checkAd

    Freundin weg - was jetzt ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 09:57:35 von
    neuester Beitrag 19.02.01 20:10:26 von
    Beiträge: 76
    ID: 343.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:57:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Freundin hat letzte Woche nach 4 1/2 Jahren Schluß gemacht. Wer hat Tips, wie man drüber weg kommt ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie verarbeitet. Bin ziemlich fertig im moment.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:00:20
      Beitrag Nr. 2 ()

      feiern bis der arzt kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fstein,

      du bist so gemein!!! :laugh::laugh::laugh:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:04:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....sieh es positiv, 4 1/2 Jahre mit der gleichen Frau schlafen ist doch nicht das Wahre, oder ?!?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:05:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schiurlaub, dort viel saufen und baggern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:06:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nimms leicht, mich trafs nach 6 jahren. 1 Woche Depri und dann
      sah man wieder die schönen Seiten des Lebens:
      Andere Frauen!
      Mir gings dann auch bald viel besser und ich
      habe mich nicht so schnell in eine feste
      Beziehung drängen lassen.
      Mein Rat: Tob Dich aus!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:07:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @pater: ist ne schlimme sache, gehört aber wohl nicht hierher. es gibt chatseiten "liebeskummer" etc. ,wo man sich rat holen kann. kannst mir aber auch privat mailen, bin gern zu "tiefergehenden" gesprächen und subjektiven ratschlägen bereit: bergfreek@aol.com

      @fstein: nomen est omen - stein. mehr muß man wohl nicht sagen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:07:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      .. ab nach Ischgl, den Ort meinst Du doch nippontrader,
      oder........
      @fs007,
      wieder einer mehr auf der Strasse

      co_mex
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:08:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hatte ich neulich (letzte Woche) auch.
      Nach 2 Jahren.

      Nicht den Kopf hängen lassen, Pater.
      Und keinen Hass.

      Die hat sich die Chance auf den coolsten Typen (nach mir natürlich)
      verbaut! Eigene Schuld.

      And now she`s my x one because I´m down with the next one
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:10:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      mien beileid,
      ich weiß wie es dir geht meine freundin hat mit mir nach 3 jahren am telefon schluß gemacht eiskalt, sie sagt sie hat keine gefühle mehr einfach so, entweder ist die frau reif für die couch oder es gibt einen anderen typen, das meine ich, die hat einen 37 jährigen werbefritzen aus muenchen kennengelernt der typ ist geschieden und hat 3 kinder, und sie ist erst 22 jahre alt was der nur will ist doch klar vorzeigen und fi...... und das beste die agentur heißt alleswirdgut, ich frage ob das wirklich gut aus geht für ihn???? aber kopf hoch laß uns was trinken gehn
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:11:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Pater69

      =============================================
      Userinfo

      allgemein
      Username: Pater69
      Registriert seit: 07.12.2000
      User ist momentan: Online seit 15.02.2001 09:53:38
      Threads: 1
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      =============================================

      Mein Tip: Posten, ganz viel posten, das hilft bestimmt! Schau Dir doch die anderen Poweruser hier an, wirken die etwa unglücklich? :rolleyes:

      Wie heißt Du eigentlich mit richtigem Namen; ich meine damit, wie lautet Deine Erst-ID? ;)

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:17:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Feiern habe ich schon zu genüge ausprobiert. Klappt auch ganz gut, bis der Rausch vorbei ist. Werde aber trotzdem weiter dran festhalten. Skiurlaub ist auch schon länger gebucht, werde mich da wohl mal so richtig austoben und hoffen, daß es mich vergessen läßt...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:29:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sie sind Bestien, Sie wollen uns sowieso nur versklaven.
      Vor einigen hunderttausend Jahren haben sie dem "verdeckten Eisprung" erfunden, das war wirklich das gemeinste und hinterhältigste was die belebte Natur bis Dato erfunden hat, damit war es vorbei mit unbeschwert jagen und sich paaren, wir waren gezwungen bei ihnen zu bleiben, sie zu bewachen, zu beschützen, um sicherzugehen der Erzeuger des Nachwuchses zu sein. Wir wussten ja plötzlich nicht mehr wann ihre fruchtbaren Tage waren.
      Nötigung, Freiheitsberaubung ist das, wir sollten sie verklagen.
      aber süß sind sie ja doch

      Gruß (auch an die Frauen)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:48:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Austoben. Rausgehen. Neue Freundschaften. Ablenken.
      Das wichtigste sind gute Freunde, die ziehen einen mit durch und wieder hoch.

      Und laß dir Zeit bis zur Nächsten.

      Ich habs vor anderhalb Jahren mitgemacht (Tschüß nach 6 jähriger Beziehung mit gemeinsamer Wohnung)
      Nach einem knappen Monat hab ichs verdaut. Dann hab ich nette Leute kennengelernt und schon gehts aufwärts.
      Jetzt habe ich seit kurzem ne Neue. Mal sehen wieviele jahre es werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 10:59:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      sei eisern - totaler kontaktstop.
      geschwafel von wegen freunde bleiben - bullshit, klappt meistens nicht.
      hör nicht auf stimmen wie "du mußt um sie kämpfen" - bewahre lieber dein gesicht und mach dich nicht klein.
      verbrenne ihre fotos und briefe.
      rechne damit, dass es noch schlimmer kommt - wahrscheinlich hat sie schon nen neuen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
      wenn du das alles auf die reihe kriegst, gehts dir (hoffentlich) bald besser.
      und trinken hilft auch;)
      auch die ein oder andere liebelei. lass dir aber zeit mit einer neuen beziehung.
      und oft wollen sie genau in dem moment zu dir zurück, wenn du sie vergessen hast - das ist dann pech für sie...

      gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:05:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pater69
      wie alt bist du? wie alt ist sie?
      MIA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:09:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das einzige was wirklich hilft:

      Einen Abend lang saufen bis zum umfallen. Den nächsten Tag
      mit Übelkeit und Hirnsausen verbringen und ab dem dritten
      Tag arbeiten. Einfach nur arbeiten und wieder arbeiten. Auf
      keinen Fall darfst Du Dir freie Zeit gönnen. Dann fängst
      Du nämlich an zu denken und genau das ist es was Du nicht
      willst. Nach einiger Zeit bist Du so kaputt, dass Du nicht
      mehr kannst und Dir eine Auszeit gönnen musst. Dann merkst
      Du, dass das alles ja schon ganz schön lange vorbei ist und
      eigentlich garnicht mehr soooooo weh tut. Ausserdem stimmt
      das Konto auf einmal und Du kannst Dir was nettes leisten! ;)

      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:32:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Mia:
      Ich bin 27, sie 25.

