checkAd

    IMMUNEX - Top Aussichten dank Enbrel! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 08:11:36 von
    neuester Beitrag 30.12.02 00:19:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 342.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.985
    Aktive User: 0

    ISIN: US81374G1022 · WKN: A2DMHA
    0,0590
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11.04.17 Stuttgart

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:11:36
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die Entwickler des Wundermittels Enbrel bei Immunex haben Grund zur Freude. Das Medikament könnte sich zum erfolgreichsten Produkt in der 25-jährigen Geschichte der Biotechnologie mausern. Enbrel ist ein Protein, das Gelenkarthritis bekämpft. Es bewirkt bei den meisten Patienten wahre Wunder - man braucht es sich nur zu spritzen, ähnlich wie Diabetiker Insulin.

      Das Produktionsverfahren ist sehr kompliziert und zeitaufwendig. Im Gegensatz zu den anderen Medikamenten wird es jedoch dermaßen stark nachgefragt, dass sein Hersteller nicht genug davon produzieren kann. Bei Immunex nahm man zwar schon immer an, dass Enbrel ein Kassenschlager werden würde. Doch nach einem Jahr auf dem Markt wurde klar, dass die Nachfrage sogar das Angebot überschreitet

      Sicheres Wachstum bis 2003

      Die optimistische Schätzungen des Unternehmens von 1997 prognostizierten einen Umsatz mit Enbrel in Höhe von 500 Millionen Dollar im Jahr 2000. Tatsächlich lag der im Vorjahr bei 652 Millionen Dollar. So wurde es zum am schnellsten wachsenden biologischen Medikament der Geschichte. „Das haben wir nicht erwartet. Enbrel ist ein Wundermittel“, meint Navdeep Jaikaria, Analyst bei Mehta Partners in New York. Er rechnet für die nächsten fünf Jahre mit einem jährlichen Umsatzplus von 44 Prozent

      Um die Angebotsengpässe zu überwinden wird das Unternehmen 2002 eine neue Fabrik in Greenwich im US-Bundesstaat Rhode Island fertigstellen. Außerdem plant American Home Products, das die Rechte für alle Gewinne im Ausland besitzt, den Bau einer weiteren Niederlassung in Irland, um die Nachfrage in Europa zu decken. Treffen die Umsatzerwartungen der Analysten zu, könnte sich das Problem der Produktionskapazitäten im Jahr 2003 erneut stellen - besonders wenn das Wundermittel auch zur Behandlung von anderen Beschwerden, von Herzschwäche bis zu Schuppenflechte, zugelassen wird.



      Marktpotenzial von vier Millionen Patienten

      Immunex-Aktien zählen mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 112 und einem Marktwert von 16 Milliarden Dollar zu den am höchsten bewerteten Biotech-Wertenauf dem Markt. Das ist zum Großteil dem Erfolg von Enbrel zu verdanken. Das Papier wird zurzeit mit 30 Dollar gehandelt - ein sehr niedriger Kurs im Vergleichzum Hoch der Aktie von 83 Dollar. Doch der Aktienkurs hängt vom Erfolg von Enbrelin den nächsten drei bis vier Jahren ab. Während dem Höhenflug des Medikamentszurzeit keine Grenzen gesetzt zu sein scheinen, gibt es jedoch auch gewisse Risiken. So könnten etwa wirksamere Medikamente auf den Markt kommen undEnbrel allmählich verdrängen.

      Derzeit nehmen 70.000 Patienten Enbrel. „Wenn man alle denkbaren Erkrankungen mit einbezieht, können wir ein Marktpotential von vier Millionen Patienten erwarten“, meint Peggy Phillips, die für den operativen Bereich bei Immunex zuständig ist. „Wie viel wir von diesem Markt abschöpfen werden, lässt sich jedochnoch nicht absehen. Die Anzahl der mit Enbrel zu behandelnden Erkrankungen wächst fast schneller als die Datenbanken“

