checkAd

    OSSI-Thread für Mittwoch, 14.02.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 08:25:24 von
    neuester Beitrag 15.02.01 00:58:42 von
    Beiträge: 175
    ID: 342.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Business as usual ?! Es sieht ganz danach aus ... Dow und Nasdaq geben ihre Gewinne in der letzten Handelsstunde komplett ab und schließen im Minus. Greenspan rechnet mit 2,5% Wirtschaftswachstum und der Markt mit einer Zinssenkung am 20. März. Der Nikkei notiert unverändert, ebenso der €uro, welcher um die Marke von 0,92$ pendelt. Also heute eher Lethargie ?! Schau`n mer mal ... :rolleyes:


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:26:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:35:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh Mann Berki,
      ich habe gestern mein Bea Call kurzfristig verkauft und wollte in einen NAS Put umschichten, aber comdirect machte mir einen Strich durch die Rechnung und sperrte mein Konto... Weil ich angeblich die Pin dreimal falsch eingegeben hätte... :(

      Jetzt muß ich bis heute Abend warten um weitere Schritte zu unternehmen... Schau Dir mal den Nasdaq Call 709440 an!
      Den werde ich heute Abend kaufen, wenn die Nasdaq heute Abend abtaucht!

      Bis heute Abend... Ceylon
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:40:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ceylon:

      Ging mir auch schon so (comdefect), kannste machen nix !!! Meinen IBM - Put hab ich gestern auch zu früh vertickt, aber bei so`nem Kurzläufer muß man rechtzeitig die Notbremse ziehen !

      Viel Spaß beim Schaffen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:54:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen

      Wenn der Euro kurzfristig Potential nach oben hat, lohnt es sich in einen POWER-Call zu investieren.
      Mit Basis 0,9400 und Laufzeit 19.03.01 scheint mir der Powercall 572105 von T+B am besten zum aktuelle Eurokurs zu passen.
      Auf gestriger Kursbasis bei comdirect: 1,62 (Verlust :-45%)52W-Tief:1,03, 52WHoch:10,66, Hebel:61,Leverage:21
      Aktueller Kurs bei T+B: 1,93/1,83

      Die maximale Ausschüttung bei AUSÜBUNG soll uns hier nicht weiter interessieren (Einzelheiten bei topwarrants.de).Interessant ist ein PowerOS auch als kurzfristiges Tradinginstrument.
      Mit abnehmender Restlaufzeit und Annäherung des Basispreises an den Bezugskurs nehmen Hebel / Leverage dramatisch zu. Hier können dann auch kleinste Kursbewegungen der Basis zu extremen Kursausschlägen beim Optionsschein führen.

      Kurse und Infos gibts bei http://www.hsbctrinkaus.de/deutsch/1_produkte/wertpapiere/

      gruss fuxx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen,
      Kann mir bitte Jemand eine WKN für €/$ Kurs auf Finanztreff geben.

      Vielen Dank,holser
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:08:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi
      @ fuxx: gibt es irgendeine webseite auf der man nach Power- Optionsscheinen suchen kann? (wie zum beispiel onvista fuer normale OS)
      Fuer eine antwort waere ich sehr dankbar.

      Burgi82
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:13:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo fuxx,

      Du weißt, daß das superheiße Teile sind, zumal mit dieser Restlaufzeit, und daß (natürlich) die extremen Ausschläge in beide Richtungen erfolgen können (Binsenweisheit, ich weiß ... 5 DM ins Phrasenschwein) ! Trotzdem, mir sind die Dinger fast zu heiß, und das will was heißen ! :eek: - aber in den Fingern jucken tuts mir schon ... :rolleyes:

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:28:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @holser:

      Die nützt Dir nix, weil Finanztreff nur zweistellig anzeigt ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:31:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Burgi
      Power-Os auf Euro/$ gibts nur von der Commerzbank und von T+B, auch mit längeren Laufzeiten.
      http://w2.commerzbank.de/navigate/reta_frm.htm
      Onvista hat sie nicht in der Datenbank, du findest sie aber auf den Emittenten-sites.
      Hallo Berki
      die weniger riskanten Powerscheine mit Laufzeit bis 06.01 bringen fürs kurzfristige Traden wenig, da sind die normalen Calls besser.
      Die charttechnische Situation ist auch im Beitrag des LIENEThread: USA: Trading auf Tagesbasis beschrieben.
      Also nicht gleich reinspringen, Kurse steigen im Moment wegen Volaerhöhung.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:33:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @berki,
      Danke,-----deswegen meine Frage
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:35:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fuxx:

      Ich weiß, daß man bei den Powers nur mit Kurzläufern die fette Kohle machen kann. Aber zur Zeit sind mir die mittellangen `normalen` OS ausreichend. Habe noch ein Limit für den 845807 im Markt, welches gestern um 8 Cent verfehlt wurde ... :eek:

      Sch... Telekom !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:41:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @holser:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:44:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Berki (DTE),

      wem sagst Du das. Habe jede Menge Aktien und die Hälfte des OS-Gelds in DTE-Calls... :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:47:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SDT:

      :cry::cry::cry::cry:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:49:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      das mit der Telekom sieht nicht gut aus. Kann es sein, dass der Kurs deswegen so abgesackt ist, weil bei 30 Euro einige Stop-Loss Positionen geknackt wurden? Wenn das der Fall ist, dann waere eine gute Gelegenheit, nochmal eine Schippe nachzulegen... ist aber sauriskant... :(

      Meinungen erbeten!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:50:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Perki,


      Kann ja `n toller Thread werden heute... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:54:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fame2411,

      das mit den SL bei 30 nehme ich mal stark an. Ob "irgendwer" das Ding aber wieder hochzieht, wage ich nicht (mehr) zu hoffen... :(
      Die Umsätze waren ja gestern schon hoch, heute wird`s wohl eher noch mehr. Könnte sich da überhaupt noch sowas wie `n Doppelboden ausbilden, oder ist da alles zu spät?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:54:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all
      moin rüpen!

      dte....

      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @SDT:

      Ja !!! :cry:

      @bbe:

      :cry:
      :mad:
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:58:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Ossis

      @berki
      Ich glaub, Du hantierst wieder mit dem heissen Messer und der
      Butter bei DTE:confused:
      Habe zwar keinen OS, aber die Aktie:cry:

      @bbe
      Mit dem Oracle hab ich wirklich Glück gehabt, jetzt nur noch 0.3-0.4:rolleyes:

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:00:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @nasda:

      Das Messer habe ich bei NOK gesehen, nicht bei DTE !!! Sonst wär ich ja nicht selber `rein !!! :cry:

      (ist aber das gleiche)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:02:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nasda,

      ist DTE nicht schon genug, mußt Du auch noch ORCL erwähnen... :cry:
      In ORCL-Calls steckt meine andere Hälfte. :mad:

      Ich hau jetzt erst mal ab und mach was anderes. :( :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:05:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zu DTE: da die 31,30 gestern auf Schlußkursbasis nicht gehalten hatten is der Abgang heute die logische Konsequenz! Gut dass ich meinen call gestern noch mit 25% Minus losgeworden bin - heut wärens schon -50%....
      Da die umsätze jedoch heut schon enorm sind, dürfte sich so langsam eine Beendigung der Abwärtsspirale bei der DTE einstellen, naja vielleicht gehts noch mal 10% runter, dann dürfte aber schluß sein!

      Interessant is auf jeden Fall dei Münchner Rück! Die laufen in ein mustergültiges Steigendes Dreieck, und sollte es geling über 360 zu kommen dürfte da ein wenig Potential schlummern! hab mir schon mal den 624066 omega 7,2 :D bereit gelegt... sollte sie hingegn nach unten drehen is put-time angesagt...

      die Euro Geschichte gefällt mir gut! nur bin ich mir momentan nicht im klaren ob bei 0,9180 ein Einstiegsniveau zu finden ist!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:12:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachdem die Biotech-Werte gestern verprügelt worden sind:

      Datum: 14.02. 01:14
      Nachbörslich - Biotechsektor neu eingestuft


      Analyst Meirav Chovav von der Credit Suisse First Boston nimmt folgende Einstufungen
      von Biotechnologieaktien vor. Der Zeitpunkt der Ratings ist geschickt gewählt. Auch
      heute war die Marke im Bereich von 600 Punkten im Amex Biotech Index stark
      umkämpft. Der Index hat schließlich bei 583 Punkten geschlossen.

      Neue Kaufempfehlung für Myriad Genetics Inc.(MYGN) mit Kursziel 90 $.

      Neues HOLD Rating für Incyte Genomics Inc.
      (INCY).

      Neues Strong Buy Rating für Applied Biosystems
      Group (ABI) mit Kursziel 103 $.


      Neues Buy Rating für Chiron Corp. (CHIR).


      Neue Kaufempfehlung für Orchid BioSciences
      Inc. (ORCH) mit Kursziel 16 $.


      Neues Strong Buy Rating für Genentech Inc. (DNA) mit Kursziel 76 $.


      Neues Buy RAting für Cor Therapeutics Inc.
      (CORR) mit Kursziel 40 $.

      Neues Strong Buy Rating für MedImmune Inc. (MEDI) mit Kursziel 63 $.

      Neues Strong Buy Rating für Idec Pharmaceuticals
      Corp. (IDPH) mit Kursziel 80 $.

      Neues Strong Buy Rating für Amgen Inc. (AMGN) mit Kursziel 120 $.


      Neues Strong Buy Rating für Genzyme General (GENZ) mit Kursziel 130 $.


      Neues Buy Rating für Celera Genomics Group
      (CRA) mit 55$ Kursziel.



      Neue Kaufempfehlung für Genencor
      International Inc. (GCOR) mit Kursziel 25 $.

      Neues Buy Rating für Affymetrix Inc. (AFFX) mit Kursziel 82 $.


      Neues Buy Rating für Human Genome Sciences
      Inc. (HGSI) mit Kursziel 70 $.

      Neues Buy Rating für Neurocrine Biosciences Inc. (NBIX) mit Kursziel 40 $.


      Neue Kaufempfehlung für die Aktien von Vertex
      Pharmaceuticals Inc. (VRTX).

      Neues HOLD Rating für Biogen Inc. (BGEN) mit Kursziel 57 $.

      Neues HOLD Rating für Immunex Corp. (IMNX) mit Kursziel 25 $.

      © GodmodeTrader.de


      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:14:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      würde das put-set bei der Münchner Rück mal so bei 355 auf Schlußkursbasis setzten! 615504 - wär dann der entspr. OS!

      Meinungen?!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:16:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @sdt
      wo warst`n so lange?
      hab in bezug auf orcl öfter an dich gedacht!


      @nasda
      jojo, ich wohl auch!
      (sollte jetzt ein grinser kommen, sind aber nur kotzer im thread!)

