checkAd

    Mögliche Tradingchancen Freitag, 16.11.2001-Eine TR-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 19:01:08 von
    neuester Beitrag 16.02.01 19:48:33 von
    Beiträge: 476
    ID: 343.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:01:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend zusammen,

      habe mich nach langer Suche für T-Online (555750)
      entschieden. Diese Aktie steigt mit über
      900.000 Aktien (Top 3) auf 13,15 + 11,54%. Auch be-
      findet sich in der "nähe vom Tageshoch".
      Sollten die Nasdaqvorgaben anhalten, dürften
      wir nach der "relativen Stärke" weiterlaufen.

      Bei 13,9€ liegt die 38Tagelinie..solten wir die
      nehmen; hätten wir schnell 5-10% Luft !

      Nasdaq C. 2585 + 94 + 3,78% (Tageshoch)
      Nasdaq100 2416 + 110 + 4,78& (Tageshoch)

      Halte 34% cash





      Gute Börsengeschäfte !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:08:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      @NoggerT
      Relativ mutig, Deine T-Dinger -> Viel Glück!
      Halte Ciena
      Gruss
      Green Area
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessante Wahl noggert.
      VK Brokat zu 19,80 K19,25! :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:11:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum hast Du nicht sunways genommen - wäre das 3.Mal gewesen ! Was ist deiner Meinung bei denen los ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:11:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht sollte man Dr. Hönle im Auge behalten.

      Gruß,
      SDI85

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:12:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      --> Overnight Positionen

      Ce Consumer (508220) charttechnisches Kaufsignal
      ACG (500770) Tageshöchstkurs
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:13:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      haha NoggerT!

      Nobody is Perfekt!

      555750= T-aktien
      555770= T-online

      good trades
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:13:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast Du nicht doch sunways gekauft - derzeit 20,75 und kein halten mehr !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:15:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der Region der 38er Linie liegt auch der langfristige Abwärtstrend.
      Wenns klappt, wäre das schön bullish. Aber ich glaube der wird nicht ganz so leicht zu nehmen sein!
      Allerdings: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Genau so ist das mit den Verkaufsorders!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:16:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Naschi
      Jetzt nehmen sie gleich die 21
      stay long
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:16:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kauf mir nochn paar LBC um meine Position "aufzurunden" :D
      War heute recht stabill Ruhe vor dem Sturm?
      CC
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:17:40
      Beitrag Nr. 12 ()


      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:18:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo NoggerT,
      denke du meinst WKN 555770, 555750 ist Telekotz.
      Sollte sich die Meldung mit der Flatrate bestätigen,
      sehe ich für T-Online keine gute Chancen.
      Gruß
      pibeck
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:20:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein strategisches Investment für die zu erwartende zyklische Frühjahrsrallye ab März stellen CE Consumer Electronics dar. CE Consumer steht mit einer S-K-S Formation vor einer potentiellen Trendumkehr. Die schräge Nackenlinie verläuft bei 15,10 Euro. Die Indikatoren sprechen für einen bevorstehenden Ausbruch. Der Dynamikindikator ADX liegt am Boden und impliziert ansteigende Dynamik in den nächsten Tagen. Der Trendfolgeindikator MACD generiert aus einer positiven Divergenz heraus ein Kaufsignal. Interessant ist die MACD Konstellation. Der Indikator liegt in seinem mittleren Bereich. Aus dieser Konstellation sind sehr oft recht starke Bewegungen zu erwarten. Kommt es zu dem dynamischen Ausbruch, sollte das mittelfristige Potential (Ende April) auf jeden Fall bei 37 Euro liegen. Wer vor dem Break antizyklisch handeln will sollte der Sicherheit halber eine Stop zwischen 13 und 12 Euro einlegen, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht.


      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:21:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist ja wohl nicht unbedingt langfristig gedacht!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:21:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe mich schon am Nachmittag für Ariba entschieden, die haben heute den Ausbruch nach oben geschafft und verfügen über außerordentliches Potential nach oben.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:22:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nogger
      Und.. 555750 schon wieder verkauft?
      HA HA HA
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:22:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Noggert

      Ich hatte auch schon gefragt und die Frage war heute mindestends drei Mal im Donnerstag-Thread: Welchen Broker benutzt Du?
      Es heißt immer schön, daß man hier ja was lernen kann und so, aber dann sollten zumindest ab und an vielleicht mal Fragen beantwortet werden.
      Geht mir auch nicht darum, daß ich Dir keine Gewinne bei dem kleinen Tradespread zutraue, sondern ich suche ernsthaft nach einem Broker, mit dem man so exessiv daytraden kann und sich sowas auch lohnt. Wie gesagt, ich trade momentan mehr wochenbezogen.

      Um Dir die Antwort noch zu vereinfachen:
      Habe es schon mal mit Pulsiv probiert. Ist ganz okay, aber da dauert das bis zu 10 Minuten, bis ich meine Aktien sehe und wieder agieren kann.
      DAB ist gerade dann, wenn es drauf ankommt, sehr langsam. Und wenn es zu einem Abbruch kommt, bin ich 5 Minuten handlungsunfähig.
      In die engere Wahl habe ich sonst noch comdirect und Consors. Bei Consors stören mich die Extralimit-Gebühren. Wenn man öfters Stops nachzieht nervt das schon.

      Nun sag doch bitte wenigstnes ein oder zwei Sätze, NoggerT.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:22:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      T Online denke ich laufen jetzt besser, gerade wegen des
      Wegfalls der Flat=bedeutende Mehreinnahme... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:23:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eigentlich ist der eigentliche Profiteur des Wegfalls der T-Online-Flatrate die Freenet AG sowie ihre Mutter Mobilcom. Erstens bietet Mobilcom eine Flatrate an, dazu muß man aber zum Mobilcom-Anbieter wechseln... oder viele "Geschädigte" durch Kündigungen von ISDN-Flatrates gehen wählen sich bei Freenet ein...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:24:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Senkrechtstarter - Deine Ruhe möchte ich haben ! Das Unternehmen wird mit fast 350 Mill. DM bewertet und hat glaub´ich 2000 6,7 Mill. Umsatz gemacht ! Aber der Trend ist your friend oder ist die Powerzelle wirklich so gut ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:24:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      was haltet ihr von Condat?531090?
      haben heute ordentlich eingebüsst
      20% abgegeben,trotz schwarzer Zahlen...
      Sicher die haben ihre Planzahlen nicht erreicht,aber deren Zukunftsausscihten erscheinen mir ganz
      realistisch...
      was meint ihr
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:27:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @anmu:
      Bin bei der DAB, hatte vorher einen 100Mgh
      Prozessor, laufend Abstürze.
      Jetzt mit 800 Mgh einwandfrei.
      Also es muß ein neuer Computer her.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:28:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe mir auch ein paar T-Online gekauft.
      T-Online wird vom Wegfall der Flatrate profitieren.
      Wenn man sich den Chart anguckt ist da noch eine Menge Luft nach oben.

      dd:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:28:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Naschi
      Ruhe habe ich wieder - dank meiner schönen Gewinne in letzter
      Zeit und Powerzellen mag ich, hab eine, die meinen Bach am Teich
      betreibt.Und ausserdem - no risk no fun!
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:28:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @snap
      wer kündigt, profitiert von der flat-rate. Wer profitiert, nutzt die flat-rate überdurchschnittlich. Wer Abspringer aufnimmt muss teure Kapazitäten einkaufen, neu überrechnen und feststellen, dass es sich nicht rechnet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:28:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Condat ist ein Topwert,
      bin mir absolut sicher, daß die 20 Prozent Verlust heute schon in einer Woche wieder aufgeholt sind.
      Bei 22 Euro super Chance zum Einstieg

      Viel Spaß mit condat

      Gruß Mascobado
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:30:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Merchandiser
      Computer ist neu (900 Mhz, 256 MB RAM).

      Abends sind die ja auch schnell. Aber am Tage finde ich das häufig unerträglich langsam.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:30:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      T-Online.. die ASK-Seite sieht übel aus...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:31:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Naschi
      Aber jetzt muss ich wohl doch rausgehen, bin zum Essen eingeladen
      und muss gleich weg. Und noch eins: lass Dich von mir nicht
      zum Halten irgendeiner Aktie verführen, das musst Du ganz alleine
      entscheiden.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:31:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo @ll,
      halte (zumindest) über nacht OAR.
      Kaufkurs war 7,70 Euro.

      Was haltet Ihr davon?

      Grüßle
      T0bi
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:31:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      T-Online 13,3 FFE (Tageshoch) & vorhin auch
      ein neues Tageshoch im Xetra bei 13,39€.
      Kaum Verkäufer..:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:32:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @natter
      Wenn noggert es schaffen sollte einen Wert wie T-Online in die Höhe zu hiefen, hätte er mehr Einfluss als Greenspan.!!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:32:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Abend allerseits,

      Inhalt der Wolf-Hotline:
      Stopkurse für seine Empfehlungen
      Inktomi 15€
      Commerce one 25€
      Nortel Networks 30€
      Siebel 60€
      Yahoo 30€
      Siemens 145€

      Einstellung für morgen: im Grunde bullish, sagt aber, dass die Unterstützungen bei Dax (6500) und NM (2440-50) nochmal getestet werden können


      (Quelle: www.bullish-aktienmagazin.de/ 0190767044)


      mfg
      WOYZECK
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:32:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich weise nochmals auf

      "Jumbo WKN 850269"

      hin.

      Wer 5 Minuten Zeit hat, schaut
      mal unter www.jumbozone.com/ vorbei.

      Wo gibt es das noch: Eine Aktie
      für 0,025 / 0,03 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:34:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke @Senkrechtstarter - bin auch nicht unsicher, doch in letzter Zeit so etwas halt nicht gewöhnt ! Hat aber Spaß gemacht heute !

      @Gratis - hoffe, hattest erfolgreichen Tag - Gruß nach Cottbus !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:34:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn die Schlussglocke naht, kommen sie alle aus Ihren Verstecken!!!!
      Dicke 5000er Order!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:34:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ snap

      ganz klar alles geht zu freenet wohin sonst !
      Es sei denn der neue T-Online-chef lässt sich blitzschnell
      neue Tarife einfallen,wenn nicht , werden seine Tage bei T-Online jetzt schon gezählt sein.
      Hoffen wir das Sommer den handlungsbedarf erkennt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:35:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hab condat(531090)gekauft!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:36:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sunways - nunmehr über 21 ! Gibt es morgen keine Aktien mehr ? @NoggerT - keine Einschätzung dazu : Umsatz heute mehr als T-Online !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:36:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      @manfred
      Du verwechselst billig mit günstig
      ;) Viel Glück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:37:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @anmu
      Die Limitgebühren fürs nachziehen hast du nicht mehr wenn du sogennanter
      Startrader bist,das heißt bei Consors mehr als 100 Trades im Kalenderhalbjahr
      cu*
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:37:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      --> weitere Position

      MWG Biotech (730010) News + Tageshoch + unter SK FF
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:37:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Finde ich ja geil,den ganzen Nachmittag mein Internet zusammengebrochen und dann sehe ich aufeinmal nur grün???
      Dabei konnte ich Adva garnicht verkaufen vorher!
      Ich bin glücklich!
      Und mein Sunways Traüm passiert tatsächlich,und ich bin nicht dabei,tja so ist das Leben.
      Also wenn Adva morgen nicht explodiert,dann bringt das wohl alles nix,heute nur lumpige 8 % plus.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:42:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ NoggerT

      morgen früh wird der erste Kurs bei T-Online (WKN 555770)
      über 14 € eröffnen!



      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:42:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      @anmu:
      Dann liegt es am Provider. Ausserdem braucht
      die DAB zwingend den Internet Explorer, mit Netscape
      geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:45:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      NoggerT hat Sunways einfach unterschätzt. Das passiert den besten Tradern :laugh:

      Aber das ist auf jeden Fall auch für morgen die Aktie schlechthin. Falls wir über 21 schließen knallen wir Richtung 25 morgen.


      Weiterhin kann ich Co.Don empfehlen
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:46:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kauf ebenfalls eine Ce Consumer (508220)
      Aktuell 14,6 Xetra
      Auch hier dürfte es bei den Vorgaben weiterlaufen, auch chart-
      techisch nicht iminterssant.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:48:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Charttechnisch hätten wir hier auch ein
      Kaufsignal, da wir mit der heutigen
      Kurssteigerung die 38Tageslinie genommen
      haben (siehe Chart).
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:49:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      T-Online neues Tageshoch 13,49€ Xetra :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:50:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Halte meine UMWELTKONTOR über Nacht (...und nicht nur diese eine Nacht).
      Die schließen wohl auf Tages-Hoch.

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:54:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Eigentlich sollte man ja die Euphorie mitnehmen, aber ich habe ein ungutes Gefühl...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:54:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Nogger!

      Dow u. Nasdaq wieder leicht im Rückwärtsgang. Soll ich noch schnell auf Nummer sicher gehen und die t-online Gewinne sichern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:57:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      mal sicherheitshalber Broadvision gegeben - Gewinn reicht für den Wohnzimmerschrank, den ich schon lange mal kaufen wollte. ;)

      FD
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:59:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      @supermario
      Meinst Du nicht das Du das besser selbst entscheiden solltest?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:12:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Boah 14.541 stück T-Online zu 13,60 in der Schlussauktion auf Xetra.
      Den ganzen Tag schon schöne Grosse Kauforders.
      Nicht schlecht !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:19:43
      Beitrag Nr. 57 ()




      Eine geile Performance!

      H & A Lux DAC-Neuer Markt-Fds (Bernd Förtsch seiner!)

      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:21:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Tony
      Schade das ich da nicht dabei war. Verlustvorträge kann man ja vielleicht noch brauchen!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:26:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mein guten alten CE`s aver nur noch die Hälfte der eh zu großen Position. ;)

      Und ein paar Pandatel.

      Trau der Nasdaq noch nicht ganz.

      Sicher ist Sicher und jetzt werde ich mal in mich gehen.



      Meine Uhr war doch wirklich eine gute Wahl ;)

      lol
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:29:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich steige morgen bei DO.CON (517360) ein, da dies Emission noch nicht gelaufen ist. Bei Sunways kommen Gewinnmitnahmen, die in eine Neuemission investiert werden!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:36:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ NoggerT

      Konzentriere Dich bitte auch bei Deiner Überschrift!!!!!
      16.11.01 !!!???

      Da hast Du noch lange Zeit Dir eine Aktie zur Tradingposition auszusuchen!!!!:laugh:

      Creutzfeldt
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:39:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hier mein Tagesfavorit nochmal:

      IVU TRAFFIC ca. +29,00 % auf Schlußkurs 8,10.



      Auf FSE: 102.000 Stueck
      auf XETRA: 60.000 STUECK



      Abwärtstrendkanal durchbrochen!! (Noch nicht zu ersehen auf Grafik ---> 8,10)



      38-Tage-Linie klar hinter sich gelassen.

      AdHoc von heute:

      Ad hoc-Service: IVU Traffic Technologies

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Schweizerische Bundesbahn vergibt Grossauftrag an IVU - IVU gelingt Einstieg in europäischen Fernbahn-Markt.

      Berlin, 15.02.2001. Die am Neuen Markt notierte IVU Traffic Technologies AG (WKN 744 850) ist von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) beauftragt worden, ein neues System für den Einsatz der über 6.500 Zugbegleiter und Lokführer im Personen- und Güterverkehr zu entwickeln und einzuführen. Das IVU-System erhöht die Planungstransparenz und optimiert den Einsatz von Ressourcen durch verbesserte Disposition. Mit der SBB-Beauftragung ist dem Public Transport-Spezialisten IVU der Einstieg in den umsatzstarken Markt der Fernbahnunternehmen gelungen.

      Das von der SBB beauftragte Gesamtvolumen beträgt CHF 2,9 Mio. (ca. DM 3,7 Mio.), wovon im laufenden Geschäftsjahr bereits voraussichtlich DM 2 Mio. umsatzwirksam werden. Nach erfolgreicher Realisierung der ersten Stufe (bis August 2002) ist die Einführung des IVU-Systems für die gesamte Schweiz geplant. Herzstück des beauftragten Projekts im Rahmen von PIPER (Planification Informatique PErsonnel Roulant) ist das System RAILCREW. RAILCREW basiert auf dem IVU-Produkt MICROBUS, das bereits international erfolgreich auf den Public Transport-Märkten eingeführt ist. Als einheitliches DV-Standardsystem für Planung, Disposition und Controlling wird RAILCREW den Einsatz des gesamten fahrenden Personals beim Personen- und Güterverkehr der SBB steuern und abrechnen. Perspektivisch beabsichtigen IVU und SBB, das System RAILCREW gemeinsam für andere europäische Fernbahnen zu vermarkten. Kontakt: IVU Traffic Technologies AG Investor Relations Antje Krekeler Tel. 030-85906-272 Fax: 030-85906-111 Internet: www.ivu.de e-mail: akj@ivu.de Ende der Ad hoc-Mitteilung, DGAP 15.02.2001 WKN: 744850; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung

      Empfehlung

      IVU beweist Nachhaltigkeit in der Neukundenakquisition
      Großauftrag von SBB über EUR 1,9 Mio.


      In einer heute veröffentlichten Meldung teilt das Unternehmen einen von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) erhaltenen Großauftrag mit. IVU wird für SBB bis zum August 2002 ein neues System für den Einsatz von über 6.500 Zugbegleitern und Lokführern im Personen- und
      Güterverkehr entwickeln und einführen. Das Auftragsvolumen summiert sich auf EUR 1,9 Mio., wovon bereits in 2001 rund EUR 1,0 Mio. bei IVU umsatzwirksam werden. Außerdem ist nach erfolgreichem Abschluss der Phase 1 die Einführung des Systems für die gesamte Schweiz sowie eine gemeinsame Vermarktung in Europa (Fernbahnen) vorgesehen. IVU wird sein System RAILCREW, das auf MICROBUS basiert, mit der SBB erneut bei einem internationalen Public Transport
      Unternehmen installieren.

      Auftragspolster komfortabel

      Damit hat IVU ausgehend von einem Auftragsbestand zu Beginn des Jahres 2001 in Höhe von EUR 10,2 Mio. allein durch die gemeldeten Großaufträge bereits 48% der Jahresumsatzplanung von EUR 28 Mio. sichergestellt.