      Dies stellt Immunex vor eine einzigartige Herausforderung. Noch nie hat ein solch unerwarteter Erfolg so große Angebotsengpässe in der Pharmaindustrie verursacht. Überall in den USA wird Enbrel rationiert wie Penicillin im Zweiten Weltkrieg, und dasMedikament ist bei Patienten heiß begehrt. In dem von Dr. Elliot Rosenstein geleiteten Zentrum für Arthritis und rheumatische Erkrankungen im Saint BarnabusMedical Center in Livingston, New Jersey, wird den Patienten gesagt, dass das Angebot von Enbrel knapp sei. Die beste Alternative zu Enbrel ist ein ähnlichesMedikament, Remicade, von Johnson & Johnson. Doch im Gegensatz zu Enbrelmuss Remicade von einem Arzt verordnet werden und erfordert eine Behandlungunter strikter ärztlicher Aufsicht. „Ich bin nach wie vor von Enbrel begeistert. Jetzt verwenden wir notgedrungen Remicade, obwohl es auch ein sehr wirksames Medikament ist“, meint Rosenstein.

      Ein paar Jahre Schonzeit

      „Dies ist wirklich ein großes Problem“, meint Rob Toth von Prudential Securities. Es besteht darin, dass Konkurrenz auf dem Markt zu erwarten ist. So hat Abbott Labsjüngst ein vielversprechendes Antikörperpräparat der deutschen BASF akquiriert. Der D2E7-Antikörper ähnelt Remicade, ist jedoch besser verträglich. DiesesMedikament sowie weitere, ähnliche Antikörperpräparate bleiben vorerst noch in der Testphase, was Immunex noch ein paar Jahre Schonzeit gibt, um den Markt zu dominieren.

      So bleibt Immunex weiterhin ein Liebling der Analysten in der Biotech-Branche. Doch die Angebotsengpässe sind ein kritischer Faktor, von dem der langfristige Erfolg des Medikaments letztlich abhängen wird. Unser Tipp: Verfolgen Sieweiterhin, wie das Management die Versorgungsprobleme mit Enbrel löst. Gelingt es Immunex, die Nachfrage zu decken und das Medikament auch zur Behandlung anderer Erkrankungen verwendet werden kann, haben wir es in der Tat mit einem „heißen“ Unternehmen zu tun. Im anderen Fall könnte Immunex jedoch von seinem Sockel gestoßen werden.



      Mfg,

      Fundi
      http://www.aktienfuxx.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:21:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Datum: 14.02. 01:14
      Nachbörslich - Biotechsektor neu eingestuft


      Analyst Meirav Chovav von der Credit Suisse First Boston nimmt folgende Einstufungen
      von Biotechnologieaktien vor. Der Zeitpunkt der Ratings ist geschickt gewählt. Auch
      heute war die Marke im Bereich von 600 Punkten im Amex Biotech Index stark
      umkämpft. Der Index hat schließlich bei 583 Punkten geschlossen.

      Neue Kaufempfehlung für Myriad Genetics Inc.(MYGN) mit Kursziel 90 $.

      Neues HOLD Rating für Incyte Genomics Inc.
      (INCY).

      Neues Strong Buy Rating für Applied Biosystems
      Group (ABI) mit Kursziel 103 $.


      Neues Buy Rating für Chiron Corp. (CHIR).


      Neue Kaufempfehlung für Orchid BioSciences
      Inc. (ORCH) mit Kursziel 16 $.


      Neues Strong Buy Rating für Genentech Inc. (DNA) mit Kursziel 76 $.


      Neues Buy RAting für Cor Therapeutics Inc.
      (CORR) mit Kursziel 40 $.

      Neues Strong Buy Rating für MedImmune Inc. (MEDI) mit Kursziel 63 $.

      Neues Strong Buy Rating für Idec Pharmaceuticals
      Corp. (IDPH) mit Kursziel 80 $.

      Neues Strong Buy Rating für Amgen Inc. (AMGN) mit Kursziel 120 $.


      Neues Strong Buy Rating für Genzyme General (GENZ) mit Kursziel 130 $.


      Neues Buy Rating für Celera Genomics Group
      (CRA) mit 55$ Kursziel.



      Neue Kaufempfehlung für Genencor
      International Inc. (GCOR) mit Kursziel 25 $.

      Neues Buy Rating für Affymetrix Inc. (AFFX) mit Kursziel 82 $.


      Neues Buy Rating für Human Genome Sciences
      Inc. (HGSI) mit Kursziel 70 $.

      Neues Buy Rating für Neurocrine Biosciences Inc. (NBIX) mit Kursziel 40 $.


