust mir ja sooooo endlos leid...

      homer
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 16:51:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @red,

      realisiere deine Verluste und kaufe Met@box WKN 692120.

      Entscheiden musst Du sowieso alleine.

      Gruß
      Rock

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:40:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      so falsch ist das engagement in kabel nicht. die werden demnaechst den erhalt eines weiteren `prominenten` etats aus dem hohen norden (nicht telia) verkünden. für nen kleinen charthüpfer sollte das reichen und für einige noch bessere zahlen zum naechtsen quartal.
      alles unter 12 it ein guuuuter kaufkurs.
      gruss imachh2 (der imachh herzlich grüßt und ihm eine graphisoft für den originalnick (ohne 2) bietet)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 10:31:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich setze schon auf kabel ! wenn dann mal wieder alles nach norden zeigt ist kabel sicher gut dabei. warum die allerdings
      zur zeit -verhältnismässig- soweit im keller sind ist mir auch schleierhaft !
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:41:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ red

      ...Du hast schon die tollsten Themen hier, dagegen ist wirklich nix zu sagen.

      Gäähn, nein wirklich, echt total spannende Sachen kommen da von Dir.


      der navi
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:16:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo redford,

      jetzt erst recht ist exakt der falsche Spruch, um an der Börse erfolgreich zu sein. Du steckst Dein ganzes Geld, und viel mehr, in einen Wert.

      Jetzt stelle ich Dir eine Frage zur KNM.

      Wie hoch ist das aktuelle Grundkapital der KNM?

      Für Dich ist diese Frage sicherlich sehr leicht zu beantworten.

      Gruß Substanzsucher

      P.S. Halte zwar keine KNM Aktien mehr, bin aber von einer positiven Entwicklung überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:51:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      10,90 Euro

      Ich glaube ich erschieße mich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:35:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      10.90 ist doch ein sehr guter Kauf !!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:49:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...minimalste Umsätze und... FALLEND, FALLEND, FALLEND... so kenne ich KABEL nach den (berechtigten!) HYPES mit RIESENUMSÄTZEN...

      ...tja Leute, fundamental hat sich nix geändert - cool bleiben...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen geht es wieder hoch, wenn sich die Nasdaq so hält !!! Warte immer noch auf die NEWS !! Kabel stellt sich etwas langsam an, mit dem schreiben der PR !!

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:31:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das hat wohl heute noch keiner gelesen: Kabel New Media relauncht die Website der Kultkamera www.lomo.com (15.02.2001)

      Übersicht

      nächster Artikel
      Kabel New Media zeichnet für den Relaunch der Website www.lomo.com verantwortlich, der für die Lomographische AG in Österreich konzipiert und umgesetzt wurde. Die Ausführung des Projekts lag vollständig bei der in Friedrichshafen ansässigen IQENA GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Kabel New Media AG.

      Highlight der neuen Online-Präsenz von Lomo - populär geworden durch die gleichnamige Kultkamera - ist der weltweit einzigartige Service zur digitalen Fotoentwicklung herkömmlicher Kleinbildfilme. Die digitale Ausbelichtung von Fotos in exklusiver Qualität war zuvor ausschließlich anhand teurer Digitalkameras und zusätzlicher Software möglich.

      Das innovative Online-Fotofinishing-System unter www.lomo.com ermöglicht es allen Besitzern einer herkömmlichen Fotokamera, ihre Schnappschüsse preisgünstig im "LomoLab" entwickeln zu lassen. Die digitalen Bilder sind dann auf einer passwortgeschützten Seite im Internet abrufbar und werden den Kunden zeitgleich auf einer CD-ROM sowie als Fotoprints inklusive Negativen per Post zugestellt.

      Das neue Online-Angebot von Lomo stellt neben einem "LomoShop" auch ausgefallene Services wie das "World Archive", eine riesige Datenbank mit Lomo-Bildern aus aller Welt, die "Los Lomofiles", ein E-Zine für Fans, oder auch den Bereich "LomoHomes" mit privater Bildergalerie zur Verfügung. Zudem besteht die Möglichkeit, eigenentwickelte Fotos als digitale Postkarten zu versenden, seine Prints auf T-Shirts oder anderen Lomo-Präsenten zu erwerben sowie an Wettbewerben teilzunehmen. Selbstverständlich können alle Bilder auch online nachbestellt werden.

      Kabel New Media konnte bei diesem auf StoryServer basierenden Projekt auf seine Kompetenz bei der Realisierung komplexer Backend-Lösungen zurückgreifen. So wurde neben der Shop-Funktionalität auch die Anbindung an einen Fotofinisher zum Ausbelichten von Bildern implementiert.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:13:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      kabel explodiert! :-)

      wohl weniger wegen dieser angeblichen kultkamera....ich sage nur "coke refreshes body and soul" :))
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:25:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kabel erhält Auftrag über 8 Mio. EURO (!) von Coke!

