checkAd

    Frage des Abends - Braucht man(n) eine Küchenmaschine? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 20:39:34 von
    neuester Beitrag 14.02.01 23:59:55 von
    Beiträge: 48
    ID: 342.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:39:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, brauch ich sowas? :confused:

      Da stand ich heute bei Wal-Mart in der Küchengeräteabteilung
      und hatte diese wunderbare Küchenmaschine von Siemens in
      der Hand. 700 Watt!!!!! für schlappe DM 170,00 Wie
      ich bei einem kurzen Blick durchs Regal feststellte ist
      die Norm-Küchenmaschine mit nur lächerlichen 500 Watt
      gesegnet. Ich glaube diese Siemens kann alles! Hobeln,
      raspeln, schnippeln, kneten, schlagen, Drinks und Pommes
      machen. Ich hatte sie schon im Wagen und war an der Kasse
      als mich ein Gedanke überfiel: Brauch` ich die eigentlich?

      Ich wollte sie mir eigentlich kaufen weil ich heute Abend
      unbedingt Krautsalat (es gab dann doch Tomatensalat :lick: )
      machen wollte und das Hobeln auf dieser Reibe immer so
      einen Saustall hinterlässt. Aber lohnt sich das wirklich?
      Ich meine, ich habe keiner Kinder und mein Bedarf an
      geschnippelten ist überschaubar. Ausserdem bin ich bereits
      mit so einem Mixstab ausgestattet.

      Bevor ich es vergesse, das ist jetzt wirklich Ernst gemeint.
      Ich kämpfe ganz schrecklich mit mir selbst. Ist ja nicht
      das Geld, die DM 170,00 machen es ja nun auch nicht, aber
      der Platz den so eine Maschine wegnimmt und sauber machen
      muss ich die dann ja auch immer. :(

      Also, eure Meinung?


      agh :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:43:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @agh

      ..."und sauber machen muss ich die dann ja auch immer"

      Ich denke mit Tomatensalat fährst Du besser:D:D:D

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber agh!

      Glaube mir, Du brauchst keine Küchenmaschine, es sei denn Du bist Singel! :laugh: :laugh: :laugh:

      Oder Du hebst Dir das mit der Küchenmaschine lieber für den nächsten Geburtstag Deiner Liebsten auf!!!!!

      Du schenkst Ihr damit mehr Zeit für Dich! Was kann man Schöneres verschenken!!! :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:47:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde, daß das eine Frage von existenzieller Bedeutung ist.
      Die wichtigste Frage zuerst: kann sie richtig gut Eiswürfel crushen für Cocktails? Wenn ja kanns Du es in Erwägung ziehen, weil Eiscrusher sind teuer.

      Nachteile:
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen
      sauber machen



      Da die Nachteile, wie Du siehst; überwiegen wirst Du sie nach Kauf nur sehr wenig benutzen. :D

      Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es schönere Küchendekorationen gibt. :rolleyes:

      Wenn Du auch noch Single bist, lieber da etwas investieren. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann man da widerstehen??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:49:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wvn

      ..der Mann der weiss was Frauen wünschen. Ist mir noch gar nicht sooooo aufgefallen.:p:p:p

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also eine Siemens fuer 87 Euro ist ein klarer Kauf.Oder ist das hier etwa keine Finanzseite?
      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:49:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @weisvonnix

      Das, mein Guter, ist der Beste Tipp um eine Frau entgültig
      los zu werden! :laugh::laugh::laugh::laugh:

      "Hier Schatzi, ich schenk Dir was für die Küche ..." Viel
      weiter wirst Du nicht kommen! :D:D:D:D


      @ZP

      Das war jetzt wirklich Ernst gemeint! Meinst Du nicht, sowas
      könne man mal gebrauchen? Ich meine raspeln und hobeln
      muss man doch mal öfter!?


