checkAd

    AT&S: DER CHART - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 20:50:36 von
    neuester Beitrag 27.03.01 12:20:34 von
    Beiträge: 38
    ID: 342.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.585
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    25,03+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    362,50-10,95
    0,8602-12,26
    2,1600-13,25
    1,0350-14,46
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus!



      Wir befinden uns in einem mittelfristigen Aufwaertstrend, die GD38 stellt den naechsten Widerstand dar, an der der Kurs gestern auch abgeprallt ist. Es waere moeglich, dass der Kurs nochmals bis zur Aufwaertstrendlinie fallen wuerde, weiter runter duerfte es bei nicht allzu schlechten Marktumfeld nicht gehen. Wuerde die GD38 ueberwunden werden, waere das naechste Ziel bei 36 Euro anzusetzen, hier haben wir einen sehr starken Widerstand.

      Zu den Indikatoren:


      Der CCI hat heute ein klares Kaufsignal generiert, der MACD scheint auch leicht positiv gestimmt zu sein, der Trigger kommt naeher. RSI und Momentum sind nach meiner Meinung neutral, die SlowStochastic duerfte auch bald ein Kaufsignal liefern.

      Es sieht nicht schlecht aus!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:14:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo FelixDem!
      Freue mich einen Neuen in der Runde begrüßen zu dürfen. Deine Chart-Graphiken finde ich super. Dass AT&S gestern bei 32 "abgeprallt" sind finde normal, weil das Plus vom Vortag immerhin rund 7% waren. Für heute sehe ich mir aber gute Chancen für ein Überwinden (trotz der Nicht-NEMAX-50-Aufnahme, hat ja ohnehin kaum wer damit gerechnet), nachdem Greenspan den Hightechs wieder Mut gemacht hat und AT&S sowieso viel zu billig ist.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:20:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute analyse! :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:18:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin ein heimlicher Fan von Chartanalysen, wenn ich auch nicht viel Ahnung davon habe.
      Sieht doch von der Seite her ganz gut aus für AT&S, wenn wir heute die 32`er Marke knacken.

      Bis dann ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:12:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo FelixDem!
      Es gibt eine charttechnische Regel (ungefähr so): wenn eine Aktie aus einer langen Seitwärtsbewegung ausbricht dann wird der vertikale Move (aufwärts bzw. abwärts) so groß wie zuvor der waagrechte (die Zeitachse) lang war.
      Da auf gRund der Fundamentaldaten UND des sich bessernden Umfeldes bei AT&S mit einem Ausbruch nach oben zu rechnen ist, würde das ein Kursziel bedeuten mit dem die Wenigsten rechnen. Was sagst du dazu?
      Liebe Grüße, Peter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:22:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Persoenlich halte ich eigentlich nicht viel von irgendwelchen Kurszielen, stimmen meist sowieso nicht. Sicherlich braucht man ein anfaengliches Ziel, damit man auch das Chance-Risiko-Verhaeltnis abklaeren kann. Und hier bin ich mal konservativ und sage, 36 Euro sind auf jeden Fall einmal moeglich. Da werde ich dann entscheiden, ob ich verkaufen soll oder die Aktien weiter halten soll, fundamental ist ja AT&S TOP! Aber hoffen wir erst einmal, dass wir 36 erreichen.

      Bis dann und viel Spass beim Geldverdienen *g*

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:49:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      so, die 32 Euro duerften ueberwunden worden sein.

      Gerade standen im Ask fast 2000 Stueck zu 32,5 Euro, da dachte ich schon, das war es heute mit der Aufwaertsbewegung. Doch die 2000 Stueck waren so schnell weggeraeumt, hehe. Jetzt ist der Weg wieder frei nach oben, in Frankfurt haben wir schon 33 Euro *freu*, im Xetra zur Zeit 32,7 E

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:46:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Servus!

      Es sieht SUPER aus!

      Die GD38 wurde heute ohne grosse Schwierigkeiten ueberwunden, die SlowStochastic hat heute ein Kaufsignal generiert, morgen muesste dies auch das Momentum machen. Und der traege MACD duerfte dann naechste Woche folgen, soforn der Kurs weiter ansteigt.
      Nun gehoert das Gap bei 33,5 Euro geschlossen, das muessten wir doch ohne weiteres auch morgen schon schaffen, vorausgesetzt, das Marktumfeld stimmt!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:04:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, schon ärgerlich dass uns Nortel mit ihren Zahlen für den heutigen Tag die Stimmung vermasselt hat, aber noch ärgerlicher ist, dass die Leute nicht differenzieren: AT&S ist nicht Nortel.
      Aber vielleicht wachen noch ein paar auf und wir schaffen noch eine Kurserholung.

