checkAd

    CO.DON - Neue Empfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 09:12:13 von
    neuester Beitrag 02.03.01 12:43:25 von
    Beiträge: 19
    ID: 345.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:12:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Anlegerbrief

      co.don gute Marktstellung Datum : 19.02.2001

      Nach Angaben von Der Anlegerbrief debütierte co.don (WKN 517360) mit einem
      Zeichnungsgewinn von rund 7 % eher verhalten, obwohl die Emission 10fach
      überzeichnet war.

      Das Teltower Unternehmen habe sich auf das so genannte Tissue Engineering
      spezialisiert. Dazu benutze co.don Gewebe, das einem Patienten entnommen
      und im Labor zu einem Zellverband herangezüchtet werde. Dieser könne
      anschließend zur Reparatur geschädigter Gelenkknorpel, Bandscheiben oder
      Knochen zum Einsatz kommen. Der Markt für das Tissue-Engineering sei
      gerade erst im Entstehen und werde einer medizinischen Studie zu Folge
      innerhalb von fünf Jahren ein Marktvolumen von 80 Mrd. Euro weltweit
      aufweisen können.

      co.don verfüge jetzt und in den kommenden Jahren zunächst über kaum
      erwähnenswerte Umsätze. Trotzdem solle das Unternehmen bis etwa 2003 die
      Schwelle zur Profitabilität überschreiten können.

      Das von co.don angewandte Verfahren benutze autologes, also
      patienteneigenes Gewebe. Im Nährmedium aus Patientenblut würden die Zellen
      dann im Labor gezüchtet. Dieses Verfahren dürfte in mehrfacher Hinsicht
      den von Konkurrenten herangezogenen Vorgehensweisen überlegen sein.
      BioTissue (Neuer Markt) oder Genzyme Biosurgery (Nasdaq) beispielsweise
      würden als Nährmedium nicht ganz unproblematisches Kälberserum benutzen.
      Angesichts des Umstandes, dass uns die BSE-Problematik noch über einige
      Jahre beschäftigen dürfte, könnte sich das als ernster Nachteil für diese
      Unternehmen erweisen. LifeCell (Nasdaq) würde Leichenhaut zu einer
      zellfreien Substanz aufbereiten – auch das sei nicht gänzlich ohne
      Risiken.

      Neben der überlegenen Technologie überzeuge bei co.don auch das breite
      Produktportfolio (Züchtung von Herzklappen, Gefäßen, etc.). Wie bei allen
      Engagements in der Biotechnologie, sollten potentielle Investoren aber
      einen entsprechend längerfristig ausgerichteten Anlagehorizont mitbringen.
      Aus heutiger Sicht würden sich die Tissue - Engineerer noch im
      Experimentalstadium befinden. Unter diesen sei co.don aber sicherlich sehr
      weit vorne, vielleicht sogar ganz vorne anzusiedeln.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      co.don (17€) finde ich viel zu teuer.
      empfehle eher gpc biotech, girindus und lion bio.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:47:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ glubiger15,

      Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen! Ich habe CO.DON nicht gekauft weil Biotech gerade "in" ist, sondern weil ich an deren Technologie glaube! Deswegen ist gpc etc. keine Alternative! CO.DON könnte noch kurzfristig bis 20 Euro steigen. Langfristig muß man die Aktie im Auge behalten. Sollten die Krankenkassen die Kosten für die Behandlung teilweise übernehmen, dann würde sich der Kurs noch vervielfachen.

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:20:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute 20 Euro!!!!!!!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es hier eigentlich keine CO.DON-Aktionäre? Meldet Euch doch mal!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:50:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe auch co.don Aktien zu 15 eur.gekauft,ich finde es nur schade das nur wenige diesen Wert beachten wenn man bedenkt wie stabil sich diese Aktie hält.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:55:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      in Zeiten wie diesen warten alle auf Nachrichten.
      Die Aktien liegen fest, nur an Crashtagen geht es vielleicht volitialer zu.
      Hofft mal auf gute Nachrichten - bei Zahlenverfehlung tut es dann aber gleich richtig weh.
      Ich habe auch 200 Stück und sehe es wie geschrieben.
      Habe auch einen knorpelschaden im Knie! ;)
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 16:42:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Herr Nilsson,

      ich bin auch betroffen. Wenn die Aktie bei 30 steht, kann ich die OP bezahlen! (Falls die Kassen bis dahin die Kosten noch nicht übernehmen.)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:46:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kursrutsch 15.10 EUR jetzt 16.00 EUR. Hat jemand eine Ahnung was mit co.don los ist sieht so aus als ob der Trent nach unten geht ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:12:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Kollos,

