checkAd

    ADS am Ende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 22:48:58 von
    neuester Beitrag 23.02.01 12:28:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 346.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ist ADS jetzt völlig down, oder testen die nochmal die alten Tiefs. Die Jungs müssen bald anständige Zahlen bringen. Ich wollte heute für 6,9 verkaufen, leider ging der Kurs nur bis 6,85 und ich mußte zuschauen. Aber mir schwant nichts gutes. Wer weiß mehr?

      Gruß und Dank stepan
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:25:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich glaube, daß der relativ stabile Kursverlauf der letzten Wochen vor allem durch ADS selber und deren Aktienrückkaufprogramm zu erklären ist. Das läßt sich auch an Hand der doch zeitweise recht hohen und für ADS eigentlich untypischen Umsätze´erklären.

      Ich bin der Meinung, daß man von ADS nicht viel erwarten darf. Ein Outperformer sind die sicherlich nicht und mir graut wirklich vor den nächsten Zahlen. Wenn ich noch an die letzten Zahlen denke mit dem drastischen Rückgangs des organischen Wachstums.´Oh je!

      Ich habe zwar diesen Scheiß auch noch im Depot aber letztlich nur deshalb, weil ich nichts mehr dafür bekomme.
      Hoffen wir mal, daß wir nicht bald bei einem Kurs von 0 ankommen. Lang dauert das jedenfalls nicht mehr...

      Stevy!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:16:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man bedenkt, daß der Emissionspreis für ADS bei
      7 Euro lag, stehen die ja noch ganz gut da.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:55:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Aktienkurs ist aufgrund großer Verkaufsorders so eingebrochen. ADS ist bestimmt nicht am Ende. Das sind Kaufkurse.

      Ein Aktienrückkaufprogramm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sich anschaut wie die Übernahme von Netlink BV finanziert wurde. Hier noch einmal die Ad Hoc zur Erinnerung:

      04.01.2001 09:25:00: ADS System AG
      (ots Ad hoc-Service) - ADS System hat Übernahme der
      Netlink B.V. abgeschlossen

      Die am 1. August verkündete Übernahme der Netlink B.V., Utrecht,
      einem der Top 10 Netzwerk-Dienstleister auf dem holländischen Markt
      ist abgeschlossen. ADS System (WKN 514 780) übernimmt damit auch
      rechtlich abschliessend alle Anteile der Netlink B.V. rückwirkend zum
      1. Januar 2000. Die Finanzierung des vereinbarten Kaufpreises setzt
      sich zusammen aus einem Bankkredit, eigenen Mitteln aus der neu
      gegründeten ADS System Financial Holding B.V. sowie 311.510 Aktien
      (Ausgabepreis 6,191 Euro) der ADS System AG. Das Earn-out Payment,
      welches von der positiven Ertragskraft der Netlink B.V. im Jahr 2000
      abhängt, kann ebenfalls in Aktien gezahlt werden. Der entsprechenden
      Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Bezugsrechtsausschluß
      der Aktionäre gemäß @ 3 Abs. 4 Unterabsatz 3 der Satzung der ADS
      System AG haben Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Die
      Fremdfinanzierung ist flexibel ausgestattet und kann durch
      Sondertilgungen z.B. im Rahmen einer späteren Kapitalerhöhung der ADS
      System AG entsprechend reduziert werden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:28:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ADS System beteiligt sich an Joint Venture


      Die ADS System AG meldete, sich über ihre erst kürzlich gegründete Tochtergesellschaft ADS System (Austria) AG an der CyberTown Information Technologie GmbH mit 40% beteiligt zu haben.

      Die Gesellschaft bietet demnach modernste IT- und Telekommunikations-Infrastruktur für Business Parks an. Das Unternehmen war bisher ein Tochterunternehmen des privaten Telekomanbieters CyberTron Telekom AG. ADS gab bekannt, dass durch die Kooperation innerhalb der CyberTown die Kernkompetenz der ADS System AG im LAN-Bereich mit dem Know How der CyberTron Telekom AG im WAN Bereich in idealer Weise kombiniert wird. Als erstes gemeinsames Großprojekt wird im Office-Bereich der Vienna Twin Tower realisiert. In diesem Projekt, das ca. 60.000 qm Bürofläche für etwa 2500 Mitarbeiter bietet, wird ein 26 km langer Glasfaser-Hybrid-Backbone installiert. Der Bezug beginnt im April 2001. Im Bereich Cabeling konnte hier bereits ein entsprechender Großauftrag für 2500 Outlets der Regus Int. Group gewonnen werden.

      Das ist zwar nichts Kursbewegendes, aber es zeigt das sich
      die ADS System AG weiter in Bereiche positioniert die in der
      Zukunft eine große Rolle spielen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADS am Ende?