checkAd

    ... und november wird kommen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 08:55:42 von
    neuester Beitrag 15.03.01 11:05:22 von
    Beiträge: 110
    ID: 343.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:55:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all ...

      damit umgehen wir ... auf gute adhocs ...

      ... und november wird doch kommen ...


      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:00:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      klar, nach Oktober kommt November usw.

      Toller Informationsgehalt Frankfurtbeat!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:45:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @aktientiger,

      ich geh davon aus, daß du bis dato wahrscheinlich noch keinen
      thraed von frankfurtbeat angeklickt hast.
      Dies ist ein thraed, der lediglich wegen der Ladezeit neu aufgelegt
      worden ist. Der thraed "November wird kommen" besteht schon seit längerer
      Zeit, bereits länger, als du hier bei WO registriert bist. (Werte das
      nicht persönlich, ist keine Kritik)
      Lies mal ruhig die früheren thraeds durch, dann wirst du verstehen,
      daß mit jedem posting nicht gleich alles wiederholt wird.

      Du bist aber jederzeit hier bei uns November-longs herzlich willkommen.
      Jeder Beitrag, auch ein kritischer (aber bitte konstruktiver), trägt zur
      Analyse bei.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:59:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Medicus

      weise Worte

      @ Aktientiger

      alles kommt hier noch mal, keine sorge;-)


      romus
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:05:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Franky

      ...mein bludes ständig widerholtes sich gesabel

      (bin da)

      romus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:16:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      weißte...romulus...anstatt hier rumzustänkern...wie wärs denn mal mit ein paar anlageempfehlungen von dir...mich interessiert mal auf welche pferde du so setzt....(mbx...lbc...;)...)naja...jedem das seine....
      aber vielleicht öffnest du uns ja auch die augen indem du uns eine noch bessere,unterbewertetere biotechfirma zeigst...mit noch mehr zukunft und noch mehr potential...wenn nicht...was hast du in diesem thread überhaubt zu suchen....?
      komisch das so typen wie du immer nur da sind, wenn es mal stiller ist um november....wenn es gut läuft will jeder schon von anfang an dabei gewesen sein....du dann wahrscheinlich auch...unter einer neuen ID.....und dann erzählst du uns...."hättet ihr es so wie ich gemacht und und hättet ihr mal zu kursen von 2x,xx gekauft...." und du erzählst uns dann davon und du bist unser held...und dir geht einer...so wie jetzt...vorm monitor ab....naja...viel spass noch mit der rechten....:laugh:....
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:25:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry aber der mist musste mal sein...;).....

      @frankybeat....was hälst du von dem interview gestern??
      ich kann mich nur immer wieder wundern...wie konservativ die mit ihren schätzungen umgehen....ich glaube nicht, das die bis 2004 erst 10 mio umsatz machen...sollte die ohrmarke standard werden...dann wird der umsatzt in die höhe schnellen...oder was meinst du???
      ich fand es noch interessant zu erfahren, as zum bspl. mit der ident technologie erprobungsstudien am laufen sind....

      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:27:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      weiß jemand den genauen Inhalt des 7-Punkte Plans von Fischler? Konnte bisher nirgends den genauen Inhalt finden.

      Grüße


      smootch
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:26:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ amorphis

      mit lbc hätte man 100% oder mehr einfahren können,(schade das es mir nicht getraut habe)
      Was miene Werte betrifft-schau dich mal um, gibts genug davon die in den nächsten Zeit up gehen werden.

      Meiene Intresen liegen ausschlisslich am NM.
      bleibe am Ball-Frankyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

      romus
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:27:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @smootch

      Hier hab ich was für Dich:

      http://de.news.yahoo.com/010214/12/1ccon.html

      Die anderen Seiten sind auch lesenswert.

      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:46:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      An den Kollegen Romus !

      Wenn Du schon freundlich angesprochen wirst so nenne doch deine Favoriten beim Namen - das es auch zukünftig Renner geben wird ist doch klar - aber bitte welche ?

      Auf welche Unternehmen (Namen) setzt du dein Kapital ?

      Welche Anlage-Strategie verfolgst du ?

      Also ich warte auf deine Favoriten (bitte mit Zeitfaktor) und Begründung warum genau dieser Wert gewählt wurde !

      Dein Statement zu LBC ist schwach - wer nicht wagt der nicht gewinnt !

      Ich habe mit LBC Cash gemacht !

      Bin ja mal wirklich gespannt welche Analystenfähigkeiten sich hinter dem Pseudonym Romus 1 tatsächlich verbergen.

      Bitte antworte schnell - habe Cash-Bestand.

      Euer Eurokönig
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:41:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ König

      eh was willst du? meine favoriten?.........

      ...meine anlage strategie- mindest.+10% ok?

      zufreiden?

      sag nicht dass du bei 0.14€ rein bist und bei 1.1€ raus
      werde so wie so nicht glauben

      romus
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Romus u. König,

      kleiner Hinweis:

      Wir sind hier eigentlich in einem November-Thread !!!!

      Danke!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:23:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @schnellemark

      danke für den link.

      @romus

      lass uns bitte nicht so zappeln. 10% klingt gut. Habe auch noch cash. vielleicht machst du einen eigenen thread auf und könntest näheres zu dem Wert sagen und auf den anlagehorizont hinweisen. wie schauts mit LBC aus? Soll ich einsteigen bei ,75??


      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:32:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube hier ist was im Busch !!!

      Im Moment werden riesige Packete zu 23 Euro in Frankfut abgeräumt.

      1.) 2000 Stück
      danach direct
      2.) 1000 Stück und das innerhalb einer halben Stunde!!!

      bei insgesamt 15.000 Stück.

      Hier sind Leute am Werk die mehr wissen!!!

      Gruß hotsun

      Habe gestern mit november telefoniert, die haben schon ne pressemitteilung auf dem tisch liegen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:10:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hotsun

      hast Du wenigstens nachgefragt, was der Inhalt dieses Papierchens ist oder wann dies veröffentlicht werden soll?

      Bleib doch nicht Geheimnisträger in dieser Angelegenheit und teile uns Dein Wissen mit.

      Danke im voraus

      Grüße

      Hoss105
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:22:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      mit wem hast du denn telefoniert???
      das hört sich für mich nach einem pushversuch an....oder tu ich dir unrecht???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:31:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute , habe unter u.g.Adresse was gefunden , ist das schon bekannt ?

      liest sich ganz gut .


      http://www.performaxx.de/index.html?topic=news&content=full&…



      Gruß Dr.Birdy
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:37:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier der komplette Artikel:

      November: Biologische Ohrmarke erfolgreich
      09.02.2001

      Nachdem November am Dienstag ihre Biologische Ohrmarke bei einem Hearing des europäischen Parlaments in Brüssel präsentiert hat, fragten wir beim Unternehmen nach, wie zufrieden man dort mit dem Verlauf der Anhörung ist. Mathias Boenke, der mit der Vermarktung der Biologischen Ohrmarke beauftragt und Mitglied der Delegation ist, sieht die Erwartungen weit mehr als erfüllt. November hat in Brüssel ihre Biologische Ohrmarke vor 300 Vertretern aus Lebensmittelindustrie, -kontrolle und -vermarktung präsentiert, an einer Podiumsdiskussion zur Novelle des Lebensmittelhygienerechts teilgenommen und Lobbyarbeit bei Landesvertretungen und Parlamentariern aus Umwelt- und Agrarausschuß betrieben. Die politische Lobbyarbeit ist für November wichtig. Wenn das Unternehmen Gespräche mit potentiellen Kunden aus der Wirtschaft führt, sind diese sehr daran interessiert, ob Unterstützung für November aus der Politik vorhanden ist. Ein Parlamentarier aus Sachsen beispielsweise hatte zugesichert, sich für ein Pilotprojekt an einem Großbetrieb in seinem Bundesland einzusetzen. Denkbar sind auch Forschungsgelder, die Boenke vornehmlich von Bundesländern und europäischer Seite erwartet. Allerdings erwartet November von europäischer Seite derzeit keine konkreten Umsätze. Bis dort eine Verordnung oder Richtlinie erlassen und diese in den Staaten umgesetzt wird, kann es, Boenkes Einschätzung nach, noch sieben bis neun Jahre dauern. Ein Einsatz auf Bundesebene im Rahmen der von Renate Künast angekündigten Gütesiegel für ökologische und konventionelle Produktion ist möglich. Hier plant November derzeit Gespräche. Sehr positiv bewertet das Unternehmen auch das im Verlauf der Podiumsdiskussion erhaltene Feedback. Die Geschäftsführerin von Vitacert, einem auf Lebensmittelzertifizierung ausgerichteten Tochterunternehmen des TÜV Südbayern, bezeichnete die Bologische Ohrmarke als gute Methode, um Transparenz zu schaffen. Als Ergebnis der BSE-Krise und der Fahrt nach Brüssel geht man bei November nun davon aus, bereits früher, als in den ursprünglichen Planzahlen angenommen, Umsätze aus der Biologischen Ohrmarke zu generieren. Bisher war man von 2003 ausgegangen, nun ist es, im besten Fall, sogar denkbar, noch bis Ende des Jahres erste Umsätze zu erzielen.
      Christof Rührmair


      Grüße

      Hoss105
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:49:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja das ist schon seid einem tag nach den gesprächen mit der EU bekannt.....aber trotzdem danke...;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:01:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe mit Herrn Schroeder telefoniert und dies nicht zum ersten Mal. Was in der Pressemitteilung stehen soll:
      Es wird über die Verhandlungen/Besprächung mit der EU berichtet und das diese recht positiv verlaufen sind.

      In den alten Threads kannst du dies auch nachlesen!!!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:15:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo, @ all,

      spekuliert wird natürlich momentan viel, aber nicht ohne Hintergrund.
      Fakt ist, daß November eine großangelegte Werbekampangne gestartet
      hat. Alle möglichen Ansprechpartner wie Landwirtschaftsverbände, Erzeuger-
      organisationen, Lebensmittelindustrie und auch politische Institutionen
      (EU, Landwirtschaftsministerium, Verbraucherschutzministerium) werden geziehlt
      konsolidiert, um die Vorteile der biologischen Ohrmarke darzulegen
      und schließlich zu vermarkten.
      Es ist m. E. nur eine Frage der Zeit bis die ersten Abkommen
      bekanntgegeben werden.

      Viele vergessen, daß November noch ganz andere highfligher im Portfolio hat.
      Die Ident-Technologie (Ohrmarke) wird für erste große Einnahmen sorgen und die
      Firme gewaltig nach vorne bringen.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:10:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier mal die Tagesumsätze bis 19:00 Uhr in Frankfurt!!!

