checkAd

    Die Stimmung ist noch immer zu gut! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 00:24:31 von
    neuester Beitrag 21.02.01 08:03:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 345.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:24:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier im Board wird die Stimmung immer mieser. Lange hats gedauert bis wir es alle kapiert haben.

      Wenn wir es wohl alle nicht mehr glauben können, dann kommt das Licht am Ende des Tunnels. Aber es ist wohl noch nicht soweit.

      Hab mir heute wieder einige Zahlen angesehen.
      Nehmt mal EMC, SUN, AMGN.....
      Die Marktkapitalisierung zum Umsatz und Gewinn ist immer noch enorm hoch. Es kann noch weiter runtergehen und wird es wohl auch. Aber jetzt noch die überteuerten PUTS zu kaufen das bringt wohl nichts mehr.

      Und wenn ich das gesülze von abkoppelung der Märkte von USA höre - vergesst es. Wir richten uns halt nach der Weltbörse und solange wir keine vernünftige Börse in Europa haben wird sich daran nichts ändern. Schaut euch doch die Umsätze der Nasdaq und den neuen Märten an. Da verändern einige Trades die Kurse um 10 %. Wir sind doch um Lichtjahre hinter den USA.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:32:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ web 1:

      Wer wird sich nach einer Bodenfindung schneller erholen:

      Solide Kleine Unternehmen, solide Schwergewichte???

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:46:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      web1 ist optimist! (lol)

      aus deinen zeilen kann jeder deinen optimismus lesen,
      insgeheim hoffst du, daß wir schon unten sind (teure puts),
      aber dem ist nicht so!
      irgendwo hoffen wir das ja eigentlich alle,und genau das ist
      einer der i.m. unzähligen gründe, warum es weiter runter gehen muß
      und wird!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann nur hoffen:

      lieber ganz schnell, als einen langsamen tod
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:35:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Optimist? Klar.

      Geht die Welt unter? Hab ich was verpasst? Wenn das Wachstum in den USA nachlässt, ja sogar mal in den minus Bereich abdriftet, heisst das für dich Game over?

      Inflation, Rezession, Depression.....
      Wie lange geht das Inflationsgespenst jetzt schon um.

      Es wird übertrieben nach oben wie nach unten.

      Und mit den tueren Puts meine ich, dass ein Aufgeld verlangt wird, daß ein Kauf einfach keinen Spaß macht.
      Da halte ich lieber Cash und warte.

      Zinssenkungen greifen erst in einem halben Jahr. Also, es ist noch viel Zeit - genug Zeit für

      PANIK! BLUTBAD! PUTS! *g*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:03:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist schon interessant, wie sich die Thesen ständig ändern, die herumgereicht werden.
      Zuerst sollten die Zinsen den Hightechs überhaupt nichts anhaben, jetzt malen die gleichen Gurus wegen der Zinsen den Teufel an die Wand.
      Zuerst waren die Microsofts, Ciscos, Nortels, Nokias, Ericcsons-und wie sie alle heißen-die absoluten Tops am
      Hightechhimmel, uneinholbar und unangreifbar.
      Jetzt sind sie plötzlich, ein paar Monate später, zyklische Werte mit entsprechender Abwertung.
      Zuerst war Greenspan der Retter in allen Lebenslagen, jetzt ist er selbst bei Cisco-Ceo ein Zauderer, der die ganze Wirtschaft an die Wand fährt.
      Und trotzdem ist die Stimmung immer noch nicht schlecht genug, daß eine Wende eintritt.
      Sollen die Leute aus dem Fenster springen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Stimmung ist noch immer zu gut!