      Nein, habe keine ofizielle Quelle, aber ihr werdet an mich denken, wenn es publik gemacht wird!

      -his airness-
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:27:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Doch doch Lomo hab ich gelesen aber der Kurs reagierte
      nicht bekam die Meldung von der kabel verteilerliste!
      Coca muß kommen und dann wirds los gehen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:29:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      na dann mach ich mir doch glatt mal ne Coke auf! ;) Diet natürlich, wegen dem Winterspeck! *lol*

      Danke für die Info Michael!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:47:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kastor

      warte nur bis coke vom verteiler-stapel rollt!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:15:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das wäre der Hammer Coke bei 3 Grad und Kabel bei 30€
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:03:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Coke ? 30 Euro ?

      10 Euro !!!!!!

      Ich bin voll Pleite.

      Hoffentlich sind sie bis in 5 Jahren mal wieder bei 30.

      Aber wenn es so weiter geht sehen wir vorher noch die 5.

      bob
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 04:11:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo liebe Kabel Freunde:),

      hier mal ein Bericht von vor drei Monaten von GoingPublic zu Kabel New Media und im Vergleich mit Pixelpark und Concept.

      "Aktie im Blickpunkt
      Kabel New Media - Chancen und Risiken - Aktie im Blickpunkt
      Neben vielen anderen Werten am Neuen Markt wurden in den letzten Wochen auch die Internet-Agenturen, allen voran Kabel New Media, böse nach unten geprügelt. Fundamentale Gründe für diesen Absturz waren allerdings weit und breit nicht zu finden.

      Während bei anderen Werten die Gewinn- und Umsatzwarnungen kein Ende zu nehmen scheinen, stellt sich die Lage bei Kabel grundsolide dar. Die Umsätze wachsen kräftig, die Gewinnschwelle ist fast erreicht.



      Jeder kennt inzwischen die Studien, nach denen bereits im Jahr 2002 mehr als 30 Mio. Deutsche über einen Internetzugang verfügen werden, wenige Jahre später soll dann das Internet so selbstverständlich sein wie heute das Telefon. Auch die Unternehmen haben die Bedeutung von e-Commerce und professionellen Webauftritten längst erkannt. Eben diese Web-Auftritte werden in der Regel nicht intern erstellt sondern an externe Internet-Agenturen vergeben, die dann Planung, Erstellung und Pflege der Website übernehmen. Ein weites Feld also, auf dem sich inzwischen aber bereits eine ganze Menge Unternehmen tummeln, zumal sich hier vor einigen Jahren ein völlig neuer Dienstleistungszweig mit praktisch nicht existenten Markteintrittsbarrieren entwickelte. In letzter Zeit ist allerdings eine zunehmende Konsolidierung zu beobachten, einige größere Unternehmen scheinen den Markt mehr oder weniger vollständig unter sich aufteilen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß sich diese Unternehmen inzwischen eine Reputation erarbeiten konnten, die Newcomern den Markteintritt deutlich erschwert. Dazu kommt noch das hohe Akquisitionstempo in einer Branche, die trotz allem noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.



      Kabel New Media scheint sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können. Das Hamburger Unternehmen machte in den letzten Monaten durch gute Zahlen und einige Übernahmen von sich reden. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (endet am 31. März 2001) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal organisch um 20 % gesteigert werden, im ersten Halbjahr wurde ein Umsatz von 47 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Kerngebiet Deutschland und Österreich wurde erstmals die Gewinnzone erreicht, im für Kabel ebenfalls sehr wichtigen Skandinavischen Raum gingen die Umsatz erwartungsgemäß aufgrund der ortstypischen langen Sommerpause zurück, diese sollten sich aber in den Folgequartalen wieder deutlich beleben. Die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr hat das Unternehmen von ursprünglich 80 Mio. Euro auf über 100 Mio. Euro angehoben. Dazu tragen allerdings auch die Übernahmen bei, die Kabel im Sommer und Herbst getätigt hat. So wurde z.B. im September die schweizerische Digivision übernommen, die in diesem Jahr einen Umsatz von 10 Mio. Euro beisteuern soll und bereits profitabel arbeitet. Außer der Schweiz trat Kabel auch in den amerikanischen und britischen Markt ein. Hier werden sich die Hamburger allerdings massiver Konkurrenz ausgesetzt sehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auch im angelsächsischen Raum behaupten kann. In Deutschland sind die ebenfalls am Neuen Markt notierten Unternehmen Concept! und Pixelpark die Hauptwettbewerber. Beide wurden aber inzwischen von Kabel umsatzmäßig überflügelt(!!). Kabel konzentriert sich bevorzugt auf Unternehmen aus der „Old Economy“, zu den Referenzkunden gehören unter anderem Dresdner Bank, BMW, Coca-Cola und McDonalds. Dadurch dürfte das Ausfallrisiko für Kabel äußerst begrenzt sein.