      @all
      watt iss`n nu mit dem €, limit setzen?
      der alltägliche kickdown fehlt ja wohl noch.

      dte ist jetzt auf dem niveau von mitte 98!
      die sache mit dem doppelboden erledigt sich wohl auch gerade.
      die indikatoren nur nich ansehen, denne wird einem schlecht.
      die stochastik hat im überverkauften bereich nochmals ein sell-signal
      generiert!!!! brrrrrrrrrrrr!

      werde wohl noch eine klitzekleine weile mit calls warten (so ca.dausend jahre)


      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:16:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Morgen OSSIs,

      was soll ich zu DTE sagen? Ich habe euch gestern einen Put angeboten. Leider hat ihn keiner gekauft... Jetzt bin ich auch gespannt, wie tief es noch gehen kann...:confused:

      Gruß
      pbo - DTE-Mitarbeiter:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:24:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ fuxx
      is ja ´n nettes scheinchen was Du da auf den € rausgesucht hast ! Finde HSBC sowieso besser, da ich mit denen realtime handeln kann - und die CoBa auf finanztreff leider keine bid-ask stellt!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:28:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fuxx
      dazu passend:

      14.02.01 09:38 Roche und deCODE geben Durchbruch in Kooperation bei Genforschung bekannt
      ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Roche Holding AG und deCODE genetics Inc haben am Mittwoch wesentliche
      Fortschritte bei der Umsetzung von Genomforschungsresultaten in neuartige Medikamente und
      Diagnostika bekannt gegeben. Neue, mittels Genanalyse ermittelte Angriffspunkte (targets), die von der
      isländischen Firma deCODE mit zwei häufigen Krankheiten - Schizophrenie und peripherer arterieller
      Verschlusskrankheit - in Verbindung gebracht worden sind, bilden die Grundlage für ein Programm zur
      Erforschung neuer Medikamente und diagnostischer Produkte, erklärte der Schweizer Pharmakonzern
      am Mittwoch in Zürich. ceCODE erhalte für die Erreichung dieser Meilensteine die vereinbarten
      Zahlungen. Beide krankheitsbezogenen Gene seien von deCODE durch Genomanalysen identifiziert
      worden. Die Arzneimittelforschung werde bei diesen neuartigen Angriffspunkten ansetzen, die an der
      Entstehung dieser Krankheiten ursächlich beteiligt sind, hieß es in der Pressemitteilung. Die
      Identifizierung der Proteine markiere nach Aussage der Unternehmenssprecherin Katja Prowald einen
      wesentlichen Fortschritt im Bestreben, Resultate aus der Genomforschung zur Verbesserung der
      Gesundheitsfürsorge einzusetzten. Im vergangenen Oktober hatten beide Firmen über die Entdeckung
      eines mit Schizophrenie verknüpften Gens berichtet. Über die Höhe der vereinbarten
      Meilensteinzahlungen für die Erreichung des Kooperationsabschnittes wollte die Sprecherin im
      Gespräch mit dpa-AFX keine Angaben machen. Im Schnitt dauere es 10 bis 12 Jahre und koste rund
      500 Mio. USD bis ein Medikament die endgültige Marktzulassung erhalte. Da Roche auch im
      Diagnostikgeschäft tätig sei, könnten mit diesem Wissen auch diagnostische Test entwickelt werden,
      die in der Regel nach 2 bis 5 Jahren auf den Markt kämen und deutlich weniger Forschungskosten
      beanspruchen, sagte die Sprecherin. deCODE habe mit dem Protein einen der vielversprechendsten
      Angriffspunkte aus der Schizophrenie-Forschung identifiziert, das von dem krankheitsverursachenden
      Gen codiert werde. Bei der Verschlusskrankheit wurde ein Enzym identifiziert, welches direkt am
      biologischen Grundmechanismus der Krankheitsentstehung beteiligt sei./ep/sk




      Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-


      und nun zu decode (ipo):




      spekulativ, aber in beide(!) richtungen.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:43:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      zur DTE-Lage

      so weit ich weiß, sollte der Kurs im Durschnitt in den 15 Tage vor der Voicestreem geschichte nicht unter 33 liegen sonst wird neu verhandelt - was wiederum negativ für den Kurs sein sollte- davon sind wir momentan 4€ oder 14% entfernt!
      Was bedeutet das nun? Sind die Banken daran interessiert? Wie weit sind wir von dem Deal noch entfernt?- nicht mehr all zulang! dass die DTE auch gegen den Markt nach unten läuft haben wir gestern gesehen, also ist eine positive Nasdaq nicht unbedingt glechbedeutend mit einer steigenden DTE!
      Ich werde vorerst Abstand halten und mir die Geschichte als Außenstehender ansehen - zu oft habe ich die Bewegung nicht nachvollziehen können, doch unterm Strich scheint mir der momentan Marktpreis fair zu sein, denn ich hatte schon immer mein Probleme mir vorstellen zu können, wie bei den derzeitigen dumpingpreisen in der Festnetztelefonie und den imensen Inv. und Instandhaltungskosten für die Infrastrukur nach der Ausgliederung von T-Online und später noch T-Mobile ein KGV >40 zu rechtfertigen ist!
      Ich muß mir nur die Preise für Ferngespräche anschauen! da konnte die DTE vor einigen Jahre als MONOPOLIST mind. das 3fache rausholen, und heute???...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:46:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 14.02.2001

      Ungereimtheiten zerstören die Glaubwürdigkeit

      Nachdem Alan Greenspan die höchste Leitzinssenkung in einem einzigen Monat in seiner 13-jährigen Tätigkeit als Notenbankchef im Januar durchgeführt hatte, hat seine gestrige Haltung nicht alarmiert zu erscheinen jeden alarmiert, denn in seinem Bericht schreibt er selbst anderes im Detail: „ Household and business expenditures have decelerated markedly in recent months, and uncertainties depend how events might unfold are considerable. Der DOW INDUSTRIALS, der vor der Publikation seines halbjährlichen Berichtes hoffnungsvoll wieder einmal die 11.000er Marke überschritten hatte, schloß mit –43,45 bei 10.903,32.

      Es scheint, daß er FED-Chairman in seinem gestrigen Monetary Policy Report Entschuldigungen für seine zu hohen, zu lang andauernden und zu spät reduzierten Leitzinsen suchte, denn „the dimensions of the economic slowdown were obscured for a time by the usual lags in the receipt of economic data, but the situation began to come into sharper focus late in the year as the deceleration steepend.“ Greenspans eigener Rückblick schildert jedoch andere Tatsachen, denn an der FOMC-Sitzung im Oktober „it had become more apparent that the growth in demand had fallen“. An der FOMC-Sitzung im November „incoming data indicated that the pace of economic activity had softened a bit further“, und im Dezember „manufacturing activity had softened considerably “ Spätestens zu diesem von Greenspan selbst beschriebenen Zeitpunkt hätte die FED die Leitzinsen senken müssen.

      Als positiv hat Greenspan die gestiegene Produktivität als Folge der „new technologies „ dargestellt. Der „rapid advance in output per worker hour“ dürfte jedoch nur erreicht worden sein, da im Dezember und Januar soviel wie noch nie zuvor in 2 Monaten hintereinander entlassen wurden (275.921 siehe eb US Scoop vom 7.2.01), so daß die restlichen Mitarbeiter den Arbeitsaufwand der Entlassenen übernehmen mußten. Auch wenn APPLIED MATERIALS am Freitag den Mitarbeitern einen unbezahlten freien Tag gewährt, müssen die Mitarbeiter zwangsläufig an den übrigen Tagen mehr leisten, um den gleichen Arbeitsaufwand erledigen zu können.

      Unverständlich ist auch, warum Alan Greenspan die technologischen Fortschritte in der Kontrolle der Lagerbestände erwähnt, wenn er im gleichen Atemzug „the rate of economic expansion“ abhängig macht von „the speed at which inventory overhangs .. are worked off“. Und die hohen Lagerbestände bei den Old Economies z.B. Autoherstellern und den New Economies z.B. PC-Herstellern scheinen augenblicklich das höchste Problem zu sein. Dafür und für die weitere Leitzinsentwicklung hat Alan Greenspan keine Erleichterung angedeutet.

      Auch behauptet der FED-Chairman, daß „exceptional weakness so evident... toward the end of last year .. appaerently did not continue in January“. Demgegenüber hat der Conference Board am 30. Januar 2001 veröffentlicht, daß der Vertrauensindex der Verbraucher für Januar auf sein tiefstes Niveau seit Dezember 1996 gefallen war.

      Soviel Ungereimtheiten verstimmen und dürften das Vertrauen der Verbraucher und Anleger weiter schwinden lassen. Trotzdem Happy Valentinstag!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Betr.: DTE
      Laut n-tv kursieren Gerüchte, R.Sommer wolle das Handtuch werfen.
      Vor dem Voicestream-Abscluss (m.E. im Mai) darf der DTE Kurs innerhalb eines 15TageZeitraums an 9 Tagen durchschnittlich nicht unter 33,- notieren; wenn doch müsste zuungunsten der Telekom nachgebastelt werden.
      1. Frage: Muss oder kann nachverhandelt werden
      2. Frage: Liegt es vielleicht nahe, dass große Investoren oder die Telekom selbst gar kein Interess mehr an diesem Deal haben?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:01:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      oh boah ey!


      14.02.01 10:55 Presse: Deutsche Telekom will Minderheitsbeteiligung an PCCW erwerben
      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom AG will möglicherweise eine Minderheitsbeteiligung
      von 15 Prozent an Pacific Century CyberWorks von Cable & Wireless übernehmen. Das berichtet die
      Tageszeitung "Daily Oriental" am Mittwoch unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Pacific
      Century CyberWorks habe bereits eine Delegation zu Gesprächen mit dem Bonner
      Telekommunikationsunternehmen nach Deutschland geschickt. Mit einem ersten Ergebnis der
      Verhandlungen sei frühestens an diesem Freitag zu rechnen, schreibt das Blatt weiter./af/sk




      Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:04:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      und der € startet durch, so sehr dass TUB für den Power OS keinen Kurs mehr stellen kann .... :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:05:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es wird in diesem Jahr keine Übernahmen mehr geben, so soll Ron gesagt haben...

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:07:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na prima, jetzt kaufen sie den nächsten Schrottladen auf, das wird ja immer schöner ... :mad: - offenbar wollen die den Kurs mit Macht nach unten prügeln !!! :cry:


      Kann es sein, daß die CoBa noch keine Kurse für den 624548 stellt ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:09:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn Ron wirklich das Handtuch wirft, kann ihm sein "Geschwätz von gestern" (Bismarck) auch wurscht sein ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:10:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kurs 624548 um 10:12: 0,12/0,11(onvista)
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zu NOK: unter 30 Euro wird momentan sehr heftig nachgekauft...:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:16:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke fuxx, Finanztreff zeigt jetzt auch was an, allerdings nur einen Umsatz (0,12), keine Geld/Briefkurse ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:21:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all
      noch mal zum bio-sektor

      der bio-index hat sich ja recht resistent im vergleich zu den anderen bereichen gezeigt.
      nach dem positiven ausblick von csfb sollte da sicher heute was kommen in richtung norden.
      hab mir mal genentech angesehen,könnte interessant werden.
      wenn nicht der allgemeine nasi-trend m.m. nach heute südwärts wäre, hätte ich wohl diesen
      schein gewählt.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      (mag keine lehmänner!)
      werde mir die tendenz heute vorbörslich ansehen und eventuell reinhauen.

      grüße
      bbe

      glaube nicht, daß der sommer das handtuch wechhaut!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:21:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      zu Nokia :


      Nokia-Chef Jorma Ollila warnt in der ZEIT: Erfolg von UMTS "kein Automatismus"
      Nokia-Chef Jorma Ollila warnt in der ZEIT: Erfolg von UMTS "kein Automatismus"
      Hamburg (ots) - Der Chef des weltgrößten Handy-Herstellers Nokia,
      Jorma Ollila, hat Zweifel am schnellen kommerziellen Erfolg der so
      genannten UMTS-Mobiltelefone geäussert. In einem Interview in der
      jüngsten Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT stellt er sich die Frage,
      ob die hoch verschuldeten Telekom-Unternehmen Europas ihre Kosten
      wieder hereinwirtschaften können. Ollila sieht zwar "keinen Anlass
      für totalen Pessimismus" - doch für ihn sei es "auch kein
      Automatismus, dass dieses Projekt funktioniert". Es werde "auf jeden
      Fall sehr lange dauern", bis sich UMTS rentiere. Er verwies auf
      Konkurse von Telekom-Unternehmen in den USA.
      Jorma Ollila unterstrich im Interview mit der ZEIT, dass auch sein
      Unternehmen auf den Erfolg der neuen Technik baue, die
      voraussichtlich im Herbst 2002 marktreif wird. Der Verkauf
      klassischer Handys, die man nur zum Telefonieren nutzen kann, werde
      nämlich künftig langsamer wachsen. "Er wird nicht mehr jährlich um 50
      bis 60 Prozent zulegen wie in den vergangenen drei Jahren, sondern um
      25 bis 50 Prozent", sagte
      Ollila.
      Nokia hatte am Freitag voriger Woche einen weiteren Kursrutsch
      unter den Technologie- und Telekom-Aktien angeführt: Nokias
      Aktienkurs war darauf binnen eines Tages um neun Prozent gefallen und
      hatte den niedrigsten Wert seit 15 Monaten erreicht. Seit dem Sommer
      vergangenen Jahres sind Nokias Aktien um 60 Prozent gefallen.
      Nokias Konkurrent Ericsson hatte im Januar wegen anhaltender
      Verluste angekündigt, seine Produktion von Mobiltelefonen ganz an
      eine Fremdfirma auszulagern. Dagegen sagte Ollila: "Wir sind mit
      unserer eigenen Logik gut gefahren. Ich glaube nicht, daß ein
      erfolgreicher Player auf diesem Markt in den nächsten drei, vier
      Jahren etwas durch Outsourcing gewinnt." Ausdrücklich verwarf er
      "große Firmenkäufe" oder Fusionen. "Wir wollen hier bei Nokia aus
      eigener Kraft wachsen."
      Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 08/2001 mit
      Erstverkaufstag am Donnerstag, 15. Februar 2001, ist unter
      Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der
      Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden.