      Haben auch schon zusammengelebt und versuchen eine Freundschaft aufrecht zu halten. Habe auch schon so das Gefühl, daß sie jemanden anderes hat. Aber zum Glück ist ja jetzt bald Karneval, da werde ich mich mal nach alternativen umschauen. Ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit drüber hinwegzukommen. So lauten zumindest die meisten Vorschläge hier im Thread.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:45:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pater69

      ... werde ich mich mal nach alternativen umschauen ...

      Ich glaube hier liegt Dein Problem. Du suchst also wieder was neues, festes, oder sehe ich das jetzt falsch. Das ist nach meiner Meinung der beste Weg, vom Regen in die Traufe zu kommen. Also bloß nichts überstürzen. Torschlußpanik mußt Du doch in Deinem Alter wirklich nicht haben!

      Hab` einfach Spaß, genieße Deine neue - wenn auch ungewollte - Freiheit und mach Dir einfach mal klar, was Du jetzt alles kannst und darfst, ohne dich dafür erklären oder sogar rechtfertigen zu müssen! :D Du must nicht drüber hinwegkommen, sondern ganz einfach mitten durch! Und denk dran, die Zeit ist dabei auf Deiner Seite!

      Gruß

      Lifetrader, der altersbedingt ein klein Wenig mehr Lebenserfahrung hat ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:57:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Pater69, man muss nicht um jeden Preis eine Freundschaft aufrechterhalten. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum in der heutigen Zeit. Ihr habt doch keine Kinder !! Sie hat Dich verlassen. Sie hat Dir wehgetan. Sie hat einen Neuen. Warum willst Du mit ihr befreundet bleiben ? Freundschaft gäbe es bei mir in so einem Fall nicht !!!
      Sie will halt alles. `Nen Neuen und mit Dir befreundet bleiben. Es ist doch nicht Dene ufgabe, dafür zu sorgen, dass sie alles kriegt. Das kleine Mädchen muss lernen, dass Dinge ihren Preis haben und man nicht immer im Leben alles haben kann.
      Ansonsten, egal was Dir jemand für Ratschläge gibt, Du gehst jetzt so und so durch `ne harte Phase. Aber das geht vorbei. Mach einfach ein paar Sachen, die Du schon immer machen wolltest. Mehr Fitness ? Der Rausch hilft nicht wirklich. Er schadet aber auch nicht wirklich :D

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:23:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @pater
      Ih kenne das, trenne mich gerade nach 10 Jahren Ehe von meiner Frau, erst fällt man in ein tiefes Loch, aber dann muß man sich aufrappeln und weiterleben.
      Lebe deinen Traum und dein Tag wird mit einem Lächeln beginnen.
      Außerdem gibt es statistisch gesehen im Jahr 2010 viermal soviel Frauen wie Männer.
      Und gib fstein mal einen Tip, der versucht schon lange seine los zuwerden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:31:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ pater

      entscheidend ist nicht, das deine Freundin dich verlassen hat. das kommt vor, tut weh und man erstickt manchmal fast an den eigenen gedanken und vorwürfen. wichtig ist, das wie man sich trennt und danach miteinander auskommt, wenn man sich mal wieder über den weg läuft.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:55:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ronnypcg
      genau das gleiche problem habe ich auch wie soll ich weitermachen, wenn ich die zusammen sehen würde dann gnade ihnen gott, ich glaube ich müßte explodieren, jedenfalls weiß ich wo der typ wohnt in muenchen, ach scheiße ich weiß nicht was ich tun soll
      irgendwelche vorschläge???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:05:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      hast du ne rigipsdecke? dann fischer-federklappdübel!;)

      mensch jungs, genießt euer leben oder versumpft im selbstmitleid. wenn sie weg ist, war es halt nicht die richtige.
      natürlich ist das eine scheiß-erfahrung und man fällt in ein tiefes loch. aber ein tal heißt nur deshalb tal, weil berge drumherum sind... es wird auch wieder bergauf gehen...

      und mit etwas abstand betrachtet, werdet ihr auch für diese erfahrung dankbar sein.

      MIA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:09:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @snurf74

      Akzeptiere es einfach. Es ist völlig normal, dass ein Mensch
      sich von einem anderen trennt und sich neu verliebt. Es
      spricht nichts dagegen in Trauer zu zerfliessen. Sich rächen
      zu wollen ist aber schon vom Grundsatz her der falsche
      Gedanke. Du hast diesen Gedanken, weil Du denkst man hätte Dir
      etwas weggenommen. Das ist aber nicht wahr. Man kann Dir
      nichts wegnehmen was Dir nie gehörte und Deine Freundin hat
      Dir nie gehört. Sie war aus freien Stücken bei Dir und sie ist
      aus freien Stücken zu einem anderen gegangen. Mach` Dir klar,
      dass Deine jetzigen Gefühle nicht aus Liebe entstanden sind
      sondern aus reinem Besitzdenken.

      Ich weiss, das klingt jetzt blöd, es ist aber einfach wahr.

      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:11:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      agh hat ausnahmslos recht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:15:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      und manchmal fehlt einem garnicht die frau, sondern viel mehr die gewohnheit.

      bis man sich darüber im klaren wird, das kann dauern und diese zeit ist auch die schlimmste.

      Aber die Ehrfahrung, so bitter auch die Umstände, unter denen man sie gemacht hat, schmecken möchten, ist wirklich wertvoll.

      Zugegebener Maßen muss man diese Erfahrung trotzdem nicht oft machen. Das geht dann irgendwann an die Substanz.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:20:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @snurf:
      Ich kann das genau nachempfinden. Wenn ich mir vorstelle, das ich meine mit ´nem anderen zusammen sehe, ich weiß auch nicht, wie ich dann reagieren würde. Klar weiß ich, daß das aus reinem Besitzanspruch passiert, aber der ist nun mal noch da, denn während unserer Beziehung habe ich sie ja auch nicht teilen wollen und das Gefühl ist halt noch nicht abgeklungen. Ist schon verdammt schwer. So bald werde ich auf jeden Fall keine so enge Beziehung mehr eingehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:25:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @pater, was mir beim durchlesen deiner postings aufgefallen ist, was tut dir mehr weh, der verlust deiner freundin oder das deine freundin nun einem anderen "gehört"

      was ich sagen will ist, bei uns männern ist es oft so ein blöder besitzanspruch der mehr weh tut wie eine verlorene liebe
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:26:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Pater

      das kann ich nachvollziehen, die angst in vor einem erneuten schlag mitten ins gesicht ist wahnsinnig groß. Komm erst mal mit dir selbst ins reine, setz deine prioritäten und überleg dir ganz genau, wen du wie nah an dich ran lässt. dabei muss die Beziehung nicht mal so eng sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:31:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine Erfahrung ist, daß es am besten hilft, wenn man möglichst schnell und vollständig den Schlußstrich zieht, genauso wie bei einem schlechten Investment. Verluste sofort abschreiben und von neuer Basislinie aus anfangen. Nur so hält man den Kopf frei für neues. Und in der neuen Beziehung ist die alte ohnehin vergessen. Deshalb sollte der neue Freund der verlorenen Freundin auch kein Objekt des Hasses sein, denn damit hilft man sich nicht im geringsten. Ich bin im Rückblick heute froh, daß ich zweimal sitzen gelassen worden bin, denn meine Frau ist um Klassen besser als es meine Freundinnen waren.