      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:53:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @agh
      als single braucht man so etwas nicht, es sei denn, man steht auf geraspelte tiefkühlpizza...;)
      ...oder eventuell, wenn du hobby-biolek bist, aber selbst dann weiß ich es nicht.

      ich habe zum beispiel eine ganz normale reibe, klar hinterläßt man da eine sauerei, aber ich glaube im zeitvergleich zwischen maschine zusammenbauen, benutzen, auseinander bauen, spülen, verpacken, wegstellen (und die nimmt ja richtig platz weg!!!)und auf der anderen seite dem abwischen der arbeitsplatte, bist du mit ner reibe besser bedient.

      liebe grüße
      :)MIA:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:54:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @agh

      raspeln?:confused::confused::confused: meinst Du Süßholz ....:D:D:D Das war jetzt aber eine ernste Antwort.:D.

      JEM HAT RECHT

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:55:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @jem

      Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Man kauft so ein
      Ding und dann nervt das saubermachen einfac so sehr, dass
      man sie nicht mehr benutzt. Sind doch auch jede Menge
      Einzelteile; oder? :confused:

      Andererseits, hast Du Dir die Maschine von @clubtrader
      angesehen? Ich meine, die sieht doch schon nach was aus! :)


      @clubtrader

      Was ist das denn für eine? Und der Preis?


      @aktienelch

      Gib`s zu, wenn die Frau nicht im Hause ist, dann verhungerst
      Du oder gehst zu Mc! :D:D:D


      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab noch ne richtig schöne für dich gefunden:lick:

      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      kann man mit der auch NM-Aktien schreddern? Wenn ja, STRONG BUY :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe auch mal geglaubt, ich brauch so ein Ding und habe es mir gekauft. Damals waren die Kinder noch zu Hause. Zuerst hat man sie ein paar mal benutzt und dann stand es nur noch herum.
      1. Der Teigbehälter war zu klein für den Hefeteig eines großen Brotes.
      2. Die Schneebesen meines Rührgerätes waren schneller abgewaschen, als die Küchenmaschine umgebaut oder wieder auseinandergebaut.
      3. Mein Börner-Hobel ist ruck-Zuck abgewaschen und verstaut, bis das Ding überhaupt auseinandergebaut ist.

      Vor vier Wochen kam meine Tochter und hat mir erklärt, sie brauche eine Küchenmaschine. Ich habe ihr meine in die Hand gedrückt. Endlich ist das Ding weg und versperrt nicht mehr den Platz im Schrank.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ agh

      also ehrlich gesagt habe ich meine Küchenmaschine so gut wie nie in Gebrauch.Zum Teig kneten benutze ich ein Handrührgerät,zum Pürieren einen Pürierstab(beide Geräte sind ruck-zuck gereinigt) und falls es ausnahmsweise mal Rohkost oder Kartoffelpuffer gibt,benutze ich eine Reibe.

      Mich persönlich nervt bei einer Küchenmaschine das Säubern,ausserdem hatte ich sie immer offen irgendwo auf der Arbeitsplatte herumstehen,du glaubst gar nicht,wieviel Fett sie anzog.Nach kurzer Zeit hatte ich mich kaltlächelnd von ihr getrennt.Wenn du allerdings gerne spülst,wäre der Kauf einer KM empfehlenswert.

      Saarnuss ;);)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:00:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      So, mal abgesehen, dass ich mich über Küchenzeug als Geschenk total freue, hier nun meine ernsthafte Meinung!

      In der Küche braucht man (an Elektrokram)

      a.)

      einen Mixer mit Knethaken, dort kann ich Dir den neuen Krups 3Mix 8008 empfehlen.

      b.)

      Einen Zauberstab (zum pürieren)

      Den Rest machst Du viel einfacher mit einer stinknormalen Küchenreibe!


