checkAd

    AOL-TimeWarner-Trendwende geschafft!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 22:45:52 von
    neuester Beitrag 17.03.01 18:16:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 343.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aol Time Warner ließ in den letzten Wochen durch die so bezeichnete Megafusion zwischen Aol und Time Warner aufhorchen.
      Aol sei mit der Fusion im moment mehr als zufrieden, da der Traffic von Time Warner Pages meist mehr als verdoppelt wurde.
      Es wurden auch durch die Reduktion der Belegschaft und sämtlichen anderen Umstrukturierungsmaßnahmen mittlerweile schon über 600 Mio USD an jährlichen Kosten eingespart.
      Nun zur Charttechnik:
      Die Aktie von AOL Time Warner hat einen Boden ausgebildet und einzelne indikatoren wie zB der geglättete RSI geben ein klares Kaufsignal.
      Der Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein. Man sollte allerdings warten bis die Trendwende endgültig vollzogen ist. Im moment ist das Papier nur etwas für spekulative Anleger. Wie immer hab ich euch eine Chartanalyse gesucht und gefunden. Hab nicht geschaut ob es auf Wallstree Online auch eine gibt aber die könnt ihr euch dann eh selbst herauspicken.
      Link:
      http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=cha…

      was sagt ihr dazu, sollte man sich mal eine kleine position aufbauen, oder lieber die finger davon lassen.

      mfg Fipscrcoc
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      na gut, wer hat sich in den letzten monaten nicht einmal geirrt, hier erneut eine chartanlyse zu aol:





      Die vor einigen Wochen besprochenen Aktien von AOL Time Warner konnten sich dem negativen Marktumfeld nicht entziehen und fielen auf die Unterstützung U2 bei ca. 38-40 USD zurück. Seit letzter Februar-Woche wurden keine signifikanten Tiefpunkte gebildet und erst mit den Kursen dieser Woche kam es zu einer Bewegung unter die Marke von 40 USD. Das Risiko, dass die Aktien ihren alten Tiefpunkt bei 31,50 USD ansteuern, nimmt ständig zu. Bei einem Bruch der Unterstützung U2 wäre der Weg dorthin offen. Andererseits steht dem die Möglichkeit der Ausbildung einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation entgegen. Zu erkennen an den Pfeilmarkierungen. Anzumerken ist noch, dass die rechte Schulter derzeit noch nicht ganz klar ausgebildet ist. Das Szenario ist natürlich hinfällig, wenn die Unterstützung U2 durchbrochen wird. Kann die Aktie hingegen ihre Unterstützung bei 38–40 USD verteidigen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs aus dem Abwärtstrend W2 und der Fortsetzung des im Januar begonnen positiven Trends.

      Bei den Indikatoren deutet sich eine positive Signalwirkung an. Der MACD versucht einen Boden zu finden und es sieht so aus, als werde er in den kommenden 14 Tagen ein Kaufsignal liefern. Die Stochastik divergiert seit Februar, zu erkennen an den unterschiedlich hohen Tiefpunkten, was somit ebenfalls auf eine kurzfristige Trendänderung hinweist. Lediglich der RSI gibt keine klaren Hinweise und ist eher neutral bis negativ zu werten.


      Fazit

      Kurzfristig sollte ein Stop unterhalb von 38 USD platziert werden. Kommt es zu einem Bruch der Unterstützung U2, können die Aktien dann bei einer Kursberuhigung im Bereich U1 spekulativ wieder gekauft werden. Mittelfristig bleibt die Einstufung unverändert auf Halten.

      Signal 6-9 Monate: Neutral

      mfg Fipscroc
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:16:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mich ja schon vor 6 Monaten für 66€ von AOL getrennt.

      Grund:

      Fusion mit Time Warner

      AOL TimeW hat jetzt eine Marktkap von 168Millarden,pro Aktie 39,35 Dollar,in diesem Jahr wurden im ersten Quartal gerade mal 15cent verdient,dass werden vielleicht im Gesamtjahr 75cent.
      Somit haben wir ein KGV von 52!!und das bei einem Unternehmen dieser Größe.
      Meiner Meinung nach:UM SO GRÖßER DIE COMPANY,UM SO WICHTIGER DAS KGV

      Der Durchnitt(KGV) zur Zeit beträgt für alle großen High Tech Unternehmen 20-35,(Sunw,Msft,Nok,Orcl,IBM,Dell),warum eine AOL für diesen Preis kaufen.

      Der reale Kurs bei einem KGV von 30 wäre 22,5Dollar,es kann allerdings sein,dass AOL sich noch 1-2Jahre auf diesem Level hält,und somit ohne ein starkes Abrutschen in diese Bewertung hineinwächst,aber bei der jetzigen Marktlage ist alles möglich.Das AOL aber in nächster Zeit wieder auf 50 oder 60 Dollar steigt,halte ich für unwahrscheinlich.Für 25€ würde ich aber wieder einsteigen.

      Gruss AOLer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AOL-TimeWarner-Trendwende geschafft!!!!!