checkAd

    Met(@)box ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 13:09:51 von
    neuester Beitrag 20.02.01 16:23:19 von
    Beiträge: 20
    ID: 345.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 934
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:09:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      weiß jemand warum der kurs plötzlich so anzieht ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:13:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Met@box AG besiegelt Partnerschaft mit dem Institut für Rundfunktechnik und wird Mitglied des DVB-Konsortiums (Digital Video Broadcasting-Konsortium).

      Hildesheim, 20. Februar 2001

      Die Met@box AG und das Institut für Rundfunktechnik (IRT) in München arbeiten ab sofort als Partner zusammen. Darüber hinaus ist die Met@box AG neues Mitglied des DVB -Konsortiums (Digital Video Broadcasting-Konsortium) mit Sitz in Genf. Als "Full Member" des DVB kann Met@box in alle Gremien gewählt werden und aktiv an Normierungen und Spezifikationen mitarbeiten. Die über 300 Mitglieder des Konsor-tiums aus mehr als 30 Ländern haben sich für die Entwicklung eines internationalen Standards zur Übertragung von digitalem Fernsehen verpflichtet. "Da wir bei der Entwicklung unserer neuen Set-Top-Box met@box 1000 umfassende Erfahrungen mit den drei gängigen Standards für Kabel- Satelliten- und terrestrischen Empfang von digitalem Fernsehen gemacht haben, möchten wir die Arbeit des DVB-Konsortiums mit unseren fundierten Kenntnissen konstruktiv unterstützen", kommentiert Stefan Domeyer, Vorstandsvorsitzender der Met@box AG die Kooperation. "Unsere Geräte haben eine modulare Struktur, die den Einbau des entsprechenden DVB-Empfangsmoduls nach Kundenwunsch gestattet," erläutert er eine Funktionsweise der neuen Set-Top-Box.

      Auch die Partnerschaft mit dem Institut für Rundfunktechnik (IRT) dient der Umsetzung einer weltweit anerkannten Norm für interaktives Fernsehen (iTV). "Wir sind davon überzeugt, dass die so genannte DVB-MHP (Digital-Video-Broadcasting - Multimedia-Home-Platform) sich für Anwendungen im Bereich des iTV durchsetzen und die Kompatibilität von Hard- und Software sicherstellen wird", so Domeyer. MHP bezeichnet eine offene und standardisierte Schnittstelle, die die einheitliche Darstellung multimedialer Inhalte und interaktiver Anwendungen auf dem Fernsehbildschirm erlaubt. "MHP bildet künftig die Grundlage für den Empfang aller digitalen Programme - gleich ob kostenlos, Pay-TV oder individuelle Zusatzdienste", erläutert Domeyer den MHP-Standard. "Auf der diesjährigen CeBit werden wir deshalb die Aktivitäten in diesem Bereich einem breiten Publikum vorstellen." Das Institut für Rundfunktechnik (IRT) forscht und entwickelt auf dem Gebiet der Hörfunk- und Fernsehtechnologie, mit Schwerpunkt auf neue digitale Systeme. Neben der Met@box AG sind unter anderem Sun Microsystems, Loewe und Fujitsu-Siemens Partner des IRT.

      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analogem/digitalen TV, Pay TV, Internet, E-Mail und DVD. Neben der Muttergesellschaft agieren sechs Tochterunternehmen mit hohen Synergie-Effekten für alle Beteiligten unter dem Dach der Met@box AG. Das Unternehmen ist unter der WKN 692120 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.



      Für weitere Informationen: Schumacher´s AG für
      Aenne Schaper
      Met@box AG
      Tel: 051 21/75 33-116
      Fax: 051 21/75 33 75
      E-Mail: schaper@metabox.de

      oder:
      Marc Chahin
      a+o
      Tel: 040/43 29 44-32
      Fax: 040/43 18 99 94
      E-Mail: marc.chahin@a-und-o.com
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:22:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann man sich ja ausmalen, was passiert, wenn demnächst `ne richtige Meldung kommt.
      Das werden mehr, als die 220% von LBIC, bei der Unterbewertung.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:28:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry, leute - ihr kauft die aktie wegen einer meldung, die nun wirklich überhaupt nichts mit dem laufenden geschäftsbetrieb zu tun hat !

      schade, daß die zocker, die die aktie nach alt bekannter manier nun hochschaukeln bis ihr drauf aufmerksam geworden seid, durch eure gier nun wieder reichlich knete verdienen und die aktie nachher, wenn die herrschaften aussteigen, wieder schön nach unten fällt die dummen seid ihr, die jetzt kauft, weil ihr denkt, daß da was hintersteckt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:38:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Werewolfe:
      Meinst Du, wegen dieser Meldung steigt da jemand ein? Wir haben die schon längst, weil es nirgends solche Chancen gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ beovoxx

      ich gönne das allen, von der idee fundamental überzeugten anlegern, daß DIE Meldung kommt !!

      aber ich möchte nur alle nicht so erfahrenen Investoren bzw. Anfängerspekulanten warnen, daß es in diesem Markt Zocker gibt, die nur darauf warten, ihnen das geld abzunehmen ! und die machen das bevorzugt bei solchen gelegenheiten.

