checkAd

    Gigabell: +10%!!! Warum??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 10:28:19 von
    neuester Beitrag 22.02.01 12:40:08 von
    Beiträge: 24
    ID: 345.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.149
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:28:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte nur wertige Antworten!!!

      Danke

      Nülle
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      kein volumen????????????
      also bis heut aben sind die 10% weggewischt!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:35:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      substanzloses Gezocke !
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:37:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gefeller

      dachte ich mir zumal das Delisting ja wohl keinen Grund geben dürfte um zu kaufen!!

      Es sei denn Giga wird ein DAX-Wert !! Lach

      Nülle
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:03:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      David verkauft 50-prozentigen Gigabell-Anteil an brit. rate-

      Frankfurt (vwd) - Daniel David, ehemaliger Vorstand der Gigabell AG,
      Frankfurt, hat nach eigenen Angaben vom Dienstag sein Aktienpaket von "knapp
      über 50 Prozent" an eine britische Investorengruppe mit dem Namen "rate-x"
      verkauft. Wie David zu vwd weiter sagte, wurde die Einigung mit der
      Investorengruppe bereits am Montag erzielt. Nach Angaben Davids soll es sich
      bei der Gruppe um Investoren aus dem Mobilfunk- und mobilfunknahen Bereich
      handeln. Das gesperrte Aktienpaket Davids hatte einen Kauf des Börsenmantels
      der Gigabell AG durch die Duisburger Microboss Software verhindert.
      vwd/20.2.2001/ces/mr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:09:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt kommt aber bewegung in den kurs!!
      bei L&S eben 1,39 euro im bid.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:55:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute erscheint im Handelsblatt folgender Artikel:



      Gesellschaft soll am Neuen Markt bleiben und mit neuem Leben erfüllt werden


      Britische Investorengruppe kauft Gigabell-Mehrheit


      HANDELSBLATT, 21.2.2001
      vwd FRANKFURT. Die britische Investorengruppe Rate-X, London, die mehr als 50 % an der angeschlagenen Gigabell AG vom Ex-Vorstandsvorsitzenden Daniel David erworben hat, will die weitere Notierung der Aktien am Neuen Markt sicherstellen. Dazu sollten Gespräche mit der Deutschen Börse AG und dem Gigabell-Insolvenzverwalter Dirk Pfeil geführt und der fehlende Quartalsbericht schnellstmöglich nachgereicht werden, sagte Jens Schilling, Rate-X-Sprecher in Deutschland, am Dienstag.
      Hintergrund dazu ist das von der Börse infolge eines fehlenden Berichtes für das dritte Quartal in der Vorwoche eingeleitete Ausschlussverfahren der Aktie vom Neuen Markt. Die Investorengruppe, bestehend aus der im Web-Hosting tätigen Dynaweb sowie einem weiteren Unternehmen, will die Gigabell-Hülle nach den Worten Schillings „mit Leben erfüllen“. Geplant sei eine sogenannte Minutenbörse für Telefonie, das heißt, eine elektronische Handelsplattform ähnlich dem Vorbild der Energiebörse EEX. Rate-X sei natürlich bereit, einen Teil der Verbindlichkeiten von Gigabell zu übernehmen und die Gläubiger möglicherweise über Nachbesserungsscheine zu bedienen. Darüber habe er mit Herrn Pfeil, dem die Übernahme am Dienstagmorgen mitgeteilt worden sei, jedoch noch nicht gesprochen, so Schilling.
      Zum Verkaufspreis des zeitweilig gesperrten Aktienpakets, das nach Aussage Davids vor rund drei Wochen von der Staatsanwaltschaft freigegeben wurde, wollten sich weder Schilling noch David äußern. Der Gigabell-Gründer verriet lediglich, dass ein gewisser Risikoabschlag im Preis inbegriffen ist. Den größten Teil des operativen Geschäfts von Gigabell hatte die finnische Saunalahti vergangenen Oktober für rund 5 Mill. Euro erworben. Mittlerweile wurde auch die profitable spanische Tochtergesellschaft von Gigabell an die Finnen veräußert. Dies bestätigte der rein formal noch als Finanzvorstand von Gigabell fungierende Johannes Funke am Dienstag. Warum dies nicht Ad- Hoc gemeldet wurde, prüft das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel.

