checkAd

    Bernd Förtsch zu Gerhard Schmid (Mobilcom): "Dann geh doch!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 12:18:08 von
    neuester Beitrag 24.09.02 14:11:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 345.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      -------------------------------------
      20.02.2001 - B. Förtsch: Dann geh` doch!



      Es gibt Dinge, an die man sich relativ schnell gewöhnt und die einem dann mehr oder weniger egal sind. Doch es gibt auch Dinge, die fallen einem auf die Nerven, weil sie einfach ganz schön lästig sind. So zum Beispiel die ständige Drohung von Mobilcom-Chef Gerhard Schmid, mit seinem Unternehmen den Neuen Markt zu verlassen. Sicher, vieles von dem, was Gerhard Schmid sagt, ist nicht falsch. Der Neue Markt hat in der Tat im vergangenen Jahr durch allzu schlaffe Börsenregeln an Ansehen verloren. Die Pleiten von Gigabell und das Desaster von EM.TV haben Millio- nen von Anlegern in ihrem Grundvertrauen erschüttert. Richtig ist auch, dass die deutschen Banken eine Mitschuld an dieser Entwicklung tragen. Im "Neuemissionswahn" haben sie häufig Unternehmen an die Börse gebracht, die eigentlich nicht dort hingehören. Über all dies hat DER AKTIONÄR immer wieder ausführlich berichtet. Insoweit gebe ich Herrn Schmid in seiner Kritik Recht. Doch vehement widersprechen muss ich, wenn er das gesamte Projekt "Neuer Markt" in Frage stellt.

      Nur zur Erinnerung: Ohne den Neuen Markt würde es eine "Erfolgsgeschichte Mobilcom" nicht geben. Erst das Frankfurter Wachstumssegment ermöglichte Gerhard Schmid einen Börsengang, der ihm genügend Geld in die Taschen spülte, um sein Unternehmen weiter auszubauen. Eine Notierung am Geregelten oder Amtlichen Markt, soweit diese überhaupt von den Zugangsbedingungen möglich gewesen wäre, wäre wohl weitaus weniger erfolgreich verlaufen. Die Geschichte von Mobilcom ist unwiderbringlich mit der Erfolgsgeschichte "Neuer Markt" verbunden. Ohne den Neuen Markt würden Mobilcom und Schmid heute nicht "existieren".

      Aus alledem können wir nur einen Schluss ziehen: Entweder Gerhard Schmid lässt seinen Vorwürfen endlich Taten folgen und beantragt die Streichung seines Unternehmens aus dem Neuen Markt oder er beweist ein zweites Mal in seinem Leben Weitsicht und bietet allen beteiligten Parteien seine konstruktive Mitarbeit an der Verbesserung des Neuen Marktes an.

      Mir wäre sehr daran gelegen, dass Herr Schmid letzteren Weg einschlägt, weil er meines Erachtens zu den renommiertesten und "wertvollsten" Persönlichkeiten des Neuen Marktes zählt. Seine Erfahrungen und sein Wissen sind für die "neue deutsche Aktienkultur" von unschätzbarem Wert. Er sollte dies nicht durch Drohungen und Schwarzmalerei im wahrsten Sinne des Wortes vergeuden.

      Sie kennen meine Einstellung zum Neuen Markt! Er wird in den nächsten Jahren zur europäischen Wachstumsbörse Nummer eins avancieren. Und selbst eine Kooperation mit der US-amerikanischen Computerbörse NASDAQ möchte ich über kurz oder lang nicht ausschließen. Das Ergebnis wird eine globale 24-Stunden-Handelsplattform für Aktien von jungen und innovativen Unternehmen aus den Wachstumsbranchen sein, die weltweit eine führende Position innehat.

      Bis es allerdings soweit ist, wird sich die Börsenlandschaft noch großflächig verändern. Denn nichts spricht dagegen, eines Tages auch eine gemeinsame Börse für amerikanische und europäische Blue-Chips zu haben. Ob diese in London oder in New York beheimatet sein wird, ist letztendlich eine Frage der Logistik, doch im Zeitalter der Globalisierung wird sich wohl kaum eine Alternative bieten.

      Ihr
      Bernd Förtsch
      -------------------------------------


      Förtschilein mag mit dem Bericht teilweise recht haben, doch war unser Saubermann Förtsch eine der Hauptgründe für den miesen Ruf des Neuen Marktes. :(

      Ein Denkmal wackelt & will sich nun mit letzter Kraft und allen Mitteln vor dem Absturz retten.

      BERND FÖRTSCH = DER VERSAGER 2001
      BERND FÖRTSCH = MEGAOUT
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:25:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schmidt macht alles mit!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 19:06:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist das hier der einzige Thread den germa zu MOB hat?
      Kann ich gar nicht glauben, wo er doch sonst alles in die Insolvenz schickt.

      PS: Sicherlich hat er MOB im Depot gehabt und deshalb nix gemacht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:11:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 von germanasti 21.02.01 12:18:08 Beitrag Nr.: 2.951.617 2951617
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      -------------------------------------
      20.02.2001 - B. Förtsch: Dann geh` doch!

      Förtschilein mag mit dem Bericht teilweise recht haben, doch war unser Saubermann Förtsch eine der Hauptgründe für den miesen Ruf des Neuen Marktes.

      Ein Denkmal wackelt & will sich nun mit letzter Kraft und allen Mitteln vor dem Absturz retten.

      BERND FÖRTSCH = DER VERSAGER 2001
      BERND FÖRTSCH = MEGAOUT





      Schade, dass ich G-Punkt´s Posting vom Juli/ August 2002 nicht mehr finde, in dem er Förtsch als grandiosen Börsenkenner und großartigen -profi bezeichnet.

      Habe ich irgend etwas verpaßt? Was hat Förtsch seit Februar 2001 so tolles vollbracht, was einen solchen Sinneswandel unseres Möchtegernprofis Germanasti (der es bisher im wirklichen Leben aber nur zum Pförtner einer Spedition gebracht hat) rechtfertigt?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Förtsch zu Gerhard Schmid (Mobilcom): "Dann geh doch!"