checkAd

    Oti Zahlen viel besser als befürchtet - Anstieg des Rohertrags um 153 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.01 10:14:01 von
    neuester Beitrag 19.02.01 13:05:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 344.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9199-20,01

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:14:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, da jetzt die Basher und Zocker die reisserischen Thread-Titel pachten, mußte ich ein Gegengewicht setzen....(es soll ja Zeitgenossen geben, die nur noch die Titel lesen....)
      Ich finde die Oti zahlen zwar nicht überragend, aber von Katastrophenzahlen kann überhaupt keine Rede sein. M.E. ist Oti sogar auf einem ganz gutem Kurs, Umsatz erhöht, Verluste (real gestiegen, aber gemessen am Umsatz) zum Vorjahr gedrittelt. Der Break-even dieses Jahr ist durchaus realistisch....lest selbst zum x-ten mal die ad-hoc (aber mit ner anderen Überschrift).
      Liebe Basher: Zwecklos, jetzt entrüstete Antworten zu schreiben, denn im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich noch EIN LEBEN....und geh jetzt arbeiten (weil`s mir auch noch Spass macht). Nach dem Chat meld ich mich vielleicht wieder....

      rxn

      P.S: und mein Limit (um ein paar Otis nachzulegen) liegt heute bei 3,75....mal sehen ob`s klappt

      ROSH PINA, ISRAEL -19.Februar 2001 - OTI (Neuer Markt: OT5), globaler Anbieter von kontaktlosen Smart
      Card-Technologien und Produktlösungen, hat heute die Finanzergebnisse für das zum 31.12.2000 zu Ende
      gegangene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die stark angestiegene weltweite Nachfrage nach den
      OTI-Lösungen im Bereich kontaktloser Smart Cards hat zu einem erheblichen Wachstum bei Umsatz und
      Rohertrag geführt. Der Umsatz stieg im zum 31. Dezember 2000 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr um
      188% auf 15,5 Mio. US-Dollar gegenüber 5,4 Mio. US-Dollar in 1999. Der Rohertrag wuchs um 153% von 3,2
      Mio. US-Dollar im Vorjahr auf 8,05 Mio. US- Dollar in 2000. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung
      stiegen von 1,5 Mio. US-Dollar (1999) auf 3,9 Mio. US-Dollar um 167%. Die Marketing-Kosten nahmen im
      gleichen Zeitraum um 260% von 2,1 Mio. US-Dollar auf 7,4 Mio. US-Dollar zu. Die allgemeinen und
      Verwaltungskosten stiegen von 1,8 Mio. US-Dollar (1999) auf 3,8 Mio. US-Dollar im Jahr 2000. Der
      Jahresverlust für das Jahr 2000 stieg auf minus 7,7 Mio. US-Dollar gegenüber minus 2,1 Mio. US-Dollar im
      Jahr 1999 um 266%. Der Verlust pro Aktie beträgt 0,52 US-Dollar. Dieser Nettoverlust ist vor allem auf
      Investitionen des Unternehmens in die Marketing-Infrastruktur und die globale Expansion, einschließlich
      Übernahmen, sowie auf Ausgaben für Forschung und Entwicklung zurückzuführen. Diese Kosten waren
      geplant und stehen im Zusammenhang mit der Expansionsstrategie von OTI. OTI schloß das Jahr mit einem
      Bestand an liquiden Mitteln in Höhe von 15,6 Mio. US-Dollar ab, das Gesamtvermögen belief sich auf 40,6
      Millionen US-Dollar. Das Unternehmen geht davon aus, im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001 die
      Gewinnzone zu erreichen. Dieses Ziel soll durch ein Umsatzmodell erreicht werden, das im Zusammenspiel
      von Produktverkäufen, Transaktionsgebühren und kontinuierlichen Service-Umsätzen hohen Margen
      sicherstellt. Der Geschäftsbericht für das Jahr 2000 ist auf die Untemehmens-Website www.oti.co.il abrufbar.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:48:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen sind viel schlechter, als ich erwartet habe.
      Ich würde OTI erst anfassen, wenn Sie wenigstens einmal überzeugende Zahlen geliefert haben (also wohl nie!)


