checkAd

    An N-TV: Habt ihr schon mal was von CE Consumer gehört? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 16:08:10 von
    neuester Beitrag 19.02.01 23:35:59 von
    Beiträge: 34
    ID: 343.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da n-tv ja fleißig hier im Board stöbert um sich Anregungen für die Neue Märkte-Sendung zu holen, muß die Frage mal erlaubt sein, ob die Verantwortlichen von dem Titel CE CONSUMER schon einmal gehört haben.
      (Ist im NEMAX50 gelistet und steht auf eurer Videotext-Seite 219. Vielleicht habt ihr dazu auch irgendwo noch einen veralteten 0190er-Faxabruf rumliegen.)

      Ich verfolge seit heute morgen das Programm von n-tv und bisher wurde es nicht für nötig gehalten, dass REKORDERGEBNIS von CE Consumer auch nur ansatzweise zu erwähnen.

      Jede "Pommesbude", die ihren Verlust ausweitet oder vielleicht um ein paar Cent verringern kann, wird in der Telebörse mehrmals am Tag entsprechend gewürdigt und unter Umständen auch noch von "Analysten bewertet".

      Eine Rekordmeldung, wie bei CE Consumer, mit einem Umsatzwachstum von 663% und einem EBIT-Anstieg von 196% scheint für n-tv wohl "unwürdig" zu sein um im Programm aufgenommen zu werden.

      Leider kann ich den Sender N24 nicht empfangen (dort war heute Erich Lejeune zum Interview), sonst hätte ich dem "0190-Faxabrufsender" schon längst weggezappt!

      Grüße

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      N24 kannst live via deren Homepage schauen.

      www.n24.de

      Standleitung ist hier natuerlich von Nutzen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:16:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,
      was soll ich sagen,so ist es!!!
      Bei N24 haben sie CE consumer in der sendung um 15.30 ca.10-15 Minuten geschenkt und dies zurecht!
      Aber freu dich so kann man in aller Ruhe noch günstig in Ce einsteigen,denn genau wie NTV merkt die Börse auch nicht wenn sensationelle Ergebnisse präsentiert werden!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr müßt Euch mal spasseshalber das N-TV Board
      "Neue Märkte" ansehen! Lohnt sich echt, und dauert
      auch nicht lange!

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:26:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute ist EM-TV tag ..... das lieblings thema von N-TV :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:28:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das kann ich fast gar nicht glauben, dass diese N-TV Schlümpfe noch nichts zu den Zahlen gesagt haben.
      Na ja, vielleicht tüfteln sie ja auch noch, wie sie die einordnen sollen (Äh äh dreistellig Plus bei Umsatz und bei EBIT ? Ist am NM erlaubt ? Weiß niemand ? Hm ja seufz, schlumpf, grübel.... ) :):)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:34:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Beiträge von uffta uffta täteräää sind echt lesenswert


      http://interaktiv.n-tv.de/foren/wirtschaft/kurse/FORUM7/msg4…
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Al_Coholic
      :D

      Lipser
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:54:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nurmalso...
      Ich habe mich soeben beim n-tv board angemeldet!
      Dort müssten die "n-tv Experten" ja auch mal reinschauen. Vielleicht fällt denen dann auf, dass sie heute irgendwas vergessen haben müssen. :laugh:

      Lipser
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:59:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, Beitrag steht!!!
      Jetzt bin ich mal gespannt, ob irgend eine Reaktion seitens n-tv erfolgt. :look:

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:19:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die von N-TV bringen doch wirklich glaubhaft rüber,
      das der Dow 1 Prozent im Minus ist.
      Daran sieht man, das die sich mit dem wovon sie
      reden wirklich intensiv beschäftigen.

      Grüße HJVK
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Plumpe Antwort, wenn man diese so nennen kann, vom "n-tv Moderator" auf meine geäußerte Kritik!
      _________________________
      Beitrag von ntv-Moderator 15.02.01, 19:47 Uhr
      Uffta uffta?
      Schonmal von dem gehört? Der ist kürzlich bei uns vor der Tür gestanden und hat mit der Polizei gedroht, wenn wir nicht mehr über CE berichten würden. Er sprach ein bisschen wie Sie, Lipser. Womit ich natürlich nichts unterstellen will.
      Schöne Grüße!
      _________________________

      Oh man, diese Knallköppe lassen sich aber auch auf ein Niveau herunter.....

