checkAd

    Angesichts d. T-Online-Flat-Kündigung: Welche Erfahrungen habt ihr mit AOL gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 19:53:59 von
    neuester Beitrag 14.02.01 21:27:44 von
    Beiträge: 23
    ID: 342.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:53:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da kostet die Flat doch nur DM 78,--

      Wie ist da die Erreichbarkeit?

      War bisher mit der T-Flat sehr zufrieden. Aber sowas! Zurück ins Mittelalter. Da muß man sich nach Alternativen umsehen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:59:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      was bietet Mobielcom an ?
      weiß jemand bescheit
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:03:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry ohne e
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:07:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso gleich zu AOL laufen?
      Wenn du nicht gerade in einem Kuhkaff wohnst, beantragst du einfach die DSL Flatrate von der Telekom, ist schneller und mit 49 DM sogar billiger als die analoge Flatrate.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:07:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab sofort bin ich 24 Stunden Online.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:17:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sogar in Berlin muß man bis Ende 2001 auf TDSL warten !

      Gibt es noch andere DSL Anbieter ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:17:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..und was muß ich machen wenn ich vom ISDN-2,9PF-Tarif auf DSL Flat umsteigen will ? Wie läuft das technisch ab?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:18:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab seit märz 2000 aol-flat. und fast keine probleme. komme auch so gut wie immer im 1. versuch rein. (fast nie besetzt). nach der einwahl sollte man allerdings die aol-maske minimieren und mit dem internet-explorer arbeiten. vorsicht ist auch geboten, wenn man mehr als 8 fenster geöffnet hat, und ständig hin und her springt und die seiten aktualisiert, da kann sich der server schon mal verabschieden. kommt aber eher seltener vor.
      großer vorteil gegenüber der dsl von der telekom: ich komm von jedem telefonanschluß über meine flatrate ins netz.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:26:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      kurz und knapp
      mit aol bin ich auch sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...

      Aktuelle Infos und Kommentare zum Thema Flatrate und Übertragungsarten findet man unter:


      www.onlinekosten.de

      www.ungetaktet.de

      ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:31:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tiermehlgourmet
      ich weiß ja nicht, was du als kuhdorf betrachtest, aber ich habe t-dsl schon seit letzten sommer beantragt (in münchen), dann hieß es erst im dezember, dann im april, nun heißt es august..., zwischendurch ruft mich immer ein netter mitarbeiter von t-online an und fragt ob ich meine flatrate nicht lieber in t-dsl tauschen will (so alle drei wochen :D)
      wenn die mir wirklich meinen vertrag kündigen ohne mir t-dsl bereitstellen zu können, kündige ich auch alles was geht, und das ist eine menge.
      was allerdings den festnetzanschluß betrifft, darf man sich auch hier im kuhdorf münchen keine zu großen hoffnungen machen, theoretisch gibt´s es zwar scho :D, aber nicht in meiner straße :mad:
      mfg
      moschiffer
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:35:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moscchiffer
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:37:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      habe seit 29.12.00 isdn- und ab 29.01.01 dsl-anschluß über telekom und t-online. wartezeit für dsl war in berlin 2 monate.
      technische geräte wie splitter, dsl-modem und ethernet-karte habe ich von telekom. für die installation gibt es eine ganz passable cd-rom mit hinweisen.
      arbeite mit explorer.
      gegenüber isdn beträchtlicher zuwachs an schnelligkeit und beständigkeit der verbindung. leider wird aber nach 15 minuten automatisch getrennt, wenn kein datenfluß.
      steht aber nicht in den agb.

      bemerkungen von 01706 kann ich nur bestätigen. man sollte tatsächlich von zeit zu zeit nicht benötigte seiten aus dem speicher löschen, um abstürzen vorzubeugen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:39:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      Warum sollte AOL ihre Flatrate denn länger halten können als T-Online?
      Das Problem liegt doch nicht an T-Online,AOL oder andere Anbieter, die kein eigenes Netz haben.
      AOL hat doch den Stein mit Beschwerden bei der RP ins Rollen gebracht.
      Damit sich die Flat überhaupt rechnet muss der Anbieter doch günstig ins Netz kommen,d.h. mit Hilfe einer Großhandelsflat mit niederigem Preis wie von AOL gefordert und von der RP an die Telekom übermittelt.Siehe Urteile im Januar.
      Praxis ist aber das die Telekom allen!Anbietern den Zugang im Minutentakt in etwa zu 1,7 PF berechnet.Rechnet das mal bei 1000 Usern nach ,einmal pauschal zu 40,00DM und dann
      bei 1,02DM pro Stunde.
      Es ist also kein Wunder das Ron Sommer keine Großhandelsflat haben will.
      Ich glaube das uns das gleiche mit AOL passieren wird wenn die erst mal alle User haben.
      Und was haltet ihr von einer Firma die laufend Gratiscds verschickt mit kostenlosem Zugang von 30Std. usw und dann
      danach einem laufend Mahnungen schickt obwohl man den Zugang gar nicht mehr benutzt.
      AOL, Nein danke!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:40:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ tiermehlgourmet: Null Punkte - fünf - setzen!
      Telekom und DSL, eine einzige Verarschung. Regelmäße Vertröstung in altbewährter Arroganz: "Voraussichtliche Fertigstellung heißt doch noch lange nicht, dass wirklich geliefert werden kann...", immer größere Zeitintervalle, nach 6x habe ich ihnen was gesagt, was gegen die Boardrichtlinien verstoßen würde.
      Alternative: Arcor. Preise ähnlich, Verfügbarkeit kann bei denen über die Homepage abgefragt werden. Bei mir wohl ab April möglich, habe mich schon angemeldet. Die werte Telekom ist bei mir schon lange gestorben.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:40:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @moschiffer

      Mir geht es genauso (erst Dez, dann Apr., jetzt Aug.).