      Viele Grüße vom "Hobbykoch" der weis was Frauen wünschen! :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:00:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @jem
      ich dachte eis crushed man in einem gefrierbeutel...mit nem hammer??? :confused:

      Mia, die das immer so macht, weil die nachbarn spätestens bei dem gekloppe bescheid wissen, was bei mir wieder los ist :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:01:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @agh

      keine Ahnung was das für eine ist. schafft auf jeden fall 300 essen am tag :D:D www.kuechenmaschinen.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:03:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Anne!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Zwei Dumme, eine Meinung! :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:03:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @zp
      Einen dicken :kiss: an Dich. Du hast meinen Lieblingssatz geschrieben und das sogar noch fett. :D Lese ich viel zu selten. ;)

      @agh
      Mal im Ernst:
      Kochen ist eines meiner Lieblingshobbies. Am liebsten aufwendige , abgedrehte Gerichte. Trotzdem verwende ich so einen Scheiß nie und ich kenne niemanden der so ein Ding regelmäßig benutzt. Es macht allenfalls Sinn, wenn Du viel mit Teig arbeitetst, der richtig lange geknetet werden muß. Aber das lohnt sich IMO auch nicht. Wie Mia schon gesagt hat, Krautsalat macht man am besten mit einem Hobel oder einer Reibe.
      Und als Status Symbol gibts doch bessere Dinge. ;)

      @Mia
      :D Ist ein bißchen nervig auf die Dauer. ;) Aber als akustische Einstimmung für die Untermieter vielleicht nicht schlecht. :laugh: Ich habe einen manuellen Crusher, der ziemlich billig war. Muß ich aber immer ganz schön kurbeln. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:06:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:09:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @jem
      wie sieht das denn aus, wenn ich mich jeden montag wegen einer sehnenscheidentzündung krank melde, nur weil ich das ganze wochenende kurbeln mußte?:D:D:D

      ;)MIA;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:11:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei dieser Maschine könnte ich allerdings schwach werden!

      Kostet allerdings auch 1300,-
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:14:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ihr habt mich überzeugt. War wohl echt eine Sch... Idee. :(

      Ist aber immer so bei mir. Ich seh` irgendwas und dann MUSS
      ich das haben. Egal was es ist, ich MUSS es haben und das
      sofort! HiFi Anlage?! Will ich haben, kauf ich SOFORT, egal
      was sie kostet etc.


      @weisvonnix

      Ja, ich koche auch für mein Leben gerne. Bisher halt immer
      alles "von Hand" und ich dachte einfach das würde mir
      einiges erleichtern. Ich favorisiere im übrigen die
      italienische Küche (Nein, nicht NUR Nudeln und Pizza ;)).
      Eine Zauberstab hab` ich natürlich auch! :)


      @all

      Dann wäre da noch das, was Mia sagte, einen Eiscrusher.
      Ich hab` im Moment so einen manuell betriebenen. Meint ihr
      so ein elektrischer hat Vorteile? Ach ja, und wo wir beim
      Thema sind, eine Nudelmaschine, DIE würde ich wirklich MEHR
      als gerne haben. Für Tipps was Marke und Produkt angeht
      wäre ich da sehr dankbar! :)


      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:14:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also Mia,
      Du bist doch sonst net so unbeholfen.;)
      Bei mir mußten Frauen noch nie kurbeln, am Eis-Crusher natürlich :rolleyes:, das haben immer die Männer gemacht. Mehr oder wenig freiwillig. :D
      Und bei einem Frauen-Abend wird doch nicht soviel gesoffen, daß Du ständig kurbeln mußt. Wenn doch, mach einfach Cocktails bei denen zwei ausreichen. ;)
      Außerdem wird durch das shaken, daß Handgelenk wieder entkrampft. Eine gute Lockerungsübung.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:18:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @jem

      ...jetzt verkennst Du aber die Tatsachen. Bei einem Frauenabend wird nicht so viel getrunken?:confused::confused: Die meisten Frauen trinken jeden Mann unter den Tisch.:D:D:D

      Zum Glück habe ich den :kiss: schon bekommen.:):):)

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:26:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      erstmal die Nostalgische
      zu finden unter http://www.lemarche.net/264.htm

      und hier nochmal die moderne variante
      zu finden unter http://members.aol.com/oberackerw/pn100.html

      viel spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:26:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist Küchenmachinen Zubehör!