      Ich werd die Vermutung nicht los das hier welche was mehr wissen. Aber weiß so was schon!!!


      18:40:42 22.90 70 V
      18:35:42 23.00 100 V
      18:30:51 22.85 48 V
      18:19:20 22.85 30 V
      18:08:54 22.95 90 V
      18:02:26 23.00 275 V
      17:56:30 23.05 52 V
      17:50:07 23.10 154 V
      17:35:00 23.10 80 V
      17:19:25 23.10 40 V
      17:12:52 23.10 200 V
      16:51:33 23.10 180 V
      16:46:34 22.80 100 V
      16:35:14 23.15 100 V
      16:25:49 23.10 100 V
      16:20:55 23.00 1000 V was passiert hier!!!
      16:18:26 22.99 200 V
      16:02:56 22.99 2000 V und hier!!!
      15:51:29 22.80 60 V
      15:38:19 22.95 130 V
      15:31:49 22.95 114 V
      15:30:18 22.95 100 V
      15:23:17 22.95 500 V Auch nicht schlecht!!!
      15:19:56 22.60 500 V Soviele hätte ich gerne!
      15:00:38 22.95 65 V
      14:58:01 22.95 150 V
      14:56:40 22.95 225 V
      14:54:17 22.90 500 V Und nochmal 500
      14:50:01 22.80 400 V
      14:45:05 22.75 65 V
      14:12:53 22.75 100 V
      14:09:58 22.75 50 V
      14:04:06 22.60 270 V
      13:49:44 22.85 80 V
      13:37:07 22.85 20 V
      13:36:19 22.90 100 V
      13:33:38 22.95 250 V
      13:30:37 22.95 25 V
      13:25:28 22.55 120 V
      13:00:35 22.95 14 V
      13:00:29 22.95 100 V
      12:34:03 22.95 70 V
      12:27:54 22.95 200 V
      12:10:24 22.95 5 V
      12:06:43 22.85 200 V
      12:03:57 22.80 100 V
      12:00:38 22.80 75 V
      11:54:50 22.80 5 V
      11:49:41 22.80 26 V
      11:36:45 22.95 100 V
      11:13:34 22.80 125 V
      11:05:08 22.85 100 V
      11:02:19 22.95 100 V
      10:57:02 22.95 25 V
      10:54:19 23.00 500 V und nochmal!!!
      10:43:20 22.70 350 V
      10:41:11 22.80 200 V
      10:40:43 22.80 350 V
      10:36:33 23.00 506 V
      10:31:44 23.20 110 V
      10:29:27 23.05 100 V
      10:28:29 23.00 500 V und nochmal!!!
      10:23:41 23.05 100 V
      10:21:04 23.00 100 V
      10:17:26 23.10 250 V
      10:13:36 23.40 375 V
      10:11:25 23.10 121 V
      09:59:51 23.40 490 V
      09:48:20 23.10 150 V
      09:46:37 23.45 22 V
      09:44:25 23.45 310 V
      09:37:30 23.40 650 V
      09:32:43 23.10 880 V
      09:25:11 23.20 900 V
      09:11:57 23.15 195 V
      09:06:51 23.00 50 V
      09:01:51 23.00 500 E und nochmal!!!

      Mehrere Packete über 500 Stück!!!


      Worauf das hindeutet muß jeder für sich wissen.

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:08:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Diese Tagesumsatzliste sagt absolut nix....

      Nur mal so: 500-1000 Stücke sind meine normale Tradinggröße...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:37:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hotsun

      da muß ich Osssi recht geben.

      Zumindest empfinde ich es als positiv solange die größeren Pakete die Askseite bedienen und einige Kleinstanleger sich von Ihren Stücken trennen wollen. Ist aber ein subjektives Gefühl von mir.
      November ist sicher kein Wert bei dem man mehrmals täglich den Kurs verfolgen sollte. Für mich ist ein Rückschlag unter 20 auch noch möglich.
      Aber daß gute Nachrichten kommen werden ist für mich Fakt.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:14:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      kleiner Nachtrag zum Börse Online Interview mit Dirk Honold.
      Anschließend ging er auf Userfragen im Event-Forum ein. Da sind einige interessante Antworten dabei und für investierte sicherlich lesenswert.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:34:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin so wie fast alle hier von November total überzeugt. Anfangs (Seit dem Börsengang) habe ich noch Kurssprünge für Gewinnmitnahmen ausgenützt. Jetzt, da ich unter 23 eingestiegen bin und mittlerweile durch zahlreiche Trades mit NBX über 40% gemacht habe, halte ich diese Stück auf Teufel komm raus.
      Nun aber zum Unternehmen. Der Ident Technik habe ich bei meiner Anlageentscheidung eigentlich nicht das Hauptaugenmerk geschenkt. Umsomehr freut mich, daß da eventuell etwas ziemlich heftiges passieren kann. Andererseits gibt dies auch Anlaß zur Sorge, wie schon ein anderer bemerkt hat, da der Kurs stark leiden könnte, falls die Hoffnungen platzen.

      Ich möchte jetzt nicht als dummer Pusher dastehen aber ich habe November gekauft um einmal (sicher nicht in 2 Wochen, 3 Monaten oder 2 Jahren) 3-stellige Kurse zu sehen. Damit meine ich aber nicht 100 sondern eher 9xx....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:17:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo,

      heute ist mal wieder ein Sch.... Börsentag. Fast keine Umsätze,
      die kleinen Verkaufspositionen bei den meisten Unternehmen sind
      aber in der Überzahl. Unsere November hält sich prächtig, aber auch
      hier fast kein Handel, nur wenig Verkaufsdruck.

      Ideal um kleine Positionen in aller Ruhe aufzubauen.

      In November steckt gigantische Fantasie.

      medicus
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:59:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich schätze die "Staubsauger" der Fonds laufen auf vollen Touren, und bald gibt`s wieder so ne 20000`er Order in Hamburg...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:24:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @night of the....

      registriert seit 16.02.2001
      1 Posting
      was für eine Reverenz!!!

      Man, wo bist du denn rausgeflogen, hahahahahaha

      medicus
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:16:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das ist wirklich der dümmster Pusherthreat den es je im Board gab.
      Dieses ewige scheiß `november wird kommen`
      medicus2 und frankfurtbeat = :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:40:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ all ...

      der nächste bse-kandidat hat sich zu wort gemeldet ...

      oder vielleicht hat sich er erste einen neuen namen gesucht ???

      und noch mal für dich "Night_Of_The_Living_Death" ... november wird kommen ...

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 01:28:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Nigt of the....

      die Affen sind los seit 8-10 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!


      falls du negativ über Nov.schreibst must du mit rechnen dass
      der PSYCHO....T FRANKFURTERBEAT (ahahaha) dich angreifen wird-lass dich nicht unter kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      der AFFE pusht Nov.fast 1 Jahr lang der ..... ist psychisch
      krank!!!!! (nur zur Information)

      versuch mal seine Reie "November wird kommen 1 bis 6"
      zu lesen (und noch früher) NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!

      romus
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:18:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Romus1

      Hallo Du Schwachbirne!

      Warum schreibst Du Deine Kommentare, wenn sie schon sein müssen, nicht vorher in bspw. Word und läßt einmal die Rechtschreibprüfung laufen?
      Deine Kombination von Beschimpfungen und derben Rechtschreibfehlern, machen Dich schlicht lächerlich.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:55:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      bin beim letzten Anstieg bei fast 27 raus... mich endlich mal an meine Vorsaetzte gehalten. Je mehr ich in dem Unternehmen bohre, um so mehr komm ich zu der Ansicht, dass alles zu sehr auf Traeume aufgebaut ist. Bei unter 20 lohnt sich es wieder, als netter Zockerwert. Viel Spass weiterhin, vielleicht gibt es ja mal nen Thread ohne diese stumpfsinnigen Sprueche vom Hessen und dem Pseudo-Mediziner.

      Zz
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:21:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      19.02.2001

      Erfolgreiche Präsentation der Biologischen Ohrmarke vor EU-Parlament

      november AG für umfassenden Verbraucherschutz in Europa

      (Erlangen, d. 19.2.2001) Die november AG zieht eine positive Bilanz anläßlich der Präsentation der Biologischen Ohrmarke in Brüssel am 6. Februar. Die Parlamentarier und Vertreter von Verbänden zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten der november-Technologie und dem eingebundenen Überwachungssystem und unterstützen eine baldige Markteinführung. Das von dem Erlanger Biotechnologie-Unternehmen konzipierte Qualitätssicherungs- und Überwachungssystem gehe als Herkunfts- und Qualitätsnachweis sogar über das von der EU geplante System hinaus, erklärte der Vorstandsvorsitzende der november AG, Dr. Wolf M. Bertling, der die Technologie auf Einladung des EU-Parlaments vorstellte.

      Die Präsentation habe verschiedene Anknüpfungspunkte für die Anwendung der Biologischen Ohrmarke im Bereich Lebensmittelsicherheit gezeigt. "Aufgrund der Nachfrage seitens Erzeuger und Handel forcieren wir die Etablierung lokal begrenzter Pilotprojekte. Gerade in Brüssel wurde an uns von Vertretern verschiedener Bundesländer das Interesse an der Teilnahme an derartigen Projekten herangetragen", sagte Bertling. Bisher habe die november AG über 400 Rinder und rund 200 Schweine mit der Biologischen Ohrmarke gekennzeichnet. Die Präsentation in Brüssel sei ein wichtiger Schritt, mit dem Konzept der biologischen Markierung einen Weg in eine für Erzeuger, Handel und Verbraucher transparente Fleischwirtschaft aufzuzeigen. "Diesen Weg zur ,gläsernen Kuh` werden wir auch weiter verfolgen," so Bertling.

      Kurzinfo november AG:
      Die 1996 gegründete november AG konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin und ist seit April 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert (Kürzel: NBX). Im Geschäftsfeld Molekulare Therapie entwickelt die november AG Arzneimittel-Transportsysteme (Drug Delivery), die neue Therapiewege für schwere Krankheiten eröffnen. Im Geschäftsfeld Molekulare Diagnose werden schnelle, kostengünstige und sichere Verfahren für die Diagnostik von Krankheiten in Labor und Praxis sowie am Krankenbett realisiert. Diese Systeme erlauben auch den Nachweis von biologischen Markierungen im fälschungssicheren Produkt- und Markenschutz im nicht-medizinischen Bereich.

