checkAd

    Aktien Research hat PSI in sein 3sat-Depot aufgenommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 23:06:29 von
    neuester Beitrag 24.02.01 16:52:25 von
    Beiträge: 37
    ID: 344.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.149
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,1000+20,59
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6856+12,37
    1,1000+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-16,43
    1,1600-17,14
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:06:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wert dürfte sicher davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wäre schön, wenn man öfters was von PSI hören u.lesen
      könnte. Ich halte diesen Wert seit langem, allerdings teuer
      gekauft. PSI hat sich bei ca. 2o E eingependelt, aber die
      Aktie hat Potenzial nach oben.
      Delphine
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Nobody:

      Danke für die Info!

      Es wurde allerdings auch höchte Zeit für Musterdepot-Aufnahmen. Nachdem die x-te Analystenepmfehlung offensichtlich nicht viel bewegen konnte, hilft dieses nun vielleicht...

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:26:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja endlich!!!:):):)
      Bin ja dafür bekannt, dass ich sehr oft bei PSI anrufe und mich informiere.
      Die ganz heissen Neuigkeiten bekomme ich nicht heraus, aber ich verschaffe mir auch einen Überblick bei den nicht ganz so wichtigen Mitarbeitern der PSI AG hinsichtlich des Betätigungsfeldes und über den Arbeitsdruck.
      Und da liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.
      Durchweg wird mir mitgeteilt, dass noch niemals in der Geschichte so viel zu tun gewesen sei als in den letzten zwei Monaten.
      In zurückliegender Zeit waren die Monate Januar und Februar sehr mau, in diesem Jahr müsse man sich ordentlich sputen.
      Diese UMTS-Geschichte wird auf Nachfrage komplett abgeblockt. Man könne dazu nichts sagen, wird mir immer wieder mitgeteilt.
      Die Errichtung der neuen Netze ist aber brandheiss. Ich vermute, dass Verhandlungen stattfinden, und nicht nur mit einem Anbieter.
      Vor wenigen Wochen stieg definitiv ein Fond in PSI ein, die Hypovereinsbank empfahl in einer aktuellen Analyse PSI als Outperformer.
      Trotz der schwachen Marktlage rutscht PSI nicht ab unter 20 Euro.
      Das Sorgenkind ERP-Software erhält neuen Aufschwung und kommt in diesem Jahr ins Gewinnplus.
      Die Vorstandsführung bringt über neue Aufträge, die nicht unbedeutend sind, lediglich Pressemitteilungen. Andere Unternehmen des Neuen Marktes melden solche Aufträge über eine Adhoc-Meldung. Es wird meines Erachtens seitens PSI sehr TIEFGESTAPELT.
      Über den jetzigen Auftragsbestand im Jahr 2001 können sich die Leute von PSI schon jetzt die Hände reiben, er ist sehr hoch.
      Und nun gestern die Depotaufnahme, gerade in dieser schwachen Zeit.
      Das tut gerade Aktienresearch nicht so auf blauen Dunst.
      Wenn die Titel aufnehmen, die nach zwei Tagen wieder ausgestoppt werden, dann ist das nicht gerade positiv.
      Im Grunde genommen brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen, ein wenig Information zusammensuchen.
      Die Stimmen im Vorfeld wurden auch immer lauter, insbesondere in der Wirtschaftspresse.
      Wird die Depotaufnahme in Verbindung mit einer sehr guten Meldung in der nächsten Woche die Initialzündung sein????

      Schaun wir mal. Was meinst Du Mochy:)???
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:25:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zappelei,

      Danke für Deine Zusammenfassung der aktuellen Situation.

      Tja, ich ich weiss natürlich nicht, ob "es" in der nächsten Woche passiert ;). Ich weiss nur, dass es irgendwann passieren wird. :D:D:D

      Klar ist jedenfalls, dass bei der aktuellen Chartsituation wohl kaum ein technischer Trader einsteigt. Daher: Jeder, der im Moment Empfehlungen zu PSI ausspricht, sieht eher den mittel- bis langfristigen Erfolg.

      Entgegen meiner Prognose vom letzten Wochenende haben wir übrigens diese Woche nicht die 20€ getestet. :cool:

      Good Trades!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke, Mochy!:)

      Ja, es geht vorbörslich schon los.
      Bei Lang und Schwarz ganz doll ersichtlich.

      @Mochy:
      Du scheinst doch was zu wissen!!!!
      Physik deutete ebenfalls etwas an.