      Neue Kaufempfehlung für die Aktien von Vertex
      Pharmaceuticals Inc. (VRTX).

      Neues HOLD Rating für Biogen Inc. (BGEN) mit Kursziel 57 $.

      Neues HOLD Rating für Immunex Corp. (IMNX) mit Kursziel 25 $.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:52:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit Monaten habe ich gute Gewinne mit IMMUNEX gemacht. Damals waren die Kurse weitaus höher. Jetzt hängt der Kurs
      und geht noch nicht mal bis auf 38. Wann endlich..... Lieber wieder tief einsteigen. Das mache ich auf alle Fälle...
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:38:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Taunusmusik,

      ich überlege mir auch, zu tieferen Kursen einzusteigen! :)

      Interessanter Artikel von WO:

      Die Organisation amerikanischer Biotech-Unternehmen (BIO) veranstaltet am Dienstag zum zweiten Mal die CEO & Investor Conference - ein Treffen, auf dem sich etwa 90 Firmen der Biotech-Branche vor Analysten und Investoren präsentieren. Ein Großteil der namhaften Unternehmen wie Biogen, Genzyme, Immunex und auch Human Genome Sciences nimmt an der zweitägigen Veranstaltung teil. Während der Konferenz wollen die Unternehmen – vertreten durch ihre Vorstände – auf aktuelle Erkenntnisse und Nachrichten aus der Branche eingehen und deren Auswirkungen auf die Zukunft der Biotechnologie erörtern. Gerade so kurz nach der Entschlüsselung des Genoms dürfte das Interesse dafür groß sein.

      Grüße,

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:34:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      letzte Woche habe ich es angesprochen und nun merken es erst einige andere:

      Bericht verhilft Immunex zu einem Kursfeuerwerk

      Um 15 Prozent konnten die Aktien des Biotechnologieunternehmens Immunex am Dienstag aufgrund eines positiven Berichtes im Wall Street Journal zulegen. Die Nachfrage für das Rheuma-Arthtritis Produkt Enbrel übersteigt die Lieferkapazitäten bei weitem. Trotz des hohen Kaufpreises für Enbrel sind 70.000 Verbraucher registriert und weitere 1.000 stehen auf einer Warteliste, wie aus dem Zeitungsbericht hervorging.

      Ähnliche Warnungen wegen der mangelnden Kapazitäten, sprach Immunex schon im letzten Monat aus. Die Produktion soll bis 2002 verdoppelt werden.

      Der Wirkstoff, welcher im Medikament durch eine Injektion verabreicht wird, wird aus den Eierstockzellen von chinesischen Hamster gewonnen, die dann in ein menschliches Gen eingesetzt werden und dadurch ihre Wirkung entfalten.

      Die Aussichten für Enbrel sind extrem optimistisch. Enbrel wird weltweit auf diesem Gebiet eine führende Arznei sein. Das 12-monats Kursziel der Aktie wird von der Bank of Amerika auf 51 Dollar festgelegt.
      ----

      Lest euch mein erstes Posting nochmals durch! Dort habe ich diesselbe Situation schon ausführlich geschildert!!
      Ciao,

      Fundi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:16:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      nachbörslicher ABSTURZ, Enbrel Versuche angehalten


      March 22, 2001 16:54

      Enbrel tests halted chronic heart failure treatment

      SEATTLE, March 22 (Reuters) - Drug maker Immunex Corp. said on Thursday said it will not proceed with phase 2 and 3 testing of its drug Enbrel for treatment of chronic heart failure, but the drug shows positive results in psoriatic arthritis patients.
      Seattle-based Immunex said it made the decision to stop testing for Enbrel for treatment of chronic heart failure after guidance from an independent data monitoring board indicated the drug, "would not be able to meet efficacy end-points."

      "Future development decisions for Enbrel in chronic heart failure will be made after we have complete analysis of all data from these studies," said Leslie Garrison, Immunex senior vice president of clinical development.

      But Immunex and Wyeth-Ayerst Laboratories, a division of American Home Products Corp. , said psoriatic arthritis patients receiving Enbrel experienced "significant improvement in signs and symptoms of their disease compared to placebo."

      Based on these results, the company plans to file a supplemental biological license application with the U.S. Food and Drug Administration in mid-2001, the companies said.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:06:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, das nennt man Biotechnologie!