      Ansprechpartner:
      Dr. Peer Nils Schröder
      Tel: +49 (0)9131 / 750 88 868
      Fax: +49 (0) 9131 / 750 88 899
      E-mail: schroeder@november.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:27:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ all ...

      entspanntes wochenende hinter mir - entspannte tage vor mir ... bis mich die november vom hocker reisst ... und erste verträge den beschleuniger zünden ... auch wenn es keinen interessiert - noch immer optimistisch sehe ich november kommen ...

      @ RealMiguel ...

      schnell das potential erkannt - aber meinst du eine software ersetzt hirnmasse ?

      ich mit meiner sozialen komponente finde es gut das auch randgruppen eine chance gegeben wird ...


      grüsse aus dem kalten berlin


      frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:14:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Leute,

      so eben habe ich eine aktuelle Pressemitteilung der November AG erhalten, die sich wieder einmal sehr positiv liest und zeigt, daß die November AG auf dem richtigen Weg ist.

      november AG erhält
      1,8 Mio. DM für die
      Entwicklung neuartiger
      Wirkstofftransportsysteme
      BioChance-Förderung durch das
      Bundesforschungsministerium

      (Erlangen, d. 21.2.2001) Die november AG, eine der
      führenden deutschen Biotechnologiefirmen im
      Bereich Molekulare Medizin, wurde vom
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      ausgezeichnet. Im Rahmen der Fördermaßnahme
      BioChance erhält das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen
      1,8 Mio. DM für die Entwicklung und
      Optimierung ihres Wirkstofftransportsystems. Die
      Mittel stehen der Firma für einen Zeitraum von drei
      Jahren zur Verfügung.
      Neue Therapieformen erfordern neue
      Darreichungsformen der Wirkstoffe. Insbesondere
      moderne, biotechnologisch hergestellte Therapeutika sind
      häufig empfindlich und müssen durch eine spezielle
      Verpackung vor dem ungewollten Abbau im Körper und
      vorzeitiger Ausscheidung geschützt werden. Das von der
      november AG im Geschäftsbereich Molekulare Therapie
      entwickelte Transportsystem (Drug-delivery-System)
      verwendet zu diesem Zweck künstlich hergestellte
      Virushüllen, sogenannte Polyoma-Kapsoide. Mit den jetzt
      bewilligten Forschungsgeldern soll die gezielte
      Verankerung von Wirkstoffen innerhalb der Kapsoide
      optimiert werden. „Mit Hilfe der Förderung werden wir die
      Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet unserer
      Ankertechnologie ausweiten und neue Arbeitsplätze
      schaffen“, sagte Dr. Christian Reiser, Projektleiter der
      november AG im Geschäftsbereich Molekulare Therapie.
      „Damit kommen wir dem Einsatz neuartiger, bisher nicht
      einsetzbarer Wirkstoffe in der Krebs- und Immuntherapie
      einen großen Schritt näher“, so Reiser weiter. Als
      universelle Drug-delivery-Plattform für die
      pharmazeutische Industrie soll das Projekt bis zum
      Abschluß der präklinischen Phase geführt werden. Hierzu
      bestehen bereits Kooperationen mit den Universitäten
      Erlangen-Nürnberg sowie Frankfurt. Anschließend setzt
      das Unternehmen auf Lizenzeinnahmen.
      BioChance ist eine Fördermaßnahme des
      Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
      Gefördert werden industrielle Forschungs- und
      vorwettbewerbliche Entwicklungsvorhaben, die der
      modernen Biotechnologie zuzuordnen sind und
      maßgeblich zur Etablierung junger Unternehmen am
      Markt beitragen können.

      Kurzinfo november AG:
      Die 1996 gegründete november AG konzentriert sich auf die
      Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der
      Molekularen Medizin und ist seit April 2000 am Neuen Markt in
      Frankfurt notiert (Kürzel: NBX). Im Geschäftsfeld Molekulare
      Therapie entwickelt die november AG Arzneimittel-Transportsysteme
      (Drug Delivery), die neue Therapiewege für
      schwere Krankheiten eröffnen. Im Geschäftsfeld Molekulare
      Diagnose werden schnelle, kostengünstige und sichere
      Verfahren für die Diagnostik von Krankheiten in Labor und
      Praxis sowie am Krankenbett realisiert. Diese Systeme
      erlauben auch den Nachweis von biologischen Markierungen
      im fälschungssicheren Produkt- und Markenschutz im nicht-medizinischen
      Bereich.
      Ansprechpartner:
      Dr. Peer Nils Schröder
      Public Relations
      Tel: +49 (0)9131 / 750 88 868
      Fax: +49 (0) 9131 / 750 88-899
      e-mail: schroeder@november.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:23:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey Novemberaner,

      ich hab heute irgendwie ein gutes Gefühl. Denke es passiert heute noch ein Schub nach oben. Sieht ja auch gut aus, dreht gerade ins Plus. Wir werden noch viel Freude mit November haben, da bin ich mir sicher. :D

      Anfang März haben wir einen Diskussionsabend im Hotel, dort wird irgend so ein politischer Heini sprechen ( weiß nicht mehr wie der heißt ). Ich versuche mal etwas über die biologische Ohrmarke herauszubekommen, vielleicht weiß der ja schon mehr. :)

      Also schönen Tag noch die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:14:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tag auch !

      Nemax = zum kotzen ( Sorry) Jahrestief
      November = macht kein Spass . 19,41 Bid RT bei L&S

      gehe jetzt zu meinen Freunden Jim Beam und Jonny Walker

      und schlafe 3 Wochen .


      Gruß

      Dr.Birdy
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:03:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Joven ist drin.

      Cu Joven :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:07:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallöchen !

      Habe auch nochmal zugegriffen, mal sehen wie es morgen weitergeht, nochmal zugreifen ?

      Tschüss euer Eurokönig !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:32:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      hab auch zu 19,6 nochmals zugegriffen. Wie von mir erwartet haben wir heute im Plus geschlossen. Die Rallye kann beginnen.

      Schönen Abend noch die brezel :)

      @ Romus

      meinst du da Bundesforschungsministerium würde jeder Pommesbude 1,8 Millionen für die Entwicklung überweisen ?
      Die haben sich schon was dabei gedacht. ;)

      .... und November wird kommen .... worauf du einen lassen kannst :D:D:D

      Nichts für ungut die brezel :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:46:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...war heute dabei etwas zu schreiben...habe mich aber anders entschieden...(hab gerochen..!!!)

      @ Butterbrezel
      die Smilies haben mich geretet!

      romus
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:13:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      hab` mich länger nicht mehr mit november beschäftigt. was ist denn bei euch los?

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:



      (Kaum beginnt die Fußball-Bundesliga wieder, redet keiner mehr über Kühe)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:17:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Alle blicken derzeit nur noch auf die Nasdaq und den Dow Jones.

      Wer jetzt nicht aufpaßt, verpaßt den Wiedereinstieg.

      Die long-Invesierten läßt das alles relativ unberührt.

      Aber gute Gelegenheit, nachzulegen.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:22:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bin heute ausgestoppt worden. Mal Sehen bei 15 steig ich wieder ein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:26:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @a.c.

      "die Long-Investierten".... Scherzkeks!
      Am NM ist wohl keiner mehr lange investiert, da kann er sein Geld auch gleich verbrennen(das gibt dann wenigstens noch warm:D).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:04:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo ist denn der Guru in dieser schlimmen Stunde..??

      Etwa beim Identverfahren oder läßt er sich zur Wiedererkennung eine Ohrmarke verpassen ??



      November wird kommen...

      Ganz gewiß nur ins Buch der Pleitefirmen `NM`
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:16:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ FRANKY (Heini)

      wo bist du????????????????????
      soll ich jezt kaufen oder noch abwarten - FRANKY!!!!!??????

      die 17€ hatten wir ....
      vielleicht 3 stellig 9.87€ ????????? wer weiss??!!

      melde dich du versager!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      romus
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:19:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ihr seid ja alle super witzig,sobald eine Aktie sinkt wird sie von jedem schlecht gemacht ,und sobald sie steigt beginnt jeder nur gutes zu schreiben.Entweder man ist von einer Aktie überzeugt oder man lässt es sein.Nbx hat sehr
      gute Führungsleute und eine sehr gute Idee und davon bin ich voll überzeugt!!! Herr Motivator
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:29:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nachlegen, bevor der Trend dreht.

      mfg

      a.c
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:34:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was soll die Panik???

      Hier waren wir doch schon mal, oder? Und danach gings wieder rauf!

      Wer nervös wird, kauft sich Fonds oder Baldrian!

      In diesem Sinne...

      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:40:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      ... und laßt Franky in Ruhe, der hat wenigstens ´ne Meinung!

      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das sehe ich auch so.

      Aber ich denke, da steht er weit drüber.

      Im Grunde gibt es zur Zeit auch nicht viel zu sagen.

      Alles hängt an der wallstreet.

      Wenn sie dreht, gehts ab.

      Aufspringen nicht vergessen, es geht aufwärts.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:14:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Brrrrrrr mich fröstelts. Unter 20 Euro.
      Ich fahr jetzt mal ein paar Tage fort.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:43:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo

      Ich habe auch´mit einem leichten Brechreiz zu kämpfen. So`n mieses Depot wie im Moment habe ich echt noch nie gehabt. Alles R O T .

      Ich glaube, ich mache es wie Babyelch.

      Bis dann,

      feb
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:06:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ all longs ... als bonbon nehmt erstmal das hier ... vor allen dingen der letzte satz klingt interessant

      Biologische Markierung als verbesserter Herkunftsnachweis

      november AG präsentiert Biologische Ohrmarke auf Podiumsdiskussion vor
      300 Experten aus Handel und Industrie
      (Erlangen/Königswinter, 23.2.01) Wie kann man das Vertrauen des
      Verbrauchers wieder herstellen und Krisen wie BSE oder den aktuellen
      Schweinemastskandal in Zukunft vermeiden? Die Antwort kann nur die
      Etablierung eines nachvollziehbaren und überprüfbaren
      Qualitätssicherungs- und Überwachungssystems sein. Dies erklärte
      november-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolf M. Bertling auf einer
      Fachkonferenz zum Thema "Wege zu verbesserten Herkunftsnachweisen"
      vor 300 Entscheidern aus Erzeugerkreisen, Handel und
      Lebensmittelindustrie, die am 21. Februar im ehemaligen Bundesgästehaus
      Petersberg in Königswinter bei Bonn stattfand.
      Als Teilnehmer der Podiumsdiskussion stellte Dr. Bertling die von dem
      Erlanger Biotechnologie-Unternehmen entwickelte Biologische Markierung
      von Nutztieren vor. Dieses Verfahren schafft Qualität durch eine
      fälschungssichere Kennzeichnung von Fleisch. Durch Einbindung in ein von
      der november AG entwickeltes lückenloses Qualitätssicherungs- und
      Überwachungssystem gewährleistet es Sicherheit und Transparenz vom
      Hof bis zum Herd, von der Geburt eines Tieres über seine Aufzucht, die
      Schlachtung bis zu den Endprodukten Fleisch, Wurst und Fertiggerichten.
      Nachweisen läßt sich die Markierung durch einen einfachen Schnelltest,
      und zwar sowohl am lebenden Tier als auch nach der Schlachtung in
      jedem Stück Fleisch - ob an der Ladentheke oder im verarbeitenden
      Betrieb. Die lebhafte Diskussion gipfelte in einer Reihe spontaner Angebote
      zur Zusammenarbeit.


      also no panic ... nehmt die chance ernst - denke ein guter moment günstig nachzulegen ... sobald erste verträge mit herstellern, handel auf dem tisch liegen wird´s interessant und die basher sind wieder ruhig ...

      denn da wird´s in der summe nicht um peanuts gehen ...