      ots Originaltext: Die Zeit
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und
      Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail:
      bunse@zeit.de) gern zur Verfügung.
      ------------------------------------------------------------------
      Text zu dem folgenden Chart kann ich leider nicht kopieren.
      Nachzulesen unter
      http://www.outperformer.de/
      Gruß
      Omega
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:23:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo pbo
      den NOKIA-Call 595433 hab ich gestern noch für 0,56 verkauft, jetzt steht er Brief 0,32.
      Sollte man einen Tagesdeal wagen?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:25:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen,

      für alle €uro-Interessierten:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Deutsche Bank AG begibt neue Dual Range-Optionsscheine auf die
      Waehrungspaare EUR/USD und EUR/JPY. Mit "Korridor-Optionsscheinen" - im
      Englischen als "Range-Warrants" bezeichnet - setzen Kaeufer auf eine
      Seitwaertsbewegung des zu Grunde liegenden Basiswertes, zum Beispiel eines
      Waehrungspaares. An den Tagen, an denen der Referenzkurs des
      Waehrungspaares innerhalb des Korridors festgestellt wird, bekommt der
      Anleger eine Gutschrift von 0,20 Euro. Hierbei wird der Referenzpreis des
      Waehrungspaares von 13.00 Uhr Ortszeit, Frankfurt am Main genommen,
      der auf der Reutersseite OPTREF veroeffentlicht wird. Sollte der
      Referenzpreis des Waehrungspaares ausserhalb des Korridors notieren wird
      ein Betrag von 0,20 Euro abgezogen, wobei der Auszahlungsbetrag niemals
      kleiner Null werden kann.
      Die Laufzeit der Optionsscheine betraegt 50 Bankarbeitstage, somit kann
      maximal ein Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro (0,20 Euro * 50) erreicht
      werden. "Korridor-Optionsscheine" eignen sich in Zeiten von abnehmender
      Volatilitaet oder stagnierender Kurse, da hier ein Verlassen des
      Korridors unwahrscheinlicher wird.

      Produkte
      ============================================================
      WKN Basiswert Korridor Laufzeit
      ============================================================
      689294 EUR/USD 0,90-0,95 13.02.01-25.04.01
      689295 EUR/USD 0,92-0,97 13.02.01-25.04.01
      689296 EUR/USD 0,94-0,99 13.02.01-25.04.01
      689297 EUR/USD 0,96-1,01 13.02.01-25.04.01

      689298 EUR/JPY 104,00-109,00 13.02.01-25.04.01
      689299 EUR/JPY 106,00-111,00 13.02.01-25.04.01
      689300 EUR/JPY 108,00-113,00 13.02.01-25.04.01
      689301 EUR/JPY 110,00-115,00 13.02.01-25.04.01

      Emittentin: Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main.
      Emissionstag: 13. Februar 2001
      Valuta: 15. Februar 2001
      Mindestordergroesse: 1 Stueck
      Informationen: Reuters DBWA97
      Videotext: ARD Text 785
      Boersenhandel: Stuttgart "EUWAX - Freiverkehr" und Frankfurt "XETRA"


      Darueber hinaus wurden zum 06. Februar 2001, von der Deutschen Bank AG
      folgende Optionsscheine auf die Waehrungspaare EUR/JPY und EUR/GBP
      emittiert.

      Optionsscheine auf EUR/JPY
      =======================================================
      BASISWERT TYP STRIKE RATIO VERFALL WKN
      =======================================================
      EUR/JPY CALL 125,00 100/1 18.06.2001 689268
      EUR/JPY PUT 115,00 100/1 18.06.2001 689269
      EUR/JPY PUT 120,00 100/1 18.06.2001 689270
      EUR/JPY PUT 125,00 100/1 18.06.2001 689271
      EUR/JPY CALL 115,00 100/1 17.09.2001 689272
      EUR/JPY CALL 120,00 100/1 17.09.2001 689273
      EUR/JPY CALL 125,00 100/1 17.09.2001 689274
      EUR/JPY PUT 115,00 100/1 17.09.2001 689275
      EUR/JPY PUT 120,00 100/1 17.09.2001 689276
      EUR/JPY PUT 125,00 100/1 17.09.2001 689277
      EUR/JPY CALL 115,00 100/1 17.12.2001 689278
      EUR/JPY CALL 120,00 100/1 17.12.2001 689279
      EUR/JPY CALL 125,00 100/1 17.12.2001 689280
      EUR/JPY PUT 115,00 100/1 17.12.2001 689281
      EUR/JPY PUT 120,00 100/1 17.12.2001 689282
      EUR/JPY PUT 125,00 100/1 17.12.2001 689283

      Optionsscheine auf EUR/GBP
      =======================================================
      BASISWERT TYP STRIKE RATIO VERFALL WKN
      =======================================================
      EUR/GBP CALL 0,60 100/1 18.03.2002 689284
      EUR/GBP CALL 0,65 100/1 18.03.2002 689285
      EUR/GBP CALL 0,70 100/1 18.03.2002 689286
      EUR/GBP CALL 0,72 100/1 18.03.2002 689287
      EUR/GBP CALL 0,75 100/1 18.03.2002 689288
      EUR/GBP PUT 0,60 100/1 18.03.2002 689289
      EUR/GBP PUT 0,65 100/1 18.03.2002 689290
      EUR/GBP PUT 0,70 100/1 18.03.2002 689291
      EUR/GBP PUT 0,72 100/1 18.03.2002 689292
      EUR/GBP PUT 0,75 100/1 18.03.2002 689293

      Emittentin: Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main.
      Emissionstag: 06. Februar 2001
      Valuta: 09. Februar 2001
      Informationen: Reuters DBWA98
      Videotext: ARD Text 785
      Mindestordergroesse: 1 Stueck
      Boersenhandel: Stuttgart "EUWAX - Freiverkehr" und Frankfurt "XETRA"

      ========================================================
      Naehere Informationen erhalten Sie unter:
      Info-Telefon: 069/910-38807
      E-Mail: deutsche-bank.xavex@db.com
      Internet: http://www.xavex.de => Aktuelles / Neuemissionen
      ===========================================================


      PS: Nix für mich:look:
      Bye
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:42:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo miteinander und schönen Valentino!

      Ich wiederhole nochmal eine Frage, die gestern im Eifer des Gefechts wohl untergegangen ist:

      Woher - außer Onvista - bekomme ich brauchbare Kennzahlen zu den Optionsscheinen der Deutschen Bank?

      Bei "Goldman Sucks" haben sie das ja ganz schön gemacht.

      Niemand einen Tip?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:45:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      @holser + berki

      versucht es bitte mit EUR/USD SPOT im suchfenster von finanztreff.aktueler kurs 4stelig.

      Einen schönen sonnigen Tag

      milan
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:53:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      @fuxx: ich glaub schon... Wahrscheinlich sogar für mehrere Tage...:confused:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:55:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      @irmel:
      Selbstportrait - Deutsche Bank:
      Die Deutsche Bank AG bietet Ihnen mit dem Service Xavex-Mail aktuelle und
      fundierte Informationen kostenlos per e-Mail an:


      Börsen am Morgen - alle wichtigen Märkte im Überblick (täglich)
      Xavex-Produkt der Woche (montags aktuell)
      Neuemissionen - nach einzelnen Basiswerten wählbar
      monatliche Produktübersicht

      Für diesen Service können Sie sich im Internet anmelden unter www.xavex.de

      Die Deutsche Bank AG stellt Ihnen im Internet den Optionssscheinrechner zur Verfügung.
      Dieser gibt Ihnen die Möglichkeit, individuelle Optionsscheinberechnungen und Simulationen
      durchzuführen.
      Der Optionsscheinrechner ist ebenfalls Bestandteil unserer Xavex-CD-ROM,
      die Sie unter
      www.xavex.de kostenlos bestellen können.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 11:58:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      DB research sieht für EUR/USD die Parität auf 3 monats Basis und die 1,05 in 6 Monaten ;).
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:00:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo @ll,
      weiss jemand was neues von Lucent, habe gerade den Schein von gestern plusminusnull raushauen wollen, und leider den Button verwechselt, nun hab ich Nachgelegt ich Idiot...
      viel Spass beim Grinsen :)

      gruss
      rob
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:08:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      @rob

      oh gottogottogottogott!
      hab ich hier schon mal gehört, war einer der fängt mit perk.... an!

      grübel,grübel,grübel!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:09:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      @milan:

      EUR/USD SPOT wird bei mir im Finanztreff mit 0,92 angezeigt, also nur zweistellig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:11:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was habt ihr gegen die Euro/$-Kursanzeige bei n-tv?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:12:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ all

      Moin & Mahlzeit -

      in der aktuellen Euro-Hektik ist die Tatsache untergegangen,
      dass die Dt. Börse heute um 22:00 Uhr die Aufnahme der Post
      in den Dax begannt gibt, wofür bekanntlich Adidas oder Karstadt
      rausfliegt.

      Ist ja nichts Neues. Und in den Preisen dürfte es auch im
      wesendlichen bereits drin sein.

      Mit vielleicht einer Ausnahme:

      Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem Wert, der drin
      bleibt, eine kleine Erleichterungs-Ralley gibt.

      Sollte man also bei Börsenstart morgenfrüh einen Call
      auf den Nicht-Rausflieger kaufen ?

      Hat jemand `ne Meinung dazu?

      Gruß
      Mars
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:19:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      @berki

      OK.dann bishen ausfürlicher.

      gebe bitte EUR/USD SPOT im suchfenstern ein.(Bitte nicht im realteim Wachliste da geht es nicht)dann Start druecken.ersten buton von links bitte ankliken.so jetzt
      hast du es 2 stelig,und nun zaubern wir,drucke bite auf
      W buton und der wert wird in die Wachliste uebernommen
      und schau kuck 4 stelig und realtim.

      Ich hoffe es geht auch bei dir.

      Viel erfolg

      Milan
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:20:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      @mars

      die idee hatte ich auch schon.... man kann sich ja heute abend nochmal kurzschliessen...

      @all

      dte calls? habe nur 624547 gefunden, da ich aber für ein paar stunden weg muss, werde ich den heute abend kaufen und über nacht halten....

      gruss
      havok
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:22:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo und einen schoenen Valentins-Day,

      der aber wohl eher den Damen im Board zu Gute kommen sollte :)


      Hier ein Artikel aus Der Welt zum Thema Dow und die leidigen 11.000 Punkte:

      Keilformation beim Dow Jones weckt
      Anleger-Fantasie

      Vieles spricht für eine Kurs-Rallye - Technische Analysten
      halten Stand von 14 000 Punkten für möglich

      Frankfurt/Main - Die Technik rückt den Dow ins Scheinwerferlicht.
      Lange Zeit stand der Index der 30 US-Standardwerte im Schatten
      der Technologiebörse Nasdaq. Dies könnte sich nun schlagartig
      ändern, ist beim Dow die magische Marke von 11 000 Punkten
      doch zum Greifen nah. Und: Die Chancen für einen Durchbruch
      nach oben sind nicht schlecht. "Die Ampeln der Markttechnik
      stehen auf grün", sagt Thomas Zenner, Chefanalyst bei
      Kling-Jelko. "Die Kursformation schreit förmlich nach einem
      Ausbruch nach oben."

