checkAd

    "WiWo": T-Online wird Flatrate-Tarife stoppen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 19:59:12 von
    neuester Beitrag 14.02.01 16:22:55 von
    Beiträge: 69
    ID: 341.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:59:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      "WiWo": T-Online wird Flatrate-Tarife stoppen

      "WiWo": T-Online wird Flatrate-Tarife stoppen

      Darmstadt (vwd) - Der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online
      International AG, Darmstadt, Thomas Holtrop, wird am kommenden Donnerstag
      das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen
      verkünden. Wie die "Wirtschaftswoche" am Montag unter Berufung auf
      unternehmensnahe Kreise vorab meldet, sind von dem Stopp diejenigen
      Pauschalangebote betroffen, die bisher für 79 DEM vertrieben wurden. Das für
      49 DEM offerierte Flatrate-Angebot für Kunden, die bereits über einen so
      genannten "T-dsl-Anschluss" verfügen, ist nach der "Wirtschaftswoche" nicht
      betroffen.

      Gleichzeitig werde Holtrop eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen,
      kündigt das Wirtschaftsblatt an. Von diesen sollen dem Vernehmen nach
      insbesondere Kunden profitieren, die die Flatrate-Angebote nicht nutzen.
      Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG, Bonn, wollten
      dem Artikel zufolge Stellung zu dessen Inhalt beziehen. Jedoch hätten beide
      Konzerne den Donnerstagtermin bestätigt, berichtete die "Wirtschaftsowche".
      vwd/DJ/12.2.2001/ip/ces

      is mir schlecht !
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:01:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Saugut, daß ich noch einen elf Monate laufenden Vertrag habe.

      Die sind sicher nicht betroffen.

      T-DSL und Flatrate.

      Das isses.

      Und noch mindestens 11 Monate. :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:02:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Können wir uns nur bei der Regulierungsbehörde und dem Scheuerle bedanken :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:03:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Werfen die mich raus aus der Flat???? aaarrrrrggghhh :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:04:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Müßten aber doch vielleicht für die 12 Monate Vertragslaufzeit noch liefern ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:05:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab doch nen Vertrag die können mich nicht rausschmeißen!
      Flat glaube ich gibts blos nicht mehr für Neukunden!
      Hab noch 1Jahr Flat :-)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetzt mal im ernst.ich hab die flat auch und arbeite noch mit modem.
      wie gehts denn jetzt weiter?
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:08:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wird wieder eine ganze Menge Staub aufwirbeln in den Medien.
      Ohne kostengünstige Flatrate bleibt das Internet doch ewig ein Trauerspiel.
      Nichts mit Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:09:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann muß ich wohl doch wieder zu AOL. Oder streichen die ihre Flat auch? DSL gibt`s bei mir gar nicht, obwohl ich in einer 100.000 EW-Stadt lebe.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:10:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      -"es gilt keine mindestvertragslaufzeit. die kündigung beträgt 6 werktage! näheres unter punkt 13 der agb dienst t-online"-
      so stehts bei mir geschrieben !
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      die nasen werden das wohl nie richtig lernen.
      naja dann sind die ami`s uns in 2Jahren eben nicht mehr 10 Jahre voraus sondern dann 15 Jahre.

      Was sind schon 5 Jahre?????????????? :D

      lS
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:12:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      So kann man sich die Kunden auch vergraulen - die Verträge denke ich , laufen mit Sicherheit bis zu ihrem Ende weiter ( ansonsten dürfte T - Online mit Sammelklagen rechnen ).

      Sollte die Flat wirklich gestrichen werden, werde ich für meinen Teil ( und viele andere bestimmt auch !) schon aus Prinzip keinen neuen Vertrag mehr bei T- Online abschließen. Ich laß mich doch von denen nicht verarschen, gibt schließlich auch noch andere Anbieter !
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:12:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      DSL kriege ich erst im Q3 2001:cry:
      Arbeite immoment mit ISDN.Die sollen
      mich bloß in Ruhe lassen,was geileres
      als die Flat gibt es nicht.

      Eckhardt:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:12:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @mr_bear

      aber nur in den neuen Vertraegen

      in den alten steht geschrieben, dass man eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, da habe ich also noch 8 Monate
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:13:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..gegen die T-pfeifen kann man sagen, was man will, zumindest T-dsl-flat läuft seid beginn an problemlos + schnell, und übern linux-server können sogar mehrere gleichzeitig "mitspielen"...
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:13:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ronnie "Mr.Telekom" Sommer hat vor ein paar Wochen gesagt, wenn wir gezwungen sind für alle eine Flatrate einzurichten, dann stellen wir den Dienst ein.

      BESTEHENDE VERTRÄGE SIND DAVON ABER NICHT BETROFFEN.

      Long live T-Online-flat.







      Übrigens, ich bin auch einer von denen, die T-Online dauernd sinken lassen. Bei 16 Stunden online pro Tag.

      FÜR LAU!

