checkAd

    16.02.01: Nasdaq heute Jahrhundertcrash (Bl..!) & Megareversal möglich! Nemax tot! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 09:35:32 von
    neuester Beitrag 18.02.01 05:02:07 von
    Beiträge: 166
    ID: 343.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:35:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bl.. steht für die Farbe blau, nicht für die menschliche Flüssigkeit, die bei Verletzungen auszutreten pflegt. :laugh:

      Was haben die Amis gestern nur gemacht? :(
      Die Übertreibung schon bei der Eröffnung & das alles bei hohen Umsätzen. Es gab überhaupt keinen Anlass dafür!
      Jetzt haben wir den Salat...

      Fakten:
      -Nasdaq hatte gestern einen starken Anstieg unter starken Umsätzen.
      -Nachbörslich gab es bei HP und Dell so lala Zahlen, die aber schon eingepreist waren.
      -Nortel bringt tragischerweise auch noch eine Gewinnwarnung (anstatt 16 Cent plus, 4 Cent minus Gewinn!!!)
      -Der nachbörsliche Markt bricht völlig ein.
      -Heute nacht wird jeder amerikanische Aktionär Windeln tragen.
      -Am Montag ist in USA Feiertag. Vor Feiertag kauft man bekanntlich nicht.
      -Heute kommen wichtige Konjunkturdaten . USA Produzentenpreisindex im Januar 14.30 Uhr Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung im Januar 15.15 Uhr

      Das sind alles Dinge, die den Nasdaq heute so richtig crashen lassen könnten!
      Allerdings auch soviel negatives, ein Eldorado für ein Intradayreversal !!!
      ===))) Intradayreversal möglich, WENN NICHT alle diejenigen rauswollen, die gestern erst rein sind. Das könnte zu einer unkontrollierbaren Marktbereinigung werden!



      Die Ausbildung des rechten Henkels ist weiterhin voll im Gange, wird heute jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit unterbrochen werden.
      Weiterhin gilt, da die Henkelbildung bereits begonnen wurde:
      Unter 2.100 wird die Henkelbildung abgebrochen, unter 2.050 wird der doppelte Boden zerschlagen!
      Fällt die Nasdaq unter diese Marke, sollten mit großer Wahrscheinlichkeit kurse 600-700 P. innerhalb von 5-10 Handelstagen erreicht werden !!!



      Gestern wurde an der Nasdaq ein doji (shooting-star) direkt unter der GD38 & mit einem riesigen Gap gebildet. Eine lange schwarze Kerze heute würde ein unwiderufliches Verkaufssignal darstellen. :eek:
      Indikatoren MACD und Stochastik kann man heute vergessen, die fundamentals werden überwiegen!

      -Der Idealfall heute wäre eine Eröffnung bereits unter 2300 P., womit das noch offene Gap durch ein neues Gap überlagert wird. Anschliessend ein Fall bis 2270/2160/2080/2020/1980. Je tiefer der Fall mit anschliessendem Intradayreversal wäre, desto nachhaltiger ist die anschliessende Erholung!!! Wichtig ist nur, das der Absturz gleich mit Eröffnung beginnt und sich je nach Stärke bis max. 19.30 Uhr fortsetzt.
      -Der halbe Idealfall wäre eine Eröffnung +/-0, kurzes Verharren und dann erneuter Anstieg. Heute aber sehr unwahrscheinlich.
      -Die halbe Katastrophe wäre eine Eröffnung im Plus, leichter anstieg bis rund 2580 und dann langsamer Rückgang.
      -Die ganze Katastrophe wäre eine Nasdaq100 unter 2.000 P., egal zu welcher Uhrzeit.



      Kein Intradayreversal an der Nasdaq bei stark fallendem DOW!
      Ich sehe den DOW heute als potentiellen Crash-Kanditaten an!

      Die GD38 liegt mittlerweile bei 10.750 P., der langfristige Aufwärtstrend auch. Gleichzeitig hat sich ein erneutes Dreieck seit Beginn dieser Woche ausgebildet.
      Das absolute Minimum sollten 10.700 P. sein, darunter scheint die Sonne erst wieder kräftiger bei 10.300 P.
      Indikatoren können auch beim DOW heute vernachlässigt werden.



      Zum Nemax schreibe ich nix mehr. Das ist die größte Enttäuschung des Jahres!
      Gestern steigt wieder sämtlicher Müll und echte Qualitätswerte bleiben bei so gut wie null Umsatz am Boden liegen.
      Die Langfristanleger und Institutionellen haben sich bereits Anfang Januar, im Rahmen des großen Ausverkaufs, von diesem Seqment getrennt. Jetzt sind lediglich noch ein paar Reste und Zocker drin!
      Dem ist nicht so? In ein paar Wochen werdet ihr euch vielleicht nochmal an diese Worte erinnern. :)




      ===))))
      Ein Intradayreversal an der Nasdaq wäre von den Rahmenbedingungen her möglich, doch glaube ich selbst sehr stark daran.
      Es trifft nun genau das ein, was ich schon zu Jahresbeginn geschrieben habe: Der Markt kommt nicht mehr zur ruhe, eine Gewinnwarnung jagt die andere!
      Ihr müsst euch das auf der Zunge zergehen lassen: Ein Unternehmen wie Nortel warnt (nach schon einem schlechten Q4!!) vor neuen dramatischen Zahlen: Anstatt 3 Cent Gewinn werden es nun 16 Cent Verlust!
      Nortel war der erste, viele andere werden in den nächsten Wochen folgen.
      Hofft das der Markt doch noch einmal dreht, sonst gibt es eine sehr traurige Spirale...




      PS: Hat gestern nachmittag sonst noch jemand diesen Put gekauft?

      PSPS: Keine kurzlaufenden OS mit ins Wochenende nehmen! Auch wenn es verlockend aussieht, am Montag ist Feiertag in den USA. Der Zeitwertverlust ist sehr hoch & die Richtung nach einem Feiertag schwierig.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:37:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achja, der Nasdaq-Put ist über Nacht 33,3333333% teurer geworden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:39:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche puts würdest du nehmen?
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:42:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich rechne mit einer Eröffnung von ca. 60 Punkten im minus.
      Danach konsequents abgleiten auf maximal 100 Punkte Minus.
      Dann starker Anstieg ins Plus.
      Schliessen sollten wir maximal 30 Punkte im Minus.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:44:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germanasti,

      super Beitrag, gratuliere und stimme zu!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:45:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Machst Dir ja immer viel Mühe mit deinen Postings, germanasti. Respekt. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:45:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nortel gibt statt einem Gewinn von 16 c einen Verlust von 4c an! Nicht umgekehrt.
      Was den Rest angeht - wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:47:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @advalover: willste nich mal deinen Namen ändern ??? würde mich in Koenig&Bauerlover umbenennen ! Kleiner Tipp: vgl mal die Charts :):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:53:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guter Beitrag,Germanasti!

