Alternativen zur T-online Flatrate? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.02.01 14:42:33 von
neuester Beitrag 26.02.01 10:16:27 von
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ID: 343.278
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Mittlerweile dürfte wohl jeder mitbekommen haben, dass die flatrate von T-online gekickt wird.
Monatliche Verträge ab dem 01.März2001, die Jahresverträge laufen dementsprechend individuell aus.
Jetzt gilt es aktiven Erfahrungsaustausch zu betreiben, um nach Alternativen zu t-online zu suchen, denn die neuen Tarife sind der letzte Müll. Internet wird wieder teuer, zumindest bei t-online.
Jeder der zu diesem Thema Neuigkeiten zu berichten weiß, sollte diese sofort melden.
Gruß
Monatliche Verträge ab dem 01.März2001, die Jahresverträge laufen dementsprechend individuell aus.
Jetzt gilt es aktiven Erfahrungsaustausch zu betreiben, um nach Alternativen zu t-online zu suchen, denn die neuen Tarife sind der letzte Müll. Internet wird wieder teuer, zumindest bei t-online.
Jeder der zu diesem Thema Neuigkeiten zu berichten weiß, sollte diese sofort melden.
Gruß
Hi,
ich habe mir soeben Informationen zu dem AOL Flatrate Tarif für 78,- DM zuschicken lassen. Mal sehen, wie die sind...
Gruß
ich habe mir soeben Informationen zu dem AOL Flatrate Tarif für 78,- DM zuschicken lassen. Mal sehen, wie die sind...
Gruß
Das blöde an AOL ist, dass eine Nutzung über DFÜ-Netzwerk nicht möglich ist, und man aud deren E-mailprogramm angewiesen ist.
Eine Outlook Nutzung ist nicht möglich.
Gruß
Eine Outlook Nutzung ist nicht möglich.
Gruß
Das hatte mir die nette Dame an der Hotline an der Auskunft schon gesagt, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund für AOL zahlen, wo ich bei denen doch min. 21,- DM/pro Monat gegenüber dem 120er Tarif für 99,- DM spare?
Gruß
Gruß
@willkommen
kannst du die infos über aol hier ins board stellen?
wäre ganz nett.
danke
CU_VAN_GOGH
kannst du die infos über aol hier ins board stellen?
wäre ganz nett.
danke
CU_VAN_GOGH
Hi,
hier die wenigen Infos von AOL zu den Tarifen die ich finden konnte:
AOL Classic: 3,9 Pf./Min., 9,90 DM Grundgebühr je Monat
AOL Start: 2,8 Pf./Min. bei 10 Std. Mindestnutzung im Monat
AOL Top: 2,2 Pf./Min. bei 30 Std. Mindestnutzung im Monat
AOL Flat: 78 DM im Monat mit Jahresbindung
NACHTEIL bei AOL: Keine Einwahl über DFÜ-Netzwerk möglich, verwendung von Outlook Express und Netscape Mail nicht möglich, dafür aber Internet Explorer und Netscape möglich.
Wer sich für AOL interessiert kann sich das 30 Std. Testpaket zuschicken lassen und AOL unverbindlich testen.
Die Telefonnummer hierfür ist: 01802-506000 (12Pf/Anruf)
Gruß
hier die wenigen Infos von AOL zu den Tarifen die ich finden konnte:
AOL Classic: 3,9 Pf./Min., 9,90 DM Grundgebühr je Monat
AOL Start: 2,8 Pf./Min. bei 10 Std. Mindestnutzung im Monat
AOL Top: 2,2 Pf./Min. bei 30 Std. Mindestnutzung im Monat
AOL Flat: 78 DM im Monat mit Jahresbindung
NACHTEIL bei AOL: Keine Einwahl über DFÜ-Netzwerk möglich, verwendung von Outlook Express und Netscape Mail nicht möglich, dafür aber Internet Explorer und Netscape möglich.
