checkAd

    MFLE - An Morchel und OTC-BB Experten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 15:09:27 von
    neuester Beitrag 03.03.01 02:36:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 345.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:09:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      @morchel und alle anderen


      Kennst Du zufälig den Wert MFLE - MAGELLAN FILMED ENTMT INC???
      Habe hier im Board komischerweise nix zu dem Titel gefunden, der Wert hat verhältnismäßig hohe Umsätze in den letzten 4-6 Wochen, aber bewegt sich immer noch in einer Seitwärtsbewegung, es könnte ein schöner Ausbruch nach Norden bevorstehen.
      Schaut Euch den Wert mal an und schreibt Eure Meinung, vor allem Morchel´s würde mich interessieren!


      Liebe Grüsse von Franka
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe die Aktie auch auf meiner Watchlist, jedoch ist der Erfolg der Firma zu sehr an "Rennie`s Landing" gekoppelt, der diesen monat uraufgeführt werden soll. Doch habe ich auch noch zu wenig DD zu diesem Wert gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:47:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Franka und alle anderen die sich für Magellan interessieren!

      MFLE ging durch einen merger mit SHPe an die Börse!

      Magellan besteht im Prinzip aus 3 firmen, die sich zu einer zusammengeschlossen haben
      1. Magellan Filmed Entertainment
      2. Northcostproductions
      3. Nickel Pallace Productions

      Der Film den sie jetzt promoten ist ursprünglich von Nickel Pallace und heißt "Rennies Landing" http://www.rennieslandingfilm.com

      Webseite von Magellan: http://www.magellanfilmed.com

      Firmendaten:
      lt. eigenen angaben haben sie:
      200 Mil Aktien, davon 165 Mil im Freefloat.
      zum momentanen Preis von 0,0142/ Aktie entspräche das einen marktkapitalisierung von knapp über 2 Mil. Nicht besonders viel für eine Filmfirma.

      Rennis Landing handlt grob gesagt von 4 jungen Menschen, di probieren ihr leben in den Griff zu bekommen!
      Die Schauspieler sind mir gänzlich unbekannt!
      Aber ohne Zweifel 4 fesche Menschen.
      Den Erfolg des Filmes kann ich nur schwer abschätzen.
      2 Produktionen hat Magellan noch in Vorbereitung:
      ALL ABOUT STEVE (Kömödie)
      TUESDYS LETTER (liegt momentan auf Eis)

      In den SEC Fillings ist noch die Rede von 50 Mil Vorzugsaktien. Wer diese besitzt......????

      In den SEC Fillings wird ein verwirrendes Firmengeflecht dargestellt!
      Bitte erst diese Filling lesen, vor einer Ivestition!
      http://www.freeedgar.com/search/ViewFilings.asp?CIK=1092804&…

      Da ist von einer Weiteren Filmfirma die Rede, die 50% an "Rennis Landing" besitzt.

      Vermarktet wird der fim nicht direkt von Magellan, sondern von einer anderen Firma (Franchise Pictures)


      Das Cover sieht ja ganz gut aus!

      ...der Chart nicht so gut.

      es bewegt sich trotz laufender Meldungen wenig!
      Die Anlager sind durch MVEE geimpft und haben ein wenig Scheu vor noch einer eher dubiosen Filmfirma. Obwohl MFLE im Gegensatz ein Produkt vorweisen kann, was bei MVEE angekündigt wurde, aber bis dato nicht eingehalten wurde!

      Ich persönlich bin eher skeptisch vom Erfolg von Magellan. Wann wurde schon mal ein Film mit absolut unbekannten Schauspielern und einem mir auch unbekannten Regiseur ein Kassenschlager?
      Allerdings braucht er nicht viel Geld einspielen um den Aktienpreis zu verdoppeln!
      Wenn die Videorechte gut verkauft werden können, sind jederzeit 1-5Mil drinn.
      (Weiß ich nur deshalb, weil MVEE die Rechte an einem Film an Blockbuster Video um 1 Mil verkauft hat)

      Resümee: recht viel tiefer können sie nicht mehr fallen. Tötlich währe im Augenblick ein reversesplit, das würde den aktienkurs noch mehr in den Keller zwingen.

      Vorsicht ist geboten.
      Mein Urteil: eher nicht!

      Es gibt so viel aussichtsreiche Aktien an der OTC.
      ADVC, ADVR, PTSC, DNAP usw.
      Zwar sind die meisten auch eine Hopp oder Drop Geschichte, aber mit eindeutig mehr Fantasie!
      ....steinige mich nicht, wenn magellan in ein paar jahren Time Warner aufkauft :)

      morchel
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:54:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Morchel

      Bin selber grade fleißig im Netz am recherchieren über den Film, wenn ich mir ein Urteil gebildet habe, werde ich es hier posten, bin selber absoluter Kinofreak und denke ich hab da ein ganz gutes Näschen.

      Sorry, jetzt erstmal vielen Dank für Deine Mühe, wirklich super, daß Du so schnell diese Infos hier reingestellt hast!

      Bin mit ner Miniposition sowieso schon in DNAP drin, weil mich das Gebiet personifizierte Medizin fasziniert.
      ADVC hab ich auf der Watchlist, hab mich aber immer noch nicht reingetraut bisher.

      Liebe Grüsse von Franka
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 02:54:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      So, jetzt hab ich die Homepage von Rennie´s Landing komplett durchforstet und ich muß sagen, daß ich ziemlich positiv gestimmt bin!
      Die Homepage wirkt schonmal sehr professionell.
      Die Story hört sich nicht sonderlich neu an, es geht, wie schon gesagt von Morchel, einfach um das Leben der vier Studenten und um Ihren "ewigen" Treffpunt, die bekannteste Unicafeteria/-bar in der Stadt, eben Rennie´s Landing.
      Da es keine neue Story ist, ist es wirklich nicht vorhersehbar, wie der Film laufen wird.
      Die Schauspieler machen einen sehr interessanten Eindruck und sicherlich hat vor allem Samantha Parks die weibliche Hauptrolle, rein vom optischen das Zeug zum Überraschungsstar.
      Um die Chancen auf einen richtigen Überraschungserfolg einschätzen zu können, müßte man den Film sicherlich schon vorab gesehen haben.

      Allein die Aufmachung der Homepage und die Schauspieler stimmen mich positiv, ich werde den Wert weiter auf der Watchlist lassen, allerdings steht er bei den Penny´s dort nur an Nummer 2, hinter ADVC.

      Ich werde in diesem Thread immer mal wieder die Entwicklung von MFLE und vor allem von "Rennie´s Landing" aufgreifen!


      Gute Nacht wünscht Franka

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 07:14:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...irendwo hab ich gelesen, das für die Erstellung der Webseite von Rennies Landing eine sehr renomierte Firma herangezogen wurde.
      ....stimmt ist wirklich gut gelungen

      (einer der Schauspieler war sogar mal Barmann in Östereich)

      Optisch kommen die 4 wirklich gut weg.....

      mal sehen.....

      morchel
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 02:36:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.stockpatrol.com/schlock/articles/magellan.html

      ein etwas kritischer Artikel zu MFLR

      morchel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MFLE - An Morchel und OTC-BB Experten...