      Felix, nochmal retour zu meiner obigen Frage: es geht mir weniger um das Kursziel. Hast du Erfahrung bezüglich solcher Ausbrüche und den Folgeerscheinungen?
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:27:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann mir schon vorstellen, umso laenger ein Seitwaertstrend ist, umso nachhaltiger der Ausbruch. Doch wie es dann mit dem Kursziel aussieht, da bin ich ueberfragt

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:26:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Alle auf dieser Seite.
      Habe zwar keine Ahnung von den Besonderheiten der Charts, aber bitte weiter so. Das Zwiegespräch mit anlegen, bringt auch für einen Laien viel Information.
      Viele Grüße funkenpuster :( :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:19:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe zu 30,5 nochmals nachgekauft! Wir haben gerade am mittelfristigen Aufwaertstrend angedockt, glaube kaum, dass wir darunter fallen

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:25:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn`s so weiter geht sehen wir die 30 bald von unten.... Ich versteh`s einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:42:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo McMcDonald (und auch Felix)!
      Kann zwar deinen Frust verstehen, aber ich möchte dir dazu Etwas mitteilen:
      Gedanken sind Energieimpulse; wer kennt das nicht, dass er denkt: he, da vorne geht ja der Huber (oder wer auch immer) und der dreht sich dann in deine Richtung um. Diese Person war also gerade "offen" für diesen Impuls.
      Es ist daher sinnvoller seine Energieimpulse positiv zu formulieren, die Natur kennt keine Verneinung (zB.: was soll KEIN Apfel sein? - ist als Obst nicht zuordenbar; ich kann weder ableiten dass es eine Birne oder Kirsche oder sonst was ist).
      Es ist erfolgreicher das Ziel zu formulieren als die Angst vor dem Nicht-Erreichen des Ziels. Also zB.: die Lage ist zwar ärgerlich, aber ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht.
      Wenn´s auch Manchen komisch erscheinen mag, ES STIMMT SICHER.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:13:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Peter!

      Sicher ist positiv denken besser. Aber der Börse wird`s ziemlich wurscht sein was ich denke. Das funktioniert nur bei Vorhaben die man selbst beeinflussen kann. Aber es wird schon werden. Ich versteh`s aber trotzdem nicht. Na ja, Blue C ist heute 50% gefallen.... das wird bei AT&S wenigstens nicht so bald passieren. Immerhin hab ich letzte Woche bei 29.5 noch einmal nachfassen können. Wenn`s auch einen Haufen Spesen gekostet hat, da ich bei der Direktanlage kein freies Kapital geparkt habe und deshalb bei meiner Hausbank geordert habe.

      Auf lange Sicht wird`s schon was.

      Grüße
      McMc
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:53:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe heute endlich wieder mal einen besseren Boersentag erwischt. Habe mich von den verlustbringenden Singulusaktien getrennt und dafuer nochmals AT&S nachgekauft, und das fuer 30,5 Euro pro Aktie, einfach genial. Heute haben wir den Aufwaertstrend getestet, und das mit Erfolg. Mit dem Endspurt in den letzten Minuten auf 31,39 E haben wir heute sogar noch mit einer kleinen weissen Kerze geschlossen.

      vielleicht gibt euch das noch Mut:
      1. Ende Nov, Kurs bei ca. 26 Euro, Anfangspunkt fuer den Aufwaertstrend: Kursanstieg auf bis zu 37 Euro. Habe im Moment keinen Taschenrechner zur Hand, duerften wohl ca. 40% sein
      2. Mitte Dezember, Tief bei 27 Euro, zweiter Punkt des Aufwaertstrendes: danach Kursanstieg auf ca. 32,5 Euro, also ca. 20%
      3. duerfte 2. Januarwoche gewesen sein, Tief bei 28 Euro, dritter Punkt des Aufwaertstrendes: zuerst bis 35, nach kurzer Korrektur bis max. 36,5 Euro, also auch knapp ueber 25%
      4. Kurz vor Veroeffentlichung der Zahlen, hier wurde der Aufwaertstrend eigentlich schon gebrochen, doch im Laufe des Tages erholte sich der Kurs wieder. 4. Punkt des Aufwaertstrends, Anstieg von 29,5 auf 33 Euro, also etwa 10%.
      5. heutiger Tag, Tief bei 30 Euro, 5. Punkt des Aufwaertstrends, Anstieg auf ???. Mein Ziel: 36 Euro!

