checkAd

    LetsBuyIt.com unrealistisch hoch bewertet ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.01 23:21:36 von
    neuester Beitrag 24.04.01 12:50:27 von
    Beiträge: 33
    ID: 344.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:21:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Letsbuyit.com handelt es sich um einen sogenannten Powershopping-Anbieter, das heißt, man bietet Produkte über seine Internetseiten an und je mehr Leute bereit sind, dieses Produkt zu kaufen, desto günstiger wird der Preis. Im Geschäftsjahr 2000 wurde der Umsatz um 1600% auf 38,5 Mio. Euro gesteigert, aber alleine im dritten Quartal fiel dabei ein Verlust in Höhe 25,8 Mio. Euro an.

      Das bisherige Kurshoch wurde mit 6,45 Euro kurz nach der Emission im August 2000 erreicht, jedoch konnte das Unternehmen ganz offenkundig die Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Nachdem man schon im Dezember 2000 ein vorläufiges Moratorium nach niederländischem Recht beantragt hat, konnte Letsbuyit.com sprichwörtlich in letzter Sekunde den Konkurs abwenden, indem man 4 Mio. Euro neue Investorengelder einsammeln konnte. Der Kurs fiel während dieser Ereignisse bis auf 0,14 Euro, derzeit werden wieder 0,81 Euro für die Aktie bezahlt, somit wird das Unternehmen mit knapp 73 Mio. Euro bewertet.
      In der Zwischenzeit gab auch Kim Schmitz bekannt, in das Unternehmen einsteigen zu wollen und bis zu 50 Mio. Euro zu investieren, dieser investierte dann jedoch nicht die genannte Summe, dafür erklärte sich eine andere Investorengruppe bereit, rund 48 Mio. Euro zur Verfügung zu stellen, insgesamt sollen 125 Mio. neue Aktien herausgegeben werden. Die Namen der Investoren werden in frühestens zwei Wochen veröffentlicht. Daraufhin wurde am 8. Februar Antrag auf Aufhebung des Moratoriums in den Niederlanden gestellt.
      Auf 20 Mio. Euro kann das Unternehmen unmittelbar zugreifen, das restliche Geld wird nach dem Abschluss der geplanten Restrukturierungsmaßnahmen und dem Erreichen geplanter Meilensteine zur Verfügung stehen. Unter anderem werden 200 von 350 Mitarbeitern entlassen und diverse Länderorganisationen geschlossen.
      Laut Unternehmensangaben will man im Jahr 2002 den Break Even erreichen, die Geldspritze soll bis dahin ausreichen.

      Fazit: Einem echten Investor kann man nur raten, sich von diesem Titel fernzuhalten, allenfalls Zocker können aufgrund der hohen Volatilität und der Hoffnung auf eine gute Meldung ihr Glück versuchen, aber auch das würden wir nicht empfehlen. Wir sehen das Geschäftsmodell weiterhin kritisch, der günstigste Preis bei Letsbuyit.com ist für das gleiche Produkt oft immer noch höher als in einigen Einzelhandelsgeschäften. Auch den geplanten Break Even im Jahr 2002 sehen wir mit Zweifeln, möglicherweise werden weitere Kapitalmaßnahmen nötig, was die Anzahl der Aktien weiter erhöhen würde. Der momentane Kurs spiegelt nicht unbedingt den realen Wert des Unternehmens wieder, sondern stellt eher eine Spekulationsblase dar. Momentan würden wir das Unternehmen mit maximal 0,15 Euro bewerten, nach der vollständigen Kapitalspritze und der Ausgabe 125 Mio. neuer Aktien wäre eventuell ein Niveau von 0,30 Euro gerechtfertigt, falls sich bis dahin tatsächlich der Break Even andeuten würde. Das Unternehmen würde in diesem Fall eine Marktkapitalisierung von 64,5 Mio. Euro aufweisen.

      quelle: http://www.suntrade.de

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:31:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PM
      Du vergisst die Umstrukturierung.
      Hier werden bald keine Mäuse und Bonbons mehr verkauft.
      In Zukunft können zb AUtos bis zu 30% unter Listenpreis gekauft werden!! Wie zb die Polizei oder grosse Firmen!

      Was bis jetzt hier angeboten wurde ist Kinderkacke, klar das man damit nix verdienen kann. Ausserdem könnte man mit NOCh mehr Käufern pro Produkt den Preis wesentlich mehr drücken.

      Wenn sie RICHTIG umstrukturieren und ein überarbeitetes Geschäftsmodell richtig mit ihrem Bekanntheitsgrad vermarkten, dann ist die Mkap mehr als gerechtfertigt!
      CC
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:36:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      jenau!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @captain cash:

      Vielleicht kauft auch die BW ihre Ausrüstung bald über LBC?