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:13:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      was solls,die Analysten reden doch seit 9 Monaten I-Net-Aktien schlecht!
      Gut dann verschicken wir halt Brieftauben!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:15:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      AOL schickt mir wegen der Gratis CD seit 14 Monaten Inkassoschreiben.......Sonnet schmeisst mich aufgrund meines Surfverhaltens raus und nun auch noch T-Offline...Oh Gott!! Meinereiner ist doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig...was soll ich nur tun.... *buuhh* heul* würg* brech*
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:16:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meinen DSL-Antrag laufend ablehnen und dann evtl. so eine Frechheit.

      Gut, daß ich meine T-Online schon längst verkauft habe! :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:15:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin,

      T-Online wollte das surfen günstiger machen und bot eine Flatrate für 79 DM an. Für T-Online selbst war das ein absoluter Verlustbringer (siehe letzte Quartalszahlen).

      Den Bock hat aber dann die Regulierungsbehörde abgeschossen, als sie von Mutter (Telekom) eine Großhandels-Flaterate verlangte.
      Mit dem meiner Meinung nach strategisch klugen Zug hat T-Online nicht nur einen Cashburner abgestossen, sondern auch der Telekom selbst einen Gefallen getan.
      Jetzt ist die Regulierungsbehörde im Zugzwang.


      Trunkenbold
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:27:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese Aussagen hat Herr Detlef Buchal Leiter des Unternehmensbereich Produktmarketing der Deutschen Telekom in einem Interview in der WiWo Nr.50 gemacht.

      Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Verbindungsdauer dramatisch angestiegen ist – ohne dass der Datenverkehr wesentlich zugenommen hat. Das führte und führt zu Engpässen im Netz. Die Nutzer lassen ihre PC`s einfach laufen. Auf diese Entwicklung haben wir immer hingewiesen.

      Wenn wir etwas ändern würden, beträfe es nicht die Bestandskunden. Außerdem haben wir ja auch ein breitbandiges Flat-rate-Angebot am Markt. Diese Technologie ist für die Power-User sinnvoller und vermeidet zugleich Engpässe im Telefonnetz, da hier Daten- und Telefonverkehr getrennt werden.

      WirtschaftsWoche Nr. 50/7.12.2000
      Das gesamte Interview: www.wiwo.de

      Danach würde ich meinen das die bestehenden Verträge auch eingehalten werden und von der Telekom erst nach der Mindestlaufzeit gekündigt werden.
      Wie war denn nun die gängige Praxis beim damaligen Flatratesterben?
      Es wurde einfach abgeschaltet nach dem Motto - Dann klagt mal schön!
      Mich würde mal interessieren was denn aus den Klagen bzw.dem rückverlangen der Jahresvorauszahlungen bei den anderen Anbietern wie NGI,Surf1,Sonnet usw.geworden ist.

      Mein Vertrag läuft im Juni aus und ich hoffe das ich bis dahin mein DSL endlich bekommen habe. (War für KW 41 angekündigt,verschoben auf ? und zwar in DU-Mitte)
      Ich habe leider die Befürchtung das die Flatrate zum 31.03.2001 einfach abgeschaltet wird und zwar für alle!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:27:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ToemmesBln,
      das ist sehr schön für dich, dass du DSL hast, aber bei mir - und ich wohne auch in einer 100000-Einwohner-Stadt - gibt`s das noch nicht. Und wenn ich jetzt die Flatrate gekündigt bekomme, dann kann T-Online mich als DSL-Kunden auch vergessen. Schließlich sind die nicht die einzigen Anbieter. Ansonsten: ob nun 79DM, 89DM oder 99DM, darüber würde ich mich nicht streiten.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:33:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @appendix und andere falsch informierte:

      Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen!!!

      Jeder muß sein Recht individuell erstreiten. Gleiches gilt natürlich auch bei Klagen gegen NM-Unternehmen.

      HaraldSM

      Ps: Der Kanzler wirds schon richten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:37:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Blaumaler : Genau meine Rede ! Die dürften massiv Kunden an die Konkurrenz verlieren
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:44:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute, dann kauf ich schon mal aol-Aktien, bei den massiven Kundenwecheln kann dann nur aol profitieren!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:09:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das ist ja alles wieder zum kotzen.
      Warum nimmt t-online nicht einfach 10-15 DM mehr?
      Die würde ich auch noch bezahlen.

      mabed
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:27:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @guru

      Nein. Die Telekom wird AOL genauso abziehen wie t-online. Bemerkenswert ist der letzte Absatz des Artikels der Wiwo.

      Genaues bleibt abzuwarten, aber es wird teurer und dürfte auch erhebliche Auswirkungen haben (Discountbroker, B2C)

      Hier der Beitag von www.wiwo.de:

      T-Online: Analog- und ISDN-Flatrates vor dem Aus


      Exklusiv: Der neue Vorstandschef von T-Online, Thomas Holtrop, wird voraussichtlich am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.

      Holtrop, zum Jahresbeginn von der Deutsche Bank 24 auf den Vorstandsposten bei der Telekom-Internettochter gewechselt, hatte bisher vor einer für den 13. März angekündigten Pressekonferenz nicht offiziell zur Strategie des Internetdienstleisters Stellung beziehen wollen.