      Mit 22 eine feste Beziehung einzugehen, ist ohnehin zu früh. Ein Mann findet mit 27 und auch später leicht eine neue Freundin und profitiert dann von der größeren Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:34:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau das, was dir hier alle raten, solltest du nicht tun.
      Sauf dir deinen Kummer nicht weg.
      Lenke dich nicht ab.
      Gehe eine zeitlang nicht unter Freunde.
      Tobe dich nicht aus und warte, bis du eine neue Beziehung eingehst.

      Es ist jetzt sehr wichtig, dass du die Trennung verarbeitest.
      Alles, was du nicht verarbeitest, setzt sich unterbewusst fest und wird eines Tages wieder hochkommen.
      Ich weiss, sich dem Schmerz zu stellen ist das schwierigste überhaupt, aber wenn du dir wirklich bewusst geworden bist, was jetzt mit dir geschieht, wirst du dich sehr erleichtert fühlen und das kann dir keine Ablenkung oder Unterdrückung geben.

      Es ist jetzt nicht wichtig, dass du dir darüber Gedanken machst, was in eurer Beziehung alles falsch gelaufen ist und bei wem der Schuldige zu suchen ist.
      Zu einer Trennung gehören immer zwei. Der Verlassende und der Verlassene. Du wirst es nicht glauben, aber meistens hatte derjenige, der verlässt, einen ebenso grossen Konflikt abzuarbeiten wie derjenige, der verlassen worden ist. Man trennt sich nicht von heute auf morgen von seinem Partner. Der eigentlichen Trennung gehen Monate der Entscheidungsfindung voraus. Ein Abwägen von glücklichen und weniger glücklichen Momenten, begleitet von der Hoffnung, alles könnte sich noch einmal zum Guten wenden, jedoch mit der unbestimmten Gewissheit im Rücken, dass man nicht mehr kann und auch nicht mehr will. Ist die Trennung vollzogen ist das für den Verlassenden sicherlich eine Befreiung, aber wie gesagt, hatte der genauso daran zu knabbern.
      Lass die Dinge erst einmal wie sie sind. Was geschehen ist, ist geschehen. Analysieren kannst du auch später noch, aber erst dann, wenn du wieder bei klarem Verstand bist und nicht jetzt, wo dich deine Gefühle völlig vernebeln.
      Das wichtigste ist jetzt, nachdem sich die Liebe deiner Partnerin von dir abgewendet hat, dass du wieder anfängst, dich selbst zu lieben.
      Sei jetzt völlig egoistich. Denke einmal nur an dich. Tu dir etwas gutes. Kaufe dir etwas, was du immer schon haben wolltest. Verwöhne dich mit gutem Essen. Verwöhne deinen Körper. Geh heiss baden. Geh spazieren und lass die Natur auf dich wirken. Lass es dir gutgehen, aber für dich alleine, das ist das wichtigste dabei. Höre nicht darauf, was deine Freunde von dir denken. Es ist keine schlechte Eigenschaft, wenn du in so einer Situation gut drauf bist. Du darfst auch lachen und Freude haben, auch wenn die anderen dich jetzt lieber leiden sehen würden, denn schliesslich hat jeder schon einmal eine Trennung durchgemacht und warum sollte dir es dabei besser ergehen, als deinen Freunden. Das ist alles Quatsch. Wenn du wahre Freunde hast, werden sie deine Reaktion akzeptieren und sich mit dir freuen und sie werden dich auch für die Zeit in Ruhe und alleine lassen, die jetzt so wichtig für dich ist.
      Finde erst einmal wieder zu dir selbst. Versuche mit dir selbst glücklich zu werden. Nutze die Einsamkeit Eins mit dir zu werden. Das ist eine grosse Chance, die dir die Kraft und die Grundlage gibt, eine neue und fruchtbare paartnerschaftliche Beziehung aufzubauen, wenn die Zeit dafür reif ist.
      Stürze dich auf keinen Fall wieder sofort in eine neue Beziehung. Es ist statistisch belegt, das der neue Partner des soeben Verlassenen als Lückenfüller für den Schmerz herhalten muss und das die Beziehung in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt ist. Ich würde mich nicht auf jemanden einlassen, der seinen Trennungsschmerz noch nicht verarbeitet hat. Damit tut man demjenigen und noch viel weniger sich selbst keinen Gefallen.
      Du wirst denken, das ich leicht reden habe als Aussenstehender. Klar, ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, aber ich fühle ihn mit. Und auch wenn dir das alles nur wie belanglose Worte erscheinen mag, denke daran, viele haben schon das gleiche durchgemacht und warum sollte man dann nicht von den selben Erfahrungen und Erkenntnissen profitieren.
      Ich spreche aus Erfahrung, das kannst du mir glauben. Als mich meine erste grosse Liebe verlassen hat, habe ich geglaubt, dass ich dies niemals überwunden werde. Ich stand völlig neben mir, war nicht mehr ich selbst, hatte wirklich das Gefühl, ein Teil meiner Selbst wäre gegangen. Ein riesen grosses Loch hatte sie in meiner Seele zurückgelassen. Ich habe Tagelang geweint und gejammert, warum nur ich, warum nur ich. Dann hat mir jemand dieses Buch gegeben (ich werde gern versuchen herauszufinden, wie der Titel und der Autor hiess, wenn du daran interessiert bist) indem alles das und noch viel mehr stand, wovon ich oben sprach. Doch leider war meine Einsicht nicht stark genug. Ich versackte noch tiefer in dem Sumpf, indem ich schon steckte. Noch mehr Alkohol, noch mehr Drogen, noch mehr Verdrängung, jahrelang bis ich beinahe an meinem Selbstmitleid gestorben wäre.
      Heute bin ich mir über alles das bewusst und kann klar und mit einem gesunden Abstand darüber reflektieren und freue mich immer wieder, wenn jemand es geschafft hat, unbeschadet aus einer Trennung zu gehen und daraus sogar noch etwas positives für sich gewonnen hat. Diese Menschen sind auch fähig, dem Expartner wieder in die Augen schauen zu können, ohne von einem Gefühl wie Hass und Missgunst begleitet zu werden.
      Diesen Schritt habe ich noch vor mir. Ich habe meine damalige Frau nie wieder gesehen und gesprochen und bei dem Gedanken daran merke ich, da ist noch etwas dunkles und unverarbeitetes in mir, das noch nicht aufgelöst wurde. Aus dieser Beziehung ging ein Kind hervor, welches ich ebenfalls seitdem nie wieder gesehen habe.

