checkAd

    ... wann werden die arschl...er endlich zur rechenschaft gezogen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 23:03:43 von
    neuester Beitrag 26.02.01 08:53:53 von
    Beiträge: 29
    ID: 346.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Aktienmarkt und ganz besonders der hochgelobte
      Neue Markt zum Abzockerparadies für zwielichtige Gestalten
      geworden. Alles konnte an den Markt gehen, die Großbanken
      scheuten kein IPO (Erstplazierung) von noch so dubiosen
      Firmen. Die Banken haben gábgezockt, die Firmen haben abgezockt,
      die Firmenbesitzer und Altaktionäre haben abgezockt und die
      Insider haben abgezockt.
      1. wo war denn unser Bundesamt für den Wertpapierhandel ???
      haben die überhaupt mal jemanden überführt ???
      ich hätte denen 150 verschiedene Verdachtsmomente nennen
      können.
      2. warum werden die verdammten, mit allen mitteln gewaschenen
      VERBRECHER am Neuen Markt nicht überführt und verhaftet.
      Ich meine vorstände und aufsichtsräte der in konkurs gegangenen
      Firmen und Unternehmen. die haben nur groß abgesahnt und den
      kleinaktionär, der an die richtigkeit der prospekt- und
      unternehmensangaben geglaubt hat und seine investitions-
      entscheidung getroffen hat, übers phr gehauen.

      ZIEHT DIESE LEUTE ENDLICH ZUR RECHENSCHAFT - WIR HABEN
      MIT EM-TV - INTERSHOP - LETSBUYIT - und sehr vielen anderen
      unternehmen gelitten, nun sollen auch die "bluten", die
      den karren so in den mist gezogen haben und dabei noch über
      den börsengang profitiert und sich hohe monatliche gehälter
      ausgezahlt haben.

      WARUM PASSIERT HIER NICHTS ???

      so geht die anlegerkultur in deutschland den bach hinunter.

      ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR MITANSEHEN...

      frank
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      laßt uns alle zusammen hier ein beschwerdeforum einrichten
      um unserem ärger einmal richtig luft zu machen, denn
      bei solchen fällen sollte sowohl die bundesregierung
      und die deutsche börse ag verschärfungen einführen...

      wer ist der gleichen meinung ???
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:11:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lasset uns zusammentun und was unternehmen!

      Jeweils einen Bänker mit einem Aktionär von

      T-Online,Intershop,Gigabell,Fanta,Team,Teamwork,Ad Pepper,Blue C,Aeco,Brokat,Em.TV,Advanced Medien,Mobcom, und und und

      in eine Zelle sperren:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:15:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      sollen die, die euch um euer hart erspartes, betrügerisch
      gebracht haben, straffrei ausgehen ?? Schweigt nicht,
      denn es soll für alle anderen eine lehre sein.
      ein oder zwei musterprozesse und es wird sich keiner
      mehr wagen uns zu verarschen -- alles war nur reine abzocke...
      mann bin ich sauer...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:29:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja.... abgezockt .... aber: keine Eigenschuld?? Keine Eigenverantwortung für euer Tun???

      TEAM: ein gutes Beispiel ... ich habe mit denen einmal 100% gemacht .... und dann den unverzeihlichen Fehler gemacht, nachzukaufen für teures Geld und zu einem TOTAL überteuerten Kurs ..... selber schuld!!!! Die Knete is wech!!

      Naja.. diese Liste liesse sich fortsetzen ....