      Und ich meine auch, dass da etwas im Busch ist.

      Also lassen wir uns mal überraschen.

      Nichts ist spannender als Börse, nichts ist spannender als PSI!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer weiß was frontrunning ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:37:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zappelei,

      naja, so deutlich ist "das" vorbörslich schon auch wieder nicht zu sehen, oder...?! :confused:

      Jetzt mal Spass beiseite... wir werden sehen, was die neue Woche uns bringt. Gibt es keine Neuigkeiten... macht nichts. Ich kann warten. Jedenfalls weiss ich worauf. :)

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 21:10:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @toivo

      Hallo
      Nein, ich weiss es nicht. In welchem Zusammenhang siehst Du es????
      Falls Du es weisst, schieb es mal rüber.

      Bin im Moment desorientiert.
      Hat das was mit PSI zu tun???
      Lass uns nicht dumm sterben, falls Du es weisst.


      Gruss Zappelei:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:40:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe es ähnlich wie Mochy, es ist doch super dass unsere PSI in ein Musterdepot aufgenommen wird ( was ja auch mal Zeit war :) ). Aber die News die jeder hier glaubt dass sie nächste Woche kommen, können auch noch dauern. so wie ich jetzt PSI kennengelernt habe ist jede Meldung fundiert und solide gewesen. Also wird erst etwas rüberkommen wenn es wirklich so ist, und es eine sichere Sache ist.
      Klar dürfen wir spekulieren was da noch kommen wird, denkt nur ein mal an UMTS oder E-Government!!!
      Aber bis es soweit ist müssen wir uns halt gedulden :O
      Und auf lange Sicht wird jeder der in PSI investiert seine Freude an dem Wert haben, auch wenn er nur eine neue K.... braucht , gell Mochy :D
      Schönes Wochenende zusammen und eine hoffentlich gute PSI Woche
      Gruß
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 08:08:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      h2b2,

      bloss keine neue K...K...Kurskatastrophe! ;)

      Wünsche ebenfalls ein schönes WE.
      Mochy
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:05:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schönen Sonntag zusammen!
      Das hört sich doch alles sehr gut an ... zusammen mit den Gerüchten über Auftragseingänge, die sich häufen, gibt es ein gutes Bild.
      Natürlich sind die Börsianer mit PSI ziemlich zurückhaltend bis übervorsichtig. Schaut man sich den langfristigen Chart an, kann einem schon kühl ums Herz werden.
      Was oft übersehen wird, sind die häufigen Kurssprünge um einige zig Prozent in einer Woche. Die werden durch eben solche Meldungen wie die über eine Musterdepotaufnahme ausgelöst.

      Der Informationsfluß von PSI ist in der Tat sehr dünn geworden. Wo man früher noch mit einem Ohr an der Wand an solide Informationen herankam, ist jetzt Funkstille.
      Es ist offensichtlich, daß das schnelle Verpuffen der zahlreichen positiven Meldungen im letzen Jahr aufgrund des negativen Umfeldes Zurückhaltung zur Folge hat.
      Wenn ich das richtig sehe, wird die nächste Meldung wahrscheinlich in einer konzertierten Aktion unterzubringen versucht .... etwas diffus gesprochen.
      Ich könnte mir vorstellen, daß die Musterdepotaufnahme zusammen mit Meldungen über Auftragseingänge, einem guten Marktumfeld und Analystenstatements zum nachhaltigen Durchbrechen dieser unangenehmen charttechnischen Hürden nach oben führen kann - dies wiederum hätte die notwendige Presseaufmerksamkeit zur Folge, die schließlich das Augenmerk der Anleger auf PSI richtet. Und nur mit dem daraus resultierenden Impuls (vornehm englisch `momentum`) kommt PSI solide über die 30 Euro.
      Und in Regionen darüber ist unmarkiertes Terrain, dort beginnt Kursphantasie.
      Eine gute Woche uns allen!

      (an anderem Ort versprach ich, einen Vergleich von Swisslog und PSI zu erarbeiten, da dieses Unternehmen in der Diskussion aufkam ... ich habe das etwas zurückgestellt, da die Überschneidungen der Unternehmen sehr gering ist. Zudem ist Swisslog zwar deutlich umsatzstärker, aber mit einem gefährlich hohen KGV keineswegs billig... später mehr.)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:11:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Âuch PSI wird sich dem allgemeinen Marktumfeld entziehen
      können. UND DIESES IST KATASTROPHAL.