      Umsatz-Ziel 2001 realisierbar Stimmungsumschwung erwartet

      Wir sehen unsere sehr optimistische Erwartung einer Zielerreichung in 2001, die bereits in unseren Gewinnschätzungen reflektiert ist, damit erneut bestätigt. Die skeptische Sicht einiger Marktteilnehmer, die in Reaktion teilweise enttäuschender Zahlen im vergangenen Jahr aufkam und bis heute die Kursentwicklung der IVU-Aktie dominiert, sollte nunmehr einer in die Vermarktungsfähigkeit der IVU vertrauenden Sicht weichen. Wir erwarten, auch beschleunigt von der im März anstehenden CeBIT, einen langsam einsetzenden und nachhaltigen
      Stimmungsumschwung.

      Da wir den fairen Wert der IVU nach wie vor bei einem Wert je Aktie von EUR 12 sehen, empfehlen wir ausgehend von einem gestrigen Kurs bei EUR 6,15 die Aktie der IVU nun zum Kauf. Innerhalb der Transport/Logistik-Werte – unsere Einstufung: neutral – besitzt IVU u.E. nach abgeschlossener
      Konsolidierung ein sehr hohes Kurspotential. Die IVU-Aktie ist für uns ein Strong sector outperfomer.


      Neuempfehlung: Kaufen
      Sektor: neutral
      Titel: Strong sector out-performer

      Gruesse

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:47:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      NoggerT: AB auf Dauerbetrieb? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:56:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Snap,

      habe heute bestimmt 12 Stunden am Stück telefoniert,
      gleichzeitig gepostet & getradet.
      Ich rufe gegen 22.00 durch.
      Habe heute noch nicht mal gefrühstück..:(, aber
      dafür ein neues Jahreshoch (dank Sunways, CE
      Adva,Telekom & T-Online:))

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:09:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      nogger wieso telephonierst du??


      richte dir doch nen chatroom bei yahoo ein und spreche dann mit den leuten per headset, spart geld.


      wieviele pc`s + bildschirme hast du??

      icm
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:16:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bis jetzt hat sich ja mein "ungutes" Gefühl bestätigt.... Nasdaq-Future ca. - 40 Pkt vom Hoch... das Eröffnungsgap vom Nasdaq100 war vielleicht vom Guten zuviel?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:27:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Abend,

      endlich mal wieder etwas Sonne in den Aktienmärkten und auch die Nasdaq hält sich ganz gut. Ich habe gerade noch etwas für alle (kurzfristigen) CE Fans gefunden:



      CE Consumer - Outperformer


      Laut SES Research habe die CE Consumer Electronic AG heute morgen im Rahmen einer Ad hoc-Mitteilung die Eckdaten des vorläufigen Jahresabschlusses sowie die Verpflichtung von Friedrich Rettenberger als neuem Finanzvorstand bekannt gegeben.

      Danach sei ein Umsatz von 284,28 Mio EUR sowie ein EBIT von 12,42 Mio EUR erzielt worden. Das präsentierte Umsatzergebnis übertreffe selbst die hohen Erwartungen der Analysten von 259,49 Mio EUR. Das EBIT hingegen verfehle die Erwartungen von 15,95 Mio EUR deutlich. Die EBIT-Marge von knapp 4,4% in 2000 entspriche nicht der Tendenz der ersten 3 Quartale 2000 (Q1: 6,3%, Q2: 4,9%, Q3: 7,0%).

      Ursache sei im Wesentlichen die Bildung von Rückstellungen in Höhe von 2,3 Mio EUR für Lagerbestände der akquirierten SND. Bereinigt man das EBIT um diesen Betrag, so erhalte man mit etwa 14,7 Mio EUR eine Marge von knapp 5,2%, diese liege damit noch immer unter der Erwartung von 6,1%.

      Mittelfristig solle die von CE angestrebte Verschiebung des Umsatzmixes in Richtung des margenstärkeren "alten" CE-Kerngeschäftes realisiert werden. Zudem solle die VCE, die im vergangenen Jahr den Break-even erreicht habe, ihre Margen deutlich verbessern können.

      Obwohl die schwache EBIT-Marge im Q4 enttäusche, belasse man die Prognose einer 2001er EBIT-Marge von 6,5% vor dem Hintergrund der oben geschilderten Einflüsse unverändert. Damit sei weiterhin eine deutliche Unterbewertung der CE gegeben. Das Rating Outperformer bleibe somit ebenfalls unverändert.

      Analyst: SES Research
      WKN der Aktie: 508220
      KGV 01e: 14,44
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Outperformer


      Quelle: Aktienresearch 15.02.2001 19:45

      Lutz
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:48:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      T-Online schliesst mit 13,6€ auf Tageshoch im Xetra (über
      14541 zu diesem Schlusskurs umgesetzt !) Hier liegt mein
      Stopp eng bei 13,2€ Mit 66% Depotgewicht (Kschnitt 13,08€)



      Chartanalyse 15.02.01 zu CE Consumer (508220) "CE Consmuer mit möglicher Trendumkehr"
      M.Riesner DG Bank (Quelle:Technical Investor)

      Ein strategisches Investment für die zu erwartende zyklische Frühjahrsrallye ab März stellen CE Consumer Electronics <CEWG.DE> dar. CE
      Consumer steht mit einer S-K-S Formation vor einer potentiellen Trendumkehr. Die schräge Nackenlinie verläuft bei 15,10 Euro. Die Indikatoren
      sprechen für einen bevorstehenden Ausbruch. Der Dynamikindikator ADX liegt am Boden und impliziert ansteigende Dynamik in den nächsten
      Tagen. Der Trendfolgeindikator MACD generiert aus einer positiven Divergenz heraus ein Kaufsignal. Interessant ist die MACD Konstellation. Der
      Indikator liegt in seinem mittleren Bereich. Aus dieser Konstellation sind sehr oft recht starke Bewegungen zu erwarten. Kommt es zu dem
      dynamischen Ausbruch, sollte das mittelfristige Potential (Ende April) auf jeden Fall bei 37 Euro liegen. Wer vor dem Break antizyklisch handeln will
      sollte der Sicherheit halber eine Stop zwischen 13 und 12 Euro einlegen, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht.


      Depotgewicht: 8,3%
      Ich würde hier mit einem StopBuy von 15,1€ nachkaufen & diesen wieder mit engem Stop markieren !
      25,7% cash
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:52:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Lag mit meiner Nasdaqeinschätzung wohl gar nicht so daneben.

      Werde mich jetzt mal um meine Freundin kümmern-kann nicht schaden ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:55:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen,

      reisst mir nicht den Kopf ab, aber ich stelle mal die LBC- Charts bei uns rein. Ich habe den Eindruck, die hat sich noch nie wer angesehen, weil nur die Gerüchteküche regiert.
      Trotzdem oder gerade deshalb:

      technique rules !!!!

      Der Aufwärtstrend sieht doch einwandfrei aus (SK heute 0,81 fehlt zZt. noch im Chart).Ich finde, der downtrend ist auch gebrochen.


      Tageschart auch OK (Umsätze ziehen den Kurs sofort).-

      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:03:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nasdaq mit Intradayreversal... blieb allerdings am GAP stehen... möglicherweise wird morgen das GAP geschlossen.. daher noch Abwärtspotential...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:06:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:08:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Neuer Markt Schluss: Wachstumswerte
      dank T-Online und EM.TV im
      Stimmungshoch



      (Berichtigt wurde der erste Satz des fünften Absatzes. Der aus den Worten
      "Einer der großen" bestehende Satzanfang war aus technischen Gründen
      ausgefallen.)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Wachstumswerte am Frankfurter Neuen
      Markt haben am Donnerstag ein Stimmungs-Hoch erlebt. Zu einem gelungenen Tag
      trugen EM-TV und T-Online bei. Zusätzlich beflügelt von guten
      US-Vorgaben und einer starken NASDAQ gewann der NEMAX 50 bis zum
      Handelsschluss 4,99 Prozent auf 2.470,44 Punkte. Der den Markt insgesamt
      abbildende NEMAX All Share legte gleichzeitig um 3,75 Prozent auf 2.510,49
      Zähler zu.

      Zu den Top-Favoriten bei den Anlegern zählten die in den letzten Tagen stark
      unter Druck geratenen Papiere der Telekom-Tochter T- Online. Die Aktie verteuerte
      sich um 16,24 Prozent und notierte um 20 Uhr bei 13,60 Euro. Das Unternehmen
      will ab März keinen Pauschaltarif für die Internetnutzung (Flatrate) mehr anbieten.

      Stattdessen will Europas größter Onlinedienst Pakettarife mit einer zeitlich
      begrenzten Nutzungsdauer einbringen. "Viele Anleger finden es gut, dass sich
      T-Online von einem notorischen Verlustbringer, nämlich der Flatrate, trennt",
      kommentierte ein Frankfurter Händler am späten Nachmittag den Kursverkauf.
      :)
      EM.TV ZEITWEISE MIT ÜBER 30%-ZUWACHS

      Nachdem der Münchner Filmrechtehändler EM.TV sich mit der Kirch- Gruppe
      angeblich über einen Einstieg bei der Formel 1 geeinigt hat, schoss der Aktienkurs
      bereits im frühen Handel zeitweise um über 30 Prozent in die Höhe. Nach
      zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen pendelte sich das Papier am frühen Abend
      bei einem Plus von rund 4,83 Prozent auf 7,60 Euro ein. Zu spät für nennenswerte
      Kursbewegungen mehrten sich kurz vor Börsenschluss nach einem Bericht des
      Nachrichtensenders n-tv und mehrerer Zeitungen Zweifel an der Haltbarkeit des
      Deals.

      Einer der großen Tagesgewinner im NEMAX 50 war nach zuletzt schweren
      Verlusten mit einem Aufschlag von 13,56 Prozent auf 11,56 Euro die Aktie des
      Index-Schwergewichts Broadvision . Das Papier profitierte nach
      Einschätzung von Marktbeobachtern von technischen Bereinigungen.
      NEMAX-50-AUSSTEIGER VERLIEREN

      Die Liste der Kursverlierer im NEMAX 50 wurde am Donnerstag eindeutig von
      denjenigen Werten angeführt, die nach der am Mittwoch bekannt gegebenen
      Neubesetzung der Börsenindizes aus dem NEMAX 50 herausfallen werden.
      Intertainment sanken um 18,01 Prozent auf 7,42 Euro, edel music
      verbilligten sich um 8,00 Prozent auf 5,75 Euro und Gauss Interprise verloren
      8,23 Prozent auf 2,90 Euro. Demgegenüber konnten nicht alle "Aufsteiger" von der
      am späten Abend von der Deutschen Börse AG bekannt gegebenen
      Neubesetzung profitieren. So verloren Lambda Physik gleich zu
      Handelsbeginn und pendelten danach um die Marke von 68 Euro. Auch die Aktie
      des Antikörperforschers MorphoSys verloren um 0,35 Prozent auf 143,00
      Euro. Lediglich die SAP-Tochter SAP Systems Integration verbesserten sich
      um 3,42 Prozent auf 23,90 Euro./af/ub


      Werde bei T-Online jedoch die Hälfte zum ersten Kurs geben.
      Sicher ist Sicher, da es zweidrittel meins Depots ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:09:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gewinnwarnung bei Nortel Network...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:15:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gattrix ist ja offensichtlich zu blöd, den Nasadq-Chart zu aktualisieren... :(

      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:19:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nortel Warns of Shortfall as Downturn Grows `More Severe`

      Nortel (NT:NYSE - news) Thursday warned of a sharp first-quarter earnings and revenue shortfall, saying that the U.S. economic slowdown is "faster and more severe" than it had expected.

      The networking equipment company, backing away from hopes of a second-half economic bounceback, also said it didn`t expect a signifant recovery in the broader economy before the fourth quarter.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:23:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      @snap: hast du eine quelle wegen nortel???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:25:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      majordomo: Dürfte auf jeder USA-Börsenpage stehen... zb. www.thestreet.com oder www.cnbc.com...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:32:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Gar nicht so schön, diese Lücke !



      Und so sehens die futures

      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:32:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ausserbörslich sieht es "trotzdem" nicht schlecht aus:
      Über Lang & Schwarz ist eine T-Online nicht unter
      14,22€ zubekommen:) & CE Consumer nicht unter 14,88€.
      Quelle: Lang & Schwarz (22:25:09)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:38:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ snap: danke, habe inzwischen was gefunden...

      http://biz.yahoo.com/n/n/nt.html

      bei dir braucht man aber keine angst wegen fake zu haben...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:38:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ noggerT

      Ich bete dafür!!!

      PS: hier ist was ganz interessantes:
      einfach anhören!


      http://www.deraktionaer.de/upload/btr/1776_982259670_realaud…
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:47:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      @nippontraer

      warum kannst du die dresdner seite noch aufrufen???
      ich habe immmer nen bilder error

      thx
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:48:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das sieht aber bei den Futures gar nicht gut aus ! :cry:

      WL morgen : Sunways, die können nach dem Anstieg eigentlich nur noch fallen !
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:51:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Futures brechen weiter ein... bin jetzt endgültig froh, 100% Cash zu haben.. sollte aufs Futuretrading umsatteln... da kann ich auch short gehen..
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:01:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ masterjan

      auf
      http://ww2.realftp.com/plane/index-futures/fut-uebersicht.ht…
      gehen und ggf. auf "andere futures" klicken und dann den 60sec. NasdaqMärz wählen !

      @ snap
      hast du futures nach 22.30 Uhr, oder ist dann feierabend ?!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:08:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Auf Dr. Hoenle sollte man zwei Augen werfen. Adphos hatte heute mit sehr positiven Zahlen aufwarten können - daher dürfte man auf ein ähnlich guten Geschäftsverlauf bei 515710 schließen dürfen. Schlusskurs morgen über 17,00 €

      Zumindestens beachten sollte man auch den den vorm Abgrund stehenden Medientitel Advanced Medien 509300 - Prior äußerte sich heute nach Gesprächen mit dem Vorstand positiv. Die Aktie hat bei 1,40-1,50 scheinbar einen Boden finden können und ist heute klar über 1,50 geschlossen. Seit Tagen wird hier kräftig gedeckelt - News sollten folgen - Übernahmen - ems - Filmfinanzierung durch SPK und DG - Vorstandwechsel usw.

      Der Chart schreit nach einem Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:13:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      thx!!!! :) ;)

      aber alle future funzen trotzdem nicht bei mir

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:21:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Versuche mein Glück mit Heyde 8,5 und Pironet 9,3 .

      Gruss

      Rm
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:26:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      L&S DAX30 6552 (- 40 )
      L&S NM 50 2426 (- 36 )
      L&S NM 2501 (- 9 )

      23:00:58 - 15.02.2001 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:49:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      hohohohoho
      jedes ho steht für 1€ + bei Sunways
      N`Abend zusammen :D

      musste heute Morgen ab 9.30 leider auser Haus gehen und bin
      grade wieder gekommen.
      Vorher hab ich aber noch Fanta gekauft und sofort mit SL
      versehen (hatte die Dinger vor kurzen mit 12 % Verlust verkauft, die sind mir noch was schuldig).!

      Bei SW denke ich wird die Luft morgen sehr dünn werden, wie
      denkt ihr darüber?
      Auserdem hab ich noch Qiagen vom Montag, KK 35,80 wie seht
      ihr die drei Aktien für Morgen?

      PS: Eigentlich nicht zu fassen. Da ARBEITET ( notwendiges
      Übel für alle die an der Börse noch nicht reichgeworden
      sind, auser Studenten )man den ganzen Tag, und die
      Kohle verdienen die Aktien !

      :D Nicolaus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:02:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Viele viele Aktien werden morgen mit -10% öffnen.
      Die Nasdaq hat ab 20 Uhr (Futures eingerechnet) ca. 100 Punkte verloren.
      Das sind -4% !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:07:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Seuchenvogel

      da ist morgen Scheisse am dampfen ......
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:27:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Seuche

      danke für deine tolle Analyse!
      Wie denkst (falls möglich) du werden meine Dinger eröffnen?
      -20 %
      -30 %
      -40 % :cry:

      besten Dank im Voraus für deine ANALyse !!

      Frohe Ostern

      Nicolaus
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:32:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nortel Slides After Forecasting Deep Shortfall



      Updated from 4:23 p.m. EST:

      Nortel (NT:NYSE - news) warned Thursday of a sharp earnings and
      revenue shortfall, saying that the U.S. economic slowdown is "faster and
      more severe" than it had expected.

      The networking equipment company, backing away from hopes of a
      second-half economic bounceback, also said it didn`t expect a significant
      recovery in the broader economy before the fourth quarter. Nortel stock,
      which added 20 cents during regular trading to close at $29.75, dropped
      16% to $25 in after-hours action on Island.

      Nortel forecast a first-quarter operating loss of 4 cents a share on revenue
      of $6.3 billion. Analysts were expecting the company to earn 16 cents a
      share on revenue of $8.1 billion, according to numbers quoted by First
      Call/Thomson Financial.

      Nortel also said it would cut an added 4,000 jobs, on top of the 6,000 it
      has already slashed, by the end of the year in a cost-cutting effort.

      The company, which during the second half of 2000 largely resisted the
      notion that the economy was slowing and that telecom-industry spending
      was pulling back, said Thursday that "we are now seeing a faster and more
      severe economic downturn in the U.S. which we now expect will result in a
      slower overall market growth of approximately 10% in 2001." The
      company had forecast U.S. market growth of some 30% for the year,
      though it began to back away from its even-headier growth goals for its
      key optical networking division last December at its analyst meeting in
      Boston.

      Nortel said that its revised earnings and revenue targets mean it will
      continue to grow faster than the industry. The company expects earnings to
      rise 10% for 2001 and revenue to rise 15%. Based on those figures, 2001
      earnings should come in at around 81 cents a share on revenue of about
      $35 billion. The consensus calls for earnings of 96 cents and revenue of
      $39 billion.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 00:38:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      geh jetzt ins Bett. Wäre schön, wenn ihr euch in meinem Thread " Was ist das für eine Börsenwelt? Alle High-Techs GANGSTER??? " aüßern würdet.