      Obwohl die aufgrund der Übernahmen fälligen Goodwill-Abschreibungen und der wohl zunächst wenig gewinnträchtige Ausflug in den US-Markt in den nächsten Jahren das Ergebnis belasten werden, ist Kabel für die Zukunft hervorragend positioniert. In Deutschland konnten die Mitbewerber übertroffen werden, auch in Österreich, der Schweiz und Skandinavien ist das Unternehmen ebenfalls stark aufgestellt. Zwar dürfte der Wettbewerbsdruck die Margen nicht in den Himmel wachsen lassen, doch in der Branche ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen. Fundamental erscheint Kabel ausgesprochen billig. Auf Basis der für 2002 erwarteten Umsätze ergibt sich ein Kurs-Umsatz Verhältnis von 0,7, das KGV beträgt 25. Die Wettbewerber Concept und Pixelpark sind derzeit mit KUVs von 1,8 bzw. 5,7 bewertet. Vor allem das organische Wachstum bei Kabel von 70 % in diesem Jahr stimmt sehr positiv.



      Allerdings ist die charttechnische Situation derzeit ausgesprochen negativ, auch die reservierte Marktstimmung im Hinblick auf Werte aus dem Internet-Umfeld ist zu beachten. Mutige Anleger können bereits jetzt einige Stücke einsammeln und mit engen Stops absichern, ansonsten sollte eine Verbesserung der charttechnischen Situation abgewartet werden. Den Wettbewerbern ist Kabel aufgrund der relativen Unterbewertung vorzuziehen(!!!). Trotz allem bleibt Vorsicht angesagt. Auch wenn Kabel in der Vergangenheit seine Prognosen immer übererfüllte, muß im schnellebigen Internet-Geschäft mit Überraschungen gerechnet werden."




      Gruß



      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:18:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Myoky : bist wohl ein ziemlicher Kabel - Pusher.

      So viele Beiträge zu Kabel in so kurzer Zeit !! ??

      Aber zum Trost. Habe auch schon etwas Geld bei Kabel
      "verbrannt". Bis jetzt ein LETZTES mal zu 2,89 eingestiegen.
      Natürlich in der Hoffnung meine alten Wunden zu heilen !

      So billig wie jetzt, wird man Kabel bestimmt nicht mehr bekomen !
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:16:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo bleibt KABEL ????????????

      Meine Sinner, meine Pixelpark, brummen .....

      Kabel solle anziehen ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 07:41:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @cure

      Erstmal mussten (müssen?) ein paar Shorties "ausbezahlt" werden...! :D

      Das läuft zZ - es scheint einen bzw. mehrere größere Investoren zu geben - die 3€ wurde nachhaltig zurückgeholt, jetzt kann (muss es aber nicht!) sehr schnell über 4€ gehen!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:20:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      vieleicht zieht Kabel heute nach;)

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:49:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wo bleibt Kabel ..... ??????????
      Concept , Pixelpark ,Sinner ......, DAS BRUMMT BEI MIR ..

      Wo bleibt Kabel , na ja ist egal , DAS IST EIN OSTERFEST .......
      Mal sehn wanns hier losgeht ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 07:47:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      gestern war es Pixelpark
      und heute ist Kabel auf der Einkaufsliste:)
      könnte ja sein zum vergleich mal die 5 Tage Charts der beiden:


      Pixelpark wurde am Dienstag auch erst leicht angefeuert;)


      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:33:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hamburger Abendblatt 12. 04. 2001

      Die Angst geht um
      Noch im letzten Jahr war Peter Kabel gefeierter Internetstar. Jetzt muss Kabel New Media entlassen. Die Firma ist kein Einzelfall. Die New Economy, strategischer Schwerpunkt der Hamburger Wirtschaftspolitik, baut ab. Was nun, Herr Mirow?