      Alles Gute,

      Francoir
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:35:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @for4zim

      kann mich dir nur anschliessen, wenn ich nur an meine erste freundin denke, ist heute eine dicke frau mit kleinem iq, damals dachte ich sie wäre die beste frau der welt

      die beste frau der welt hab ich mit 31 kennengelernt
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:35:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es geht nicht nur dir so...;)

      Sie Ist Weg - Die Fantastischen Vier

      hey heute ist wieder einer der verdammten tage
      die ich kaum ertrage und mich standig selber frage
      warum mich all diese gefuhle plagen die ich nicht
      kannte oder nur vom horensagen denn bisher
      rannte ich durch meine welt und war der konig
      doch alles was mir gefallt ist mir jetzt zu wenig
      alles was mich kickte von dem ich nie genug kriegte
      lass ich lieber sein denn ich fuhl mich allein
      du fuhlst dich nicht nur allein mann du bist es
      drum las das gejammer sein denn so ist es
      nun mal auf dieser welt auch wenns dir nicht gefallt
      schaust du deinen eigenen film und bist dein eigener held
      ja mann irgendwie hast du ja recht und trotzdem gehts mir schlecht
      echt beschissen denn ich mochte mal wissen
      welcher film auf dieser welt einen oskar erhalt
      in dem die weibliche hauptrolle fehlt

      denn sie ist weg
      und ich bin wieder allein allein
      sie ist weg
      davor wars schoner allein zu sein

      ich raff es nicht ab was ist daran schlimm
      das ich jetzt nicht mehr der man fur sie bin
      da sitz ich und kack mich zu und beginn
      zu denken das ich keine andere find
      die eine ist weg na und
      war sie fur dich nicht nur mittel zum zweck und grund
      sich hinter ihr zu verstecken andere abzuchecken war tabu
      und jetzt kommst du
      hm wie gesagt es ist krass das ich dachte ich verpass
      was wenn ich die Finger von den andern lass
      was ich machte denn ich dachte diesen Spass
      gibst du dir wenn du die eine nicht mehr hast und jetzt was
      jetzt ist sie weg und ich versteck mich klaglich
      hab keine lust auf andere also leck mich

      sie ist weg
      und ich bin wieder allein allein
      sie ist weg
      davor wars schoner allein zu sein

      ich erinner mich wir waren beide verdammt cool
      doch innerlich raffte ich spinner ich null
      denn wann immer ich dachte ich tu alles fur sie
      war was immer ich machte fur mich irgendwie
      mit dieser philosophie fuhr ich einwandfrei
      sorgenfrei an ihr vorbei
      schatze bin ein bischen hochgeflogen ungelogen
      und hab sie dabei mit mir selbst betrogen
      kluge worte was hinterher weis man immer mehr
      doch so sehr ich mich auch dagegen wehr
      bleibt es schwer aber wahr
      ich bin leer denn sie ist nicht da klar
      jaja wunderbar tolle rede mann
      hort ich dich nicht mal sagen dich last jede ran
      und jetzt schau dich an wo bist du hingekommen
      ich sags dir sie ist weg und hat mich mitgenommen

      jetzt ist sie weg
      und ich bin wieder allein allein
      sie ist weg
      davor wars schoner allein zu sein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:49:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mach Dir nix draus, denk immer das es auch andere Mütter schöne Töchter haben. Saufen bringt nicht viel, versuch sie bei der Arbeit zu vergessen. Tut mir leid für Dich, aber Frauen können gemein sein, sieh es so wenn Männer sich selbst einen blasen könnten würden Sie eh nicht heiraten :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Halt die Ohren steif
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:01:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Arghhh!!! Ihr macht mir ja ganz Angst!

      Da bin ich jetzt schon seit 7 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen, und hier wird geschrieben man solle sich in jungen Jahren nicht binden (bin heute 27)!?!?!?

      Hilfe! Erwartet mich das auch noch alles? Oh je! Was mach ich dann nur?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:06:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      iron, vielleicht hatte seine freundin auch die saugerei satt und wendet sich jetzt frauen zu?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:13:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Tam from Lamai:

      Natürlich war da zuerst der Schmerz durch den Verlust. Das war schon sehr schlimm. Doch wenn sie dann nach so kurzer Zeit sich mit jemanden anderen trifft, stellst Du die Zeit mit ihr in Frage, auch wenn es nur die letzten Wochen und Monate sind. Es ist die gesamte Situation mit der ich im moment nicht klar komme. Da kommt einfach allles zusammen.

      @ Francoir

      Deine Worte hören sich wirklich nach sehr sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet an und zeigen mir tatsächlich Wege auf, mit der Situation fertig zu werden. Insgesamt finde ich die Reaktion sehr erstaunlich und so erkenne ich, daß ich vielleicht doch nicht der unglücklichste Mensch auf dieser Welt bin, sondern auch andere mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben bzw. hatten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:13:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Uiuiuiuiuiiiii.... ;)
      Mein lieber Scholli, hier ist ja ganz schön viel Arbeit für den Psychologen liegengeblieben! :)

      Zuallererst: sich klarmachen, was die Situation ist. Nicht verdrängen, nicht in "falls"-Welten versinken, nicht viel erwarten, die Situation versuchen nüchtern zu analysieren und vielleicht mit einer vertrauten Person zu besprechen. Zuhören was der/diejenige sagt. Sich nicht selbst runterziehen, aber auch nicht "Ich-kann-jede-haben"-Übermotivation entwickeln. Sich klarmachen dass es nichts bringt sich selbst fertigzumachen und zu "leiden". Wird immer noch gerne gemacht.. ;)
      Das sollte der erste Schritt sein.