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:06:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Vielen Dank an frankfurtbeat.

      In dieser miesen Verfassung der Märkte wird dies zunächst zwar leider nichts bewegen können. Aber:

      Was beruhigend ist, die Stimmung wird schlechter, hier im thread, aber auch unter den Profis.

      Wenn wirklich alle am Boden plattgedrückt sind und wirklich alle nur noch wegwollen, Ihr depot nicht mehr ertragen können, der eine oder andere am liebsten gar nicht erst geboren worden wäre oder gar in Suizidstimmung gerät, dann naht der Zeitpunkt für die Fonds, die auf nicht wenig cash sitzen und gerne billig einkaufen gehen.

      Was dann passiert:

      Vorher anschnallen.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:31:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo a.c. hallo frankfurtbeat hallo longs !


      Nur keine Hektik aufkommen lassen diese Kurse sahen wir schon mal im August 2000, damals waren´s 17,55 und was ist inzwischen passiert ?

      Die Company hat einige wichtige Dinge erledigt wie bspw.:

      Biologische Markierung als verbesserter Herkunftsnachweis
      november AG präsentiert Biologische Ohrmarke auf Podiumsdiskussion
      vor 300 Experten aus Handel und Industrie - mehr...

      november AG erhält 1,8 Mio. DM für die Entwicklung neuartiger
      Wirkstofftransportsysteme
      BioChance-Förderung durch das Bundesforschungsministerium -
      mehr...

      Erfolgreiche Präsentation der Biologischen Ohrmarke vor
      EU-Parlament
      november AG für umfassenden Verbraucherschutz in Europa - mehr...

      november AG und Commonwealth Biotechnologies Inc. kooperieren
      auf dem Gebiet der Umweltanalytik

      Förderung der november AG durch das BMBF

      Strategische Verstärkung - november AG erwirbt 51 % der PEQLAB
      Biotechnologie GmbH

      Das diese Entwicklung den sogenannten Tradern nicht klar wird bedarf keines weiteren Kommentars. Aber jeder der sich länger mit diesem Unternehmen auseinander setzt sollte es erkennen können.

      Auf einen derartigen Schwachsinn vom Genossen Romus lache ich mal herzhaft !

      Frankfurtbeat, medicus, a.c. und wie die longs auch heissen, lasst euch bitte nicht durch derartige Beiträge verunsichern.

      An alle November-Interessierten: Meiner persönlichen Meinung nach sind dies absolute Kaufkurse und ich habe heute erneut fett gekauft dank der Gewinne mit LBC.

      Tschüssi euer Eurokönig
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 20:52:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      An Eurokönig

      Die Zusammenstellung von von Dir zeigt prima vista, in welche Richtung der Zug sich wenden wird.



      Ich bin überzeugt, wenn CEO PD Dr. Bertling erste Verträge mit Erzeugern und Handelsvertretern und oder eine Einbindung der Biologischen Ohrmarke in ein Gütesiegel im Rahmen des politischen Verbraucherschutzes vorweisen kann, dann fangen die ersten an zu rechnen.

      Es sind Millionen von Rindern und Schweinen zu impfen, es gibt Millionen von verunsicherten Verbrauchern, die gerne mal mit einem (november-) Teststäbchen im Supermarkt oder zuhause einen Herkunftsnachweis durchführen und damit eine Güteaussage bekommen wollen. Und dies nicht nur für ein oder zwei Jahre, sondern dauerhaft und routinemäßig.

      Dies ist nur die erste Geschichte.

      Laßt dann noch die Molekulare Diagnose (lab on a strip) zusammen mit Siemens auf den Markt gehen oder die Molekulare Therapie mit einem Pharmariesen ...

      Jede Menge Phantasie.

      Das Manangement der november zeichnet sich durch Seriosität, höchste Effizienz und hervorragende Kompetenz aus. Eigenschaften, die am NM bekannterweise rar sind.

      Ebendiese Kombination aus know how, Marktinstinkt, Kooperationsbereitschaft und aus einzigartigen, geschützten Patenten bildet den Boden für eine nachhaltig dynamische Enbtwicklung.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:40:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nasdaq und Dow Jones sehen aktuell gut aus.

      Trendwende für kommende Woche?

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 01:10:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo
      November wird kommen hört man die ganze Zeit,was aber
      imerwieder kommt ist ein neuer Tiefpunkt und dann postet
      einer immer von 3-stelligen Kursen.
      So ein Schwachsinn.
      Ist die biologische Ohrmarke überhaupt im großen Stil
      anzuwenden und wer soll sie kontrollieren ?
      Sollte sie wirklich kommen wird das noch eine Ewigkeit dauern und müßte mindestens in ganz Deutschland ,wenn nicht
      europaweit eingesetzt werden.
      Ich denke der Novemberkurs wird davon die nächste Zeit
      (6 Monate)nicht davon profitieren.
      Bürokratische Mühlen mahlen langsam und darum gehört November für 2001 nicht zu den Outperformern.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:05:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      übrigens: nbx wurde am Freitag in ein 3-Sat Konkurrenz-Depot neu aufgenommen (siehe www.muster-depot.de).

      Wer von nbx nicht überzeugt ist soll´s halt ganz enfach lassen.

      Gruß an alle Long´s

      rtc
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:54:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      moin.

      Bei "Gefahr im Verzug" malen auch bürokratische Mühlen sehr viel schneller. Der absolut dringende Handlungsbedarf in Sachen BSE wird von Ministerin Künast immer wieder in den Vordergrund gestellt und findet auch Gehör in anderen EU-Mitgliedstaaten.
      Ich rechne mit der EU-weiten Einführung gewisser Standarts innerhalb der nächsten 4 Wochen. Zu einem Standart könnte sich ohne Zweifel die biologische Ohrmarke durchsetzen.

      Vielleicht bin ich mit dieser Einschätzung für einige Threatmitglieder zu euphorisch. Aber hier kann ja wohl jeder seine Meinung sagen - stimmt´s? (Ohne mal gezielt jemanden anzusprechen.)

      Gruß an Alle
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Warum diskutieren wir überhaupt über November AG ?

      Das diese Firma eine Zukunft hat muss selbst den
      ahnungslosen Pushern des LBS Konzeptes klar sein !

      Ich versteh nicht dass man an diesem Neuen Markt ,
      in dem Betrügerfirmen ein und aus gehen und die meisten
      Firmen nie schwarze Zahlen sehn werden überhaupt über
      November reden muss !!

      Die November AG gehört zu den 0,5 % der Firmen am NM die
      Gewinne machen werden ...und das ist sicher !!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:12:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zur Verteidigung des NM möchte ich nur sagen, daß es mehr als 0,5% Firmen gibt, die in Zukunft Gewinne schreiben.
      Als Optimist sehe ich nicht die Schrottfirmen im Markt sondern die Perlen. November gehört dazu, und wer mich in Threads anderer Firmen posten sieht, kann sich denken, daß ich diese Firmen ebenfalls dazuzähle.
      Leider ziehen Aktien wie LBC, Metabox usw den ganzen Markt in Verruf. Heute geht es mal wieder rauf, morgen auch? und übermorgen runter???
      Ist mir total Käse denn...........
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:47:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallöchen - hier nochmal der König des Euros !

      Noch einmal für die Freunde der November AG :

      Hallöchen RealMiguel !

      Als Alternative zur biolog. Ohrmarke sehe ich den sogenannten Fingerabdruck - anscheinend bedarf die Umsetzung und Bearbeitung allerdings wesentlich mehr Aufwand
      verbunden mit daraus resultierenden höheren Kosten.

      Somit teile ich die Ansicht, daß das Verfahren von november AG die besseren Karten aufweist. Wir werden sehen - hoffentlich dauert dies nicht allzu lange bis die
      Kreisliga entscheidet - in Anbetracht der täglich anfallenden Verluste der Fleischindustrie ( bedrohte Arbeitsplätze - Existenzängste der Landwirte etc.) könnte ich mir
      allerdings ein beschleunigtes Verfahren vorstellen.

      Zudem finde ich den Beitrag von frankfurtbeat ebenfalls sehr interessant !
      Dies erklärte november-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolf M. Bertling auf einer
      Fachkonferenz zum Thema "Wege zu verbesserten Herkunftsnachweisen"
      vor 300 Entscheidern aus Erzeugerkreisen, Handel und
      Lebensmittelindustrie, die am 21. Februar im ehemaligen Bundesgästehaus
      Petersberg in Königswinter bei Bonn stattfand.
      Da blieb mir vor allen Dingen der letzte Satz hängen "Die lebhafte Diskussion gipfelte in einer Reihe spontaner Angebote
      zur Zusammenarbeit.