      Nun hingegen wird er nach Informationen aus Unternehmenskreisen doch schon auf einer geplanten, gemeinsamen Pressekonferenz mit Telekom-Technikvorstand Gerd Tenzer in Bonn als ersten strategischen Schnitt ankündigen, die bislang für 79 Mark angeboten unbegrenzten Pauschalangebote zu kippen. Das für 49 Mark vertriebene Flatrate-Angebot für Kunden, die bereits über einen T-DSL-Anschluss verfügen, ist nach WirtschaftsWoche-Informationen jedoch nicht betroffen. Parallel dazu werde Holtrop eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen, von denen insbesondere Kunden profitieren sollen, die nicht die Flatrate-Angebote nutzen, verlautete am Montag aus dem Unternehmensumfeld.

      Offiziell wollten bisher weder T-Online noch die Konzernmutter Stellung beziehen, bestätigten aber den Termin. Es ist ein offenes Geheimnis, dass hinter den Kulissen bereits seit Wochen Gegner und Befürworter erbittert um Fortbestand oder Ende der jetzt vermutlich zur Disposition stehenden Tarife ringen. Kein Wunder, reißt doch die 79-Mark-Offerte seit ihrer Einführung im vergangenen Sommer immer größere Löcher in die Bilanz von Europas größtem Internetdienst.

      Denn während die Monatspauschale den Kunden zeitlich unbegrenzten Nutzung des Internets ermöglicht, muss die Telekomtocher den Internetzugang bei der Mutter nichtsdestotrotz minutenweise einkaufen. Damit entwickelte sich die Offerte für Kunden mit Modem- oder ISDN-Anschluß zu einem gigantischen Verlustbringer, denn offensichtlich nutzt die Masse der Flat-Kunden den Pauschaltarif weitaus intensiver, als in der Mischkalkulation von T-Online vorgesehen. "Es sind erschreckend viele Kunden, die sich zum Monatsbeginn einwählen und vor Monatsende nicht mehr auflegen", heißt es dazu beim Internetdienstleister.

      Zwar offeriert die Deutsche Telekom schon seit dem vergangenen Jahr auf Druck der Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post eine so genannte Vorleistungsflatrate für Großkunden wie etwa T-Online. Doch auch die hat nichts daran geändert, das der Internetableger die Analog- beziehungsweise ISDN-Flatrate weiterhin bei weitem nicht Kosten deckend anbieten kann. Offensichtlich haben sich daher in Weiterstadt und Bonn nun die Flatrate-Gegner durchgesetzt, obwohl sich die Verluste in der Telekom-eigenen Bilanz neutralisieren: Denn was T-Online an Leitungsgebühren zahlen und folglich als Verlust verbuchen muß, wird gleichzeitig in der Kasse der Mutter als Einnahme verbucht.


      Thomas Kuhn

      12.02.2001 18.14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:29:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      So,

      also T-Online wird seine Verträge erfüllen, davon könnt ihr erstmal ausgehen. Ich denke mal das T-Online zum Monatsende ihre Flatrate im Analog und ISDN Bereich einstellen wird. Soll heißen das keine neuen Kunden angenommen werden. Fraglich ist noch ob die alten Verträge zum Vertragsende auslaufen oder ob sie weiterlaufen über das 1 Jahr hinaus.

      Ich denke mal das die alten Verträge so lange weiterlaufen bis DSL möglich ist und dann werden sie dich zwingen DSL zu nehmen oder ganz auf die Flatrate zu verzichten.

      Und zu verdanken haben wir das der Regulierungsbehörde. Für T-Online ist das echt die beste Möglichkeit ihr nichtkostendeckend arbeitende flatrate wieder abzuschaffen und gleichzeitig den schwarzen Peter weiterzugeben. so schade wie das für den User ist aber T-Online muß halt auch an ihre Aktionäre denken und die wollen halt schwarze Zahlen sehen.

      Gruß

      Eispirat
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:43:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die begreifen es einfach nicht, wer so ein mieses Angebot auf seiner Startseite anbietet, braucht sich nicht zu Wundern, wenn die User T-Online nur zur Einwahl nutzen und dann schleunigst auf andere Seiten surfen.
      Dazu kommen dann noch Einwahlprobleme und das Chaos ist perfekt.
      Was mich aber bisher wirklich nervt, ist der Umstand, daß ich selbst mit DSL und einem superschnelle Rechner exorbitant (im Verhältnis zum finanziellen Aufwand gesehen)lange auf den Seitenaufbau warten muß, irgendwann trägt sich das ganze I-Net selbst zu Grabe, wenn sich nicht bald was ändert!:(

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:02:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all

      Vorsicht Leute ! Das geht hier nicht um 10 oder 15 deutsche Taler!

      Hier geht es (wenn die im Raume stehenden Befürchtungen zutreffen) um wesentlich mehr:

      Was wird aus der Diskussionskultur im Internet?

      Wie verändert sich die Kostenstruktur der Discountbroker?

      Was wird aus dem Börsengang von W:O z.B.? Hier wird es bei variablen Zugangskosten wohl deutlich weniger Beiträge geben.

      Hier drückt die Telekom höhere Preise durch und zwar letztlich auch gegen die Wettbewerber von t-online.