Wer sich für AOL interessiert kann sich das 30 Std. Testpaket zuschicken lassen und AOL unverbindlich testen.
Die Telefonnummer hierfür ist: 01802-506000 (12Pf/Anruf)
Gruß
Angeblich soll recht bald die Version 6.0 von AOL kommen. Dann kann man angeblich auch über das DFÜ-Netz mit den ganzen Standard-Protokollen gehen. Mal sehen ob das was wird...
jetzt, wo die T-Offline Flat gestorben ist, wird AOL das Angebot auch wohl zurückziehen müssen, oder wie seht ihr das ?
Hi,
ich denke nicht, dass AOL auch das Angebot zurücknehmen wird. Jetzt kommen ja quasi die TOI-Flatrate-Kunden alle zu AOL.
Folgenden Artikel habe ich bei WIWO-Online gefunden:
Uwe Heddendorp, 34, ist seit 1999 Geschäftsführer von AOL Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann 1992 bei der Bertelsmann-Distribution, seit 1995 ist er bei AOL Europe in Dublin. Heddendorp ist auch seit kurzem Präsidiumsmitglied des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM).
Herr Heddendorp, die Flatrate-Entscheidung der Regulierungsbehörde hat heftige Reaktionen ausgelöst. Bricht jetzt tatsächlich – wie Telekom-Chef Ron Sommer behauptet – das Telefonnetz zusammen?
Es ist richtig, dass mit der günstigen Internetpauschale wesentlich mehr Bürgern der Weg ins Netz erleichtert wird. Auf den damit verbundenen zusätzlichen Datenverkehr können wir uns aber rechtzeitig einstellen. Die Sorge von Herrn Sommer, die Deutschen könnten in Zukunft Probleme mit dem Notruf bekommen, kann ich – übrigens ebenso wie die Experten der Regulierungsbehörde – nicht teilen. Es gibt Wege, diese Engpässe so zu minimieren, dass sie zu keiner Störung des Telefonnetzes führen.
Wie wird sich das Flatrate-Angebot auf das Geschäftsmodell von Anbietern wie AOL auswirken?
Pauschale Zugangsgebühren sind das A und O für erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet. Erst mit einer günstigen und flächendeckenden Flatrate wird sich das Nutzerverhalten in Deutschland ändern und der E-Commerce eine signifikante Rolle spielen. Die Quartalszahlen von T-Online haben zum Beispiel gezeigt, dass die Werbeerlöse von Dritten – also ohne die Einnahmen vom Mutterhaus Deutsche Telekom AG – erst fünf Prozent des Gesamterlöses ausmachen. Bei AOL Inc. sind es bereits 33 Prozent. Hieran erkennt man das Potenzial, das sich mit den Flatrates für Geschäftsmodelle eröffnet.
Nutzen Kunden, die Flatrate-Zugang haben, das Internet anders?
Die veröffentlichten Marktzahlen unseres Wettbewerbers T-Online zeigen, dass die Mitglieder dort ohne Flatrate durchschnittlich acht Stunden im Monat online sind. Zum Vergleich: Bei dem günstigen Flatrate-Angebot von AOL in den USA surfen die Mitglieder im Monatsdurchschnitt über 30 Stunden. Dort geben die AOL Mitglieder in diesem Jahr rund sieben Milliarden US-Dollar für E-Commerce aus. Das sind pro Nutzer und Quartal rund 300 US-Dollar. Deutschland befindet sich da im Vergleich noch in der Steinzeit.
THOMAS KUHN
WirtschaftsWoche Nr. 50/7.12.2000
06.12.2000 14.47 Uhr
Gruß
ich denke nicht, dass AOL auch das Angebot zurücknehmen wird. Jetzt kommen ja quasi die TOI-Flatrate-Kunden alle zu AOL.