      Die (T-Familie) wird an mir nichts mehr versienen!!!

      Nick
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:45:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ihr seid alle leicht naiv,

      meint ihr wirklich das die "anderen" Anbieter ihre Flat
      mit Gewinn verkaufen???.....nur noch eine Frage der Zeit bis diese Angebote wegfallen oder teurer werden.
      Und: ADSL ist definitv die Zukunft.
      Mein Tipp:
      wartet einfach noch dieses Jahr ab und dann habt ihr alle ADSL.
      Ich will hier keine Werbung für die rotnasen machen
      aber überlegt mal was so eine aufrüstung der vermittlungstellen kostet. und was bezahlt ihr davon??...nix
      was bezahlt ein zweitanbieter der diese technik dem kunden anbietet??
      Bestimmt nicht sehr viel!!

      Kennt ihr schon die neuen Preise???
      Nein!!
      Wartet doch einfach ab bis die Fakten auf den Tisch liegen.
      Und dann kann es immer noch sinnvoll ein paar Monate ohne Flat zu surfen und dann auf ADSL umzusteigen.

      so long

      lS
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:48:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe einen normalen AOL-Anschluss, komme aus Köln und hier ist zu 95% (in den Spitzenzeiten/ohne Übertreibung) der Anschluss immer besetzt und das seit Wochen bzw. jetzt Monaten. Außerdem ist AOL schneckenhaft langsam. Ich versuche es nur noch sehr spät, ansonsten surfe ich mit Freenet zu 1,9 Pfg./min., die sind schnell und nie besetzt.
      Das geht jedem so, der AOL in diesem Gebiet nutzt.
      Einige denken schon, daß mit ihrem Rechner bzw. der Einstellung evtl. etwas nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:57:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      RE:Flat Rate

      ich nutze T DSL, bin extrem zufrieden. Gute Telekom Technik, exellenter Netzzugang OHNE Wartezeiten, bessere Geschwindigkeit.

      Meine Freundin nutzt AOL und braucht im Schnitt 15 Anwahlversuche um abends ins Netz zu kommen. Ist wohl nicht auszuhalten.
      Liegt möglicher weise an dem Knotenpunkt ( Köln ).

      Die Geschichte ist einfach :

      T_DSL nutzt brachliegende Frequenzen bei der Telekom, die der DTAG parktisch für lau zur verfügung stehen.

      Die lästigen ISDN Flat Nutzer belegen nur das normale Netz,
      und bringen wenig revenue.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      die erfahrungen von rainolaus kann ich überhaupt nicht bestätigen:
      gehe je nach aufenthalt aus raum mannheim oder raum stuttgart in netz, benötige äußerst selten mehr als 1 einwahlversuch. und wenn man die aol-software minimiert und mit dem internet-explorer arbeitet, geht schneller als über t-online (hat ich auch mal). nachteil: bei vielen geöffneten fenstern kann es zu abstürzen kommen.

      ci
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:06:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      schaut doch mal unter http://www.surfino.com nach..internetzugang völlig kiostenlos..nur 5 minuten werbung in der stunde
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:08:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe auch seit letztem Jahr T-DSL.
      Bin mehr als zufrieden.
      Hatte mal ne Zeitlang Aol.War der letzte Dreck.
      Einwählen hat lange gedauert (bin aus Berlin),die Seite ist langsam,Abstürze ohne ende.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:27:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aol ist grausam langsam und wird bei Einstellung der t-flat die eigene flat auch fix einstellen, mobilcom und arcor sind nur in wenigen Grossstädten vertreten, und auch da läuft es zumindest bei mobilcom nicht reibungslos. Bundesweite Anbieter haben sich in den letzten Wochen still zurückgezogen - saarbrücken online oder ostnetz - oder kosten deutlich mehr als 100 DM, und das müssen sie wohl auch, wenn sie nicht wie viele Vorgänger Insolvenz anmelden müssen. Mein Eindruck: es gäbe drei solide Alternativen:
      1.T-DSL, da wo sie zu bekommen ist
      2. bundesweite Anbieter wie Rockenstein AG oder talkkline mit einer Teilzeitflat, die kommen aber teuer
      3. regionale Anbieter, die aber den Wechsel zur regionalen Telefongesellschaft als Bedingung haben; als wenn man den Stromanbieter wechselt, tatsächlich aber unkompliziert und möglichweiser mit Vorteilen verbunden;als Oldenburger bin ich mit ewetel topzufrieden, sekundengenaue Abrechnung, ISDN-Anschluss für 39 DM und eine 24h-flat für 68 DM.

      Eine Übersicht bundesweiter Tarife gibtes hier
      http://www.onlinekosten.de/flatrate/tarife-privat_isdn.html;ruhig auch mal in den Foren zum Thema Flatrate reinschauen.

      bei onlinekosten gibt es auch eine Übersicht regionaler Anbieter, die werden aber gerade überarbeitet, ansich wird aber auch wohl jeder den möglichen Regionalanbieter auch so kennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angesichts d. T-Online-Flat-Kündigung: Welche Erfahrungen habt ihr mit AOL gemacht?