      Diese quasi-sozialistischen Verrechnungskurse mit Behördensegen zwischen Telekom und t-online u.a. sind mir dabei völlig egal.

      Der Geist von Holtrop ist schon aus seiner Zeit bei der Bank 24 bekannt. Ertragsmaximierung (muß ja nicht schlecht sein). Bloß irgendwie hat der vom Internet keine Ahnung (mein Gefühl).

      Hier wird der Nutzen des Internets eingedämmt werden und die Auswirkungen werden vielfältiger als wir es uns heute vorstellen können.

      Dann warten wir mal auf Donnerstag.

      Gutes Nächtle :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:10:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      also mal alle ganz locker bleiben!
      ich denke, das können die in dieser form nicht machen!
      das wäre ja ein rückschritt und zwar in die steinzeit!
      -----------------------------------------------------------
      keine flatrate bei T-online, mal ehrlich der größte deutsche anbieter bekommt das nicht fertig--aber aol und alle anderen bieten es weiterhin an.
      Also hier ist das letzt wort noch nicht gesprochen.
      T-online würde sich damit sein eigenes Grab schaufeln!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:12:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      130861

      Genau meine Meinung, die Startseite ist der absolute SCHROTT und damit wollen die Content generieren.

      Lächerlich!!!


      Sollte ich zu Monatsende aus meinem Vertrag rausfliegen, dann nie wieder T-Online, egal wie die schön umschriebenen neuen Abzockertarife dann sind.

      Fazit: Die Aktie von T-Online Strong Sell.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:34:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      kann einer mal einen direkten link zum bericht in der wiwo.de hier rein setzen!
      bekomme immer nur:


      HTTP 404 - Datei nicht gefunden
      Internet Explorer

      .. man hat auch nie seine ruhe! nicht nur das die broker nur
      mist bauen;jetzt auch noch dieser scheiss.--> sollte es nicht im feb. billiger werden... für wen noch?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:40:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @guru

      Auf den zweiten Blick geht es um das Durchdrücken der Telekom-Preise auf t-online und auch auf AOL etc.

      @Crowww

      T-online fehlt `spirit` `drive` oder wie immer man das nennen will. An Buchhaltern und Beamten hat es dem Laden noch nie gemangelt. Die Startseite ist da ein Beispiel. Die Kooperation mit comdirect ist auch inhaltsleer. Es ist ein Fehler ohne eine inhaltlich fundierte Idee der Zukunft nur an Zahlen zu `drehen`.

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:48:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      1Meyer

      Genau!!! Beamte und keine Zukunftsvisionen.

      T-Online verliert durch das abschalten der Flat viele viele viele gute Kunden, denn Nutzer einer Flat (Vielsurfer) sind doch gerade jene Kunden, welche E-Commerce betreiben.

      THE FUTURE IS DEAD!!!

      P.S. Die MK von T-Online war schon immer ein Witz und jetzt verliert man vermutlich bald die Marktführerschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:55:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @1Meyer

      du hast recht, aber das alles wird eine menge staub aufwirbeln und eins sollte man nicht vergessen--die user kann man nicht einfach so verarschen!!
      wenn sagen wir mal 500.000 user (die genaue zahl der flatrate-user ist mir nicht bekannt) plötzlich alle auf einmal weg sind--ja wo werden sie hingehen???
      bei t-online bleiben????
      Vielleicht erhöht AOL die Preise der faltrate ein wenig, aber profitiert trotzdem überdurchschnittlich von so vielen neuen usern und wird damit qasie über nacht zur absoluten Nummer 1 der internetanbieter.
      Aslo die neuen Tarife will ich mal sehen von T-online
      (Was die Telekom betrifft, so laß ich sie mal jetzt außen vor) es geht hier nur um t-online oder AOL.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:01:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      hat jemand Erfahrung mit Arcor?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:01:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also ich habe Flat seit Sep/00 und alles andere ist Mist.

      DSL gibt hier erst irgendwann.

      Da ich viel im Netz bin brauch ich ne Flat.
      Talkline fällt auch aus da Schichtdienst.



      Würde auch 99Mark zahlen und zu AOL wechseln!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:02:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Scheiß Telekom wenn das stimmt! dann wechsle ich garantiert zu Mannesmann. Ist mir doch egal, wenn bei Arcor die Flatrate auch 150 DM kostet. Wenns so ist, nie wieder T-Offline!

      Wenn die Flatrate vorm aus steht, wird T-Online massenhaft frustierte Kunden verlieren. Denen ist es dann egal, ob sie bei AOL usw. nun mehr oder weniger pro Minute zahlen.

      :mad: exelbub :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:04:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,ich melde meinen Festnetzanschluß bei Netcologne an.
      Dadurch kann ich für 69,- 200 Std. im Monat online gehen.
      Das müßte reichen. Und Tschüss T-online/Telekom.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:08:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ab März neue Tarife bei T-Online



      T-Online wird am 1. März mit einer Reihe neuer Tarife aufwarten. Nach Informationen von vwd sollen die neuen Preise dem Großteil der Kunden von T-Online entgegen kommen, für die sich eine Flatrate nicht lohnt, weil sie nicht lange genug im Internet surfen.
      Damit scheint sich zu bestätigen, dass T-Online tatsächlich ihren umstrittenen Pauschaltarif von monatlich 79 DM für den Web-Zugang über analoge und ISDN-Leitungen aufgibt. Nicht betroffen wäre die für 49 DM angebotene Flatrate über DSL-Leitungen. Eine Vorleistungs-Flatrate auf analoger Basis bietet die Telekom auf Beschluss der Regulierungsbehörde allerdings weiterhin den Wettbewerbern an, die über die Leitungen des Bonner Konzerns Zugang ins Internet ermöglichen, so laut einer Meldung von vwd.