      Von MATHIAS EBERENZ und MELANIE WASSINK

      Hamburg - Die Angst geht um in Hamburgs Internetfirmen. Die Angst der Unternehmer vor der Pleite, die Angst der Angestellten vor dem Verlust ihrer Arbeitsplätze. Denn der einst hoch gelobten Branche mit ihren hoch bezahlten Jobs bläst der Wind immer heftiger ins Gesicht: "Entlassungen sind in Hamburgs Internetbranche inzwischen an der Tagesordnung", so Thomas Bartsch-Hauschild, bei der Gewerkschaft ver.di zuständig für die IT-Branche. Die Auftragslage ist miserabel, der Preiskampf am Markt brutal und die Margen so gering wie nie.
         Angesichts immer weiter steigender Verluste haben viele Unternehmen mittlerweile mehr Probleme als Kunden. Banken und Kapitalgeber wenden sich entsetzt ab, und an der Börse sind die Aktienkurse vieler Unternehmen mittlerweile auf den Preis einer Schachtel Zigaretten zusammengeschrumpft. Ob PopNet, Intershop, Razorfish, Tomorrow oder jetzt Kabel New Media: Immer mehr der einstigen Vorzeigeunternehmen der Hamburger New Economy müssen Beteiligungen verkaufen, Filialen schließen oder Stellen abbauen.
         Die Internetagentur Kabel New Media konnte im Dezember zwar erstmals schwarze Zahlen vermelden. Doch angesichts der miserablen Auftragslage entlässt Firmenchef Peter Kabel jetzt ein Zehntel seiner Hamburger Belegschaft. Die Nerven liegen offenbar blank: Während Kabel im Urlaub weilte, mussten knapp dreißig Mitarbeiter der Internetagentur ohne Vorwarnung ihren Schreibtisch räumen.

      ------------------------------------------------------------------------
      Ohne Vorwarnung gefeuert
      ------------------------------------------------------------------------


      "Wie in Handschellen wurden wir abgeführt, das Passwort zu den Firmenrechnern wurde uns entzogen", so ein Betroffener. "Wir haben zurzeit Überkapazitäten beim Personal", rechtfertigt Kabel die Aktion gegenüber dem Abendblatt. "Die Krise in den USA schwappt jetzt über Skandinavien auch nach Deutschland, deshalb können wir einen weiteren Stellenabbau nicht ausschließen." Die Filiale in den USA habe man bereits aufgeben müssen. Gerüchte, dass demnächst rund ein Viertel der insgesamt 950 Stellen des Konzerns abgebaut werden sollen, wollte Peter Kabel "so nicht bestätigen". Auch beim Internetdienstleister PopNet steht es nicht zum Besten. Im vergangenen Jahr wurden zwar 43 Millionen Mark Umsatz gemacht - allerdings bei einem Verlust von 42 Millionen Mark. Auch PopNet musste inzwischen 35 Stellen abbauen. Dennoch zeigt sich das Unternehmen optimistisch: "Wir haben die Restrukturierung fast abgeschlossen, wollen noch dieses Jahr im normalen Geschäft in die Gewinnzone kommen", so Sprecherin Kathrin Heider.
         Ähnlich ist die Lage auch bei der Hamburger Internetagentur Emprise. Nachdem 2000 ein Verlust von 38 Millionen Mark eingefahren wurde (der Umsatz lag bei 85 Millionen Mark), trennte sich das Unternehmen Anfang der Woche zunächst von seinem Aufsichtsrat und dann von drei seiner Auslandsgesellschaften.

      ------------------------------------------------------------------------
      . . . und ohne Sozialplan
      ------------------------------------------------------------------------


      Während viele Internetfirmen auf eine bessere Zukunft hoffen, betrachten die Gewerkschaften die Lage mit wachsender Sorge. Entlassungen liefen meist ohne Betriebsrat und ohne Sozialplan ab, so Bartsch-Hauschild. "Wir spüren, dass der Druck der Kapitalgeber auf die Unternehmen sehr stark wächst, Stellen abzubauen", ergänzt seine Kollegin Meike Jäger. Besorgt zeigt sich auch Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung: "Wenn sich der Entlassungstrend verstärkt, könnte die Branche kippen."Und die Krise der New Economy ist noch längst nicht überwunden. Selbst der Gründer des weltweit beachteten Softwareunternehmens Intershop mit Sitz in Hamburg und San Francisco, Stephan Schambach, gestand Anfang der Woche ein, dass die Internetfirmen "als Konjunkturmotor" ausgedient hätten. Ein Grund der anhaltenden Krise: die Zeitspanne zwischen dem ersten Kundenkontakt und dem Vertragsabschluss. Sie habe sich auf sieben bis neun Monate verlängert. Anfang des vergangenen Jahres seien Geschäfte noch in einem Monat unter Dach und Fach gewesen.
         Einen weiteren Grund nennt Werner Weimann, Mitglied der Commerzbank-Geschäftsführung in Hamburg. So scheiterten seiner Ansicht nach StartUp-Unternehmen vor allem am Tagesgeschäft, weil sie "keine Ehrfurcht vor großen Zahlen" hätten. "Man muss sich vom Traum verabschieden, in drei Jahren das zu schaffen, wofür andere hundert Jahre benötigt haben."
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:41:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,128265,00.…

      12.04.2001

      K A B E L N E W M E D I A

      Abschied vom Wachstum

      Nach dem Rückzug aus USA entlässt das Unternehmen weitere Mitarbeiter. Die Aktie zieht an.