      :)

      Mal schauen, wie es um 1900 aussieht.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:55:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ German.......
      Warum um Himmelswillen sind Crash`s blau??????
      LVA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:57:03
      Beitrag Nr. 11 ()


      Der heimliche Leitindex, der S&P500 sieht bedrohlich aus! :(

      Unter 1280 wartet lediglich noch etwas kleines bei 1260.
      Bis dahin sind es nichtmal 4%.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:01:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      germanisti, ich weiß ja nicht warum Du Dir immer soviel Mühe gibst, um im Endeffekt wieder völlig daneben zu liegen. Ich meine Du sagst jeden Tag heute bricht der Nasdaq ein, doch eigentlich kommt der Crash nie, also auch heute nicht. Entweder Du hast einfach zuviel Zeit, keine Freunde mit denen Du reden kannst, oder bist einfach ein hoffnungsloser Pessimist.

      Jedenfalls wäre ich Dir dankbar, wenn Du den Quatsch einfach mal für Dich behälst und vielleicht Deine Entscheidungen für Dich triffst. Wenns nach Dir ginge wären wir schon längst alle pleite, bei den ganzen Kursrütschen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:01:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      LVA:

      Hätte ich geschrieben Bl.. bedeutet Blut, hätte alles geschumpfen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:03:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Germanisti, Deine Beiträge mögen vom Aufbaue her gut gemacht sein und Du scheinst Dich auch so recht gut mit der ganzen Chart-Thematik auszukennen, aber der Inhalt ist doch totaler Quatsch.

      Deine Auführungen sind für mich so logisch, daß ich gleich begonnen habe, eine Wetterstatistik zu erstellen, anhand derer ich Euch in absehbarer Zeit immer mit den neuesten Wetterdaten schon Tage vorher verorgen werdem, als es die Wetterstationen in der Lage sind. Denn mit meiner Kaffeesatzleserei und meinem genialen Chart, unterlegt mit eine Fülle von Wetterdurchschnitts- und Trendlinienindikatoren, werde ich in der Lage sein, hochmodernste Computer bei weitem in der Vorhersagegenauigkeit zu übertreffen.

      lol ROFL...

      Überlegt Ihr eigentlich manchmal, bevor Ihr an irgendetwas glaubt?

      Bello
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:05:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gäääähhhn.

      Also heute schon wieder Jahrhundertcrash und schon wieder Jahrhundertreversal und schon wieder Jahrhundertübertreibung.

      Jedesmal, wenn im Amiland über 2 % auf die Nasdaq wachsen, gibt es bei Germanasti ein Mega- Jahrhundertereignis.

      Macht das eigentlich Spaß?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:07:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Bello55
      Wetterdurchschnitts- und Trendlinienindikatoren! :)
      Da wirds aber mit der "self-fulfilling prophecy" schwierig...

      Gruß, paiky
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:08:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh:

      Die gleichen kritiken habe ich gestern nachmittag schonmal gehört, als ich meinen Put kaufte.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:14:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Autsch !

      Wie`s scheint werden langsam einige nervös...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:15:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Germanasti! Kannst du bitte diese Smilies weglassen.
      Oder bist du erst 17. Was mich interessieren würde. Zahlt
      sich deine Chartanalyse bei dir auch in barer Münze aus .
      So im letzten halben Jahr. Kannst du vom Traden leben.
      Anscheinend machst du es ja Vollzeit. Ich hab 2 Jahre als
      Daytrader gehandelt. So richtig verdient hat dabei eigentlich
      nur die Comdirect. Hab im Jahr 1999 und 2000 ungefähr 50000 DM
      an Transaktionsgebühren bezahlt. Gott sei Dank hab ich im
      September 2000 140000 DM bei First e in Sicherheit gebracht,
      sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich fast Pleite. Die Zahlen
      mir 6 % Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:16:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      germanisti, wieder sooo toll, dein beitrag. Ich rechne nicht mit
      einen rivörsil und hab nochmal meine putts nachgekauft. Nun
      muß es aber wirklich klappen, sonst bin ich wirklich bald pleite.
      Ich lese deine treads immer wider gern, nur tolle leute hier.
      Das du immer falsch ligst daß wird schon noch besser werden. bist
      du eigendlich auch bald pleite?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:22:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dein ganzes Leben ist wohl auf Trendfolgeindikatoren und dergleichen aufgebaut?

      Hast Du vielleicht auch eine Statistik laufen, an welchen Tagen es nicht empfehlenwert ist, vor die Tür zu treten, da die Rutschgefahr aufgrund stärkeren Niederschlags an diesem Tag besonders hoch ist?

      Vielleicht kann ich Dir dann mit meiner überragenden Wettercharttechnik den Weg in ein glückliches, sorgenfreieres Leben ebnen.

      Sorry, aber bei soviel Statistik wird mir ganz schwindelig.

      Wenn man bei nur wenigen täglichen Abläufen des Lebens versuchen würde, die zukünftigen Ereignisse anhand eines Charts zu erklären, würde denjenigen jeder für total gestört halten.

      Aber an der Börse ist ja alles möglich und Reichtum hat ebenfalls nunmal nichts mit Intelligenz zu tun. In diesem Fall wären ja auch viele Positionen in den Finanzhäusern unbesetzt.
      Wenn das ganze nicht noch direkte Konsequenzen auf das eigene Vermögen hätte, wäre es allerdings richig lustig, diesen ganzen Affen und Ihren Bananentheorien zu lauschen.

      Bello
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:26:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Den Henkel bekommen wir noch. wir werden es doch noch bis zu Greenies Zinszauberstab schaffen. Zum richtigen Show-Down fehtlt noch die richtige Gewinnwarnung. Mein Näschen sagt mir Cisco oder Microsoft. Und da wird es nicht um 1-2 Cents gehen.

      gruss paule2
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:30:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie wär´s mit einen neuen Indikator ??
      Nicht mehr RSI, Stochastic und Williams, sondern

      Ger(manas)ti´s Schnellschuß:


      Vortagesschluß NDX + Punktveränderung + Neuigkeiten in Gerti´s Postings
      (Future NDX - Anzahl von Gerti´s Postings - schon wieder dieselben Charts) * Treffsicherheit


      = Anzahl der heute noch zu befürchtenden Postings



      Bsp:

      2371 + 97 + 0 (Konstante)
      (2300 - 4 - 10 {geschätzt}) * 10 %


      = 10 heute zu erwartende Schnellschüsse (abgerundet)





      Als Variable könnte man zB auch die Intensität des Eigenlobgestankes,
      (heute wieder besonders ausgeprägt - wie immer ungerechtfertigt ...
      Anzahl der :rolleyes: der anderen User beim Lesen
      und die Überflüssigkeitskonstante mitaufnehmen ...




      :D



      :rolleyes:
      jeden Tag dieselbe Sch..., mit der das Board zugemüllt wird ...
      Schließe mich den meisten Vorrednern an ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:37:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen!

      Gute Konjunkturdaten könnten die Märkte schnell besänftigen! Germanasti wie wär´s denn mit ner Standardüberschrift. Einen Namen hast du dir gemacht und die Einschaltquoten sind spitze. Die reißerischen Überschriften nerven und haben mittlerweile ihren Effekt verloren.

      GERMANASTI AUSBLICK 16.02.2001

      würde genügen und auch ein Stück weit sachlicher und intellektueller auf die Leserschaft wirken. Viele stoßen sich an nur an den Überschriften und den Kritikern wäre wieder etwas Wind aus den Segeln genommen. Die Inhalte sind besser als die Überschrift.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:38:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Setarkos

      :laugh:

      ... und ich schließe mich Dir an !