      Vergleich mal OTI mit Sunburst

      - Beide haben die gleiche Marktkapitalisierung
      - Fundamental liegen allerdings mehrere Welten dazwischen
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 11:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde es ist eine Schande!
      Die meisten von euch haben doch den Schuss nicht gehört. Ich wüsste gerne mal was einige von euch für Menschen sind. Habt ihr sonst nichts zu tun im Leben, ausser Werte aufzupushen oder niederzumachen?

      Nun zu OTI, die Zahlen lügen nicht. Umsatz bescheiden gesteigert, und den Verlust stolz gesteigert.

      Alle die Oti besitzen wünsche ich mein Beileid, unser Fehler war es bei 8 EUR nicht zu verkaufen und jetzt kann man nur noch abwarten und auf gute Analystenmeldungen warten.

      Allen noch Mahlzeit, wenn die Aktieneigentümer (OTI) in der Lage sind; finanziell und seelisch!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:11:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      An den Zahlen gibt es nichts zu beschönigen. Bashan muss deutlich auf die kostenbremse treten.

      Ich habe verkauft. Kursziel 2 Euro!

      Ein enttäuschter Longus 6
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:14:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man muß aber OTI zugestehen, daß Sie im Verhältnis zu Blue C
      eine echte Spitzenfirma sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:15:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Longus6

      wer`s glaubt...

      wenn dem wirklich so gewesen wäre, stünden wir längstens schon bei 2,xx
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen sind tatsächlich schlechter, als wohl alle erwartet hatten. Ich hatte zum Glück so eine Ahnung und bin deshalb nicht mehr eingestiegen.
      Wenn es gut läuft und der Break-Even diesmal tatsächlich Ende dieses Jahres erreicht wird, könnte der Kurs deutlich nach oben gehen.
      Wenn es schlecht läuft könnte es bei 15 Mio liquiden Mitteln und einer weiterhin steigenden Burnrate Ende 2001 Liquiditätsprobleme geben.

      Im Augenblick schätze ich das Risiko höher als die Chancen ein. Schlimm ist vor allem, daß die Prognosen des Managmenst bisher konsequent verfehlt wurden. Die Glaubwürdigkeit ist dahin!

      Sieht insgesamt besch***eiden aus.

      Gruß
      Carnivoro
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:42:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      eben auf NTV gekommen:

      "Verlierer des Tages" "mehr als 8 Millionen Euro Verlust"
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:05:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn alle Ihr Magenbitter erhalten haben, fühlen sie sich nach diesem Szenario heute weitaus besser.
      Mehr als ein Magenbitter ist Oti nicht.

      Das Unternehmen arbeitet unprofessionell. Es hält seine Planzahlen nicht ein. Es kann nicht sein, dass von einem Verl. von 3 Mio. US-D augegangen wird (hinter vorgehaltener Hand) und tatsächlich über 7 Mio. US-D eingefahren werden.
      Ich glaube hiermit sind wir Augenzeugen eines zertrampelten Image`(wenn überhaupt eins in GER gegeben hat, ausser den Otianern hier in der hyper-optimistischen Community).

      Bald stehen noch 9.000.000 Aktien zur Verteilung auf dem Markt an. Ich frage mich, ob diese Aktien verschenkt werden, denn dann hätte ich gerne einige(vorrausgesetzt:es fallen keine Depotgebühren an!!)

      Weis einer von euch wie eine Lawine ausbricht?
      Zuerst sind es nur Staubpartikel, doch diese formen sich allmählich zu einer Lawine- OTI.

      wallstreet-Online hat über 1 Mio Zugriffe pro Tag. Die meisten die hier schreiben sind "Pusher". Letzendlich sind Fakten von Bedeutung. Die Fakten liegen nun auf der Hand. Sie sind heiss, verdammt heiss. Verbrennt euch nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      -1,07
      -0,69
      -1,15
      -4,46
      +3,58
      -0,15
      -0,60
      -0,92
      -0,69
      Oti Zahlen viel besser als befürchtet - Anstieg des Rohertrags um 153 Prozent