checkAd

    Union Capital " Der Kursverlauf ist ein Witz " !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 01:26:48 von
    neuester Beitrag 19.02.01 20:17:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 341.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 01:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Das ist doch nicht mehr Normal zu nennen
      was hier mit dem Kursverlauf
      von Union gemacht wird !!!

      Diese Firma macht gerade eine Roadshow
      und der Kurs geht
      in den Keller.

      Fundamental ist alles Super !!!!!

      Es kann gut sein
      das Vertrauen geschwunden ist
      und Angst besteht
      das nach einem Kursanstieg
      sofort wieder massiv
      das Kapital
      erhöht wird.

      Diese Tatsache ist niemanden
      zu
      verdenken !!!

      Die Union Crew
      nur eine
      Abzockercrew
      die auf kosten der Aktionäre sich
      die Taschen füllen möchte ????

      Es hat leider den Anschein,
      wer einmal Lügt
      dem
      glaubt man nicht
      und wenn er auch
      die Wahrheit spricht !!!

      In diesem Sinne
      das war es wohl
      mit dieser Company !!!!

      Biz
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 02:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Biz

      genauso ist es.

      ferner erkenne ich die fundamentale Gesundheit des Abzockerunternehmens nicht.

      Wenn das Unternehmen so geil wäre , müsste man nicht über die Länder ziehen, und gierige deutsche Lemminge ködern.

      Wobei ich einräumen muß, nur den letzten Quartalsbericht der UCL gelesen zu haben.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 02:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin moin
      kann mich mal einer kurz auf klären?????
      muß gleich zur arbeit
      DANKE
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 02:36:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: UCL

      ist nix passiert.
      UCL hat den Cashbestand im letzten Quartal von 28 auf 5 Mio AUD reduziert.
      Die Aktie dümpelt bei 0,10 AUD (-5 % ), und das Geld wird knapp.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:19:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo BizKodem,

      wenn Du aufmerksam das Board durchsiehst, setze ich nur auf fundamentale Werte, wie z.B. WRF Securities, und für Trader (z.B. auf Travelshop). Bei allem, was Du investierst in ausländische Aktien, solltest Du die Historie der Leute anschauen, die hinter einem Unternehmen stecken, und nicht nur den Kursverlauf. Ich kann Dir nur empfehlen, wechsle den Tisch im Kasino nach dem Motto: "Neues Spiel, neues Glück!" Bei meinem letzten Australien-Aufenthalt wurden mir einige Titel von absoluten großen und seriösen Brokern genannt, Union war mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei. Steig aus, solange Du kannst, und laufe nicht Visionen hinterher, die niemals eintreten werden! Good luck.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 12:59:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neue Meldung von JAB...die sollen an die Börse gehen.

      ICE
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:44:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @som.you:
      Die Reduzierung des Cashbestandes sollte mit der Investition in AGNI zu tun haben.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:02:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: Reduzierung des Cash Bestandes

      das ist völlig korrekt.

      von den 22 Mio wurden 20 Mio investiert und 2 Mio verbrannt.
      6 Mio sind noch da.

      die ASX ADHoc über den geplanten Börsengang hat keine Impulse auf die Kursentwicklung ausgelöst.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:14:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      RE: UCL

      die Papiere geben heute weiter ab.
      runter auf 0,088 AUD (-12 %)


      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:51:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      also mir fällt da wieder eine Geschichte ein die mir meine Oma immer erzählte. Da ging es mehr oder weniger darum, dass ein kleiner Junge in den Wald ging und weil er ein lustiger war schrie er er werde von Wölfen angegriffen. Darauf hin eilten ihm die Bewohner des Dorfes zu Hilfe, er lachte sie aber nur aus. Ein andermal wurde er dann wirklich von Wölfen angegriffen, er schrie wieder, nur diesmal glaubte ihm keiner mehr und so nahm es ein jähes Ende mit ihm.

      Was ich daraus lernte ist, wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

      Nicht das ich ein Basher bin nein, nein ich stecke viel zu tief in den Miesen mit UCL, aber ich denke die Anekdote passt wie die Faust aufs Auge mit Identikey und JAB.

      Leider, leider haben die es vergeigt und müssen erst mal Taten folgen lassen, dann kommt auch der Umsatz zurück und ich entkomme vielleicht meiner Depression.

