checkAd

    T-Online ist so Schei... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 20:28:35 von
    neuester Beitrag 22.02.01 08:16:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 342.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht euch T-Online im Internet mal an, da kann man noch immer zur Flatrate wechseln. Die haben das anscheinend noch nicht geschnallt!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:33:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Deutsche Telekom AG bzw. deren Tochter T-Online will ihr Flatrate-Angebot anscheinend doch nicht einstellen. Wie aus unternehmensnahen Kreisen zu hören war, sollen jedoch die Bedingungen für das Angebot verschärft werden.

      Dabei soll vor allem die Definition des Begriffs Flatrate neu geschrieben werden. Nähere Einzelheiten stehen derzeit zwar noch nicht fest, es ist jedoch denkbar, dass der mögliche Nutzungszeitraum stark eingeschränkt werden soll. Dann dürfte man z.B. keine Download-Software mehr nutzen, während man selber nicht am Rechner sitzt und die Flatrate nur mittelbar und aktiv verwenden.

      Weitere Informationen sollen morgen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. onlinekosten.de wird Sie auf dem Laufenden halten.

      Kommentar

      Ob die Telekom etwas an ihren Flatrate-Angeboten ändern wird, ist derzeit nicht mehr die Frage. Entscheidend wird jedoch sein, ob es zu einer kompletten Tarifeinstellung kommt oder ob z.B. "nur" die Bedingungen verschärft werden.

      Die Vorteile für die Telekom bei einer kompletten Einstellung ihrer Flatrate liegen klar auf der Hand. Immerhin könnte man sich eine lästige Großhandelspauschale ersparen und mittelfristig mehr Kunden dazu überzeugen, auf das DSL-Angebot umzusteigen. Zudem würde auch der Aktienkurs profitieren, nachdem Analysten die Flatrate schon lange als Geldfresser ins Auge gefasst haben. Da die Telekom derzeit noch ein Quasi-Monopol im Ortsnetz besitzt, müsste sie auch keine Angst haben, dass ihr ein Wettbewerber das Wasser abgräbt.

      Auf der anderen Seite hätte aber auch eine Änderung der Nutzungsbedingungen Vorteile für die Telekom, die sich im Falle einer Einstellung mit intensiven Userprotesten auseinander setzen müsste. Denn immerhin könnte man der Öffentlichkeit leicht verkaufen, dass die Änderung notwendig war und den "ehrlichen" Nutzer nicht einschränkt, aber dennoch hilft, das Angebot auf tragfähige Beine zu stellen. Gekoppelt mit neuen Tarifen würde das Unternehmen dabei auch sein Gesicht waren, dass bei einer kompletten Einstellung doch zumindest angekratzt werden dürfte.

      Nicht hinnehmbar ist auf jeden Fall eine grundsätzliche "Neudefinition" des Begriffs "Flatrate". Denn diese ist und bleibt ein unbegrenzter Internetzugang zum Festpreis. Daran wird auch der rose Riese nichts ändern können. Vielmehr sollte es endlich für jeden Provider die Möglichkeit geben, zu fairen Pauschalpreisen über das Netz der Telekom (welches ja vom Steuerzahler finanziert wurde), Flatrate-Tarife auf ISDN- und DSL-Basis anzubieten. Denn nur damit würde ein fairer Wettbewerb geschaffen und der Telekom das Zepter, mit dem sie so gerne schwingt, aus der Hand genommen werden.
      (tma)



      LESEN DU TROTTEL
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @el-trottel
      He du Trottel
      Bezeichne nicht andere als Trottel
      ist das klar???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:10:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha, El-Jafco mal wieder zum Thema ... wohl bei der Telecom beschäftigt.

      Wie ist denn die Lage ?
      Kürzlich machte die Telecom Werbung in irgendeinem Stuttgarter Blättchen für TDSL.
      Du schreibst: ... damit man mehr Kunden davon überzeugen kann, zu DSL zu wechseln.
      Das soll ja wohl ein Witz sein. ??

      Die Kunden sind schon längst überzeugt.
      Die Telekom ist es, die nicht liefern kann und massenweise Vertröstungsbriefe an ihre Kunden verschicken muss und das schon Monaten. Hier hat vor ein paar Tagen sogar jemand gepostet, dass er (ein Stuttgarter) jetzt bis zum Jahresende vertröstet wurde.

      Statt Werbung zu machen, sollten die lieber das Geld in den Ausbau des Personals stecken, damit das Ganze mal vorwärts geht.

      Einfach nur lächerlich. Hoffentlich fliegt der Sommer bald ... ohne millionenschwere Abfindung natürlich. Bei der Leistung sollte er Strafe zahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:42:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war eben auf der Home-Page um zu erfahren, wann man mich rauswirft. Ich suche nicht mehr, daß Banner vertreibt jeden Surfer sicher und zuverlässig:



      Einfach 10 Sekunden lang ansehen - der perfekte Psychoterror!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 07:46:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      die frage ist , wo bleibt eigentlcikh unser internet-kanzler schroeder ??????

      da warte ich seit tagen auf einen aussage von ihm ! war er nicht immer der grosse internet-foerderer ?? zumindest wollte er sich doch immer so darstellen in der oeffentlichkeit !

      und jetzt ????

      kanzler schroeder , wir warten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:14:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schröder??????????????????????????????????????????
      Der will nach seiner Abwahl doch Ronny- boy ablösen! Ronny- boy geht zu Daimler- Chrysler und plant dort den Börsengang von Mika Hakkinen und Keuntje taucht als persönlicher Berater von Mannesmann und Schröder Spezi Esser auf, die mit den Haffa Brüdern und Kim Schmitz die Übernahme der Bundesrepublik Deutschland forcieren!
      Bundessteinewerferminister F. nimmt sich dank dieser integren Vorbilder vor, nach seinem 10 jährigen Gefängnisaufenthalt ein anständiger Mensch zu werden und seine horrenden Pensionseinkünfte und Aufsichtsratsgelder u. a. die von der Telekom zum ersten Mal in seinem Leben zu versteuern...........in Monaco!
      Ach so, die Flat- rate, die gibt es bis dahin auch wieder...von de Beukeler, die benennen ihren neuen Knusperriegel aus sentimentalen Gründen so!
      Bis dahin zahlen wir auch weiterhin fleißig die Lehensgebühren an unsere Feudalherren und in ein paar Monaten redet keiner mehr darüber!
      Ein Prosit auf unsere Diktatur der Dummen und Faulen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:57:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Caldor

      die kinderlein bekommen jetzt sogar laptops vom staat gestellt.
      was willst du noch ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:16:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @antilnsider :
      treffend formuliert ! da kann ich nur zustimmen !

      @boardlilo :
      was ich will ? wie waere es mit flat-internetzugang fuer alle .so wie es der schroeder vollmundig angekuendigt hat !
      aber wohl wieder wie bei schroeder typisch : grosse ankuendigung , nix dahinter !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online ist so Schei...