      Enbrel war /ist praktisch das wichtigste Präparat bei Immunex, oder sollte es zumindest werden! Die Sache sieht jetzt natürlich ganz anders aus... :(

      Gute Nacht,

      Fundi
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 01:56:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      der erste Satz in diesem Thread:

      "Die Entwickler des Wundermittels Enbrel bei Immunex haben Grund zur Freude............"




      ----------------- THE END --------------------
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:55:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, dann.
      Die Bios als I-nets mit Hebel. Nicht mehr und nicht weniger.

      Lange entwicklung und wenns dann schief geht, das sehen wir heute im Kurs. Wird wohl noch viele viele Hot Stocks erwischen. Bei den I-Nets konnten wir noch mitreden, aber bei den Bios ist einfach Fachwissen gefragt und das haben wir wohl fast alle nicht.

      Und die Fondsmanager. Na die streuen und hoffen einen winner dabei zu haben. DEN Globel-Player der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:40:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie man sieht, ist ein Investment in Biotechnologie auch deshalb riskant, weil 80% der Investierten nichts von ihrem Investment verstehen.
      Was sagt uns diese enttaeuschende Nachricht von Immunex? ENBREL wird weiterhin bei rheumatischer Arthritis eingesetzt werden und ist dort ein echter Blockbuster; IMMUNEX baut derzeit eine neue Produktionsstaette dafuer auf.

      ENBREL ist jedoch kein Allheilmittel und deswegen nicht fuer die Therapie des chronischen Herzversagens geeignet. Das heisst, dass diese Wachstumsphantasie erstmal raus ist.

      Die FDA-Zulassung fuer ENBREL zur Behandlung einer speziellen Form der Schuppenflechte ist jedoch fuer Mitte des Jahres beantragt.

      Deswegen halbiert sich der Kurs.

      Kein weiterer Kommentar.

      (Bin nicht in IMMUNEX investiert, ist aber auf meiner Watchlist)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:50:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt werden vielleicht die Bios noch richtig abgeholt?? ich wills nicht hoffen sonst gibts ja bals fast gar keine fantasie mehr*gr*

      23.03.2001: Bank von Ernst: Immunex - Übertriebenen Einbruch für Zukäufe nutzen! (Analyse)
      Das Biotechnologieunternehmen gab gestern nachbörslich die enttäuschenden Ergebnisse zweier klinischer Studien bekannt. Von der ersten Studie ist eine erweiterte Anwendung des sehr erfolgreichen Arthritismittels Enbrel betroffen. Immunex verzichtet auf die zusätzliche Verschreibung Enbrels gegen Herzversagen, da die klinischen Daten keine hohe Wirksamkeit gezeigt haben. Die zweite Studie betrifft das in Entwicklung befindliche Produkt Nuvance, welches in einer Phase II-Studie keine hohe Wirksamkeit bei Asthmapatienten gezeigt hat. Die Tests mit Nuvance werden aber nicht eingstellt, sondern in anderer Form weitergeführt.

      Die Auswirkungen auf die Wachstums- und Ertragsaussichten von Immunex halten wir aus den folgenden Gründen jedoch nicht für dramatisch: Immunex ist mangels Produktionskapazitäten bis Ende 2002 gar nicht in der Lage, die grosse Nachfrage nach Enbrel zu befriedigen. Für die Etragsaussichten ist dieser Faktor entscheidend, so dass die Gewinnprognosen bis 2002 von der Nachricht nicht berührt werden.

      Für den Zeitraum danach rechnen die meisten Analysten mit einer Ausweitung der Anwendung von Enbrel, wobei der Löwenanteil auch dann noch von der Arthritisbehandlung kommen wird. Für das Medikament Nuvance wird frühestens ab 2004 ein nennenswerter Umsatzbeitrag erwartet, wobei Immunex für diesen Zeitraum noch weitere Produkte in der klinischen Erprobung hat.

      Für American Home Products, welche zur Zeit noch 40% der Immunex-Aktien halten und am Enbrel-Absatz mit beteiligt sind, erwartet Merrill Lynch nur einen geringen Umsatzrückgang und belässt die EPS-Schätzungen für 2001 und 2002 unverändert, respektive senkt sie für 2003 und 2004 minimal ab.