      Tatsächlich könnte die Dow-Technik kaum spannender aussehen.
      In den letzten Wochen konnte das Marktbarometer einen
      Aufwärtstrend etablieren. Auf der anderen Seite arbeitete sich der
      Index in Richtung des langfristigen Abwärtskanals, der knapp
      über 11 000 Punkten verläuft, nach vorn. So geriet der Dow Jones
      in eine Keilformation hinein. "Der Trend weist eindeutig nach
      oben", sagt Wieland Staud, von Staud Research. Ein Ausbruch
      aus dem Keil nach oben würde diesen Trend sogar noch
      verstärken.

      Mit der so genannten Dow-Theorie spricht ein weiterer
      technischer Indikator für eine Rallye. Nach dieser Theorie geht es
      immer dann nach oben, wenn innerhalb einer Konsolidierung nicht
      wieder alte Tiefstände markiert werden, sondern neue Tiefs über
      den zuvor markierten liegen. Die letzte Korrektur drückte den Dow
      Jones im Januar nur bis auf 10 500 Zähler, das Dezember-Tief lag
      hingegen bei 10 300 Zählern.

      Auch ein Blick in die Börsengeschichte legt eine Dow-Rallye
      nahe. 1994 wie 2000 dümpelte der Index ein Jahr lang vor sich
      hin, bevor ein kräftiger Schub nach oben einsetzte. Wer damals
      auf die Dow-Theorie setzte, erwischte den Einstieg im richtigen
      Moment. "Schafft der Dow den Ausbruch nach oben, könnten
      heute schnell 13 000 bis 14 000 Punkte drin sein", prognostiziert
      Zenner.

      Zwar hält auch Staud in diesem Jahr solche Rekordstände für
      möglich, jedoch rechnet er nicht mit einem schnellen
      Durchmarsch. Staud: "Wenn die Marke bei 11 350 Zählern
      geknackt ist, ist Raum bis 14 000." hz.


      Gruss suffkopp
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fuxx:

      Ich bin mit dem €uro-tracking bei comdirect ganz zufrieden ... :)

      @ppä:

      Mein lieber Freunt ... paß uff !!! :mad: ;)

      @marsmann:

      Heute 22 Uhr ??? Da penn ich längst ... :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:28:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ milan + berki,

      Kurs wird 3-stellig angezeigt, aber keine Übernahme in Watchlist möglich, auch wenn es weniger als 10 Werte sind.
      That`s my problem------ holser

      Ps.:Onlinehandel,Finanztreff,Emi`s,WO,Recherchen,usw-----Hmmm,--- gibts eigentlich Graphkarten für 4 Moni`s ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:29:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      besiedeltdenMars,

      glaube nicht, daß die Dax-Aufnahme der Post schon im Kurs enthalten ist. Die indexbezogenen Fonds haben immerhin noch bis 19. März Zeit um den Dax bezüglich der Neubesetzng anzugleichen.
      Adidas wird sicherlich dafür weichen müssen und deshalb nachgeben. Karstadt-Quelle wird höchstwahrscheinlich im Dax verbleiben und könnte sicherlich etwas profitieren.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:29:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      ok bbe bin gerade zu 0,23 (Einstand) rausgekommen, werde jetzt erst mal beobachten....
      gruss rob
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:33:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @holster

      das ist ja das ulkige bei finanztreff in jeder anderen wachliste auser in der Hauptliste(Realteim)wir des 4 stellig und realtime angezeigt.

      Milan
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:34:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      @milan:

      Du hast Recht, bei der verzögerten Watchlist geht es. Nützt mir bloß nicht viel, weil ich nur mit der Realtime-WL arbeite. Und so gesehen haben wir beide Recht.

      @suffkopp:

      Wo, bitte, steht geschrieben, daß der V-Day ein Frauentag ist ??!! :confused: - Dachte immer, das wäre der 8. März ! ;) :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 12:36:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      @berki

      hast ja recht.aber für den schnelen blich mit einem klick ist es OK
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:11:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all
      Erstmal hallo,
      bin neu hier und lese gerne Eure interessanten Diskussionen. Da ich aber noch ziemlicher OS-Anfänger bin, werde ich wohl erstmal weniger aktiv mitmischen. Wird ja vielleicht noch...
      Ich habe hier noch einen Link zum Thema Devisen, den ich ganz gut finde. Schaut ihn Euch mal an:

      http://dynexcorp.com/charts/eu1h.shtml

      Gruss,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:13:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Denke gerade ueber Call-Einstieg bei DTE nach, habe
      762036 im Auge, scheint sehr guenstig bewertet zu
      sein (0,11 zu 0,10, andere Emis bei 0,14-0,15...)

      Was sind eure Favoriten?

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:17:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      @klueck

      Habe auch den 762036 :(. Von den Kennzahlen her ist er in Ordnung. Ob der Basiswert allerdings so performt, wie wir uns das vorstellen?????

      Ich schwanke zwischen verkaufen und nachkaufen und kann mich nicht entscheiden...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:24:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da ich heute im Stress bin, lasse ich mal die Finger davon...
      Habe erst wieder ab 17 Uhr mehr Zeit. Abwarten und Tee trinken...

      Gruss

      kleuck
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:28:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      @pbo

      Danke für den Hinweis - als schreibfauler Mensch dachte ich aber eher an eine Übersicht, auf der die Kennzahlen zum jeweiligen Schein bereits aufbereitet vorliegen.

      Schade, daß die Deutsche Bank so einen Service nicht anbietet.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:10:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo,

      habe mich jetzt schweren Herzens von meinem DTE-Call (762036) getrennt :(. Mir wird die Kiste einfach zu heiss.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:21:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ fame,

      762036------ bei mir ganz oben auf auf WL, aber glaube noch etwas früh, denn an jedem Gerücht ist ein Körnchen Wahrheit (Moody`s Rating,Ron Sommer)
      Außerdem so toll ist Voicestream auch nicht und wenn noch mehr Kapitalbedarf ensteht------??????
      Im Moment stüzt kein Großer den Kurs und wenn die*Kleinen* das verkaufen anfangen----Gute Nacht Marie
      Keep cool holser
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:24:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      @berki oder perki ?!

      Meine Frau hat mir beigebracht dies sei ein Frauentag, Himmelfahrt jedoch KEIN Männertag. Sollte sie mir ein Märchen aufgetischt haben? ;) :laugh:

      Wieso eigentlich perki und ppä, hat hier jemand einen Sprachkehler wie ich und geht jeden Abend kicken ??? :eek:

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:33:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all

      gibts was neues zu €/$ in letzten 2 minuten von 0.9174 auf
      0.9207

      schönen nachmitag

      milan
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:36:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      @suffkopp: kick nicht zu viel...:D:D:D

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:40:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      @milan:

      War nur ein Hüpfer, aktuell wieder 0,9195 ...

      @suffkopp:

      Häh ??!! :confused: Stehst wohl ganz schön unter`m Pantoffel, was ?! ;) :D

      @holser:

      Angeblich drücken auch *dausende* Leerverkäufer den Kurs, die DTE verkloppen und sich dafür mit VoiceStream eindecken ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:44:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi pbo,

      kicken, was das, meine Frau is schwanger... .

      Und wie sagte schon Al Bundy:

      Sex mit einer Schwangeren, das ist wie Benzin in ein Auto füllen, das schon aufm Schrottplatz steht ... ;)

      Genug der Frauenfeindlichkeiten

      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:50:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      @suffkopp:

      *lol* - so gefällst Du mir schon besser !!! :D:D:D

      @ppä/all:

      Jetzt hat auch noch mein Abstauberlimit für den 845807 gegriffen, na nu kanns ja wieder berg ab gehen beim Euro ... ! :eek: :(
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:57:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      So Feierabend,

      ich geh jetzt kicken ;) ;) ;)

      suffkopp
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:19:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      bbe,

      wir haben letzte Woche renoviert, da war nix mit dauernd am PC hängen. :D
      Deshalb sind mir auch alle Calls abgebrannt. :cry: :mad:
      War `ne teure Renovierung... :(


      pbo,

      da müßteste doch sofort gekündigt kriegen, wenn Du DTE-Puts kaufst... :eek: :D


      Berki,

      Du meinst, um 22:00 bist Du blau...? :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:19:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ all moin moin

      kaum ist man einen Tag nicht da geht die NASI baden.

      NOK ich versuche heute wieder den 595156 intraday, hat mir die letzten Tage viel Glück ( Geld) gebracht

      Beim 718866 bin ich noch am überlegen, mir den so eine Woche reinzulegen. Bewegt sich seit Tagen zw. 0,14 und 0,17.

      @ Berki

      hab mir gestern doch noch ein paar Lockheed Axien reingepfiffen wenn`s schon keine OS gibt.

      Gruß Papa
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:57:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo ihr kerle :p

      wird wohl zeit ,dass sich die frauen mal wieder zu wort melden hier,
      das machölet wieder ziemlich,

      wollen das chauvi-gschmäckle mal vertreiben hier ;)


      scheint als gäbs den ariba -schein 573319,heut nochmal zu 0.04,

      ist zwar noch nicht sicher,hab ne order drin liegen,der liebe makler will sie aber nicht rausrücken,

      hab schon zweimal reklamiert,
      auch bei der city,
      wenn ich glück hab krieg ich die noch,

      ich werde wohl nochmal stänkern müssen,

      hab die alle drauf angesprochen,
      auch die an der beschwerdestelle,was sich die city da langsam erlaubt,

      wird wohl thema beim nächsten emi-treffen in frankfurt,

      die meinten sie wollen schon verkaufen,

      na dann sollen die sich mal mehr anstrengen,

      anlergerschelte beim emittenten direkt sollte auch nützen ,meint der nette mann von der beschwerdestelle :D

      mal sehen
      pika:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:01:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Sonne geht auf, der Testosteronnebel löst sich auf...
      grüss Dich Pika.
      fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:10:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      OH OH OH DAS war wohl gestern etwas früh mit DTE Call fast Minus 40% das ist Dicke nun muss der Kurs doch etwas gestützt werden

      wenn ich noch cash hätte würde ich nachkaufen wie seht ihr das??
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:13:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      @pika

      @suffkopp

      @sdt
      oh weh,das auch noch (neben der maloche!)

      @perka
      hab`s schon gesehen,hmm, colles limit,glaub ich.
      (schreibe heute noch einen prief)

      @all
      werde auf den dow zocken, hab mir den 751563 ausgesucht,aber erst mit 0,19 cent würde ich den nehmen,
      schaun mer mal.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:15:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      @berki,
      das Geld für die Voicestream-Axien stammt aus den Verlust bringenden Verkäufen von *Oränsch*, wenn man OPA BUSCH auf NTV glauben kann :D
      holser
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:16:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      @papa:

      Recht so !!! :) Pecunia non olet ... ;) :D

      @SDT:

      Das hast Du gesagt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:22:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all,
      drüben bei Zaren`s werden *Florale Optionen* gehandelt.:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:30:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      @holser:

      :confused:


      Ach so, der Pusch ... na ja ... :D

      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:38:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo trader/in,

      so ich kaufen mal folgende call
      767080 0,07 40% gewichtung
      767082 0,02 wenn nicht dann 0,03 30%
      573448 0,01 10%
      nokia call 751991 0,05 20%

      so dann wollen wir mal sehen wo die ende märz stehen.

      have fun

      doubleclick(the money maker)

      p.s. ich denke für alle die nicht so vermessen sind zu glauben das sie den tiefstkurs bekommen denke ich gibt es jetzt sehr gute kaufgelegenheiten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:42:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo doubleclick
      der 573448 steht Ende März definitiv bei 0,00
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:46:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      @bbe

      Dieser fette Umsatz, hast schon wieder zugeschlagen:D bei 0,20?
      Erklär mir, warum Dow Call?