      Was mich zur Zeit sehr nervös macht, ist, dass die VOLKSAKTIE Telekom abgeht ... das darf nicht sein, denn nun verlieren viele Bodenständige den Glauben in die Börse und das darf nicht sein ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:34:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich hat jeder eigenverantwortung...
      ich sage auch nichts dagegen wenn intradayzocker
      ihre kohle verlieren. was mich wütend macht, wenn ganz
      normale anleger über das ohr gehauen werden, selbst wenn
      sie ihr geld in einen fond anlegen, um von der entwicklung
      in der technologiebranche oder am nm zu profitieren.
      aber dann gibt es ein paar unternehmen, die BETRÜGERISCH,
      MIT VOLLER ABSICHT nur die leute abzocken -- die
      MÜSSEN BESTRAFT werden, um das geht es ....
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:36:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @FrankWidmann,

      da ist Selbstjustiz gefragt - je nach Bedarf. Entweder mit der Wumme den Vorstand platt machen oder gleich das ganze Unternehmen mit einem Bums loswerden. Liegen mehrere NM-Firmen im gleichen Industriegebiet, so genügt auch `ne taktische Nuklearwaffe.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      es tut mir leid,

      @frank

      warum sollte jemand diese leute zur rechenschaft ziehen ?
      was glaubst du ?
      warum geht ein unternehmen an die börse ?

      versteht ihr eigentlich den sinn des aktien-marktes ?

      ziel des aktien-marktes sollte es primär sein, einem anleger eine höhere rendite, als die eines sparbuches zu bieten.

      aber eure gier erwartet keine 10% im jahr ! ihr erwartet 50% !

      und wenn es nicht funktioniert wollt ihr die gleichen absicherungen wie bei einem sparbuch ?

      kann doch nicht funktionieren !

      tendenziell werden wir eine bessere rendite als bei einem sparbuch erwarten können, jedoch nur im durchschnitt.

      es liegt an dir dich umfassend und kritisch mit deiner investition auseinander zu setzen.

      kannst du dich noch erinnern was du bei deiner bank unterschrieben hast, um ein depot zu führen ?

      gruß

      flyingcroc
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:04:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fsch
      sei vorsichtig mit deinen äusserungen. nicht, dass du
      hier den grundstein für eine neue "RAF" legst.:laugh:
      ausserdem vertraue ich immer noch dem rechtsstaat.
      immerhin soll die staatsanwaltschaft bereits gegen die
      deutsche telekomm ermitteln. die solln auch mal prüfen,
      ob bei ausgabe der dritten tranche tatsächlich bekannt war,
      dass die immobilien weniger wert waren, als veranschlagt
      wurde. habe da so etwas heute abend bei n-tv gehört.
      dagegen wären die skandale am neuen markt dann peanuts.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:20:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Frank

      Immer ganz ruhig, die Beamten beim BAWE pennen auch noch oder konzentrieren sich auf Öffentlichkeitsarbeit.

      Richtig schlecht sind solche Geschichten wie BlueC, wer glaubt da noch an Zufälle..

      Oder so schicke Meldungen von EM.TV. Den einen Tag bekommen die vielleicht keine zweistellige Millionensumme zusammen, dafür ist am nächsten Tag eine dreistellige Millionensumme fast sicher.

      @fsch

      verschonst Du MorphoSys beim Bayern/Österreich-Rundumschlag?
      Bitte :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:24:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @1Meyer,

      Schonfristen sind abgelaufen. Keine Gnade diesem Biomurks.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:32:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      in diesem unserem Lande brauchst Du nur ein dickes Bankkonto und dann lüppt das schon. Also wieso soll hier auch nur irgendetwas passieren ??? War doch nur der Michel mit seinen paar Mark(Euro) Hauptsache Freund Haffa hat seine Familie versorgt.
      Also Frank ruf lieber den Breuer an, und leck ihm die Füsse
      dann klappt das auch mit dem Nachbarn(Kurs deiner Aktie)
      FausD
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:44:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fsch :)

      Bist ja neuerdings sogar unter `internationale Währungen` vertreten. Wird mir noch Glück bringen :)

      @FlyingCroc

      Erklär doch mal den Kursverlauf bei BlueC einige Tage vor der letzten AdHoc. Zufall?

      Widerleg doch die unterstellten Zusammenhänge von Kirch und Haffa; machbar?