      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 01:26:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Na da hat die Nasdaq ja mal wieder schön gedreht,natürlich erst nach 20 Uhr.
      Bin auch Cash.Sehe für die Nasdaq wenig Chancen den Kurzfristigen Abwärtstrend
      zu brechen.Sie wird jetzt weiter herrunter getradet,2Tage rauf-3Tage runter-Sägezahn!
      Glaube ich haue bald ab vom deutschen Markt und konzentriere mich direkt auf die Amis.

      Sunways sollte in den Nemax 50! HAHAHa

      Die Änderung bei T-Online kann man so oder so auslegen.
      Für mich ist es nur ein weiterer Beweis dafür das sich mit Online-Providing schwerlich
      Geld machen läßt.Die Aktie ist seit geraumer Zeit massiv überverkauft und hat deshalb
      eine ganz gute Ausgangslage.Allerdings ist Sie auch sehr Marktabhängig!

      @Nogger Du gibst ja ganz schön Gas im Moment!
      Jetzt weiß ich auch wofür das "T" steht-"TURBO"
      Hast nen Lauf im Moment,aaaaaber pass ob!

      Ich werde morgen wohl die Nas putten.

      Say Ten
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 01:33:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hewlett-Packard Revenue Falls Short of Expectations
      By TSC Staff

      2/15/01 4:21 PM ET


      Hewlett-Packard (HWP:NYSE - news) met Wall Street`s lowered
      earnings expectations for the latest first quarter, but revenue came in short
      of the forecast.

      The company earned 37 cents a share, in the
      range of the guidance the company gave analysts
      when it issued a profit warning last month.
      According to First Call/Thomson Financial,
      analysts on average expected the company to
      earn 37 cents in the period. The consensus
      estimate called for the company to report revenue
      of $12.4 billion, but H-P said its top line rose 2%
      to $11.9 billion.

      The company earned 40 cents a share in the
      prior-year period, with revenue of $11.7 billion.

      Like every other company in the computer
      hardware sector, H-P has been beaten down
      badly by investors in the last few months. The
      stock has fallen more than 40% since September,
      although it has regained its footing somewhat in the last month, rallying
      along with the rest of its competitors after the Federal Reserve began its
      aggressive easing campaign.

      Shares of Hewlett-Packard were halted for late trading at $36.35.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 07:37:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Heute wird wieder ein guter Tag für Nasdaq High-Tech Werte den man nicht verpassen sollte. Gerade B2B Werte sind jetzt für eine technische Reaktion gut.

      Mein Tipp: http://www.usa-aktienprofi.de

      Gruss Informer2001
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:15:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Morgen Kinder!
      "Die Nasdaq erst nach 20Uhr,in die andere Richtund fuhr!"
      Wird ja schon zur Tradition.Werde mich wohl bald nur noch direkt
      auf Ami-Werte konzentrieren.
      Bin Cash und Bearish.
      Sehe die Nasdaq heute schwächer.Für mich ist es Vorstellbar das
      die Nasdaq sich langsam innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrends
      nach unten bewegt.2Tage rauf-3Tage runter-Sägezahn.
      Ein ausbrechen,Trendwechsel ist in meinen Augen unwahrscheinlich.
      Werde deshalb heut die Nas putten,aber wir werden sehen.Alles ist möglich.

      Die T-Online Nachricht kann man deuten wie man will.In meinen Augen ist
      ein weiteres mal ein Indiz dafür das sich mit Onlineproviding schwerlich Geld verdienen
      läßt.Der Wert ist aber massiv überverkauft,und deshalb aus Technischer Sicht
      Anstiegsfähig! Allerdings ist aber auch sehr Marktabhängig.

      Sunways sollte in den Nemax50,dann gehts mal wieder aufwärts! Kz 50 nächste Woche!haaha

      @Nogger gibts ja richtig Gas im Moment.Jetzt weiß ich auch wofür das "T" steht.-"TURBO"-

      Say Ten!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:20:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      @satan
      Ich bin heute nicht ganz so bearisch. Werde die Nasdaq auch nicht shorten, da ich denke das vieles schon in den Kursen eingepreist ist.
      Meiner Meinung nach werde ich wohl auf eine Erholung setzen wenn die Nasdaq das GAP geschlossen hat!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:23:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wenn das so weiter geht,haben wir bald jeden Tag ein neues Gap!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:25:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nasdaq Future seit gestern 20 Uhr über 100 Pkt. im Minus!
      Aktuell bei 2311 Punkte (Gestern zum Nemax-Handelsschluß noch bei 2418 Punkte). Das ist natürlich ein signifikanter Rückgang.
      100% Cash war wohl eine gute Wahl.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:27:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Satan
      Wäre doch schön :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:36:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nach der DG Bank, nun vorhin auch Empfehlung v. Bankhaus Lampe zu CE Consumer(vorhin auf N-TV).
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:38:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      CE könnten heute outperformen.
      Auch bei L&S von US-Gewinnwarungen unbeeindruckt.
      Aktuell 13,81-14,20!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:40:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      15.02.2001
      Aktuelles Urteil: spekulativ kaufen (zuvor: marktneutral)
      Letzte Analyse: 04.01.2001

      Aktueller Kurs: 42,00 Euro
      Marktkapitalisierung: 464,80 Mio. Euro

      KGV 2001/02: k.A. / k.A.
      KUV 2001/02: 29,87 / 22,65



      Sicherung der Patentrechte für Etomoxir

      Medigene hat für das einlizenzierte, potentielle Blockbuster-Medikament Etomoxir weitere bestehende Patentrechte von Wolf Research Pharmaceuticals erworben. Bislang besaß Medigene die Rechte für die Indikation Herzinsuffizienz, neu hinzu gekommen sind kardiologische Anwendungsgebiete, darunter z.B. Arteriosklerose, Angina Pectoris, Bluthochdruck und Herzinfarkt. Darüber hinaus erhält das Unternehmen alle Rechte an einer Reihe von mit Etomoxir verwandten Substanzen zur Therapie von Erkrankungen, die auch außerhalb des Indikationsgebietes Kardiologie liegen können. Auch alle Etomoxir-Patente, an welchen Medigene bereits eine exklusive Lizenz auf dem Gebiet der Herzinsuffizienz hat, werden dem Unternehmen vollständig übertragen. Finanzielle Details über den Vertrag wurden nicht bekannt gegeben.

      Die klinischen Studien von Etomoxir für die Indikation Herzinsuffizienz werden, wie geplant, weiter fortgesetzt. Gegenwärtig befindet sich das Medikament in der klinischen Testphase II, in der in erster Linie dessen Dosierung und Wirksamkeit überprüft wird. Laut Unternehmensangaben plant Medigene vorerst nicht mit der Aufnahme weiterer klinischer Studien für die patentrechtlich neu erworbenen Indikationen aus dem Bereich Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Einen weiteren positiven Verlauf vorausgesetzt, ist mit einer Zulassung von Etomoxir im Jahr 2006 zu rechnen.


      Fazit

      Medigene notiert bei einem aktuellen Kurs von 42,50 Euro. Seit unserer Ersteinschätzung vom 08. September 2001 hat der Kurs um rund 60% nachgegeben. Die Kurseinbußen der letzten Wochen rechtfertigen nun eine Höherstufung der Aktie von zuvor marktneutral auf spekulativ kaufen, da das bestehende Produktportfolios nun ausreichend Kurspotential bietet.

      Ekaterina Atmatzidis

      © 2001 Performaxx AG
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:41:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Xetra Schluss war aber 14.75!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:49:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Moin,
      ich war gereade schon beim Zahnarzt und habe nun einen Zahn weniger :mad:
      Hoffentlich bereitet mir Heute die Börse ein wenig Freude,aber es wird wohl erst mal runter gehen!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:51:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Nasdaq Future 2324 - 32

      1.Taxe T-Online 13,2-13,5
      Da T-Online 66% meines Depots ausmacht; werde ich
      hier 56% zum ersten Kurs geben (bin dann bei der
      Taxe immer noch leicht im Gewinn)

      1. Taxe CE
      BID 14,7 ASK 14,9
      Heute kam erneut eine Kaufempfehlung auf N-TV,hier
      sollte massiv auf die 15,1€ geachtet werden, sollten
      die geknackt werden; würde ich mit einem SB rein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:53:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      @prinzeugen
      Ups, Sorry hab mich verguckt!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:57:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      So nun habe ich meine verbleibenden Positinen mit SL abgesichert!
      ADVA KK31 SL 33
      ACG KK27 SL 29
      NSF KK13,30 SL 13,30
      Ausserdem 60%cash,das wird in Ce wandern!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:57:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Morgen Zusammen,

      das sind ja klasse erste Taxen :(
      ich werde zum 1. Kurs raus gehen

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:58:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Swing könnte heute interessant sein.Allerdings nur für uns
      Kleingeldtrader im Thread.HAHAHAAAHAA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:59:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      CE Xetraauktion 14,95..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:59:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Futures erneut auf Tagestief. Aktuell bei 2309,5 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:03:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      Swing ist gerade vom Handel ausgesetzt worden !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:07:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Brokat auf 17,90 heruntergetaxt :cry:

      mfg AmMMo
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:08:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      . Die Swing! Entert@inment Media AG gibt vorläufiges 6-
      Monats Ergebnis bekannt
      . Umsatz DM 15,06 Mio., Betriebsergebnis DM 1,39 Mio.,
      Ergebnis pro Aktie 0,23 DM

      Kaarst, den 16.02.2001

      Die Swing! Entert@inment Media AG gibt heute ihr vorläufiges
      Ergebnis für die ersten sechs Monate des laufenden
      Geschäftsjahres endend zum 30.06.2001 bekannt. Der Umsatz
      konnte im Vergleich zum Berichtszeitraum des Vorjahres von DM
      9,34 Mio. um 61% auf DM 15,06 Mio. gesteigert werden. Das
      Betriebsergebnis konnte von DM 1,08 Mio. um 29% auf DM 1,39
      Mio. gesteigert werden, auch das Ergebnis pro Aktie konnte von
      DM 0,16 um über 40% auf DM 0,23 gesteigert werden. Damit liegt
      die Swing! AG im Umsatz leicht über den Prognosen vom
      31.08.2000. Es wurde zu diesem Zeitpunkt von einem Umsatz von
      DM 14,5 Mio. ausgegangen.
      Im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres
      konnte der Umsatz von DM 5,83 Mio. um 58% auf DM 9,23 Mio.
      gesteigert werden. Besonders erfreulich ist die Steigerung des
      Betriebsergebnisses, welches sich von DM 0,39 Mio. um 161% auf
      DM 1,01 Mio. erhöhte, das Ergebnis pro Aktie stieg um 88% von
      DM 0,08 in den ersten drei Monaten auf DM 0,15 in den zweiten
      drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres.
      Das Unternehmen hält an seiner Umsatzprognose von DM 43,0 Mio.
      für das laufende Geschäftsjahr fest. Der große Umsatzanteil in
      den letzten beiden Quartalen des gebrochenen Geschäftsjahres
      begründet sich aus dem Investitionszyklus des Unternehmens.
      Die Swing! AG hat die Anfang letzten Jahres mit dem IPO
      aufgenommenen Mittel konsequent in den Erwerb neuer Lizenzen
      und die Entwicklung neuer Produkte investiert. Bei einem
      Entwicklungszeitraum von 12 bis 24 Monaten werden die
      getätigten Investitionen im zweitem Halbjahr verstärkt umsatz-
      und ertragswirksam.
      Der endgültige Bericht über die ersten sechs Monate des
      laufenden Geschäftsjahres wird gegen Ende Februar
      veröffentlicht.
      Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche
      Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung,
      dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und
      fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der
      SWING! AG die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette
      bei digitaler Unterhaltungssoftware.


      Ansprechpartner:

      Value Relations IR Services GmbH & Co. KG
      Felix Rischbieter
      Tel: + 49 (0) 6196 - 8800-212
      Fax: + 49 (0) 6196 - 8800-447
      f.rischbieter@vrir.de


      WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters
      SGVG.F
      Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:12:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      @gratis,

      T-Online 13€ FFE raus.(K 13) 7% noch drinn
      CE 3/4 14,15
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:12:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Naschi
      Suche mir für heute einen neuen Liebling zum Traden, ich glaube,
      Sunways ist ausgelutscht.
      Grüsse + good trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:13:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der NM ist süß, gleich wieder den ganzen Gewinn von gestern abgegeben. Würde mich nicht wundern wenn die Nasdaq noch im Plus eröffnet! :laugh:
      Ich lieben Deutschenland....
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:13:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      swing doch nicht ausgesetzt, Falschmeldung von VWD !!
      der Tag fängt ja toll an, ich glaub ich geh wieder ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:14:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Swing war aber kurz ausgesetzt,jetzt aber nich mehr,hab nämlich grad welche gekauft.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:14:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Vorsicht bei Brokat

      Im Ask stehen bis 18,45 ca. 8000 Stck zum Verkauf
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:14:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Swing kann ich noch nicht einschätzenn

      Was haltet ihr von Girindus - charttechnisch müßte es heute (ok, spätestens Montag) einen Schuß nach oben geben.
      Zahlen soweit OK, Kurs unter Substanzwert! In den letzten tagen sehr stabil. Umsätze beachten !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:15:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      K T-Online zu 12,60 EUR


      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:16:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      @BIG.M
      Du Buschenfetisist, Ich muss weg!!!

      Müsstest du ja auch kennen!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:16:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      O.K kauf Swing! Geht schon los.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:16:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ersten Schreck verdaut:Hatte LBC noch um 22.30 Uhr zu 0,79 nachgekauft.
      Frühkurs Xetra bei LBC : 0,73 - ein Umsatz. jetzt 0,79/0,80
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:19:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      V T-Online zu 12,70 EUR (K 12,60)

      Die ASK-Seite ist einfach zu beängstigend... allein bei 13 EUR über 50000 Stück!



      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:20:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Kauf erste Positionen Adva (510300),aktuell
      29,7 - 15,14%
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:21:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Moin,
      K IM 548880 zu 26,60!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:22:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Schaut Euch doch mal Artnet an, nach der gestrigen Adhoc geht der Kurs steil nach oben. Da ist sicher noch mehr drin.

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:22:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Im Gegensatz zu T-Online hält sich die von mir erwähnte Freenet ziemlich gut. Aktuell im Xetra gerade mal ein Abschlag von 0,39 EUR (1,3 %)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:22:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Moin zusammen!
      K 1. Pos. FANTA 2,41
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:27:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kaufe 1. Pos. Brokat: Aktuell 18,10 EUR




      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:31:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      V IM zu 27,40 (K 26,60)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:32:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich liebe es in meinen Overnight-Positionen festzuhängen... Bei ACG wäre der 1. Kurs als Verkaufs-Kurs wahrscheinlich der niedrigste gewesen, also halte ich noch... als Ausgleich lief Pironet ganz gut (KK 9,6, VK 10,50)... Eure hanfbremse
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:33:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      Cool,Swing springt jetzt an,und wieder einmal bin ich diesem Thread Dank schuldig,sonst hätte ich das wohl nie mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:33:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      und Sunways wieder bei 21e. Das kann doch fast nicht war sein....
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:33:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sunways frist sich mit kleinen Umsätzen wieder nach oben.
      Jetzt kaufen Tante Gerda und Opa Fritz auch noch die Zukunft.
      Die Aktie ist echt der Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:33:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      kauf brokat 18€ -7,5%

      haben beim besten willen nichts mit nortel zu tun...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:34:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ CC
      gut gekauft: LBC 0,82!

      Girindus im Plus -schon Hälfte des gestrigen Umsatzes (trotz teilweiser niedriger Umsätze sehr guter Marketmaker: stellt grundsätzlich ca. 1600 Stück zum sofortigen Deal)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:34:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      morgen zusammen...
      ...mal wieder nur sporadisch hier aber...
      sunways!!! nach gewinnmitnahmen neuer anlauf und gleich schon wieder ath ;)

      `best trades*
      lunte

      @naschi...noch hab ich bechtle :D sieht aber so aus als ob der stopp heute wegschmiert...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:42:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kaufe große Postion Adva zu 29
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:42:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ach wäre ich doch besser Sachbearbeiter geworden... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:43:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      ADVA wird ja verdroschen.. das gibts ja gar nicht.....
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:43:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      EM-TV KK 7,32, nach Rücktritt von Becker, wieder Fantasi drin
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:43:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Brokat wird hochgetaxt FF 18,00/18,50!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:45:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Sunways zum ersten raus 21,20 :D


      Dann wieder bei 21 rein ( habs vorher nicht geschafft ;)).

      Jedoch mit engem SL.


      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:45:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,


      schaut mal bei Swing vobei 547440, der umsatz von einer Woche in der ersten Handelstunde?
      Da geht was.

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:46:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      Fasse Sunways heute trotzdem nicht mehr an - jetzt sind nur noch
      die ganz Irren drinn.
      Spiele lieber mit Adva und ein paar CE`s.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:47:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      Adva zu 30 wieder raus!!!

      :)

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:52:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Thomasi & Ariminios
      Tut Tut! Unsere kleine Swing-Lokomotive fährt langsam aber sicher
      den Berg hinauf,und der Tag ist noch lang.Tschuu Tschuu!
      Noch ein bißchen Kohle nachlegen.HAHAHAhaa

      ..n´bißchen Pushen wird ja wohl erlaubt sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:55:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      senke : richtig :) und weil die irren wie bekloppt da rein gehen wird es heute auch noch ein neues schickes ath geben :D

      schätze das am montag das ding dann gut verkloppt wird
      entwickelt sich aber auch zu einem schönen spielball
      sunways...vielleicht liegt es auch nur am wetter von gestern und heute :laugh:


      und schwups neues ath...konnte grade noch mal zurück und das schreiben :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:55:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      nochmal zu 29,89 rein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:57:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Haben demnächst alle Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:01:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      SWW: Mein Herz! :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:01:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      @BIG.M
      Wie jetzt?? Hast Du noch keine?
      SCHWACH

      Ambassadeur
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:03:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      ich glaube Brokat könnte heute noch in Plus drehen. Die wurden in den letzten Tagen/Wochen schon zu sehr verprügelt und wie sehr ich auch suche, ich finde wirklich keinen Zusammenhang zwischen Brokat und Nortel. So und nun mal mein Wort in Gottes Ohr...

