checkAd

    Die Amis werden die T- Aktien schlachten ! Bilanzfälschung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 13:53:35 von
    neuester Beitrag 21.02.01 14:05:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 345.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:53:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telekom korrigiert Überschuss nach unten und trennt sich von ``Sprint``-Anteilen

      Die Deutsche Telekom hat ihren im vergangenen Jahr erwirtschafteten Milliardenüberschuss um ein Fünftel nach unten revidiert. Wie der Bonner Konzern in einer Pflichtmitteilung an der Frankfurter Börse mitteilte, rechnet er wegen einer Wertberichtigung von zwei Milliarden Euro (3,9 Milliarden Mark) bei den Telekom-Grundstücken unter dem Strich noch mit einem Erlös von 5,9 statt zuvor 7,4 Milliarden Euro (11,5 statt knapp 14,5 Milliarden Mark).
      Die Telekom besitze Immobilien im Wert von 17,2 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen mit. Sie wolle sich beschleunigt von einem erheblichen Teil dieses Vermögens trennen. Im Zuge dieser neuen Strategie sei der Wert der Immobilien überprüft worden. Die Wertberichtigung habe keinen Einfluss auf die Liquidität, betonte das Unternehmen. Künftig wolle sich der Konzern auf die vier Wachstumsbereiche Mobilfunk, Online, Systemlösungen und Festnetz konzentrieren.

      Wegen möglicherweise überhöhter Buchwerte für die Telekom-Immobilien ermittelt die Bonner Staatsanwaltschaft. "Diese Vorwürfe werden weiterhin bestritten", erklärte der Konzern.

      Verkauf von "Sprint"-Aktien

      Noch im ersten Quartal werde die Telekom zudem Aktien der US-Telefongesellschaft Sprint FON zum Verkauf anbieten, meldete das Unternehmen weiter. Die derzeit von dem deutschen Konzern gehaltenen Sprint-FON-Aktien haben demnach einen Markwert von rund zwei Milliarden Dollar (4,3 Milliarden Mark).

      Aktienkurs erreicht Tiefstand

      Die Aktie der Deutschen Telekom reagierte auf die Wertberichtigung mit einem neuen Tiefstand. Im elektronischen Xetra-Handel der Frankfurter Börse notierte die T-Aktie zwischenzeitlich bei 25,60 Euro (50,07 Mark) und damit so niedrig wie seit 1998 nicht mehr. Anschließend erholte sich das Papier leicht, stand aber nach wie vor im Minus.


      :(
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:59:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falschinformationen seitens des Unternehmens wie bei einer NM-Klitsche.

      "Hängt ihn höher" kann ich da nur sagen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ohne niveaulos sein zu wollen,ohne niveaulos zu sein:drecksladen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Amis werden die T- Aktien schlachten ! Bilanzfälschung ?