Folgenden Artikel habe ich bei WIWO-Online gefunden:
Uwe Heddendorp, 34, ist seit 1999 Geschäftsführer von AOL Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann 1992 bei der Bertelsmann-Distribution, seit 1995 ist er bei AOL Europe in Dublin. Heddendorp ist auch seit kurzem Präsidiumsmitglied des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM).
Herr Heddendorp, die Flatrate-Entscheidung der Regulierungsbehörde hat heftige Reaktionen ausgelöst. Bricht jetzt tatsächlich – wie Telekom-Chef Ron Sommer behauptet – das Telefonnetz zusammen?
Es ist richtig, dass mit der günstigen Internetpauschale wesentlich mehr Bürgern der Weg ins Netz erleichtert wird. Auf den damit verbundenen zusätzlichen Datenverkehr können wir uns aber rechtzeitig einstellen. Die Sorge von Herrn Sommer, die Deutschen könnten in Zukunft Probleme mit dem Notruf bekommen, kann ich – übrigens ebenso wie die Experten der Regulierungsbehörde – nicht teilen. Es gibt Wege, diese Engpässe so zu minimieren, dass sie zu keiner Störung des Telefonnetzes führen.
Wie wird sich das Flatrate-Angebot auf das Geschäftsmodell von Anbietern wie AOL auswirken?
Pauschale Zugangsgebühren sind das A und O für erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet. Erst mit einer günstigen und flächendeckenden Flatrate wird sich das Nutzerverhalten in Deutschland ändern und der E-Commerce eine signifikante Rolle spielen. Die Quartalszahlen von T-Online haben zum Beispiel gezeigt, dass die Werbeerlöse von Dritten – also ohne die Einnahmen vom Mutterhaus Deutsche Telekom AG – erst fünf Prozent des Gesamterlöses ausmachen. Bei AOL Inc. sind es bereits 33 Prozent. Hieran erkennt man das Potenzial, das sich mit den Flatrates für Geschäftsmodelle eröffnet.
Nutzen Kunden, die Flatrate-Zugang haben, das Internet anders?
Die veröffentlichten Marktzahlen unseres Wettbewerbers T-Online zeigen, dass die Mitglieder dort ohne Flatrate durchschnittlich acht Stunden im Monat online sind. Zum Vergleich: Bei dem günstigen Flatrate-Angebot von AOL in den USA surfen die Mitglieder im Monatsdurchschnitt über 30 Stunden. Dort geben die AOL Mitglieder in diesem Jahr rund sieben Milliarden US-Dollar für E-Commerce aus. Das sind pro Nutzer und Quartal rund 300 US-Dollar. Deutschland befindet sich da im Vergleich noch in der Steinzeit.
THOMAS KUHN
WirtschaftsWoche Nr. 50/7.12.2000
06.12.2000 14.47 Uhr
Gruß
Es ist abzuwarten, ob mit der neuen AOL Software eine Zugang über DFÜ möglich ist, sowie auch die Nutzung von Outlook als Mailprogramm.
Bisher ging es nicht, mitunter ein Grund, warum ich vor einem Jahr von AOL zu t-online wechselte.
Eine andere Alternative bietet der Anschluß über Arcor. Dort kostet ISDN, DSL und Flatrate zusammen etwas unter 100 DM.
Eine vernünftige Alternative wie ich finde, wenn man davon ausgeht, dass der ISDN Anschluß mit Flatrate bei Telekom schon über 120 DM kostet.
Gruß
Bisher ging es nicht, mitunter ein Grund, warum ich vor einem Jahr von AOL zu t-online wechselte.
Eine andere Alternative bietet der Anschluß über Arcor. Dort kostet ISDN, DSL und Flatrate zusammen etwas unter 100 DM.
Eine vernünftige Alternative wie ich finde, wenn man davon ausgeht, dass der ISDN Anschluß mit Flatrate bei Telekom schon über 120 DM kostet.