      Mann, wie blöd muß man sein, um auf solche Gedanken zu kommen. Wenn eine Firma auch nur 5 Autos kaufen will, bekommt sie die sicher günstiger im Autohaus oder vom Werk, als über LBC, die ja auch noch dran verdienen wollen.

      Was wollen die mit ihren 150 Mitarbeitern europaweit denn verkaufen, außer Pampers und Lutscher?

      Gruß

      bj2
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das wird wohl zu einer Glaubensfrage werden ;)

      Kurse sind fast nie "logisch". Daher gibt es so Gnadenlos unterschiedliche KGV`s (oder auch nicht). Da kann es schon mal innerhalb ein paar Monaten von einen 4-stelligen KGV zu einem 2-stelligen runtergehen.
      LBC ist weit davon entfernt. Allerdings sind es die 4-stelligen Zuwachsraten, die eine so große Chance auf einen riesigen Kursgewinn hoffen lassen.

      So sehe ich es: Wenn die da anschliessen wo sie aufgehört haben. und das ganze mit einer besseren Logistik und weniger Leuten durchziehen und sich auch noch eine Verbesserung abzeichnet oder gar eine Gewinnzone in Sichtweite rückt, dann geht es sehr schnell nach oben und 2-stellige Kurse sind drin (schlagt mich ruhig ;), ist so).
      Wenn es nicht in die Richtung geht, dann dann ist der jetzige Kurs viiiieeeel zu hoch.

      Ich würde sagen: Aktueller Kurs ist OK. Und jede Neuigkeit wird den Kurs bewegen. In die eine oder andere Richtung je nach Nachricht ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:24:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich seh` das einfach so:

      Keine Investorengruppe wird 48 Mio. Euro investieren, wenn sich das nicht irgendwie rechnet.

      Die Investoren haben doch vor ihrer Zusage das Unternehmen in Augenschein genommen (bei einem "fast" Pleiteunternehmen wahrscheinlich um so genauer) und konnten sich auf der Basis von offenbar nicht ganz so schlechten Fakten dazu entschliessen das Geld zur Verfügung zu stellen.

      Natürlich können auch diese Leute irren, aber ich gehe `mal davon aus, dass keiner dieser Investoren Geld zu verschenken hat.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 03:27:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich stimme Promailer 100%ig zu, der Laden ist einfach viel zu teuer. Das Cashburning wird so weiterlaufen wie bisher, und in ein paar Monaten geht das Licht wieder aus.

      Die anderen Beiträge konnten diese Fakten nicht entkräften.

      Es lässt sich offensichtlich kein positives Argument zu LBC finden.

      Die Höchststände haben wir bereits gesehen, der Kurs wird kurzfristig deutlich nachgeben und sich einer gerechten Bewertung nähern. Die Bekanntgabe von namhaften Investoren ist auch bereits eingepreist, daher besteht keine realistische Kursphantasie mehr. Sollte es sich wieder um zwielichtige Investoren handeln, besteht ein Rückschlagpotenzial von wenigstens 50 %.

      Fazit:
      Finger weg von LBC und in überlebensfähige, profitable Firmen mit überzeugendem Konzept investieren.
      Kleinste Kurserholung zum Ausstieg nutzen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 04:22:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geilhans,
      sorry aber genau das hast Du doch schon geschrieben bevor der Kurs um 150% zugelegt hat? Das würde doch jetzt bedeuten: kaufen, kaufen, kaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 05:07:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie bescheuert muss man denn sein, um online ein Auto bei LBC zu kaufen, daß man noch nicht mal probefahren kann???
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 07:31:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn du bei Mercedes einen Neuwagen bestellst kannst du ihn auch nicht probe fahren DU bestellst und der Wagen kommt in die fertigung DU fährst nur den vorführwagen,den alle fahren SCHLAUMAYER BAT2K1
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 07:39:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist Bat2K1 Bat leer oder kein Argument mehr oder mußt du schnell zur Schule
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 08:15:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich muß niyada vollkommen zustimmen. Ich habe schon sehr viele Neuwagen gekauft, noch nie habe ich einen vorher fahren können (dann wäre es ja auch kein Neuwagen mehr).
      Wenn es wirklich so kommen sollte, daß man über Internet bestellen kann, werden die "armen" Händler die Probefahrten machen müssen, der Kunde kauft dann billiger im Internet. Nicht schön, aber so wird es kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:11:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Bat2k1
      schonmal auf die Idee gekommen ein Auto irgendwo probezufahren
      und dann irgendwoanderst zu kaufen. Ich weiss, eigentlich eine bescheuerte
      Idee, aber manche Leute machens eben so ;)