      leider gibt es keine einfache möglcihkeit, diese menschen aus dem markt zu schießen, aber die sind unter anderem für den vertrauensschwund in den neuen markt verantwortlich

      das geht also nicht gegen metabox-aktionäre
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:54:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Werewolfe:

      Geb` ich Dir Recht. Wegen dieser im Grunde lächerlichen Meldung würde ich auch davon abraten, jetzt auf den Zug aufzuspringen, da die Aktie bestimmt nochmal an Kurs verliert, wenn die Zocker wieder rausgehen. Denn auf Meta hat jeder ein Auge, wenn da `ne noch so kleine Meldung kommt, wissen die genau, dass da was drinn ist.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:32:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Werewolf
      @beovoxx

      Was die Zocker machen weiß ich nicht , nur was da oben geschrieben ist , ist eine Hammernews . Ob das ein Zocker verstanden hat ?
      Ic

      Meldung -Zitat :
      ........."MHP bildet künftig die Grundlage für den Empfang aller digitalen Programme - gleich ob kostenlos, Pay-TV oder individuelle Zusatzdienste", erläutert Domeyer den MHP-Standard. "Auf der diesjährigen CeBit werden wir deshalb die Aktivitäten in diesem Bereich einem breiten Publikum vorstellen."........

      Dort liegt der "Hammer" , diese Vorführungen MHP auf der dazugehörigen STBox( met@box 1000) auf der Cebit ist eine weltsenstion .
      (das dies natürlich nicht´s gutes sein kann ist mir schon klar ;) , kommt ja von einem dt. Hightech-Konzern )
      Allerdings ist Nokia , Sony etc. heute nicht im BESITZ einer entsprechenden STB für MHP , ab IFA01 wird damit gerechnet - Frühstens .

      Metabox entwickelt sich zum First Mover , ist es nach der o.g. Meldung für mich .
      Jetzt gibt es noch die Chance günstig einzusteigen , vor Fonds oder Börsenbriefen . Die wissen eh nicht was MHP bedeutet . Mit MBX kann man denen ein "Schnippchen" schlagen , die Herren xxxx outperformen .
      Mal darüber nachgedacht ?

      Bitte entschuldigt , bin leider Optimist !

      F
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fahrschein:

      Von der Seite hab` ich`s noch gar nicht betrachtet, bzw. den Bericht so genau gelesen. Umso besser, mir soll`s recht sein.
      Wie gesagt, primär ist es mir Wurscht, ob sie heute oder morgen steigt.
      Ich kann mir einfach keine Pleite vorstellen.
      Zumindest sehe ich die Chance weeeeiiitaus grösser als das Risiko.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:08:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zumindest dürfte mit der Meldung endgültig klar sein, daß Metabox eine konkurrenzfähige Technologie hat. Jetzt kommts aber trotzdem darauf an, bis wann die Aufträge umgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:26:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bat2K1,
      sehe da absolut keine Probleme . Die Produktion läuft doch schon bei "Flextronics" Und ab April die Massenproduktion , da sind Profis am Werk .
      Letzlich musste sicherlich auch Fx seine Produktionskapazitäten gegenüber MBX nachweisen , ansonsten wäre der Auftrag doch gar nicht dahin gegangen .
      Und das Metabox die angepeilten 600 mill. Umsatz bringt sehe ich nicht problematisch .
      Außerdem kann doch auch jederzeit ein Neuer Großauftrag vermeldet werden .
      Der First Mover MHP-STBoxen + Anwendungen dürfte da wohl bald davon profitieren .Warten wir es ab .

      F
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:41:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Null Bock mehr auf NM.

      Nur noch Pommes Buden laufen kurz hoch, um dann doch wieder zu fallen. Seriöse Firmen laufen weiter runter.

      ce Consumer, Microlog u.s.w.

      Hier ist keine Ernsthaftigkeit mehr.

      Dann lieber echtes Spielkasino. Da sind wenigsten ein paar Puppen zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:44:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der zweite Anlauf beginnt.

      BID
      4.05 EUR
      ASK
      4.20 EUR
      Zeit
      2001-02-20 15:41:02 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:46:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Fahrschein

      ich kann auch nach mehrmaligem lesen immer noch nicht deinen "Hammer" in der Meldung entdecken.
      Könntest Du es mir von daher noch mal erklären?

      Gruß Rollover
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:47:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Bat...

      wo schliessen wir heute abend???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:48:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde sagen um 4 Euro rum.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:51:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      okay, dann sag ich mal....hmmm...,

      höher ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:53:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Rollover , aber gern doch .
      Lass es uns vielleicht am 22.03.01 versuchen ?
      Oder lies den Thread nochmal , vielleicht hilft es dir .

      F
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schade, der Hype dürfte vorbei sein. Jetzt rechne ich mit einem Schlußkurs um 3,50 Euro herum.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:23:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Bat2k,
      Der Hype ?
      Da stellen Investoren der MbxAG 40 mill. DM zur Verfügung , und Du redest von vorbei ??
      Denkst du diese Herren lassen sich von dt. NM-Zockern die Butter vom Brot nehmen , nee , der Hype bei Mbx hat noch gar nicht angefangen !

      F


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met(@)box ?