      Hamburg - Kabel New Media hat an seinem Unternehmenssitz Hamburg 30 seiner insgesamt 250 Mitarbeiter aus betriebsbedingten Gründen entlassen. Ein weiterer Personalabbau sei derzeit nicht vorgesehen, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Allerdings stünden noch einige Unternehmensstandorte auf dem Prüfstand.
      Weniger Aufträge, zurückhaltende Kunden

      Welche Standorte für weitere Entlassungen in Frage kommen, sagte sie nicht. Begründet werden die Entlassungen mit den reduzierten Umsatzerwartungen des Unternehmens. Zum einen prüften die Kunden ihre Investitionen in den Bereichen Internet und E-Business im Moment sehr genau, zum anderen dauere die Vergabe der Aufträge länger als noch im letzten Jahr.

      Allerdings bekomme Kabel auch neue Kunden, sagte die Sprecherin. Viele von ihnen würden aber erst einmal kleinere Aufträge erteilen. In der Gruppe werden rund 940 Mitarbeiter beschäftigt. Der Standort in den USA sei bereits geschlossen worden. In Skandinavien sei ebenfalls Personal abgebaut worden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:22:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bekomme hier den Lachanfall wenn ich EINIGE SPEZILLE LACHNUMMERN hier lese...

      Das ist definitiv die BESTE MELDUNG die von Kabel in letzer Zeit kam ...
      Wer seine letzte Ad Hoc der Zahlen gelesen hat , für den ist das nix Neues , NUR SETZT ES KABEL JETZT ENTDLICH UM ....
      Kabel ist 96% vom Kurs GEFALLEN , jetzt kommt es ENDLICH zu MASSENENTLASSUNGEN; SCHLIEßUNGEN , KOSTENEINSPARUNGEN AUF ALLEN EBENEN ....sooooo, und 3 mal dürft Ihr raten was eine Aktie die 96 % GEFALLEN ist nach solchen Nachrichten der Kostenentlastung etc mittelfristig macht , fallen oder STEIGEN ....
      Kabel setzt ENDLICH jetzt den KAPITALISMUNS um , ALLES steht auf dem Prüfstand , was nicht gebraucht wird, materiell , personell , fliegt raus .......in Zukunft werden die TOPPWEBDESIGNER bei Kabel schlange stehen und von denen werden DIE BESTEN für Kabel zu SEINEN Bedingungen arbeiten DÜRFEN ... Kabel bekommt selbst JETZT noch in dieser Depression neué Aufträge , auf der anderen Seite setzt er die Kostennutzenrelation voll durch ..........

      Aber es zeigt mal wieder wie NAIV , wirtschaftlich UNERFAHREN , hier einige Lachnummern rein kapitalistisch angelegte Aktionen wie Entlassungen , Kostenreduzierungen etc umsetzen können bzw wollen ...das ist 1 Semester , übrigenz läuft das im ganzen Sektor momentan , es herrscht eine rießige Pleitewelle im Webbereich ,nicht seit gestern , fast der ganze außerbörsliche Bereich geht pleite, überleben werden die GROßEN , und Kabel wird meiner Meinung dazugehören ,und die werden sich den BEREINIGITEN NEUEN MARKT ;der NICHT kleiner werden wird, zu IHREN Bedingungen aufteilen ......Und wenn der Freund des Webdesigners fliegt und der Verbliebene(der eigentlich Glückliche) macht auf schlechte Stimmung dann fliegt der auch , die Schlange VOR DER TÜR wird immer größer ( das zur schlechten Stimmung )

      So , und jetzt darf jede Lachnummer nochmal nachdenken ob eine Aktie , die 96 % gefallen ist , die JETZT rationalisiert und alles wirklich alles auf den Prüfstand stellt , mittelfrist steigen wird oder noch weiter fallen wird .....

      NE NE ....

      PIXELPARK hat mir 3 Jahr Urlaub gebracht, in einer Woche , ,mal sehn wie viel es bei Kabel wird ....

