checkAd

    Blue C Boardtalk Zusammenfassung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 11:32:09 von
    neuester Beitrag 21.02.01 11:40:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 345.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      die zusammenfassung des gestrígen boardtalks für alle die nicht live dabei sein konnten.
      grüsse euch .....
      ;-)


      Blue C im http://www.austrostocks.com-Boardtalk

      "Haben deutsche Wertpapieraufsicht kontaktiert", so CEO Strasser
      Gestern Dienstag hat sich Dr. Karl Strasser, CEO des am Neuen Markt notierten Unternehmens Blue C, den Fragen der austrostocks.com-User gestellt.



      Thema Nummer eins war selbstverständlich der enorme Kursverfall in den vergangenen Tagen. Der letzte Absturz passierte montags, als Blue C seine Zahlen präsentierte, die weitaus schlechter als erwartet ausgefallen waren.

      Karl Strasser will nichts beschönigen: "Wir haben gewusst, dass wir mit einer schonungslosen Meldung wie dieser teils heftige Reaktionen hervorrufen würden. Das hat uns nicht davon abgehalten, auch vor den Aktionären einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neuanfang einzuläuten".

      Man werde auch weiterhin grossen Wert auf Kommunikation statt reiner Information setzen - "sowohl auf der Ebene der Privatanleger, als auch bei institutionellen Anlegern, Analysten oder Journalisten. Konkret bedeutet das Online Chats, Analystenpräsentationen sowie persönliche Gespräche", so Strasser. "Gute PR beweist sich gerade in stürmischen Zeiten. Deshalb bin ich hier".

      In den austrostocks.com-Foren gab es teils wilde Gerüchte um den Kursverfall vergangene Woche, der den schlechten Quartalszahlen vorausgegangen war. Einige meinten, die Altaktionäre hätten bereits im Vorfeld mit der Montagsmeldung im Auge verkauft.

      Karl Strasser dementiert und erläutert die Umstände: "Die Altaktionäre sind mittels Soft & Hard Lock gebunden. Der nächste Woche ablaufende Lockup bezieht sich auf den hard lock up der Altaktionäre aus den vorbörslichen Finanzierungsrunden, daran schliesst sich direkt der sechsmonatige soft lock up an, während dessen diese Aktionäre nur mit Zustimmung der konsortialführenden Bank und nur AUSSERBÖRSLICH verkaufen dürfen", so Strasser.

      Direkte Kursschwankungen seien daher aufgrund des Auslaufens des hard lock up nicht zu befürchten. Der Vorstand selbst bleibt weiterhin auf insgesamt 3 Jahre im lock up.

      Strasser ist der Abwärtsrallye selbst ein Rätsel. "Die teils starken Kursbewegungen der letzten Woche und die diskutierte Thematik des Verdachts auf Insiderhandel haben uns dazu veranlasst, mit dem deutschen Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel Kontakt aufzunehmen. An der Klärung des Kursverlaufes sind natürlich auch wir interessiert". "Die Altaktionäre, Vorstand und Management eingeschlossen, befinden sich bis frühestens August 2001 im lock up - von dieser Seite können wir Interventionen daher ausschliessen", betont er nochmal.

      "Jetzt gilt es, rasch in die Gewinnzone zu kommen. Das ist der Weg, auf dem wir langfristig wieder das Vertrauen der Anleger in Blue C gewinnen möchten", so die Parole. Strasser bedankte sich im austrostocks.com-Boardtalk für das Vertrauen "gerade in der jetzigen Zeit, das uns sehr viel wert ist". Er werde alles daran setzen, den Unternehmenswert von Blue C langfristig zu steigern.

      Ein austrostocks.com-User wollte wissen, ob sich die stark unter den Erwartungen liegenden Umsätze durch den Wegfall von Großaufträgen ergeben hätten. Strasser führt aus: "Es ist richtig, dass zum vierten Quartal noch einige Verträge in Verhandlung waren und wir die Bücher bis Ende letzter Woche offen gehalten haben. Die Bücher zum vierten Quartal sind geschlossen".

      Jetzt konzentriere man sich voll auf das laufende Geschäft und die Projektakquisition im ersten Quartal 2001.

      Blue C befinde sich nun in einer Restrukturierungsphase: Konzentration aufs Kerngeschäft, Gewinn vor Wachstum, vorläufige Zurückstellung des aggressiven Wachstums und von Akquisitionen, Absicherung der Cash-Position bis zum Break even, Einstellung der Incubation Aktivitäten.

      "Unser beratungsintensives Kerngeschäft Community Business hat sich bisher nachweislich in Österreich und Spanien bewährt und ermöglicht höhere Margen. Diese bewährten Konzepte werden wir verstärkt auch in Deutschland in der Projektakquisition einsetzen und damit kosteneffizient weiteren Umsatz erzielen", so Strasser.

      Die kompletten Fragen und Antworten sind im "IR Board" (siehe Menüzeile links) nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:40:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: orginal aus dem ir-board


      20.02.2001 top
      Antwort: Zeit: 19:49
      Von: boersentower Betreff: RE: Blue-C CEO im IR-Boardtalk
      Hallo Dr. Strasser,

      mein Name ist Dr. TN aus T. Ist es richtig, daß Sie schon sehr bald mit einer Reihe von positiven Überraschungen den offensichtlichen Vertrauensverlust wieder zurückerobern werden?

      Ihr treuester FAN aus good old Germany:)

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C Boardtalk Zusammenfassung