      Weitere Schritte ergeben sich erst danach.
      Ansonsten hat agh zum Thema Besitzdenken saumässig recht. :)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:16:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      @jsz
      das war jetzt ein ziemlich überflüssiger kommentar, oder???

      was mir noch zu der sache eingefallen ist: man kann sich sehr schnell an jemanden binden, ihn festhalten...man kann aber nur schwer loslassen.
      rache ist wohl das allerletzte in solch einer situation, denn die entsteht, wei agh schon sagte, wirklich nur aus besitzempfinden und egoismus.

      wichtig ist doch, dass man im umgang mit der "ex" irgendwo einen konsens findet, eine vernünftige basis, wie es unter erwachsenen üblich sein sollte.

      denn ich finde immer das allerabscheulichste an trennunge, wenn es nachher in eine unkontrollierte schlammschlacht ausartet. klar, man ist zutiefst verletzt, aber ich denke, in soclhen zeiten sollte nicht nur die enttäuschung und die wut eine rolle spielen, vielmehr sollte man sich auch auf die gemeinsame vergangenheit besinnen. denn es gab ja auch schöne zeiten.
      und es ist schade, wenn diese zeiten einfach aus dem gedächtnis gestrichen werden, aus verletzter eitelkeit oder sonstigen gründen.

      wenn ich mich an jemandem rächen möchte, dann sollte ich nicht vergessen, dass dieser mensch lange zeit mit mir gemeinsam durch`s leben marschiert ist und dass das der mensch ist, den ich aufrichtig geliebt habe...


      MIA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:17:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Meine "liebe" jsz, was postest Du hier diese Pornobildchen?!
      Lies Dir mal die Boardregeln durch. "Frontale Nacktheit" ist
      verboten. Wenn wir Glück haben, dann wirst Du dafür gesperrt! :D

      Im übrigen gewöhne Dir doch bis zu Deiner nächsten Sperrung an
      wenigstens einmal zum Thema zu posten. Das machen wir alle
      ab und an und das macht bei den anderen (auch den anderen
      Frauen! ;)) einen guten Eindruck.

      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:19:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      das hat nichts mit besitz zu tun, die frau war immer frei und konnte machen was sie wollte, (vielleicht zu viel) der werbetyp wußte aber von mir, und das wir eine beziehung hatten aber der typ ist sehr schwer von begriff, klebt ihr rosen ans auto, schreibt mir seltsame sms, und usw. ich glaube ich werde ihn trotzdem mal besuchen und mal fragen ob der alle tassen im schrank hat
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:22:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      mroth, ich kenne eine Beziehung, er Physiker, sie Chemiker, bestand seit der Schule. Nachdem sie ihren Doktor gemacht hatte, ging die Beziehung nach 9 Jahren (!) in die Brüche, als alle bereits warteten, wann die beiden endlich heiraten. Nach weniger als zwei Jahren war sie mit einem anderen Mann verheiratet.

      Ein Freund von mir hat nach 5 Jahren seine Freundin verlassen, gerade als alle erwarteten, die beiden würden bald heiraten, und ein Jahr später eine ältere Frau mit zwei Kindern geheiratet.

      Ein Angestellter bei mir machte gerade mit 30 Jahren seine Scheidung durch, als er zu mir wechselte, von einer Frau, die er jung geheiratet und mit der er zwei Kinder hatte.

      Den Partner für das Leben zu finden ist schwer. Wer sich früh bindet, kann noch nicht mal auf eigene Erfahrung vertrauen. Gerade, wenn scheinbar die endgültige Entscheidung getroffen wird, und die Eheschließung ansteht, kann plötzlich einer der Partner feststellen, daß er sich eigentlich noch gar nicht umgesehen hat oder sich doch etwas anderes erträumt. Oder einer der Partner hat seine Ausbildung abgeschlossen und plötzlich ändern sich die Lebensverhältnisse und damit auch die Einschätzung und Erwartungen der Partner.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:29:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich finde es toll wie Ihr pater die vielen guten ernstgemeinten Worte sagt, damit meine ich keine Pornobildchen, ich lese das auch mit großem Interesse da ich mich gerde nach 10 Jahren von meiner Frau trenne. Es ist wirklich nicht einfach und die schlimmsten Momente sind am Anfang die in denen man ganz alleine irgendwo rumsitzt.
      Aber Kopf hoch, es geht weiter, stelle ich mir jedenfalls vor.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:35:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      @snurf,
      zu dem Werbefritzen gehen bringt nach meiner Erfahrung
      nichts. Hatte auch mal so etwas in der Richtung.
      Man kann sich evtl. ganz gut mit dem "neuen" Unterhalten
      bzw. die Dinge erläutern, aber es kann dir auch gut
      passieren dass alles so weitergeht wie bisher und dann
      kommt wirklich der Hass.Dann könnte es auch passieren dass
      Du nach dem Treffen anfängst über den Typen nachzudenken,
      was hat er was Du nicht hast etc.etc.und somit hast du noch ein
      Problem mehr. Mein Rat, lass es bleiben, sonst rennst Du
      noch länger im Kreis rum.
      Die Stadt ist groß, wohne selber hier, man muss sich hier
      nicht unbedingt über den Weg laufen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:43:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich kann mich auch nur bedanken. Eine so große Reaktion hätte ich wirklich nicht erwartet, finde es aber toll.
      In vielen Dinge die hier angesprochen werden erkenne ich mich wieder. Wir galten auch immer überall als das Traumpaar und ständig wurden wir nach Hochzeit usw. gefragt. Es waren wirklich 4 1/2 tolle Jahre und zur angesprochenen Schlammschlacht wird es ganz bestimmt nicht kommen, weil wir uns immer noch gut verstehen. Das Loslassen ist halt nur so unglaublich schwer.
      Die vielen Tips und Anregungen helfen mir aber wirklich weiter, denn was könnte besser sein, als mit verschiedenen Leuten zu reden, die meine Situation schon erlebt haben und aus deren Erfahrungen meine eigen Schlüsse zu ziehen. Denn das, was ich zur Zeit durchmache, ist für mich total neu.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:43:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @happydaddy

      Das was Du gerade durchmachst, dass habe ich gerade hinter
      mir. Ich habe mich vor einem halben Jahr von meiner Frau,
      mit der ich über 10 Jahre zusammen war, getrennt und wohne
      seit dem 1.11.00 endlich(!!) wieder alleine.

      Am Anfang hatte ich auch Momente in denen ich alleine in der
      Wohnung war und dachte: "Vielleicht solltest Du doch zurück
      zu ihr. Du liebst sie zwar nicht aber wenigstens bist Du
      nicht alleine". Man (ich) vermisst so ein sicheres Gefühl.
      Dieses Gefühl, dass man nicht alleine auf der Welt ist
      sondern jemanden hat der zu einem steht. Glaub mir jetzt
      einfach wenn ich Dir sage, dass dieses Gefühl ziemlich
      schnell vorbei geht. Ich bin jetzt einfach froh, dass ich
      mich getrennt habe und ich fühle mich SEHR gut als Single!
      Endlich habe ich wieder meine eigene Wohnung in der ICH Gott
      bin. Das hatte ich, unbewusst, die ganze Zeit vermisst.
      Ausserdem habe ich meine Frau einfach nicht mehr geliebt und
      dieses Gefühl zu lieben möchte ich nicht noch länger
      vermissen müssen. Mir geht es von Tag zu Tag besser mit
      dieser Entscheidung und bei Dir wird es genau so sein! :)

      Insofern beglückwünsche ich Dich und wünsche Dir für die
      nächsten paar Monate den Mut das wirklich durchzuziehen! :)


      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:49:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Freundin weg !
      Was regt dich da so auf?
      Hat sie was teueres mitgenommen?
      Wenn sie nicht gehen ,werden sie doch immer mehr!
      wie groß ist deine wohnung?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:51:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @agh
      Ich danke dir für deine Worte und finde es toll das die Leute hier so viel Verständnis haben und keinen Scheiß daraus machen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:53:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      @happy
      ich finde den thread auch gut. bis auf einige wenige hat hier, glaube ich, jeder etwas konstruktives zum thema beigetragen.
      so traurig der anlaß auch ist, der thread als solcher ist klasse.