      12.02.2001 21:53 Redakteur: ya01de Artikel drucken... © 2001 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:14:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Schließe mich dem an, was prinzeugen gesagt hat.
      Brauche eine flat, die rund um die Uhr (nicht nur abends, oder nur 200h/Monat) funzt.:rolleyes:

      Würde auch etwas mehr für eine solche Leistung bezahlen (um die DM 100,- halte ich noch für angemessen, obwohl es in anderen Ländern wesentlich(!) günstiger ist).:O

      Sollte TOI ernst machen, bin ich der Erste der wechselt...

      Für immer...:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:16:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die würden an der falschen Ecke sparen - wenn T-Online die Flat kündigt - wer würde bei den Verbrechern noch Kunde bleiben? Und warum? - wegen des Contents? Zum Glück bin ich nicht betroffen! Wanadoo wird den Kampf um Europa gegen T-Offline gewinnen - KZ bei T-...8 €!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:20:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      T-Online strong sell, Konkurrenzaktien strong buy. Das gibt für die Ts noch dermaßen Druck, das haben die noch gar nicht einkalkuliert. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
      Ein ob seiner DSL-Flat glücklicher S.Lord
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:21:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Frankfurter Rundschau 12.2.2001 22:55

      Frankfurter Rundschau online

      Flatrates bleiben ein Politikum Über Pauschaltarife können sich vor allem DSL-Nutzer freuen

      Der Internet-Zugang zum Pauschaltarif kostet derzeit wenigstens 80 Mark im Monat. Hält man für Viel-Surfer günstigste zeitbezogene Tarife dagegen, lohnt sich eine Flatrate damit also für Leute, die in diesem Zeitraum länger als 70 Stunden online sind.

      Etwas anders sieht die Rechnung aus für Freaks, die auf die schnelle Digital Subscriber Line-Technik (DSL) setzen. Bei der Deutschen Telekom zahlen sie eine höhere Grundgebühr für die Bereitstellung des Anschlusses. Dafür gibt`s den Pauschaltarif der Konzerntochter T-Online schon für 49 Mark im Monat. Die pauschale DSL-Variante ist unterm Strich also nicht nur zwölfmal schneller als ISDN, sie ist auch günstiger.

      Das hat die Konkurrenz auf den Plan gerufen; nun prüft die Regulierungsbehörde, ob die Telekom andere Anbieter diskriminiert und die zukunftsweisende Technik zu günstig offeriert. DSL ist derzeit nur in Ballungsgebieten verfügbar. Selbst dort gibt es erhebliche Lieferprobleme - von den 700 000 Aufträgen sind derzeit noch zwei Drittel unerledigt.

      Bislang rechnen sich Flatrates auch für die Anbieter nicht. T-Online gibt etwa zu, damit kräftige Verluste einzufahren. Die Pauschaltarife stehen deshalb meist aus unternehmenspolitischen Gründen im Produktprogramm. Der Onlinedienst AOL möchte dem T-Konzern ein solches Angebot entgegenhalten; und Telefongesellschaften wie Mobilcom oder die Mannesmann-Töchter Arcor und Otelo versuchen in Ballungsgebieten, mit dem Lockmittel Flatrate gleich den kompletten Anschluss der Surfer zu übernehmen.

      Preisvergleiche sind daher nur sinnvoll, wenn zu den Tarifen für den Internet-Zugang die für den nötigen Telefonanschluss addiert werden. Wer öfter in die Ferne spricht, sollte zudem berücksichtigen, dass die neuen Gesellschaften nicht verpflichtet sind, Call-by-Call-Gespräche zu ermöglichen. Schließlich fallen teilweise beachtliche Mindestlaufzeiten und Einrichtungsgebühren an. bay



      [ document info ]
      Copyright © Frankfurter Rundschau 2001
      Dokument erstellt am 12.02.2001 um 21:09:12 Uhr
      Erscheinungsdatum 13.02.2001
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:27:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      das einzige, was t-online attraktiv macht ist nun mal die flatrate - alle anderen die t-online dann noch benutzen(also keine flatrate) können nicht rechnen, denn fast alle anbieter sind schon viel günstiger mit den normalen online- tarifen.
      Und hier noch ein kleiner Tipp: Bei freenet gibt es eine flatrate für 39, DM für ISDN und analoge leitungen bei einem festnetzanschluß der mobilcom, allerdings ist die infrastruktur nur erst in einigen städten fertig.
      ...und dann endgültig tschüss t-online
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:31:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Welt