      Billy-ze-Kick
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:40:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      unertraeglich,
      diese in Floskeln und Sprechblasen eingepackte
      Hohlheit, Aussagearmut und Selbstueberschaetzung

      Brauchst Du das, germanasti?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:43:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kasmarski:

      Führe ich hier einen täglichen Börsenbrief? :laugh:

      Seit ich diese Threads führe habe ich endlich meine Selbstkontrolle über den OS-Handel gefunden. So gut lief es noch nie!
      Was interessieren mich da Kritiker und Einschaltquoten? Das trägt nicht zu einer Erhöhung meines Depotstands bei. :)


      Seid doch nicht immer so empfindsam.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:09:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na,

      wenn du´s nur für Dich brauchst, dann schreib doch in Word! Der Zusammenhang zwischen einer Überschrift zu Deinem OS-Handel wäre auch interessant zu erfahren. Wahrscheinlich geben Dir, die von Dir gewählten Extreme, die nötige Sicherheit beim Handel. Hast Du Probleme Entscheidungen zu treffen? Für was die Überschrift, wenn Dich Einschaltquoten nicht interessieren.

      Kasi

      P.S.: Diese Erklärung zu dem Zweck der Selbsttherapierung und Gewinnmaximierung zu posten find ich sehr gelungen! Da hab ich schon Dümmeres gehört.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:11:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      germanasti,

      zu Deiner gestrigen Kaufunentschlossenheit des 709435 Nasdaq-Put:

      17.00 Uhr- naja, ich weiß noch nicht so recht
      17.20 Uhr- hab ihn mir zu 0,09€ geholt

      laut Times&Sales an der EUWAX wurden da 1600 stk. gehandelt, macht 144€. Ich hätte gedacht Du kaufst in anderen Größenordnungen. (wegen Deiner reißerischen Postings, Deinen penetranten Kauf-& Verkaufankündigungen, Deinen xx% die ja so oft machst)

      Dein Put steht übrigens mit 33% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:11:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Futures so gut wie limit down!

      Tiefer gehts vorbörslich nimmer.

      ==))) Puts mit 33,333% Gewinn verkauft. :)


      Future -65 P.
      Nachbörslich bereits -22 P.
      = Markt müsste-87 P. neidriger eröffnen.

      Das wäre ziemlich genau die Zielzone 2260/2270 P. für einen möglichen ersten Dreh.
      Eröffnungskkurse sind gleichzeitig die Tagestiefstkurse? :eek:

      Ich wollte mir auch schon den Call 709431 holen.
      Der kostet aber immer noch 0,18 bzw. notiert lediglich 25% tiefer. :(




      Sonne ruft, Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:13:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ blumberg,
      nö.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:19:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      G.Poldy:

      Ich kaufe und verkaufe meine OS immer direkt beim Emittenten!

      Hat es irgendeinen Vorteil direkt an der Euwax zu handeln?
      Ich wollte Mitte letzten Jahres einmal ein OS über Stgt. verkaufen. Die Order blieb hängen und der Schein machte anstatt Riesengewinn Riesenverlust. Seither bin ich davon geheilt. :)

      Ist irgendein Vorteil an der Euwax da, den ich beim Emittenten nicht habe?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:34:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,kannst du bitte mal bei Concept-Fakten 3 reinschauen.
      Es geht um die Überlegung,was C. mit dem Geld machen könnte.
      Kennst du dich technisch aus in Bezug auf Verbindungs-
      möglichkeiten einzelner Firmen.
      Würde mich freuen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:38:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      germanasti,

      nun gut, dann waren es wohl doch nen paar Stücke mehr.
      Kenn mich mit den Handelsplätzen bei OS nicht aus.

      Teile Deine tollen Gewinne doch nich ständig der Öffentlichkeit mit, oder baut Dich das so stark auf.
      Im Übrigen denke ich, daß Du mit Deinen worst-case-Szenarien erheblich zur Beunruhigung der Anleger beiträgst, die ja in nicht geringem Maße Deine Beiträge lesen.
      Meiner Meinung nach kann man in Charts so lange Unterstützungslinien reinreden, bis es wirklich jeder glaubt. Und dann wird nur noch auf diese Unterstützung geschaut, bricht diese dann...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:43:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich glaube Germanasti oder wie auch immer hält sich für Wieland Staudt der II.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:46:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich verstehe diese Kritiken an Germanasti beim besten willen nicht.
      Oder seht ihr in den übrigen Threads nur weise superkluge Aussagen?
      Die Tatsache, daß Germanasti andere an seine Überlegungen teilnehmen läßt,
      die er für seine Trades macht, ist doch der Sinn von diesen Diskussionsforen.
      Der Mann ist Trader und versucht wie jeder Trader den Markt möglichst zu timen
      und mit seinem Instinkt vorherzusagen, das mache ich übrigens auch und lese
      immer mit vergnügen diese Beiträge. Er hat Fantasie und ausgeprägten Instinkt
      bewiesen und wenn er 1000 mal daneben liegt ist es das natürlichste der Welt,
      denn wer kann dieses Irrenhaus namens börse schon rational interpretieren.
      MAch weiter so Germanasti.
      Was den weiteren Verlauf angeht, hängt weniger von charts und Gewinnwarnungen
      ab, das haben die letzten Tage oft genug gezeigt. Es hängt bloß davon ab wieviele
      sind drin (also potentielle Abspringer) und draußen (potentielle Aufspringer).
      Je genauer man das weiß, im so mehr kann man die Sache einschätzen, also ich habe keinen
      Schimmer was das angeht, bin nur sicher, daß Geld reichlich vorhanden ist.
      Ob er heute für ein Intradayreversal eingesetzt wird steht 50/50. außerdem
      sind Intradayreversals typisch nach langer extremer Übertreibung und wir haben erstmal zwei
      positive Tage hinter uns.
      Also werde ich die Übertreibungen nach unten zum daytraden nutzen
      und keine Positionen über nacht lassen. 50/50 Engagements führen
      langsam (oder auch schnell) aber sicher zum Ruin.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:11:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich glaude ja, das germanasti einer der wenigen Hobby-Propheten hier im Board ist, der sich bei seinen Prognosen etwas denkt (im Gegensatz zu Seuchenvogel, leupenseur, milch-...(in allen Varianten), die nur provozieren wollen und die Einführung negativer Kurse sicherlich begrüßen würden).
      Aber auch germanasti gibt Kursziele an, die einen Index innerhalb von 2-3 Tagen um 20% steigen oder fallen lassen sollten. In wenigen Ausnahmefällen schon möglich, aber jede Woche?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:32:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @germanasti:

      respekt! ich lese deine threads jetzt schon seit geraumer zeit und muß sagen, dass du einer der wenigen bist, die auch mal denken, bevor sie schreiben. du gibst dir mühe, teilst deine ansichten mit anderen.

      sicher kann man nicht immer richtig liegen, sicher sehe ich auch manche dinge anders als du, aber so ist eben mal die börse; nämlich a) können immer nur 50% aller anleger gewinnen und b) ist die börse halt nicht 100% berechenbar

      mach weiter so, das ist ein kleiner lichtblick in diesem dunklen loch der abgetauchten boardkultur (wie poetisch :cool: )

      grüße,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:38:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dafür, daß er "Henkel trocken" säuft, ist er mir ganz sympathisch.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:53:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann mich dem Posting von @kala nur anschließen !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:15:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo bleibt in den USA die Panik ??? :eek:

      Es werden doch nicht noch mehr die Ansicht vertreten, das es heute ein Reversal gibt, weil die Vorzeichen so schlecht stehen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:19:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ kala
      .......so ist es.
      Die Community lässt sich lieber von Bullen zu posten.
      Wäre germa.. jeden Tag mit einem "Nasd. 3000" Thread im Board, wäre die Zahl der Kritiker halb so hoch.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:21:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das denkt der Markt:
      Soviele negativen News, da muss es steigen! Rückfall bis 2270 und dann ein Intradayreversal.