      Warum läuft David von Gigabell noch frei rum? Gibt es keine Knäste mehr? Schau Dir mal die AdHocs an! Krasser geht wohl nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:46:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiss nur eines als die idiotischen Kleinanleger die ihre Tips von Frick oder vom Frisör hatten und in ihrer Blödheit Kohle machten ohne ende rief keiner nach der Börsenaufsicht jetzt am ende der Deppenralley wollt ihr euer Geld zurück das ist wohl die grösste Lachnummer aller Zeiten .Gewinne mitnehmen und bei Verlusten zu Mama laufen ihr gehört nicht an die Börse sondern in den Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:16:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ gordongeko
      Nur den dummen Kleinanlegern auch diesmal die Schuld zu geben, weil sie eben die Börse nicht verstanden haben, geht wohl etwas am Ziel vorbei. Das könnte man unterschreiben, wenn es die Mauscheleien, Betrugsfälle und Abzockereien im großen Stil nicht gegeben hätte- jetzt nicht mehr.
      Die Opfer nachträglich zu Tätern zu erklären, ändert nichts an den bekannt gewordenen desaströsen Vorfällen - die wieder mal allesamt ungeahndet bleiben. Und das ist Anlagebetrug- von der feinsten Sorte.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:20:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @gordongeko

      bevor du solche kritik äußerst: lerne erst ma lesen und
      den sinn des gelesenen zu erkennen.
      es geht hier nicht um das spezielle aktienrisiko rauf
      und runter, das weiß jeder es gehört zur aktie, genauso eine
      ag mal den bach runter geht, ok so weit so gut, ABER
      BETRUG, VERARSCHUNG, Nich nach bestem wissen und gewissen
      handeln, ABZOCKEREI --> das meine ich, die leute verdienen
      sich eine goldene nase indem sie andere um die ersparnisse
      bringen, dann darf doch hier kritik gefordert werden und
      eine gerechte Bestrafung. und was ist los, die lachen sich
      über uns kaputt, ist das richtig ???????????
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:28:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ stockaxis ,dem Rechtsstaat vertrauen ?? Man bist Du ein Optimist.
      fsch ´s Ansichten kann ich absolut verstehen,habe tendentiell auch immer mehr die Neigung dazu,mein Recht selbst in die Hand zu nehmen.
      In unserem Staat gewinnt doch nur der,der am besten bescheissen kann.
      Vielleicht gelingt mir das ja auch irgendwann,dann lasse ich unsere demokratische Gesellschaft sicher auch wieder hochleben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:37:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, frank, DIE lachen......

      aber DU hast doch gekauft;- oder....?

      DU wusstest doch, wie beschissen unsere gesetzgebung ist....?

      schon klasse, wie alle nach dem staat rufen, wenn`s bergab geht.

      rufst du auch nach den staat, wenn du 300% gewinn hast?

      die RAHMENBEDINGUNGEN MUSSTEN DIR klar sein, nun sind plötzlich andere schuld.....

      klar, das zitierte ist faktisch richtig, aber DU bist erwachsen und WUSSTEST (oder solltest zumindest wissen) auf was du DICH da einlässt...

      keiner dieser herren wird juristisch belangt werden, da bin ich mir recht sicher, einfach deswegen, weil die juristische handhabe nicht gegeben ist.KLAR, DIE LACHEN!!!!!!!

      es wird erst wieder *normal*, wenn das kapital der kleinanleger zu 80% in die hände der *grossen* gewandert ist, und jeder zweite daytrader im konkurs gelandet ist;- insofern haben wir noch *luft* für weitere MINUS DAUSEND POINTS!!!!

      alles in allem :

      solange sich auf WO noch mehr wie 500 people zu den börsenzeiten tummeln wird`s nix, mit rebound.....

      WO kann sich den börsengang übrigend`s auch irgendwo hinstecken....