      Happy Trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:06:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Es gab aber auch positive Meldungen:

      Ciena hebt ab

      Der Ausrüster von optischen Kommunikationsnetzen Ciena meldete für das erste Geschäftsquartal einen Gewinn von 54 Millionen Dollar oder 18 Cents je Aktie. Damit wurden die Markterwartungen der Wall Street um 3 Cents überboten. Der Umsatz legte auf Jahresbasis um 130 Prozent auf 352 Millionen Dollar zu. Für das gesamte Geschäftsjahr 2001 rechnet das Management von Ciena mit Umsätzen zwischen 1,67 und 1,76 Milliarden Dollar, knapp 100 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 2000. Auf die guten Geschäftszahlen wuchsen der Aktie von Ciena Flügel. Der Wert legte zum Börsenschluss 16 Prozent oder 12,19 auf 89 Dollar zu.

      Das Investmenthaus Prudential Securities reduziert das Rating des Online-Händlers Amazon.com von "Halten" auf "Verkaufen". Zudem nehmen die Aktienexperten das Kursziel auf Jahresbasis von 20 auf 9 Dollar zurück. Grund für diese drastische Maßnahme sei das geringe Umsatzwachstum, sagte der Analyst Mark Rowen. Die Aktie fiel auf diesen Kommentar 6 Cents auf 14,50 Dollar.

      Global Crossing legt zu

      Die Verluste von Global Crossing beliefen sich im vierten Quartal auf 454 Millionen Dollar - oder 58 Cents pro Aktie. Mit den Zahlen liegt der amerikanische Telekommunikations-Ausrüster aber deutlich unter den Schätzungen der Analysten, die mit einem Minus von 89 Cents pro Anteilschein rechneten. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 43 Prozent auf 1,54 Milliarden Dollar. Für das kommende erste Quartal erwartet Global Crossing nach eigenen Angaben einen Verlust von 76 Cents pro Aktie. Das Papier gewann auf die Zahlen 5 Prozent oder 0,84 auf 18,90 Dollar.

      Im vierten Quartal des Fiskaljahres 2000 hat der amerikanische Hersteller von Graphik-Chips Nvidia einen Gewinn von 31,1 Millionen Dollar oder 38 Cents pro Aktie erwirtschaftet. An der Wall Street ging man von einem Gewinn von 37 Cents pro Aktie aus. Der Umsatz für das vierte Quartal betrug 218,2 Millionen Dollar, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 70 Prozent entspricht. Der Titel von Nvidia stieg zum Ende knapp 20 Prozent oder 8,75 auf 56,44 Dollar.


      Hier ein paar Beispiele für den nachbörslichen Handel(nb):

      Juniper .......92,18$......86,00 nb
      ARIBA..........24,06$......22,44 nb
      Commerce One...25,37$......24,50 nb
      Broadvision....10,06$.......9,63 nb

      Kann mir tiefere Kurse nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:08:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      V T-Online 90% zum ersten 13€, Rest nun bei 12,8 (K13,12)
      V restl. CE (3%) zu 14€
      V Adva beim ersten Trade 30,5 (K29,7)
      Trade 2 K 29,3 & 29,12 & 29 (V30,3) :)

      Nun 100% cash (Nortel ist schuld:)).

      Heute kommen noch wichtige Zahlen
      um 14:30 & 16:00, eventl. können
      die dem Markt neue Impulse geben..?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:08:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Brokat raus zu 18,65 (KK 19,50 :()
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:09:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Eastside: Zwischen Nortel und Brokat vielleicht nicht,
      aber zwischen Brokat und einbrechender Nasdaq heute, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:11:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      V kl. Pos. Brokat zu 18,43 EUR (K 18,10)
      Läuft mir alles zu tranig.. ;)



      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:11:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Scheiß Lokomotive!HAHAhaha
      Die Amis schaffen es auch immer wieder den Markt komplett zu lähmen.

      Jeden Abend ärgere ich mich und sage mir aber morgen steigst du fett in Sunways ein.
      Und dann mach ichs doch nicht.

      Say Ten
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:11:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Adva 30,25 wieder raus.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:12:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      Sunways mach mich schwindelig, vorhin schon bei 22,35€ !!!
      Comdirect auch, dort läuft nichts mehr. Keine Käufe
      bzw. Verkäufe über Xetra möglich !
      Auch kam` meine VAusführung für Adva, erst jetzt (20
      Minuten später, mit Ausführungskurs 0 !
      Ich mache bzw. kann nichts machen, deshalb werde
      ich jetzt frühstücken:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:15:14
      Beitrag Nr. 170 ()
      HMMMM? Gegen Mittag neuer Schub nach unten oder langsame Erholung?

      :confused:

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:16:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Jaccomol: "Kann mir tiefere Kurse nicht vorstellen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      @NoggerT
      Schönes Frühstück - und mehr Glück danach.
      Grüsse Senke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:17:42
      Beitrag Nr. 173 ()


      AIXTRON aktuell bei 93,6 Tagestief!

      hahaha


      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:18:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hi Snap,

      kein schöner Ausblick..

      NasdaqFuture 2305 - 51 - 2,2%
      S&P Future 1323,8 - 9,3
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:19:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Denk ich zumindest da Comdirect spinnt :O

      GRR :(

      Werde jetzt mal wa essen und auf meine Ausführungskurse warten.

      Gib eine VK-order im Xetra ein und die sagen mir

      ABGELEHNT!

      Das ist cool.

      Naja bis später
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:19:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      Comdirect spinnt wohl. Meine beiden V-Order fuer Adva (Xetra) wurden gerade abgelehnt! Was heisst das?
      Aber vielleicht wirds noch was gutes daraus. Die stehen bereits hoeher.
      BoBa2
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:20:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      SATAN, da wurde aber hingelangt zu 95 bei Aixtron, mein lieber Schollie!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:20:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      NoggerT: Bin auch 100% Cash... und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.. denke schon ans Wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:21:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      hahaha. Adva stehen hoeher weil all die Comdirect-Kunden ihre V-Order nicht geben koennen. hahaha
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:22:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      @BoBa2
      Vielleicht hat die Commerzbank sich mit Adva eingedeckt und blockiert jetzt jeden Verkaufsauftrag!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:22:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Jacco Der ata ist der Über-Bulle,das färbt wohl ab!HAHAHA
      Riskier bloß nicht zuviel!!!
      Bei den Amis ist alles möglich!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:23:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      Kauf CE Consumer 14€
      Es ist nach dieser Ad-Hoc absolut nicht mehr gerechtfertigt wo der Kurs steht!
      VK Heiler 6,50 KK war 5,50(Gestern)!:)
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:26:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hilfe SOS SOS

      Das gibts doch nicht :mad:

      Habe heute Morgen bei Comdirekt Aktien Verkauft.

      Verkaufslimit: 15 gesetzt

      Kursausführung =0,00 Euro

      Dreckbank was ist da schon wieder los ?

      Habt ihr auch Probleme?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:27:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bin auch wieder Cash.Schade bei anderem Umfeld wäre Swing schon
      ganz woanders gewesen.
      @Kinski Was möchtest du mir mit dieser Nachricht sagen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:28:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      @BoBa2,

      falsch, wollte bei 29,6€ kaufen;Order per
      Comehome bestätigt, aber in der Markttiefe
      war meine Order nicht ersichtlich..Das wären
      jetzt 3% gewesen:(
      Comdirekt will mir mein Taschengeld
      fürs Wochenende vermiesen (an so einem
      Tag läuft es bei denen nicht..)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:29:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich mache auch erstmal nicht viel!
      Mal sehen wie es so gegen halb 3 aussieht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:32:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Moin!!
      LBC scheint sich zu lohnen!!
      Aber bis jetzt ja nur Buchgewinne, das schwere an dem Ding is, den richtigen Ausstieg zu finden.. NARF..
      CC
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:33:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bei Consors funktioniert der Verkauf mit Adva - glaube, dass
      die Teile ausgeführt wurden und nur die Meldung nicht stimmt.
      But, who knows. Adva ist heute ein guter Trade, wenn nicht, dann
      kriegt Ihr vielleicht bessere Kurse.

      Grüsse Senke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:36:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      SATAN,

      Post!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:37:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hmm,bei mir gabs heute noch keine Comdirect Probleme,habe sogar Adva kurz vor Eröffnung an die Financor Raabe Deppen vertickt für 33,68,hähähähä.
      Und dann noch Swing gekauft,keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:37:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Das schlimme..eine grössere Kauforder von mir
      liegt bei Adva im Markt (Limit 29,15 Xetra).
      Die lässt sich aber seit 30 Minuten nicht
      streichen & ist aber ebenfalls nicht ersicht-
      lich...
      Wer weiss, ob ich die in 2Stunden überhaupt
      will ?Wir lagen heute schon bei 28,3 im
      Xetra, deshalb kann ich auch gar nicht
      weg vom Rechner..:(

      Nasdaqfuture auf neues Tagestief 2300 - 56 - 2,4%
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:38:48
      Beitrag Nr. 192 ()
      Comdirect hat ein technisches Problem. Aber die arbeiten schon daran. Wie es schoen heisst: "Haben sie bitte etwas geduld". :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:40:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Nasdaqfuture 2297,5 - 58,5 -2,5% (noch 7,5Punkte, dann
      haben wir "Limit Up")
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:41:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      na wer ist noch drin in Sunways??

      Ich bin es auf jeden Fall. SL immer nachziehen, dann kann nichts passieren.



      Weiterhin ein Auge auf Co.don werfen.


      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:42:17
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Nogger Ruf bei Comdi an und ess was!Junge,du bringst dich nochmal um!haha
      @Jacco Tele ist besetzt,mußt du jetzt schon morgens immer diese Sexhotlines anrufen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:42:36
      Beitrag Nr. 196 ()
      @NOGGERT

      Limit Up erst bei 95 Punkten :)

      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:44:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Javier,

      seit wann ? Bis vor 5Wochen waren es noch
      65Punkte (umgestellt). Es sei denn, die
      haben es wieder geändert ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:46:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die 50k Ask bei T-Online ist schon heftig angegnabbert.
      Wenn die weg ist, gehts los!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:46:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      :laugh: mein Euro-Call im PLUS!!


      Ich im Plus mit OS?? Na sowas haben wir lange nicht mehr gesehen :laugh:


      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:46:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      Klugscheissing2001
      Also wenn dann doch eher Limit Down.oder?HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:47:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Und schon ist sie weg
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:48:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      @NOGGER

      haben die das auf -65 geändert?? Kann sein, dann waren es früher -95 Pkt.

      Grüße JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:50:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      -65 P. ist limit down

      -95 P. ist schon einige Zeit nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:51:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      Das war aber günstig! Oder ungünstig für jemand anders?
      ;)

      CITIB.AG KOS01 NASDA JJVL 651536

      Realtimekurs Umsatz Veränderung Geld Stück Brief Stück

      0,300 3.700 -0,220 0,390 n/a 0,400 n/a
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:54:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nasdaqfutures neues Tief:
      2294 - 62 - 2,6% (noch 3 Punkte !)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:55:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      gerade per Mail bekommen:

      Hört sich aber gut an ....

      die PA Power Automation AG hat heute folgende Pressemitteilung
      veroffentlicht:

      Kooperation PA Power Automation AG mit Rexroth Indramat GmbH bei
      High-Tech-Antrieben
      Im Rahmen einer Kooperation zwischen der PA Power Automation AG ,
      Pleidelsheim, und der zum Bosch-Konzern gehoerenden Rexroth Indramat GmbH,
      Lohr/Main erweitert PA das Produktangebot ueber PC-basierte CNC-Steuerungen
      hinaus auf High-Tech-Antriebe und Motoren. Rexroth-Indramat ist einer der
      weltgroessten Hersteller von hochwertigen Antrieben und Motoren mit einer
      umfassenden Angebotspalette fuer alle Anwendungen im Maschinenbau. Durch
      diese Zusammenarbeit kann PA jetzt seinen High-Tech-Kunden eine
      Komplettloesung anbieten, die durchgaengig von der Verarbeitung der
      Programmdaten in der CNC bis zur Umsetzung in entsprechende mechanische
      Bewegungen der Maschine reicht. In dieser Woche werden die ersten
      Komplettsysteme ausgeliefert. Darueber hinaus liegen bei PA bereits
      Auftraege fuer weitere Komplettsysteme aus Europa, Asien und USA vor. Die
      Kooperation ist global angelegt und wird Power Automation neue Kundenkreise
      erschliessen
      Pleidelsheim, den 16. Februar 2001
      Der Vorstand

      *** Die PA-Aktie ist mit Wirkung zum 19. Marz 2001 den S-DAX aufgenommen
      worden. ***

      Mit freundlichen Gru?en

      i.A.

      Burghard Kuhl
      Investor Relations
      Tel. 07144/899-100
      Fax 07144/899-199


      PA Power Automation ist ein High-tech-Unternehmen im Wachstumsmarkt
      Automatisierungstechnik (WKN 692440). Als Weltmarktfuehrer im Bereich
      PC-basierter Soft-CNC-Steuerungen nutzt PA ihre Chancen: Hoechstes Know-how
      und hoechste Leistung bei niedrigstem Wareneinsatz.


      PA Power Automation AG
      Gottlieb-Daimler-Str. 17 / 74385 Pleidelsheim
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      hmpf, und ich hatte heute morgen einen Kauf mit Kampflimit 0,25 reingelegt... wer ich bloss nicht so geizig gewesen....
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:57:08
      Beitrag Nr. 208 ()
      Kauf LBC Limit 0,81 noch nicht ausgeführt



      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:57:27
      Beitrag Nr. 209 ()
      Finanztreff meldet Gerüchte über mögliche Übernahme von
      Intershop durch Oracle ! Sollte man im Auge behalten.
      Gruss Highnight
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:58:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      Lügenfutures?
      Meinungen erbeten.
      Habe die Finger ruhig gehalten und keine Sunways mehr gekauft -
      sonst versemmel ich wieder den pfundigen Gewinn.

      Danke + Grüsse Senke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:00:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo zusammen,
      ich lese hier immer so ein wenig mit
      und würde mich als noch nicht so erfahrener freuen wenn mir jemand
      dieses limit up und down mit den -65 erklären würde.
      danke euch!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:00:44
      Beitrag Nr. 212 ()
      Scheiße, T Online zu 12,7 verkauft! KK 13,29

      Jetzt bei 13,11! SCHEEEIIISSEE

      Wollte Verluste mal konsequent begrenzen, das hab ich nun davon!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:01:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      @senke

      ich habe Sunways von 12 und 13 bis 17,50, dann von 17,50 bis 21,2 und jetzt von 21 bis ??? getradet.

      Ich denke ernsthaft, daß der HYPE nicht vorbei ist. Sehe noch heute Kurse über 25 Euro bei besseren Futures.

      Aber enger SL nicht vergessen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:02:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      ADVA
      Nehmt eure Kauforders raus ! Wenn die anderen sehen, daß plötzlich die Bid-Seite leergefegt ist, verkaufen sie.
      Es kommt zu einer Stop Loss Lawine und ihr könnt 10% niedriger einsteigen als gedacht.
      Außerdem drohen heute nachmittag massive Verkäufe der US-Fonds. Nortel mit -32% löst eine massive Verkaufswelle
      bei allen Glasfaseraktien aus.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:02:29
      Beitrag Nr. 215 ()
      Prima, das Tageshoch ist auch geknackt (bei CE)

      Ambassadeur
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:06:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      @JO
      Danke - aber man soll sein Glück nicht überreizen, habe 3 oder
      waren es sogar 4 Tage erfolgreich damit getradet und sitze mal
      auf diesem Cash (aufgrund früherer, negativer Erfahrungen, wenn ich
      es bei einer Aktie überreizt habe).
      Aber Dir viel Erfolg mit Sunways.
      Grüsse Senke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:07:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      @javier

      die futures sind den sonnenwegen relativ egal...
      der frankfurter hat schon wieder mehr als die hälfte des gestrigen umsatzes in der kasse ;)

      best trades...aber was???
      lunte
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:11:23
      Beitrag Nr. 218 ()
      Morgen,

      wie sieht´s aus mit Condat? -15%
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:13:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      Aha. Comdirect und Xetra geht wieder.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:14:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      Weiß einer etwas wg. der Comdirect????

      Ist kein gutes Gefühl eine Order im Markt zu haben,die man(n) nicht beeinflussen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:15:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      Adva: bevor die Amis kommen, kann man doch noch schön traden,
      was seid Ihr denn für Angsthasen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:21:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      T Online ist ja gewaltig!

      Riesige Kauforders, sind schon bei 13,29!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:23:31
      Beitrag Nr. 223 ()
      Bei mir geht Comdirekt noch nicht.

      Im Orderbuch immer noch Kursauführung 0,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 224 ()
      Bei Adva wird manipuliert. Im Moment sind Verkäufer am Markt. Die 500er Bid-Orders kommen alle von Einem, der sicherlich seine Pakete über 30 losbekommen will bevor die Amis aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:27:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Joven
      Immerhin wurden bei mir neue Orders erfolgreich ausgefuehrt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:29:52
      Beitrag Nr. 226 ()
      T-Online läuft wieder
      Kauf 1.Position bei 13,15


      dd:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:34:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      GPC BIOTECH

      jeden Tag das gleiche Spiel

      heute KK 21,85

      was haben die Biotechs mit Nortel geneinsam ???

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:38:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Habe gerade nochmal bei Comdirect angerufen:

      Nichts wissen tun sie viel-oder wie heißt das so schön.

      Absolutes Chaos-Orders sind per Fax weitergeleitet worden, aber nicht mehr streichbar oder änderbar.

      GGF. könnte man ja reklamieren.

      Das wird aber teuer für die und schwer für uns.

      Kann ja noch nicht mal eine Order streichen,dadurch dürfte ich jetzt leider Aixtron im Depot haben, die ich doch gar nicht mehr wollte.

      Dann muß ich jetzt beweisen dass ich Adva verkaufen wollte ,aber Aixtron nicht kaufen wollte?!