      MIA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:10:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn Frau weg ist schlimm
      wenn neue Frau kommt viel schlimmer
      alleine bleiben trauern dann neu verlieben
      und nix die Fehler machen wie bei erste Frau
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:12:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      also ich bin nach wie vor der ansicht, dass in der situation, dass einer noch liebt, der andere nicht mehr und sich trennen will, es überhaupt keinen sinn macht, noch eine freundschaft aufrechtzuerhalten.

      der/die zurückgelassene fühlt sich bei jeder konfrontation mit dem/der geliebten und ihrem neuen (glücklicheren) leben lediglich noch ein stückchen mehr verletzt.

      dem/der verlassenden wird hingegen bei jeder begegnung wieder bewußt, dass man jemanden hat sitzen lassen, evt. schon einen neuen partner hat, und schlechtes gewissen ist wohl das letzte, was man braucht, wenn man frisch verliebt ist.

      das beste was "schlussmacher" tun können, ist, dem/der ex die gelegenheit zu geben, den anderen für seine entscheidung zu "hassen". was soll das bringen "du, tut mir leid, ich will nix mehr von dir, aber ich find dich noch sehr lieb!!!" ??

      schluß und aus, und zwar radikal - das ist das beste für beide. wenn alle drüber weg sind, kann man ja mal schauen, ob noch eine freundschaft drin ist.
      das ist "erwachsen" und nicht gequält geheuchelte freundschaftsbekundungen aus der angst heraus, sonst als selbstmitleidige heulsuse belächelt zu werden.

      gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:35:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke mia, ich bin voll deiner meinung und finde dich klasse, aber das tun ja viele wie ich schon gehört und gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:38:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Pater 69

      um über solche Verlust- und Trennungsschmerzen hinwegzukommen eignen sich

      Exerzitien recht gut. Da kommt man zu sich selbst. Vielleicht ist das Deine Zeit.

      Was bei solchen Exerzitien ab geht, habe ich dir aus einem anderen Thread reinkopiert:

      Lesenswerte Thread: METABOX UND DIE TÄGLICHEN RATSCHLÄGE AUS DEM WORT GOTTES, einfach anklicken.

      aus dem Thread:

      Hier die Stelle für Dienstag:

      Apostelgeschichte 2,1-4 und 17
      Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort.
      Da kam vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt,
      und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.
      Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten;
      auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.
      Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden,
      wie der Geist es ihnen eingab.

      In den letzten Tagen wird es geschehen, so spricht Gott:
      Ich werde von meinem Geist ausgießen, über alles Fleisch.
      Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer
      werden Visionen haben und eure Alten werden Träume haben.

      All das, was oben beschrieben wird, und als Pfingstereignis bekannt ist, durfte ich selber mit eigenen Augen erleben, auf den INDISCHEN EXERZITIEN:
      Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden,
      wie der Geist es ihnen eingab und eine nie gekannte Freude erfüllte alle.

      Genau das habe ich selber erlebt. Und jeder von euch kann das dort auch erleben. :):):)

      hier die vorläufigen Termine für die nächsten Exerzitien, bitte rechtzeitig anrufen, sonst ist alles ausgebucht:

      11.4. - 14.4.2001 Homburg/Saar Tel. 06841-62974

      24.4. - 28.4.2001 Hochaltingen/Bayern Tel. 09086-221

      18.5. - 22.5.2001 Karlsruhe Tel. 0721-553 559

      31.5. - 3.6.2001 Augsburg Tel.0821-262 590

      6.6. - 10.6.2001 Österreich Tel. 0043-664-1435 720

      20.6. - 24.6.2001 München Tel. 089-3581 8977

      1.9. - 4.9.2001 Schweiz Tel.0041-32675 2111

      Diese Seminare kosten nichts, sie finanzieren sich allein aus Spenden !!

      Denn "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." :D

      5.10. - 9.10.2001 Warstein/Sauerland Tel. 02925-97030
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:42:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      @r5t5

      Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich war zwar (Gott sei Dank) noch nicht in der Situation, daß mir nach einer solchen Zeit die Freundin das Handtuch wirft, denke aber doch, daß die beiden trotzdem noch freundschaftlich miteinander umgehen könnten und sollten.
      Vor einigen Jahren bin ich mal der Liebe meines Lebens hinterher gelaufen. Ihr Freund hatte mit ihr Schluß gemacht und da sah ich meine Chance. Im ersten Jahr lief auch alles ganz gut. Ich habe sie wieder aufgemuntert und es sah auch ganz so aus, als ob mit uns was werden konnte. Nach dem Jahr sagte sie mir dann klip und klar, daß sie nichts von mir will. Da ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen und habe mich sicher ähnlich gefühlt wie Pater69.
      Wie bin ich darüber hinweg gekommen? Am Anfang habe ich es auch mit Alkohol versucht. Hat aber nicht viel gebracht, denn zum Herzschmerz hatte ich auch ständig einen Kater. Ich habe dann viel mit Kumpels unternommen oder auch allein. Meine angebetete habe ich in der Zeit auch noch jeden Tag (auf Arbeit) gesehen, es tat auch jedesmal wieder weh. Irgendwann habe ich dann glücklicher Weise meine heutige Frau kennen gelernt. So wie meine Gefühle für sie stärker geworden sind, hat der Schmerz über die andere nachgelassen.
      So platt wie das klingt, aber bei mir hat wirklich der Spruch gegolten: "Die Zeit heilt alle Wunden"

      @Pater69
      So richtig helfen kann ich Dir damit sicher auch nicht - mit seinem Schmerz ist halt jeder für sich allein, aber glaube mir: es kommen auch wieder glückliche Zeiten für Dich. Nicht im Selbstmitleid versinken!

      Gruß!
      Matze
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:57:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @for4zim:

      Hmm, 9 Jahre sagst Du? Hmm, dann habe ich ja noch 2 Jahre Zeit. Aber die Paralellen sind schon erschreckend: Hier warten auch die meisten (insgeheim) bis wir heiraten....

