checkAd

    SCHNELLEINSCHÄTZUNG/"Desaster" in US-Verbraucherpreisen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 15:05:36 von
    neuester Beitrag 21.02.01 15:24:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 345.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:05:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      SCHNELLEINSCHÄTZUNG/"Desaster" in US-Verbraucherpreisen

      Als "Desaster für die Markterwartungen" bezeichnen Marktteilnehmer die
      Steigerung der US-Verbraucherpreise um 0,6 statt der erwarteten 0,3 Prozent.
      Für alle Finanz- und zinssensitive Werte wird mit starken Verkäufen
      gerechnet. +++Michael Otto Denzin
      vwd/21.2.2001/mod/hab
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unfug, kann in Wahrheit kaum einen KENNER überraschen. In den Kursen längst enthalten. Es ist eher so, dass wenn die Zahlen gut gekommen wären wär es an den Börsen sofort hochgegangen, so ist es ein "willkommener" Anlass um noch einmal Zittrige aus dem Markt zu treiben.
      Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all
      also was nun?
      waren die zahlen schlecht ??
      Inflationsgefahr ??? - das wollte man aber auch wg. event. Zinssenkungen..!

      MfG
      dmc
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:16:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Bestätigung meiner Meinung braucht ihr euch nur die Bund-Futures anzusehen, die reagieren überhauot nicht auf die Zahlen.
      Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:18:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Egal welche Konjunkturdaten wir heute auch gehabt hätten, es wäre negativ ausgelegt worden. Gute Daten lassen Inflation befürchten obwohl Rezessionsängste gemindert würden, schlechte Daten lassen Zinssenkungen wahrscheinlicher werden, obwohl dadurch Rezessionsbefürchtungen geschürt werden. Der arg gebeutelte Aktionär geht halt immer vom Negativen aus. Das wird sich aber auch wieder ändern und in Hausse-Zeiten für maßlose Übertreibungen sorgen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:24:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich stimme rayfogel völlig zu - nebenbei waren 0,4% erwartet, die 0,3% beziehen sich auf die kernrate.

      Egal, was heute veröffentlicht worden wäre - es hätte erst einmal einen Absturz gegeben. ich persönlich halte einen kräftigen rebound heute für wahrscheinlich - nicht unbedingt ins plus, aber doch Prozente über den Tiefstständen.

      Tschüss - ich geh einkaufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHNELLEINSCHÄTZUNG/"Desaster" in US-Verbraucherpreisen