      Lipser
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:08:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo

      Ich glaube Bernd hätte, wenn er denn dran wäre und gedurft
      hätte. Ist aber nicht.
      N-TV ist nicht frei, es lebe n-tv.
      War aber doch klar, oder?

      Gruß stepan

      P.S. Soweit ist es mit uns gekommen, das gab es früher nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:51:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Lipser,

      was ist denn das für ein Blödsinn? Warst Du mit N-TV
      verbunden, oder mit einem Irrenheim?
      Erkläre das bitte noch mal! Jemand hat mit der Polizei
      gedroht, wenn nicht über CE berichtet wird?
      Und der hört sich an wie DU?

      Was soll der Schwachsinn?

      Gruß HJVK

      PS: Und was hat das mit den Zahlen von heute zu tun?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo HJVK!

      In dem N-tv board gibt es einen User namens "Ufta Ufta".
      Mir wurde schlicht und einfach unterstellt, dass "Lipser" und "Ufta Ufta" identisch sind.
      Eine Antwort, warum über CE Consumer nicht berichtet wurde habe ich bis dato NICHT ERHALTEN!!!
      Daher sage ich, n-tv ist einfach nur noch niveaulos!
      Man bedenke, diese obige Antwort ist von einem N-TV VERANTWORTLICHEN!!!
      Dies bedarf dann wohl keinen weiteren Kommentar!

      Grüße

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:29:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      N-TV niveaulos

      Irgendwann merkt es jeder.
      Nur schade das Markus Koch noch bei diesem Verein ist.
      Mal sehen wie lange noch.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:32:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Lipser,

      ich glaube die wollten Dich nur verscheissern, um Dich
      loszuwerden. Da steht jemand vor der Tür, sagt ich
      bin ufta ufta und wenn nicht über ce berichtet wird hole
      ich Polizei. Sehr fundiert!!!
      Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht zu sehr verarscht.
      Mir ist das auch schon passiert, deshalb weiß ich das
      die nicht ernst genommen werden können.
      Ist halt die Bildzeitung unter den Fernsehsendern.

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HJVK

      Erzähl mir doch bitte mal bei Gelegenheit, was Dir bei n-tv wiederfahren ist. Würde mich mal interessieren!

      @alle
      So langsam werden es mehr Kritiken im n-tv Board. Wir sind schon DREI! :p
      Meldet Euch doch auch mal dort an und macht ein wenig Stimmung!!! :)

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:38:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @GoldStar

      Ich glaube Du tickst nicht mehr richtig!
      Die Zahlen waren Durchschnitt????? :confused:
      Der EBIT ein Flop?????? :confused:

      Ich glaube, Du bist hier im falschen Board!
      :mad:

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:07:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      ANTWORT VON N-TV!!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag von Wirtschaftsredaktion 16.02.01, 11:40 Uhr
      Re: ce consumer

      Im Neuen Markt sind über 300 Werte notiert. Wir können innerhalb einer Sendung von wenigen Minuten Länge nicht über alle berichten, auch wenn wir es gerne tun würden. Und Unternehmen, deren Kurs besonders stark ausschlägt, interessieren uns in der tagesaktuellen Berichterstattung mehr.

      Rudi Matter
      Redaktionsleiter Wirtschaft
      ___________________________________

      Was soll man dazu noch sagen? Wahrscheinlich ist es wichtiger die neue Gebührenstruktur von T-Online oder den Kirch-Einstieg von EM.TV in JEDER Sendung zu erwähnen und durch zu kauen, als ein REKORDERGEBNIS eines WACHSENDEN Unternehmens zu melden!

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:28:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Lipser

      Beitrag von Wirtschaftsredaktion 16.02.01, 11:40 Uhr
      Re: ce consumer

      Im Neuen Markt sind über 300 Werte notiert. Wir können innerhalb einer Sendung von wenigen Minuten Länge nicht über alle berichten, auch wenn wir es gerne tun würden. Und Unternehmen, deren Kurs besonders stark ausschlägt, interessieren uns in der tagesaktuellen Berichterstattung mehr.

      Die Antwort sagt doch wohl alles.Es ist wirklich
      ein Trauerspiel mit N-TV:mad:
      Natürlich können sie nicht über alles berichten,
      es geht denen ja meistens sowieso nur um die an der
      Nasdaq gelisteten Werte.

