checkAd

    ---- Fragen und Antworten -- UFT-AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 11:54:23 von
    neuester Beitrag 18.02.01 13:48:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 344.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:54:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen !
      Habe auch schon seit längerem eine Investition in UFT getätigt !Was mir momentan etwas fraglich erscheint,sind die vielen guten sowie schlechten Meinungen die hier verbreitet werden.Die lassen alles faktische etwas vermissen!
      Ich finde wir sollten alle mehr über Termine und gegebenenfalls deren Wahrheitsfindung diskutieren !
      Deshalb noch einmal etliche veranschlagte Termine, und meine Meinung dazu !(Eure würde mich auch sehr interresieren)
      Eintragung der Aktien in die AG !
      Veranschlagt seit geraumer Zeit ist der 15.02.Es wird schon seit Monaten über Altaktionäre diskutiert ,die ihre Daten nicht angegeben haben !15.02. war für mich Stichtag und es ist eigentlich nichts über eine Verschiebung bekanntgegeben worden !Warum wurde dieser Termin nicht eingehalten ?
      Termine über Grossaufträge !
      Da hab ich auch so ne geteillte Meinung.Mann hat sich hier ein grosses Ziel bis ende Februar gesetzt!Wie soll man dieses Ziel bei besagten Grossaufträgen binnen 14 Tagen unter die Haube bringen ,wenn es noch an diversen Sachen hängt ?Würde mich mal interresieren an was es noch hängt ,und wie man sich vorstellt diese Sachen noch in besagter Frist zu klären!
      Der Börsengang (Termin mit dem Konsortialführer)
      Ende des Monats will man sich mit dem Konsortialführer zusammensetzen und weiteres Vorgehen besprechen !
      Gleichzeitig wird der Börsengang aber von besagten Grossaufträgen abhängig gemacht.Auch dazu meine konkrete Frage!Wie verläuft sich der Börsengang,wenn diese Aufträge nicht unter Dach und Fach sind!
      Zum Usbekistan Projekt auch noch was !Ein Umsatzvolumen von 100000000,-.Wie verhält es sich da mit den Kosten ?

      Über eine KONKRETE Diskussion und Beantwortung ,würde ich mich sehr freuen,da das pre IPO ja nach Firmenangaben auch nicht mehr so lange läuft,und ich noch 5 Leute kenne ,die gerne investieren möchten,aber auf grund vieler offenstehenden Fragen noch sehr verunsichert sind !Ich denke da geht es der Allgemeinheit nicht anders.

      Meine Fragen sollen nicht als öffentliche Nörgelei sondern als Anreiz zur Diskussion verstanden werden !
      Ich selbst habe ein relativ hohes Invest in die Firma getätigt,und binn nach wie vor davon überzeugt !

      MfG
      Unitedfood
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:38:21
      Beitrag Nr. 2 ()


      Ihr findet ausführliche Berichte über die UFT und ein Interview mit Christpoh Hartung unter: www.emissionsmarktplatz.de



      Jetzt bei den Neuemissionen. United Food Technologies



      Lesen Sie das Interview mit Vorstand Christoph Hartung :

      Herr Hartung, die United Food Technologies AG verfügt über ein einzigartiges, patentiertes technologisches Verfahren zur ökonomischen und ökologischen Fisch- und Kaviarproduktion. Könnten sie dies bitte etwas näher beschreiben

      Wir bauen und betreiben Fischzuchtanlagen im geschlossenen Gebäude. Das Produktionswasser wird im Kreislauf biologisch und mechanisch immer wieder aufbereitet und erreicht damit die optimalste Wasserqualität für die Fische. Wir halten alle Wasserparameter ganzjährig konstant und schaffen damit für die Fische die optimalsten Umweltbedingungen und damit konstantes Wachstum. Futter steht immer ausreichend in bester Qualität zur Verfügung, ohne chemische oder wachstumsfördernde Zusätze. Unter anderem züchten wir auch Störe, ein hervorragender Speisefisch. Die Männchen werden in einem Alter von 2 Jahren aussortiert und geschlachtet, die Weibchen erreichen bei unseren optimalen Lebensbedingungen bereits mit 4 Jahren die Laichreife und produzieren den Rogen für den Kaviar. Zur Kaviargewinnung werden die Weibchen nicht geschlachtet sonder mittels "Kaiserschnitt" operiert und leben weiter auch um im Folgejahr wieder Kaviar zu produzieren. Diese Form der Fischzucht und Kaviargewinnung leistet einen immensen Beitrag zum Artenschutz und ist gleichzeitig für Investoren eine ökonomisch hervoragende Investition.

      Ihr Unternehmen hat sich mit dem Betrieb eigener Fischproduktionsanlagen, Forschung und Entwicklung einen grossen Erfahrungsschatz und Know-How Vorsprung gesichert. Wer sind hier ihre größten Konkurrenten und welche Alleinstellungsmerkmale haben Sie gegenüber diesen?