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:49:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      danke fuxx

      stimmt. der call 573448 wird nur zum kurzfristigen traden gekauft.
      verkauf in den nächsten tagen.

      thx fuxx

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:51:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Nasda
      Du hast dich doch neulich für den BUND-Future (Zinsspekulationen) interessiert.
      Ich hab mir mal - rein charttechnisch begründet - den 573844 zugelegt; BUND-Analyse gibts beim Technical-Investor.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:55:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      @nasda
      ja leider, gleich gibt es den für 0,18, jede wette.
      aber so ist das, wenn man gierig wird.
      hab eigentlich an ein intraday-zock gedacht, sieht
      aber gar nicht mehr gut aus!
      der candel-chart auf quote hat mich angeschissen!
      die lange weiße kerze von 10.30 ortszeit hat mich plint gemacht!!!!
      nachdem ich mir fest vorgenommen hab, den schein nicht (!!!)
      über 19cent zu ziehen,sah es kurz wie ein boden aus.
      hab ich einfach gedacht, ehe der emi auf 21hochsetzt...kaufen.
      schei...!
      schaun mer mal.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:10:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      zu DTE

      Jetzt ist aber Zeit für einen Call. Wenn es denn morgen noch runtergehen sollte, dann bestimmt nicht mehr weit. Die Stopp Marke von 30 sowie das 2 Jahres-Tief sind nachhaltig durchbrochen. Ich sehe die DTE spätestens auf Sicht von 2 Monaten wieder über 35 €.

      Ich hab mich schon mit dem 717977 angefreundet. Der juckt mir gewaltig in den Fingern

      Meinungen?! Danke

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:24:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      @SDT: naja, so stark hänge ich auch an der Firma nicht...:laugh: Wenn die mich nicht mehr brauchen, dann gehe ich woanders...

      @doubleclick: 573448 steht auch nächste Woche bei 0,01...

      Jetzt gehe ich auch...kicken...:D:D

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:28:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      DTE unter 30€ - der Anfang vom Ende des Abwärtstrendes ??

      Die Telekom auf dem Weg nach unten. Nichts neues, denn seit einem Jahr bewegt sich Deutschlands erste Volksaktie auf diesem
      Pfad. Die Bewegung der letzten Tage (von 36€ auf 29€) ist jetzt der Anfang vom Ende für die Misere T. Wieso? Das Papier befindet
      sich immer noch im Abwärtstrend (gelber Kanal). Dieser ist jedoch erheblich flacher als sein Vorgänger (blauer Kanal). Damit ist die
      Bewegung verlangsamt worden.
      Jetzt kommt die starke Unterstützung bei 28,50 €. An dieser hatte sich die Telekom heute auch schon die Zähne ausgebissen (was
      eigentlich nur positiv ist). Der nächste stärkere Support würde bei 24 € liegen. In diesem Bereich wird die Bodenbildung dann auch
      erfolgen.

      Klartext: die T- Aktie fällt noch bis auf 24-25€ und schafft es somit den Boden zu bilden. Anschließend wird eine Trendwende
      erfolgen. Der Zeitraum dafür sollte maximal 1-2 Monate betragen. In diesem Zeitraum wird sich die Aktie aus dem gelben Kanal
      befreien und nach oben in einen Aufwärtstrend ausbrechen.
      Auch die Indikatoren stimmen dem zu. So ist der RSI z.B. in die Extremzone eingetreten. Dies bedeutet zunächst zwar noch (fast) gar
      nichts, gibt jedoch dem Analysten den Hinweis: Da wird was passieren! Ein Kaufsignal wird erst dann generiert, wenn der RSI diese
      Zone wieder verläßt.

      Auch wenn jetzt die Bullen schön langsam in den Wert zurückkommen werden, so ist dies kein Argument dafür jetzt zu euphorisch zu
      werden: diesen steilen Kursanstieg wie im Winter ´99/´00 werden wir nicht noch einmal erleben. Ein Kurs um die 50 – 60€ bis zum
      Ende des Jahres wäre jedoch voll und ganz im Bereich des Möglichen- immerhin Aussichten auf 100%!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:29:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      obenstehender Beitrag von Florian Englert,
      nachzulesen auf www.technical-investor.de

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:30:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      @berki
      :laugh:

      mach mir nicht den letzten der "börsenweisen" fertisch;)

      kaum besitzt er die mehrheit an daimler,schon steigt die axie ;)

      hallo fuxx;)

      und wer sonst noch so hier rumzappelt,

      üprikens:

      die ariba hab ich nach erneutem anruf gekriegt ;)


      das vom suffkopp war ja widder der hammer,echt,

      ich klaup nich dass der kicken ist,
      take a look of his bright side??? :laugh:
      hey suffkopp?




      wird die nasi die 2400 halten,

      war ja gestern ne suuuuper-ralley:(

      pika
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:32:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo fuxx
      Prinzipiell ja, aber mein Depot ist zur Zeit zu risikobeladen,
      sieh alleine DTE. Vielleicht darf ich später mal darauf zurück
      kommen.

      @bbe
      good luck:rolleyes:
      Eben gibts ihn für 0.18

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:33:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ all....hallihallo...da bin ich mal wieder...:D

      @ Berki...wieso hast du die Nerven bei deinem IBM Put verloren...hab ihn vorhin zu 0,51..KK 0,45 verglitscht...:D
      Mit der Kohle..hab ich meinen 595156 Nokia Call zu 0,60 gekohft..;)...schaun mer mal...:rolleyes:

      @ bbe...wie kommst du auf einen DOW Call...dann eher Nasdaq...vom Dow würde ich die Finger lassen...ist aber mal wieder nur meine Meinung...:D

      Im grossen und ganzen finde ich Börse zur Zeit SCH....:D

      gruss Dallas...die mit der wenigen Zeit...:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:34:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      wie pbo????

      du gehst auch kicken???????


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      mit welcher marke kickst du denn???

      vorwerk soll echt gut sein :laugh::laugh::laugh::laugh:
      pika:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:39:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      @nasda & dallas

      jajajajaja!
      grrrrrrrrrr!
      bei einem erneuten anlauf auf die 11 hätte er bei 0,25 gestanden!
      schaun mer mal.

      @perki
      hast post

      grüße
      bbe
      (scheiß tach!)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:39:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      also ich will ja niemandem hier was aufschwatzen,
      aber die ariba scheinen heut noch für ein bischen geldverdienen zu taugen,

      warum sonst hocken die so auf´m schein,

      die kaufgesuche legen auch zu ;)

      nur ein tipp;)

      sonst nix :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:48:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      Du darfst, Nasda
      aber erwarte bitte keine tiefschürfenden Begründungen und Voraussagen bezüglich Zinsentwicklung, Entwicklung am Anleihemarkt etc.
      Ich steige da nur ein, wenn ich begründete und nachvollziehbare charttechnische Vorgaben bekomme, wie auch beim Euro/$ oder Euro/Yen.
      Dankbar bin ich in diesem Zusammenhang auch dem Liene und seinen Links.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:50:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      @all

      gips ja nich, der zar haut seinen dow-put raus, und der index
      dreht!
      aufem punkt!

      sowas!

      grüße
      bbe
      (nu aber echt grübel!)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:51:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      @bbe
      Off topic
      Sieh Dir mal Etoys an, wie denkst Du darüber, 25 % in Amerika und guute Umsätze
      in Deutschland.

      Sorry
      Gruss Nasda

      Ich hab heut einen gekriegt:) und Martschipan und Trüffel:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:51:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ all...Nokia kütt wieder...;)...hoffentlich geht der nicht wieder die Puste aus...:rolleyes:...meine Nerven...:laugh:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:57:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      @nasda
      gibt "sichere" unsichere sachen als etys, ist mr zu heiß.
      kommt bei pennys darauf an, welche zu erwischen, die nicht
      in 14 tagen pleite sind.
      als zock ohne nerven...ok,aber dann schon den 573448!
      wenn sich einer findet, der den laden übernehmen will.......,
      und wenn er es auch nur behauptet, denne sind natürlich mehr
      als "läppische dausend" drin,glaub ich aber nicht.

      grüße
      bbe

      war wohl eben doch "etwas" zu nördlich beim dow!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:58:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      @nasda

      isch nix gekriegt:cry:

      aber wir nixkriegvalentina´s können uns sowas im internet anschaun:D ,die gibt´s heut noch für flatrate :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:01:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Dallas
      Wenn der 595433 heute noch 10 cents macht, verkaufe ich aber... oder...



      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:11:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ fuxx...must du wissen..ich bleibe noch was drin...
      da gehen teilweise Riesenorder über den Ticker in USA...gerade 25000 zu 27,35...
      Ich denke...dass sowohl die Nasdaq als auch viele gute Werte extrem überverkauft sind...so wie Nokia...;)..

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:19:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:41:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      @bbe,
      die seltene Form des Diamanten, noch dazu im Zeitraum von fast 2 Jahren, sollte keine allzu starke Aussagekraft haben.

      Aber ziehe doch mal im Oktober eine Senkrechte von High zu Low,ausgehend von diser Sk-Linie über die High`s und von unten über die Begrenzung,----zack Aufsteigendes Dreieck :)
      Nach Chartistenlehre wären das Steigende Kurse (mittelfristig),ist im Moment wie Kaffeesatz lesen.m. Mg.

      Gruß holser
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:44:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      @pbo

      nun ich glaube nicht das du so gut bist das einzuschätzen ob der schein bei 0,01 nächste woche steht oder nicht.
      macht aber auch nichts.
      der schein geht mit min. 0,02 raus.

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:52:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo doubleclick
      schau dir mal den Chart zum 573448 bei onvista an.
      Das Teil ist zwar noch nicht mausetot, riecht aber schon etwas streng. Will sagen:Wenn die impl. Vola noch abdreht und die Nasdaq nicht furios läuft, wirst du mit Geldkurs 0,02 kein Glück haben. Da muss ich PbO recht gebn.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:57:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      @doubleclick
      nun, ich glaube schon, daß pbo so gut ist.



      wenn du also in der lage bist diesen schein erstens zu 0,01 zu kaufen, und zweitens dann zu 0,02
      wieder zu verkaufen, dann bist du für mich der größte!
      das meine ich ehrlich!

      @holse
      jo, auch gut.
      momentan sieht`s eher bös aus!

      grüße
      bbe
      und tschüß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:00:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      hi fuxx,

      wie bereits des öfteren hier im board gepostet habe und einige kennen mich ja inzwischen auch persönlich bin ich Profi.
      Das soll heißen das ich weiß was ich tue und warum.
      natürlich weiß ich um die vola verfallstag usw.

      danke dir trotzdem fuxx

      doubleclick

      abwarten und tee trinken
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:03:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Profi
      Dann weisst Du ja, dass der Schein dreistellig gehandelt wird:eek:

      14.02.2001 16:02
      573448
      NASDAQ 100 Call v. 00/14.03.01 3000 E = 1/f = 1 -0,008 0,011 0,019 0,011

      Fortlaufende Notierungen:
      0,013 - 0,012G - 0,013 - 0,012G - 0,012G - 0,013 - 0,012G - 0,013 - 0,012 - 0,012 - 0,010G / 0,011 - 0,011 - 0,011 - 0,010G - 0,011 -
      0,011G - 0,011 - 0,011 Kassa: 0,011

      Quelle: Posting Kleopatra, Thread Penny-OS

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:24:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was heißt denn Profi? Doubleclick
      Deine Scheinauswahl, auch 751991, lässt diese Vermutung nicht unbedingt zu.
      Wenn du weißt, was du tust, werde ich dein Geschreibsel(moneymaker) demnächst ignorieren.
      Was macht der TT?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      @dallas:

      Isch habe Prinzipien (IBM) !!! Siehts ja heute wieder, verdammt stabil das Teil. Hast halt Glück gehabt ... :rolleyes: - aber mußt Du Deinen Gewinn gleich wieder mit NOK verbrennen ??!! :confused:

      @bbe:

      OK, ich schau gleich mal nach ! Und wehe wenn nich ... ;)

      @doubleclick:

      Wenn Du ein Profi bist, dann bin ich die uneheliche Tochter des Zaren !!! :D Den -448er fassen selbst die Hardcorezocker im Nogger-Thread nicht mal mehr mit der Kneifzange an ! Hast Du überhaupt schon Deine Schulaufgaben gemacht, oder woher nimmst Du die Zeit zum Posten ? Ach so, es sind Ferien ... :)
      PS: Wer hier im Board kennt Dich als "Profi" ??? :confused:

      @nasda:

      Bei ETYS, das sind letzte Zuckungen. Da kannste auch LBC traden, hopp oder topp ! (einige fantasieren was von "good news" noch diese Woche bei ETYS, aber das wird wohl eher Wunschdenken sein ...)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:35:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Berki kannst du mal die Threadnummer von besagtem Nogger mitteilen?
      Schau dir mal die Boardbeiträge unseres Neuprofis an...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:38:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      gaaanz ruuuuich jungs.....

      nich dat det widder son aufguss vom zockibi-streit wird,

      wer sich hier als profi outet,braucht wohl wirklich keinen guten rat mehr ;)

      die ständig anwesenden werden die profis kennen,

      und ich hatte wohl ein stück weit doch recht,

      man muß solche profi-kaufempfehlungen,und seien sie auch noch so arglos gestreut sofort vernichtend kommentieren,
      damit sich keine nachahmer finden...

      aber die profis können wir ja am leben lassen ;)


      pika

      die froh ist das sie ihre nortel-calls verklitscht hat :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:40:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Profis und möchtegern Profis,
      sagt mir lieber, wie es heute weiter geht. Die Mittagspause müßte doch endlich rum sein. Oder warten die nur, bis ich die Kiste aus mache?
      A+ Chalet
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:43:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      @berki
      Wo finde ich den Nogger-Thread?
      Dank im voraus

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:43:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der ZAR als Forums-Bobele...???
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:43:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo super genaue,

      also 573448 zu 0,011 17:29 verkauf mind. 0,02 in der nächsten tagen.

      nun ich habe schon dutzende male meine trades im board und im chat live gepostet.
      dazu zählten mein posten im live chat anfang januar als alle weinten hatte ich call die 200% in 2 stunden machten als die nasdaq explodiert oder mitte januar als captain picard noch nicht wußte ob wir bei 2500 nicht wieder fallen und ich immer noch zu calls geraten hatte oder vor 2 wochen da habe den 573446 zu 0,3 angepriesen aktuell bei 0,86.
      ach ja der allianz call 844410 in den letzten 3 wochen 0,09 0,14 0,08 0,11 daimler call 0,31 755748 akt. 0,73 cisco put 928080 0,28 akt. 0,85 und soweiter also bitte wenn ihr gut seid dann zeigt es mir, ok.

      nichts für ungut

      gruss doubleclick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:46:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      da klopft so ein kleines teufelchen in mir....
      das sagt mir.....


      heute werden wir noch größere bewegung sehen...

      mein gefühl schreit: NACH OBEN !!!!!!!


      AAAABER; BIN DIE UNBEWIESEN BESTE KONTRAINDIKATORIN HIER!!!


      @chalet(altes oder neues berghüsli??? :D )

      wenn es was hilft,dass du den compi ausmachst??????


      nur zu,
      wir müssen alles mal ausprobieren :D

      pika :kiss:

      die profi im labern ist ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:49:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Pika, hast du ein passendes Bildchen für diesen frechen Bengel?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:49:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      hey zar

      bist du sehr reiiich ???? :confused:

      ich bin die mami von der berka :D:D:D

      AUTSCH.....DASS WIRD TEUER :laugh:
      pika :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:55:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      @pika error ...berghüsli....error.
      Gestern war ich in den Bergen, war toll.
      Das letzte Mal ging es nach oben, aber das muß ja nun nicht immer so sein.
      A+ Chalet

      Ahhhhh - ich glaube, ich weiß was du meinst!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:56:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      @bbe

      dein chart ist doch wohl ein witz oder.

      wenn du lesen könntest dann wüßtest du das man auf diesem chart 1. nur noch den bereich von 0,1 !!! bis 0,4 sehen kann und nicht ACHTUNG aufpassen
      0,01 0,02
      was gemerkt.


      doubleclick

      p.s. ich weiß das gerade die gerne würden aber nicht können am lautesten schreien in diesem sinne.
      übrigens was andere machen interessiert mich herzlich wenig den meist verlieren über 90% an der börse.

      nichts für uncool leute. einfach mal sachlich bleiben und nachdenken.es gibt auch selbständig profis die in warte zeit posten oder mal kurz chatten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:58:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Gebt im Fenster "Usersuche" NoggerT ein ... er `leitet` den täglichen Daytrading-Thread im unreg. NM-Forum ! Staune, daß Ihr den nicht kennt ... :eek:

      @fuxx:

      Ich werde keine Minute meiner kostbaren Onlinezeit für Recherchen im Fall DCLK opfern, das Thema ist für mich gegessen ! ;) :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:02:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @fuxx

      wie frech????

      harmlos frech???:D






      frecher??????



      oder
      ÜBEL-FRECH?????


      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:06:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Pika,
      das mittlere gif passt!
      Nasdaq steigt, der fuxx geht jetzt erst mal der füxxin an den Pelz... bis später.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:14:13
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der fuxx geht auch kicken ????!!!! :eek::eek::eek:

      Jo mei, woas is denn hier los ?! :confused: Sodom und Gomera !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:16:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      lieber doppelklick

      wenn du wirklich profi bist,hast du ja sicher auch wartezeiten in denen du
      deine tips an uns regelmäßig loswerden darfst,

      das du (noch;) )nicht ausfällig wirst spricht für dich,

      man kriegt hier schon mal leicht was in den falschen hals,wenn man selber auf verlusten sitzt,
      und da kommt so ein vermeintlicher angeber daher,


      wirst mir aber zustimmen,dass bei deinen trades auch die "glückliche" hand beim timing ne rolle spielt,

      und die läßt sich so gut berechnen wie ein sechser im lotto :eek:

      pika

      thema beendet

      ich seh grad ne ralley :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:18:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Berki...Nokia prennt nich....:D
      aber...IBM muss über kurz oder lang zurückkommen...
      Ich werde da wohl nochmal reingehen...;)..

      gruss Dallas...

      übrigens...privat...ein Chaos erst mal zum Glück erledigt...schon das nächste im Sack...:rolleyes:...Familie...ick liebe dir...:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:27:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      @fuxx

      wenn´s nicht klappen tut,weil das spiel abgesagt wird:


      adriano celentano schwört darauf,

      hilft garantiert :D:D:D





      auch den anderen "HERREN" hier mit ähnlichen ambitionen ,wärmstens empfohlen

      :D:D:D

      pika

      die ab heute ralley-riech-profi ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:29:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      na jetz aaaaper !!!!

      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:29:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      so, wo ist jetzt die durch

      windbesteubung erzeugte und invitro aufgepäppelte uneheliche tochter von der verarmten pika von der alp(?)?

      ich wollte dir zum valentin auch eine blume kredenzen.....
      so eine auf alkoholhaltiger, dunkelbockiger oder obergäriger flüssigkeit wäre doch passend..........??????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:30:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hier geht´s ja mächtig zur Sache! Und ich kann nicht mitzocken, da mir die comde"ff"ect mein Depot gesperrt hat.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:30:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aber fuxx...wie bitte soll ich denn das nun verstehen...hää...*du gehst der Füxxin an den Pelz*...:D
      ähhmmm...viel Spass...:laugh:

      Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:32:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      lieber pikatchu,

      nun geht es garnicht darum was ich bin oder war sondern um du weißt es ja....
      in diesem sinne gute nacht und happy trading

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:34:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      @zaren


      wie gut du mich doch kennst,haben wir vielleicht nicht doch.............???:confused: ????


      :laugh:

      pika

      na denn prost...

      musst wohl alleine anstoßen,
      die berka richtet den holzhaufen,

      gippt viel arbeit zum valentin......


      mein männe zieht es auch vor das valentinsbier alleine zu geniesen,

      ich hatte heute auch einen wunsch :D:D:D

      FREI!!!!!! :laugh:
      pika ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:37:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      @real ceylon

      kannste denen nicht telefonische order aufgeben,auch wenn
      du gesperrt wirst,

      hab da zwar auch ein konto,aber mit 25000 marker weniger drauf wie letzten frühling,

      das harrt der dinge die da noch kommen,und muckst sich vorerst nicht mehr :cry:

      pika
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:11:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo

      DCX lohnt einen Blick. Sind am unteren Trendkanal und dem Widerstand angekommen.

      Grüße
      DEM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:14:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      @doubleclick: ich wollte dich nur warnen, aber wenn du profi bist, dann werde ich mich mit meinen Kommentaren für deine postings zurückhalten...:D:D:D

      Gruß (auch an profi)
      pbo
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:17:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die behaupten, daß ich die TAN 3mal falsch eingegeben hatte. Und jetzt sind mir, da ich gestern Nachmittag keine Order aufgeben konnte, 80% auf die schnelle durch den Lappen gegangen. Ich habe gleich mal einen Breif verfasst...

      Ich will vergeltung*oder so... Ceylon
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:24:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      @pbo

      dankst du dem ralley-hol-profi auch?????

      so zum zeitvertreib möchte ich mich noch weiter outen....

      ich bin noch profi im erforschen der männlichen psyche,

      das heißt im suchen einer solchen...:D:D:D

      hab mal was zusammengetragen(gesammeltes werk aus´m 50er board:laugh: )

      Männer

      Was versteht ein Mann unter Hausarbeit machen?
      Sein Bein heben, damit du saugen kannst.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und E.T.?
      ET. hat Zuhause angerufen.

      Wie bringst du einen Mann dazu, Sit-ups zu machen?
      Steck die Fernbedienung zwischen seine Zehen.

      Wie nennt man einen gefesselten Mann?
      Vertrauenswürdig.

      Warum sind Männer wie Mixer?
      Du brauchst einen, bist dir aber nicht sicher, warum.

      Warum täuschen so viele Frauen einen Orgasmus vor?
      Weil so viele Männer das Vorspiel vortäuschen.

      Was ist die männliche Definition eines romantischen Abends?
      Sex.

      Wann ist die einzige Zeit, in der ein Mann an ein Abendessen bei
      Kerzenschein denkt?
      Wenn der Strom ausgefallen ist.

      Was haben Männer und das Wetter gemeinsam?
      Es ist nicht möglich, sie zu ändern.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Geburt?
      Das eine kann extrem schmerzhaft und manchmal fast unerträglich sein,
      während das andere nur der Vorgang ist, ein Kind zu bekommen

      Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam?
      Sie sind verheiratet.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einem Papagei?
      Dem Papagei kann man beibringen, nette Sachen zu sagen.

      Warum wiegen verheiratete Frauen mehr als alleinstehende Frauen?
      Alleinstehende Frauen kommen nach Hause, sehen nach, was im Kühlschrank
      ist und gehen ins Bett.
      Verheiratete Frauen kommen nach Hause, sehen nach, was im Bett ist und
      gehen an den Kühlschrank.

      Warum kochen Männer nicht?
      Es wurde noch kein Steak erfunden, was in den Toaster passt.

      Wie kann man am schnellsten 90 Kilo häßliches Fett loswerden?
      Scheiden lassen.

      Wann öffnet ein Mann einer Frau die Autotür?
      A. Wenn er ein neues Auto hat.
      B. Wenn er eine neue Frau hat.

      Welche Worte hassen Frauen, wenn sie gerade tollen Sex haben?
      "Liebling, ich bin zuhause."

      Wie nennt man eine Frau, die weiß, wo sich ihr Ehemann jeden Abend
      aufhält?
      Eine Witwe.

      Warum ist ein Mann wie ein Hund?
      A. Beide haben eine unbegründete Angst vor dem Staubsauger.
      B. Beide sind übermäßig fasziniert vom Schoß einer Frau.
      C. Beide mißtrauen dem Briefträger.

      Was ist 20 Zentimeter lang, 6 Zentimeter breit und macht Frauen wild?
      Ein Schokoriegel.