      Die Immunex-Titel sind während der Nacht komplett eingebrochen und haben nach den Verlusten der Vortage noch einmal 45% eingebüsst. Nachbörslich sind Kurse unter 10 USD bezahlt worden. In Deutschland notieren Immunex zur Zeit bei 12 Euro. Dies enspricht einer P/E-Ratio von 39 pro 2001 und 31 pro 2002, was uns angesichts der nach wie vor beeindruckenden Wachstumsaussichten günstig erscheint. Wir nutzen den unserer Meinung nach übertriebenen Einbruch für Zukäufe.

      artike bei
      http://www.finanznachrichten.de/marktberichte/news.asp?s=mar…

      Quelle:
      Bank von Ernst

      Grüße
      sial
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:05:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also Leute, glaubt nicht alles was Ihr hier liest.
      Ich bin einer der in Gebieten Arthritis und früher Herzinsuffizienz arbeitet /gearbeitet hat.

      Enbrel bleibt nach wie vor die Nummer eins von Immunex, wird sich auch wieterhin in der Indikation Arthritis weiter entwickeln (Falls Immunex die Produktion ins Rollen bringt).
      Herz/Kreislauf ist ein Riesengrosses Gebiet aber auch mit vielen Mitbewerbern. Aus diesem Grund ist es für Immunex auch gut, sich af den Gebieten Arrthritis und Psoriasis zu spezialisieren, hier verstehen die was.
      Zur Zeit (10$) ist Immunex mit ungefähr 5 Mrd$ bewertet, was sehr sehr günstig ist. Das KGV ist auf ca 30 reduziert worden.
      Aus diesem Grund sehe ich wie obige Bank jetzt die Chance nachzukaufen/einzusteigen. Ein weiterer Kursverfall ist sehr unwahrscheinlich. Schlimmstenfalls gibt es nächste Woche eine kleine Erholung (ca. 10%) und dann ein flacher Kurs. Diese 10% kann man ja mal mitnehmen....

      Tom
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:15:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Phantasie ist erst mal raus hier.
      Wir schauen hier nicht mit den Augen von Ärzten , sondern von Tradern, kurzer Zock als technische Gegenreaktion

      MEHR NICHT
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:03:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na Leute,

      mir hat wohl keiner geglaubt, oder "Staatsanwalt"?
      Hab´mir letzte Woche ien paar hundert Immunex ins Depot gelegt, so bei 13€. Heute schon 16.5€. Sind bisschen mehr als 25%.
      Manchmal ist es doch gut, wenn man vom Geschäft auch Basiswissen hat.
      Übrigens hat Immunex diese Woche eine weitere Studie mit Enbrel beendet. Ergebnisse kommen wohl in 1-2 Wochen. Auf dem Gebiet der Psoriasis (Schuppenflechte) hat das Medikament eine sehr sehr grosse Chance wirksam zu sein.

      Nur ein kleiner Hinweis, Ihr braucht ja nicht einzusteigen...

      Tom
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 23:01:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Zahlen gefallen mir. Die bekommen so langsam die Kosten in den Griff, wobei die Zinseinnahmen und damit der Reingewinn natürlich deutlich abgenommen haben.
      Essentiell bleibt natürlich, dass die neue Produktionsanlage deutlich mehr Umsatz generieren kann.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 22:52:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Denkt Ihr, dass der Cox-2-Hemmer CELEBREX dank der Pfizer-Vertriebsmannschaft im Bereich Antirheumatika Enbrel nun noch stärkere Konkurrenz bereitet.
      In #1 wurde geschrieben, ENBREL müsste man sich nur spritzen, CELEBREX muss man sogar nur schlucken. Das ist doch angenehmer!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 00:19:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein Katastrophenchart; siehe http://www.investtech.com/sp500/ana/imnx.htm.

      Die Einschätzung ist zudem auch noch verheerend: "Has fallen 46% since the peak on 21 Mar 2002 at 31.31. Is within a falling trend. Continued negative development within the trend channel is indicated. RSI is, however, oversold. The stock can still fall further, and we should see an increasing RSI before this is used as a positive signal."

      Fazit: FINGER WEG!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMMUNEX - Top Aussichten dank Enbrel!