      Soll ich mich doch gegen den Markt stellen? :D

      15.30 Uhr Eröffnung bei rund 2.320 P. und sofort in richtung Plus. Noch vor 16.00 Uhr Höhepunkt bei knapp 2380/2390 P.
      Und dann Rückfall mit Tagestief 2160 oder noch tiefer? :eek:

      Sollte dieses Szenario so beginnen, gehe ich noch vor 16.00 Uhr spekulativer weise in Puts.

      Calls kommen nur dann in Frage wenn der Rutsch bis 2270 geht und wenn, dann mit sehr engem SL.
      Lieber mal ein Tag ohne OS; als ein Verbrannter. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:34:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @germanasti

      Siehst Du, geht auch ohne Blut in der Überschrift!

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:36:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @germanasti

      habe die dir Karten gelegt.

      OH OH :D

      bin ganz rot geworden.

      wo nimmst du nur die Zeit für sowas her?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:39:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tach AlexI,

      hatte mir schon öfters überlegt, Deinen alten "Leute macht die Augen auf"-Thread von Anfang Januar wieder aus der Versenkung auferstehen zu lassen - aber mittlerweile gibt`s ja hier beinahe täglich neue dieser Art... ;)
      Leider lagen wir wohl damals ziemlich goldrichtig mit unseren Ansichten :(

      CU
      Donald
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:43:35
      Beitrag Nr. 47 ()


      und wenn die Nasdaq nicht auf 2550 geht, erreichen wir die 2075, oder es geht doch auf 2800, ähhhh ich meinte 1800...

      the real maestro grüßt
      möchte-gerne-Prophet-sein-da-sonst-niemand-mit-mir-spricht

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:02:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nein Maestro, nicht 1800 Punkte sondern jetzt 1500. Denn der Meister hat heute morgen gesagt, daß wenn der Henkel abbricht und den Boden zerschlägt, wir in den nächsten 2-10 Tagen Kursverluste von 600-700 Punkte sehen werden...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:06:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Pssst! Du, Germanasti,

      so langsam glaub` ich fast unser tapferes Maestrolein könnte ein wenig eifersüchtig auf Deine Show hier sein...!?!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:10:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Donald:

      Ein wenig?
      Hast Du schonmal einen aufgestachelten Gockel spucken gesehen? :laugh:



      Am Neuen Markt sind heute in einigen Werten hohe Umsätze drin!
      Wenn der Nemax bei 2250 P. nicht die Kurve bekommt steht nochmals ein massiver Ausverkauf an. :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:11:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nortel Networks strauchelt - schwarzer Freitag für Technologieaktien

      Was Nortel Networks da gestern nach Börsenschluss bekanntgab, ließ so manchen Bullen schlucken und die Nasdaq100-Futures bis heute morgen um 40 Punkte fallen (S&P-Future -8.50/ -0.65%). Insgesamt 1.8 Milliarden Dollar will der Netzwerkausrüster - nach Marktkapitalisierung das größte kanadische Unternehmen - im kommenden ersten Quartal weniger verdienen. 10.000 Angestellte (11%) sollen entlassen werden. Und bis zum vierten Quartal ist keine Besserung in Sicht.
      Deutlich wird hierbei, wie stark US-Unternehmen jetzt an der Kostenschraube drehen. Der Rotstift wird überall angesetzt und dabei die einfachsten Posten wie Zeitarbeiter und Neuanschaffungen zuerst liquidiert. Die US-Wirtschaft befindet sich damit in einem gefährlichen Kreislauf. Auch die Schönrederei einiger Politiker und Unternehmenschefs wird da nicht lange helfen.
      Solange sich die Aussichten nicht entscheidend ändern, neben Nortel warnten auch noch Dell und Hewlett-Packard vor einer ungewissen Zukunft, wird sich auch die Stimmung an der Börse nicht ändern. Und momentan stehen wir erst am Anfang des Wirtschaftsabschwungs.
      www.tradewire.de

      Lucent (LU, 899868, ) einen hat nach einem Bericht des Wall Street Journals Probleme, einen Kredit, der nächste Woche fällig wird, auszugleichen.
      Die Aktie des Herstellers von Telekommunikations-Zubehör schloss gestern 7.2% fester mit $ 13.62.
      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:26:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Momentan herrscht noch schönes Wetter, weil die Arbeitslosenqoute in den USA gerade mal bei rund 4% liegt.

      Rechnet mal alleine die angekündigten Entlassungen der big player in den letzten Wochen.

      Eine Ära geht unaufhaltsam zuende.

      Auswirkungen erst nach den Sommerferien direkt spürbar.





      PS: Der Future steigt momentan stark.
      Das wird sich doch nicht so ausgehen mit plus 15.50 Uhr?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:29:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nasdaq pre market indicator: satte -85,71P. (3,61%)!!

      AMCC -11,7%
      CSCO -9,13%
      JDSU -9,14%
      usw......
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:37:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      S&P Future geht gerade übelst in den Keller. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:38:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      seit 14.30Uhr bekomme ich keinen pre-market indicator mehr..
      bahnt sich da eine Katastrophe an?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:39:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      da isser doch Nasdaq pre market -94,00P
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:41:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tja mein kleiner Zock mit den Nemax ging vollends baden,danke Nortel,zum Glück
      wars nur nen kleinen Zock(0,5%/Depot),die Gier war wieder mal grösser.

      @Geramanasti,sollten bei den nächsten Earnings weitere Bomben alla NT gestern folgen
      sind 2000 und drunter im Comp.nur noch ne Frage der Zeit.Vorallen bei Unternehmungen mit KGV von 100-200
      tickt da regelrecht ne Zeitbombe.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:50:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      4604:

      Davon rede ich doch schon seit 2 Monaten !!!
      Es ist nur sehr erstaunlich, das bereits jetzt mit den Gewinnwarnungen losgelegt wird. Ich hätte erst ab Anfang März damit gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:02:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      hab auch keine Futures mehr, schade,
      denn die Citibank hat meinen Put 573446 eben von 0,75/0,76 auf 0,78/0,79 hochgetaxt.

      Seit 14:30 Uhr MEZ gute 10% von 0,72/0,73 auf 0,78/0,79

      würde zu gerne wissen, wo die Futures jetzt rumkriechen..


