checkAd

    Warum Blue C ne 2000 % Chance ist...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.01 23:20:37 von
    neuester Beitrag 19.02.01 13:25:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 344.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:20:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Backfire Weekly

      wöchentlich erscheinender Börsenbrief der Backfire Financial Infoservices

      Inhaltsverzeichnis:

      2.3 Neuempfehlungen

      Blue C (Neuer Markt, WKN: 940118)

      Das Unternehmen:

      BLUE C umspannt ein internationales Netzwerk von New Economy Architects der Bereiche eBusiness- Dienstleistungen und Incubation. Das Leistungsangebot bildet die gesamte Wertschöpfungskette der eBusiness-Services ab. Darüber hinaus entwickelt BLUE C für potentielle Kunden im Geschäftsbereich Incubation einsatzfähige Geschäftsmodelle, die New Economy Networks initiieren und einführen oder bestehende Netzwerke durch Applikationen unterstützen und weiterentwickeln.

      Niederlassungen in: Deutschland, Österreich, Spanien, Schweden, England, Frankreich, Schweiz. Für dieses Jahr hat man sich eine Expansion nach Italien, Portugal und ganz Skandinavien vorgenommen, in 2001sollen die Märkte in Osteuropa, USA und Asien erschlossen werden. Aktuell hat Blue C etwa 200 Mitarbeiter, diese Zahl will man
      in 2000 um etwa 50% steigern. Bis Ende 2002 sollen es bereits 700 Mitarbeiter sein. Strategische Allianzen gibt es mit: IBM, Oracle, Broadvision, Vignette, Allaire. Referenz Kunden: Deutsche Telekom, Mobilkom Austria, Bank Austria, Electricidade de Portugal, Martin Dawes Group.

      Um den hohen Ansprüchen der Kunden, die mit Standardlösungen oft nicht befriedigt werden können, gerecht zu werden hat Blue C ihre eigene Technologieplattform N.E.T. (Network Enabling Technology) auf Basis der Java Komponentenarchitektur entwickelt. Die Plattform bietet alle gängigen Services wie z.B. One-To-One Marketingmechanismen, Contentmanagement Funktionalitäten, Tradingmöglichkeiten usw. an. Sie ist aufgrund der verwendeten objektorientierten Enterprise JavaBeans Architektur für unternehmenskritische Anwendungen einsetzbar und kann als Erweiterung mit anderen Systemen wie z.B. ERP-Lösungen optimal gekoppelt werden.
      Die angebotene Plattform soll der Überbrückung der Lücke zwischen den traditionellen Internet-Plattformen führender
      Anbieter wie z.B. BroadVision, Vignette und Autonomy und den besonderen Anforderungen der Community- Lösungen von Blue C dienen. Die Gesellschaft implementiert ihre Lösungen auf der Basis der Software-Produkte der genannten Unternehmen und auf Grundlage von Lizenz- und Kooperationsverträgen.
      Mit Hilfe der selbstentwickelten N.E.T. Plattform werden dabei kritische Anforderungen der Kunden an eine vereinfachte Nutzeradministration, Skalierbarkeit, den möglichen Grad der Personalisierung, die Pflege der Kundenbeziehung über sog. User-Profiling sowie die Integration der Software für mobile Portale und mobile Communities über WAP-Anwendungen ermöglicht.
      Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von N.E.T. eine substantielle Verminderung der Zeitspanne zwischen der Entwicklung und dem erstmaligen Einsatz der Plattform-Lösung, die im E-Business-Umfeld besonders kritisch ist. Durch die Verwendung dieser Modultechnik werden schließlich die notwendigen Entwicklungs- und Testintervalle reduziert und aufgrund der vergleichsweise geringfügigen technischen Änderungserfordernisse Kostenreduktionen erreicht.