      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:27:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ agh

      Sherry mit gecrushtem Eis, schmeckt das denn??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:30:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort:

      Nein!

      Ich hab hier mind. 20 hochmoderne Geräte. Wenn man hunger hat, dann macht man irgendwas, was schnell fertig ist (Pizza, Fertiggericht, Steak) oder man geht essen.
      Ja, und alle zwei Monate macht man einen Großputz, und tut die niemlas benutzten Küchenmaschinen von Staub befreien.
      Warum eigentlich? Maschinen putzen, die man nie benutzt?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:32:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @weisvonnix

      Sherry? Das schmeckt nicht mal ohne Eis! Ich hatte "damals"
      einfach nichts anderes im Haus und in der Not betrinkt
      man(n) sich auch mit irgend so einem "Ladykiller" (Zitat
      meines Vaters!) :D:D:D


      @clubtrader

      Ja, die "nostalgische", dir sieht doch klein und handlich
      aus. Was ist das denn für `ne Marke?


      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:32:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @agh
      http://www.caipirinha-express.de/index.html
      Hier gibts einen für DM 129 .-! :confused: Ich habe immer gedacht, daß die Dinger so um die DM 1000 .- kosten. Oder sind das die nur die ganz professionellen.
      Caipirinha ist sowieso geil. :lick:

      @zp
      :eek: Echt? Ich muß gestehen, daß ich allerdings noch nie bei einem Frauenabend war. Dann wäre es ja auch keinen Frauenabend mehr. :rolleyes:
      Wobei das mit jedem Mann... Also das glaube ich nicht. Du darfst doch nicht von Dir auf andere schließen. ;)
      Ich persönlich kenne nur eine, die wirklich besser ist als ein Mann. :D

      Hättest den :kiss: aber trotzdem bekommen. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:39:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jem

      MaiTai kann auch ganz nett sein. Aber Du hast recht,
      Caipirinha ist schon was leckeres ... Wobei, ich trinke
      eigentlich am liebsten Whisky Sour, aber ich bin sowieso
      eher der Whisky Fan. :lick:

      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:40:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ agh

      Kenn auch nur die HP :rolleyes:

      da findet sich jedoch eine e mail adresse : echoppe@lemarche.net

      Gruß clubtrader
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:42:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da fällt mir ein, gibt es eigentlich auch solche Crusher,
      wo ich einfach nur Wasser rein tun muss? :confused: Also,
      ich hab` das mal in so einem Kühlaschrank gesehen aber ich
      muss mir wegen des Eis ja nun nicht gleich den ganzen
      Kühlschrank kaufen ...


      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:43:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kleiner Tip für Eure nächste Caipirinha-Party! :)

      Mich hat Mc Donalds noch nie im Stich gelassen, wenn es um größere Mengen Eis geht! :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:47:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @clubtrader

      Danke für den Link. Hab ich mir gleich in die Bookmarks
      gelegt! :) Die haben ja leckere Sachen, da werde ich wohl
      doch mal bestellen müssen ...

      agh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:47:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      @agh
      Ich schwanke noch zwischen Mai Tai und Caiprinha. Mai Tai war lange Zeit mein Lieblingscocktail, jetzt bin ich aber verunsichert. :confused:
      Tatsache ist, daß Caipirnha der beste Langstreckencocktail ist. :D Der macht net müd sondern sogar fit. :) Bin mir allerdings nicht sicher , ob das fit werden nicht nur an den Spritzmitteln in den Limettenschalen liegt. :D
      Whiskey liebe ich zwar auch, aber komischerweise nicht in Cocktails, sondern nur pur. :confused:

      @weisvonnix
      Hab ich jetzt schon öfters gehört. Lauter Profis hier. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:53:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wenn Du Caiprinha auch im Winter trinkst wirst Du nicht krank!

