checkAd

    NM-Wert mit Hammer-Fundamentalzahlen: Aggressiv kaufen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 08:39:58 von
    neuester Beitrag 17.02.01 17:52:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 344.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 08:39:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich möchte Euch einen NM-Wert empfehlen, den ich für total unterbewertet halte und der allen fundamentalen Kriterien zufolge eigentlich gar nicht mehr fallen kann.

      Es handelt sich um die CAMELOT TELECOMMUNICATIONS AG

      Camelot betreibt kurz gesagt Callcenter und ist hier Marktführer in Deutschland. Durch Akquisitionen ist das Unternehmen bereits stark gewachsen und will dies auch weiter tun. Der Umsatz konnte in 2000 um 170 % gesteigert werden. Camelot schreibt schwarze Zahlen.

      Nachdem Anfang Januar die leichte Verfehlung von sehr ambitionierten Planzahlen für 2000 bekannt gegeben wurde, brach der Kurs auf knapp unter 4 Euro ein. Im Zuge der jüngsten Korrektur des Neuen Marktes ging es völlig unberechtigterweise sogar noch weiter runter. Aktuell notiert das Papier bei 2,65 Euro.

      Für mich ist das der Witz schlechthin, gleichzeitig aber eine RIESENCHANCE!!!

      1. Die Marktkapitalisierung beträgt nicht einmal mehr 23 Millionen Euro!
      2. Jetzt kommts: ALLEIN DIE CASH-RESERVE IST FAST GENAUSO HOCH, SIE LIEGT BEI 20 MILLIONEN EURO!!!
      3. Da Camelot bereits jetzt fette Gewinne macht, kann dieses Geld ausschließlich für weitere Akquisitionen und weiteres Wachstum verwendet werden.
      4. Camelot plant in diesem Jahr einen Umsatz von 60 Millionen DM und einen Gewinn von etwa 6,8 Millionen DM. DARAUS ERGIBT SICH EIN KGV FÜR 2001 VON unter 7 UND EIN KUV VON 0,8!!!
      5. Laut den Analysten von Performaxx hat Camelot einen fairen Wert von 17-18 Euro!


      Spätestens wenn weitere Analysten auf Camelot aufmerksam werden, dürfte der Wert explodieren. Vom aktuellen Niveau aus kann es nur bergauf gehen. Wie die oben genannten Fakten zeigen, wird die Aktie derzeit nahezu verschenkt!

      mfg
      MisterStock
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 09:59:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an, aber Du hättest fairerweise erwähnen sollen, daß Camelot seine Planzahlen für 2000 verfehlt und für 2001/2002 gesenkt hat.
      Der Wert ist natürlich trotzdem unterbewertet, aber es ist nicht das, was man unter einer Qualitätsaktie versteht.

      Eine Qualitätsaktie ist z.B. Sunburst
      Zahlen in 2000 deutlich übertroffen
      Zahlen für 2001 erhöht
      sehr konservative Prognosen der einzelnen Projekte
      KGV 2001 bei ca. 20, wahrscheinlich eher weniger.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi HelmutX,

      ich habe durchaus erwähnt, dass Camelot seine Planzahlen leicht verfehlt hat. Die oben genannten Daten beziehen sich auch auf die bereits reduzierten Gewinnschätzungen.

      Und dennoch ist Camelot selbst bei diesen geringeren Planzahlen ein absolutes Schnäppchen!

      mfg
      MisterStock
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:52:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MisterStock,

      vielleicht solltest Du Dir mal Mediascape anschauen.

      Die Marktkapitalisierung beträgt ca. 70 Mio DM, die Cashreserven liegen bei 98 Mio DM.

      paddi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NM-Wert mit Hammer-Fundamentalzahlen: Aggressiv kaufen!!!