      Biologische Markierung als verbesserter Herkunftsnachweis

      november AG präsentiert Biologische Ohrmarke auf Podiumsdiskussion vor
      300 Experten aus Handel und Industrie
      (Erlangen/Königswinter, 23.2.01) Wie kann man das Vertrauen des
      Verbrauchers wieder herstellen und Krisen wie BSE oder den aktuellen
      Schweinemastskandal in Zukunft vermeiden? Die Antwort kann nur die
      Etablierung eines nachvollziehbaren und überprüfbaren
      Qualitätssicherungs- und Überwachungssystems sein. Dies erklärte
      november-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolf M. Bertling auf einer
      Fachkonferenz zum Thema "Wege zu verbesserten Herkunftsnachweisen"
      vor 300 Entscheidern aus Erzeugerkreisen, Handel und
      Lebensmittelindustrie, die am 21. Februar im ehemaligen Bundesgästehaus
      Petersberg in Königswinter bei Bonn stattfand.
      Als Teilnehmer der Podiumsdiskussion stellte Dr. Bertling die von dem
      Erlanger Biotechnologie-Unternehmen entwickelte Biologische Markierung
      von Nutztieren vor. Dieses Verfahren schafft Qualität durch eine
      fälschungssichere Kennzeichnung von Fleisch. Durch Einbindung in ein von
      der november AG entwickeltes lückenloses Qualitätssicherungs- und
      Überwachungssystem gewährleistet es Sicherheit und Transparenz vom
      Hof bis zum Herd, von der Geburt eines Tieres über seine Aufzucht, die
      Schlachtung bis zu den Endprodukten Fleisch, Wurst und Fertiggerichten.
      Nachweisen läßt sich die Markierung durch einen einfachen Schnelltest,
      und zwar sowohl am lebenden Tier als auch nach der Schlachtung in
      jedem Stück Fleisch - ob an der Ladentheke oder im verarbeitenden
      Betrieb. Die lebhafte Diskussion gipfelte in einer Reihe spontaner Angebote
      zur Zusammenarbeit.

      Wie gesagt ich habe nochmal zugelangt - eine weitere Order steht bereit - denn am Ende des Tunnels sehe ich ein Licht !

      Grüsse euer Eurokönig
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 20:11:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das hier habe ich bei der CMA gefunden:


      Zukünftige Qualitätssicherung von Lebensmitteln
      Positionen und Aktivitäten der Landwirtschaft

      (Bonn, 09.02.2001) Auf Initiative des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und der CMA
      Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH sind Experten aus
      allen Bereichen des breit gefächerten Wirtschaftsbereichs Land- und
      Ernährungswirtschaft im Gremium "Runder Tisch Landwirtschaft" aktiv. In
      Arbeitsgruppen hat dieses Gremium Ansatzpunkte für konkrete Konzepte erarbeitet, die
      wegweisend für die zukünftige Qualitätssicherung aller Lebensmittel sein sollen.

      Der von der CMA koordinierte "Runde Tisch" hat für die Landwirtschaft insgesamt und
      speziell für die Vieh- und Fleischwirtschaft einen Kriterienkatalog erarbeitet, mit dem die
      angestrebte "gläserne Produktion" für den Bereich Vieh und Fleisch umgesetzt werden
      soll. Für die landwirtschaftliche Tierhaltung wie auch für die vor- und nachgelagerten
      Wirtschaftsbereiche werden überprüfbare Maßnahmen vorgeschlagen, die in jeder
      Produktionsstufe dokumentiert und kontrolliert werden. Das vorliegende
      Zwischenergebnis des "Runden Tisches Landwirtschaft" wird vom DBV ausdrücklich
      begrüßt.

      Bundesministerin Renate Künast hat angekündigt, daß sie die Vorschläge des "Runden
      Tisches Landwirtschaft" jetzt in die Arbeitsgruppe Fleisch beim Bundesministerium für
      Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) einbezieht. In dieser
      Arbeitsgruppe sollen neben der Land- und Ernährungswirtschaft auch die
      Gewerkschaften und die Vertreter der Verbraucher teilnehmen. Angestrebt ist, bis
      Ostern ein rasch umsetzbares Gesamtergebnis zu erzielen.
      Als erstes wichtiges Teilziel wurden die Grundsätze der zukünftigen Handlungsfelder
      definiert. In Orientierung an bereits etablierten Qualitätssicherungssystemen werden
      Stufe für Stufe Kriterien vorgegeben, die die Produktion und den Umgang mit Rohstoffen
      und Lebensmitteln auf dem Weg bis zum Verbraucher definieren. Einbezogen werden
      Vorgaben und Kontrollmaßnahmen für alle Beteiligten, also die produzierenden Betriebe,
      Futtermittelhersteller, Transporteure, Tierärzte und Labors u.a..

      Im Vordergrund aller Maßnahmen steht die Sicherheit der Lebensmittel, also der Schutz
      der Verbraucher vor gesundheitlichen Risiken wie BSE, Salmonellen oder Rückstände
      von Arznei- und Pflanzenschutzmitteln. Zur Verbesserung der Transparenz werden
      Kennzeichnungssysteme umgesetzt, die jederzeit die eindeutige Identifizierung und die
      lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte sicherstellen. Zusätzlich zur
      Risikoprävention sind diese Konzepte vermehrt auf gesellschaftliche Werte wie
      artgerechte Tierhaltung und Umweltschutz ausgerichtet und definieren präzise die
      entsprechende Vorgaben.

      Die Landwirtschaft wird so zügig wie möglich machbare Änderungen umsetzen und
      schrittweise zusätzliche Neuerungen einführen, die die Verbraucher davon überzeugen,
      dass die Landwirtschaft ihre Forderungen sehr ernst nimmt. Die Schwachstellen - auch
      in der Land- und Ernährungswirtschaft, bei Futtermittelherstellern und Tierärzten -
      müssen umgehend gefunden und dauer-haft durch verbesserte Kontrollen ausgeschaltet
      werden.

      Die in den Fachgremien in den letzten Wochen bereits erarbeiteten Konzeptvorschläge
      legen fest, dass kritische Punkte mit gesundheitlichen Risiken (wie z.B. BSE-Risiken,
      Rückstände von Tierarzneimitteln und Salmonellen) strenger als bisher definiert und
      überwacht werden müssen. Ein Stufenkonzept gibt vor, dass Aufzeichnungen und
      Analysen auf allen Stufen durchgeführt werden müssen. Jede Stufe übergibt das
      produzierte Produkt mit der Zusicherung an die nächste Stufe weiter, dass die Regeln
      befolgt und Kontrollen durchgeführt wurden. Ein lückenloses Eigenkontrollsystem wird
      durch neutrale Kontrollen ergänzt und so zusätzlich abgesichert. Dieses neue Konzept
      wird mit etablierten Systemen - insbesondere mit dem Qualitätsfleischsystem unter dem
      CMA Prüfsiegel - verknüpft und kann kurzfristig eingeführt werden.

      Die Arbeitsgruppen haben folgende Vorschläge für wissenschaftliche, staatliche /
      gesetzgeberische und wirtschaftliche Aktivitäten erarbeitet:

      Flächendeckende Einrichtung durchgängiger Qualitätssicherungssysteme in
      jedem Tierhaltungsbetrieb, wie oben beschrieben (u.a. Dokumentation aller
      zugekauften Futtermittel und Rohstoffe, Dokumentation des gesamten
      Tierarzneimitteleinsatzes, Nachweis tierärztlicher Bestandsbetreuung); Grundlage
      dafür sind die in den vergangenen sieben Monaten überarbeiteten Vorschläge des
      Fachbeirats zur Optimierung des CMA Prüfsiegels;
      Ausbau neutraler Kontrollsysteme für Futtermittel und Tierarzneimittel unter
      Nutzung bestehender Organisationen;
      Vollständiges EU-weites Verbot aller prophylaktischen Fütterungsantibiotika;
      Beibehaltung des Hormonverbotes in der Tiermast und Milcherzeugung;
      Weiterentwicklung tiergerechter Haltungssysteme, Sachkundenachweis für alle
      Nutztierhalter; strikte Einhaltung der Flächenbindung in der Tierhaltung zur
      Sicherung von Stoffkreisläufen;
      Schaffung einer Gendatenbank (zur eindeutigen Rückverfolgbarkeit der Produkte);
      Qualitätssicherung mit definierten Kriterien und deren Dokumentation (z.B.
      Zertifizierung der Produktionsabläufe nach der Methode "Good Manufacturing
      Practice") in allen Futtermittelwerken;
      EU-weiter Ausschluss von Tiermehlen und Tierfetten aus der
      Tierkörperbeseitigung für die Nahrungs- und Futtermittelkette; strikte staatliche
      Kontrolle zur Verhinderung von Fehllieferungen auf dem Weg zur Verbrennung von
      Tiermehlen;
      Stärkere Darstellung des "Reinheitsgebotes" bei der Herstellung von
      Fleischerzeugnissen sowie Überprüfung und Einschränkung von Zutaten und
      Lebensmittelzusatzstoffen hinsichtlich ihrer Notwendigkeit und ihres Umfangs;
      Verbot der Verarbeitung jeglichen Risikomaterials in den Leitsätzen des
      deutschen Lebensmittelbuches; vollständige Sicherung der Herkunft über
      Registrierung der Tiere und Etikettierung des Fleisches; Minimierung des
      BSE-Risikos durch Ausschluß definierter Innereien aus der Lebensmittelkette;
      Verbot der Verarbeitung von sogenanntem Separatorenfleisch ausnahmslos und
      EU-weit;
      Verbesserung der Produktdeklaration und Kennzeichnung von Fleischanteilen in
      Fleischerzeugnissen gegenüber dem Verbraucher und strikte Kontrolle der
      Einhaltung;
      Vollständige Dokumentation und Kontrolle der Produktsicherheit und der
      Qualitätseigenschaften bis hin zur Ladentheke;
      Initiativen für eine angemessene Preispolitik gegenüber dem Verbraucher und
      damit Absicherung der Qualitätsproduktion in der Vieh- und Fleischwirtschaft auf
      Dauer. Dabei steht der Lebensmitteleinzelhandel in besonderer Verantwortung.

      Das Kontrollsystem des Qualitätssicherungskonzepts kombiniert Eigenverantwortung
      der Beteiligten, fundierte Risikobewertung, neutrale Kontrolle und Ahndung von
      Verstößen. Jeder Betrieb (konventionell oder ökologisch) muß sich verpflichten,
      einvernehmlich erstellte Kriterien und Regeln einzuhalten, Maßnahmen der
      Eigenkontrolle und Dokumentation durchzuführen und neutralen Kontrolleuren Einsicht
      und Zugang zu gewähren. Jeder Betrieb erhält stufenbezogene Lastenhefte mit
      konkreten Vorgaben. Die Einhaltung der Kriterien wird durch Belege, Analysergebnisse
      und Aufzeichnungen dokumentiert. Das Prüfsystem legt kritische Punkte fest, die in
      Risikoanalysen produktbezogen ermittelt werden. Nachweise, also Dokumente und
      Prüfergebnisse zur Absicherung dieser Risikoaspekte unterliegen zusätzlich der
      neutralen Kontrolle durch unabhängige Stellen.