      Wer DAS nicht versteht , raus mit Kabel ...schnell weg .., Sicherheiten gibts an der Börse nicht ,JEDE AG kann mogen pleite sein , bei jedem Aktienkauf kauft man Risiko mit , aber es war IMMER so , Aktien muß man in SCHLECHTEN Zeiten kaufen,wenn Sie nix mehr wert sind , nicht wenn sie von Hoch zu Hoch laufen ,,,, 90 % der Leute hier verstehen das nicht , weil sie schweineanalystengläubig sind und nicht die Bohne eigenen Verstand mitbringen ...


      Cure
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:39:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Cure,

      wie definierst Du drei Jahre Urlaub?

      Drei Jahre nicht arbeiten, oder aber in den nächsten drei Jahren jeweils ein Woche zelten.

      Wenn die Kabel die gleiche Performance wie Pixelpark hinlegt, langt es bei mir auch für ein paar Wochen Urlaub.

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:01:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich denke nächste Woche wird Kabel den Markt outperformen;)
      die Nasdaq wird Montag die 2000 im Flug zurückerobern,und
      ab Dienstag kommen die nächsten Quartalszahlen bei den Amis.
      ich habe mal ein paar zusammengestellt:

      Termine am 16.04.2001
      ****************************
      Keine Quartalszahlen
      das heißt man kann sich den Aufwärtstrend in Ruhe
      anschauen;)

      Termine am 17.04.2001
      ****************************
      Caterpillar: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      Dürr: Jahresbericht 2000 17.04.01
      Eastman Kodak: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      Gedys: Jahresbericht 2000 17.04.01
      Intel: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      Parametric Technology: Quartalszahlen Q2 17.04.01
      Philip Morris: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      Pixelworks: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      RealNetworks: Quartalszahlen Q1 17.04.01
      Siebel Systems: Quartalszahlen Q1 17.04.01


      Termine am 18.04.2001
      ****************************
      Altera: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Apple: Quartalszahlen Q2 18.04.01
      Austrian Airlines: Jahresbericht 2000 18.04.01
      Balda: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Bien Haus: Jahresbericht 2000 18.04.01
      Boeing: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Citrix: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      General Motors: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      i2 Technologies: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Immunex: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      International Paper: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      KLA-Tencor: Quartalszahlen Q3 18.04.01
      Level 3: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Millennium Pharmaceuticals: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      Tellabs: Quartalszahlen Q1 18.04.01
      USA: Frühindikatoren für 03/2001 16:00 18.04.01


      Termine am 19.04.2001
      ****************************
      Atmel: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      BellSouth: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      BMC Software: Quartalszahlen Q4 19.04.01
      Commerce One: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Conexant: Quartalszahlen Q2 19.04.01
      eBay: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Genzyme M&O: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Inktomi: Quartalszahlen Q2 19.04.01
      Legato: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Molex: Quartalszahlen Q3 19.04.01
      Network Associates: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      PMC - Sierra: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Sun Microsystems: Quartalszahlen Q3 19.04.01
      United Technologies: Quartalszahlen Q1 19.04.01
      Xilinx: Quartalszahlen Q4 19.04.01



      Termine am 20.04.2001
      ****************************
      Ariba: Quartalszahlen Q2 20.04.01

      wird bestimmt eine spannende Woche:)

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 02:22:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bekomme hier den Lachanfall wenn ich EINIGE SPEZILLE LACHNUMMERN hier lese...

      Das ist definitiv die BESTE MELDUNG die von Kabel in letzer Zeit kam ...
      MASSENENTLASSUNGEN; SCHLIEßUNGEN ,
      Kabel setzt ENDLICH jetzt den KAPITALISMUNS um , die TOP(P) WEBDESIGNER bei Kabel schlange stehen

      fast der ganze außerbörsliche Bereich geht pleite,
      ...und Kabel wird meiner Meinung dazugehören

      was meinst du mit all dem ?
      Spezille Lachnummern z.B. was ist das ? Ein völlig :confused: er bareda

      Avatar
      schrieb am 14.04.01 02:30:07
      Beitrag Nr. 35 ()
       von cure 13.04.01 14:22:29   3302230 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      Ich bekomme hier den Lachanfall wenn ich EINIGE SPEZILLE LACHNUMMERN hier lese...