      Das Schlagwort von der total vernetzten Welt beschränkt sich nicht allein auf Leitungen, die Menschen und Unternehmen rund um den Globus verbinden. Vielmehr bietet das Internet Menschen und Unternehmen erstmalig die Möglichkeit, weltumspannende Netzwerke zu etablieren.
      In der New Economy schließen sich deshalb immer mehr Unternehmen zu strategischen Allianzen zusammen, um die gemeinsamen Kunden besser bedienen zu können. Diese Entwicklung ist getrieben von der Machtverschiebung zum Kunden, die immer umfassendere Serviceangebote erfordert. Blue C konzipiert und implementiert für und gemeinsam mit ihren Kunden europaweit solche Customer Networks. Dabei nehmen die teilnehmenden Unternehmen unterschiedliche strategische Rollen ein.
      Blue C hat sein Modell der Customer Networks sowohl im Business-to-Consumer als auch im Business-to-Business Bereich zur Produktreife entwickelt, um sie schnell auf die Marktbedingungen einzelner Länder anpassen und den Kunden als schlüsselfertige Lösungen anbieten zu können.
      Dadurch entsteht ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern, eine langfristige Absicherung des Servicegeschäfts und die Möglichkeit, an der Wertsteigerung zu partizipieren. Blue C auf der anderen Seite kann mit Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Customer Networks langfristige Umsätze erzeugen.
      Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Customer Networks ist ein größtmöglicher funktionaler und emotionaler Nutzwert für den User, um die Kundenloyalität und das eCommerce Potential zu erhöhen. Blue C bündelt in Customer Networks Allianzen und Kooperationen, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen. Gleichzeitig können sich die teilnehmenden Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
      Durch gemeinsame, klare Spielregeln im Customer Network können Kooperationen und Partnerschaften
      schnell und flexibel geschlossen werden und Synergie-Effekte rasch genutzt werden. Blue C übernimmt dabei das
      Kooperationsmanagement für ihre Kunden.

      Die Zahlen:

      Umsatz in Millionen Euro: (e)=erwartet

      1999: 3,4
      2000: 11,0 (e)
      2001: 30,0 (e)
      2002: 62,0 (e)

      Ergebnis je Aktie in Euro:

      2000: -0,76 (e) (e)=erwartet
      2001: -0,16 (e)
      2002: +0,35 (e)

      KUV Reihe:

      1999: 47
      2000: 15
      2001: 5
      2002: 3

      Geht man sehr konservativ von einer langfristigen Reingewinn Marge von 8% bei einem Wachstum 2002-2004 von je 70% (ebenfalls sehr konservative Schätzung) aus, so kommt man auf ein 2004 KGV (welches für uns bei der Berechnung des Kursziels auf 2 Jahre maßgebend ist) von 11. Sehr konservativ betrachtet wird Blue C langfristig dann weiter mit 40% im Jahr wachsen. Daraus ergibt sich ein 2 Jahreskursziel (inklusiv 5% Risikoabschlag) von 45e. Hier sind allerdings keinerlei positive Überraschungen eingerechnet, die wir uns bei Blue C durchaus vorstellen könnten. Wir empfehlen die Aktie deshalb ganz klar zum Kauf.

      Einschätzung: Kaufen
      Langfristiges Kursziel: 45e

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:28:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach doch mal zur Abwechslung mal wieder einen SAP SI Thread auf.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:32:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast vergessen zu erwähnen, daß in ein paar Tagen die Lockupfrist für Altaktionäre abläuft....

      msq
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:32:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      boersentower

      Das war wohl Dein erster Versuch einer Discounted Cash Flow Analyse. So eine Vollscheisse, sorry, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine Klitsche mit ewiger Rente von 40% und nur 5% Diskontrate.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:34:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      verehrter @Heizkessel,

      morgen ist Blue C mit Sicherheit ne bessere und lohnendere Investition...

      ...du wirst schon sehen, warum...

      mfg

      greeny :cool:

      ps: unser 4-WO-KZ lautet auf heutiger Basis 5 €, das sind also knapp 100 %; diese Top-Performance wird selbst Sapsi nicht erreichen! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:36:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann mir jemand sagen, wann die Lockup auslaeuft ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      an @lle zum mitschreiben,

      bt wettet, daß die blaue en paar nette adhokkis bringen wird, die uns allen viel freude bereiten werden...