      Kontakt:
      CMA
      Herrn Manfred Heuser
      Koblenzer Straße 148
      53177 Bonn
      Tel.: 0228-847-240
      Fax: 0228-847-202

      Mir kommen da auffällig viele Schlagwörter bekannt vor,...vielleicht von der November-Homepage ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:44:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      @eastpack25,

      im Prinzip ist wirklich alles bekannt. Nur der folgende Satz ist für November unangenehm:
      "Schaffung einer Gendatenbank (zur eindeutigen Rückverfolgbarkeit der Produkte);"
      Die November`sche Ohrmarke ist leider keine Genanalyse sondern eine "Eiweis-Methode".
      Aber vielleicht haben die CMA-Menschen die Methode nur nicht richtig verstanden. Und wenn doch ? Dann profitiert November halt nicht vom BSE-Hype. Was soll`s. November hat ja noch mehr in petto.

      Gruss
      looseone
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:33:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich denke das Wort sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

      Der Verfasser des Textes muß nicht unbedingt hier die Definition des Wortes im Detail gekannt haben.

      In der Tat muß auch die november eine Datenbank erstellen, zwar keine Gendatenbank, aber eine Datenbank, in der die Antikörper und deren immunologische Antworten festgehalten werden.

      Ad Biologische Ohrmarke ist derzeit noch nichts entschieden.
      Allein die Vorteile der november-Technologie liegen auf der Hand:

      - exakt
      - fälschungssicher
      - preiswert (v.a. gegenüber fingerprinting)
      - leicht handhabbar
      - in naher Zukunft einsetzbar
      - transparent!!

      Transparenz ist zur Zeit das Wichtigste, um den angeschlagenen Fleischmarkt wieder in Gang zu bringen.
      Bei der november-Technologie bekommt der Verbraucher Teststäbcehn und kann die Herkunft des Fleiches selbst bestimmen.

      Nicht dagegen beim genetischen Fingerabdruck (fingerprinting, PCR (Polymerase Chain Reaction)). Hier wird eine Datenbank angelegt, an die der Verbraucher nicht rankommt, er muß Vertrauen, was er aber zur Zeit nicht kann und will. Dies System wäre auch wieder manipulierbar!

      Im übrigen würde man CEO Bertling nicht auf den Petersberg einladen, wenn an der november-Technologie kein Interesse mehr bestünde bzw. wenn bereits dagegen entschieden worden wäre.

      Allgemein:

      Die november ag hält derzeit ca. 80 Patente.
      Neben der Biologischen Ohrmarke gibt es die Ident-Technologie (Markierung von Geldscheinen) oder die molekulare Diagnose (Letter of intent mit Siemens) und v.a. die molekulare Therapie (Krebs, chronische Krankheiten, Impungen).

      Auf dem letztgenannten Punkt beruht meiner Meinung nach die Hauptphantasie der november ag. Wenn hier auch nur 1 oder 2 wirksame Medikamente herauskommen, winkt ein Milliardenmarkt.

      In diesen Tagen bleibt zu hoffen, daß die Konjunkturdaten der USA sich langsam wieder bessern. Frühindikatoren deuten derzeit auf eine abgeschwächte Rezessionsgefahr hin.


      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:49:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      @a.c.

      natürlich muss man das Wort nicht auf die Goldwaage legen. Aber ich denke, die wissen was Sie schreiben (habe mir zwischenzeitlich deren HP angesehen und mal eine Mail bzgl. Gendatenbank und Transparenz, sprich Kundenvertrauen hingeschickt. Mal abwarten ob etwas zurück kommt.)
      Aber von deinen Vorteilen
      - exakt
      - fälschungssicher
      - preiswert (v.a. gegenüber fingerprinting)
      - leicht handhabbar
      - in naher Zukunft einsetzbar
      - transparent!!

      lassen sich auch
      - exakt
      - fälschungssicher
      - frühe Einsetzbarkeit
      auch auf die Gen-Datenbank anwenden.

      Es gibt hier also nur eine Frage die geklärt werden muß (ob Gen-DB oder Biolog. Ohrmarke):

      Sollen wir dem Verbraucher die Möglichkeit zur Eigen-Kontrolle geben oder soll er sich, wieder einmal blind, auf unsere Qualitätszertifikate verlassen ?

      Gruss
      looseone
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:08:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      an looseone,

      u.a. Mitteilung der november ag beweist das Interesse der Handels- und Industrieverbände an der november-Technologie.

      Der letzte Satz, ..." und gipfelte in einer Reihe spontaner Angebote zur Zusammenarbeit."

      Für mich ein klares Indiz, in welche Richtung es geht.



      23.02.2001

      Biologische Markierung als verbesserter Herkunftsnachweis

      november AG präsentiert Biologische Ohrmarke auf Podiumsdiskussion vor 300 Experten aus Handel und Industrie

      (Erlangen/Königswinter, 23.2.01) Wie kann man das Vertrauen des Verbrauchers wieder herstellen und Krisen wie BSE oder den aktuellen Schweinemastskandal in Zukunft vermeiden? Die Antwort kann nur die Etablierung eines nachvollziehbaren und überprüfbaren Qualitätssicherungs- und Überwachungssystems sein. Dies erklärte november-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolf M. Bertling auf einer Fachkonferenz zum Thema "Wege zu verbesserten Herkunftsnachweisen" vor 300 Entscheidern aus Erzeugerkreisen, Handel und Lebensmittelindustrie, die am 21. Februar im ehemaligen Bundesgästehaus Petersberg in Königswinter bei Bonn stattfand.

      Als Teilnehmer der Podiumsdiskussion stellte Dr. Bertling die von dem Erlanger Biotechnologie-Unternehmen entwickelte Biologische Markierung von Nutztieren vor. Dieses Verfahren schafft Qualität durch eine fälschungssichere Kennzeichnung von Fleisch. Durch Einbindung in ein von der november AG entwickeltes lückenloses Qualitätssicherungs- und Überwachungssystem gewährleistet es Sicherheit und Transparenz vom Hof bis zum Herd, von der Geburt eines Tieres über seine Aufzucht, die Schlachtung bis zu den Endprodukten Fleisch, Wurst und Fertiggerichten. Nachweisen läßt sich die Markierung durch einen einfachen Schnelltest, und zwar sowohl am lebenden Tier als auch nach der Schlachtung in jedem Stück Fleisch - ob an der Ladentheke oder im verarbeitenden Betrieb. Die lebhafte Diskussion gipfelte in einer Reihe spontaner Angebote zur Zusammenarbeit.

      Kurzinfo november AG:
      Die 1996 gegründete november AG konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin und ist seit April 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert (Kürzel: NBX).

      Ansprechpartner:
      Dr. Peer Nils Schröder
      Public Relations
      Tel: +49 (0)9131 / 750 88 868
      Fax: +49 (0) 9131 / 750 88-899
      e-mail: schroeder@november.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:29:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wer sich an die rechtsmedizinischen Reihenuntersuchungen vor 1 oder der 2 Jahren ansieht, bei denen der genetische Fingerabdruck mehrerer tausend Menschen angefertigt wurde, weiß auch noch, daß die damalig entstandenen Kosten nur fraglich im Verhältmis zum betriebenen Aufwand standen.

      Man war aber der Meinung, zur Aufklärung eines Mordes sei nichts zu teuer. Dies ist ethisch kaum anfechtbar.

      Aber wie siehts bei Millionen von Rindern aus.
      Es geht ja nicht um eine einmalige Reihenuntersuchung von 5000 Rindern.

      Vielmehr geht es um 14,6 Mio deutsche Rinder und ev. um 82,2 Mio EU-Rinder u. ev. um weitere 64,8 Mio europäische (nicht-EU) Rinder.

      Es geht um Daueruntersuchungen von Massen in einem erheblich fluktuierenden Rinderbestand der BRD u./o. des europäischen Auslandes (u./o. weiterer Märkte).

      Also braucht man ein billiges, aber sicheres Verfahren.

      Ich werde versuchen, der Kostenfrage nochmals genauer nachzugehen, und neue Erkentnisse hier mitteilen.


      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 12:07:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      an a.c.

      Logisch, das Interesse an November ist schon stark gestiegen. Gerade auch wegen des aufwandes.
      Und dazu kommt ja auch noch, dass der CMA-Bericht vom 9 Februar ist. Am 8. Feb hat November die Ohrmarke aber erst vor dem EU-Gremium vorgestellt. Da war der CMA-Bericht wohl schon fertig.
      Deshalb einfach ruhig bleiben. Die November-Crew wird das (BSE-)Kind schon schaukeln.

      Gruss
      looseone
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:01:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      @looseone

      Gendatenbank oder Ohrmarke ??? Ich finde nicht, daß sich beide Verfahren gegenseitig ausschließen. Sehr wahrscheinlich kann man bis auf weiteres keinen Gentest an der Fleischtheke machen, da muß dann die November-Technik her...ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist...
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:36:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ all ...

      ja wann kommt denn die adhoc ... welche das kuv und damit den kurs vehement veränden könnte ?

      sicher ist auch bei diesen geradezu lächerlichen kursen nur eines ... november wird kommen ... abwarten und entspannen ...

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:58:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zur Zeit gehts erst mal in den USA ab.

      Schlechte Konjunkturdaten, heute die gesunkenen Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter und das gesunkene Verbrauchervertrauen.

      Die Frage was Alan Greenspan morgen in seiner Rede von sich gibt.

      Dann auch noch heute das gestreute Gerücht eines mgl. Rüchtritts von Greenspan.

      Alles erst einpreisen lassen. Noch mal einen richtigen chrash, der den Nemax auf 1500 runterprügelt, dann dürften auch die Fonds wieder Interesse am Investieren finden.

      Die novemnber leidet unter diesem Umfeld natürlich mit.

      Fundamental aber ändert dies gar nichts.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:43:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Meinung von www.Onstock.de zu November:

      November habe sich durch einen Lizenzvertrag die Nutzungsrechte an der
      Clusterplasmonenresonanz-Technologie gesichert. Das Unternehmen werde von einem in
      den Niederlanden ansässigen Erfinderkonsortium tatkräftig unterstützt. Das Verfahren
      dieser neuen Technologie basiere auf der
      spezifischen Farbbildung bei der Lichtreflexion von so genannten
      Goldclustern.

      Der Mehrwert dieser Technologie liege in der kostengünstigen Markierung und
      Identifikation von Chipkarten oder Flugzeugteilen. Nachdem Fälschungen
      selbst bei Flugzeugersatzteilen bekannt geworden seien, sei eine sichere Markierung und
      Codierung eine Notwendigkeit in der Flugsicherheit. Das notwendige Ablesen der
      Markierung gestalte sich technisch einfach. Das Verfahren ergänze das bereits
      vorhandene mit Hilfe der DNA-Markierung.