      FRAGE GILT @ cure :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:12:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch hier geht der Müllmann rum!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:16:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dass mit den Entlassungen sollte man nicht ueberbewerten. Oder wie kommt es, dass Kabel gleichzeitig auf der Website noch massenhaft Stellenanzeigen geschaltet hat ??
      Wahrscheinlich hat Kabel nur ueberfluessigen Ballast ( = Taxifahrer, die eingestellt wurden, weil sie den IE starten konnten und sonst keiner zu bekommen war ..) abgeworfen
      hat, der eh` nix geleistet hat.
      Gut - einen kurzen Zock ist sowas wie Kabel wert, mehr aber nicht.
      Bei diesen ganzen Internet-Agenturen arbeitet ein Heer an Schwachmaten, die aber alle ganz tolle englische Titel tragen und den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tun, als von einem Meeting zum anderen zu hetzen und meinen, dass sie soooo wichtig sind ... niemals werden diese Luftnummer-Firmen langfristig am Leben bleiben , ist jedenfalls meine Meinung !
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:41:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @TonyY

      Zum Teil hast Du recht...
      Das Heer an Schwachmaten sitzt vor allem im mittleren und oberen Management. Der Chef wusste damals nicht, was Multimedia ist und kann noch heute nicht seinen Internet Explorer richtig einstellen...

      Schön war die Zeit, als man noch stinkend in seinem Heer von ungewaschenen Programmierern 48h durcharbeitete und auf der Pritsche oder einfach auf dem Keyboard einschlief.

      Doch plötzlich waren sie da, die Söhnlein und Töchterlein aus reichem oder mittelreichem Elternhause mit ihren Einser-Zeugnissen und Einser-MBAs, die nichts als Wasser und CD an ihre Haut liessen, mit dem kurzen Schwarzen und dem Cerruti-Anzug (zum Armani reichte es noch nicht...).

      Mit ihnen kamen die Endlos-Meetings, in denen Du den Bullshit-Bingo in 15min. vollmachen konntest, in denen die Assets geleveraged wurden und die Synergieeffekte nur so auf dem Tisch herumsausten...
      Heute wird jede Woche immer noch die Strategie gewechselt und jede Woche neu strukturiert, es wird aber auch endlos die Projektmanagement und Management-Fähigkeit für unsere oberen Söhne und Töchter weitergebildet, doch erfolglos.
      Mit der working class wollen diese nämlich gar nichts zu tun haben, es könnte nämlich auffallen, daß sie ausser Trendsprech und Trendshopping nichts in ihren hohlen Birnen haben, die Kinder ohne Eigenschaften.

      Aber das weiss der Kleinanleger ja nicht.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:59:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Substanzsucher
      3 Jahre nicht arbeiten , wobei ich das eh NIE durchhalten würde , da mein Hobby gleichzeitig mein Beruf ist , und wenn du den Beruf nicht mehr brauchst ,wegen dem Urlaub und ner Pixelpark und und , dann hast du immer noch Dein Hobby ...bin halt auch mal bei DAX 1300 eingestiegen ??????????, ja , das gabs mal ...
      Diese Lachnummer von Bareda lag mal wieder voll daneben ,ich bin in Pix.rein , nachweißlich gut unter 4 und vor allem dick , und bin zw 5,5 und fast 10 raus ,dick ..., NACHWEIßlICH ..
      Ich habe das Geld, er nix, wie immer, lag er daneben , legt weiter Lísten über jeden User hier an , ist 24 Std online ,und wünscht JEDEM der Kabel etc kauft die PLEITE ....
      Wiedme Ihm die 200 % bei Pixelpark ...
      So , jetzt aber schöne Ostern, nächste Woche gehts für 2 Wochen in die Wärme .. aber mit Internetmöglickkeit , mal sehn ob ich verlängere .
      Und wenn man mitgedacht hätte , wäre man bei dem PIXhyp direkt in Lycos mit reingegangen ... hatte ich auch geschrieben ....es leben die Bertelsmänner ...
      Job Pilot, United Internet , was fehlt noch ::::: ADLINK , warum ?????????????????????,nachdenken ,schaun wir mal wanns die Schweineanalysten befehlen...... ,
      Dicke Fragezeichen auf der Stirn des Kabelbashers ......


      Gruß Cure ....

      AD Capital, da passiert was, gelle ...
      Curtis : bist noch drinne , was meinst ..??
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:11:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Von `redford` , der diesen Thread eröffnet hat, sehe ich nichts mehr. Lebst du noch ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:50:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @BigBlender : Du triffst es auf den Kopf !! Habe selbst bei einigen Projekten mitgearbeitet, an denen auch Jungs aus diesen Agenturen dabei waren. In den Meetings immer die grosse Klappe , Designer-Anzuege und auch ansonsten reichlich kluge Sprueche auf Lager, aber wenn es ans Eingemachte (Implementation...) ging - viel heisse Luft. Wobei ich nicht alle Leute verdammen will, die bei Internetagenturen arbeiten, da gibts auch gute Leute (insb. beim `Fussvolk` ...), aber insbesondere die etwas hoeher stehenden Projektmanager... Grrrr !!
      Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass da Einser-MBAs dabei waren. Ich weiss von einigen total unfaehigen Leuten, die aus einer Firma, die ich durch Ex-Studienkollegen sehr gut kenne, hochkant rausgeflogen sind und dann u.a. bei Kabel sofort als Projektleiter mit dickem 6-stelligem Anfangsghalt untergekommen sind. OK, konnten sich wohl gut verkaufen, die Jungs, aber zur Qualitaet der von Kabel angebotenen Dienste kann derlei Personal natuerlich nicht positiv beitragen.....
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 18:04:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @TONY Y