      Habe ja sonst nicht zu tun ........... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:42:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      Mal ne Frage an germanisti, nogger oder sonst jemanden der bescheid weiß:

      Woher wisst ihr das mit dem limit down an der nasdaq bei 65 punkten , auf welcher inet-seite kann man das nachschaun ?

      Danke


      Gruß

      lennie
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:42:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      @MikeTyson

      Versuchs ueber FFE. Hab dort gerade Adva verkauft.
      Allerdings ging bei mir auch Kauf von CE ueber Xetra.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:48:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      Bei t-online alleine bei 13,05 5000 Stück im Bid
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:48:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Kaufe Hoenle zu 13,90 Wenn der Markt wieder mal besser ausschaut sind die 15 schnell wieder da (Orderbuch zeigt das auch). Potential weiter nach unten sehe ich nicht so.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:50:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      germanisti weiß bescheid!
      liebe lennie wenn du dir von germanasti den heutigen thread anschaust brauchst du das ja gar nicht mehr in erfahrung zu bringen ! lol

      mfg
      Frau Lange
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:52:13
      Beitrag Nr. 234 ()
      @BoBa2

      Kann ich ja nicht!

      Ich weiß ja nicht mal was ich noch besitze und was nicht.

      Und zu meinem Vk-Kurs bei Adva ist Umsatz getätigt worden, sprich der Fehler liegt bei der Comdirect.

      Warum sollte ich jetzt mit weniger Gewinn in Fra verkaufen?

      Aber es ist typisch Comdirect und eine ziemliche Frechheit dass an so einem Tag nichts geht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:54:21
      Beitrag Nr. 235 ()
      Girindus wieder komplett raus (EK 14,40 VK14,75)
      Abstauber bei LBC nochmals gelegt

      und kaufe noch ein paar NM50puts. (Viele haben bisher nur Aufgeld abgebaut!)

      Jetzt gehts erst mal in die City!
      CU bis 14.00 Uhr

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:55:12
      Beitrag Nr. 236 ()
      Sunways hat fertig
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:55:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      ADVA
      Nehmt eure Kauforders raus ! Wenn die anderen sehen, daß plötzlich die Bid-Seite leergefegt ist, gibt es Panikverkäufe.
      Es kommt zu einer Stop Loss Lawine und ihr könnt heute noch zu 25 Euro einsteigen.
      Außerdem drohen heute nachmittag massive Verkäufe der US-Fonds. Nortel mit -32% löst eine massive Verkaufswelle
      bei allen Glasfaseraktien aus.
      Die Altaktionäre und Fondmanager wollen auch noch alle raus, laßt sie schmoren.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:56:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      Sunways wär jetzt optimal zum shorten... :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:57:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      @MikeTyson

      OK. Ich wollte nur sagen, dass es (im Moment) bei mir wieder geht (ging eine Weile auch nicht). Bei Adva wurden 3 Order abgelehnt (Xetra) und dann ploetzlich ging der Verkauf ueber FFE (sogar zu einem hoeheren Kurs als die Versuche in Xetra). Ich war dadurch so ermutigt, dass ich gleich eine Order ueber Xetra probierte (eben CE) und die ging auch. Aber wenn du sagst, du hast noch Probleme, dann hat die Comdirect anscheinend noch nicht alles im Griff. Schade fuer dich.

      BoBa2
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:59:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      Oberhaching, 16. Februar 2001 – Die GAP AG aus Oberhaching b. München, die seit
      September 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistet ist, wächst weiterhin sehr
      stark. Für das im Dezember 2000 abgelaufene erste Halbjahr des Geschäftsjahres
      2000/ 2001 ist ein Umsatz von 7,3 Mio. DM erzielt worden. Gegenüber dem
      vergleichbaren Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Wachstum von 174%. Für die
      Zukunft geht das Unternehmen von vergleichbaren Wachstumsraten aus.


      Angesichts der hohen Auftragseingänge und des Auftragsbestandes von über 10 Mio.
      DM geht der Vorstandsvorsitzende Dr. Ditmar Prigge davon aus, daß im gesamten
      Geschäftsjahr ein Umsatz von etwa 20 Mio. DM erreicht wird. Das operative Ergebnis
      für das Geschäftsjahr wird zwischen –4 und –4,5 Mio. DM liegen.


      Das Unternehmen verfügt weiterhin über eine hohe Liquidität von 39 Mio. DM, die
      primär zum Ausbau der Auslandsgesellschaften in Singapur, Südafrika, Hongkong,
      England und Australien verwendet werden soll. Signifikante Umsatzbeiträge von den
      ausländischen Tochtergesellschaften werden im letzten Quartal dieses
      Geschäftsjahres erwartet.
      Zusätzliches Wachstum durch mobile Personenortungssysteme
      Für die kommenden Geschäftsjahre sieht das Management der GAP AG ein weiteres
      starkes Wachstum, insbesondere durch das weltweit völlig neue
      Personenortungssystem HiPer. HiPer basiert auf modernster GPS-/
      GSM-Technologie. Das System wird im Sommer 2001, in Kooperation mit der
      datafactory AG, Leipzig, dem führenden Hersteller von internetbasierter
      Ortungssoftware, weltweit eingeführt. Erste funktionsfähige Prototypen des
      HiPer-Systems, dann bereits im endgültigen Design, werden auf der CeBit im März
      2001 vorgestellt.
      Zielgruppen des HiPer sind u.a. pflegebedürftige, ältere Menschen,
      Sicherheitsdienste, aber auch Familien mit Kindern, Extremsportler, sowie „VIPs“. Zur
      Zeit werden bei der Siemens AG mit unserer Technik Feldtests mit Familien
      durchgeführt.
      Das Marktpotential für HiPer schätzen die beteiligten Unternehmen auf 1 Mrd. DM pro
      Jahr weltweit.

      m Rahmen der Analystenkonferenz am 23. Februar 2001 in Frankfurt wird die GAP
      AG weitere Details zum Geschäftsverlauf und der zukünftigen Strategie
      bekanntgeben.
      Das Unternehmen:
      Die GAP AG ist Technologieführer in der Entwicklung von flexiblen
      Technologie-Plattformen für Telematik- und Telemetrie-Anwendungen per Integration
      von GPS- (Global Positioning System) und GSM-Applikationen (Global System for
      Mobile Communication). Das Unternehmen verbindet punktgenaue Ortung,
      Fernsteuerung und Mobilfunktechnologie und entwickelt die Kommunikationszentrale
      der Zukunft im Streichholzschachtelformat. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40
      Mitarbeiter weltweit. .

      Ansprechpartner:
      GAP AG
      Dr. Joachim Grollmann / Karsten Kohnen
      Keltenring 17, 82041 Oberhaching, Tel.: +49 89 6666 95-11, Fax.: +49 89 6666
      95-55.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:01:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Kauf T-online zu 13,03
      Dahiba
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:02:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      habe Sunways zu 19.00 gekauft; war das richtig?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:05:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      ich gebe mir die Antwort selbst;

      Taxe sunways in F: 19,40 -19,80

      bis wohin kann´s gehen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:06:02
      Beitrag Nr. 244 ()
      DATADESIGN scheint nach Gewinnmitnahmen heute morgen den Anstieg von gestern fortsetzen zu wollen.

      XETRA 4,9 E!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:08:53
      Beitrag Nr. 245 ()
      @juttol
      Verkauf wenns sichs lohnt oder SL bei 18,9€
      CC
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 246 ()
      K T-Onl zu 13,10

      Wenn die nach der Mittagspause ins Plus laufen, sind sie danach bestimmt noch mal für 5% gut.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:14:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Captain!

      Habe sie für 19,60 rausgehen (es ging aber bis 19,80)

      Ich ahbe diese Aktie nie verfolgt; macht Ihr Kenner Euch doch mal Gedanken, wie der verlauf von sunways nun, nach diesen Megaanstiegen, aussehen kann?!! wieder über 20, oder ins Bodenlose???
      Danke Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:15:52
      Beitrag Nr. 248 ()
      Comdirect läuft immer nocht nicht :(
      Haben angeblich seit 10 Min. wieder
      einen Ausfall.
      Die spinnen doch & mein Kauflimit mit
      29,15€ liegt immer noch (kann ich seit
      2Stunden nicht streichen).
      Ich glaube, ich werde demnächst mehr
      über Consors machen bzw. mein Konto
      ganz kündigen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:17:58
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ Noggert, CC & Co.
      Supersache mit Nortel :(
      Halte NT schon länger (KK41e) und hab den Ausstieg verpasst.
      Was würdet ihr jetzt machen?? Aussitzen, Rausschmeissen, Verbilligen???
      Ist noch ne kurzfristige Erholung drin, oder rauschts heut
      Nachmittag noch richtig runter?
      whoracle
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:20:40
      Beitrag Nr. 250 ()
      506620 AIXTRON KK 90,60
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:30:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      @NoggerT

      Es gab doch keine Order zu 29,15 in Xetra (Glueck oder Pech fuer dich?)
      Ausserdem scheint es, dass ich gluecklicher irgendwie ausgewaehlt bin, denn ich kann seit mehr als 1 Stunde wieder ueber Comdirect handeln.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:31:20
      Beitrag Nr. 252 ()
      hahaha,
      nochmals die doppelte Menge sunways für 18,45 gekauft und schwuppdiwupp für 19,30 verkauft

      Jetzt erahne ich, was Ihr erst für einen Spaß mit sunways hattet
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:32:08
      Beitrag Nr. 253 ()
      @NoggerT

      Wurden die jetzt ausgeführt?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:32:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      @BoBa2,

      irgendwo zwischen Bank & Börse..
      irgendwann ist die Order an der
      Börse..& ich darf wieder reklamieren..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:32:47
      Beitrag Nr. 255 ()
      Kauf Adva 29,11
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:33:37
      Beitrag Nr. 256 ()
      @whoracle
      Fahr nen Jahr in Urlaub :)
      Wenn du kein Trader bist, auf jeden Fall halten..
      CC
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:34:15
      Beitrag Nr. 257 ()
      @juttol
      Du bist doch der Tradergott??
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:39:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      @jaccomol

      Also schließen wir das Gap im Nasdaq doch noch heute.Gestern als Nasdaq mit 100 Punkten im Plus war,hätte man es nicht für möglich gehalten.

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:40:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo Captain,

      na, da ist die Wahrheit aber sehr geschönt, heute aber läuft´s

      Wieso schreibt Ihr nichts wg. sunways u.a. trades; seid Ihr alle nur bei Comdirect?
      Wenn ja, dann traute man sich ja gar nichts mehr anzuregen....wenn Ihr handlungsunfähig seid.

      ich wolte nämlich gerade nach Brokat und Balda fragen bzw. diese kaufen: Brokat für 17,20...???

      Und wie könnte es nun mit sunways weitergehen? Charttechnisch?

      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:42:05
      Beitrag Nr. 260 ()
      @whoracle: Die Erfahrung zeigt, dass bei ähnlichen Beispielen( Horrormeldung bei Intershop, Em.tv) ein Ausstieg zum 1. Kurs, bzw. am ersten Tag meistens die richtige Eintscheidung ist. Also: raus damit.
      Die Begründung des Unternehmens, die schlechte Us-Konjunktur dämpfe das Geschäft, erscheint mir ein wenig fadenscheinig.
      Ciena, eines der größten Unternehmen im Glasfaserbereich, hat vor wenigen Tagen glänzende Zahlen geliefert und die Prognosen für dieses Jahr deutlich angehoben.
      Soll heißen: Ich sehe bei Nortel eher unternehmensinterne Gründe für die schlechten Ausichten.

      Grüße

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:42:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nächste Unterstützung bei Brokat bei 17 Euro

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:44:55
      Beitrag Nr. 262 ()
      Habe der Comdirect erstmal ein schönes Fax geschickt und bin gespannt.

      Wer handeln kann sollte sich bei 28,1 nochmal mit Adva eindecken.

      Ich würde ja, kann aber nicht :(

      Räum jetzt erstmal auf-komme ich sonst ja leider nie zu und die ganzen qm wollen doch gepflegt werden ;)

      Also viel Erfolg denen die aktiv seien dürfen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:47:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Bei Brokat stehen bald Zahlen an.
      Würde ich daher zunächst meiden, auch wenn ich nicht mit Katastrophenzahlen a la Intershop rechne.
      Die Unsicherheit ist jedenfalls groß und große Kurssprünge nach oben vor Bekanngabe der Zahlen kann man wohl ausschließen.

      Gute trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:47:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      K Adva zu 28,30

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:49:10
      Beitrag Nr. 265 ()
      ???Ausführung Adva mit 29€.., obwohl Limit 29,3€.
      Das kann nicht sein, ich will seit 2 Stunden
      streichen & jetzt wo die bei 28€ stehen..kommt
      die Ausführung.

      Nogger, der jetzt um seine Reklamation
      bemüht ist (zum kotz..)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:50:43
      Beitrag Nr. 266 ()
      Auftrag b) immer noch zwischen Bank & Börse..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:51:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      K Covad zu 2,45
      Heute könnte es durchaus zu einem schönen Rebound kommen

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:52:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      Enormer Andrang bei T-Online
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:53:26
      Beitrag Nr. 269 ()
      Fazit:
      Ich kann jetzt bei 28€ nicht zugreifen, bevor
      ich nicht weiss, was mit den 2 Aufträgen ist.
      Toll :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:54:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Tja noggert. Das nennt man wohl Pech!
      Sorry.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:55:23
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ NoggerT

      Morgen, "guten" kann man ja nicht sagen.
      Bei mir sind heute früh die Xetra-Orders nach ca. 10 unter
      "gestrichen" vermerkt worden, als Status kam "abgelehnt".
      Habe den Ausdruck des Orderbuches an comdirect gefaxt und mitgeteilt, daß ich eine eventuelle Ausführung im Nachhinein auf keinen Fall annehmen werde, habe mir das telefonisch nochmals bestätigen lassen.
      Lief es bei Dir ähnlich ab oder gibt es noch eine andere Art der Absicherung ?


      Das besondere daran:
      Kaufe heute morgen ein paar hundert COM in fse, liegen nun zu 0 im Depot, vielen Dank. Nehme ich als Kulanz gerne an.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:56:04
      Beitrag Nr. 272 ()
      So Guten Mittag zusammen.
      habe meine Norddt. Affinerie für 14.80 heute morgen in Abwesenheit wegbekommen, schade, Fse gab es sogar 14.90 K.14.35
      Mal sehen was geht, wenn Codi geht.:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:59:49
      Beitrag Nr. 273 ()
      Tag Zusammen,

      Bei Brokat ist die VK-Welle durch Herrn Prior´s (EGGI)Äußerungen wohl vorbei.
      Dass Brokat lange Zeit Schulden machen wird war klar...
      Schuldenfalle- naja - keiner hier will Sie langfristig halten.
      Mit leicht steigenden Future müßte da was gehen.

      Wenn die 17 hält...

      ertmal Mittag
      machen
      exxtrem
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:59:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      @adalover
      das ist kein Pech,das ist ja regelrecht beschissen was die Comdirect sich da liefert!
      Ich bin bei Consors und meiner Hausbank(Volksbank) dort habe ih bis jetzt fast noch keine Probleme gehabt!:)
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:01:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich kann auch nichts machen, da ich angeblich kein Geld mehr habe.

      Die Vk-order Adva ist angeblich nicht ausgeführt worden und der Kauf Aixtron nicht gestrichen worden und somit gerade eingebucht wurde.

      :(

      Ein perfekter Tradertag geht an mir vorbei und ich kann nichts machen- nur ärgern und wundern kann ich mich.

      P.S. cooler Aixtrondeal Kauflimt 93,7 und die Order zu 91,79 und 91,8 gesplittet ausgeführt wurde.

      Kopfschütteln
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:02:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Gibts bei adva wohl heute nachmittag eine neue VK-Welle?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:03:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      Haha,Comdirect! Ich wollte eben Testweise meine Swing im Livetrading verticken,und dann kommt:

      1) Der Handel mit diesem Wertpapier wurde vorübergehend ausgesetzt

      Ich lach mich tot,und dann gehen sekunden später ein paar im Xetra übern Tisch,die spinnen.Na egal,zum Glück will ich die eh behalten,dann spar ich mir heute halt den Adva Zock.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:04:02
      Beitrag Nr. 278 ()
      ich habe mal die Balda für 18,80 gekauft; hoffe, die 18,60 hält
      Brokatkurs in F kommt nicht zustande

      Sagt´mal, kann es ein, daß der Markt demnächst zus.bricht?

      NoggerT u.a., hoffentlich funktioniert Comdr..k bald wieder!

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:06:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      ADVA
      Nehmt eure Kauforders raus ! Wenn die anderen sehen, daß plötzlich die Bid-Seite leergefegt ist, bricht eine Verkaufspanik aus.
      Es kommt zu einer Stop Loss Lawine und ihr könnt heute zu 25 Euro einsteigen.
      Außerdem drohen heute nachmittag massive Verkäufe der US-Fonds. Nortel mit -32% löst eine massive Verkaufswelle
      bei allen Glasfaseraktien aus.
      Die Altaktionäre und Fondmanager wollen auch noch raus, laßt sie schmoren.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:07:01
      Beitrag Nr. 280 ()
      So nun habe ich ARIBA zu 24,50 gekauft,ich hoffe meine Rechnung geht auf!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:07:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hi Mike,

      warte schon seit 15 Minuten auf den
      Rückruf, gleich bin ich stinkig.
      Der Markt läuft & seit 3Stunden
      sitze ich hier"nutzlos" rum &
      bekomme vorhin "zum Dank"
      Adva..


      Heute abend werde ich mir erst-
      mal einen genehmigen;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:08:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      w:o zu Brokat:

      Brokat: 18 wichtige Wegmarke

      Die Entscheidung darüber, ob Brokat noch einmal die Jahrestiefstände testet, steht an. Mit dem
      deutlichen Verlust von über 8% testet die Aktie gerade die wichtige Unterstützung bei 18€.
      Sollten diese nicht halten, wäre nach unten einiges Potenzial: Bei 16€ liegt eine dünne
      Absicherung, bei 11,80€ die nächste etwas stärkere.