      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:30:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wußte gar nicht, das "Dell" und "Hewlett Packard" am
      Neuen Markt gelistet sind. Aber was willst Du von
      "Zirkusartist" Thorsten Herold auch verlangen.
      Wenn die einfach nicht über aktuelle Tatsachen
      berichten wollen, mußt Du halt die Polizei rufen.

      Grüße HJVK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:43:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich sag es nochmal: Schlümpfe !!!!
      Es verlangt ja auch keiner, dass sie über alle Unternehmen berichten. Wenn aber in Zeiten, wo fast alle Unternehmen ihre Umsatz-und Ertragsprognosen nach unten korrigieren und ehemalige Börsenstars reihenweise aus dem Börsenhimmel ins Nirwana stürzen ein Unternehmen prozentual derart hohe Steigerungsraten bei Umsatz und EBIT aufweist, sollte das eine Meldung wert sein, egal um welche Firma es sich handelt.
      N-TV konzentriert sich also auf Aktien mit hohen Kursausschlägen. Wenn das allein das Credo des Senders ist, braucht man sich auch nicht über die Zockermentalität vieler Anleger wundern. Ein seriöser Informationssender weist besonders auf gute Fundamentaldaten hin um auch langfristig orientierte Aktionäre auf Top-Unternehmen hinzuweisen.
      Die Antworten auf Eure Postings sind schlicht eine Frechheit.
      Die Kritiken an n-tv mehren sich aber auf ganzer Linie. Wenn der Sender es nicht bald schafft, eine seriöse Berichterstattung auf die Beine zu stellen, wird auf dem gleichen Fernsehkanal wohl bald was völlig anderes zu sehen sein. Ich hab die Konsequenz für mich schon gezogen und schalte nicht mehr ein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:58:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lipster, geil war gestern Abend bei "NM" die Live-Schaltung zur Nasdaq:

      "Banker" Herold zu Korte: "HP hat ja Zahlen gemeldet, berichten Sie mal darüber."
      Korte: "Die sind an der Nasdaq gar nicht gelistet."

      Wenn man natürlich bei der Nasdaq-Schaltung Zeit hat, über Wallstreet-Unternehmen zu berichten, bleibt einfach keine Zeit mehr für NM-Titel! Verstehst Du das denn nicht? :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:13:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      die von ufta präsentierten Beiträge sind doch gar nicht
      so schlecht. Ich habe sie doch schon mal (und andere)
      reingestellt (Unter "Ce Consumer bei N-TV ?).

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:30:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Immer, wenn man NTV sieht, hat man den Eindruck, als müßte alles aufs Sekundentüpfelchen passen. Da kann es eben vorkommen, daß - setzt einer wirklich mal zu einer Analyse an - ihm schlichtweg das Wort abgeschnitten wird. "Unsere Zeit ist leider um. Wir müssen zurückgeben nach Berlin."
      Dann läuft die Werbung und alles ist gegessen. Eigentlich klar, daß auf dieser Basis keine umfassende und ordentliche Berichterstattung möglich sein kann.
      Mittlerweile glaube ich auch, daß sich dieser Markt - egal ob Börsensender Börsenblätter oder Sensationshotlines á la Frick - zunehmend lichten wird. Ich denke einfach, daß mittlerweile viele begriffen haben, daß sie doch nur verscheißert werden. Toilettenpapier ist i. d. R. preiswerter zu haben.
      Übrigens, CE tauchte bei NTV gestern lediglich im Videotext ausführlicher auf.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:16:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Al_Coholic
      Treffender hätte man es nicht formulieren können! Meine vollste Zustimmung!

      @knigge2
      Habe ich nicht gelesen (CE im Videotext).
      Das sagt uns aber, dass n-tv zumindest Kenntnis von den Zahlen erlangt haben muß. Wahrscheinlich wollten sie diese nicht veröffentlichen, weil sie um ihre Glaubwürdigkeit Angst hatten. Wie Al_Coholic schon meinte, SOLCHE ZAHLEN AM NEUEN MARKT sind wohl laut n-tv nicht möglich!

      Übrigens, die Telefonnummern von n-tv sprechen wohl auch Bände:

      n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH & Co. KG
      Telefon: 030/20 190-0

      Fragen zu Nachrichten und Magazinen
      Telefon: 030/20 190-688

      Fragen zu Wirtschaft und Börse
      Telefon: 0190/515 178 :mad:


      Grüße

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:10:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und noch eine Stellungnahme seitens n-tv die seines Gleichen sucht. Ich habe zwar auf diese Meldung noch einmal reagiert (sehr konstruktive Kritik geäußert), werde mich jetzt allerdings nicht mehr mit n-tv "streiten"!