      Was muss eine Frau tun, wenn ihr Mann Zickzack im Garten laeuft?
      Weiterschiessen.

      Warum brauchen Maenner keine Angst vor BSE zu haben?
      BSE greift nur das Gehirn an.

      Wie nennt man einen intelligenten, sensiblen und gut aussehenden Mann?
      Ein Geruecht.

      Was war der erste Mann auf dem Mond?
      Ein guter Anfang.

      Was ist der unsensibelste Teil am Penis?
      Der Mann.

      Forscherinnen haben herausgefunden, warum Moses mit dem Volk Israel 40
      Jahre durch die Wueste zog:
      Maenner konnten noch nie nach dem Weg fragen.

      Ein Paerchen liegt zusammen im Bett.
      Er: "Ich werde dich zur gluecklichsten Frau der Welt machen!"
      Sie:"Ich werde dich vermissen"

      Sie sieht ihn die Koffer packen und fragt: "Was soll das?" Er: "In der
      Suedsee gibt es eine Insel, auf der Maenner fuer jedes mal Sex mit einer
      Frau 25.- DM bekommen!"
      Sie :"Oh, da komme ich mit. Will doch mal sehen, wie du mit 25.-DM im
      Monat
      auskommst."

      Was zu bauen dauert laenger, einen Schneemann oder eine Schneefrau?
      Schneemann: Das Aushoehlen des Kopfes braucht einfach eine Zeit.

      Wie nennt man einen Mann mit einem IQ von 50?
      Begnadet.

      Warum ist ein Mann wie ein Schneesturm?
      Keiner weiss, wann er kommt, wieviel Zentimeter er bringt und wie lange
      es dauert.

      Warum haben so viele Maenner einen Bierbauch?
      Damit der arbeitslose Zwerg wenigstens ein Dach ueber dem Kopf hat.

      Was ist der Unterschied zwischen einer Katze und einem Mann?
      Das eine ist ein verlauster Vielfrass, dem es egal ist, wer ihm das
      Futter gibt, das andere ist ein Haustier.

      Warum bricht eine Mauer zusammen, wenn sich ein Mann daran lehnt?
      Der Kluegere gibt nach.

      Warum haben so viele Maenner O-Beine ?
      Unwichtiges wird in Klammern gesetzt.

      Unterhalten sich zwei Freundinnen:
      "Was moechtest Du bei gutem Sex niemals hoeren?"
      "Hallo Scha-atz, ich bin da-a!"

      Am Morgen nach der ersten Nacht!
      Sie: "Was bist du eigentlich von Beruf?"
      Er: "Anaesthesist."
      Sie: "Haette ich mir denken koennen,ich habe ueberhaupt nichts gemerkt."

      Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einem Autoreifen?
      Der Reifen hat Profil.

      Was haben Wolken und Maenner gemeinsam?
      Wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schoener Tag werden.

      Was muss eine Frau zuerst ausziehen,um ihren Mann ins Bett zu bekommen?
      Den Stecker aus dem Fernseher.

      Warum klopfen Hebammen Neugeborenen auf den Po?
      Bei den Intelligenten faellt der Penis ab.

      Die Idealmasse eines Mannes : 80 - 20 - 42
      80 Jahre alt, 20 Millionen auf der Bank, 42 Grad Fieber

      Es ist jetzt auch wissenschaftlich anerkannt, was schon lange
      vermutet wurde: Die Frau ist nicht aus der Rippe Adams geschaffen
      worden, sondern aus dem Gehirn.
      Der Beweis: Die Rippen hat der Mann noch...

      Warum haben Maenner keine Midlife-Crisis?
      Weil sie nie aus der Pubertaet herauskommen ..

      Was ist der Unterschied zwischen einer Single-Bar und dem Zirkus?
      Im Zirkus reden die Clowns nicht.

      Warum gibt es Maenner?
      Weil Vibratoren keinen Rasen maehen koennen.

      Ein Ehemann ueberrascht seine Frau mit einem anderen Mann im Bett.
      Er :"Was macht ihr denn da?"
      Sie: " Habe ich doch gesagt, dass er keine Ahnung davon hat!"

      Was ist der Unterschied zwischen einem Yeti und einem intelligenten
      Mann?
      Einen Yeti soll schon jemand gesehen haben.

      Frau Mueller erzaehlt im Buero:
      "Gestern war ich mit meinem Mann beim Ausverkauf."
      "Und - bist du ihn losgeworden?"

      "Die Polizei sucht einen grossen blonden Mann um die dreissig,der
      Frauen belaestigt", liest Frau Mueller ihrem Mann vor.
      Er: "Meinst Du wirklich, dass das der richtige Job fuer mich ist?"

      Was ist ein Mann im Knast?
      Artgerechte Haltung.

      Was hat sechs Beine, einen IQ von 100 und stinkt nach Bier?
      Drei Maenner die "Sportschau" gucken.

      Kommt ein Mann in die Buecherei:
      "Ich haette gern das Buch: Die Ueberlegenheit des Mannes."
      Antwort: "Phantasie und Utopie finden sie im ersten Stock!"

      Zwei Polizisten finden eine Leiche vor dem Gymnasium.
      Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man Gymnasium ?"
      Der andere ueberlegt und sagt: "Schleppen wir ihn vor die Post!"

      Warum muss ein Mann ein Chromosom weniger besitzen als ein Schwein?
      Damit sich der Schwanz nicht kringelt.

      Der Montag ist fuer manchen Beamten besonders stressig:
      Er muss zwei Kalenderblaetter abreissen.

      Was haben Maenner und Waschmaschinen gemeinsam ?
      Wenn Du sie anmachst, drehen sie durch.

      Was sagt ein Mann, der bis ueber die Guertellinie im Wasser steht?
      "Das geht ueber meinen Verstand."

      Nach einem Streit spricht das Ehepaar tagelang nicht mehr miteinander.
      Abends findet sie einen Zettel: "Morgen um 7 Uhr wecken."
      Am naechsten Tag wird er um 10 Uhr wach und findet einen Zettel:
      "7 Uhr. Aufstehen!"

      Warum schwitzen die meisten Ehemaenner zwischen zwei Orgasmen?
      weil der Sommer dazwischen liegt...

      :laugh:

      viel spass beim lesen :D

      ÄHNLICHKEITEN MIT ZUFÄLLIG NOCH LEBENDEN PERSONEN SIND NICHT NUR MÖGLICH::::
      SONDERN ERWIESEN :kiss:

      pika :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:41:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      @pika,
      langsam frage ich mich wie man weibliche Chauvi`s nennt:D
      Da wirds die Jung`s Morgen wieder reißen :)
      gruß holser
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:42:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      @pika: das war wirklich gut...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:46:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      zur DTE Analyse von TecInvestor

      Mein Posting von 18:00 Uhr ist wohl irgendwie im WO-Nirvana verschwunden, also nochmal.
      Die Analyse von Florian Englert finde ich völlig daneben. Ein neues Allzeittief ist IMHO , vorsichtig Ausgedrückt, wirklich kein positves Zeichen. Auch die Art der Darstellung: "DTE fällt--> dann steigt sie bis xx,xx---> dann...ist völlig unseriös, klingt mehr nach Frick.
      Wundert mich wirklich, dass die sowas veröffentlichen.
      Naja, nur meine Meinung
      Bis dann
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:07:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ceylon:

      Bei comdefect reicht in solchen Fällen ein formloses Fax und nach 10 min geht alles wieder ... hat bei mir schon mehrmals geklappt !

      @papa zar:

      Her mit dem Obergärigen, solange noch der 14. ist !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:08:02
      Beitrag Nr. 156 ()
      @pika
      einfach köstlich:D:D:D:D:D:D
      und die Ralley hast ja auch nebenbei noch geholt:)
      Ordentliche Arbeit;)

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:08:34
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wie erwartet, Post kommt in den DAX, Karstadt ist raus.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:22:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      :mad::cry::mad::cry::mad::cry::mad::cry::mad::cry::mad:
      Den Ganzen Tag hab ich überlegt, ob ich für 10000 DM die Sch...EM-TV kaufen soll, dachte
      10 % sind auch 1000 und jetzt bei 10 Euro
      Verdammt, verdammt, verdammt
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:25:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      na endlich konnte ich hier mal ein LOB ernten:D

      möchte euch mal zu morgen befragen,

      ADVA OPTICAL zum beispiel,
      wurde das ganze jahr von sämtlichen fondhäusern und bank-heinis über den grünen klee gelobt,

      diesen einbruch im moment haben die meiner meinung nach künstlich an den absturz von jdsu angehängt,

      man hat doch heute gesehn,
      je mehr der markt steigen will desto mehr kamen abstufungen...
      trotzdem hat die glasfaserbranche heute gut abgeschnitten,

      weiß jemand einen guten call auf adva,

      hab ich nicht beobachtet :D

      die versuchen den anstieg guter werte noch auszubremsen....

      mal sehn wie lange noch:D

      pika
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:30:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      nasda wart mal bis die erste euphorie bei em-tv vobei ist,

      die haben noch viel wiedergutzumachen,

      morgen werden die sich drum reissen,und übermorgen gipts wieder tränen :(

      auf so unberechenbare axien ,die 50% pro tag hoch und runter gehn verzichte ich mal erst,bis die einigermaßen stabil sind,

      vieleicht morgen erst mal minus 50 wegen sell on good news,
      hat sich immerhin schon verdoppelt bei 10 oiro ?? :eek:
      pika
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:33:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      @pika
      Adva hat Zahlen gemeldet und keinen guten Ausblick gestellt.
      Morgen meldet auch Ciena.....

      Du könntest auch mitspielen bei
      "Manche mögens heiss":laugh:

      Gruss Nasda
      EM-TV :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:39:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      haaaja nasda

      aaaper ich pin doch nicht plond :cry:

      pika :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:42:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Das war die Marilyn auch nicht von Natur aus:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:47:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      @nasda


      meine verschwörungs-aufdecktheorie ist:

      da haben heute fondis mit riesenverkäufen die stopploss-marken abgegrast :eek:

      genau deshalb werde ich bei guten werten nie welche setzen,

      da weint heut abend so mancher der sie morgen wieder teuer zurückkaufen kann,

      denn:


      AKTIE IM FOKUS: ADVA nach Ausblick unter Druck - Panikartige Verkäufe

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der am Neuen Markt gelisteten ADVA Optical Networking sind am Mittwoch nach Vorlage ihrer vorläufigen Geschäftszahlen eingebrochen. Bei ungewöhnlich starken Umsätzen fielen die Anteilsscheine des Herstellers von optischen Netzwerksystemen bis 14.00 Uhr um 29,00% auf 31,80 Euro. Zur gleichen Zeit lag der Referenz-Index NEMAX-50 mit 2.348,95 Punkten 5,54% im Minus.

      Eine Münchner Händlerin führte die "panikartigen Verkäufe" hauptsächlich auf die missverständliche morgendliche Ad-hoc-Meldung des Unternehmens zurück. Angesichts der angespannten Marktsituationen und der teilweise herrschenden Konfusion führe eine kleine Verstimmung zu drastischen Kurseinbrüchen.

      ADVA hatten vor Handelsbeginn lediglich ihre vorläufigen Umsatzzahlen veröffentlicht, aber genaue Ergebniszahlen ausgespart. Das Unternehmen senkte aber seine Prognose für das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) für das Jahr 2001. Statt eines Anstiegs von 6% werde jetzt ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erwartet. Die Umsatzprognosen wurden hingegen in Höhe von 125 bis 135 Mio. Euro bestätigt.

      Nun herrsche am Markt große Unsicherheit ob möglicherweise auch das anvisierte Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2000 verfehlt worden sei, sagte die Aktienhändlerin. Die fehlende Ertragsangabe in der Ad-hoc-Meldung lasse jedenfalls viel Raum zu Spekulationen. In Verbindung mit dem äußerst schwachen und nervösen Marktumfeld führe dies zu dem derzeitig zu beobachtbaren Kursverlust.