      ach tony y was machen deine 25% verlust mit ISHP, HEYDE,
      REALNET. usw. ich glaube das es ein bischen mehr geworden ist.

      nur dumme sprüche das ist alles was du und dein freund kann.
      in der krise den großen raushängen ist keine kunst!

      für mich bist du ein kleiner schaumschläger der beachtung sucht.
      was kabel angeht so weist du einen scheiss über diese firma.
      also bitte lass die dämlichen beiträge.

      klingone2001
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 18:16:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Klingone 2001

      Fühl mich irgendwie angesprochen...

      Wenn ich bei einer Firma arbeiten würde wie KNM o.ä., die pro Mitarbeiter in 2001 planen, 100 TDM Umsatz zu machen, würde ich mir überlegen, ob ich hier weiter den Breiten markiere oder vielleicht nach einer Branche Ausschau halte, die auch mal Geld verdienen will.

      Das sind keine dummen Sprüche, sondern Tatsachen, Du Osterei.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:38:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Klingone : Habe alle aufgefuehrten Werte mit teilw. grossen Verlusten abgestossen, natuerlich auch Kabel.
      Habe nur noch CEW als NM-Leiche in meinem Depot..
      NAch dem ISH-Desaster anfang des Jahres habe ich nur noch Nasdaq-Werte getradet (bis auf NVDA, die plane ich laenger zu halten ..) und dem NM den Ruecken gekehrt.
      Ich lasse hier nicht den Grossen raushaengen, habe nur meine Meinung gesagt. Hoer Dich doch mal in der SW-Branche bzgl. den Inet-Agenturen um : Du wirst viele Leute treffen, die meine Ansichten bestaetigen. Arbeitest Du bei Kabel ??
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 14:00:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Leute, verstehe eure schlechte Laune nicht. Nur weil ihr ein paar Mark verloren habt. So ist´s nun mal an der Börse!
      Es gibt ein Hoch und ein Tief.
      Der Neue Markt steht zur Zeit vor einer "Säuberung".
      Ja und? Aber er wird wieder kommen und "Kabel New Media" ist dabei!!!!!
      GOING UP!

      Wünsche euch ein frohes Osterfest.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:06:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      kabel dabei



      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:55:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      redford vom 10.02.01:

      "Auch wenn mich wahrscheinlich alle für verrückt halten werden:

      Wenn die Kabel am Montag nochmals fallen sollte (und davon bin ich wegen der negativen Nasdaq überzeugt), schieße ich nochmals was nach. Habe eben mit meiner Mutter verhandelt. Ich kann mir nochmals Geld ausleihen.

      Bin voll und ganz (mit Schulden privater Natur) in Kabel drin und sonst nirgends.

      Wenn das schief geht!!! Nicht auszudenken.

      Habe aber gottseidank Zeit. Dürfte das Geld notfalls über Jahre behalten (Fußball-WM 2006 Haha).

      Aber spätestens Ende Februar bin ich wieder der King !!!

      ein momentan etwas sorgengebeutelter Bob"


      Börsenstrategie vom Feinsten:

      1) Nachkaufen und ständiges Verbilligen
      2) Alles auf eine Karte
      3) Kredit für Spekulationen aufnehmen.

      Ja, redford, ich habe Dich damals schon für verrückt oder schlicht dumm gehalten. Schon eine der drei oben genannten Todsünden ist für ein frühes Ende an der Börse ausreichend. Aber alle drei zusammen sind eine tödliche Kombination.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:06:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es war klar, dass es Kabel frueher oder spaeter erwischen wuerde. Das es so schnell geht, haette wohl keiner gedacht, aber zeigt umso mehr, wie weltfremd Prof. Kabel ist und wie wenig Ahnung seine Leute haben.
      Was bin ich hier beschimpft worden, aber einige Leute wollten es einfach nicht wahrhaben, dass die Internetagenturen total ueberfluessig sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media ------ Jetzt erst recht