      HANDELSBLATT, Mittwoch, 21. Februar 2001
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:41:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat David jetzt noch Anteile?? Wenn ja, dann glaubt er ja wohl noch an gigabell, oder seh ich das falsch? Gruesse an alle Mitleidenden, stilcom
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:47:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Stilcom: Kannst du nicht lesen? Er hat seine kompletten Anteile verkauft. Und noch dazu unter dem Marktpreis (Risikoabschlag). Der glaubt nur noch an seine eigene Kohle und nicht an Gigabell.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:48:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mittlerweile wurde auch die profitable spanische Tochtergesellschaft von Gigabell an die Finnen veräußert.

      Aufgrund dieses Satzes müsste der Kurs eigentlich einbrechen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:19:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      macht er doch
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:25:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      MUAHAHAHAHAHAHA! Hatte den Kurs gar nicht angeschaut. :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:27:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      siehste
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:30:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie geht`s weiter, hat jemand `ne Vorstellung?

      gruß homer
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:36:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Alle
      Ich weis nicht ob jemand daran denkt das gigabell nun entlich
      vom NM aus geschlossen wird weil Gigabell keinen Q.bericht abgegeben
      hat!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:48:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich glaube nicht das Giga geht!!!! oder gehen muss!!!


      @DerHomer

      nun das ist eine schwere Frage ich denke wenn mal endlich News rauskommen das Giga halt übernommen wird oder so dann denke ich sollte es wieder raufgehen.

      Denn man vergesse nicht das Kolega David nicht umsonst seine Aktien verkauft hat denn das Geld kanns nicht gewesen sein was ihn lockte ich denke mal das bald die Bombe Platz denn nun kann Giga übernommen werden!!


      Nülle
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:54:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ganz umsonst heißt es ja nicht: "Die britische Investorengruppe Rate-X, London, die mehr als 50 % an der angeschlagenen Gigabell AG vom Ex-Vorstandsvorsitzenden Daniel David erworben hat, will die weitere Notierung der Aktien am Neuen Markt sicherstellen....blabla"
      Oder sehe ich das falsch??
      Glaube nicht...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leute, es ist ganz einfach. Die Deutsche Börse will Gigabell nicht länger im NM haben, weil es ein reiner Zockerwert ist. Faktisch tot! Und da man Quartalsberichte innerhalb gewisser Fristen einreichen muss bringt es auch nichts, wenn der neue Besitzer jetzt einen Quartalsbericht nachreichen will. Die Frist ist abgelaufen, Gigabell wird definitiv vom NM entfernt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:05:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn das Zocken ein Problem wäre dann sollte die Deutsche Börse AG aber 50% der Firmen verbannen als erstes LBC !!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:05:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      inkl. der Armeisen natürlich
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:50:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wisst Ihr voraus die Investorengruppe Rate-X besteht?
      Aus Dynaweb, die beinahe von Giga übernommen worden wäre oder vielleicht auch ist. Liest doch mal in den Ad-hoc von vor einem halben Jahr und früher.
      Und noch eins: Jens Schilling, Name in der neuesten Ad-hoc erwähnt, ist meines Erachtens ein Mitarbeiter Gigabells gewesen oder ist es noch. Zumindest fällt mir der Name in Sachen Leitungsbestellung durch Gigabell ein (damals als Gigabell glaubte Geld für Leitungen zu haben).

      Also überlegt, was das Ganze bedeuten könnte. Mich würden Eure Überlegungen Auch interessieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:25:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich glaube nicht, dass rate X in eine "nullnummer" investiert. Das David raus ist, kann nur gutes bedeuten!!!

      gruß homer
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:59:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      da wurden gerade 20000 Stücke gekauft, ist nicht wenig für den Durchscnitt...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:40:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, da hat Rate-X ja ein tolles Geschäft gemacht. :D Heute können sie Gigabell für weniger Geld bekommen, als sie David vermutlich gezahlt haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell: +10%!!! Warum???