checkAd

    Ich will Geld anlegen. Bitte um Vorschlaege - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 10:11:05 von
    neuester Beitrag 16.02.01 14:30:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 343.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:11:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits!

      Ich will gerne 3000,-DM/Monat anlegen. Wenn ich "anlegen" schreibe, dann meine ich das auch so. Also keine Zockerei, sondern so was mit Zeithorizont 5 Jahren.

      Dabei schwebt mir vor 1000DM/Monat in eine Aktie meiner Wahl zu stecken, 1000DM/Monat in einen Fonds und 1000DM/Monat in ein Rentenpapier, eine Anleihe oder sonstwas.

      Bei der Aktie werde ich mir immer eine aussuchen, dir mir gerade gefaellt. Das ist kein Problem und ihr muesst nicht eure Lieblinsaktie an dieser Stelle vorstellen ;)

      Bei Fonds bin ich am Ueberlegen, einen Fondssparplan abzuschliessen. Macht das Sinn? ich hab ein Konto bei einer Sparkasse, der Dresdner und bei der Diraba, die so was anbietet. Wie sind denn die Ausgabeaufschlaege? Oder soll man so was lieber selbst machen?

      Total unvertraut bin ich auf dem Gebiet der festverzinslichen Papiere. Aber ich brauch auch bisschen Geld, auf dass ich mich zu 90% verlassen kann, wenn ich mal ein Haus bauen will usw.

      Soll ich einen Schatzbrief nehmen? oder welche Anleihen taugen was? Sind Wandelanleihen besser? usw.

      Welche Strategie verfolgt ihr, wenn wir von Anlage sprechen. Zocken ist auch cool und mach ich auch immer wieder gern, aber ein Teil meines Einkommens muss mal "vernuenftig" angelegt werden :)

      Danke,

      Val
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:20:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      geh in die kneippe, da gibts mindetens 6% (Bier), 9% (Wein) und hoch bis 40% oder mehr (Schnaps)

      Geh in deine kneippe - nirgens kriegst du soviel prozent !

      Prost !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:21:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Geldanlage

      schieb alles in einen Mischfonds.( Renten und Aktien )
      Der Rest ist zu teuer , und verursacht zu viel aufwand.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:22:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Val,

      wenn Du Zeit hast, würde ich jetzt unbedingt in Camelot rein (WKN 501089). Risiko nach unten ist praktisch null (wegen hohem Cash-Bestand), Chancen sind aber riesig.

      Call-Center werden aufgrund eines anziehenden Konsums (dank Steuerreform) und einer immer ausgeprägteren Dienstleistungsgesellschaft eine starke Zukunft haben.

      mfg
      MisterStock
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:24:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles in Strumpf und dann unters Bett legen.
      Viele Jahre warten, nicht in Euro umtauschen.
      Später jedoch teuer an Briefmarken-Sammler abstoßen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:32:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      tomorrow hat seinen boden gefunden da kann man jetzt einsteigen kursziel in 2 jahren 80 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:37:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bundesschatzbriefe, Sparbuch etc.
      Nix Aktien, Nix Fonds :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:37:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal ernsthaft:

      1000DM/ Monat in eine Aktie bei 20-30 DM Mindestprovison (mal 2 wg. AN- und Verkauf) muss die Aktie ja schon 4% Steigen damit du bei +/- Null bist. Hinzu kommen Depotgebühren,....

      Ich würde entweder warten, bist du mind. 5000 DM hast und dann ne Aktie kaufen, oder alles in bis zu 4 Fondssparpläne stecken. Hat den Vorteil, dass es, wenn man Fonds der Bank kauft keine Gebühren verursacht. Ich würde wenn du auf einen längeren Zeitraum anlegen willst z.B. in Biotech, DAX, DOW, und einen kleinen teil z.B. auch in Asien Fonds anlegen. Wenn du länger als 5 Jahre anlegen willst, empfiehlt es sich mal nachzurechnen, ob sich ein Fonds mit Aufgabeaufschlag eher rentiert, als einer ohne.

      Falls noch Fragen offen sind einfach melden

      Hofef geholfen zu haben und lass dich nicht von solchen Kneipen Postings anmachen!!

      Marc
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:43:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles in den neuen Markt und vor allem in australische Pennystocks!

      Dann bist Du nach 5 Jahren garantiert Pleite!

      Gru? Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:30:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Val,

      einfach und bequem und genau für dich passend: strukturierte Vermögensverwaltung auf Fondsbasis, von den Sparkassen weis ich, dass es da Dachfonds oder S-Dynamik-Depot heisst - gibts aber auch bei allen anderen banken.
      einziger Haken - die Sache ist nicht ganz preiswert.

      Billiger wirds natürlich wenn du dich selbst drum kümmerst.
      Wenn du einen "Aktien "no-load" Sparplan" machst und bei deiner Bank regelmäßig Sparbriefe oder Schatzbriefe erwirbst kommst du grob auf den gleichen Nettoeffekt - halt mit etwas höherem Aufwand.

      Geh mal Prospekte sammeln - und sehs dir an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich will Geld anlegen. Bitte um Vorschlaege