      Aber ich finde die unverheiratete Situation eigentlich recht gut: Sie bedeutet eine gewisse Flexibilität und Unabhängigkeit. Das Wissen jederzeit ohne große organisatorischen Probleme sich trennen zu können, ist glaub` ganz gut. Man kann die Tage so geniessen wie sie kommen.

      Anders ausgedrückt: Wenn man sich entschliesst, für immer und ewig zusammen zu bleiben, kann das eigentlich nur noch schlimmer werden und nicht besser. Wenn man aber immer sagt, mal schauen was die nächsten Monate und Jahre bringen, kann es eigentlich immer nur besser werden.

      Oder habe ich da jetzt einen Unabhängigkeitskomplex??? :eek:

      Hilfe! Wo sind die Psychologen! :cry:


      @Mia & agh:

      Jsz ist doch offensichtlich nicht an der Sache interessiert. Ist ja nichts neues. :(
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:58:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      @greatmr

      das ist wahrscheinlich bei jedem anders, aber da es dem pater zum ersten mal so ergeht, denke ich, er sollte alle facetten hören.

      ich habe halt noch nie erlebt (auch nicht bei bekannten), dass so etwas gutgeht, von wegen freundschaft nach beziehung. zumindest keine, die über den freundlichen small talk auf partys hinausgeht. im gegenteil, meistens führte das zur totalen eskalation.

      gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:01:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @r5t5

      Da magst Du recht haben. Ist eben jeder anders. Ich verstehe mich jetzt noch immer blendend mit der "alten".

      Gruß!
      Matze
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:03:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @r5t5

      doch, es kann schon funktionieren, ist bei mir so mit meiner ex, haben schon 4 jahre eine sehr schöne und intensive freundschaft.
      meine jetzige partnerin versteht sich auch sehr gut mit ihr und ich mit ihrem neuen freund

      aber
      ich würde mich auf so was nie wieder einlassen
      es kostet zu viel kraft
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:05:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      allerdings habe ichs noch nie mit exerzitien probiert -
      vielleicht klappts dann auch mit der freundschaft :D:D

      wenn mans übertreibt, ist man allerdings in großer zölibat-gefahr !!
      dann werden beziehungen erst so richtig kompliziert !

      aber ein satz von joh ist richtig:
      an den früchten werdet ihr sie erkennen !

      so geh ich auch immer auf partnersuche, wenn ich solo bin.
      :lick:

      gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:06:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      doch, es geht gut. nachdem mit meinem freund schluß war, haben wir ein jahr funkstille gehabt, war auch besser so.

      dann haben wir den kontakt wieder aufgenommen. er ist mein allerbester freund.
      wir verstehen uns heute besser als damals.

      MIA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:07:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey Snurf74!

      Oh Mann, Du hast dasselbe Schicksal wie ich:

      Meine vor anderthalb Wochen....
      Mit einem Typen ("Wieland") aus , na rate, München genau.
      Hat man da nicht einen Hass auf diese Schickimickistadt mit
      Bayern, Werbebranchetypen und "Blumen ans Auto-Geschleime"?

      Würde Dir sogar anbieten, den Typen mit zu besuchen-aber was solls?
      Die Leute hier im Thread haben vollkommen recht.
      Next one- sie hat es nicht verdient und es ist IHRE Schuld, nicht
      die dieses Schleimers.



      Und allgemeiner Rat:

      Niiiiiiiiiie mit einer Frau zusammenziehen, ohne sie vorher zu heiraten!


      Jeder Mann muß diese Regel kennen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:23:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      @NFG

      genau meine meinung...wenn eine partnerschaft auseinander geht ist es nich die schuld des neuen, sondern die der "alten" partner. Warum hat denn der neue eine chance bei einer "vergebenen" frau zu landen, doch nur weil sie mit dem jetzigen partner nicht 100%ig zufrieden ist.

      Das zu erkennen hat allerdings auch bei mir länger gedauert ;)

      Homer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:25:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      @nichtfürgeld
      finde ich gut, komm einfach mit, weißst du einerseits wüßte ich gar nicht was ich dann mache wenn der arsch vor mir steht, keine ahnung, ich muß ihn auf jeden fall mal sehen wie der so ist vor allem der ist schon 37 jahre alt, und meine ex erst 22 (ich bin 27), klar auch sie ist schuld, aber meine aggressionen gegenüber diesem affen sind größer. wie lange warst du mit deiner freundin zusammen???
      bis dann
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:05:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Niemand ist "Schuld" im eigentlichen Sinne. Am wenigsten
      die Männer aus München. Die haben sich nämlich einfach in
      eine Frau verliebt in die Ihr auch verliebt seit. Das solltet
      Ihr verstehen und akzeptieren. Es hat bei euch in eurer
      Beziehung einfach nicht gepasst. Punkt! Nehmt sowas lieber mal
      zum Anlass um darüber nachzudenken, was IHR falsch gemacht
      haben könntet und lernt daraus für die nächste Beziehung.
      Irgendwas muss den Mädels ja bei euch gefehlt haben was sie
      jetzt bei dem anderen suchen. Was das ist, dass wisst nur Ihr
      allein, da gibt es tausende von Möglichkeiten und jeder von
      uns probiert ein paar davon in seinem Leben aus.

      Jetzt zu sagen: "Alles die Schuld von der blöden Schlampe und
      diesem Wichser aus München" führt nur zu einem, ihr glaubt
      Ihr selbst hättet keine "Schuld" und Ihr werdet die Fehler in
      eurer nächsten Beziehung wieder machen und nach einiger Zeit
      wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.


      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:09:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ agh

      da hast du ja im großen und ganzen schon recht, aber wer die ganzen fehler bei sich sucht, macht sich zwangsläufig irgendwann Vorwürfe und das ist dann mal richtig übel für einen selber.

      Hier einen Kompromiss zu finden ist die Kunst eine Trennung einigermaßen "schadlos" zu überstehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:23:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      @technostud

      Wie wahr ! Wie wahr !

      "Lass uns Freunde bleiben", der unmöglichste Spruch am Ende
      einer Beziehung.

      Es sind vor allem Frauen die den Unterschied zwischen
      Freundschaft und Beziehung nicht wahrhaben wollen.

      Schluß ist schluß. Zu Kitten versuchen ist Murks.