      Großhandels-Flatrate bleibt Streitthema

      Gericht lehnt Telekom-Antrag ab - AOL hält Tarif für zu teuer

      Die Deutsche Telekom muss ihren Wettbewerbern die so genannte "Großhandels-Flatrate" anbieten. Das Verwaltungsgericht Köln hat vergangene Woche einen Eilantrag des Bonner Telekommunikationskonzerns abgelehnt. Darin hatte die Telekom um vorläufigen Rechtsbeistand gegen die Entscheidung der Regulierungsbehörde - nach der sie zum Angebot eines zeitunabhängigen Pauschaltarifs an Wettbewerber verpflichtet ist - ersucht. In einer Hauptklage will die Deutsche Telekom prüfen lassen, ob die Regulierungsbehörde überhaupt das Recht hat, Unternehmen zur Abgabe bestimmter Angebote zu zwingen.
      Um den Anforderungen der Behörde zunächst nachzukommen, bieten die Bonner ihren Wettbewerbern bereits eine Großhandels-Flatrate zum Preis von 4800 Mark monatlich an. Nach Telekom-Angaben entspreche dies einem Preis von deutlich unter 79 Mark pro Endkunde und genüge insofern den Forderungen der Regulierer.

      Die Wettbewerber halten das Angebot indes für zu teuer. AOL-Deutschland-Chef Uwe Heddendorp nennt die Telekom-Offerte ein "Schein-Angebot" mit dem "Mitbewerber, die Öffentlichkeit und damit vor allem die deutschen Verbraucher an der Nase herumgeführt" werden. Er hofft auf Unterstützung der Regulierungsbehörde. DW
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:45:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ziemlich dickes Ding, was da heute über die Ticker lief.
      Aber konsequent, wenn die Telekom die Kunden nicht binden kann, dann machen wir es halt so dass keiner sie binden kann.
      Ich hoffe, die Klitschen, die das eingeleitet haben bekommen einen solchen Imageschaden, dass sie sich auf dem deutschen Markt die nächsten 10 Jahre die Zähne ausbeißen.

      Mit solchen Imagegeschichten kämpft jetzt schon eine Vodafon, kein Namebranding in Germany (Mannesmann wird als Name nicht weitergeführt), schlammschlacht bei der Übernahme, folge, keine neuen Kunden.
      So ähnlich wird es AOL gehen und noch ein paar anderen. Da hilft auch kein ich bin drin.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:53:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @sv.spielkind
      geht nur über die Homepage der wiwo und dann `netzwelt`

      Das regt mich echt auf, werde nicht müde!!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:23:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      So Leute,
      nachdem ich mir hier mal die vorherschende Meinung durchgelesen habe, und bevor mir der Kragen platzt, meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

      Wer glaubt das auch nur ein einziger Anbieter eine Flatrate wie T-Online anbieten kann der irrt. Ich habe alle Anbieter ausprobiert, vergesst es! Schön nur weiter so, hackt alle nur weiter auf T-Online und der Telekom rum. Sollen doch die anderen mal zeigen wie man dem User eine billige Flatrate bietet. Viel Spass damit. Ich war immer Telekom (T-Online)Kunde und werde es auch bleiben, die Tragweite dieser Entscheidung ist den Kid`s hier im Board wohl sowieso nicht mehr Klarzumachen. Gute Nacht Internet Deutschland, Danke liebe Regulierungsbehörde, nach allem anderen verkauft Deutschland doch auch im Telekommunikationsbereich.


      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:32:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      danke @1meyer unter `netzwelt` dann auf `mehr` geht auch nicht!! .. aber die news sind ja mitlerweile auf allen tickern gelaufen!


      hier gibts doch sicher einige aol-flatrate besitzer oder?
      seid ihr zufrieden?
      .. warum sollten wir dann nicht wechseln!

      ich stopfe nicht t-onlines löcher!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 02:04:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      zum Thema:


      "Darmstadt (vwd) - Der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online
      International AG, Darmstadt, Thomas Holtrop, wird am kommenden Donnerstag
      das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen
      verkünden. Wie die "Wirtschaftswoche" am Montag unter Berufung auf
      unternehmensnahe Kreise vorab meldet, sind von dem Stopp diejenigen
      Pauschalangebote betroffen, die bisher für 79 DEM vertrieben wurden. Das für
      49 DEM offerierte Flatrate-Angebot für Kunden, die bereits über einen so
      genannten "T-dsl-Anschluss" verfügen, ist nach der "Wirtschaftswoche" nicht
      betroffen.

      Gleichzeitig werde Holtrop eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen,
      kündigt das Wirtschaftsblatt an. Von diesen sollen dem Vernehmen nach
      insbesondere Kunden profitieren, die die Flatrate-Angebote nicht nutzen.
      Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG, Bonn, wollten
      dem Artikel zufolge Stellung zu dessen Inhalt beziehen. Jedoch hätten beide
      Konzerne den Donnerstagtermin bestätigt, berichtete die "Wirtschaftsowche".
      vwd/DJ/12.2.2001/ip/ces "



      Halllo T-Online-Freunde,


      Nachdem die Meldungen der geplanten Einstellung der T-Online-Flatrate u.a. zum Preis von 79.- DM ergingen, mir in den Texten aber die klaren Hinweise zu der Frage, ob vonseiten der T-Online laufende Verträge einseitig gekündigt werden, fehlten bzw. eher der Tenor herauszuklingen schien, daß laufende Verträge "gestoppt" würden, habe ich den technischen Dienst angerufen.