      wenn ein Kurs um 5 oder 10% runter geht ist das gerade bei einer Neuemission kein Kursrutsch! Von einem Trend kann man eh noch nicht sprechen, also einfach nicht hinsehen und warten. Morgen kann der Kurs schon wieder bei 18 stehen, denn die Nasdaq wird zum Ende bestimmt wieder nach oben spurten. (Diese Abhängigkeit von der Nasdaq geht mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:23:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      CO.DON AKTIENTIPP DES TAGES Quelle: www.der-Aktionaer.de/
      Das seit kurzem am Neuem Markt gelistete Unternehmen co.don AG mit Firmensitz in Teltow bei Berlin hat sich auf die Entwicklung von neuen Methoden zur Behandlung von Knochen- und Knorpeldefekten spezialisiert.Im Vergleich zu seinen US-amerikanischen Konkurrenten,die auf Spender oder Leichen zurückgreifen,verwendet co.don ausschliesslich patienteneigenes, also autologes Gewebe.Dadurch wird das Risiko einer unerwünschten Immunreaktion oder Infektion deutlich minimiert.die entnommenen Patienten Zellen werden anschließend in vitro, also im Labor, innerhalb von zwei bis drei Wochen zu einem Zellverband gezüchtet. Dieser wird anschließend auf defekte Gewebsstellen transplantiert. Zur Zeit wendet co.don diese Technologie ausschliesslich bei Schädigugen von Gelenkknorpel, Knochen und Bandscheiben an. Das Unternehmen hat in Europa bereits über 500 erfolgreiche Knorpelzell-Transplantationen durchgeführt.
      Zwar kann co.don bisher keine signifikanten Umsätze vorweisen,das Unternehmen rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 0,8 Mio. Euro, und einem Verlust von 2,2 Mio. Euro, das Geschäftsfeld ist jedoch noch jung und sehr aussichtsreich. Laut einer Studie aus dem Jahr 1996 wird der Markt zur Behandlung von Gewebsdefekten im Jahr 2006 ein Volumen von rund 80 Mrd. USD erreichen und co.don wird sich sicher ein Stück abschneiden können. Zumal das Unternehmen mit dem Gedanken spielt, mit der Ausweitung seiner Technologie möglichst viele Indikationen abzudecken,hierzu gehören die Züchtung von Gefässen und Herzklappen, auch eine Anwendung in der plastischen Chirurgie wird in Erwägung gezogen.Zwei Schritte in die richtige Richtung wurden bereits getan, die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA im vergangene Jahr sowie der Anfang 2001 gestellte Antrag auf Zulassung für die Transplantation körpereigener Knorpelzellen bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:32:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Pega

      hast wahrscheinlich recht, habe nur in der letzten Zeit ganz schöne Verluste hinnehmen müssen man kann nur hoffen das es entlich mal wieder aufwärts geht

      Gruß Kollos
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:46:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Kollos,

      naja, mit der Nasdaq hatte ich zumindest nicht recht, aber der negative Einfluß des Marktes spielte bei CO.DON in den letzten Tagen eh keine Rolle.

      Ich sitze im Moment auch auf einigen Verlusten. Bei zwei Werten in meinem Depot mache ich mir aber keine Sorgen. Diese Werte sind natürlich CO.DON und CANCOM, die halten sich auch beide ziemlich stabil.

      (Ist der Aktientip von heute?)

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:57:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wann bewgt sich dieser Kurs denn endlich?
      Gibts denn keine News zu CODON?
      Wer weiss was??
      Bitte um Antworten

      Danke
      TONI
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:21:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Pega

      Ja das mit der Nasdaq ist zum heulen, wenn die so weiter machen rutschen die noch auf 1500 Punkte und das schlimmste daran ist das wir mit rutschen.
      Der Aktientipp des Tages war tatsächlich vom 27.02.01 nur hat uns die Empfehlung durch den Aktionär leider nichts gebracht.

      Gruß Kollos
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:29:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Toni

      Der Kurs hat sich doch bewegt, doch leider in die falsche Richtung News gibts glaube ich keine da hilft nur eines ABWARTEN vielleicht haben einige auf Grund der schlechten Marktlage kalte Füsse gekriegt
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:47:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na wenigstens CO.DON steigt heute wieder!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:42:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt gehts los!!
      Wer nicht aufsprindt,ist selbst schuld

      TONI
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:43:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt gehts los!!
      Wer nicht aufspringt,ist selbst schuld

      TONI


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CO.DON - Neue Empfehlung