      Alles anderen ist frommer Wunsch.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:13:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Broker_
      das ist wohl ein Freud`scher Vertipper - Du meintest sicher, daß sich PSI nicht entziehen kann.

      Aber ich glaube doch.
      Sieh` Dir die Entwicklung der letzten Wochen an. PSI schloß stets wesentlich besser als der Markt. Insbesondere in den letzten Tagen, als der NM um mehr als 5-6% fiel, schloß PSI konstant.
      Die nächste Woche wird sehr interessant!

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:25:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @physik

      In der Tat: Vertippt ! Merci !!!
      Schaun mer mal. Um eines noch klar zu stellen:
      Auch ich halte PSI für ein hervorragend positioniertes
      Unternehmen. Aber das Umfeld ist wie gesagt mies.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:34:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      WKN
      696822
      Name
      PSI
      BID
      21.76 EUR
      ASK
      22.57 EUR
      Zeit
      2001-02-18 19:57:00 Uhr

      Die Musterdepotaufnahme fängt schon an sich auszuzahlen!

      good trade**
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:20:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Erbauliche Eroeffnungskurse :D

      Sollten heute 24 Euro moeglich sein?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:35:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nunja, 24€ entsprächen etwa +16% im Vergleich zum Schlusskurs von Freitag. Das wäre ja nun weder eine Sensation noch das erste mal, dass PSI mit so etwas überraschen würde, gell? :)

      Aber wer weiss... vielleicht addiert sich ja diese Musterdepotgeschichte sehr zeitnah (heute?) noch mit einer weiteren Nachricht, was dann wirklich zu einer "echten" Überaschung führen könnte... So etwas könnte dann die Initialzündung für einen nachhaltigen Kursanstieg sein.

      Vieles hängt allerdings vom Marktumfeld ab, da hat der gute Marvin leider recht...

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:30:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also Leute jetzt müßen wir mal auf dem Boden bleiben, denn bloß weil PSI in der 3-Sat Börse ins Depot aufgenommen wurde, dürfen wir keine Kurssteigerungen von 10%-15% erwarten, die Zeiten in denen solche Aufnahmen ein Kursfeuerwerk entfachten sind vorbei. Wir haben heute wiedermal besser performed als der Markt und wenn es weiter kontinuirlich nach oben geht kann sich doch auch keiner beschweren. PSI ist halt eben wie schon so oft geschrieben , ein Langzeitinvestment dafür aber ein sicheres. Bald werden auch die 30 Euro sehen und wer weiß, vieleicht kann am Ende des Jahres hier eine gewisse Person entlich seine Küche kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 21:54:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Viergewinnt
      au Fein :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich das richtig sehe, hat PSI neben deutlicher Umsatzsteigerung auch eine erhebliche Verluststeigerung zu verzeichen. In diesen zittrigen Tagen eine gefährliche Kombination, denn wenn einmal ein Qartal umsatzmäßig in die Hose geht, dann kommt der freie Fall. Beispiele gibt es hier
      in diesem Eiermarkt genügend.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:11:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @chicken:

      ???
      Kannst Du dich etwas deutlicher ausdrücken, was du konkret mit Verlusten meinst?
      Ich wüsste jetzt nicht, was das sein sollte...

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:14:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      chickenshack,
      wo siehst Du die Verluststeigerung? Das EBIT (also der Gewinn!) ist deutlich gewachsen!

      Moeglicherweise verwechselst Du PSI mit PSINet? Das passiert manchmal - aber die Unternehmen sind wirklich nicht vergleichbar....

      also keine Sorge: keine Verluststeigerung bei PSI.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:28:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerade weil PSI ein recht solides Unternehmen ist und schwarze Zahlen schreibt,
      wird es in den kommenden Monaten, wenn am Neuen Markt die Bereinigung
      weitergeht, immer wieder empfohlen werden.
      Für Unternehmen wie PSI wurde der Neue Markt erfunden, nicht für die
      ricardos und letsbuyits, die bald vom Kurszettel wieder verschwunden sein werden.
      Ich denke, dass die nächsten Zahlen und Unternehmensnachrichten den
      Aufwärtstrend bestätigen werden, und der Kurs deutlich
      anziehen wird.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:45:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Umsatzerlöse 65.847 95.208 123.742
      Forschungskosten 4.484 7.204 12.107
      Ergebnis -2.721 1.303 -8.404

      Außerordentliches Ergebnis -2.539 - -
      Steuern -127 2.756 -536
      Jahresüberschuß -5.133 -1.453 -8.940