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:47:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tolot
      danke für den beitrag.
      Natürlich schreie ich nicht nach dem staat wenn es aufwärts
      geht, ABER EBENSO WENIG wenn es nach börsenzyklischem
      verhalten wieder nach unten geht.

      HIER GEHT ES UM ETWAS HÖHERES !!!!!!

      versteht ihr denn nicht.

      DAS INSTRUMENTARIUM der börse und der aktie wurde schamlos
      ausgenutzt um gutgläubigen anlegern das geld aus der tasche
      zu ziehen, unter dem vorwand eine solide investition zu
      machen --> das hat doch einen ganz anderen GEHALT VON
      BÖSARTIGKEIT.

      Sinnbildlich: Wenn du auto fährst und du landest im graben
      klar dann ist es dein problem (aktienkauf und kurse fallen).
      ABER wenn du auto fährst, dir fährt einer hinten rein und du
      landest im graben, sagst du dann auch noch, ok es liegt nur
      daran, dass ich in das auto eingestiegen bin, also bin ich
      selbst schuld ????
      denke mal darüber nach, und ich glaube du würdset deine
      aussage von oben zurücknehmen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 02:40:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      ne,ne,ne, frank :

      beispiele hinken bekanntlicherweise....

      dass dir jemand hinten rein fährt, wie du in deinem beispiel schreibst,HÄTTEST DU WISSEN KÖNNEN (UND MÜSSEN)!!!

      WEIL: so sind die regeln (ob sie nun richtig, oder falsch sind) nun mal aufgestellt worden!!

      klar, es kotzt einen schon an, wenn man hilflos zusehen muss, wie jungsters, AUS NICHTS, millionen machen;- und wenn`s schief geht, DICH auch noch dreckig auslachen....

      ABER : GENAU DAS, waren die RAHMENBEDINGUNGEN, die unser GESETZGEBER vorgesehen hat!!

      versuch mal, einen dieser jungen, krawattentragenden perverslingen zu verklagen... DU HAST : ***NULL SCHNITTE!!**

      und JEDER richter wird DIR sagen, **lieber herr xyz, das hätten SIE wissen MÜSSEN!***

      solange wir vola`s von 10% und mehr täglich erleben, solange noch Föööödsssssch, Friccccckkk`sss und sonstige hotlines zum tagesgeschehen gehören, solange **otto-normalaktionär** nach feierabend immer noch den hohlsender NTV regelmässig anschaut, solange eine (zugegeben) hübsche frau Porzelt immer noch kurse bewegen kann, solange noch ein herr Prior frei herumläuft, solange noch das Platow-depot ungestraft dreimal nacheinamder ausgestoppt werden kann, solange noch eine echte flasche wie Maydorn ungestraft seinen dünnsinn verbreiten darf, solange die *Wühlmaus* noch dumfpsinnig umeinanderzischelt, solange wie die Ferstel noch ihre altmodischen blusen tragen darf, solange wie dumpfbacke Busch noch sein publikum hat, solange der deppige Dr. schulz seine lineale schiebt, solange wie auf WO zu börsenzeiten noch mehr wie 500 anwesende sind :

      SOLANGE GIBT ES KEINE RUHE!

      suche die *schuld* bei dir, denn DU hättest es zumindest wissen MÜSSEN!


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 03:11:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur mal zum Nachdenken:

      Wem gehört die Deutsche Telekom ? -dem Staat
      Für wen arbeitet die Staatsanwaltschaft ?

      Noch was Grundsätzliches:

      Glaubt ihr etwa an Demokratie ?
      Oder dass der Weihnachtsmann an der Börse Geschenke verteilt ?

      Unsere Bundesregierung macht genau das, was die Industrie- und Finanzlobby erwartet, und die können mit dem Abzocken von Kleinanlegern ganz gut leben.