      Das Unternehmen werde sich mit Hilfe dieser Technologie einen starken Anteil am
      Marktvolumen von mehr als 1 Mrd. DM sichern. Der Bereich Indent-Technik sei ein
      ergänzendes Geschäftsfeld bei November, das aus der im Bereich Molekulare Diagnostik
      angewandten Technologie modifiziert worden sei. November suche damit einen Weg,
      Infektionskrankheiten sicher und kostengünstig diagnostizieren zu können. Das dabei
      erworbene Know-How werde auf den Identifikationssektor angewandt.

      Ein weiteres Projekt im Rahmen der Molekularen Diagnose sei die sogenannte
      "biologische Ohrmarke". Diese patentierte Methode gewährleiste einen lückenlosen und
      fälschungssicheren Herkunftsnachweis von Fleisch. Dazu würden Tieren nach dem Prinzip
      einer Impfung definierte Eiweißfragmente
      injiziert, worauf die Tiere spezifische Antikörper bilden würden, die in Blut, Milch und
      Fleisch nachgewiesen werden könnten. Diese dauerhafte Markierung könne im Labor mit
      einem Standardtest in jedem einzelnen Stück Fleisch nachgewiesen werden. Die
      Kennzeichnung mit der biologischen
      Ohrmarke erlaube nicht nur den Herkunftsnachweis, sondern durch die
      Kombination verschiedener Eiweiße auch den Beleg von Markenfleischprogrammen.

      Kursziel auf Sicht von zwei Jahren: 120 EUR
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 08:51:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Ossi ...

      daher halte ich auch mein kleines paketchen ...

      kein schneller zock aber gewaltiges potential möglich ...

      wir werden es erleben ... denn november wird mächtig kommen ...

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:28:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ all ...

      gibts das ... kaum sind die kurse im keller gibts auch keine meinung mehr zu november ...

      gerade mal 40.000 stücke haben den kurs gedrückt - nicht einmal 1 % des gesamten volumens gehandelt worden ... und alle sind shocked ???

      aber es gibt auch nicht viel neues zu berichten - warten ist angesagt ... auf den bse-deal ... auf ...

      ich warte relaxed mit - selbst bei 10 € verkaufe ich kein stück ... denn november wird kommen ...

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:46:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      .

      Falsch .. es gibt Meinungen !!

      November ist die Topfirma der Zukunft ...
      November war schon die interessanteste Emission 2000
      und eines Tages wird sie kommen ....aber dafür müssen
      wir nicht pushen ...wird jeder noch kapieren ...

      .
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:54:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Erst mal ein Hallo alle,

      auch ich bin seit Anfang an bei November dabei, habe auch schon mal damit ein paar Euros verdient und jetzt wieder nachgekauft.
      Freilich wäre es mit auch lieber höhere Kurse zu sehen, aber ich teile die Meinung von frankfurtbeat und den anderen longs, daß november gewaltig kommen wird. Und bei 10 Euro kaufe ich halt noch ein paar nach. Umso schöner wird mal die Ernte sein.

      Grüße
      allesfrisch
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:59:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wer jetzt nicht verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen - die größte Privat Anleger Abzocke seit Gigabell und Metabox und...

      November wird ein PENNYSTOCKER!

      - und dann Pleite gehen - 1 oder 2 Jahre noch.

      ..und hinterher wußte es wieder jeder.

      Es wird so kommen...
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:29:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Night_Of_The_Living_Death
      Hast du auch Argumente oder laberst du nur
      dumm rum ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:39:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Night_OTLD,

      genau, und weil die begrenzten Fördermittel des Bundes mit der Gießkanne verteilt werden, bekommt November für die nächsten Jahre vom BMBF (war es glaub ich) knapp 2 Mio. Mark geschenkt. Leider deckt sich das nicht mit den Erfahrungen die mein Chef mit den Fördermittel-Vergabestellen gemacht hat. Wenn die an eine FA. was rausrücken, dann haben die auch bestimmte Erwartungen. Von daher ist eine solche negative Einstellung nicht angebracht.
      Aber vielleicht passt dies ja zu der um sich greifenden Stimmung.

      Gruss looseone
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:44:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ernsthaft- ich will Euch NBX nicht vermiesen, aber ich sehe keinen Grund, warum die 17 Euro halten sollten.

      Fundamental (also nur nach Gwinn und Umsatz) ist November nicht viel wert, - ich weiß die Phantasie ist es- aber für die zahlt zur Zeit keiner was...

      Ich glaube auch, dass Bertling vielleicht ein leidlicher Wissenschaftler ist- aber ein erfahrener Geschäftsmann sicher nicht. Die werden noch sehr lange bei ihren Forschungen Geld verbraten, bis mal Geld wieder reinkommt.

      Die biol. Ohrmarke ist- wie ich lese - noch im Versuchsstadium- an eine baldige Markreinführung mag ich nicht glauben - -

      Wenn die Märkte nicht derart am Abgrund stünden würde ich wieder kaufen- aber zur zeit nicht.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:00:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      selten so eine anhaeufung von doofkoeppen gelesen!
      november wird kommen bei 38,35,30,20,19,18,17.ihr seid echt bescheuert.warum kauft ihr denn aktien?um gewinne zu machen,
      genau.jetzt wiederholt alle:ich will mit aktien gewinne
      machen.ja,sehr gut.dann verkauft doch denn scheiss wenn er
      faellt.ich hatte november schon x-mal und bin unterm strich
      noch mit einem guten plus raus. zuletzt am 23.02.01 mit 17.80 rein
      und mit 19.10 gleich wieder raus.was soll das :treue mit
      meiner aktie,ist die eine frau?
      passt auf jungs,november ist mein favorit unter den deutschen bio-techs.im augenblicklich schlechten markt-
      umfeld haben sie bereits mehrmals ihr allzeittief in den
      17ern getestet.heute der vierte anlauf unter die 17.die ist
      die letzte stuetzung.16 ist allzeittief ohne jegliche unter-
      stuetzung nach unten.also aufpassen,wenn die us-bios husten
      und der markt ein paar tage schlecht ist geht unsere ge-
      liebte november in gruselige tiefen,falls zufaellig keine
      super ad-hoc kommt.und darauf wuerde ich mein geld nicht setzen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:03:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ night_of_the_living_death

      zunächst: Warum schreibst Du alle Anfangsbuchstaben Deines lustigen (?) Namen groß???
      Soll das was bestimmtes heißen?
      z.B. NOTLD (merkst Du, aus den Anfangsbuchstaben zusammengesetzt?!?)
      oder: Nicht Ohne Total Langweilige Darbietungen
      (bezogen auf Deine aufschlußreiche Meinung zu November)
      oder:

      ... ach, das ist mir doch viel zu blöd...
      Viel Spaß weiterhin bei Deinem tristen Dasein auf W:O


      @ the rest

      Ich mach´ mir langsam aber sicher Sorgen wegen des Charts!
      Wie ich es sehe, haben wir heute in einem eigentlich ziemlich ordentlichen Biotech-Trend ein neues ATL (für NOTLD: AllTimeLow) markiert!
      Nach unten hin hätten wir doch nun eigentlich SEHR viel Luft, nach oben schau ich erst wieder bei einem Bruch der 20Euro-Marke.
      Wie seht ihr den Chart ???

      Fundamental ist ja im Großen und Ganzen alles i.O., soviel ich von der Materie Biotech verstehe und n´bißchen Bilanzen lesen kann.
      Es fehlt halt einfach die Mega-Nachricht, auf die anscheinend schon jeder November-Anleger wartet (wie in den diversen November-Threads zu lesen ist), von wegen "Ohrmarke EU-Standard" oder so was in der Art!
      Naja, ich bin gespannt. Man hörte ja da Kursziele, so ungefähr von 10Euro bis "...das Komma eine Stelle nach hinten verschieben...!
      Was sind für Euch die realistischen Kursziele?
      Also ich hab´ mir so gedacht, in einem freundlichen Markt (nicht wieder nur 2Tage sondern mittelfristig, also 3-6 Monate) könnte NBX ohne nennenswerte News und einigermaßen odentliche Zahlen durchaus wieder Richtung 35/40 laufen (ganz einfacher Grund: Bio-Fantasie und aktuell überverkauft).
      Sollte wirklich die Bio.Ohrmarke z.B. zum Standard erklärt werden denke ich, dann geht NBX durch die Decke, was für mich dann durchaus ca.60 bis 80Euro bedeuten könnte.

      Tja Leute, vielleicht kann mich ja einer von euch Super-Bullen (die letze Bastion am gesamten Markt, könnte man meinen) mit irgendwelchen News oder optimistischen Chart-Prognosen wieder aufheitern!
      Ansonsten:
      ...November wird kommen...
      Bleibt nur die Frage, wann?
      Aber wir haben ja Zeit, mit der Extem-Kurzfrist-Zockerei war das ja im lezten halben Jahr so ne Sache, auf die ich im Moment nicht näher eingehen will (heul und grein...)!!
      Bis demnächst in diesem Kino
      Gruß
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:47:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      @tnotld

      So wenig wie es eine nacht der lebenden toten gibt, wird nbx ein pennystock.
      Hier kann doch schließlich niemand was dafür, das du nbx für 40 euro gekauft hast und jetzt in den seilen hängst.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:18:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ all ...

      lasst euch nicht nerven denn

      Night_Of_The_Living_Death = Romus1 ... wetten !!!



      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:40:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      HI

      ja genau Franky... wo sind die pusher... wo..????
      ...
      endlich, paar kritische Stimmen, wenigstens haben manche erfahren dass Nov. ...so eine NM.story ist..
      (übrigens Nov.hält sich erschtaunlich gut (super))
      ...haben 80 Patente ... aber.. die adhoc...genau
      das ist das.

      Franky 3 stellig?????
      wannnnnnnnnnnnnn?????

      romus ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 01:24:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja, ja, haltet euch nur gegenseitig die stange.

      seuchi hat recht: wir werden alle verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:16:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Gesamtmarkt ist nach der gestrigen Greenspan-Rede auf der Suche nach neuen Lows. Dow Jones, Nasdaq-100, S & P 500, Nemax 50.
      Es gibt nur wenige Technologiewerte derzeit, die das Abtauchen der Indizes kalt läßt.
      Wo genau der Boden ist weiß derzeit niemand. Aber wir sind in der Nähe.