      HG
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:26:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      mia-agh-mroth mich wundert auch nicht, dass ihr zwar an meinem beitrag rummeckert, schreibt, ich gehe nicht auf`s thema ein, nicht versteht (obwohl ich ausdrücklich schrieb @iron), dass er antwort war auf folgendes von iron:
      "Mach Dir nix draus, denk immer das es auch andere Mütter schöne Töchter haben. Saufen bringt nicht viel, versuch sie bei der Arbeit zu vergessen. Tut mir leid für Dich, aber Frauen können gemein sein, sieh es so wenn Männer sich selbst einen blasen könnten würden Sie eh nicht heiraten Halt die Ohren steif"
      ... hingegen diesen beitrag offenbar ganz i.o. findet.
      mia, kannst dir deinen überheblichen ton schenken, ich seh schon selbst, ob etwas passt - bist und bleibst ein board-groupie, das abhängig ist vom gesäusel der typen hier.
      @mroth ganz persönlich: bleib bei deiner freundin, wenn du soviel und solange schwafelst wie du lange beiträge schreibst, findest du nie eine andere. lies mal:
      "London - Nach einer österreichischen Studie verführen Frauen fremde Männer, ohne es zu wissen. Nur wenn der Mann zu viel rede, reagiere die Frau sofort ablehnend, berichtete die Fachzeitschrift "New Scientist" in ihrer aktuellen Ausgabe. "(spiegel-online)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:31:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      @jsz
      und womit???







      womit???






      mit recht!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:31:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      @agh,

      im Prinzip hast Du recht, insbesondere was die "Neuen" angeht. Aber ich denke, wenn es nicht nur "schwarz" und "weiß", sondern auch "grau" gibt, soll heißen, beide Seiten sind für den Zustand einer Beziehung gleichermaßen verantwortlich, bedeutet das doch im Umkehrschluß, daß es aber auch solche Fälle geben kann, die eindeutig einseitig gelagert sind.

      Es gibt eben nicht nur gleich gute (schlechte oder mittelgute) Partner, die zueinanderfinden. Hier dann krampfhaft eine Schuld bei sich zu suchen, kann doch im Zweifelsfalle nur in eine Sackgasse führen. Jede Beziehung ist anders und somit auch jede Trennung. Zu spezielle Ratschläge erscheinen mir daher unangebracht.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:44:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Lifetrader

      Ja, ich bin auch Deiner Meinung. Es ist so, dass in den
      meisten Fällen beide Partner einen Teil der Verantwortung
      für das Scheitern einer Beziehung tragen. Vielleicht habe
      ich in meinem Posting das "auch" vergessen. Es ist wichtig
      seinen eigenen Anteil zu erkennen und daraus zu lernen. Mir
      kam so vor, als würde der eigene Anteil hier nicht gesehen;
      darum mein Posting. Ausserdem sind diese Agressionen
      vielleicht gesund, sie sind aber IMHO auch gefährlich. Das
      kann leicht ins Auge gehen und damit ist niemandem gedient.

      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:02:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja aber so ist es doch!! Wer um seine verflossene Liebe weint ist selbst Schuld!! Wenn Sie Dich verlassen hat, kannst Du davon ausgehen das Sie was besseres gefunden hat, aber Du darfst es Dir nicht einreden, denn schliesslich muß man so denken das man selbst der beste ist, das wollen die Frauen hören, wenn man Frauen mit der Wahrheit kommt verstehen es viele Frauen eh nicht! Guck doch mal, überall heißt es Frauen haben Probleme mit dem Orgasmus! Ihn zu bekommen schafen die nicht, ja und sag ich da nur, dann sind sie selbst Schuld. Können es doch Ihren Partner sagen, aber nöö machen sie auch nicht, und weißt Du auch warum??? Weil sie Angst haben Ihn zu kränken, statt dessen heulen Sie rum und täuschen den Orgasmus vor;););););););) Und warum?? Weil viele Menschen die Wahrheit nicht vertragen, und wenn einer da ist und die Wahrheit ungeschminkt auftischt, ist es falsch, bzw. jeder regt sich drüber auf, na und ist mir egal, ich bleibe bei der Wahrheit!! Genauso sag ich doch als Kerl der Frau auch wie ich es am liebsten mag Ach Schatzi immer nur Missionarstellung ist doch öde, wie wärs mit der 69 oder von hinten klar klingt krass macht aber trotzdem Spass :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Iron
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:42:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ pater & smurf

      wisst ihr was euch vielleicht auch hilft ?

      Macht mal ein T-Konto mit pro und contra und zwar völlig rationell, nur mit dem kopf und nur für euch allein.

      Ich hab das auch gemacht und ich bin erschrocken !

      Aber lasst ja das Herz aussen vor, wenn ihr nämlich auch nur einen Funken Gefühl mit reinbringt, ist eigentlich alles für die Katz, dann sind die Schmerzen wieder da und man sieht über so vieles hinweg.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:14:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Ronny

      Was in drei Gottes namen ist ein "T-Konto"? :confused:


      @Die Opfer ;)

      Die Idee mit dem "schriftlichen" ist prinzipiell wirklich
      nicht schlecht. Setzt euch doch einfach mal hin und
      schreibt EHRLICH!!! auf, was Ihr an euren Ex-Partnerinnen
      liebt (LIEBT!!!). Ach ja, schummeln ist verboten. Ich
      meine, ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch selbst
      bescheisst aber das solltet ihr nicht nötigt haben,
      schliesslich liest das niemand ausser euch. Na, bekommt ihr
      mehr als eine Seite voll? Wenn ja, dann seit ihr in
      derselben Lage wie jetzt auch schon seit . Wenn nein -
      naja - dann fangt mal an zu überlegen ... ;)


      agh
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:49:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ agh

      ein T-konto wurde durch Adenauer berühmt

      sieht ungefähr so aus


      pro.........../.........contra
      ______________________________
      ............../...............
      ............../...............
      ............../...............



      Und es hilft einem manchmal wirklich weiter

      Aber jetzt schlaft erstmal alle gut, morgen sieht die welt schon ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:10:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nochmal an Snurf74-
      knapp 2 Jahre, sorry, das hat nichts mit München zu tun, aber ich habe gegen
      die Stadt Vorurteile, wie Du anscheinend auch, sonst hättest
      Du das nicht erwähnt.
      Beispiel-ein wirklicher guter Freund von mir wohnt in M., mit dem
      kann man Pferde stehlen, im wahrsten Sinne.
      Aber-Cabrio und Frisör für 100 DM "Passt schon"....


      An Pater- mag sich oberflächlich anhören aber:

      Bei mir ist das jetzt 2 Wochen nach Null, und irgendwie ist
      schon seeeeehr viel vergessen. Aus den Augen, aus dme Sinn, so
      schlimm das eigentlich ist. Das würde ich bei Freunden niiiie
      sagen, aber bei der Ex-Freundin ist das jetzt so.
      Alle anderen haben eine Freundin, na und?
      Alle anderen haben Sex, na und?

      Besser alleine als "zu zweit einsam" und auf uns kommen, und das
      ist egal wann!, noch tolle Liebeserlebnisse zu!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freundin weg - was jetzt ???