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:37:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @geilhans

      Also Deine Aussage mit dem teuren Laden stimmt nachdenklich, da Du offenbar wenig Interesse hast, einen Gedankengang auch in letzter Konsequenz auszuarbeiten...Natürlich hat der Laden viel Geld verbrannt, aber genau deshalb kam/kommt es ja zu den Umstrukturierungen, oder? Wie es danach läuft, kann wohl niemand so richtig vorhersehen. Auch ich nicht, aber da besteht durchaus Fantasie. Ansonsten, sorry, daß ich das so sagen muß, reiht sich Dein Posting nahtlos in die anderen substanzlosen Postings Deinerseits ein...

      Du sprichst von Fakten, die Du nicht durchdacht hast und auch nicht weitergehend benennen kannst, dann spielst Du wieder den großen Seher, ohne auch nur eine Begründung liefern zu können (wo sind die stichhaltigen negativen Argumente?). Was solls´s. Wenn Du mit Deinen Argumenten zufrieden bist...Übrigens: Den Bericht von Suntrade finde ich unausgegoren und bedenklich. Die Bewertung mit 0,15€ geschieht aufgrund welcher Vermutung bzw. aufgrund welcher Berechnung? Offenbar wurde jegliche Fantasie aus dem Kurs rausgerechnet, damit die Beurteilung vorgenommen werden konnte. Aber wie seriös ist so etwas? Wo stünden dann die anderen Aktien, die z.Zt. am Markt gehandelt werden? Also ich kann mit diesem Bericht nichts anfangen. Meiner Auffassung nach ist eines nicht zu verachten:

      Die Firma startet im Prinzip bei Null...hat aber bereits einen enormen Bekanntheitsgrad, der nun mit deutlich weniger Aufwendungen erhaltbar sein dürfte. Die Struktur des Unternehmens ist in den wichtigen Bereichen vorhanden und kann modifiziert werden. Arbeitsplätze wurden abgebaut...das bedeutet ebenfalls weniger Kosten. Wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, daß m.E. eine weitere Chance verdient hat und in großen Teilen die Möglichkeit aufweist, diesem Vertrauen gerecht zu werden. Ob man investiert oder nicht bleibt einem selbst überlassen. Das Risiko muss klar sein, aber auch durchaus vorhandenes Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:46:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @geilhans
      @Bat2k1
      Es ist wunderbar anzusehen wir Ihr euch hier die Mühe macht kein Geld zu verdienen.
      Ihr seid ja selten blöd:-)))

      Und zwar seit der Kurs bei ca. ,50 war.

      Wo er heute steht könnt Ihr ja leicht sehen.

      Macht weiter so.

      P.S.
      Wenn sich hier dann ein paar Leute im Sommer länger nicht melden, könnte dies an einem verlängerten Urlaub liegen! :-))
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:01:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      HI UND TATÜ


      Also ich habe schon über150% mit letsbuyit Zocks gemacht.Jeder ist sein eigener Pirat.
      Weiss wer was die Analysten von Suntrade.de zu diesem Wert meinen??Würde mich wirklich interessieren,da die Burschen verdammt gute Prognosen abgeben.
      Grüsse
      SPXTRADER
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:07:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      tatü

      Also eines muss mann P.Mailer lassen,er hatte einen verdammt guten riecher!!WEis wer was die Analysten von www.suntrade.de zu diesem Wert meinen??
      Würde mich sehr interessieren,da die verdammt gute Prognosen anbieten!
      GRüsse
      SPXTRADER
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:56:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      also, ein auto würde ich auch nie und nimmer über das internet kaufen!

      ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass man den großartig billiger bekommen kann.
      vielleicht billiger als der listenpreis, aber wenn man zum händler geht und da ein bißchen rumfeilscht, das kann LBC wohl kaum schlagen.

      und was mach ich, wenn der wagen ein montagsauto ist?
      wenn ich über einen händler gekauft haben kann ich wenigstens jeden tag hin und den persönlich nerven!
      auch wenn es nix bringt ;)

      im übrigen glaub ich nicht, dass LBC einen so hohen bekanntheitsgrad hat. nur so aus dem bauch heraus.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 00:47:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      LBC lebt noch...

      ...und ist für nen zock allemal geeignet :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:34:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:44:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ ProMaiLer,

      wie so würdest Du kein Auto über´s Internet kaufen? Wenn Du einen EU Wagen erwischt, kannst Du doch teilweise über 30 % sparen...