      So hatte ich das Posting vorbereitet...........----------------------->

      Auskunft soeben (nach ewiger Dauerbelegung): man könne erst zuzeiten der Pressekonferenz etwas dazu sagen.

      Falls jemand eine andere Vorabantwort rauskitzeln will oder kann:

      Die Tel.nr. ist : 0800-330 0190

      Jedenfalls klingt der obige Text wie alle offiziellen hier im Thread nach Vertragskündigung. Daß der Herr wußte, in welche Richtung spekuliert wird, war herauszuhören. Vielleicht schafft´s ein anderer
      :kiss:

      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 05:27:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      T-Online ist in der Tat in einiger Hinsicht übel, aber es gibt ja zum Glück noch die AOL-Flatrate.

      Ich frage mich nur, ob T-Online die bestehenden Verträge rein rechtlich vor Vertragsablauf einfach aufheben kann oder ob nach Vertragsablauf eine Aufhebung erfolgen kann/darf ?

      Vielleicht gilt diese Maßnahme auch nur für Neukunden, sodass bestehend Verträge wie oben erwähnt fristgerecht auslaufen.

      Wer mehr weiß, bitte hier mitteilen.

      F 50 !
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 06:27:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn das mit der Aufhebung der Flat wirklich passieren sollte, wird sich der R. Sommer-Konzern schon noch umschauen.
      Ich werde dann den ISDN-Anschluss und unsere 3 D1-Anschluesse ebenfalls kuendigen. Und ich kenne viele, viele Leute, die
      das ebenfalls machen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 07:35:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schliesse mich Dir an Lanzelotte - wenn die meine Flat einstellen werde ich soviel wie möglich bei der Telekom bzw. T-Online kündigen. Zum Glück habe ich einen 12-Monats Vertrag unterschrieben - den ich notfalls auch einklagen werde. Hier noch eine Meldung mit Kommentar von Onlinekosten.de :

      http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4607

      T-Online Flatrate vor dem Ende

      aus den Bereichen Telcos, Provider


      Offenbar steht das Ende der Flatrate-Ära ganz kurz bevor, zumindest wenn man einem Bericht der Wirtschaftswoche glauben darf. Demzufolge wird der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.

      Vielsurfer sollen dann offenbar wieder stärker zur Kasse gebeten werden, denn Holtrop, so die Zeitung, werde eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen. Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG wollten bisher zu dem Artikel Stellung nehmen, bestätigten aber den Donnerstagstermin.

      Betroffen von dem Stop sei nur das Pauschalangebot für 79 Mark, die für 49 Mark vertriebene T-DSL Flatrate soll nicht betroffen sein.

      Kommentar:
      Die Nachricht - falls sie zutreffend ist - dürfte bei der deutschen Surfergemeinde wie eine Bombe einschlagen. Sollte die normale Flatrate tatsächlich eingestellt werden, dürfte sich T-Online einige hunderttausend "Feinde" machen und es wird wohl zu massiven Protesten der Kunden kommen.

      Ändern können diese daran vermutlich nichts. Von Seiten der Telekom-Tochter wäre die Einstellung der offenbar defizitären Flatrate ein logischer Schritt, denn die Aktien des Online-Dienstes sind stark gefallen und das Schiff schlingert auch mit dem neuen Kapitän noch stark auf der rauhen See des Marktes. Trotzdem wäre die Einstellung der Flatrate gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein schwerer Schlag für die deutsche Online-Gemeinde aus Privatleuten wie auch kleinen Unternehmen.

      Einmal mehr wäre der einfache Kunde der Leidtragende, einmal mehr würde er für die Fehler und Quersubventionen der Telekom und T-Online zur Kasse gebeten. Bleibt zu hoffen daß es sich hier nur um ein Missverständnis oder Gerücht handelt, denn die Einstellung der T-Flat würde dem Internetstandort Deutschland sehr großen Schaden zufügen.
      (rsi)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 08:31:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Lanzelotte ,

      das ist der Punkt sollte die Telekom mir meine bestehende Flatrate wieder wegnehmen.Was im übrigen eine Frechheit wäre,werde ich auch ihren netten Festnetz ISDN-Anschluss kündigen.Es gibt auch andere Anbieter.Und sicher bin ich da nicht dér Einzige.

      cu Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 08:51:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Torsten1000 hat 100% recht. Wem wir t-online surfer "danken" können??? Der Regbehörde mit ihrem blonden oder doch schwarzen Ex Scheuerle !!! :(
      Habe volles Verständnis für Sommer & co.
      Mensch Leute, die Telekom hatte doch schon Vorschläge für kostenlose Ortsgespräche u.dgl. , ratet mal, wer das nicht "genehmigt" hat ???
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:27:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      @lifa