      LIPSER

      P.S.: Das Niveau hat sich auch nicht gebessert, aber lest selbst!
      ________________________________________________

      Beitrag von Moderator 16.02.01, 19:25 Uhr
      Re: Re: Re: Uffta uffta?
      1. Wie ernst soll ich jemanden nehmen, der sich uffta uffta täterä nennt?

      2. Gut, Herr Lipser, Sie sind es ja nicht, hab ich kapiert, kein Problem.

      3. CE Consumer legt ein tolles Ergebnis vor (Habs leider nicht mitbekommen, weil ich nicht am Neuen Markt investiert und voll damit ausgelastet bin, Chats zu organisieren und die Foren halbwegs vom größten Unsinn freizuhalten.) Die Ad-hoc-Meldung wurde um 08:51 bei n-tv.de veröffentlicht: http://www.n-tv.de/?2252777

      4. Die Neue-Märkte-Sendung hat von ihrer journalistischen Freiheit Gebrauch gemacht und ist nicht drauf eingegangen.

      Sicher kann man drüber diskutieren, ob das richtig war. Aber deswegen gleich ein Scherbengericht? Klar, hätte ich die Aktie im Depot, wurde ich mich vielleicht auch ärgern. Man sollte aber auch den Einfluss von n-tv nicht überschätzen. Und: Vielleicht hat ja wirklich nur jemand einen Fehler gemacht.

      Würde wegen jedem Fehler von mir so ein Geschrei losbrechen, würde ich diesen schönen, aber nicht immer leichten Job längst aufgegeben haben.

      Über Leute, die hier neu reinkommen und sich gebärden wie eine offene Hose, kann ich dagegen wirklich nur lächeln.

      Meine Bitte: fair bleiben!
      Und schöne Grüße!

      Thomas Leidel
      Community Manager
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:02:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Lipser,

      wie komme ich in dieses N-TV Board rein? Lesen ist ja
      o.k., aber wie kann man sich da anmelden?
      Bitte um schnelle Antwort, denn langsam bekomme ich
      eine Krise, wenn ich diesen Mist dort lese.

      Danke HJVK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:20:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ HJVK

      „FOREN” und dann anmelden.

      geht recht flott.

      oder benutze „jooo66” und „wolf66”

      schneller gings nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 17:30:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hjvk

      Sorry, war nicht mehr online!
      Hast Du Dich angemeldet? Wäre toll, wenn Du Deine Meinung auch auf dem n-tv Board hinterläßt!

      http://interaktiv.n-tv.de/foren/programm/fernsehen/FORUM43/m…

      Auf dieser Seite geht im Moment ziemlich der Bär ab in Sachen CE Consumer. Schau mal rein!!!

      In diesem Sinne...

      LIPSER
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 22:41:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Lipser,

      ich habe meine Meinung auf dem "N-TV - Board" hinterlassen.
      Ich hoffe wir bekommen eine vernünftige Antwort.

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:21:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Lipser,

      endlich eine Antwort von Peter persönlich!
      Ich glaube wir haben es aber trotzdem schwer, mir
      ist aufgefallen das die meisten dort nur auf "uffta"
      achten. Aber irgendwie komme ich an seinen Argumentationen
      trotzdem nicht vorbei. Trotzdem er mich beleidigt hat,
      irgendwo hat er recht.

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:35:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallöchen zusammen !!!!!!!

      n-tv hängt seine Fahnen auch nur in den Wind. Jede kleine Erholung an den Märkten wird als Beginn einer gigantischen Liquiditäts-Hausse gedeutet. Alles Schwachsinn, nur Gefasel um die Zuschauer vor die Glotze zu zerren. Das einzig Vernünftige ist noch der Call-In am Freitag. Nehme ich meistens auf und sehe es irgendwann am Wochenende, da ich mir bei den aktuellen Märkten nicht auch noch den Freitagabend versauen will. Seht mal, wie Bernd immer über crashende Märkte berichtet. Teilweise denke ich, der hat nicht mal ein eigenes Depot. "...liebe Zuschauer, hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten......(grins)" Anstatt die Fakten auf den Tisch zu legen. Ich erwarte N24 in Kürze 24 Std im Kabelnetz, dann sieht mich Bernd nie wieder !!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An N-TV: Habt ihr schon mal was von CE Consumer gehört?