      Gruß TI:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:18:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @SPXTRADER
      verarscht du dich selbst oder was ?!
      deine 2 meldung war wohl ein Sparmeldung siehe ProMaiLer
      1. Posting
      nix für ungut aber man muss schon so viel schotter lesen hier !!!
      ofg goasi
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:36:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ All,

      anstatt sich mit dauernd mit solchen Pennystocks zu beschäftigen sollte man lieber ml nach einem Gewinner dr heutigen Zeit auschau halten!

      Dazu zähle ich beispielsweise die Finanzplattform, die beispielweise so gutes Research -wie oben- betreibt.

      Die Bluebull AG selbst geht jetzt an die Börse. Aber lest selbst:

      Die österreichische Finanzinformations-Plattform Bluebull wagt den Sprung an die Börse. Aller Voraussicht nach wird die Erstnotiz im Special Market der Wiener Börse erfolgen. Es sind 100.000 Aktien für die Kapitalerhöhung vorgesehen, bei der mindestens 7,27 Mio.€ einfliessen sollen. Die Zeichnungsfrist beginnt am Mittwoch und läuft bis längstens Gründonnerstag, den 12.April.

      Im Vorjahr erzielte Bluebull einen Umsatz von 2,3 Mio.€ und einen Verlust von 3,1 Mio.€. In diesem Jahr soll der Umsatz auf 10 Mio.€ klettern und ein Gewinn von 2 Mio.€ ausgewiesen werden.

      Was haltet Ihr davon?


      TI:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:44:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      na, so falsch lag ich ja mit LBC garnicht
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:29:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      wow, was für ein preis!

      da bekomm ich ne mail von LBC (weiß garnicht, wie ich in den verteiler gekommen bin) und da wird das neue nokia 3330 angeboten.
      bester preis 509 DM.

      ist das wirklich so günstig? also, ich hab es, ebenfalls ohne vertrag, für 420 DM gesehen.
      90 mark unterschied, versteht ihr nun, warum ich nicht an diese firma glauben kann?!?

      gruß
      pm

      P.S: bluebull kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:19:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Promailer

      Ich habe zwar keine Ahnung, ob das Angebot günstig ist oder nicht, aber auf jeden Fall hat LBC von den 25 Stück, die man angeboten hat 23 Käufer gefunden, und das ist ja schließlich das was zählt, oder???
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:47:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      25 * 509 = 12725 DM

      Und das ist der Einzelhandelsumsatz!
      Solange da hinter den Aktionszahlen nicht noch mindestens eine Null mehr steht, verdient LBIC viel zu wenig.

      BM
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 09:45:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      die ersten 25 sind weg, es können die nächsten 25 gekauft werden. die dinger verkaufen sich wohl wie warme semmeln.
      generell scheint der breich handy gut zu laufen
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:08:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      An ProMaiLer!!!

      Wow promailer hat 90 DM gespart, wenn er sich das Handy wo anders kauft als bei LBC.

      Wenn du schon ´ne Firma schlecht machst, dann solltest du wenigstens nicht darin investieren. Ich bin mir sicher du bist auch einer von den Schlaumeiern, die meinen wenn sie für 1000 DM LBC kaufen und dann mit 100 DM "Gewinn" verkaufen, das sie dann im Waldorf Astoria schlemen können.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:42:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      LBC STEHT AKTUELL AUF "KAUFEN"
      DIE ERSTE LUFT GEHT ERST EINMAL BIS 0,46 DANACH SIND 0,86 DRIN.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:42:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @netscape
      wer hat LBC denn auf kaufen gestuft, du?
      wie kommst du denn gerade auf 0,86€?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:04:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      SCHAU DIR DEN CHART AN (UNTERSTÜTZUNGS- UND WIDERSTANDSLINIEN
      0,39 / 0,46 / 0,86
      ANALYSTENEINSTUFUNG: COMDIRECTBOARD UNTER CHART>ANALYSE (AKTUELL)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:50:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      stimmt das steht da. es haben 2 analysten -wer auch immer- die aktie auf buy gestuft zuvor stand sie ewig auf halten.
      auswirkungen hat daber diese einstufung mit sicherheit keine.
      zur sache mit dem chart, hier denke ich kann man bei der jetzigen situation keine vernünftige aussage zu lbc treffen, geschweige eine genaue analyse. evtl sehe ich einen widerstand bei 0,42 in einem abwärtstrend, alles andere kann wohl hier nicht genau bestimmt werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LetsBuyIt.com unrealistisch hoch bewertet !