      Hier noch der Chart dazu:


      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:45:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Chartist!
      Von der Beobachtung her zeigt AT&S in den letzten Tagen WIEDER relative Stärke, oder? Gestern leichter Anstieg bei negativem NEMAX und heute in etwa unverändert bei SEHR schwachem Markt.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:12:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      AT&S haelt sich auch heute wieder hervorragend, gerade mal 1,4% im Minus.

      Doch heute koennte die Nasdaq noch richtig crashen, ob sich da AT&S halten kann?

      Fuer kurzfristig orientierte Anleger empfehle ich einen Stop bei 29,5 Euro, fuer mittelfristige Stopp bei knapp unter 28 Euro, und die langfristigen Anleger sollten auf jeden Fall halten
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:34:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Servus!

      Bin heute bei 29,5 Euro ausgestoppt worden, Gott sei Dank. Fuer die weitere Zukunft sieht es charttechnisch nicht sehr gut aus, Doppel-Top + SKS-Formation gerade abgeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:51:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Felix

      Ich glaube im Moment hat die Charttechnik wohl eher eine untergeordnete Rolle. Die Devise ist z.Z. "Alles raus, egal für wieviel - nur sofort".
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:12:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann mir mal jemand erklären was da heute schon wieder los war?? Die ganze Woche über müde plus 1-2% trotz guter Zahlen, und dann 10% minus heute. Auf einem Schlag. 1 Schritt nach vor 2 Schritte zurück.
      Jetzt sind wir wieder mal bei 27 und alle hier im w:o Board werden wieder sagen: Zugreifen, so billig wirds nie mehr...

      Ein wieder mal entäuschter

      Hugo
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:11:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gewinnwarnung von Motorola
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:05:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hauptursache für die Gewinnwarnung bei Motorola sind jedoch nach Markus Koch die Breitbandsparte und die Chip-Preise. Zwar wurden auch die Wachstumserwartungen bei den verkauften Handys zurückgeschraubt, aber ich zitiere mal aus einem anderen Thread "Wer hat den schon ein Motorola Handy ?". Ich finde, daß vieles für AT&S spricht, da es als fast einziges Unternehmen der Branche nichts nach unten korrigieren mußte - spricht auch für die gute Marktstellung, die Anlegen immer betont.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:07:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist schon verrückt: jetzt meldet Motorola Umsatz- und Gewinnrückgang (ist aber kein wesentlicher AT&S- Kunde) und wärmt die Nokia-Geschichte von vor 2-3 Wochen auf, dass auch sie für heuer etwa 525 Mio Handyverkäufe erwarten, immerhin ein Plus von 30%, und ein paar amerikanische Dösel schmeißen daraufhin AT&S auf den Markt.
      Ist ein empfehlenswertes Anti-Beispiel für Putzteufel´s Theorie, dass die Großanleger besser informiert wären. Es ist echt ärgerlich! Das einzig Positive sind die gewaltigen Umsätze, auf diese Art kann man auch in den NEMAX-50 kommen.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:04:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Anlegen

      Es ging zwar in einer halben Stunde mit hohen Umsätzen steil bergab, aber danach hat sich die Aktie auf diesem Niveau gehalten - auch bei hohen Umsätzen. Scheinbar gibt es noch genug Käufer, die an die Story glauben. Witzig find ich, daß AT&S nach den Zahlen von Motorola tiefer stürtzt als Motorola selber und auch tiefer als Nokia. *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:20:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @daq:
      Tut mir leid, aber ich finde das ganz und gar nicht witzig.

      Leider macht man immer wieder dieselben Fehler. Anstatt vernünftige Stops zu setzen, schaut man zu, wie einem die Scheine aus den Fingern gleiten...
      Besonders ärgerlich daran: Nach den letzten Wochen war es gar nicht unwahrscheinlich, daß es so kommen könnte, aber ich habe es mal wieder nicht wahrhaben wollen.
      Scheibenkleister!

      Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:29:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Bobadilla
      Wenn du deinen Anlagahorizont von wenigen Wochen auf mehrere Monate erweitern würdest, dann bräuchtest du dich gar nicht zu ärgern.
      Ich werde es nie verstehen, weshalb man bei einem ohnehin schon unterbewerteten, Fundamental Top aufgestellten Wert, ein `Stop-Loss` setzen soll. Warum um alles in der Welt sollte ich AT&S unter 45 Euro verkaufen ?
      Es ist schon eine Kunst, mit AT&S Verluste zu realisieren.
      Geduld, Geduld, Geduld.

      KingsGambit
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Bobadilla

      Ich wollte damit keinen zum Lachen bringen (nebenbei bin ich seit dem ersten Handelstag von AT&S überzeugt - ohne zu verkaufen). Aber in einer solchen Phase geht es meiner Meinung nach nicht um Fundamentals, daher kann ich KingsGambit nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:37:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Anlegen!

