checkAd

    fondskauf, wann ausgeführt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 10:34:34 von
    neuester Beitrag 25.02.01 21:52:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 345.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:34:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe bei der DAB gestern abend, 22.00 Uhr einen Kaufantrag für DWS Internet TYP 0 gegeben, bei KAG (ohne Gebühren, ohne Limit).
      Ist noch nicht ausgeführt -
      Die Frage, wird der Kauf in der Regel zum nächsten Kurs ausgeführt ? Das wäre ja dann heute abend ?
      Wer weiß Bescheid ?
      Theoretisch kann ich den Kauf streichen, kostet meines Erachtens nicht, habe also den Vorteil, daß ich schauen kann, wie die Top-Holdings abschneiden und mich dann kurz vorher umentscheiden, ist das richtig ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:06:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die DAB leitet deinen Auftrag an DWS weiter, die führt ihn zum nächsten Kurs (also heute Mittag) aus. Die Ausführung kriegst du frühestens heute Abend bestätigt.

      Auf die Streichung hat die DAB keinen Einfluss, darüber entscheidet die DWS je nach Eingang.

      Nach 10:00 Uhr könnte es kritisch werden !!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:28:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fishhawk:
      falsch! so war es früher, jetzt nicht mehr.
      die dws hat so eine art indirektes forward pricing eingeführt um arbitrage-ähnliche-geschäfte zwischen dws fonds, gekauft bei der kag und dws fonds, gekauft an der börse zu vereiteln.
      es muss die order um 7.00uhr bei der kag vorliegen, ansonsten bekmmt man den preis vom nächsten tag. die dab leitet die orders um 10.00uhr weiter, ergo bekommt man den preis vom nächsten tag. d.h. also, wnen man am montag abend ordert, bekommt man den preis vom mittwoch.

      f**** dws


      bye
      stockriese
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:34:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stockriese

      Hast natürlich recht, die Orderfrist für die Typ 0 Fonds der DWS ist vorgezogen worden.

      Allerdings ging ich bisher davon aus, dass bei Orderaufgabe bis 7:30 taggleich abgerechnet wird. Siehe folgenden Link :

      http://www.consors.de/infoworld/fonds/service/index.html

      Bist du sicher, dass erst zum Kurs des Folgetages abgerechnet wird ??

      Für Fonds, die nicht an der Börse gehandelt werden, bleibt alles gleich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:40:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eigentlich müsste bei Ordererteilung bis 7:30 der Auftrag von der Direktbank ja rechtzeitig bis 8:00 bei der DWS sein, oder ?

      http://info.dws.de/dws/nav_head.nsf/Frameset/OEBE-4H9GEQ?Ope…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:52:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fishhawk:
      die dab leitet die orders aber erst um 10-11.00 uhr weiter, egal wann du sie eingibst!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fondskauf, wann ausgeführt ?