      Die technischen Indikatoren sind negativ: Der Fast-Stochastik-Indikator hat ein Verkaufssignal
      generiert, der Trendfolge-Indikator ebenfalls. Allerdings ist der Slow-Stochastik-Indikator noch
      positiv. Wichtig für den weiteren Verlauf wird sein, ob es dem Wert gelingt, den kurzfristigen
      Abwärtstrend zu brechen. Vom letzten Hoch bei 34€ Mitte Januar ausgehend verläuft dieser bei
      20€. Gestern ist die Aktie knapp darüber an dieser Trendlinie gescheitert.

      Kann sich die Aktie über den 18€ behaupten und den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden,
      dann wäre das nächste Ziel eine Widerstandszone bei 20,50€. Darüber liegt noch bei 24€ eine
      weitere Barriere.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:09:24
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ seuchenvogel,
      glaube kaum das es ohne Nachrichten von adva mehr als 20% runtergeht.
      Die 30 sehen wir heute noch. Jede Wette!
      Auch wenn es kurzfristig nochmal runter geht.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:09:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      @NoggerT

      Es geht mir leider genauso-sollen wir solange "ich sehe eine Aktie die du nicht kaufen kannst" spielen? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:12:15
      Beitrag Nr. 285 ()
      Komisch,
      meine Reklamation von heute morgen wurde innerhalb von 20 Minuten geklärt!
      Vielleicht geht da im Moment eine Riesenprotestwelle durchs Call-Center?!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:12:21
      Beitrag Nr. 286 ()
      Kaufe IM Intern Media zu 26,90 €



      hier haben wir die alten Tiefständen von Anfang Januar nochmals getestet. Die Aktie ist überverkauft.
      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:12:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      @pacifdream

      Good luck!

      16.02. 09:13
      B2B Marktplatz geschlossen - kein Umsatz!
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nach nur 4 Monaten Geschäftsbetrieb wird ein B2B Transaktionsmarktplatz von Dell wieder geschlossen, da die Zielgrössen bezüglich Umsatz bei weitem nicht erreicht wurden. Dell`s Marktplatz basierte auf der Grundlage von Ariba`s B2B Lösung. Nachbörslich fiel Ariba bis auf $22,25 nach einem Kurs zum Ende des regulären Handels von $24,06.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:13:03
      Beitrag Nr. 288 ()
      @advalover
      also wenn in America es heut nicht hoch geht,dann kackt Adva noch mehr ab,war schon immer so,hast Du gestern nicht den Ausschlag um 15 % nach oben gesehen,nachdem die Nasdaq so abging?
      Heute siehts schlechter aus,vielleicht geht es dann nach unten so ab.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:16:22
      Beitrag Nr. 289 ()
      @woodawork
      hier bin ich auch nur extrem kurzfristig eingestiegen,ich glaube nicht das ARIBA nach denn teilweise derben verlusten heute nocheinmal über 10% im Minus schließt!
      Mein Zielkurs liegt bei 26€!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:16:41
      Beitrag Nr. 290 ()
      nochmals zu IM Intern Media

      zur errinnerung:

      München (ots Ad hoc-Service) - Internationalmedia legt den
      Abschluss zum dritten Quartal vor: geplantes Jahresergebnis ist
      bereits nach neun Monaten übertroffen


      Im dritten Quartal hat Internationalmedia die Planungen aufgrund
      der erfolgreichen Auslieferung von insgesamt vier weiteren Filmen in
      allen Bereichen übertroffen. Die Umsatzerlöse verdoppelten sich
      gegenüber dem Vorjahreszeitraum und erreichten 131,3 (65,5) Mio.
      Euro. Das Bruttoergebnis vom Umsatz konnte mit 22,6 (6,5) Mio. Euro
      gegenüber dem vergangenen Halbjahr sowie dem Vorjahreszeitraum (10,0
      Mio. Euro) ebenfalls deutlich gesteigert werden. Erfreulich ist
      insbesondere auch der konsolidierte Jahresüberschuss mit 11,2 (4,9)
      Mio. Euro, der bereits am Ende des dritten Quartals den vor dem
      Börsengang für das Gesamtjahr prognostizierten Wert von ungefähr 10,6
      Mio. Euro überschritten hat. Der Gewinn je Aktie erreichte in den
      ersten neun Monaten 0,36 (0,16) Euro.

      bald kommen die Zahlen fürs 4 Quartal, eigentlich müsste eine Positive Überraschung möglich sein. Die aktuelle Kursverluste sind (lt Gerüchte) auf Fondsverkaufe (DAC) zurückzuführen.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:16:58
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ariminios,
      maybe!
      Hatte auch nicht vor sie übers WE zu halten. Nur vielleicht.
      Kann mir aber durchaus vorstellen das die Nasdaq gar nicht so schlecht läuft wie es derzeit aussieht.
      Für mich haben Futures vor 15.00 keine Aussagekraft.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:18:45
      Beitrag Nr. 292 ()

      Das schreit ja gerade zu nach einer Erholung,ausserdem wird ein Marktplatz nicht entscheidend sein!:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:20:15
      Beitrag Nr. 293 ()
      Balda:
      F taxt gelinde hoch, bid 18,70 ---ask: 19,00



      wenn die 81,60 hält, geht´s schön rauf; wenn nicht, dann erst schön runter und dann schön rauf


      Brokat:
      ich glaube an einen zumindest kleinen rebound


      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:21:13
      Beitrag Nr. 294 ()
      @ ammonit,

      kann mir kaum vorstellen das da ein Fond verkauft.
      Welcher Fond soll denn bei IM Gewinne haben?
      Und wenn die steuerlich handelten kommt es immer noch nicht hin.
      IM kam doch erst im Mai letzten Jahres an den Markt.
      Höchstens Zeichnungsgewinne, aber die dürften doch wohl auch eher Mau ausfallen, oder?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:24:29
      Beitrag Nr. 295 ()
      @pacificdream
      Mir sind die B2B Dinger heute zu heiß. Die trade ich nur
      an sicheren Tagen und bin sehr genügsam.
      Gestern 1 € bei C1 waren z.B. genug.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:24:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      @pacificdream,

      bin seit 25,50€ in ARIBA. 7 Quartale hintereinander
      immenses Wachstum. Lezte Quartal in Gewinnzone. Wir
      hoffentlich auch bald, hehe.



      Hier die Zahlen:


      Ariba`s Presentation at Banc of America Securities` Technology Week 2001 Conference

      Presentation Webcast

      Breakout session Webcast


      Ariba`s Presentation from Goldman Sachs 15th Annual Technology Investment Symposium

      Presentation webcast

      Username: conference/conf2
      Password: tech2001


      Ariba`s Presentation at Robertson Stephens Technology Conference

      Presentation Webcast


      Ariba First Internet B2B to Report Profit
      Earnings $0.05 and Revenues of $170.2 Million, up 625% Exceeds Expectations
      January 11, 2001
      more info | web cast

      As the leading provider of B2B solutions and services to leading companies around the world, including more than 30 of the Fortune 100, Ariba helps companies cut through the complexity of opportunities presented by the new economy. Ariba provides the most comprehensive and open commerce platform to build B2B marketplaces, manage corporate purchasing, and electronically enable suppliers and commerce service providers on the Internet.

      Made up of a complete set of integrated commerce solutions and open network-based commerce services, the Ariba B2B Commerce Platform offers a single system for managing buying, selling, and facilitating marketplace eCommerce processes. Whether automating enterprise-wide procurement processes, building state-of-the-art B2B eCommerce exchanges, or bringing new commerce services online, the Ariba B2B Commerce Platform delivers the fastest time-to-profit, the most comprehensive solution, and the greatest long-term flexibility and scalability.

      The Ariba B2B Commerce Platform delivers a frictionless eCommerce capabilities network to buyers, suppliers, commerce service providers and market makers:
      By using the Ariba Buyer™ application, organizations can manage the procurement of all their goods and services and integrate with suppliers, value-added service providers, and market makers worldwide. The Ariba Buyer application also provides buying organizations with lower costs of goods and services by capturing all spending at the end user and directing it to preferred suppliers, allowing greater economies of scale and promoting volume discounts.
      By participating in the Ariba B2B Commerce Platform, suppliers can significantly lower their transaction costs by connecting to businesses electronically and garner increased revenue opportunities by finding and trading with new clients.
      By using the Ariba B2B Commerce Platform, market makers enjoy new potential revenue streams by rapidly creating and deploying electronic marketplaces and bring buyers and suppliers together.
      The solution delivers high ROI to buyers, allows suppliers to maintain their brand identity and leverage their existing investments in eCommerce infrastructure; allows commerce service providers to concentrate on their core competencies while taking full advantage of Internet commerce; and provides market makers with extremely fast time-to-market. Today, the Ariba B2B Commerce Platform is enabling global industry leaders, such as Cisco Systems, Chevron, Hewlett-Packard, Canadian Imperial Bank of Commerce, and Philips N.V., to save money, take advantage of increased revenue streams, and increase competitive advantage.

      With this critical mass of blue chip buyers and suppliers and the most comprehensive B2B eCommerce platform, Ariba has successfully built the leading global commerce network. Ariba`s mission is to hold this leadership position and continue to provide high ROI B2B eCommerce solutions to the entire Ariba eCommerce ecosystem, including buyers, suppliers, commerce service providers, and market makers.

      Ariba is traded on the NASDAQ under the ticker ARBA.


      Ich wünsche Dir "Dein Plan" geht auf!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:25:09
      Beitrag Nr. 297 ()
      Comdirect hat alles stoniert :)
      100% cash & erleichtert.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:29:55
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ noggert,
      holst du dir denn noch adva´s?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:31:21
      Beitrag Nr. 299 ()
      Freue mich für dich Nogger.

      Tja, obwohl der Future so früh noch nichts aussagt, reisst erdoch die Kurse hier bei uns runter.

      Weiss jemand wo man im Augenblick noch 1-2%chen traden könnte? Irgendwie läuft heute nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:31:22
      Beitrag Nr. 300 ()
      @NoggerT

      ist auch das Orderbuch korrigiert ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:34:19
      Beitrag Nr. 301 ()
      K IM zu 26,60.
      Wenn das mal alles gut geht heute!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:35:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      V Adva 28,60
      Für ne Bratwurst mit Pommes und 20 Bier solls wohl reichen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:39:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      V IM zu 27,00!
      Geht ja schnell manchmal. :)

      War ja klar das Adva jetzt anspringt!
      K zu 29,00!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:41:13
      Beitrag Nr. 304 ()
      UHUHU das ist so traurig!

      Ich sagte ja Adva bei 28,1 kaufen(bei 29 wäre ich raus) und



      Naja ich hoffe einige haben daraufgehört und laden mich auf ein virtuelles Bier ein. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:42:19
      Beitrag Nr. 305 ()
      @jaccomol
      Warum sind die dann nach den guten Ergebnissen so abgeschmiert?
      Wie dem auch sei.
      Ich habe AMCC auf meiner WL.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:43:57
      Beitrag Nr. 306 ()
      Balda mußte ich aus Realismus abstoßen

      NoggerT, gejt Balda auf 18,00 runter?

      Gruß
      J
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:48:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      Scheisse!
      Jetzt läuft CoDi bei mir nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:50:30
      Beitrag Nr. 308 ()
      @Woodawork

      Das lag wohl an der starken Überbwertung
      und der allgemeinen Situation im Internet-Sektor.

      Nach der Veröffentlichung der Zahlen ist die Aktie
      12 Tage gefallen.

      Für eine technische Erholung ist die Aktie wahr-
      scheinlich gut genug. Das Restrisiko schätze ich
      mit 20% ein.


      @SATAN SYS,

      für die nächsten 3-4 Tage bleibe ich weiterhin bullish.
      Das Eröffnungsgap von gestern werden wir wohl schließen,
      aber in der zweiten USA Tageshälfte, denke ich werden wir
      steigende Kurse sehen, obwohl Montag Feiertag ist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:51:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ei shit, Plus/Minus-Null raus aus Adva.

      Na ja, nervig - anscheinend geht heute wirklich nichts, fliege
      dauernd bei Consors raus (nehme aber an, das liegt an meinem Rechner).
      Trotzdem: lohnt sich heute nachmittag wieder ein Einstieg (Wunschkurs 22E)
      bei Adva?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:52:06
      Beitrag Nr. 310 ()
      KAuf brokat zu 16,8 über mein anderes Comdirectkonto welches wieder funktioniert
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:52:50
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ senkrectstarter,
      adva für 22?
      Heute wohl nicht mehr.
      Vielleicht Montag. :laugh:

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:55:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Senkrechtstarter - was hälst Du von Sunways, haben die jetzt den Boden bei 19 gefunden ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:57:32
      Beitrag Nr. 313 ()
      @woodawork,

      die Aktie wird heute bis 17-18.h aber bestimmt billiger
      als €24,50 werden.

      Denke gutes Limit ist 22,80-23,30.

      Jaccomo
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:02:48
      Beitrag Nr. 314 ()
      hallo,

      hier gibt`s neuste Einschätzungen zur NASDAQ.
      Wen`s interessiert:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      * viel Erfolg

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:03:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      Sieht ja gar nicht so schlimm aus. Hatte für jetzt schon wesentlich schlimmeres befürchtet. Sehe mir mal den 651536 wieder an(Gestern 20 Uhr noch 55 Cent).






      Der 767080 wäre auch noch eine Sünde wert. Gestern zu 15 verkauft(War mal auf 17!).

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:05:56
      Beitrag Nr. 316 ()
      @Naschi
      Habe heute schon mehrmals geschrieben, dass ich das Teil nicht mehr
      anfasse (ist einfach Aberglaube, wenn man so viele Tage Gewinn mit
      einer Aktie macht, irgendwann geht es schief).
      Ob die 19 ein Boden sind, wage ich zu bezweifeln. Dies ist
      jedoch nur meine unbedeutende Meinung.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:06:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Vorbörslich in Dollar:

      JNPR 85,25
      ARBA 22,40
      CMRC 24,13
      BVSN 9,63

      NT...20,49 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:14:25
      Beitrag Nr. 318 ()
      @jaccomol
      Die KLs für ARBA sind ganz akzeptabel.
      Ich rechne erst ab 20.00 Uhr wieder mit einem Kaufrausch.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:14:42
      Beitrag Nr. 319 ()
      V Adva zu 29,00.
      Erstmal warten.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:16:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      Mist!
      Hatte noch nen Limit für IM bei 26,50.
      Dann wirds wohl noch nichts mit Feierabend.
      Heute mache ich die Tan-Liste noch platt!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:19:00
      Beitrag Nr. 321 ()
      mal so ne Frage an Euch Trader,
      was passiert eigentlich mit den 2 GAPs nacheinander? Sind das nicht Islandgaps? Wenn sie in der überkauften zone auftreten, dann besteht deutliches Abwärtspotential, was aber passiert in diesem Szenario, weder überverkauft, max. kurzfristig überkauft?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:23:16
      Beitrag Nr. 322 ()
      Bei Comroad geht´s gerade richtig runter! Die SL fallen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:26:07
      Beitrag Nr. 323 ()
      Nemax auf neues Tagestief:
      2337 - 124 - 5,05% (weiterhin 100% cash)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:26:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ich glaube bei adva geht echt nichts mehr heute.
      Immer wieder große asks.

      Was macht eigentlich noggert?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:30:22
      Beitrag Nr. 325 ()
      Vielleicht senkt ALAN ja Heut schon überraschend die Zinsen :laugh:
      und wir sind alle froh und glücklich :laugh:
      Auf jeden Fall sollte diese Jammerspiel bald zu Ende sein,ich rechne damit das wir noch einmal die Tiefs im Nasdaq testen,sollte sie halten dürfte es überstanden sein,oder auch nicht!?!?!:laugh:
      Man weiß wirklich nicht wo man dran ist!
      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:31:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      In IM bin ich auch seit kurzem. Das Risiko nach unten ist begrenzt, anders als bei z.B. Adva oder Brokat.
      Planzahlen wurden immer übertroffen, auch langfristig interessant.

      Gute trades

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:32:20
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ist das geil heute:
      K adva zu 28,10.
      Es wird heute unter den Limits bedient.
      Limit war 28,30 Ausführung 28,10.
      Wann gibts sowas schon?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:33:52
      Beitrag Nr. 328 ()
      @erki
      Steigende Kurse! Wenns so einfach wäre! ;)
      Allerdings hat die Slow Stochastik auf mittlere Sicht ein Kaufsignal geliefert. Die Kurzfristigen Indikatoren auf Tagesbasis stehen natürlich noch auf Verkauf. Das kann sich aber schon bis 18 Uhr wieder ändern!
      NEMAX wird die NASDAQ sowieso underperformen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:36:57
      Beitrag Nr. 329 ()
      @adalover

      Ich hoffe du hast die große BID-Order gesehen. Viel Spielraum ist da nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:38:39
      Beitrag Nr. 330 ()
      it seems to be a fucking bad day:


      16.2.01 14:30 Uhr

      US-Konjunkturdaten - Prognosen:

      Erzeugerpreisindex/ Kernrate Januar: +1.1%/ +0.7% (Prognose: +0.2%/ +0.1%)
      Baubeginne und Baugenehmigungen Januar: 1.65 Mio./ 1.69 Mio. (1.56 Mio./ 1.54 Mio.)
      Der Erzeugerpreisindex liegt deutlich über den Erwartungen der Analysten und auch die Kernrate legt wesentlich stärker zu, als erwartet. Damit lässt das Szenario im kurzfristigen Bereich mit diesen Zahlen nur wenig Platz für weitere Zinssenkunsphantsasien durch die US-Notenbank. Die Futures fallen nach Bekanntgabe der Zahlen nochmals und notieren kurz nach der Veröffentlichung der Daten bei -65/ -2.5% (Limit-Down) beim Nasdaq100-Future und -17/ -1.2% beim S&P-Future.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:39:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Klar!
      Laß die Nasdaq mal drehen.
      Was meinst du was dann wieder gekauft wird.
      Jede Wette das ich meine zu 29 wieder loskriege.
      Muß jetzt mal weg.
      SL bei IM bei 26,30!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:39:56
      Beitrag Nr. 332 ()
      Die Wirtschaftsdaten waren gerade sehr schlecht,
      erwartet 0.1, gestiegen um 0.7.
      Zinssenkung ade.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:40:49
      Beitrag Nr. 333 ()
      Comroad kommt schön wieder hoch! :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:47:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      Zahlen sind schlecht.
      VK IM 26,70
      VK adva 28,00

      Gehe ins Wochenende.
      Wenn das mal nicht noch nen kleinen Crash gibt heute!