      Mhmmm??? Wer sagt Dir, dass AMI-Großanleger heute massiv verkauft haben? Warum nicht Europäer, die nach den schlechten Vorgaben aus Amiland den Mut verloren.

      Auf "meine" Theorie - Großanleger informieren sich besser - brauch´ ich wohl nicht einzugehen. Das ist doch irgendwie logisch.

      Es macht übrigens keinerlei Sinnn sich wegen 10% Kursverlust zu ärgern. Auf Grund des Umfeldes hätte ich mit mehr gerechnet. Nokia hat sich binnen kürzester Zeit halbiert. Dagegen hält sich AT&S doch blendend. Eine Abkoppelung von den Branchengrößen wird trotzdem nicht stattfinden. Auch wenn es eventuell falsch ist AT&S mit Nokia oder Motorola in einen Topf zu werfen.

      Auch AT&S werden wir noch öfter unter 27 einkaufen können. IMHO.
      Klingt jetzt blöd... aber ich habe heute weiter aufgestockt, nicht einmal zu Tagestiefstkursen, habe aber erst 30% der angestrebten Menge im Depot.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 09:44:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Für mich sieht das nach einer Stoploss-Orgie aus.
      Klarer Durchbruch des Aufwärtstrends bei wahrscheinlich engen SL.
      Bei diesem Marktumfeld wundert mich das keinesfalls.
      So ähnlich sah das im November doch auch aus und dann hat AT&S innerhalb weniger Tage (ich glaube es waren zwei) eine 50%-Schwankung gehabt (20 auf 30EUR) und wer ausgestopt wurde hat sich kräftig in den A.... gebissen.
      Ich gehe davon aus, das wir am Montag wieder große Sprünge nach oben machen.
      Langfristig sind das hier beste Einstiegskurse.

      Gruß
      bonniemc
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 23:40:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Stimmt bonniemc, an dem Tag hatte der ganze Markt intraday wie bekloppt nach oben gedreht. Kenne jemanden, der an diesem Tag für 21€ zuschlagen konnte (leider war ich an dem Tag unterwegs, sonst ... naja).
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:35:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn`s jetzt mit Gottes Gnaden wieder nach oben gehen sollte, könnte ein schöner Doppel-Bottom draus werden. Wäre ja immerhin möglich...

      Es wäre schön, wenn mal wieder einer der Chartspezialisten hier im Board seine Meinung zu AT&S kundtun würde.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:32:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bobadilla

      Kann ich Dir nur zustimmen. :) Wo sind die Spezialisten ? Was sagen die Indikatoren ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:54:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Komisch ... warum wird hier nach Chartanalysen gerufen? Ich dachte, ihr wolltet hier immer klar stellen, dass der Kurs davon abhängt, wie gut eine Firma ist und nicht an irgendwelchen mathematischen Prognosen. Der Charttechniker sagt: a) "Es geht runter" oder b) "Es geht rauf" und alle Paniker fangen auf diese Prognose hin a) zum Verkaufen oder b) zum Kaufen an. ... und die Charttechniker und Analysten dürfen sich dann stolz rühmen, wie recht sie nicht hatten ... lächerlich!

      Zumindest bin ich jetzt wieder ein wenig mit dabei und hoffe, es geht bergauf ... bin zwar etwas enttäuscht, denn als ich heute um halb 4 schon die 27,70 als Kurs hatte und die 28,00 im ASK, dachte ich nicht, dass wir unter 27,00 enden. Aber wenn es jetzt so weiter geht, dann kann man nicht meckern. (NASDAQ -0,30%!?)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:35:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @nbsbg

      Hast wohl immer was zu meckern. ;) Ich werd mit Sicherheit nicht wegen der Charttechnik verkaufen, aber vielleicht motiviert Sie andere Anleger zum Kauf - ist doch beruhigender, oder ? :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:05:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @alle die gerade überlegen, ob sie AT&S kaufen wollen:
      Meine Chartanalyse besagt: Kurs binnen zwei Wochen > EUR 40,00
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:20:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke ... wenn ich morgen nicht auf der CeBit wär, würd ich sofort nachkaufen - überzeugende Analyse. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:20:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Felix!
      Was tut sich? Nach dem letztwöchigen Tief sollte es ein auseinander gezogenes W (Doppelboden) mit schönem charttechnischen Potenzial ergeben?
      Bitte um Aktualisierung der Chartbeschreibung.
      Liebe Grüße, Peter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,64
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,36
      -1,61
      AT&S: DER CHART