      ...hört auf papa greeny, denn er hat sein ohr ganz dicht an der blauen dran und alle desorientierten nebeltänzer werden morgen mal wieder ganz blöde aus der wäsche gucken, wenn der kurs sich für den norden entscheidet...

      ...daher mein gutgemeinter rat an alle: "morgen einsteigen und türen schließen und den zug richtung norden fahren lassen!"

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:46:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      verehrter @Börsenbomber,

      die Frist läuft am 26.02.01 ab.

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:18:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohgott, dann geht´s ja ab morgen richtig in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:31:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Obwohl Blue C meiner Meinung nach ein Schrott-Laden ist, muss ich boersentower hier zustimmen!

      Ich habe von einem Freund erfahren, der gute Kontakte zu ein paar IR-Agenturen hat, dass Blue C tatsächlich morgen/heute mit etwas rausrücken will.

      Ich wünsche es allen, die da schon länger drin hängen. Vielleicht bekommen sie so eine Chance bei einem etwas höheren Kurs schnell aus zu steigen!!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:00:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da haben wir ja `ne "nette Ad-Hoc". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:02:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      lol @ börsentower

      ich denke es wird zeit für dich, dir ne neue ID bei WO zuzulegen
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:47:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute Abend 19 Uhr gibt es Gelegenheit mit dem neuen CEO der Blue-C AG zu chatten.

      Hier findet der Event statt: http://chat.wallstreet-online.de


      Herr Strasser wird Fragen zu den heute veröffentlichten Zahlen, den Aussichten von Blue C sowie zu den Angekündigten Restrukturierungsmaßnahmen beantworten.

      ots Ad hoc-Service: BLUE C New Econ. AG <AT0000737853> Viertes Quartal 2000 deutlich unter den Erwartungen

      [19.02.2001 - 11:43 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Wien (ots Ad hoc-Service) -

      Viertes Quartal 2000 deutlich unter den Erwartungen / BLUE C
      reduziert Planzahlen für 2001 drastisch / Karl Strasser folgt Rüdiger
      Nürk als CEO / planmässige Erreichung des zum IPO geplanten Break
      Even angestrebt

      Der im Neuen Markt notierte eBusiness Dienstleister BLUE C AG hat
      in einem enttäuschend verlaufenen vierten Quartal 2000 seine
      Wachstumsziele deutlich verfehlt. Statt der im Sommer 2000
      prognostizierten 5,7 Mio Euro beläuft sich der Quartalsumsatz
      vorläufigen Berechnungen zufolge lediglich auf 0,9 Mio Euro.

      Dies ist im wesentlichen auf zwei Faktoren zurückzuführen: 1. auf
      Umsätze aus dem Servicegeschäft für Beteiligungsgesellschaften der
      BLUE C Incubation & Venture Management AG, die aufgrund der
      schlechten Marktsituation für Incubationgeschäfte nicht realisiert
      wurden; 2. auf entfallenes Neukundengeschäft.

      Weiterführende Prognosen für das Geschäftsjahr 2001 und einen
      detaillierten untestierten Bericht über das vierte Quartal 2000 wird
      BLUE C im März veröffentlichen.

      Aufgrund der enttäuschenden Geschäftsentwicklung kommt es mit
      sofortiger Wirkung zu Veränderungen im Vorstand der BLUE C AG. Dr.
      Karl Strasser, bisher Technologievorstand, folgt Rüdiger Nürk als CEO
      der Gesellschaft. Rüdiger Nürk wird im Vorstand verbleiben und
      künftig vermehrt das Deutschlandgeschäft vorantreiben.