      :laugh:


      Einschätzungen zum NDX gibt`s hier, wen`s interessiert:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      ;)RR
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:04:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      @germanasti

      Glaubst du noch an ein Megareversal??
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:08:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Prototyp:

      Wenn die erste halbe Std. blutig genug wird und der Markt nicht crasht, warum nicht?
      Momentan aber überhaupt kein Handlungsbedarf, in keine Richtung!



      rainrain:

      Und wenn es ein Intradayreversal gibt kannst du bei der Citibank erst dann wieder handeln wenn der Put viel verloren hat. :laugh:
      Nie mehr citibank!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:08:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      pre market indicator -110P. NDX100 2261

      @ germanasti

      Mal sehn was die anderen Konjunkturdaten bringen.:O
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:12:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es sieht verheerend aus. :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:14:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Meinen Put den ich zu 0,12 verkauft habe steht nun bei 0,14 :cry:

      Trotzdem, wenn es reverselt ist nur wieder ewig kein Handel möglich und er wird runtergetaxt ohne Ende. :)

      Call 709431 kostet nun nur noch 0,16 :laugh:
      Ob er bis auf 0,12 ruunterläuft?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:15:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      sunways - tageschart :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:16:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ LVA

      das entspräche einem Minus von 4,63% !!


      @ germanasti

      wer sagt denn, daß ich über die CITI handle.
      Die Umsätze in Stuttgart sind gut, bei der CITI schaue ich mir nur die Taxen an...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:18:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Lasst euch bloss nicht blenden, falls der Nasdaq doch gleich zu Beginn auf 2270 fallen sollte. Vor 15.50 Uhr handelt man nur in ausnahmefällen. :)


      DOW ist bis 10.300 ok, S&P500 bis 1245,
      Nasdaq bis 1.980 P. ok.

      Erst unter diesen Marken ist alles vorbei!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:19:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kapazitätsauslat. unter Erwartungen
      Industrieprod. unter Erwart.

      NDX 100 pre market -118,03 4,98%
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:27:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      vorbörslich -5,42%!!!!!!!!!!!!!! NDX 100
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:32:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      na wer sagt es denn, der Markt kotzt die unverdauten Gewinne der letzten beiden Tage aus.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:56:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich handele gegen den Markt!
      Call zu 0,16 gekauft :D


      Aber nur kleine Postion
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:00:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn Nasdaq100 in dem Bereich 226-2290 abprallt gehts nochmal richtig runter.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:02:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich halte es deshalb für riskant, in nächster Zeit auf reversals zu setzen!
      Ich glaube, dass der Dow durchaus in 5 - 10 Handelstagen die 10000, 9600 oder vielleicht sogar die 9000 Punkte erreichen KÖNNTE. Es kann natürlich auch ganz anders kommen, aber die ENT-Täuschung im Markt ist groß genug, um verschiedene bubbles auf einmal platzen zu lassen - dazu könnte auch die "old economy" gehören, in der ich momentan noch mehr Übertreibung sehe als bei den gebeutelten Techs.

      Wer jetzt zu kurzatmig denkt, verpasst vielleicht etwas.

      Ich bin zwar auf dem kurzfristigen Auge etwas blind - und kann deshalb nicht so schöne Intraday-Gewinne realisieren :cry:
      Aber mittel- bis langfristig liege ich mit meiner Einschätzung oft nicht schlecht. Für mich als gemütlichen Bären verläuft die Entwicklung in New York recht zufriedenstellend: Das Eröffnungs-Gap war zwar zu groß, aber ansonsten findet bisher ein geordneter Abwärtstrend ohne Panik statt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:18:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      wo isser denn nun, der crash?
      die amis werden doch keine aktien mit ins lange wochenende nehmen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:18:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      @gurunasti
      welches Problem hast Du mit Citi??
      Also über CATS kriege ich meine OS (mit einem Abschlag i.d.R. von 0,01€) immer sofort los bzw. gekauft!
      Probleme hatte ich bis jetzt nur einmal im letzten Jahr im Frühjahr, als deren System überlastet war und gar nichts mehr ging.
      MFG, TOCPAS
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:18:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Von alleine schafftes die Nasdaq nicht. :(

      DOW über 10.900 könte etwas Hilfe bringen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:22:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wehe wenn es bis 17.45 Uhr nicht dreht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:22:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Verbrenn`dir nicht die Finger,Markt kann heute nach oben:
      1.Der Index Industrieproduktion stieg mit 1,1 so stark
      wie seit 10 Jahren nicht mehr=gutDJ
      2.Lagerbestände werden schneller als erwartet abgebaut=GUT
      Nasdaq
      Wenn der Markt realisiert,dass Wachstum besser als Zins-senkungen
      sind,kann`` doch noch nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:26:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo an alle
      wer kann mir sagen, wie ich hier eine grafik reinstellen kann?

      danke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:27:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      acb:

      [*IMG]GRAFIK[*/IMG]

      Die beiden Sternchen lässt du weg.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:29:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Handelsvolumen an der Nasdaq nach einer Stunde bereits bei 550 Millionen. :eek:

      Die Zittrigen sind jetzt draussen.
      Mal gucken ob die Fundis folgen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:31:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      danke germanasti, du bist ja schneller wie die nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:40:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Optimalist

      Zinsniveau ist mit Abstand der stärkste Treiber für den Aktienkurs.
      Erst dann kommen Gewinne.

      FD
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:41:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      So, nun hätten wir die nächste Stufe auf dem Weg nach unten erreicht...

      germanasti, was machst Du mit Deinem Call? Schon weg?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:42:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Germanasti

      Adva jetzt bei 27,7 (Xetra). Wartest Du heute noch auf die 25? Falls der Nasdaq unter 2400 fällt, was für ein Abstauberlimit für Brokat schlägst Du vor? 15?

      Danke

      Gruß

      Langsam
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:44:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      shit! WO meint es heute aber gut mit mir :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:48:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sorry,das kommt dabei heraus,wenn man jemanden schnell
      informieren will:
      Richtig ist:Ind.prod. gefallen
      Anstieg 1,1% Erzeugerpreise= natürlich neg.
      Tschuldigung
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:10:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mit jeder Minute in der es nun so seitwärts läuft, wird ein reversal unwahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:28:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Optimalist
      Du verkennst die Börsenwelt.
      Die Kurse steigen erst, wenn die Rezession begonnen hat.
      Solange wir keine Rezession haben, fallen die Kurse.
      Ein Grund: In der Spätphase eines langen Wirtschafts-Booms sinken die Gewinne vieler Unternehmen rapide!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:29:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mit dieer Seitwärtsbewegung baut die Nasdaq ideal die überverkauften Indikatoren ab. :(

      Die nächsten 15-25 Minuten sollte sich die Richtung für den restlichen Tag entscheiden,.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:41:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gleich kommt der Hopser auf 2.500, danach geht es ins Wochenende mit Südkurs.