Gruß
klar, dsl ist auf alle faelle eine alternative !!
ich bin nur mal gespannt , wie die geschwindigkeit bei aol wird , wenn da wirklcih noch einige tausend heavy-user dazu kommen .
soll ja jetzt schon mehr als genug zugangsprobleme und abgebrochene verbindungen geben !
ich bin nur mal gespannt , wie die geschwindigkeit bei aol wird , wenn da wirklcih noch einige tausend heavy-user dazu kommen .
soll ja jetzt schon mehr als genug zugangsprobleme und abgebrochene verbindungen geben !
Bin auch neu zu AOL gewechselt.
Erfahrungen teils gut, teils weniger.
Insbesondere stört mich der AOL typische Schnickscnack.
Allerdings hatte ich Glück und bezahle für die Flatrate nur 49 DM.
In meiner Gegend erhielten einige Bekannte diese CD´s.
Mein Anruf bei der Hotline ergab, daß an der Sache tatsächlich kein Haken zu sein scheint und ich dieses Angebot auch auf Dauer benutzen können soll.
Diese CD s wurden wahllos verschickt,wenn Ihr einen Bekannten habt,der diese erhielt wäre es gut, da ein Kennwort für eine zweite Person beilag.
J.
Erfahrungen teils gut, teils weniger.
Insbesondere stört mich der AOL typische Schnickscnack.
Allerdings hatte ich Glück und bezahle für die Flatrate nur 49 DM.
In meiner Gegend erhielten einige Bekannte diese CD´s.
Mein Anruf bei der Hotline ergab, daß an der Sache tatsächlich kein Haken zu sein scheint und ich dieses Angebot auch auf Dauer benutzen können soll.
Diese CD s wurden wahllos verschickt,wenn Ihr einen Bekannten habt,der diese erhielt wäre es gut, da ein Kennwort für eine zweite Person beilag.
J.
SURFEU bietet eine Flat für 19,90 DM/Monat an. Was haltet Ihr davon.
www.surfeu.de schaut mal nach.
www.surfeu.de schaut mal nach.
bei surf eu gibt es nur 500MB Datentransfer inkl.! Jedes weitere MB kostet 5 Pf!!!
500 MB gehen schnell weg, wenn Du z.B. Lieder lädst!
500 MB gehen schnell weg, wenn Du z.B. Lieder lädst!
Hallo,
ich füge hier mal einen Text ein, den ich heute an die Geschäftsleitung von T-Online sowie an alle Kundendienst-email-adressen von T-Online und Telekom geschickt habe.
T-Online International AG
Herr Thomas Holtrop
Vortsandvorsitzender
Wald Str. 3
FAX: 06151680759
400 31 Düsseldorf
Kundenbeschwerde
21.02.2001
Sehr geehrter Herr Holtrop,
hiermit möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren und bitte um 100%ige Lösung meines Problems.
Ich habe am 11.12.2000 den Tarif T-Online-T-DSL-flat beantragt. Die Hardware, Modem und Splitter habe ich umgehend erhalten. Ab der KW 51 sollte ich meinen endgültigen Anschluß/Frei-
schaltung erhalten. Volle Verfügbarkeit war zu diesem Zeitpunkt nach Aussage der Mitarbeiter unter 0800 330 9009 gewährleistet. Dies wurde mir auch schriftlich mit Schreiben vom 11.12.2000 von derTelekom bestätigt. Ich sollte meinen Anschluß in der KW 51 erhalten. Leider erhielt ich jedoch bis heute nicht meinen T-DSL-Anschluß. Nach Aussage der Telekom können Zulieferer die entsprechenden Teile für die Vermittlungsstelle nicht liefern. Somit sind alle Anträge auf das Quartal/02 verschoben.