      Mit unserer Technologie und Konzeption sind wir weltweit Marktführer. Unser Alleinstellungsmerkmal findet sich in der ganzheitlichen Strategie des Unternehmens, d.h. Bau und Betrieb der Anlagen von der Aufzucht, Mast und Verarbeitung bis zur Schulung und Betreuung der Investoren bis zum zentralen Marketing aller in den Anlagen produzierten Fische und Kaviar. D.h. Fisch von A (Aal) bis Z (Zander) aus einer Hand.

      Wie sehen ihre langfristigen Ziele aus?

      Mittelfristig wollen wir aus der Aquakultur im geschlossenen Gebäude und mit unserer Technologie einen neuen Industriezweig aufbauen. Dies ist gerade im Zeichen der anstehenden Ernährungskrise sinnvoll, das Nachfragepotential nach frischem unbelasteten Fisch ist gigantisch. Wir wollen und werden auch in der Zukunft weltweit Marktführer bleiben.

      Können sie uns ein paar genauere Fakten über ihre Zielgruppe geben und welches Wachstumspotential sie hier sehen?

      Unsere Zielgruppen im Anlagenverkauf sind Investoren und Landwirte. Da bis zum Jahr 2005 weltweit ca. 350 Mio. Tonnen Fisch fehlen werden, ist die Aquakultur, die schon heute mit 11% p.a. wächst, die ideale Investition in die Zukunft. Landwirte brauchen neue Einnahmequellen, warum nicht auch mit unserer Technologie Fische züchten in den heute leerstehenden Gebäuden, die Sie auf allen Höfen finden. Wir nennen das "Der Fisch im Stall".
      Das Wachstumspotential erkennt man an der Kennzahl der fehlenden 350 Mio Tonnen Fisch p.a. bis 2005, wollte man diese Lücke schließen bedeutet das Miliarden Investitionen in unsere Anlagen. Würden wir nur 10% davon abdecken sind das mehr als 10 Miliarden DM Umsatz für die UFT AG.

      Welche Betreuung bieten sie ihren Anlegern?

      Wir betreiben ein intensives Investor Relation Programm und werden unseren Aktienkurs kontinuierlich nach oben bringen.

      Ist aus ihrer heutigen Sicht in naher Zukunft ein Börsengang geplant?

      Der Börsengang soll möglichst noch in 2001 stattfinden. Wir wollen noch im 1. Quartal genug Aufträge hereinnehmen , um die Umsätze der nächsten 2-3 Jahre zu garantieren. Dann wird der Börsengang geplant, d.h. er kann noch 2001 stattfinden. Segment wird der Neue Markt sein!

      Warum sollte ein Anleger gerade in ihr Unternehmen investieren?

      Die Anleger investieren in eine Zukunftstechnologie, die für unsere Ernährung unerläßlich sein wird und deshalb nachhaltiges Wachstum und Ertrag verspricht. Auch ist unser Produkt verständlich, für jeden nachvollziehbar und ich denke, die Anleger werden sich mit dem Unternehmen auch voll identifizieren.

      Herr Hartung. Vielen Dank für dieses Gespräch.

      Nachzulesen unter www.emissionsmarktplatz.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:26:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Wienpeter
      Ist wohl sehe informativ ,doch leider spiegelt das Interview genau meine Befürchtungen dar !
      Man sollte sich wirklich auf eine substantive Informationspolitik versteifen ,und nicht Vermutungen in der Öffentlichkeit darstellen ,bzw diese als Aktionärsinfo veröffentlichen !Mich persönlich ärgert das sehr,da man trotz A-Info nicht weiss woran man ist !Dies gilt es mit sofortiger Wirkung abzuschaffen,so das man sich total auf Fakten beschränkt !
      Schliesslich geht das später an der Börse auch nicht ! Da kann mann auch nicht ne adhoc rausgeben(Zum Termin X steht das fest) und dann ,wenn der Termin nahe rückt, schreibt man(wir stehen noch in Gesprächen)
      Dieses sollte wirklich überdacht werden !
      Jetzt zum Interview :
      Der Börsengang soll möglichst noch in 2001 stattfinden (Was sagt euch das genau)Mir sagt das soviel wie :Wenns 2001 nicht klappt ,dann 2002!
      Mann braucht Grossaufträge um die Umsätze der nächjsten 2-3Jahre zu garantieren!Nach dem Usbekistan projekt, sagte man ,die Umaätze der nächsten 2 Jahre seien garantiert!Oder hat es eine offizielle Anhebung der Umsatzzahlen gegeben ?
      Über eure Meinungen würde ich mich freuen
      MfG
      uniter food
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:48:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo unitedfood,

      ich glaube, diese Aussage von Herrn Hartung - Der Börsengang soll möglichst noch in 2001 stattfinden - ist bewußt vorsichtig gewählt.

      Es hat jetzt auch keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen was hinter dem Satz steckt. Ich glaube, wir sollten jetzt einfach die nächste Aktionärsinfo abwarten. Die kommt ja diesmal später, weil man noch auf ein paar Fakten wartet.

      Also warten wir auf die nächste Aktionärsinfo, alles andere ist Stochern im Nebel.

      Gruß - Wienpeter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---- Fragen und Antworten -- UFT-AG