checkAd

    Euro: Das absteigende Dreieck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 21:17:11 von
    neuester Beitrag 21.02.01 23:38:50 von
    Beiträge: 20
    ID: 342.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Lehrbuch:

      Das absteigende Dreieck....ist generell einen bearische Formation...
      ..Obwohl das a. D. als Konsolidierungsformation gilt und üblicherweise in Abwärtstrends vorkommt, ist es für das a. D. nicht ungewöhnlich, gelegentlich auch an Marktgipfeln gefunden zu werden. ..
      ...Das Dreieck wird als mittelfristige Formation angesehen, was bedeutet, das sie zu ihrer Ausbildung gewöhnlich länger als einen Monat, aber immer weniger als drei Monate benötigt.


      So, ist das nun ein Dreieck oder irgendwas anderes. ich glaube schon und hoffe nicht!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:52:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Lya

      Da sollte sich eine Entscheidung aufdrängen, die Bewegung (Korrektur)dauert untypisch lang.



      Da ich zwangsläufig Optimist bin würde ich eine harmonische, symmetrische `Lösung` bevorzugen.



      Mal sehn :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuell 0,9135

      @Umdenken!?
      Die Situation ist gefährlich!! Gehe davon aus, dass sich eine Dreecksformation bildet oder gebildet hat seit dem 25.1.. Lt. Lehrbuch zu kurz, dass es schon jetzt zu einem Durchbruch kommt (Ausnahmen bestätigen die Regel. Leder fehlen mir wichtige Volumen Informationen der Euro/Usd Futures. Bin uf der Sche, wer kann helfen????
      Bechen wir nicht jetzt schon durch, kommt es zu einer Erholung und zum Test der oberen Dreiecksformation (vielleicht bei 0,927).

      aktuell 9,12, Low bereits unterschritten.

      Gleich mehr
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:54:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, das wars. 0,907.

      Eine Woche Intensivstudium bedingt durch eine Kotzerei, die gleich wieder auftritt, hat mehr gebracht als 2 Jahre zu spielen. Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen einem Spieler und einem Spekulanten!!

      Die Situation muß neu überdacht werden (auch wenn es mir schwer fällt) und vor allen Dingen das beste daraus gemacht werden.

      In diesem Sinne!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:56:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute nacht marie,
      mein eo/y call sagt leise winke winke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:34:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Lya

      Jetzt ist das Dreieck abgestiegen. Kriegt der Euro nun die Kurve oder was?

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:25:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      Quer durchs Netz wird dem Bereich der heutigen Tiefstkurse eine besondere Bedeutung beigemessen.

      Die Frage ist jetzt: Trendwende oder Absturz?

      Hat denn hier jeder meine Ratlosigkeit?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:20:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fundamental ist der heutige Sell Off des € nicht zu erklären.Die heutigen BIP daten aus Frankreich und Italien lagen im Bereich der Erwartungen oder waren besser. Der Phil. FED Index war katastrophal schlecht. Auch die Yen Stärke ist kaum zu erklären:confused:. Ich Tippe mal, daß im Moment im großen Maßstab wilde Währungsspekulationen ablaufen :eek:. Da wird dann vorwiegend auf die Charts geschaut. Das ist nicht so mein Ding.Übrigens sieht DB Research den € in 3 Mon bei 1,00 und in 6 Mon bei 1,05. Ist aber ne Fundamentalanalyse ;).
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:47:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @1Meyer
      Ratlos bin ich nicht nur leider tatenlos.

      Zur Erklärung:
      Wir befinden uns einem 10 jährigem Abwärtstrend. In den letzten 2 Jahren seit Einführung des Euros haben wir einen 2 jährigen Trend nach unten, der sich jeweils beschleunigt hat und zwar vor einem Jahr und vor einem halben Jahr. Dies führte uns zu 0,82und.

      Der einjährige Abwärstrend wurde durchbrochen und führte auch an den 2 jährigen Abwärtstrend. Ein Trendwechsel erfolgt üblicherweise durch eine Umkehrformation. Die Umkehrformation für den 1 jährigen Trend ist offensichtlich eine SKS Formation. Da die Ausbildung der rechten Schulter noch fehlt ist der Trendwechsel noch nicht vollzogen. Ein Trendwechsel dieser Art würde unweigerlich den 2 Jahres Trend durchbrechen und zu Kursen über 1,08 führen, wenn dieser wiederum in einer SKS Formation durchgeführt wird.

      Es geht jetzt nur um die rechte Schulter die zwingend gebildet werden muß. Ein unterschreiten von 0,8843 würde das komplette Bild zerstören und zu weiter fallenden Kursen führen. Es ist zwar nicht mehr weit bis dahin, aber der Weg hat einige Widerstände.

      Was könnte noch passieren: Kurzfritig werden wir 0,90 erreichen und der Kurs wird dann in Richtung des sich gebildeten Trendkanals bewegen. Dies könnte man als bullische Flagge bezeichnen, die auf Halbmast hängt. Ein durchbrechen nach oben führt dann zur Vollendung der SKS Formation und der Weg ist frei.

      Wer investiert muß hoffen, dass sich die Sache wie beschrieben zum Positiven wendet, obwohl das Gesamtbild immer noch positiv ist auch aus technischer Sicht. Fundamental sowieso.

      Alles in allem: Es ist nur eine Meinung!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:38:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      es wird langsam wirklich spannend (((((((.

      http://www.elliottwaver.de/Analysen_2001/Wahrungen/us__dm_04…
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:54:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      reines bauchfeeling - ich denke das war der rücksetzer, der nach der dezember hausse nötig war, auf die ich immer gewartet habe obwohl ich dann natürlich doch wieder zu früh in EURO calls eingestiegen bin. denke jetzt gehts bald wieder nach oben, bin gottseidank nur in langläufern.

      good trades an alle
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:01:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich auch, 5 Wochen sind eine lange zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:05:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Yep...;) da fällt die 0,91.......