      Ist sozusagen puuuuuuuuuuuuuuuure Medizin! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @agh:

      aber 700 Watt!! überleg dir doch mal, was tim taylor damit machen würde, der würde die küchenmaschine noch frisieren, bis sie vor lauter umdrehungen selbst in abheben
      würde wie ein helikopter.
      mach das auch, und du hast in deiner küche auf jeden fall mal einen hingucker!! :laugh::laugh::laugh:

      Ich muß weg!! No27
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:04:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @jem

      Whiskey? :confused:, den lieben wir nicht! Wir lieben
      Whisky! Das ist ein feiner aber nicht zu verachtender
      Unterschied! Diese Alkoholika der amerikanischen
      Kulturlosen bekommst Du in mich nicht rein! :D:D:D:D:D


      @all

      Probiert mal folgendes rezepot aus. Das gehörte zu der Zeit,
      als ich noch Fleisch gegessen habe ( :cry: ) zu meinen
      absoluten Favoriten! :)


      Kräuterbraten aus der Toskana

      Zutaten
      1 Kg ausgeklöstes Kotelettestück
      3-4 Knoblauchzehen
      Schale einer unbehandelten Zitrone
      Frischer Rosmarin (nicht zu knapp, ca 4 Zweige!?)
      Etwas Nelkenpulver
      Salz und Pfeffer

      Zubereitung

      Zitrone abreiben und mit 3/4 des sehr fein gehackten
      Rosmarin und dem gahackten Knoblauch vermengen.
      Nelkenpulver, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut
      vermengen. Das Kotelettestück rundrum mit einem Messer
      einstechen und dort mit etwas von der Gewürzmischung füllen.

      Den Braten mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem
      restlichen Rosmarin einreiben.

      Den Braten mit Küchengarn in Form binden und mit Olivenöl
      einstreichen.

      Auf dem Rost bei ca. 200 Grad unter häufigem wenden braten.
      Dabei ab und an mit etwas Öl einpinseln.

      NAch ca. zwei Stunden sollte der Braten fertg sein. Dann
      etwas ruhen lassen bevor ihr ihn aufschneidet.

      Voila! That`s ist! :)

      Dazu schmeckt eine helle Kräutersosse, Brot (am besten aus
      der Toskana, also ungesalzen) und ein Salat.

      Guten Appetit!


      agh :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:19:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @agh
      Bin zwar mehr Experte für die griechische Küche, aber so ein ähnliches Rezept habe ich für den Römertopf, nur wird da ein Schweinerücken in Weinsud gegart. Aber die Zubreitung geht in die gleiche Richtung. Aber bei mir wird das Fleisch nie so , wie ich es mir vorstelle, trotz 3 Stunden Ofen? :cry. Wird irgendwie nicht weich genug?

      Und zum Whisky. Ich konnte mir noch nie merken, welche Schreibweise jetzt für was ist. Krieg ich einfach nicht in meinen Schädel rein. Ami-Whisky mag ich auch nicht. Ausnahme : Jack Daniels. Der ist einfach Kult. Da hängen soviele Jugenderinnerungen bei mir dran. :D
      Ansonsten auch Scotch oder Malt. Bin allerdings kein Whisky - Freak, der erst anfängt zu trinken, wenn die Flasche über hundert Mark kostet. :rolleyes: In der ganz unteren Preisklasse ist mein Favorit der "Teachers". DM 20.- die Flasche und für den Preis kaum zu schlagen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:25:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      @jem

      Probier mal "Laphroaig", der liegt bei Wal-Mart unter
      DM 50,00 und ist wirklich lecker. Riecht vielleicht etwas
      medizinisch aber er hat was ... :)

      Und das mit dem Fleisch, also erstmal ist ein SEHR guter
      Metzger Pflicht! Bei den meisten bekommst Du nur Sch... :(
      Mit dem richtigen Fleisch sollte es eigentlich von alleine
      klappen! :confused: Ich meine, durch die Säure aus dem Wein
      sollte das Fleisch eigentlich von selbst zart werden.

      Apropos griechische Küche, hast Du ein gutes Rezept für
      Stifado?


      agh :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:31:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      schöner Thread und so lehrreich!!!!!

