checkAd

    Morgen ärgere ich mich wieder.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 13:03:21 von
    neuester Beitrag 21.02.01 10:22:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 342.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:03:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: Käufe

      wie soll ein Bulle bei so günstigen Kursen ruhig bleiben ?
      Und er ( ich ) macht wieder das was eigentlich gegen die Regeln verstößt. The Trend is your Friend.

      Trotzdem bin ich heute folgende Tradingpositionen eingegangen :

      CALL Kinowelt 757084 Kauf bei 0,16
      CALL DTE 838890 Kauf bei 0,065
      Edel bei 6,30



      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Uuui - ich hatte dich für bodenständiger gehalten bei den Aktienthreads, bei denen ich dich antreffe.

      Optionen, nun gut - ich halt mich fern, aber bemerken will ich doch, daß ich mich auch nicht zurückhalten konnte - hab Kinowelt gekauft.
      Bei der telekom .... mutigmutig, wenn ich mir den Chart angucke. Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:11:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Neemann

      jo, normalerweise gehe ich nur in fundamentale Dinger rein.

      Heute dacht ich mir ich könnte mal mit 10 k in was spekulatives gehen.

      Aus den Gründen :

      Doppelboden bei Kinowelt
      DTE ist überverkauft
      Edel bleibt im NE50


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:35:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: Neemann

      ich ärgere mich doch nicht.

      Bilanz :
      2 Gewinner
      1 Verlierer

      CALL Kinowelt 757084 Kauf bei 0,16 rauf auf 0,20 ( + 24 % )
      CALL DTE 838890 Kauf bei 0,065 rauf auf 0,08 ( + 20 % )
      Edel bei 6,30 runter auf 5,70 ( -10 % )

      Ist ganz ok. unterm Strich tausend plus.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jau, Glück gehabt, gratuliere.
      Bei Edel hatte ich an die Rausnahme geglaubt, und was DTE angeht, bin ich mittelfristig weiterhin skeptisch.

      Heute morgen in der SZ. Gerüchte um eine Bank, die ein Kursziel etwa bei 21€ angeben könnte, werden von Händlern als unwahrscheinlich angesehen.
      Begründung: Wer das macht, wird beim Börsengang T-Mobil nicht dabei sein, das ill ich keiner verderben.

      Sprich: Nicht etwa, weil so unrealisitsch, sondern weil sich aufgrund des anstehenden geschäftes keiner trauen darf, die wahre Meinung rauszubringen.... :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:58:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Neemann,
      wir haben mit Kinowelt schon wieder eine gemeinsame Aktie

      Ich denke, Kinowelt gehört zu den wenigen soliden Firmen im Medienbereich (Die wissen im Unterschied zu EM.TV sogar wie man seriös abschreibt...) und ist kräftig heruntergeprügelt worden.

      viel Glück

      Lisaman
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:09:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wünsch ich dir auch :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:08:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Som.you - folgender Artikel heute in fnet.de:

      Der Kursverfall der T-Aktie kam nicht überraschend


      103,50 Euro war sie mal wert, die Aktie der Deutschen Telekom. Das war am 6. März 2000. Seither ging es stetig bergab,
      und heute ist die "Volksaktie" 70 Prozent weniger wert als damals. War eine solche Entwicklung vorauszusehen? Aber sicher.

      Es gibt eine Börsenweisheit, die wohl jeder unterschreiben würde, der einige Jahre seine Erfahrungen mit Wertpapieren
      gemacht hat: Man kann auch für eine gute Aktie zu viel, ja sogar erheblich zu viel Geld bezahlen. Als der Telekom-Titel
      seinen Höchstkurs erreichte, sahen die fundamentalen Kennzahlen wie folgt aus: Das auf das Jahr 2001 bezogene KGV
      betrug etwa 185, das Kurs-Cash-Flow-Verhältnis lag bei etwa 19, die Aktie wurde zum 14fachen des Buchwerts und zum
      Neunfachen des anteiligen Umsatzes gehandelt. Dies bei einer Aktie, deren jährliches Gewinnwachstum nur auf etwa 15 Prozent geschätzt
      wurde. Solche Kennzahlen lassen für jeden Fundamentalanalysten nur einen Schluss zu: Wenn kein Wunder passiert, wird diese Aktie ihren
      Besitzern wenig Freude bereiten. Kleine Anmerkung, der Vollständigkeit halber: Die Schätzungen von damals waren sogar noch viel zu
      optimistisch. Die Aktie der Deutschen Telekom wird auf absehbare Zeit überhaupt kein KGV haben, weil das Unternehmen Verluste schreibt.

      (...)
      Den Technikern darf man es also verzeihen, dass sie damals weiterhin optimistisch für die Telekom-Aktie blieben; schließlich war der
      Aufwärtstrend intakt. Wie steht es aber mit den fundamental orientierten Analysten der deutschen Großbanken? Hätten bei diesen
      hochqualifizierten Fachleuten angesichts der oben erwähnten Daten nicht die Alarmglocken schrillen müssen? Ich habe dazu meine eigene
      Theorie.

      Manchmal erfährt man die ganze Wahrheit aus einer unbeabsichtigten Äußerung, aus einem Nebensatz. In der SZ vom 15. Februar stand ein ausführlicher Artikel über den Niedergang der T-Aktie. Und es wurde darin erwähnt, es gebe ein Gerücht, eine Investmentbank habe für die Aktie ein neues Kursziel von 21 Euro ausgegeben. So weit, so gut. Nun aber kommt es: Ein bei einer bedeutenden deutschen Bank beschäftigter Analyst, zu diesem Gerücht befragt, gab folgende Antwort (Zitat aus der SZ): "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wagt, denn diese Bank bliebe beim Börsengang von T-Mobile außen vor."

      Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und darüber nachdenken, was er eigentlich bedeutet. Da gibt ein Analyst
      unbeabsicht aber desto unmissverständlicher zu, dass die veröffentlichten Analysen deutscher Großbanken das Papier nicht wert sind, auf das
      sie gedruckt werden. Es handelt sich hierbei um nichts Geringeres als das Eingeständnis, dass die Privatanleger ganz bewusst hinters Licht
      geführt werden. Wenn die Analyseabteilung einer Großbank zu einem negativen bis vernichtenden Urteil über eine Aktie kommt, darf diese
      Einschätzung nicht veröffentlicht werden, falls eine lukrative Emission ansteht.




      Der gute Herr Fugger ist exakt über den gleichen Satz gestolpert wie ich :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:22:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Neemann!
      Ein absolut interessanter und entlarvender Artikel, der
      eigentlich einen eigenen Thread zur heutigen Situation am
      deutschen Kapitalmarkt verdient.
      Danke für die Fundstelle. Mach doch damit einen neuen
      Thread auf, sonst geht der Artikel leider unter.
      Gruß
      EHC2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgen ärgere ich mich wieder....