      paule2
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:57:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Chart-Junkie:dann aber von einem niedrigeren Niveau aus
      und erst zum Ende der Rezession-diekommen wird-.
      Bei meinen Gesprächen mit germanasti u.a. geht es nur
      darum,ob noch ein letzter Haussemove kommt (Elliott) oder
      ob`sgleich den Bach runtergeht.
      Für längere Ausführungen habe ich leider keine Zeit mehr.
      Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:01:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      wenn ich es richtig sehe, ist der erste Beitrag doch optimistisch, wenn er von einem Reversal nach neg. Start ausgeht...
      Insgesamt finde ich, ist keiner gezwungen, irgendwas zu lesen, von daher soll germanasti ruhig weitermachen. Liest sich doch alles ganz witzig - und wer dran glaubt, ist selber schuld an seinem Unglück oder glück.....
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:19:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:19:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Germanasti

      Verfolge schon seit einiger Zeit deine Postings und muss zuweilen sagen: Respekt! Respekt!
      Insbesondere dein Posting zur letzten Zinssenkung mit fast minutengenauer Vorhersage der Nasdaq -- !!
      Da ich meine, dass du in deinen Einschätzungen zumindest die 51% gemäss Kosto erreichst, eine kurze Frage meinerseits:
      Macht es Sinn, jetzt mit 100% und mit bewußten Risiko (also die erheblich geprügelten (guten)Werte der Nasdaq kaufen) in den Markt zu gehen mit dem Hintergedanken: max. 20-30% Verlust möglich, jedoch mittelfristig (hier denke ich ab 6 Monate) 100% Gewinn. Weitere Chance: Halten der Aktien über 12 Monate und zumindest hier Gewinn & Steuerfreiheit.

      Gruesse
      P. (habe extra wg. dir mein altes Account herausgekramt, da eigentlich Langfristanleger)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:21:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Toll, alle meine Postings der letzten Stunde sind weg. :(

      Was soll die US-Märkte heute noch dazu bewegen von alleine zu drehen?
      Externe Hilfe könnte es noch geschehen lassen, aber von sich aus dreht sich da nix mehr. Damit würde es verdammt mies für die nächste Woche aussehen !!!



      Pinkiwinki:

      Ich rechne im Herbst mit einem Nasdaqstand von rund 1250 P.
      Noch Fragen? :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:31:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      In Amerika macht sich jetzt richtig der Frust und die Enttäuschung breit. Sind auch kaum Umsätze mehr da.
      Letztes Mal in der gleichen Situation kam die Zinskeule. :laugh:
      Doch diesmal geht das gar nicht.





      Sowohl DOW, wie auch Nasdaq kommen nicht über die gleitenden Intradaydurchschnitte drüber.
      Das entstandene Dreieck sollte sich bis 19.30 Uhr auflösen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:33:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      @germanasti

      Besten Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn das geschieht, dann geht in den Staaten einiges den Bach herunter.
      Habe dort viele Freunde und alle sind mittlerweile am verzweifeln, Investitionen und Konsumausgaben werden hintenangestellt (ich glaube hier sieht es schlimmer aus als die offiziellen Statistiken es darstellen).
      Insoweit glaube ich nicht, das Alan dies zuläßt (er will ja den Markt in Liquidität ertränken falls es knischt).

      P.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:47:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ germanasti

      eine Frage am Rande: wie kriegt man alle Deine postings weg?
      Nicht nur die der letzten Stunde...:D

      M.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:06:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der DOW setzt nun auf das Tagestief von vorgestern auf.
      Nasdaq nähert sich auch immer mehr dem Ende der Unterstützung bei 2210.

      Gleich passiert wieder was, an diesem stinklangweiligen nachmittag. :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:08:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      @germanisti

      haste den vor 3 Stunden für 0.16 gekauften 709431 noch?
      Schon toll, jetzt bekommst Du noch 0.13 dafür.

      :confused::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:10:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      :cry:

      Zum Glück war es keine große Position.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:24:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      @germanisti

      noch gibts 0.13 dafür. Noch!

      carpe diem ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:34:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schöner Tag, malere gerade unseren Fitness-Raum.
      Schaue ab und zu mal nach dem NDX100. Das Wochentief lag bei 2173P., eine reelle Chance besteht noch, wenn die Daytrader ab 21.00 Uhr entnervt mit dem Verkauf beginnen.
      Da gab es bestimmt eine Menge Reversalaspiranten.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:38:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bald sind die Schrottwerte am NM teurer als an der NDX.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:39:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt sind die 2210 durch. Das war auch mein SL :cry:



      Gerade wird berichtet Bagdad soll angegriffen werden von den Amis.
      Die Wende? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:40:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      So, gleich sind wir im 100er unter 2200, im Comp. unter 2400, gleich geht die Verkaufspanik los!!!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:40:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      :D

      die Bombe tickt.....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:43:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      @germanisti

      jetzt gibts noch 0.12!

      Wirklich, das nenn ich überzeugendes Riskmanagement

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:45:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Noise:

      Ich hatte doch vor 10 Minuten geschrieben das es durch das SL ist! Das waren die halben Putgewinne (der sich übrigens verdoppelt hätte) :cry:

      10700 beim DOW und 2160 bei der Nasdaq sind die wichtigen Marken. Aprall = Reversal erneut möglich.
      Durch = gute NAcht
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:51:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      S&P nun unter 1.300
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:51:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germanisti

      den Put 709431 hab doch ich, hat sich in den vergangenen 23 Stunden glatt verdoppelt:laugh:

      Deine 25% Verlust sind einfach fahrlässig in dieser Marktsituation.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:55:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Noise:

      Deswegen schrieb ich doch heute nachmittag, es ist eine Spielerei. :)

      Hauptziel war und ist immer noch 2160 und der Call für 0,12
      Zumindest für 0,12 gibts den Call jetzt gleich. :laugh:


      Könnte sein das ich bald wieder drin bin in dem Call.
      Jetzt kommt erstmal der Schlag.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:57:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Übrigens könnt ihr euch jetzt aussuchen was ihr wollt:
      Lange Baisse oder Menschenleben.

      So makaber wie es auch klingen mag:
      Solch ein Ding wie im Irak ist besser wie jede Zinssenkung.

      Das ist der traurige Part der Börse.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:03:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      So schnell hat wohl noch kein US-Präsi den Colt gezogen.
      Jetzt wird klar: Bush ist total gaga!
      Mal sehen, was der Ölpreis macht.
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:06:20
      Beitrag Nr. 116 ()


      Die Unterstützung beim Nasdaq liegt übrigens schon bei 2175 P.!

      Bei 2100 ist der rechte Henkel vollendet =) Ziel 1.500 P.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:14:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      DOW, Nasdaq und S&P rennen Punkt für Punkt runter, ohne irgendein Anzeichen von Panik.
      Das istdoch Sado Maso pur !!!

      Noch 22 P. bis zur wichtigen Marke bei der Nasdaq.
      Vielleucht kommt die Panik dann.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:15:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Noch 12 Punkte
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:39:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      jetzt schnell auf 2240 und die Post geht ab!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:42:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die Kriegsgewinnler sind schnell bei der Sache :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      danke germanasti

      Habe deinen Call für 0,12 x 3000 = 360 EUR gekauft
      dann verkauft für 0,25 X 3000 = 750 EUR

      Habe deinen Put gekauft dafür 750 EUR für 0,09 = 8000 stück
      heute für 0,16 also 1280 EUR verkauft

      mein ersten Handlungen als Zocker oder Daytrader wie man es sonst nennt!

      habe meine Kinder eine Pizza, Kino und nochmal McDonald spendiert und habe gesagt, das ist von germanasti
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:56:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Männi:

      Du hast die kompletten Start- und Zielzonen durchgetradet, die ich angegeben hat. Hätte ich das mal selbst auch gemacht.

      d.h. Du hast aus Deinem eingesetzten OS-Kapital in 3 Tagen 355% Gewinn rausgeholt. :eek:
      Gratulation!