      EBIT -7.216 495 -11.955
      EBITDA -3.858 5.437 -2.856
      Cash-Flow 877 -3.982 -10.905


      WKN 696822
      Aus ONVISTA für die Jahre 1997,1998,1999
      Hat jemand Zahlen für 2000?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:33:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Chicken,
      das ist ja gerade, was uns an PSI interessiert: der solide Uebergang in die Gewinnzone in 2000. Es gibt Berichte zu den ersten drei Quartalen bei
      http://www.psi.de/index1.html

      Oder kurz: 30.9.2000 (30.9.99)
      Bruttoergebnis vom Umsatz in TDM
      61.513 (39.577)

      Ergebnis vor Steuern
      4.614 (-13.587)

      ausfuehrlicher im Bericht zum 3.Quartal, der unter investor-relations zu finden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:05:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Von dm-online.de:

      "Die High-Techs sollten sich in den nächsten Tagen nachhaltig erholen können. Denn jede Menge positiver Nachrichten von diversen Technologie-Konferenzen werden ihnen den Rücken stärken. So beginnt heute die wichtige „GSM World Conference“ in Cannes, auf der die Elite der Telekommunikationsunternehmen die Zukunft der Branche diskutieren werden. [...]"

      Mischt da nicht auch PSI heftig mit, wenn es um das Bindeglied zwischen GSM und UMTS geht? Welche positiven Neuigkeiten könnten hier gemeint sein, die oben angedeutet werden? Sind von hier eventuell konkrete news seitens PSI zu erwarten?

      Gerüchten zufolge hat sich ja in den letzten Wochen einiges zum Thema UMTS getan. Man zeigte sich jedoch bei PSI sehr bedeckt, wenn es um die Weitergabe von Informationen ging. Möchte man die Ergebnisse womöglich "on block" in Cannes publizieren?

      Wer weiss etwas?

      Bremst mich bitte, wenn ich mal wieder zu sehr "um die Ecke" denke. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:16:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Konnte noch nichts konkretes in Erfahrung bringen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass hier ein international bedeutungsvoller Event stattfindet.

      Hier der Link: www.gsmworldcongress.com
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:35:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hm... als Aussteller ist PSI jedenfalls nicht aufgeführt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:41:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      die Musterdepotaufnahme geschah am 16.2. zu einem Kurs von 20.70 -
      bei einem momentanen Kurs von 21.50 ist PSI einer von 2 positiven Werten im Aktienresearch-Depot.
      Das wird sicher positive Erwähnung finden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:19:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Denkste, von wegen positive Erwähnung :( ...die lassen wir vorerst noch drin... Der Kerl hat sich ja sogar gescheut den Namen auszusprechen. Kein Wort vom VW Deal und und und
      Der schien m.E. von seiner Musterdepotaufnahme mehr erwartet zu haben. Was solls, dank Nasdaq :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:28:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @lifa:

      Kannst Du etwas deutlicher werden, was "der Kerl" und "die lassen wir vorerst noch drin" angeht? Keine Ahnung, was du damit meinst... :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:37:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das kam so in einem Atemzug mit der Liquidation der Cancom, so nach dem Motto wir haben ja NOCH einen NM Wert, den lassen wir vorerst NOCH drin. Punkt aus. Er wollte Sicherheit und hat die Deutsche Bank gekaut und sich lang und breit über seine Seelenqualen beim Verbilligen eines anderen Wertes(?) ausgelassen ! Sch.. drauf :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:19:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      lifa,
      ich nehme mal an, Du sprichst von der 3Sat-Boerse....
      Die Aktien-menschen sind etwas nervoes. Aktienresearch hatte einen Wert im Depot, der maechtig verloren hat. Das zehrt an den Nerven.
      Und wahrscheinlich verfolgt man dort seit langem unsere Boardbeitraege - und danach erwartet man natuerlich deutlich mehr im Kurs :D

      ...und das werden wir auch bekommen.

      Maerz kommen die Zahlen.

      Und dann werden die Musterdepothelden damit prahlen, dass sie es schon immer gewusst haben.

      sollen sie :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:32:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      @lifa

      der hat die Deutsche Bank gekaut ?

      Ein herrlicher Verschreiber !
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:32:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ooops, kann ich neben PSI noch ein "F" kaufen??? :laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:52:25
      Beitrag Nr. 37 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -0,75
      +1,34
      -1,04
      +2,77
      -0,30
      -1,99
      0,00
      0,00
      -5,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      Aktien Research hat PSI in sein 3sat-Depot aufgenommen