      Dein Verständnis werde ich wohl nie aufbringen. Soll ich mich noch bedanken? Jedenfalls steigt die T-Aktie und darum geht es im Kern auch und zwar seit der Verpflichtung von Holtrop durch Sommer.
      Wo das hinführt: Undurchsichtige Tarife, vernebeln einer klaren Kostenübersicht durch den Kunden, letztlich wird die Telekom profitieren. T-online ist ohnehin fürs Internet zu blöd, die Aktie eh Schrott. Die besonderen Fähigkeiten von t-online hatten wir schon gestern.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:38:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mensch Meyer, der Dank an die Regulierer war mehr ironisch zu sehen, deshalb auch die " " :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:44:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es ist nicht anzunehmen, dass andere Flatrate-Anbieter ihre Angebote aufrechterhalten werden, nach der Entscheidung von T-Online....Dies ist ein Rückschritt in die Internetsteinzeit....was die T-DSL Flatrate angeht, diese wird auch nur noch kurze Zeit angeboten werden, nämlich solange bis DSL Flächendeckend verfügbar ist...DSL Nutzer sollten sich nicht zu früh freuen....
      Die Argumentation , das durch die Flatrate es zu einem Datenstau im Internet käme , ist lächerlich....
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:51:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      @lifa

      ist schon gut. Der Einfluß der Reg.Behörde ist schon klar negativ. Sommer & Co. machen für sich das BESTE daraus. Der könnte seinen Wettbewerbern durchaus entgegenkommen, macht er aber nicht.
      Wie teuer ist eine Flatrate eigentlich im Ausland? Wie hoch sind die effektiven Kosten ohne politische Verrechnungspreise?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:56:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das wäre das erste mal, das ein Tarif im Internet teuer werden würde-----ein absoluter Rückschritt in die Internetsteinzeit-----also ich denke es ist ein "Gerücht"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:07:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Rückschritt absolut!!!

      Der Kurs wird sich freuen, zunächst.

      Dnn werden die Herren feststellen, dass Ihnen die Leute
      wegrennen.-Gute Nacht TOI.

      Ich weiß nicht, wenn man einen Tarif kalkuliert, muss man doch die
      Folgen bedenken und nicht die Kunden nach einem dreiviertel Jahr
      vor den Kopf stoßen und raussschmeissen.

      Hab vorhin mal angerufen. Sie nehmen weiterhin Aufträge für die
      Flatrate an. Keine Ahnung von der Einstellung der FR.

      So einen Quatsch gibt´s nur in good old Germany.

      Fehlt nur noch das Machtwort vom Kanzler.:D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:54:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Perkins

      Es fehlt das Machtwort vom Kanzler. Dieser Sumpf aus Regulierungsbehörde, Telkom und Tonline resultiert zu einem gewissen Teil aus politischen Entscheidungen.

      Sollten sich am Donnerstag die Befürchtungen bestätigen könnten wir doch die Mitglieder des Bundestages, der Regierung und die Regulierungsbehörde mit ein paar Mails bedenken. Oder?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:57:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mein Vorschlag: Schreibt doch mal an "Euren Abgeordneten" !
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:55:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      @plato

      Ich fürchte der hat noch keine e-mail Adresse
      und wenn doch ist er bei t-online und kommt an meine mail nicht ran.:D

      tja so kann´s gehen.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:42:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Perkins

      Der Abgeordnete Gerhard Schröder hat laut www.bundesregierung.de keine eigene Homepage. Muß wahrscheinlich erst den Internet-Führerschein machen.

      Seine Hiwis kann man aber unter InternetPost@bundesregierung.de
      mit den nötigen Informationen aus dem Volk versorgen.

      Unter www.bundestag.de gibt es reichlich Abgeordnete mit Homepage, also was tun?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:01:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich habe nur einen Vertrag mit sechstägiger Kündigungsfrist. Wäre aber eine Sauerei, wenn T-Online den kündigt.
      @Goethe1971,
      wenn ich die Argumentation richtig verstehe, geht es ja nicht um den Datenstau im Internet sondern um den Stau im Telefonnetz. Ich persönlich bin aber kein Techniker und kann das nicht beurteilen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:22:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @1Meyer

      Der Abgeordnete Gerhard Schröder macht eine Mege ohne Ahnung davon
      zu haben. Da fällt die Homepage sowieso nicht mehr ins Gewicht.:D
      (Er ist da übrigens nicht der einzige Politiker. Ist vielleicht eine Berufskrankeheit.:D)
      Ich denke aber nicht dass die Flatrate-Angelegenheit ein politisches
      Problem ist. Das läuft für mich auf Managementebene von T-Online
      ab.
      Ist doch ein Armutszeugnis, wenn man den Kunden nicht mal sagen kann, ob sie
      einen Service in 3 Tagen auch noch nutzen können und immer
      auf eine geheimnisvolle PK verwiesen wird.

      Ich denke der Aktie wird das auch nicht bekommen.
      Vielleicht kurzfristig, aber wenn TOI merkt wieviele Kunden
      sie vergrault haben (immer vorausgestzt die Flatrate wird ohne
      geeigneten Ersatz abgeschaft), dürfte es zu spät sein.

      Naja müssen wir halt bis morgen warten.

      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "WiWo": T-Online wird Flatrate-Tarife stoppen