checkAd

    first-e, das war es dann wohl !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 20:50:45 von
    neuester Beitrag 18.05.01 09:24:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 344.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:50:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorweg: Die 6% aus der Werbung gibt es nicht mehr!
      First-e ist eine reine Internet-Bank mit nur einem Produkt: dem kostenfreien Tagesgeldkonto. Zur Einführung wurde es mit einer hervoragenden Verzinsung von 6% angeboten. Das ist jetzt aber vorbei und die Verzinsung liegt nur noch im Mittelfeld:
      5.50% ab 100.000,00 Euro
      4.50% von 50.000,00 bis 99.999,99 Euro
      4.25% von 10.000,00 bis 49.999,99 Euro
      4.00% bis 9.999,99 Euro
      Außerdem hat es first-e immer noch nicht geschafft die angekündigten Produkte wie Girokonten und Brokerage einzuführen. Das Online-Banking ist aufwendig und es gibt keinerlei schriftliche Korrespondenz. Also sucht man sich besser einen anderen Anbieter mit besseren Konditionen, die es mehrfach gibt. Da die 6% Verzinsung für Altkunden am 31.3. ausläuft, werden ich am 1.4. genau dieses tun
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 21:30:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      gibt es so etwas wie eine Übersicht der aktuellen Zinssätze die von Internet-Banken gezahlt werden?

      bye :p
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, unter www.banktip.de

      Hier ist die netbank eigentlich überall an erster Stelle.
      Das habe ich zum Anlass genommen, dort Kunde zu werden.
      Da ich dies aber erst 2 Monate bin, kann ich noch kein endgültiges Urteil bilden. Bisher gibt´s aber kein Grund zum Ärgern.

      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo nochmal,

      brokerage gibt´s dort auch direkt vom Girokonto aus. Das habe ich aber noch nicht probiert.


      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 15:21:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, das ist auch meine Meinung. Am 1.4.01 ist Schluß.
      Santander bietet 5%, werde es wohl dort versuchen.

      Gruß
      be

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 20:11:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi @all

      Hey, was soll der Quatsch mit Internetbanken? Schon mal an die evtl. steuerliche Auswirkung gedacht? Die paar "Zehntel-Prozent" mehr gegenüber der Hausbank bringts nun wirklich nicht!!! Das bißchen Mehr-Ertrag geht beim Überweisungsweg zu einer anderen "sog. besseren" Bank drauf.
      Also, was soll das ganze???????
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:22:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was für Überweisungskosten ??

      Meines Wissens sind es gerade die ´besseren´Banken, die kräftig Gebühren verlangen.

      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:28:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Halli Hallo

      Es gibt keine Überweisungskosten bei First-e!!!

      Also ich bleibe, trotz denn "nur noch" 4,25% (>10000DM) bei First-e.
      1. Tägliche Zinsberechnung
      2. Monatliche Zinsgutschrift (zinseszins)
      3. Sehr zufrieden, schnelligkeit usw.
      4. Unkompliziert (Habe von einen Kollegen gehört, daß die Kontoeröffnung bei Sandanter ein Akt sein soll)

      PS: Noch ne kleine Frage:

      Wie sieht es mit der Steuer aus?
      Ich habe in einem Buch gelesen >

      "Kein Zinsabschlag wird in folgenden Fällen vorgenommen:
      - bei ausländischen Kreditinstituten (auch nicht bei ausländischen Filialen inländischer Banken)
      - bie Sparern, die Ihren Wohnsitz im Ausland haben - gleichgültig, ob sie Deutsche sind oder nicht"

      Bedeutet dies dann nicht, keine Versteuerung der Zinsen bei first-e?

      Bye
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 16:43:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, das muß jeder selber entscheiden. Die Chancen, von der
      Steuer entdeckt zu werden, sind sehr gering.
      Ich habe den Erträgnisbescheid von first-e, der mir im Januar
      2001 für das Jahr 2000 zugesandt wurde, meiner Steuererklärung
      beigefügt und muß nun die Erträge nachträglich versteuern.
      Ich kann damit leben.
      Gruß
      be.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:24:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      first-e senkt weiter die Zinsen, jetzt nur noch 3,9% für
      50,- TDM bis 100,- TDM. Es lohnt sich nicht mehr.
      Gruß
      be


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      first-e, das war es dann wohl !!!