checkAd

    Metabox - Tochterfirma ICS mit neuem Auftrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 13:23:55 von
    neuester Beitrag 17.02.01 23:16:16 von
    Beiträge: 18
    ID: 343.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:23:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@box Tochter ICS schließt Rahmenvertrag mit Gewinnpool 6/49 ab

      Hildesheim, 16. Februar 2001

      Hildesheim, 16. Februar 2001 - Die ICS Cash Register Systems, eine Tochterfirma der Met@box AG, hat mit dem Berliner Unternehmen Gewinnpool 6/49 einen Rahmenvertrag über Hardware im Wert von DM 400.000,- abgeschlossen. Gegenstand der Lieferung sind Booksize PCs, Bon-Thermaldrucker und POS-Tastaturen. Das Gesamtvolumen des Auftrages beträgt ca. 550.000 DM, wobei ICS den Hauptanteil von ca. 400.000 DM mit Lieferung der Hardware abdeckt und das Braunschweiger Unternehmen AVANCO die Software im Wert von ca. 150.000 DM liefert. Die Auslieferung der ersten Teilmengen wird voraussichtlich Ende März 2001 erfolgen.

      Die Firma ICS ist eine 100%ige Tochter der Met@box AG. Sie produziert und vertreibt Point-of-Sales Hardware wie z.B. computergesteuerte Netzwerk-Kassensysteme.

      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Pay TV, Internet, E-Mail und DVD. Neben der Muttergesellschaft agieren sechs Tochterunternehmen mit hohen Synergie-Effekten für alle Beteiligten unter dem Dach der Met@box AG. Das Unternehmen ist unter der WKN 692120 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.



      Für weitere Informationen:

      Marc Chahin
      a+o
      Tel. 040/ 43 29 44-32
      Fax 040/ 43 18 99 94
      E-Mail: marc.chahin@a-und-o.com

      Aenne Schaper
      Met@box AG
      Tel: 05121/75 33-116
      Fax 05121/75 33 75
      E-Mail: Schaper@metabox.de




      Tja, man hatte schon lange nichts mehr über die
      Tochterfirmen gehört.
      Bei MBX wird man wohl bescheidener, nachdem ein
      Großauftrag nach dem anderen vermeldet wurde. Aber
      wenigestens konnte man diesmal den Auftraggeber melden.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:50:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      positives scheint wohl niemanden zu interessieren! Was solls, bald gehts wieder aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @metaman

      sag mir bitte, warum du meinst , daß es bald aufwärts geht...bin mir da nicht so sicher....

      Gruss aus Schwaben
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:24:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob das so eine positive Meldung ist?

      Wenn Daimler Benz per Ad Hoc vermelden würde, daß wieder ein Mercedes in Regensburg verkauft wurde, würde ich sofort alle Aktien unlimitiert auf den Markt werfen.

      Mich irritiert immer, wenn ein Mini Auftrag bis in die Einzelheiten beschrieben wird und das Kommen und Gehen der 50 Mio Sachen so nebenher verkündet wird.

      :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:35:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Meldung kam nicht adhoc, sondern als Pressemeldung. Heute Vormittag wurde sich noch beschwert, dass man nichts von den Töchtern hört und jetzt ist es auch nicht recht. ;)

      Wenn man sich anschaut, was andere Unternehmen am NM so als Pressemeldung, ja sogar als AdHoc vermelden ...

      Zudem muss man das Volumen in Relation zum ICS Umsatz und nicht zum MBX Umsatz sehen. ICS hat, glaube ich, < 5 Millionen DM 2000 umgesetzt. Ein Auftrag über 500 000 DM macht also ca. 10% des Jahresumsatzes aus. Durchaus relevant.

      Ich hätte es auch nicht für gut befinden, wenn das per AdHoc publiziert worden wäre, als Pressemeldung finde ich es aber in Ordnung und interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:03:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von mir aus braucht überhaupt nichts mehr per AdHoc vermeldet zu werden, so "nebenher" reicht aus. Kursrelevant war im Nachhinein keine Meldung, also deren Inhalt auch nicht adhocpflichtig (Gibt es das Wort überhaupt?).
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:06:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Met@man

      Ich habe die Meldung seeehr wohl zur Kenntnis genommen.

      Und glaub mir.In dieser ,für mich arg gebeutelten MBX-lerin ,schwierigen Zeit, bekommt jede positive Meldung eine enorm große Bedeutung.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 09:45:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann ich mir ja direkt denken, dass sich die fan gemeinde ueber jede positive nachricht freut :D

      is eigentlich jemandem aufgefallen, wie sauber und praezise dieser mini auftrag beschrieben ist? soviel muehe ham se sich bei den ganzen gross auftraegen nich gemacht. komisch :laugh:

      aber egal ob ad hoc oder presse mitteilung - es wirkt albern ueber einen solchen auftrag, der ne selbstverstaendlichkeit is, so ne mitteilung zu machen. so ein auftrag muss jeden monat kommen, nur um den normalen umsatz zu halten. das is nu wirklich nix besonderes. auch fuer mich eher negativ wirkend. :(

      phelps
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:22:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja phelps,
      vielleicht will man aber dem Anleger auch nur sagen, bei uns wird noch gearbeitet und ist alles in Butter, auch wenn es nach außen nicht so aussieht! Denk mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:43:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pfiffig

      nix mit Butter, die ist weg, nur noch Buttermilch ist da.

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:47:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Kennt jemand das Berlinr Unternehmen "Gewinnpool 6/49"?
      Hört sich nach Glücksspiel an.
      Glücksspiel im Kiez, global (im iTV) oder noch woanders?
      .
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:55:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ pfiffig

      ich will ja hoffen, dass noch gearbeitet wird ;)

      jetzt ham se sich aber ein echtes problem aufgehalst. glaub nich mal dass se das ueberrissen haben. jetzt muessen se jeden monat mit so ner presse mittteilung oder ad hoc kommen, ansonsten denkt der brave investierte anleger, daß der umsatz fuer das nachste quartal nich mehr abgedeckt is. :D

      is schon echt bloed - wie man es auch macht, meistens is es falsch.

      :laugh:
      phelps
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:29:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      phelps hat`s erfaßt:
      denen, die um jeden Preis meckern wollen , kann man`s nicht recht machen
      die meckern immer
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:08:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      wiederum ein Indikator, daß MBX woanders auch zusätzlich Geld verdienen kann

      Whoopi
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:32:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ whoopi

      als schlagersingende nonne kennste dich nich so aus. brauchste auch nich, entschuldigt dich jeder.

      wat jetzt kommt, is gaaanz gaanz schwierig zu kapieren. versuch es mal und wenns nich klappt macht auch nix. auftrag is noch kein umsatz und umsatz is noch lang nich verdientes geld. gibt firmen die gehen mit jeder menge auftraege und noch mehr umsatz pleite. is so, glaubs mal einfach :D

      phelps
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:24:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @phelps
      Was laberst du denn hier rum. Es fehlt nur noch, dass du schreibst, Flugzeuge können abstürzen.
      whoopi hat doch geschrieben "kann" und nicht "muss".
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:57:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ kochtolany

      ups, hab ich was verpasst? sorry, ich bin nich immer aktuell. womit hat bisher met@box geld verdient? nich kann oder könnte oder vielleicht :D

      phelps
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 23:16:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mich leider verschrieben. Es muss natürlich "hat" statt "muss" heißen. Also:
      whoopi hat doch geschrieben "kann" und nicht "hat".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Tochterfirma ICS mit neuem Auftrag