      In Anbetracht der enttäuschenden Quartalszahlen des Branchen-Giganten Cisco Systems in der vergangenen Woche und der Gewinnwarnung von JDS Uniphase am Vorabend sei kaum ein Anleger bereit ein größeres Risiko einzugehen. Sollte ADVA auf der am heutigen Mittwoch um 15.00 Uhr stattfindenden Analystenkonferenz Sorgen und Missverständnisse ausräumen, könnte sich das Blatt vielleicht wieder schnell wenden, sagte die Expertin.

      Die Unternehmenssprecherin Alexa M. Schmidt zeigte sich hingegen kaum überrascht über die Marktreaktion. ADVA habe durchaus erwartet, dass die Senkung der Ergebnisprognose zu Kursverlusten führen könnte, sagte Schmidt. Als Hauptgrund für die verzögerten Gewinnzahlen nannte sie die umfangreiche Konsolidierung der jüngsten Akquisitionen. Die Wirtschaftsprüfer hätten die nach der Bilanzvorschrift US-GAAP erstellten Geschäftszahlen noch nicht abschließend bestätigt. Und daher könnte diese erst auf der offiziellen Bilanzpressekonferenz am 26. März veröffentlicht werden.

      Die geringer als zuvor erwartete 2001-Ergebnis sei indes vor allem auf die höhere Kosten für den Aufbau von Vertriebsstrukturen in den USA zurückzuführen. Die Ausgaben würden sich aber in 6 bis 12 Monaten sehr positiv auf das Unternehmenswachstum auswirken, fügte Schmidt hinzu. Auf der Analystenkonferenz sollen daher vor allem der Unternehmensausblick und die Produktentwicklung besprochen werden./rh/sk

      und.....

      << Home | Nachrichten | Artikel

      ADVA steigert Umsatz in 2000 auf 68,1 Mio Euro gg 22,9 Mio. Euro

      MARTINSRIED (dpa-AFX) - Der Internet-Infrastruktur-Ausrüster ADVA Optical Networking hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 vorläufigen Angaben zufolge einen Umsatz von 68,1 Mio. Euro gegenüber 22,9 Mio. Euro im Vorjahr erzielt. Der Umsatz im vierten Quartal ist dabei von 7,8 Mio. Euro im Vorjahr auf 20,7 Mio. Euro angestiegen, teilte das im NEMAX 50 notierte Unternehmen am Mittwoch in Martinsried mit.

      Zu den Ergebniszahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte das Technologieunternehmen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen, da die Daten wegen zahlreicher Akquisitionen noch nicht festgestellt und geprüft sind. Die genauen Geschäftszahlen stellt ADVA am 26. März vor, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa-AFX.

      Für das laufende Geschäftsjahr hat ADVA seine Umsatzprognosen in Höhe von 125 Mio. Euro bis 135 Mio. Euro erneut bestätigt. Für das erste Quartal 2001 erwartet ADVA ein langsameres Umsatzwachstum gegenüber dem vierten Quartal 2000. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres sollen zwischen 21 und 22 Mio. Euro erlöst werden. Im zweiten Quartal prognostiziert das Unternehmen einen stärkeren Umsatzanstieg auf 26 bis 27 Mio. Euro.

      Außerdem teilte ADVA mit, dass es im laufenden Jahr 2001 ein "ausgeglichenes operatives Ergebnis" erwartet. Darin seien keine liquiditätswirksame Aufwendungen aus den Aktienoptionsplänen, Abschreibungen für immaterielle Vermögensgegenstände sowie laufende Entwicklungsprojekte von Akquisitionen und Firmenwertabschreibungen enthalten./bz/mh/sk



      was denken die anderen darüber???

      vielleicht noch warten bis ciena gemeldet hat ??????
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:49:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      @all

      stelle mit freude fest,
      daß trotz letztens stark zu verzeichnenden gut-getimten schlecht-timings bei o-schein-handel zumindest die logik noch nicht auf der strecke geblieben ist:

      siehe ossi-wort zum sonntag, den 05.02.01,
      denn: adidas bleibt drin - sag ich doch...................
      hätte ich mir selbst geglaubt, wäre ich morgen der winner hier................., aber so?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:50:34
      Beitrag Nr. 166 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      EM.TV+MERCHANDI.O.N.
      WKN
      568480
      Name
      EM TV & MERCHAND
      BID
      11.50 EUR
      ASK
      12.10 EUR
      Zeit
      14.02.01 - 22:42:49 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:59:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      nasda

      das reißt doch ein RIESEN -GAP,
      die gesicherte freude der OS-CHARTISTEN

      oder sehe ich das falsch?????
      pika

      die dich gaaanz lieb trösten will,

      haste die trüffel alle schon intus????

      frustessen macht dick ;)

      sauf lieber :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:01:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      und ausserdem

      hast du die chauvi-frauen-witze

      ausdrucken-lesen-lachen

      ...an die wand nageln :D:D:D

      pika

      @die hoheit

      wem würden sie logik(erhaltene) bescheinigen,

      meinen witzen??? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:14:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      sorry, bin schon wieder Kategorie"Stimmungsmörderin":(

      wo Du doch Deine Ralley gestartet hast:)

      neee, die Trüffel will ich geniessen und saufen ne, ne, macht zuviel
      Kopf aua! :D

      geh jetzt lieber in die Falle:yawn:

      bis morgen


      Gute Nacht
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:26:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Jipiiiieeeehhhhh...und ich bin noch in Adidas drin...:laugh::laugh::laugh:...zwar nur noch mit 2000 Stücker...aber...besser als gar nix...:D

      Dallas....:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:34:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ pika (falls ich dich so nennen darf..)

      Kleiner Nachtrag zu deinen männerfeindlichen Äußerungen:

      - Warum kommen 40 % der Frauen beim Sex nie zum Orgasmus??

      -->> Interessiert doch kein Schwein!!

      Einer geht noch:

      - Was macht eine Frau auf dem Börsenparkett??

      -->> Putzen!!



      lol

      Doc
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:09:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      @dr perfekt

      weischt liebes dokterle
      des hesch jetzt schee gsacht :laugh:

      jeder darf mich pika nennen ;)

      weißt du wir waren huer ein bißchen ins hintertreffen geraten(rein chauvimäßig ;) )

      und deshalb,
      hier noch einer...

      "Typische Besucher einer Herren-Toilette

      Der leicht Erregbare: hat die Unterhose verkehrt rum an, kann den Eingriff nicht finden, zerreißt sich die Unterhose

      Der Gesellige: begleitet seine Freunde auf die Toilette, egal ob er pinkeln muß oder nicht

      Der Spanner: schaut in das Urinal neben sich, um zu sehen, ob sein Pinkelnachbar besser bestückt ist

      Der Schüchterne: kann nicht pinkeln, wenn jemand zuschaut, drückt die Spülung und kommt später wieder

      Der Gleichgültige: alle Urinale sind besetzt, pisst ins Waschbecken

      Der Kluge: benutzt seine Hände nicht, rückt seine Krawatte gerade, schaut sich um, pinkelt normalerweise auf den Boden

      Der Frivole: pinkelt im Urinal auf- und abwärts, versucht das Nachbar-Urinal zu treffen

      Der Geistesabwesende: öffnet sein Jackett, zieht die Krawatte raus, pinkelt in die Hose

      Der Kindische: pinkelt direkt auf den Boden des Urinals, will die Blasen sehen

      Der Schleicher: pfurzt leise während er pinkelt, tut unschuldig.

      Der Ungeduldige: stellt sich ganz dicht an den Vordermann, wenn er warten muß.

      Der Harte: schlägt seinen Penis gegen die Urinal-Wand, um ihn zu trocknen.

      Der Effiziente: wartet bis er Stuhlgang hat, erledigt alles auf einmal.

      Der Fette: zieht seinen Penis aus der Hose und zielt blind auf das Urinal, pinkelt auf seinen Schuh

      Der Kleine: stellt sich auf einen Karton, fällt in das Urinal und ertrinkt.

      Der Betrunkene: hält den linken Daumen in der rechten Hand, pinkelt in die Hose"


      und was zum drüber nachdenken :D

      > Das koelsche Grundgesetz
      >
      >
      > Artikel 1
      > Sieh den Tatsachen ins Auge
      > Et es wie et es
      >
      > Artikel 2
      > Habe keine Angst vor der Zukunft
      > Et kuett wie et kuett
      >
      > Artikel 3
      > Lerne aus der Vergangenheit
      > Et haett noch immer jot jegange
      >
      > Artikel 4
      > Jammere den Dingen nicht nach
      > Wat fott es es fott
      >
      > Artikel 5
      > Sei offen für Neuerungen
      > Et blief nix wie et wor
      >
      > Artikel 6
      > Sei kritisch wenn Neuerungen ueberhand nehmen
      > Kenne mer net, bruche mer net, fott domet
      >
      > Artikel 7
      > Fuege dich in dein Schicksal
      > Wat wellste maache
      >
      > Artikel 8
      > Achte auf deine Gesundheit
      > Maach et jot, aevver nit ze off
      >
      > Artikel 9
      > Stelle immer erst die Universalfrage
      > Wat soll de Quatsch?
      >
      > Artikel 10
      > Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach
      > Drinkste eine met?
      >
      > Artikel 11
      > Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor
      > Du laachs dich kapott


      und zu guter letzt,

      nicht das es mir geht wie diesem herrn :eek:



      pika:cool:

      gut´s nächtle
      und träumt ein bißchen von der ralley ;)

      sie könnte morgen schon zuende sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:24:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Teffie,

      40% Minus mit `nem DTE-Call? :eek:

      NUR?? :laugh:


      DrPerfect (DTE),

      in zwei Monaten bei 35??? Da waren sie doch vor zwei (oder drei) Tagen noch. Bei den Schwankungen müßten sie ja erst auf null runtergehen, um so lange bis 35 zu brauchen... :rolleyes:


      bbe (DOW),

      in der FAZ schreiben heut die Techies, daß er nach oben auf mindestens 14000 ausbrechen wird... :eek:


      DEM,

      Lehman empfiehlt heute DCX erneut zum Verkauf mit Kursziel 39...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:32:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      und ich hab auch noch was gefunne:

      wer von uns war das nochmal mit dem grossen auto
      für gauss-axien,

      aufpassen das daraus kein fahrrad wird!!!!

      Gauss vor dem Aus?

      Falls Software-Hersteller Gauss Interprise bis Herbst 2001 keinen Geldgeber findet, könnte das Unternehmen in eine finanzielle Schieflage geraten. Das meldet die Wochenzeitung "Euro am Sonntag" in ihrer nächsten Ausgabe. Wie es heißt, drohe der Firma das Geld vor Erreichen der Gewinnschwelle Ende des Jahres auszugehen. Der Kapitalbedarf belaufe sich auf 6 bis 8 Millionen Euro, so Vorstandsvorsitzender Büchner gegenüber der Zeitung.

      Name Letzter Datum Veränderung
      GAUSS INTERPRISE AG 3,12 14.02 19:30 -0,13 (-4,00%)


      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:58:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Sancho,

      der arme Kerl hat wohl gerade seine erste Analyse für den TI geschrieben. Da wollen wir mal nicht so streng sein. Allerdings verdient er sicher kein Lob, und auch sein Kommentar zur Kritik ist wohl nicht ganz angebracht:

      "sicherlich habe ich für meine Behauptung Gründe gehabt. Diese allerdings vollständig zu erläutern würde etwas zu tief gehen. Im Übrigen beruht alles in der Technischen Analyse auf Thesen- bis es durch den Kursverlauf bestätigt worden ist.
      Nicht erwähnt wurden in meiner Analyse z.B. der langfristige Trend, weitere Studien ect."

      Na, dann:

      Ich stelle jetzt die These auf, dass der Dow spätestens im März bei 11800 Punkten steht und damit verabschiede ich mich ins Bette.

      Ciao Swip

      P. S.: Ich mache mich gerade etwas rar. Ich hab letzte Woche wieder zu emotional gehandelt, infolgedessen die letzte Woche mit Verlust abgeschlossen und mache deshalb eine schöpferische Pause.

      P. P. S.: Sancho, schon den neuen TI gelesen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Mittwoch, 14.02.01