Mit Absprache von T-Online habe ich bis zur endgültigen Verfügbarkeit von T-DSL am 29.01.2001 den Tarif T-Online-flat beantragt und erhalten. Dieser gilt nur als Überbrückung bis ich T-DSL erhalte. Jetzt erfahre ich aber das dieser T-online-flat-Tarif zum 01.03.2001 eingestellt wird. Das ist mein Problem. Ab 01.03.2001 habe ich dann gar keinen Tarif. An Ihren neuen Tarifen habe ich kein Interesse, da ich als Kunde bei diesen erheblich zu zahle. Ich fordere von Ihnen T-DSL, denn man keine Werbung und Versprechen machen und diese dann nicht halten.
Ich erwarte von T-Online/Telekom das ich ab 01.03.2001 mein T-DSL erhalte, zumal auf beiden Webseiten für meine Adresse volle Verfügbarkeit angezeigt wird und das schon seit vorigem Jahr. Andernfalls verlange ich das mein T-Online-flat-Tarif beibehalten wird bis ich T-DSL erhalte. Ich werde meinen Tarif nur noch ein einzigstes mal wechseln und das zu T-Online-T-dsl-flat.
Auf der T-Online-Webseite zeigt man eindeutig an, dass man den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden möchte.
Auszug aus Fragen zu T-Online flat
Mit unserem neuen Tarifkonzept gehen wir konsequent auf diese individuellen Unterschiede ein und werden so den Bedürfnissen der Nutzer gerecht.
Ich nehme Sie beim Wort und erwarte das Sie meinen Bedürfnissen in vollem Umfang gerecht werden. Sorgen Sie in Zusammenarbeit mit der Telekom dafür, dass mein Anschluß umgehend für T-DSL freigeschalten wird oder belassen Sie meinen T-Online-flat-Tarif für DM 79,00 über den 01.03.2001 hinaus weiter, bis ich T-DSL voll verfügbar habe.
Bitte sagen Sie jetzt nicht das ich mich an die Telekom wenden soll. Dies tat ich bereits, mit dem Ergebnis, ich möchte mich an T-Online wenden. Das tat ich auch schon, mit dem Ergebnis ich möchte mich an die Telekom wenden. Soviel zur Kundenbetreuung bei T-Online und der Telekom
Ich werde immer zwischen den Tel.Nummern 0800 330 5000 – 5500 –9009 –4433 –1000 hin und her geschalten. Kein einzigster Mitarbeiter dieser Hotline war bisher qualifiziert dieses Problem zu lösen.
Momentan fühle ich mich von der Telekom und T-Online auf’s übelste betrogen.
Ich bitte um eine umgehende Antwort, jedoch spätestens bis 26.02.2001.
Mit freundlichen Grüßen
Wer sich das neue Tarifmodell von T-Online anschaut wird schnell feststellen, das dies wieder eine absolute Abzocke ist.
fürst
ich füge hier mal einen Text ein, den ich heute an die Geschäftsleitung von T-Online sowie an alle Kundendienst-email-adressen von T-Online und Telekom geschickt habe.
T-Online International AG
Herr Thomas Holtrop
Vortsandvorsitzender
Wald Str. 3
FAX: 06151680759
400 31 Düsseldorf
Kundenbeschwerde
21.02.2001
Sehr geehrter Herr Holtrop,
hiermit möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren und bitte um 100%ige Lösung meines Problems.
Ich habe am 11.12.2000 den Tarif T-Online-T-DSL-flat beantragt. Die Hardware, Modem und Splitter habe ich umgehend erhalten. Ab der KW 51 sollte ich meinen endgültigen Anschluß/Frei-
schaltung erhalten. Volle Verfügbarkeit war zu diesem Zeitpunkt nach Aussage der Mitarbeiter unter 0800 330 9009 gewährleistet. Dies wurde mir auch schriftlich mit Schreiben vom 11.12.2000 von derTelekom bestätigt. Ich sollte meinen Anschluß in der KW 51 erhalten. Leider erhielt ich jedoch bis heute nicht meinen T-DSL-Anschluß. Nach Aussage der Telekom können Zulieferer die entsprechenden Teile für die Vermittlungsstelle nicht liefern. Somit sind alle Anträge auf das Quartal/02 verschoben.