      Vor dem Hintergrund der weiter deutlich spürbaren Zurückhaltung
      der Zielkunden bei Investitionen in elektronische Marktplätze sowie
      des schwierigen Kapitalmarktumfeldes, das eine wirtschaftlich
      tragbare Finanzierung der beabsichtigten Ergänzungs-Akquisitionen in
      naher Zukunft ausschließt, haben Vorstand und Aufsichtsrat ein
      Restrukturierungsprogramm verabschiedet, das im wesentlichen folgende
      Maßnahmen umfasst:

      * Veräußerung oder Schließung der Niederlassungen in Schweden und
      USA und Restrukturierung der deutschen, französischen und englischen
      Niederlassungen

      * Zurückstellung der ursprünglich beabsichtigten Eröffnung von
      Niederlassungen in Italien, Portugal, BeNeLux, Osteuropa, Südamerika
      und Asien

      * Reduzierung des derzeitigen Mitarbeiterstammes von 230
      Mitarbeitern auf maximal 140 Mitarbeiter im Laufe des Geschäftsjahres
      2001.

      * Einstellung der BLUE C Incubation Aktivitäten. Der Vorstand
      prüft derzeit Ausstiegsszenarien. Der Jahresbericht 2000 wird die
      Auswirkungen dieser Einstellungsmaßnahmen widerspiegeln.

      Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass die für die
      ursprünglich geplanten neuen Zielländer avisierten Umsätze durch
      Aufträge in den Hauptmärkten auch nur annähernd kompensiert werden
      können, sieht die Gesellschaft sich veranlasst, die Umsatzprognose
      für 2001 von bisher Euro 36,2 Mio. drastisch auf nunmehr Euro 10,6
      Mio zu senken. Nach derzeitiger Planung wird die Verringerung des
      Personalbestands - zu einem einmaligen Restrukturierungsaufwand von
      rund Euro 5 Mio. führen. Gleichzeitig sollen sowohl die regionale
      Konzentration als auch die Fokussierung auf die beratungsintensiven
      und daher margenstärkeren Aufträge im Bereich der Interaktionsstelle
      zwischen Unternehmen und deren Kunden ("Community Business") dazu
      führen, dass die Gesellschaft exkl. der erwähnten
      Restrukturierungskosten im ersten Quartal 2002 ein positives EBIT aus
      dem operativen Geschäft erzielen kann.

      Unter Einbeziehung der Restrukturierungskosten verfügt das
      Unternehmen nach Angaben des Vorstandes gegenwärtig über ausreichend
      liquide Mittel, so dass die Liquidität bis zur zum Börsengang
      geplanten Erreichung des Break Even im ersten Quartal 2002 aus Sicht
      der Gesellschaft nicht gefährdet ist.

      Herr Strasser steht für Rückfragen zur Verfügung:

      CEO Dr. Karl Strasser Tel: 0043 1 522 32 90 206 Fax: 0043 1 522 32
      90 281 Email: ir@blue-c.com

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:13:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, Towerly

      sitzte gerade zu Hause in Deinem Kinderzimmer vor der Glotze

      und verstehst die Welt nicht mehr?

      Mach Dir nichts draus, Ich hatte in Deinem Alter noch gar nichts

      mit Aktien am Hut. Ich hab damit erst mit 15 Jahren angefangen.

      Also, Kopf hoch, wenn Du mal 15 bist und die notwendige Reife

      besitzt wirds schon klappen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:25:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gestern in der Nacht berichtete ich noch, dass ich erfahren habe, dass eine Meldung heraus kommt. Ich hoffte für all die armen Schweine die noch in der Aktie drinnen waren, dass sie gut ist.

      Dass die Meldung aber solch eine KATASTROPHE ist, hätte ich nie erwartet!

      Kann es noch schlimmer werden??

      Kopf hoch an alle, die Ihr Geld hier verloren haben. Aber eines muss ich Euch schon vorwerfen: Dass Blue C der MEGA-Cashburn-Laden ist, dass ist schon sehr lange bekannt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Blue C ne 2000 % Chance ist...?