      Also bis zum nächsten Märchen

      Tobe
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:57:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo an alle hartgesottenen UCLer
      ich kann mir den Kursverfall absolut nicht erklären. Die Reduzierung des Cashbestandes als Grund für den Kursrückgang halte ich für absurd! Schließlich wurde das Geld für Investitionen verwendet und nicht verschleudert.
      Der Börsengang von JAB ist wohl ebenso als sehr positiv zu werten - vorausgesetzt, dieser Börsengang findet auch WIRKLICH statt und wird nicht nur versprochen wie bei Identikey! Von dem Börsengang und der bevorrechtigten Zeichnung für die Aktionäre werden wir wohl nur indirekt etwas haben. Da JAB "nur" in Australien an die Börse geht, werden wir wohl bei der Zeichnung nicht zum Zuge kommen. Aber schließlich kommt ja durch den Börsengang Geld in die Kassen und die Bewertung dieser Beteiligung dürfte sich wohl stark nach oben bewegen.
      Aber zur Zeit spinnen ja alle Werte an der Börse!!!!

      Gruß
      Professore
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:09:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Hallo an alle verzweifelte UCL´ler !!!
      Schon seit langer Zeit sitze ich auf meinen UCL-Shares, habe somit wie wahrscheinlich viele von Euch ein kräftiges Minus dabei eingefahren...was haben wir denn nicht schon alles mitmachen müssen: Der IDENTIKEY-FAST-UND-SCHON-WIEDER-DOCH-NICHT-BÖRSENGANG und dann der drastische Kursverfall !!! Die Frage ist jedoch jetzt: Kann UCL mit diesen diversen Standbeinen, die sie sich zweifelsohne ja mittlerweile (falls man den Zahlen über etwaig mögliche Bohrungsergebnisse, usw.)aufgebaut haben, wieder ein solides Vetrauensfundament schaffen, so daß sich die Anleger wieder dafür interessieren und deren Shares kaufen?
      Ich denke: JA ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bekannte und einflußreiche Herrschaften, wie die , die kürzlich in deutschen Landen weilten, mit diesem Projekt beschäftigen und darin Zeit und Geld investieren würden, wenn dies nur eine gewaltige Luftblase und ein einziges Geldverbrennungswerk wäre. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, (oder...?)
      Die von UCL dargelegten Perspektiven hören sich jedenfalls recht gut an - und wenn man auch nur einem Teil davon Glauben schenken kann, dann sollte sich dies auch positiv auf den Kurs auswirken. Die Frage ist nur: WANN?
      Ein Durchbruch kann meiner Meinung nach nur kommen, wenn eine dermaßen starke ADHOC auf den Markt gekommen ist, die die Anleger nur so auf diese Aktie stürzen lassen, ansonsten glaube ich aber leider, daß sich der Kurs auch in der nächsten Zeit leider nicht sehr verändern wird.
      Ich glaube sogar, daß es kurzfristig, jetzt, da diese Neuigkeit, die wieder für kurze Zeit das Interesse der Anleger geweckt hat, wieder verebbt ist, Gewinnmitnahmen den Kurs wieder auf unter 0,07 AUD fallen läßt. Dann aber, sollte er wieder, sobald eine nächste gute Nachricht veröffentlicht werden, wieder ein wenig Gas geben. Dieses Spielchen wird sich leider einige Male wiederholen, bis daß UCL endlich mal eine fundamental so gute Nachricht bringt (und eine solche kam bislang leider noch nie....), die den Kurs dann wieder auf (vielleicht sogar alte)Höhen treiben könnte. Bleiben diese aus, verschwindet die Aktie in der Höhle der grauen Mäuse und mit ihr unser aller darin investiertes Geld, oder ?????

      Eure Meinung würde mich über etwaige Perspektiven sehr interessieren. Wohlgemerkt bin ich was UCL betrifft tatsächlich schon lange Eurer Leidensgenosse, wonach auch ich mögliche Grashälme ganz gerne ersehen und ergreifen möchte.

      Schönen Gruß
      BONES
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 01:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: UCL