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:52:37
      Beitrag Nr. 335 ()
      V Covad zu 2,60 (KK 1,45) :)

      Wer war den da so blöd? :)

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:55:38
      Beitrag Nr. 336 ()
      Und auch heute wieder ein KÖNIG
      606510

      Del:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:01:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      Ich stelle mal bei Sunways eine Kampforder mit 16,50 rein - dürfte ja in 30 Minuten bedient werden ! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:03:09
      Beitrag Nr. 338 ()
      Stehen bei Brokat in der nächsten Zeit irgendwelche Zahlen an?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:03:59
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ Naschi
      ..kannst du ja dann in 60 Minuten für 16 verkaufen :laugh:
      EW
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 340 ()
      Hauptsache, ich finde überhaupt noch jemand, der mir zweistellig bezahlt ! :laugh: ( Galgenhumor )
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:06:11
      Beitrag Nr. 341 ()
      @Naschi
      Nennst Du das eine Kampforder? Meine wäre - will diese Aktien nicht mehr -
      evtl. 13,50. Verliebtheit in eine Aktie bringt nichts.
      Grüsse + keep careful!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:08:38
      Beitrag Nr. 342 ()
      @Senkrechtstarter - ich will die auch nicht mehr, deshalb Order gestrichen ( kost ja nix ) !
      WL: adva zu 27,51
      IFX hält sich gut, überlege da auch !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:09:45
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Naschi
      Sorry, wollte nicht hämisch sein, habe nicht gesehen, dass Du
      verkaufen willst - dachte Du willst kaufen.
      Ich wünsche Dir viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:09:50
      Beitrag Nr. 344 ()
      zu sunways

      habe gestern hier schon gepostet das hier Hauptsächlich kleinanleger drin sind und die gefahr eines Kursrutsches hier besonders gross ist.
      Ich habe allerdings nicht erwartet das es Heute schon soweit ist.

      Tut mir leid für die die noch drin sind.

      aktuell -19,01 %

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:12:06
      Beitrag Nr. 345 ()
      VK Brokat 16,9. +- o

      Habe gerade nochmal 10 min. mit der Comdirectbank gesprochen!!!Im Orderbuch hat sich noch nichts geändert und kein Kapital verfügbar!Und wenn dann nur per telefonischer Order -GRRRRR!!!!

      Wer ist mit seinem Onlinebroker zufrieden???

      Wer ist bei Entrium?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:12:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      @Senkrechtstarter - Irrtum, ich wollte zu 16,50 kaufen, das nächste Posting war nur Spaß ! Verkauft habe ich gestern zu 21 ! Viel Spaß noch, muss jetzt kurz weg !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:13:43
      Beitrag Nr. 347 ()
      Futures am Anschlag



      Jetzt noch ein Put, die sind bereits relativ teuer?
      Ich spekuliere auf eine kurze technische Gegenreaktion, bevor es weiter runter geht.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:15:10
      Beitrag Nr. 348 ()
      @ Mike T

      ich bin bei Fimatex. Die sind OK, hatten allerdings gestern auch technische Probleme (Verkäufe v. Vorgestern wurden nicht aufs Konto gutgeschrieben)

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:15:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      Versuche Brokat Abstauberlimit 15,9 €!

      Mal sehen. Da kann ich auch die nächste kleine Unterstützung entdecken!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:15:19
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Naschi
      auch Adva für 27,50 zu teuer, geht m.E. noch weiter runter.

      Übrigens: mir tun alle sehr leid, die noch in Sunways drinn
      sind - wie sagt NoggerT - nicht so gierig sein - er hat Recht!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:16:18
      Beitrag Nr. 351 ()
      Aufbau erster Adva Stücke
      bei 27,5€, aktuell 27,9 - 20,29%
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:21:02
      Beitrag Nr. 352 ()
      Kauf Rambus Schnitt 50,30
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:22:07
      Beitrag Nr. 353 ()
      Ich fasse erst wieder was an wenn die Amis alles rausgeschmissen haben.

      Erst ab 16.00 wird wohl ein Trend zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:27:55
      Beitrag Nr. 354 ()
      Bin aber noch zu 94% cash, heute ist alles
      möglich..villeicht auch Adva bei 26-26,5 ?
      Alles Psychlogie & Marktabhängig..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:28:51
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hallo NoggerT,

      habe Balda nochmals zu 18,70 gekauft und zu 19,25 verkauft :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:29:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      Es ist so ruhig, vor dem Sturm ;)
      und ich ratlos
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:29:21
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ein paar Infos für Nasdaq-Trader:

      For today, use 1330 on the March S&Ps as a pivot. Below it, stay defensive. Above it, look for longs. Vis-a-vis the QQQs, they remain under pressure below 58. Above 59, look for longs their. If we turn and go higher -- particularly as today is Friday -- it should be a sign of a good low. Don`t get to bearish on the open, as money managers and trading desks will already have taken the heat and probably won`t contribute to further selling unless real downside momentum picks up after the first 40 minutes or so.

      As I write this the PPI and housing starts came in with bombshell numbers -- much higher than expected. Maybe the economy isn`t as weak as perceived. Anyway, it will probably take through the weekend for market players to digest and disect whether this is good news or bad news.

      Headhunter
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:32:01
      Beitrag Nr. 358 ()
      morgen leute....haha

      jetzt sag ich auch was zu diesem schlamassel...:laugh:

      @tomkin ...warte bis 16.20..bis dahin gibt´s entweder einen neuen trend,oder der bisdahin wird sich verstärken....

      why???:laugh: um 16 uhr kommen etwas wichtigere zahlen als die von vorhin.....(verbrauchervertrauen februar)

      sonst cash.....

      @noggert t-line am 2.top gegeben(schaffte 1.top nicht..umsätze sehr dünn,darauf folgten gnadenlose verkaufspakete)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:32:39
      Beitrag Nr. 359 ()
      Nasdaq 100 - 6,21 % Tendenz stark fallend

      halte 100 % Cash nach kleinem LBC Zock eben
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:34:23
      Beitrag Nr. 360 ()
      So war ein bißchen Shoppen.Aber zum Weltuntergang bin ich natürlich wieder
      da!Also entweder wir kriegen heute ein richtig geiles reversal oder der Nemax50 -9%!
      Im Board drehen ja jetzt schon alle durch!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:36:21
      Beitrag Nr. 361 ()
      hahaha

      STARK fallend???

      So ein Schmarrn! Wir drehen direkt ins plus!

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:43:15
      Beitrag Nr. 362 ()
      Servus gratis, lange nicht gesehen.
      Da bin ich mal gespannt. Am Montag geht es bei uns eh wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:45:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      Letsbuyit ist der Hammer heute!!!

      Welcher Mistkerl kauft denn immer die 100000 oder 85000 Stück zu 85 Cent.

      Meine hat er heute schon mal bekommen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:50:51
      Beitrag Nr. 364 ()
      @all
      hallo, weiß jemand von Euch ob grgrgr noch lebt?
      Schon langer nichts mehr von gehört.
      Gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:58:06
      Beitrag Nr. 365 ()
      Alles rot, nur Starnet 910479 im PLUS bei diesem Markt !!
      Ist da was im BUSCH ??

      buy
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:00:45
      Beitrag Nr. 366 ()
      VK IM zu 26,50 (KK 26,90)

      alles was ich Heute anfasse ist sch...se

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:01:51
      Beitrag Nr. 367 ()
      Kauf Ciena Call 767288 zu 0,15€ und nach 15`raus zu 0,16€:laugh:

      good trades
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:08:38
      Beitrag Nr. 368 ()
      V Adva 28€ (K 27,41 & 27,24..Xetratief,aber nur Teilaus-
      führung:().
      100% cash
      war noch in 651536 Nasdaq Call zu 0,34 (V 0,36 ):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:10:20
      Beitrag Nr. 369 ()
      Tag nochmal.
      Wie steht´s um´s
      Verbrauchervertrauen im Februar in USA(Bekanntgabe) 16:00 unserer Zeit?
      S&P fällt z.Z.
      Nasi fällt.2445pkte
      Trotzdem , ich setze auf spätes INTRADAY-REVERSAL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:14:59
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ buy

      ja, bei Starnet muss was im Busch sein... nach 40 min bereits 28`000 Stück gehandelt in NY. Kurs unverändert bei 1,25. Muss wohl der neue CEO sein.... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:15:36
      Beitrag Nr. 371 ()
      @exx

      10:01 am ET CONSUMER SENTIMENT PLUNGES TO 87.8 IN FEB VS. 94.7 IN JAN: U MICH
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:16:48
      Beitrag Nr. 372 ()
      Achtung! Stochastik gleich mit Kaufsignal, Zeit für NASDAQ-Call! 20-25 Punkte aufwärts sind drin!
      Aktuell 2450,71 im COMPX!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:18:26
      Beitrag Nr. 373 ()
      Stochastik baut wieder ab! Kaufsignal erst ab etwa 2460 Punkten!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:18:33
      Beitrag Nr. 374 ()
      Habe irgendwo gelesen, daß Montag Feiertag in Amiland ist.. stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:19:19
      Beitrag Nr. 375 ()
      welchen ndx CALL schlägst Du vor?
      die 536105 ist etwas schwer fällig

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:22:06
      Beitrag Nr. 376 ()
      Der 651536 ist ganz net.
      Der 767080 ist spekulativ und benötigt einen starken Hype!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:22:29
      Beitrag Nr. 377 ()
      @ snap

      stimmt, Montag ist in USA Feiertag und die Börsen sind geschlossen. Könnte mir vorstellen, daß Nas heute auf Tagestief schließt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:23:12
      Beitrag Nr. 378 ()
      573448 von gestern (0,61) jetzt für 0,80 !!!
      schöne GEWINNE

      evt. auf rebound setzen => buy finger auf kleine call option
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:25:16
      Beitrag Nr. 379 ()
      PLZ: Wunderbar :).. 100% Cash..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:29:17
      Beitrag Nr. 380 ()
      Die Amis sind ein zähes Volk.Ich erwarte jetzt endlich die
      Kapitulation!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:29:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      fra diabolo

      Der neue CEO kommt, so viel ist sicher ! Siehe letzte PR !!

      Go Starnet go 910479

      buy
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:30:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      sunways ?!?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:31:43
      Beitrag Nr. 383 ()
      Nasdaq-Future: Neues Tagestief... Aktuell 2240 Punkte
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:33:01
      Beitrag Nr. 384 ()
      Auf ISH aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:34:12
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ buy

      jaja, der kommt schon, glaube ich auch, die werden nicht ewig ohne CEO sein, macht doch einen schlechten Eindruck. ;)

      Aber auf deren PR würde ich mich nun wirklich nicht berufen.


      Eher Go Naz Go.

      FD
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:34:36
      Beitrag Nr. 386 ()
      Hmmm,jetzt schon Nas-call kaufen?:confused:Was meint ihr?

      767080 ist jetzt zu 0,09€ zuhaben?;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:35:11
      Beitrag Nr. 387 ()
      @woodawork
      was ist mit Intershop?
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:35:49
      Beitrag Nr. 388 ()
      Tagestief sehen wir bestimmt gegen 20 Uhr!
      Von da an geht wieder bergauf. So kann ich mir das vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:37:17
      Beitrag Nr. 389 ()
      moin jungs,

      komm grad von der uni, zwei klausuren geschrieben, beide in den sand (wahrscheinlich) und dann setzen die amis den nas in den sand (tatsächlich)...

      was sagt denn die technik?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:37:19
      Beitrag Nr. 390 ()
      Kauf erneut "kleine Position" Nasdaq Call 651536
      zu 0,34€ - 34,62% (gestern noch bei 0,53)
      Nasdaq100 2228 - 142 - 6,01%

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:40:50
      Beitrag Nr. 391 ()
      Immer erst die Stochastik und den MACD beachten vor dem Kauf eines Index-Calls!

      hahaha

      KK

      Ich sag Bescheid!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:45:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      kaufe Nasdaq call 767080

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:49:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      NM und Nasdaq sehen ja wieder bärenmäßig gut aus!!!!
      Glaube aber trotzdem an ein Intradayreversal. Die Nasdaq hat nach unten hin höchstens Platz bis 2400. Vielleicht dann noch ein Seitwärtstrend, aber heute Abend geht es wieder rauf.

      mfg
      Woyzeck
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:51:39
      Beitrag Nr. 394 ()
      kauf datadesign

      gegen den trend +10%, zweiter anlauf auf die 5
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:54:26
      Beitrag Nr. 395 ()
      2434!

      Sauberer Kauf Ammonit! Perfektes Timing!

      hahaha

      KK

      2436 Stochastik JETZT mit Kaufsignal!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:55:28
      Beitrag Nr. 396 ()
      doppelte bodenbildung!

      Das schlimmste ist überstanden, es kann wieder investiert werden.

      Nur nicht die Hosen vollkacken!!!!

      AfterBurner
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:57:31
      Beitrag Nr. 397 ()
      Citibank spinnt wieder?Bei 20.000 stk 767080=kein ausreichendes Volume vorhanden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:58:20
      Beitrag Nr. 398 ()
      Was ist an den Gerüchten um ISH dran?
      Ich beobachte ISH schon den ganzen Tag halten sich Heute recht gut!

      Ausserdem Kauf Medigene zu 39€,wird allerdings sehr wahrscheinlich bis Montag gehalten!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:59:46
      Beitrag Nr. 399 ()
      kann mir nicht vorstellen, dass der index mehr als 7 % im minus schließt, aber trotzdem nun nochmal die Frage: 2 GAPS als Inselumkehrformation, gibts das auch innerhalb 2er Tage oder ist das nur in größeren Zeitabständen anwendbar?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:00:26
      Beitrag Nr. 400 ()
      Kauf Adva zu 27,4.


      Auch eine gute Übernachtposition.



      Ich glaube das Abwärtspotential ist für heute begrenzt max.30 Punkte, die 2400 werden wir heute nicht unterschreiten.

      Wir dürfen nur nicht auf Tagestief schließen, aber wer raus wollte ist meiner Meinung nach bereits rausgegangen.

      Also stay strong und keep on pumpin iron


      Damit auch Ihr mal so gut ausseht :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:00:32
      Beitrag Nr. 401 ()
      @Klaus,

      was ist mit mir ? Nasdaq fast auf Tagestief erwischt.
      Nasdaq Call 651536 zu 0,35 raus (K 0,34):)
      100% cash
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:01:09
      Beitrag Nr. 402 ()
      Wieder ein Fehlsignal???

      Krass!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:01:57
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ Klaus,

      was meintest Du um 16:40 ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:03:22
      Beitrag Nr. 404 ()
      Sunways geht ab :-)

      18,7
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:04:22
      Beitrag Nr. 405 ()
      522190 BROKAT K 16,50
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:05:52
      Beitrag Nr. 406 ()


      Schön abgeschmiert CYBIO!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:06:08
      Beitrag Nr. 407 ()
      Nasdaq100 2249
      Nasdaq Call 651536 bei 0,36-0,37
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:06:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      U.S. NEW HOME CONSTRUCTION UP APPROXIMATELY 5 PERCENT IN JANUARY


      Washington, Feb 16, 2001 (EFE via COMTEX) -- U.S. new home construction
      increased approximately 5 percent in January to an annual rate of 1.65 million
      units, the highest in nine months, the Commerce Department announced Friday.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:08:06
      Beitrag Nr. 409 ()
      ISH hat Übernahmegerüchte dementiert.
      Oracle hätte wohl selbst genug Probleme.
      Wer weiß, das Mistpapier hält sich erstaunlich gut.
      Bin mir auch nicht im klaren ob die 16000 Stück
      bei 8 € vom MM waren.
      Wird jetzt a.d. Nasdaq mal wieder die Bullenfalle aufgebaut?
      COMPX 2444.61
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 410 ()
      chartisten aller neuen märkte sagt mir:

      schleicht sich brokat gerade aus seinem abwärtstrend?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:10:00
      Beitrag Nr. 411 ()
      Call-Inhaber abwarten, der MACD naht von unten, dann kommt der Schub Rtg. 2460!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:10:13
      Beitrag Nr. 412 ()
      Kaufe grösseres Volumen CE`s 13,65/13,70 - halten sich heute erstaunlich gut.
      Adva KK 27,30 (nur kleine Tradingposition)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 413 ()
      GPC BIOTECH

      2 x Nachkauf unter 21€

      Grund sind die Umschichtungen an der NASDAQ. MEDIMMUNE und BIOGEN z. Zt. über 2% dick im plus und führen den NASDAQ 100 an. AMGEN und BIOMET leicht im plus.
      .
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:15:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      ANALYSE/Sal.Oppenheim: Prior bringt nichts Neues zu Brokat

      ANALYSE/Sal.Oppenheim: Prior bringt nichts Neues zu Brokat

      Keine Meuigkeiten enthält laut Sonia Rabussier, Analystin bei Sal.
      Oppenheim, der Artikel in der "Prior Börse" zu Brokat. Brokat habe keine
      Liquiditätsprobleme, die Cash-Position belaufe sich auf schätzungsweise 148
      Mio EUR. Die hohe Verzinsung der Unternehmensanleihe von Brokat, die Prior
      erwähne, sei am neuen Markt üblich. Rabussier zufolge ist der Wert sowohl
      nach dem DCF-Modell als auch im Vergleich zur Peer-Group deutlich
      unterbewertet. Das Anlageurteil lautet weiter auf "Buy". +++ Claus-Detlef
      Großmann
      vwd/16.2.2001/cg/gos
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:19:18
      Beitrag Nr. 415 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:20:16
      Beitrag Nr. 416 ()
      und nochmal Nachkauf bei 27,9
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:23:28
      Beitrag Nr. 417 ()
      In wenigen Sekunden liefert der MACD ein starkes Kaufsignal bei der NASDAQ!

