checkAd

    frage an euch nebenwerte-experten...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 17:28:44 von
    neuester Beitrag 14.02.01 11:48:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 341.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:28:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      kennt jemand von euch den klett-cotta verlag? soviel ich weiß, sind die nicht an der börse...aber vielleicht weiß ja jemand, ob die eventuell über irgendwelche tochtergesellschaften oder ähnliches indirekt an der börse auftauchen.

      vielen dank für eure hilfe

      bye
      stockriese
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:06:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo stock-riese,

      ja, die kenne ich ganz gut. es ist m.w. so, dass die ernst klett gmbh & co. 1995 in eine ag umgewandelt wurde, die anteile hält jedoch weiterhin die familie klett. michael und thomas klett bilden den vorstand. die gruppe ist seit 1897 im besitz der verlegerfamilie. die ernst klett ag führt mehr als 65 unternehmen, z.b. schulbuchverlage, den verlag klett-cotta (vorwiegend belletristik), fernschulen und softwareschmieden für lernprogramme (heureka klett macht lernsoftware). 1800 mitarbeiter, 4. platz bei den umsatzstärksten buchverlagen. die lernsoftware wäre sicher ein anreiz, dort zu investieren, aber ich fürchte, die familie klett wird keine anteile hergeben...es gibt überhaupt kaum verlage an den börsen, ausser time warner, eichborn...wer noch?, evtl. hachette, letzeres habe ich nicht überprüft, denn erfahrungsgemäss verschwindet meine antwort bei zwischenrecherchen im nirwana.
      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:56:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antworten sichern, indem Du

      alles markierst,
      kopierst
      und später in ein neues Anwortfenster einfügst.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:20:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cabinda:
      vielen dank für deine antwort!

      ich hatte weniger wegen den lernbüchern an klett gedacht, meine eigentliche "milchmädchenrechnung" :) war eigentlich die folgende:
      im dezember kommt der film "herr der ringe" in die kinos, tolkien`s einzigartiges meisterwerk. das buch "herr der ringe" wird in deutschland vom klett-cotta verlag aufgelegt.
      naja, und ich erwarte aufgrund des filmes einen hype auf die bücher von tolkien (der kinofilm deckt erstmal nur teil 1 der trilogie ab), ähnlich harry potter oder star wars. davon würde natürlich der verlag extrem profitieren, schon rein aus anlegerpsychologischen gründen.

      naja, aber wenn`s von denen eh nichts zu kaufen gibt, ist das ganze ja hinfällig, schade :(

      was haltet ihr grundsätzlich von meiner idee?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stockriese
      vielleicht interessant für dich der thread von thierri zu sunburst. nur zur info, für mich wärs nichts.

      @v-i
      danke...

      grüsse
      cabinda

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:48:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cabinda:
      danke, hab ich schon entdeckt und mich mittlerweile von dieser idee auch wieder verabschiedet.

      aber "herr der ringe" ist trotzdem eins der beseten bücher aller zeiten...wer`s noch nicht gelesen hat, sollte dies schnellstmöglich tun!
      (aber bitte: nicht die neue übersetzung von krege, ist ziemlich schlecht. nehmt die alte von carroux, die ist genial...oder lest am besten gleich das englische original)

      bye
      stockriese


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      frage an euch nebenwerte-experten...!