      die kriegen den Kursverlauf nicht in den Griff

      weiter schwächer -10 %
      auf 0,08 AUD


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:02:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      auch wenn ihr es nicht gut finden werdet aber ich sage euch eines, es ist eine Frechheit was UCL hier im moment macht.
      Wie schon früher gesagt, auch ich stecke in tiefroten Zahlen.
      Doch hier findet doch fast schon eine Beleidigung der gesamten Anlegerschaft statt.
      Denn wenn berichtet wird warum Identikey nicht an die Börse geht, dann liegt es nicht daran das Identikey noch nicht soweit ist oder kein Kapital vorhanden ist. NEIN, die Union Belegschaft erzählt uns die Zeiten an den Börsen sind im moment nicht richtig und das ganze Umfeld ist sowieso zu schlecht.
      So und jetzt erklärt mir mal was das soll, dass nun JAB schon an die Börse gehen kann obwohl sich nichts geändert hat und erst vor kurzem von Identikey gesagt wurde, das die IPO wieder verschoben werden muss weil das Umfeld so schlecht ist.
      Also es tut mir wirklich leid aber entweder werden wir im unklaren gehalten was den Entwicklungsstand von Identikey angeht, oder JAB wurde nur angekündigt das irgendwann einmal ein Börsengang ansteht und das aber erst 2005 sein kann und wir wissen es nicht.
      Oder drittens das wäre das übelste sie wollten einfach mit der JAB-Nachricht den Kurs halten, treiben oder was weiß ich wie manipulieren.
      Auf alle Fälle geht irgendwas, dass im moment undurchsichtig ist und das ist bekanntlicherweise schlecht für den Kurs.

      Also bitte, wenn nun jemand etwas vernünftiges dazu sagen kann soll er das bitte tun.
      Ich brauche aber KEINE!!! Sprüche wie, das sagte ich doch schon immer oder Frittenbude mit IT-Anschluß o.ä.

      Danke

      Tobe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:47:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Tobe,
      ich sehe das schon so ähnlich wie Du. Jedoch, wenn man so einen hochspekulativen Zockerwert kauft, dann muß man mit solchen Ungereimtheiten und Undurchsichtigkeiten leben. Bei DAX-Werten (Holzmann, Daimler etc.) oder "soliden" NEMAX-Werten wie Intershop oder EM&TV rechnet man mit solchen Unstimmigkeiten nicht und es passieren doch auch Skandale und Fehlentwicklungen. Wenn ich UCL habe, dann muß ich von vornherein mit solchen Entwicklungen kalkulieren, habe allerdings auch im Gegensatz zu den obigen Werten die Chance einer Vervielfachung.
      Bzgl. Identikey denke ich, daß die Konkurrenzsituation bei den Sicherheitstechnologien sehr schwierig ist und Identikey möglicherweise den Anschluß verpasst hat, so daß sie inzwischen nicht mehr reif für den Börsengang ist. Aber so genau kenne ich mich da zugegebenerweise auch nicht aus.
      Bzgl. JAB könnte ich mir vorstellen, daß UCL eingesehen hat, daß ein durchgezogener Börsengang im schlechten Börsenumfeld immer noch besser und seriöser ist als ein verschobener Börsengang mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

      In der Hoffnung auf zahlreiche Börsengänge U N D bessere Zeiten
      viele Grüße

      Prof.Looser, König der Verlieren (ooh man, wie lange denn noch) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:02:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kaum zu glauben, daß hier nach all den Tagen keine neuen Meinungen zu lesen sind. Offensichtlich habt Ihr den Spaß
      an dieser Aktie verloren, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:41:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leidensgenossen

      auch ich bin seit einem jahr investiert und habe die vertuscherrei von UCL etwas satt. Aber trotz allem ist UCL ein zockerwert und ich bin der meinung man sollte abwarten. Ich warte bis wir die 0,03€ wiedersehen und werde nachkaufen. Habe das vor 2monaten bei 0,04€ schon mal versucht habe aber witzigerweise nur 1380 stück bekommen plus 20€ Prov & MaklGeb den rest könnt ihr euch denken.

      "die zeit heilt alle wunden"
      ich werde nicht aufgeben, nicht bei UCL

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:20:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... und wir warten weiter auf´s Christkind.
      Ääähm, wann ist denn wieder Weihnachten?
      Na, hoffentlich legt uns UCL kein Osterei ins Nest in Form eines erneut abgesagten Börsengangs!
      Ansonsten können wir bald Happy-Kadaver feiern ... oder war´s Frohnleichnam?! Na ja, solange wir nicht Totensonntag feiern müssen und an den Osterhasen und den Nikolaus glauben, kann uns nichts umhauen.

      Wer weiß, vielleicht dürfen wir irgendwann mal Erntedankfest feiern.

      Eurer Pfingstochse :D
      Prof. Looser , König der Verlierer ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:17:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich schau mir das bald nicht mehr an.
      Mir geht das langsam total gegen den Strich
      was hier passiert. Wenn bis Ende des Monats
      nichts passiert bin ich raus aus UCL.
      Gottseidank hat der Feb. nur 28 Tage.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Union Capital " Der Kursverlauf ist ein Witz " !!!!!