      Trotzdem soll man nie blind auf fremde Tipps kaufen, auch wenn Du nur einen kleinen Einsatz gebracht hast.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 20:57:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      oooh, germanasti der Barmherzige, oooh ;)

      das Reversal ist fast perfekt. Zum erstenmal MACD KAufsignal im 15 min Ch (und im 5 min), Stochastiken Kaufsignal im 5, 15 und zum erstenmal heute im 30 min Ch.
      Soeben Deckel des Dreiecks geknackt (Hoch um 15:55 und 17:40 MEZ)

      KZ heute: 2280 im NDX

      :D:D:D:D:DRR:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:00:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      ich bin erst davon ueberzeugt, wenn wir die 2240 haben!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:03:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Für ein komplettes Reversal ist wohl zu spät.
      19.30 Uhr wäre dafür die Zielzone gewesen.

      Heute hat doch die Überschrift fast komplett gestimmt.
      Zumindest der erste Teil, für den ich heute morgen so beschimpft wurde. :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:11:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Aus meinem Eingangsposting von heute morgen:

      "-Der Idealfall heute wäre eine Eröffnung bereits unter 2300 P., womit das noch offene Gap durch ein neues Gap überlagert wird. Anschliessend ein Fall bis 2270/2160/2080/2020/1980. Je tiefer der Fall mit anschliessendem Intradayreversal wäre, desto nachhaltiger ist die anschliessende Erholung!!! Wichtig ist nur, das der Absturz gleich mit Eröffnung beginnt und sich je nach Stärke bis max. 19.30 Uhr fortsetzt."

      Für ein größeres Reversal ist es zu spät (19.30 Uhr war angegeben), aber sonst hat doch alles gestimmt. :cool:

      Hätte der liebe germanasti heute und in den vergangenen Tagen seine Start- und Zielzonen auch selbst beachtet, hätte das OS-Depot in drei Tagen, inkl. dem kleinen Reversal von eben, 413,8% gemacht. :cry:
      So blieben nur knappe 50% und die Freude, das die Kinder des Users Maenniehaus gestern in meinem Namen zu MC Donalds essen gehen konnten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:20:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      WEnn die Nasdaq zwischen 2220 und 2230 schliesst, ist es erneut ein Doji.
      Alles drüber wäre sogar eine weisse Kerze. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:26:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      Für meinen rechten Henkel allerdings wäre ein SK auf Tagestiefstkurse idealer. :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:26:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Servus!

      Sieht wirklich wieder nach einem Doji aus, vielleicht auch am Di (Mo ist ja Feiertag) noch eines und wir haetten einen Tri Star
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:28:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo," an die Spezialisten"
      Sollen wier jetzt alle glauben das die Nasdaq einen Boden
      gefunden hatt?
      das kann doch nicht gutgehen.
      Gewinnwarnungen,Krieg,Rezesion,alles noch total überbewertet
      Wie soll den das noch enden? denkt mal drüber nach!
      Meine stimmung ist am absolutem tief.
      Was meint Ihr dazu?? Danke
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:29:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      jetzt noch der Endspurt!

      Der Aufwaertstrend (seit 20:15) wurde gerade gebrochen, jetzt gehts nochmals abwaerts
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:30:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Und wenn wir auf Tagestiefststand schliessen, ist es ein evening-doji-star. Zwar nicht in Reinform (kündigt keinen Trendwechsel an), aber trotzdem ein unbedingtes Verkaufssignal. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:32:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Eines ist klar:

      Im Markt ist sehr viel Unsicherheit, das sieht man auch an den Gaps der letzten 2 Tage und an dem Doji von gestern und eventuell von heute, mal abwarten.

      Koennte mir vorstellen, dass wir nun allmaehlich den Boden gefunden haben.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:34:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      wir schliessen aber nicht auf Tagestiefststand, sondern bei ca. 2220, bin mir ganz sicher *g*
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:37:34
      Beitrag Nr. 135 ()
      FelixDem:

      Nur die Umsätze lassen zu wünschen übrig. Bislang gerade mal ein Umsatz von 1,6 Mrd. an der Nasdaq.

      Ist das schon der Boden? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:40:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wo gibt es im Internet einen selbstaktualisierenden Indexstand für DOW, Nasdaq und S&P?

      Bei Quote.com werden nur die Gewinne/Verluste angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:41:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      @germanasti:
      wo holst Du Dir immer die Umsatzdaten vom Nasendax?
      Laut Godmode-Trader prallte der Composite unter "hohen Umsaetzen" im Bereich der 2400 ab
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:43:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      ich hole mir die Indizes via Quotetracker von quote.com

      funzelt ganz gut
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:47:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Felix:

      Umsätze von www.nasdaq.com


      Den Quotetracker hatte ich mal.
      Nachdem ihn finanztreff aber nicht mehr aktzeptierte flog er wieder runter.

      Müsste ihn glatt nochmal installieren.





      Nasdaq geht tatsächlich nochmal hoch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:50:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      man kann sich ja immer noch die Kurse von Finanztreff holen, muss man nur per Hand immer aktualisieren, aber da ich sowieso meist vorm PC hocke, ist das kein Problem

      oder man holt sich Kurse ueber die DIRABA
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:51:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ FelixDem

      2250 *g*

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:53:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Na super, jetzt bricht der Kurs nach oben aus, jetzt ist es natuerlich zu spaet, so ein Mist! Sieht doch ganz nach einer weissen Kerze aus
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:54:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      SK auf Tageshoch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:59:50
      Beitrag Nr. 144 ()


      Mit schielenden Augen könnte man eine SKS erkennen. :laugh:




      Damit wäre mein Henkel auch vollendet. :laugh:




      Anfang nächster woche nochmal 100 P. runter und dann die kleine Rallye mit 400 P. plus ???

      Morgen wird analysiert.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:06:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      verdammte sch... was soll der rotz??
      wer verkauft hier noch wie blöde??

      macht alles kaputt, sowohl in den Intradaycharts (gerade hatten wir ein Break des heutigen AbT und des gleitenden Durchschnitts im 15, 30, 60 min chart.)

      zum kotzen echt!!!

      und es hättewenigstens eine weiße Kerze sein können.... ach mann

      ich muß raus hier, ein bißchen Party machen. scheiß auf NASDAQ, es ist Wochenende!!



      ce ya @ll

      ;)RR
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:07:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      SK 2212
      Eröffnung war 2228
      d.h. eine kleine schwarze Kerze ist es. Für einen Tri-Star jedoch ausreichend genug.