      Achtung, anschnallen, kaufen und zuschauen, wie man Geld verdient!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:25:51
      Beitrag Nr. 418 ()
      warum ist alles Heute 3 Fach

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:28:37
      Beitrag Nr. 419 ()
      Cybio dreht zusammen mit den NASDAQ-Biotechs!

      hahaha

      KK

      Aktuell 80 Tendenz steigend!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:33:15
      Beitrag Nr. 420 ()
      sorry @ all, ich habe nur einmal gedrückt.
      EW
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:34:30
      Beitrag Nr. 421 ()


      Knackt Aixtron die 94????

      Dann wären fast 4 Euro Luft!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:38:25
      Beitrag Nr. 422 ()
      Brokat ist ausgebrochen!

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:38:41
      Beitrag Nr. 423 ()
      Test:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:40:10
      Beitrag Nr. 424 ()
      @Ebi-Wan im Wahn?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:41:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      BROKAT!!!!! 17,60

      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:48:35
      Beitrag Nr. 426 ()
      WO steht bei mir seit 20 Min.

      Ich gehe nach Hause, habe keine Lust mehr.

      Schönes Wochenende

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:48:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      Trading-Tip Technical-Investor
      Data Design
      Aktuell ca. 7% im Plus bei 4,75 Euro
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:50:37
      Beitrag Nr. 428 ()
      Ich habe den ganzen Nachmittag nichts unternommen, meine puts sind raus!
      Halte nur noch LBC und hoffe auf Nachkaufchance.

      Sollten die Indizes richtig krachen, kann ich mir das eher für Montag und nicht für heute vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:51:56
      Beitrag Nr. 429 ()
      - DataDesign fallen seit zwei
      Tagen ausgesprochen positiv auf.
      Denn die Aktie kann sich in beein-druckend
      dynamischer Manier gegen
      die schwache Indextendenz stem-men,
      wie Sie auch am kurzfristigen
      Chartbild sehen können. Das
      Rebreak über das letzte markante
      Tief von Anfang Januar bei 4,05
      Euro hat seine Wirkung nicht ver-fehlt
      und sorgte für eine schnelle
      Anschlußrallye. Damit hat bei Data
      Design nun mit hoher Wahrschein-lichkeit
      eine mittelfristige Bodenbil-dung
      begonnen. Eine Anschlusskon-solidierung
      unterhalb des mittelfris-
      tigen Abwärtstrends bei am Montag
      4,90 Euro ist nun allemal erlaubt.
      Sobald dieser Trend aber gebrochen
      wird, was sich bereits für die nahe
      Zukunft angekündigt, ist durchaus
      eine schnelle Fortsetzung der Auf-wärtsrallye
      bis zum letzten Erho-lungshoch
      bei 8,50 Euro realistisch,
      was nach einer kleinen Konsolidie-rung
      noch einmal einer Verdoppe-lung
      des Kurses bedeuten würde.
      dd:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:54:05
      Beitrag Nr. 430 ()
      Das Board ist wohl im Eimer oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:00:20
      Beitrag Nr. 431 ()
      U.S. online purchases hit heady new heights in Q4


      WASHINGTON, Feb 16 (Reuters) - U.S. consumers increased
      their online shopping between October and December by a
      whopping 36 percent, the government said on Friday in a report
      that suggested America`s love affair with the online experience
      was hitting fresh heights despite a slowing economy.
      The Commerce Department said online purchases of everything
      from books to clothes and toys surged 35.9 percent to $8.686
      billion in the fourth quarter from third-quarter levels, far
      outstripping the 5.4 percent gain in total retail sales during
      the traditional holiday shopping season.
      The report marked the first time online sales accounted for
      more than 1 percent of total retail sales, amounting to 1.01
      percent of the total $856.234 billion.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:00:31
      Beitrag Nr. 432 ()
      W:O: was soll der Mist?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:02:13
      Beitrag Nr. 433 ()
      Nanu, was isn hier los? Kournikova (o.ä.) wohl heute bei w:o zu Besuch gewesen.:):)

      boese
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:07:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:09:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:11:01
      Beitrag Nr. 445 ()
      Bei 17.00 ist Intraday Abwärtstrend gebrochen...

      Mal abwarten..
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:19:35
      Beitrag Nr. 446 ()
      WO hat auf Sommerzeit umgestellt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:25:25
      Beitrag Nr. 447 ()
      Was soll der Scheiß?

      CE auf 14,13!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:25:26
      Beitrag Nr. 448 ()
      Mir juckts in den Fingern.
      Möchte gerne nen Nasi-Call holen, bin aber zu feige übers WE zu halten.
      Also lasse ich es lieber.

      Schönes WE

      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:27:42
      Beitrag Nr. 449 ()
      advalover: Kannst ihn doch vor 22 Uhr wieder verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:29:40
      Beitrag Nr. 450 ()
      Montag haben die Börsen in den USA zu, also heute noch kaufen und zwar Starnet 910479, ganz sicher Hafen heute :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:30:24
      Beitrag Nr. 451 ()
      snap,
      ich weiß. Habe aber gleich vor meine linke Gehirnhälfte zu betäuben. Vielleicht auch beide.
      Dann kommt das nicht so gut um halb zehn noch was zu entscheiden. ;)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:30:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      Was geht denn da bei Plambeck ab????



      Gegen alle Trends stetig nach oben!

      KamIn
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:32:39
      Beitrag Nr. 453 ()
      Scheiß comdirect, kann WPK nicht finden. Mußte telefonisch verkaufen, war wieder mal ein teures Geschäft. :mad:
      Werde langsam mal über einen Wechsel nachdenken. Da wird man ja arm dabei.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:33:35
      Beitrag Nr. 454 ()
      irgendwie sehr spannend die ganze situation.

      wl momentan: CE und Brokat

      bei deutlich von den tiefständen erholt und das trotz lethargischer nasdaq. sollte von dort ein signal kommen wäre mächtig luft.
      wenn CE sein tageshoch 14,19 Xetra nähme...
      ein stop-buy..?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:34:29
      Beitrag Nr. 455 ()
      Was´n am Montag für nen Feiertag in den Staaten???
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:35:07
      Beitrag Nr. 456 ()
      Kamikaze: Ich seh da aber nix stetiges... :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:36:23
      Beitrag Nr. 457 ()
      Abend zusammen,

      habe mich "heute" für eine kleinere Aktie entschieden. Es geht um Plambeck (691032).
      Diese Aktie steht kurz vor einem neuen Alltzeithoch, obwohl diese Aktie schon
      Seit März 1999 am Neuen Markt gelistet ist. Und ihr wisst, was der NeueMarkt
      seitdem vom Hoch verloren hat. Um So erstaunlicher ist der Kursverlauf von
      Plambeck, der hat sich davon nicht anstecken, was der Langzeitchart "andeutig"
      zeigt ! Sollten wir das ATH im bei 37€ nehmen, aktuell 26,4+ 2,92% besteht
      hier weiteres Potential. Zahlen stimmen, was eil man mehr ?
      Die Aktie ist eigentlich zu schade um sie "nur" zu traden !
      Und um das Umfeld brauch man sich bei Plambeck, wie der Chart zeigt (nach fast
      2Jahren keine Sorgen machen), auch die realtive Stärke gefällt mir !
      Aktuell auf Tageshoch !






      15.02.2001
      Plambeck 50% über Prognosen
      Performaxx


      Das Ergebnis von Plambeck (WKN 691032) für das Jahr 2000 übertrifft nach einer
      aktuellen Prognose die bisherigen Erwartungen von 8,6 Mio. DM vor Steuern um
      mindestens 50%, berichten die Experten von Performaxx.

      Mit diesem Ergebnis habe das Unternehmen seit dem Börsengang im Dezember
      1998 seine eigenen Planzahlen im Bereich der Stromerzeugung aus
      erneuerbaren Energien erneut übertroffen. Darin spiegele sich die Dynamik des
      Ausbaus der Geschäftstätigkeiten wider. Die Beteiligung an Solar
      Energie-Technik und die Übernahme des Windparkprojektierers Norderland
      Nature Energy würden sich erst im Jahr 2001 maßgeblich auswirken. Alle für das
      Jahr 2000 geplanten Windparks mit 51 Windkraftanlagen seien finanziert,
      errichtet und ans Netz gebracht worden.

      Die bisher einschließlich Norderland installierte Leistung aus 202
      Windkraftanlagen liege damit bei über 191 MW. Im Jahr 2001 würden mehr als
      150 Windenergieanlagen mit einer Leistung von zusammen über 230 MW
      errichtet werden sollen. Damit sehe sich das Unternehmen bei Umsatz,
      installierter Leistung und den konkret zur Umsetzung anstehenden Projekten als
      eindeutiger Marktführer. Ihre Bilanz für das Jahr 2000 veröffentliche Plambeck am
      29. März 2001.


      12.02.2001
      Plambeck "Strong Buy"
      Société Générale


      Die Analysten von Societe Generale Securities stufen die Aktie von Plambeck
      Neue Energien (WKN 691032) auf „Strong Buy“ hoch.

      Ihre Einschätzung begründen die Wertpapierexperten mit der erfolgreich
      abgeschlossenen Trennung vom früher betriebenen Stromhandel sowie mit der
      Übernahme der Norderland Nature Energy. Als positiv bewerten die Analysten die
      Konzentration des Unternehmens auf das Kerngeschäft der Energieerzeugung
      aus erneuerbaren Energien. Die Ende 2000 erfolgte Übernahme der Norderland
      Nature Energy sei ein substantieller Schritt zum Ausbau der Kernkompetenz.
      Der gegenwärtige Aktienkurs würde die daraus zu erwartenden Umsatz und
      Ergebnissteigerungen noch nicht reflektieren.


      Halte 96,7% cash

      Schönes We :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:36:50
      Beitrag Nr. 458 ()
      future kratzt wieder am boden..:(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:38:11
      Beitrag Nr. 459 ()
      betrifft Comdreck

      mir haben die den Eurobetrag z.B. 5000 Euro

      als DM Betrag gutgeschrieben 5000 DM

      Toller Wechselkurs :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:43:06
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hallo SNAP!

      Ich bin long in dem Teil und wenn da seltsame Bewegungen vor sich gehen merke ich das umgehend!

      KamIn
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:43:20
      Beitrag Nr. 461 ()
      Hallo zusammen,

      ich verfolge diesen Thread immer mit grossem Interesse und hab schon einige Vorteile daraus gezogen :-)

      Jetzt hab ich mal eine kleine Frage am Rande.

      Ich wollte heute 500 EM.TV Aktien verkaufen, der 2 mal über Xetra zuerst abgelehnt wurde.

      Dies konnte ich mir nicht erklären und da es mir zu bunt wurde habe ich die Aktien über Frankfurt verkauft.

      Über Frankfurt wurde der Auftrag sofort ausgeführt.

      Danach musste ich feststellen das einer der Abgelehnten Aufträge im Xetra doch ausgeführt wurde, und zwar in 3 Teilausführungen.

      Ich habe jetzt sozusagen 1000 Aktien verkauft und auch die Kohle dafür gutgeschrieben bekommen.

      Nun zu meiner Frage:

      Es kann natürlich sein das die Bank dies bei Rechnungsabschlus merkt und mir die Kohle wieder abbucht.

      Aber was sollte ich machen wenn die Bank es nicht merkt ?

      Wie lange hat die Bank das Recht das zuviel gutgeschriebene Geld abzubuchen ?

      Wär nett wenn jemand antwortet.

      Gruß

      Cardassia
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 462 ()
      Alles klar, der "Thread-Master" hat seine Finger im Spiel!
      Mir soll es recht sein, der Ausbruch wird den Wert bis 30 bringen!

      KamIn
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:50:45
      Beitrag Nr. 463 ()
      Hallo an alle:
      werde meine CE`s (grössere Menge) und Adva über`s Weekend behalten,
      die Amis kommen uns ja am Montag nicht quer - wir wünschen denen wirklich
      einen schönen laaanngen Feiertag.
      Ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:51:30
      Beitrag Nr. 464 ()
      die bank hat gegen dich einen anspruch aus leistungskondiktion § 812 I 1 1.Fall.
      sofort das geld für luxusartikel ausgeben, die du dir sonst nicht leisten würdest, behaupten, du hättest gedacht, das geld gehöre dir und dich dann auf (gutgläubige § 819!) entreicherung berufen § 818 III. d.h. die bank hat zwar einen anspruch, der greift aber nicht, weil das geld schon wieder weg ist...

      soweit die theorie!

      da du aber leider auf dem konto mehr haben wirst tritt vermischung des geldes, das überwiesen wurde mit dem bereits auf dem konto befindlichen ein.

      und damit kann die bank kondizieren.
      derartige ansprüche verjähren i.d.R. nach 30 jahren, § 222 BGB...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:52:27
      Beitrag Nr. 465 ()
      @cardassia


      Ruf SOFORT bei denen an.

      Mir ist vor ein paar Wochen bei Comdirekt genau dasselbe passiert.

      Weisst du was das Ende vom Lied war?

      Ich musste die Leerverkauften Aktien zurückkaufen.

      Sind die billiger als dein Verkaufskurs, hast du Glück.

      Aber wehe sie sind teurer.

      das geht mächtig ins Geld.

      LASS DICH nicht abspeisen !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:57:49
      Beitrag Nr. 466 ()
      @joven

      das kann aber nur bei einer bank passieren, die leerverkäufe anbietet.

      bei den meisten ist das für privatkunden per AGB ausgeschlossen, d.h. wenn so etwas durch einen computerfehler oder mangelhafte kontrolle bei der ordrausführung passiert muß das gesamte geschäft mangels rechtsgrund rückabgewickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:01:01
      Beitrag Nr. 467 ()
      Hi nendaz,

      ich studier auch Jura, bin im 3. Semester in Kiel!

      Jetzt werd ich mit dem Scheiß auch noch im Board belästigt!!

      Gruß
      tagestip

      P.S. Welches Semester bist Du?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:04:45
      Beitrag Nr. 468 ()
      @nendaz

      mir haben sie die Aktien als negativen Bestand ins Depot gebucht und vom Guthaben agezogen.

      und Lust auf jahrelange Gerichtsprozesse wer hat die schon?

      Joven
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 469 ()
      @joven

      das ist eben die sauerei, die spekulieren darauf, daß man nichts unternimmt.
      ich hatte den fall auch mit dem dresdner order discount, am nächsten m0orgen tauchten auf einmal negative aktien im depot auf, ein anruf und die meinten ich solle zurückkaufen und ich machte die dann auf deren AGB aufmerksam, nach denen die die order gar nicht hätten durchführen dürfen, das zog.

      @tagestip
      7., vielerfolg
      (hab heute mit zwei grundlagentheorien gekämpft staatslehre und rechtsgeschicht, eine muß langen :))
      studier genau am anderen ende der republik in konstanz, kenne aber kiel ganz gut, familie wohnt in ammersbek bei ahrensburg.

      gruß, nendaz
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:14:06
      Beitrag Nr. 470 ()
      Zuerstmal Danke für die vielen schnellen Antworten.

      Die Aktie ist zur Zeit billiger.

      EM.TV hat heut gut federn gelassen.

      Verstehe ich das richtig das ich die Aktien dann zu einem geringeren Preis zurückkaufen muss, dann wär ich ja immer noch im plus.

      Es ist Übrigens die Comdirect:

      In den AGBs steht folgendes:

      8 Storno- und Berichtigungsbuchungen der Bank

      8.1 Vor Rechnungsabschluß

      Fehlerhafte Gutschriften auf Kontokorrentkonten (zum Beispiel wegen einer falschen Kontonummer) darf die Bank bis zum nächsten Rechnungsabschluß durch eine Belastungsbuchung rückgängig machen, soweit ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht; der Kunde kann in diesem Fall gegen die Belastungsbuchung nicht einwenden, daß er in Höhe der Gutschrift bereits verfügt hat (Stornobuchung).

      8.2 Nach Rechnungsabschluß

      Stellt die Bank eine fehlerhafte Gutschrift erst nach einem Rechnungsabschluß fest und steht ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zu, so wird sie in Höhe ihres Anspruchs sein Konto belasten (Berichtigungsbuchung). Erhebt der Kunde gegen die Berichtigungsbuchung Einwendungen, so wird die Bank den Betrag dem Konto wieder gutschreiben und ihren Rückzahlungsanspruch gesondert geltend machen.

      8.3 Information des Kunden; Zinsberechnung

      Über Storno- und Berichtigungsbuchungen wird die Bank den Kunden unverzüglich unterrichten. Die Buchungen nimmt die Bank hinsichtlich der Zinsberechnung

      rückwirkend zu dem Tag vor, an dem die fehlerhafte Buchung durchgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:16:08
      Beitrag Nr. 471 ()
      nutze Deine Chance ruf jetzt an und kauf zurück mit LIMIT Tagesgültig.

      VIEL GLÜCK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:20:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      wenn die bank sich drauf einlät würd ich das machen.
      entspräche aber nicht den AGB, dennn da steht, das eine buchung, die ohne rechtsgrund erfolgt rückgängig gemacht wird (fehlerhafte buchung).
      eine solche ist jedes geschäft, über das du mit deiner bank keine übereinkunft triffst.
      genehmigt sie das geschäft rückwirkend ("o.k. du hast die aktien verkauft und wir lassen das geschäft gegen uns gelten.") dann mußt du den negativen bestand ausgleichen.
      beruft sie sich dagegen auf ein fehlerhaftes grundgeschäft, war der leerverkauf nichtig und es entsteht das rückabwicklungsverhältnis, die bank kann dir dann nur das abziehen, was sie dir (ohne rechtsgrund) gutgeschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:24:23
      Beitrag Nr. 473 ()
      Dann wart ich mal ein weilchen.

      Somit können Die mir ja nur das abziehen was sie mir gutgeschrieben haben, und zwar nicht in Aktien sondern in DM.

      Oder ??
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 474 ()
      WENN sie das geschäft bestätigen!

      sonst rückbuchung!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:35:41
      Beitrag Nr. 475 ()
      Die Umweltaktien sind ja alle auf Tageshoch!
      Was haben die eigentlich mir irgendwelchen Gewinnwarnungen
      a.d. Nasdaq zu tun?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:48:33
      Beitrag Nr. 476 ()
      Hi gratis

      brauche schnell Deine Einschätzung für Nasi

      Danke

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Freitag, 16.11.2001-Eine TR-Aktie