      Exporte und Industrieprod. in Japan rückläufig...:)

      Jetzt geht es aber schnell....0,9134 :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi zusammen;
      kann nur meine meinung kundtun, ohne dass ich die genauestens mit irgendwelchen indikatoren, widerstandslininen oder dergleichen belegen kann:

      die variante mit der umgedrehten s-k-s formation scheint mir am wahrscheinlichsten. der bruch des euro-abwärtstrend ging wirklich rasant vonstatten, so dass viele schon wieder die parität und kurse darüber in greifbarer nähe sahen.
      ob es wirklich so ist, dass die mehrheit meistens schief liegt? dann könnte das auch in diesem falle so sein;
      einschränkung: jedenfalls kurzfristig schief ;)
      denn der euro hat seine tiefststände gesehen; davon bin ich überzeugt.

      interessanterweise mehren sich auch schon wieder die stimmen, die doch nicht so ganz an den aufstieg des euro glauben. ist doch eigentlich der beste nährboden für steigende kurse- oder ?
      nicht nur hier im board, wobei ich natürlich die stimmung nachvollziehen kann, wenn einem die zeit bei einem währungs-os wegläuft. der märz scheint mir hier für eine erfolgreiche spekulation mit zuviel risiko behaftet.

      na dann hoffen und schauen wir mal ob es denn nicht eine lehrbuchhafte sks ausbildung wird, die in die annalen des euro eingehen wird.

      :) es lebe der euro :)
      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:24:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schönes Reversal zurück über 0,9140 auf 0,9159.
      Jetzt müssen wir noch die 0,9210 nehmen und es könnte wieder besser ausschauen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all
      Die Lage:
      3 Tage Abwärtstrend durchbrochen. Z.Zt. Kampf um den Widerstand 0,915 vom 8.2..
      Gehe davon aus, dass wir uns dann um 0,92 einpendeln und konsolidieren. Der 2 jährige Abwärtsrend liegt aktuell ~ 0,925.
      Mit Konsolidierung von einigen Stunden dann vielleicht bei 0,923.
      Dieser 2 jährige ist gleichzeitig der Konsoliderungstrend von 6 Wochen, bzw. umgekehrt.

      Das das entscheidend sein könnte, verstehe sogar ich.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:14:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat jemand mal den 573198 Euro/Dollar-Put beobachtet? Der bounct ja kräftig umher. Gestern Schwankung zwischen 0.71 und 1.35 und das bei einer Laufzeit bis Juni.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:59:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schöner Durchbruch durch 0,9210.
      Wenn wir uns heute über 0,9200 halten können, winken
      die 0,9350.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:35:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      N`abend allerseits!

      Ich muß sagen, dass ich die Diskussionen um die Charttechnik hier immer lustiger finde. Lese nun seit ca. vier-fünf Wochen fast alle Postings zu diesem Thema und betrachte es mittlerweile schon fast als Kontraindikator.

      Beim Kurs von 0,94 - 0,95 waren alle aufgrund der Charttechnik bullish auf den Euro, Aufwärtstrend intakt, nächste Hürde 0,96, jetzt in Calls rein, usw. Dabei wurde immer wieder gewarnt, dass aber nach dem Unterschreiten bestimmter Marken eine Abwärtsbewegung droht.

      Nun ist genau das Gegenteil passiert, erst haben wir einen Sturz von über 0,94 auf 0,90xx gesehen und damit Eurer charttechnischen Analyse widersprochen und sogar wichtige Unterstützungszonen durchbrochen.
      Und siehe da, nachdem wir die so wichtigen Zonen nach unten durchbrochen haben, erholt sich der Euro um fast 3% auf heute mehr als 0,9230, obwohl ja nun weiteres Abwärtspotential bestehen sollte.


      Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keinen von Euch angreifen. Wie Ihr mit Sicherheit merkt, bin ich von der Charttechnik wenig überzeugt und die letzte Entwicklung beim Euro bekräftigt mich darin. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch überzeugen, vor allem würde mich interessieren, wie erfolgreich Ihr bei Euren Scheinen seid, denn immerhin haben sich ja die charttechnischen Ziele größtenteils nicht erfüllt.

      Gruß,
      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:38:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Ruppi

      Ausgehend von einer fundamentalen Einschätzung war der Ton deutlichst optimistisch, die technische Einschätzung war auch immer mit dieser Euphorie unterlegt(vom Ton her). Soweit sind wir wohl einer Meinung.

      Bei der Beurteilung der technischen Lage müssen die verschiedenen Methoden unterschieden werden. An der Elliott-Front sah es lange nach einem kurzfristigen Durchbruch durch die 0,96 aus. Diese Einschätzung hat sich geändert. Nach den derzeitigen Analysen gibt es diesen Durchbruch in der `näheren` Zukunft nach einem Tief um die 0,90.

      Die klassische Chartanalyse kam schon frühzeitig auf die Idee mit der noch auszubildenden großen SKS-Formation. Ich weiß zwar immer noch nicht wie z.B. Strong Gainer darauf kam, aber er hat phantastisch prognostiziert.

      Die Candlesticks gaben zeitig Verkaufssignale, vgl. www.candlestick.de.

      Das könnte jetzt um Point and Figure Analysen, Momentum-Modelle etc. erweitert werden.

      Letztlich waren meine Ergebnisse umso schlechter je höher der Glaubensanteil war und das dürfte hier nachvollziehbar sein.

      Schau mal die verschiedenen Analysen bei NOST an, einfach toll. Das geht schon und daher warte ich auf den Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro: Das absteigende Dreieck