      Was ist das für eine Konstellation?
      Gestern ein doji oberhalb der Kerze von vorgestern. Heute ein halber doji der knapp drunter liegt. :eek:
      Da muss ich Bücher wälzen, was das bedeuten kann.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:09:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      rainrain:

      Ich will doch die 2080 Anfang nächster woche !!! :laugh:



      Schönes Wochenende





      &% nächste Woche gibt es dieses tägliche Thread erst wieder mittags und in der Sparausgabe. Urlaub ist vorbei. :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:22:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      @germanasti

      finde auf www.nasdaq.com die Volumendaten nicht, nur die vor- und nachboerslichen.

      Kannst Du mir vielleicht die genaue URL geben?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:28:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      Felix:

      Volumen steht auf der Hauptseite in der Mitte.
      Das mit den drei Punkten blau rot grün
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:33:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      germanasti
      Urlaub vorbei?...sag bloß du machst noch was anderes als
      Börsenspekulationen?
      Das ist doch dann alles Sissyphusarbeit.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:41:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Kasseklingt:

      Eine willkommene Abwechslung. :)
      JEden Tag alleine vor dem PC hocken? Nee, für kein Geld der Welt!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:07:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      @germanasti

      danke

      habe auch noch eine gute Seite gefunden, hier sind einige Charts von quote.com zusammengestellt.

      Zu finden ist diese unter www.godmode-trader.de
      -> Futures und Indizes
      -> Fliessende RT Intradaycharts (2. von oben)

      hier gibts auf einer Seite:
      SAP, NASDAQ comp, NASDAQ100 und DowJones

      und zu jedem Chart kann man auch das Volume einstellen, und noch einige Indikatoren
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:07:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi Germanasti,

      ich habe die letzten Tage auch m.o.w. regelmäßig deine Threads angeschaut. Sofern dies Urlaubsarbeit war, gilt dir auch der spezielle Dank der Boardleser, jedenfalls meiner.
      Du hast nicht nur sehr gute Analysen mit erstaunlicher und im Grunde eher boardfremder Gründlichkeit (Red Shoes und Maestro etc. ausgenommen) erstellt, die - und das finde ich so bemerkenswert - eben immer dem überschaubaren "Wenn-dann-Schema" gefolgt sind, d.h., zu jedem Zeitpunkt Orientierungspunkte gaben, an welcher Stelle die relevanten Wegscheiden) :) liegen.
      Insofern habe ich niemals die Kritik verstanden, die anscheinend nicht wahrgenommen hat, daß du immer schon diverse Szenarien durchgespielt hattest, was im Grunde die Vielzahl der Einwände gegenstandslos machte. Und soweit ich es verfolgte, waren die "echten Szenarien jeden Tag mehrfach in der Nähe deiner" :) und stellten tatsächlich eine fantastische Orientierungshilfe dar, die man sich zwar von keinem Borad wünschen kann, über die man sich aber, sofern sie denn zur Verfügung gestellt wird, doch sehr freut.

      Ich wünsche dir, daß du selbst gut an deinen Analysen verdienst.

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:00:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      @germanasti:
      Alleine vor dem PC?!? - Aber nicht doch; wir waren doch stets alle bei Dir!

      Nee, aber mal Spaß beiseite - war echt unterhaltsam, hier öfters vorbeizuschauen! Wobei Deine "Trefferquote" in letzter Zeit wirklich erstaunlich gut war...
      Weiter so! ;)

      @all:
      Schönes WE noch!

      Donald
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:52:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      @kasseklingt,

      germanasti unterscheidet sich erheblich von germanisti.

      MfG
      bandolin
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 02:15:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wenn Amerika am Montag feiert,

      könnte Europa doch mal wieder ein Eigenleben entwickeln,


      so wie fast schon traditionell am Truthahn-Day.


      Wenn man psychologisch was für die Börse tun will, dann
      am Montag!

      Dies hätte dann am Dienstag sogar Auswirkungen auf USA.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:37:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ich kann mir kaum vorstellen das die europäischen Märkte am Montag nach oben laufen.
      Aber wenn man stark genug daran glaubt...

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:25:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Der sch... Dow hat sich wieder auf 10.800 gehangelt. Hat Greenspan ab 20 Uhr MEZ ein paar Telefonate geführt?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:52:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich frage mich echt wie die Menschen ausschauen müssen, die
      Samstag um 02:00 Uhr vor dem PC hocken:eek:
      Habt ihr keine Familie, gibts keine Clubs in euerem Dorf?

      grüsse

      SZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:24:37
      Beitrag Nr. 160 ()


      Paule:

      Dienstag Tiefstkurse 2110/2090 und dann gehn wir den Henekl fertig machen bei 2550. :D
      Oder was meinst Du?


      Zielzone 1500 ist übrigens absolut realistisch!
      Bei 1500 im Nasdaq100 wird der Composite wohl 300 Punkte höher stehen.
      Durchbricht der Composite die 2000, geht es erfahrungsgemäß 10-12% tiefer bis zum Halt.


      Wie schön wäre doch nun nochmal ein völlig unerwarteter rascher Anstieg auf 2550 P.
      Und wenn dann auch der letzte Pessmist an eine Bodenbildung glaubt & es sich dann rausstellt das kein Geld mehr zum Investieren da ist (gepaart mit weiteren Gewinnwarnungen), dann geht es vollkommen ungepflegt und in Panik exakt 1000 Punkte am Stück runter. :D

      Hoffentlich reverselt es am Dienstag nach oben!
      Momentan sind die Puts schon teuer und die Calls wären ein glasklarer Kauf bei einem Intradaydreher!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:11:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Servus Germanasti!

      Kenne mich bei Optionsscheine nicht gerade besonders aus, will aber zukuenftig auch ein bisschen damit traden, vor allem Intraday-maessig, also nur fuer ein paar Stunden.

      Auf was achtest Du am meisten?
      Da ich die scheine sowieso wieder am gleichen Tag verkaufe, brauche ich wohl auf die Laufzeit nicht besonders achten, auf was dann?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:15:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Tag Felix.

      Bei OS gibt es sehr wohl einiges zu beachten! :)
      Schau mal hier bei WO in den Bereich Optionsscheine und blätter ein wenig zurück. Dort findest Du einige lehrreiche Threads dazu.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:40:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      danke fuer den Tip: werde wohl mal die naechsten Woche herumtraden, aber nur virtuell. Und dann schauen, was ich fuer eine Performance habe.

      Aber zum Beispiel vorgestern, als die Doppeltop-Formation im Nasendax vollendet wurde, da haette es mich schon sehr gereizt, einen Put zu kaufen.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:55:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wie mögen blos Leute aussehen,

      die am Samstag-Nachmittag vor dem PC sitzen. Brauchen
      solche Leute keine Bewegung, keine frische Luft?

      Oder kann sich ein Systemzocker einfach nicht vorstellen,
      daß manche Menschen zeitlich flexibler sind, als er?


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 01:37:58
      Beitrag Nr. 165 ()
      Klar, farmer, die ganzen Partys müssen gefeiert werden.

      Man könnte ja was verpassen. :laugh::laugh::laugh:

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 05:02:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      Und was sind das erst für Leute,
      die am Sonntag fünf Uhr morgens surfen?

      Stehen die so früh auf, oder kommen die so spät heim???? :)

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.02.01: Nasdaq heute Jahrhundertcrash (Bl..!) & Megareversal möglich! Nemax tot!