Mit Absprache von T-Online habe ich bis zur endgültigen Verfügbarkeit von T-DSL am 29.01.2001 den Tarif T-Online-flat beantragt und erhalten. Dieser gilt nur als Überbrückung bis ich T-DSL erhalte. Jetzt erfahre ich aber das dieser T-online-flat-Tarif zum 01.03.2001 eingestellt wird. Das ist mein Problem. Ab 01.03.2001 habe ich dann gar keinen Tarif. An Ihren neuen Tarifen habe ich kein Interesse, da ich als Kunde bei diesen erheblich zu zahle. Ich fordere von Ihnen T-DSL, denn man keine Werbung und Versprechen machen und diese dann nicht halten.
Ich erwarte von T-Online/Telekom das ich ab 01.03.2001 mein T-DSL erhalte, zumal auf beiden Webseiten für meine Adresse volle Verfügbarkeit angezeigt wird und das schon seit vorigem Jahr. Andernfalls verlange ich das mein T-Online-flat-Tarif beibehalten wird bis ich T-DSL erhalte. Ich werde meinen Tarif nur noch ein einzigstes mal wechseln und das zu T-Online-T-dsl-flat.
Auf der T-Online-Webseite zeigt man eindeutig an, dass man den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden möchte.
Auszug aus Fragen zu T-Online flat
Mit unserem neuen Tarifkonzept gehen wir konsequent auf diese individuellen Unterschiede ein und werden so den Bedürfnissen der Nutzer gerecht.
Ich nehme Sie beim Wort und erwarte das Sie meinen Bedürfnissen in vollem Umfang gerecht werden. Sorgen Sie in Zusammenarbeit mit der Telekom dafür, dass mein Anschluß umgehend für T-DSL freigeschalten wird oder belassen Sie meinen T-Online-flat-Tarif für DM 79,00 über den 01.03.2001 hinaus weiter, bis ich T-DSL voll verfügbar habe.
Bitte sagen Sie jetzt nicht das ich mich an die Telekom wenden soll. Dies tat ich bereits, mit dem Ergebnis, ich möchte mich an T-Online wenden. Das tat ich auch schon, mit dem Ergebnis ich möchte mich an die Telekom wenden. Soviel zur Kundenbetreuung bei T-Online und der Telekom
Ich werde immer zwischen den Tel.Nummern 0800 330 5000 – 5500 –9009 –4433 –1000 hin und her geschalten. Kein einzigster Mitarbeiter dieser Hotline war bisher qualifiziert dieses Problem zu lösen.
Momentan fühle ich mich von der Telekom und T-Online auf’s übelste betrogen.
Ich bitte um eine umgehende Antwort, jedoch spätestens bis 26.02.2001.
Mit freundlichen Grüßen
Wer sich das neue Tarifmodell von T-Online anschaut wird schnell feststellen, das dies wieder eine absolute Abzocke ist.
fürst
wieso kann man bei aol nicht über dfü-netzwerk ins net, ich mache das täglich
outlook geht aber wirklich nicht
outlook geht aber wirklich nicht
mir erzaehlt auch jeder , dass es nicht geht ! wird auch in fachzeitungen so behauptet . daher : wie machst du das ??
anderes problem : wo bleibt bei der abschaffung der t-online flat unser selbsternannten internetkanzler ???
durch diese abschaffung grenzt t-online etliche millionen mitbuerger von einer guenstigen netznutzung zum pauschaltarif aus.
denn : wie soll man auf dsl umsteigen ,w enn die telekom das garnicht bietet in der gegend ???
anderes problem : wo bleibt bei der abschaffung der t-online flat unser selbsternannten internetkanzler ???
durch diese abschaffung grenzt t-online etliche millionen mitbuerger von einer guenstigen netznutzung zum pauschaltarif aus.
denn : wie soll man auf dsl umsteigen ,w enn die telekom das garnicht bietet in der gegend ???
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