      Saarnuss :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:40:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      @agh
      Hier mal das Rezept:
      Stifado
      800 g Kalb- oder Rindfleisch
      1 große Zweibel
      1 Knoblauchzehe
      2 reife Tomaten
      5 El. Gutes Olivenöl
      2 Lorbeerblätter
      1 Prise Kreuzkümmel
      1 Stückchen Zimt
      1 Tasse herber rotwein
      Salz, Pfeffer
      800 g kleine weiße Zwiebeln oder Schalotten ( nimm Schalotten ;) )
      2 EL frisch gehackte Petersilie
      1 EL Rotweinessig

      Das Fleisch waschen, abtrocknen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, ebenfalls in Würfel schneiden.
      Tomaten überbrühen, häuten, schälen , achteln und pürrieren.
      Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Zwiebel, den Knoblauch, die Tomaten, die Lorbeerblöätter, den Kreuzkümmel und das Stückchen Zimt zufügen. Den Rotwein zugiießen und mit Wasser auffüllen bis das Fleisch gerade bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Fleisch bei schwacher Hitze ca. 2 Stunden lang weich kochen. inzwischen die kleinen Zwiebel schälen, von den Wurzeln befreien und mit einem feuchten Tuch bedecken, daß sie sich nicht verfärben.
      Die Zwiebel in einen Topf llegen und mit einer heißen Tasse Wasser begießen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebel ca. 10 Minuten köcheln lassen. Abgießen und in den letzten 20 Kochminuten zum Fleisch geben. Petersilie hinzufügen, mit dem Rotweinessig abschmecken.
      Mit Reis servieren.

      Soweit das Rezept. Nimm ruhig etwas mehr Zimt, am Schluß würze ich sogar mit Zimt nach.
      Das Gericht kann man auch mit Lammfleisch machen. ich selber habs sogar schon mit Schwein gemacht und das schmeckt auch net schlecht. Mit Kalb ist es aber am besten.

      Und zu Fleisch; natürlich kaufe ich nur gutes Fleisch beim Metzger, aber es wird nie so richtig zart. Seltsam! Wahrscheinlich muß es noch länger im Ofen bleiben?

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:42:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn Ihr Fleisch besonders zart bekommen wollt, versucht es einfach mal mit Speisenatron! Das wirkt Wunder!!!

      Ich hatte mal einen Metzger, der ist nicht in Urlaub gefahren weil er so gerne Fleisch ist, aber NIE Fleisch essen würde was er nicht selber geschlachtet hat!

      Da hat das kg Rinderlende 23,- gekostet! Da wurde dann eine Liste geführt wer als nächstes das Fleisch bekommt! :):):) Das war so ein Unikum! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @weisvonnix
      Natron hab ich, aber ist das auch geschmacksneutral? Höre ich heute zum ersten Mal. Wieviel soll ich da nehmen?
      Normalerweise habe ich das Problem nicht, nur bei diesem einen blöden Braten.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:59:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      JEM HAT RECHT :D

      Verdammt, da startet Ihr einmal eine Drink Diskussion und ich bin nicht dabei :( AAAARRRRRGHHHH


      @agh
      Würde auch nicht so ein Teil kaufen. benutzen tut man so ein Teil nur am ersten Tag :rolleyes: Wobei ich zugeben muss, das Wal-Mart auf mich eine wahre magische Verführung hat :laugh: Ich kaufe nur bei Wal-Mart ein!!! Lasse mir dort jeden Schrott andrehen :D

      Ein Ice-Crusher kostet gar nicht soviel. Habe für meinen DM 49,00 bezahlt, viel? Egal, war bisher jeden Pfennig wert :D

      Also, mein total & ultimate tip: KAUF DIR EINEN ICE-CRUSHER! Und für die "gesparte" Knete Alkohol :D:D:D Frag ruhig @Jem, ich kenne mich da aus :rolleyes::D:):rolleyes:


      L8A

      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage des Abends - Braucht man(n) eine Küchenmaschine?