      Die november hat ein neues ALL wie viele andere Werte auch.
      Fundamental nach wie vor hochinteressant. Markttechnisch derzeit aber unter Druck.
      Der Weg nach unten ist nun m.M.n. nicht mehr gesichert.
      Die Institutionellen werden noch warten bis die letzten Kleinanleger das Handtuch werfen.
      Long Investierte sollten sich mal eine Auszeit gönnen, das schont das Herz.
      Der Rebound wird mächtig werden. Aber vorher tuts weh.

      Anmerkend möchte ich noch auf Spatializer Audiolabs (SPAZ)hinweisen, die interessanterweise dem Negativtrend des Marktes trotzen. Der CEO hat gestern im Rahmen eines Develop-Meetings bei Intel vorgetragen. Im Raume schwebt zusätzlich das Gerücht eines möglichen deals mit Sony.

      Bei Betrachtung des PEG ist SPAZ mit derzeit 0,50 € unterbewertet (MKP 20 Mio $). Fairer Wert läge konservativ geschätzt bei 2 €. Die Zahlen kommen Mitte März und werden offenbar gut bis sehr gut ausfallen. Chartechnisch steht SPAZ vor einem Ausbruch.

      Bei der november würde ich die Bodenbildung abwarten.
      Charttechnisch siehts derzeit nicht so toll aus.
      Bei Bodenbildung und Drehung des Gesamtmarktes muß man massiv (150 %) investiert sein. Die Pipeline der november birgt Sprengstoff.

      Rimbaud
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:47:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:07:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      01.03.2001
      November kein Engagement
      Neuer Markt Inside Online

      Nach Ansicht der Experten von NMI Online drängt sich bei November (WKN 676290) derzeit kein Engagement auf.

      In der turbulenten Börsensituation sei der Wert verwunderlicher Weise mit am schlimmsten getroffen worden Trotz tagtäglicher Diskussionen und Beiträge über die anhaltende BSE-Krise sei gerade die Aktie, die BSE-Schnelltests entwickele, in den Keller gestürzt.

      Sollte die Aktie die nächste Unterstützungslinie um 18 Euro nicht nachhaltig verteidigen können, würden alte Tiefs im Bereich des Möglichen liegen. Ein kurzfristiges Überwinden der 20-Euro-Marke würde zwar für die Aktie einen vielversprechenden Turnaround bedeuten, doch sollten Anleger auf Abstand bleiben.


      "BSE-Schnelltests" ... solche Leute haben November gepusht und lassen sie nun fallen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:09:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      und unvergessen:
      Förtsch-Push, November entwickle ein Medikament gegen Gehirntumore im "Krebs-Special" des "Aktionärs"
      wißt ihr noch? November in einer Reihe mit IDEC ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:11:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      wie lautete doch gleich das kursziel?
      muß bei gelegenheit mal nachsehen ... die ausgabe hatte ich mir ausnahmsweise gekauft ...
      ... muß noch irgendwo beim klopapier rumliegen ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:22:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      als die Telefonbuch CDs am Markt erschienen hatte man in Asien Arbeiter engagiert, die das deutsche Telefonbuch abschrieben und digitalisierten. Dabei wimmelte es von "Abschreibfehlern".
      So ähnlich kann man sich die Arbeit von diesen "Experten" erklären.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:54:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ratet mal,wer wieder November Aktionär ist?
      Jaa! Es ist ich!
      Ich dacht mir ich brauch nen Wert der schön bei nem sich erholenden Markt nachzieht,und da ist mir "Ich steig bei 20 Euro wieder ein" November eingefallen.
      Also,auf dass wir die 20 wiedersehen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:03:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin,
      ich bin gerade auch mal eingestiegen bei diesen Kursen kann das nicht schaden!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:11:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich würd sogar sagen ich war völlig geschickt,als ich checken wollt,ob November schon bei 20 angekommen ist,und dann sogar unter 15!!! Ein Traum! Hab alles reingeschmissen,was ich noch hatte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:05:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ all ...

      schaut euch den deal an ... irgendwer ist da am drücken ...

      gerade mal ein stück über xetra zu 14,50 ... während in Ffm 800 zu 14,80 gingen

      1 17:22:43,81 05.03.01

      ist doch nicht normal ..... sind die jetzt alle durchgeknallt ?

      grüsse frankfurtbeat
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:19:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Es sind sehr oft heute diese "ein" Stück umgegangen,ich glaub sogar auch in FSE,ganz komisch,wundert mich auch die ganze Zeit.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:15:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hey Leude,seid Ihr da? Der Junge mit seinen 1 Stück ist jetzt fett im plus,wenn ers noch hat! lol
      November kommt gerade mit dem Markt,merkt Ihrs nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:34:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi leute!

      hab das grad auf der november-homepage gefunden. klingt doch interessant, oder?
      06.03.2001

      Lizenzvertrag zwischen november AG und ACGT ProGenomics AG
      november AG erhält exklusive Nutzungsrechte für DNA-Transportsystem

      (Erlangen/ Halle, den 6.3.2001) Das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen
      november AG erhält die weltweiten exklusiven Nutzungsrechte für ein
      neuartiges Transfektionssystem zum Einbringen von Nukleinsäuren in
      Zellen. Diese Lizenzvereinbarung erfolgt im Rahmen einer breit angelegten
      strategischen Zusammenarbeit mit dem in Halle ansässigen
      Biotechnologie-Unternehmen ACGT ProGenomics AG.

      Das neuentwickelte Transfektionssystem leitet sich von einem Protein
      eines hyperthermophilen Bakteriums ab (TmHU) und besitzt das Potenzial,
      gängige Systeme zur Transfektion von Nukleinsäuren zu ersetzen.
      Transfektionssysteme wie das TmHU-System sind wichtige Werkzeuge in
      der Molekularen Medizin, insbesondere aber auch für funktionale
      Genomstudien und das High Throughput Screening (HTS) geeignet.
      Konkret sieht die november AG das TmHU-System als eine ideale
      Ergänzung für die Entwicklung ihres Arzneimittel-Transportsystems
      (Drug-Delivery-System), das auf dem Einsatz von künstlich hergestellten
      Virushüllen (Polyoma-Kapsoide) beruht. Aus der gemeinsamen
      Weiterentwicklung des Transportsystems ergeben sich für die november
      AG Synergieeffekte für den Polyoma-basierten Ansatz und ermöglichen
      einen früheren Markteintritt im Bereich der Drug-Delivery-Systeme, da für
      das TmHU-Transfektionssystem breite Anwendungsmöglichkeiten auch im
      Forschungs- und Entwicklungsmarkt bestehen.
      Die november AG hat daher zusammen mit ihrem Tochterunternehmen
      PEQLAB Biotechnologie GmbH für das TmHU-Transportsystem eine
      Marketingstrategie entwickelt, um eine fokussierte Vermarktung
      voranzutreiben.

      Das in Halle im Jahr 2000 gegründete Biotechnologie-Unternehmen ACGT
      ProGenomics AG entwickelt im Geschäftsbereich Diagnostika ein
      laborgestütztes Verfahren zur Frühdiagnostik von Erkrankungen wie
      Alzheimer, Creutzfeld-Jakob-Erkrankung und BSE, sowie im
      Geschäftsbereich Therapeutika neuartige Wirkstoff-Transportsysteme.

      Die 1996 gegründete november AG konzentriert sich auf die Entwicklung
      von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin und ist
      seit April 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert (Kürzel: nbx). Im
      Geschäftsfeld Molekulare Therapie entwickelt die november AG
      Arzneimittel-Transportsysteme (Drug Delivery) und eröffnet insbesondere
      im Bereich der Tumor- und Immuntherapie neue Therapiewege für schwere
      Krankheiten. Im Geschäftsfeld Molekulare Diagnose werden schnelle,
      kostengünstige und sichere Verfahren für die Diagnostik von Krankheiten
      in Labor und Praxis sowie am Krankenbett realisiert. Diese Systeme
      erlauben im nicht-medizinischen Bereich auch den fälschungssicheren
      Nachweis von biologischen Markierungen im Produkt- und Markenschutz.

      Ansprechpartner:
      Dr. Peer Nils Schröder
      Public Relations
      Tel: +49 (0)9131 / 750 88 868
      Fax: +49 (0) 9131 / 750 88-899
      e-mail: schroeder@november.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:06:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      ich hab die ad-hoc auch grad bei ariva gefunden.

      echt stark das Management von November. Das geht ja Schlag auf Schlag.

      November geht mit Sicherheit wieder ab wie Schmidts Katze.

      November go!


      medicus
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:29:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      @frankfurtbeat,

      wie wär es mit einem neuen Thraed?
      Schöne ad-hoc heute!

      Gruß von medicus
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:42:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Moin,
      da hat sich mein Einstieg zu 14,75 gestern ja rrichtig gelohnt!:D
      Ausserdem habe ich noch einige andere Schnäppchen gemacht,endlich ,mal wieder richtig gelegen!
      So long:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:05:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      ist denen denn gar nichts peinlich? :eek:
      die haben nun wohl wieder bestände aufgebaut und rekrutieren neue/alte lemminge ... :laugh:


      01.03.2001
      November kein Engagement
      Neuer Markt Inside Online

      Nach Ansicht der Experten von NMI Online drängt sich bei November (WKN
      676290) derzeit kein Engagement auf.

      In der turbulenten Börsensituation sei der Wert verwunderlicher Weise mit am
      schlimmsten getroffen worden Trotz tagtäglicher Diskussionen und Beiträge über
      die anhaltende BSE-Krise sei gerade die Aktie, die BSE-Schnelltests entwickele,
      in den Keller gestürzt.

      Sollte die Aktie die nächste Unterstützungslinie um 18 Euro nicht nachhaltig
      verteidigen können, würden alte Tiefs im Bereich des Möglichen liegen. Ein
      kurzfristiges Überwinden der 20-Euro-Marke würde zwar für die Aktie einen
      vielversprechenden Turnaround bedeuten, doch sollten Anleger auf Abstand
      bleiben.


      15.03.2001
      November aussichtsreich
      Neuer Markt Inside Online

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von NMI Online handelt es sich bei
      November (WKN 676290) um ein aussichtsreiches Investment.

      Der Fehlbetrag sei durch Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in Höhe
      von 6,4 (2,7) Millionen DM entstanden. Der Umsatz des Konzerns habe auf 3,5
      Millionen (2,5 Millionen) DM zugelegt. Damit habe das Ergebnis leicht über den
      Erwartungen gelegen.

      Sollte sich die biologisch Ohrmarke in der Europäischen Union als Standard
      durchsetzen, würden fette Gewinne winken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ... und november wird kommen ...