      BT
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 06:01:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der eine klaut` ne Flasche Schnaps
      Wird erwischt und kommt in` Knast
      Und wird seines Lebens dann nie mehr froh
      Der andre zockt Millionen ab
      Aber der wird nicht geschnappt
      Und liegt in der Sonne irgendwo

      Und die Moral von der Geschicht`
      Die haste gleich kapiert:
      Haste nix, dann biste angeschmiert

      Denn die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen sperrt man ein
      Justitia scheint ein bißchen blind zu sein
      Ja, ja die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen hängt man auf
      Die Gerechtigkeit, die hat ein Herz aus Stein

      Den einen schleppt man vor Gericht
      Er zahlt seine Zinsen nicht
      Hat kein Geld für`n Anwalt - also Knast
      Der andere der verdient zu viel
      Macht ganz schnell `nen coolen Deal
      Und zahlt so viel Steuern wie`s ihm paßt

      Und die Moral von der Geschicht`
      Die ist ganz schnell erzählt
      Alles nicht so schlimm du brauchst bloß Geld

      Denn die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen sperrt man ein
      Justitia scheint ein bißchen blind zu sein
      Ja, ja die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen hängt man auf
      Die Gerechtigkeit, die hat ein Herz aus Stein

      Denn Schuld und Schuld sind zweierlei
      Klein hat Pech und Groß kommt frei
      Und wer zahlt, der hat auch immer recht
      Betrug ist ein Kavaliersdelikt
      Ein guter Anwalt kennt den Trick
      Kannst`n dir nicht leisten - so`n Pech

      Und die Moral von der Geschicht`
      Verbrechen lohnt sich schon
      Aber erst ab mehr als `ner Million

      Denn die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen sperrt man ein
      Justitia scheint wohl doch ein bißchen blind zu sein
      Ja, ja die Großen läßt man laufen
      Und die Kleinen hängt man auf
      Die Gerechtigkeit, die hat ein Herz aus Stein
      Ja, die Gerechtigkeit, die hat ein Herz aus Stein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:20:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      @tolot

      mann bist du witzig. hier ein HAHA für dich !!!
      DEINE MORAL ist etwas kurios, oder.

      warum wird dann ein mörder angeklagt ??
      der ermordete hätte ja wissen können, daß einer
      auf ihn lauert ...

      noch ein haha dazu

      mit dieser ansicht wirst du leider keinen blumentopf
      gewinnen, warum gibt es noch eine gerichtsbarkeit ??
      jeder weiss doch alles was passieren kann. warum
      werden leute verklagen manche leute andere udn gewinnen??
      nach deiner ansicht dürfte das nicht sein, oder ??

      Halte dich lieber mit solchen aussagen zurück, denn man
      könnte gerade meinen, du willst ein paar von den betrügern
      decken....
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:36:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Bedenkenträger - füll meine Bildungslücke - war das jetzt Kästner oder Brecht?

      @Frank,

      ein wenig muß ich dem Tenor in diesem Thread zustimmen.

      Wer jetzt sein `sauer erspartes` verloren hat, ist auch zu 90% selbst schuld. Gier frist nun einmal.

      Du hast in Fonds angelegt? OK - sagen wir mal, ne vernünftige Anlagestrategie für Leute, die von Aktien selbt nichts verstehen, aber am Boom teilhaben wollen, wären 30% sichere Anleihen, 70% Aktien, und die schön verteilt vielleicht 50% Standarts und maximal 20% Risikofonds.
      Dann hättest Du - zum ungünstigsten zeitpunkt im März eingestiegen, mit dem NM-Gesocks bislang 15% deines sauer ersparten verloren. Tut auch weh, aber kann passieren, wenn man zum gänzlich falschen zeitpunkt einsteigt.

      Alles andere ist nicht sehr eigenverantwortungsbewußt.

      Und ich stimme noch etwas zu: gerade in diesem Board regen sich jede Menge Leute über die ständige regulierungswut des Staates auf - es sei denn, sie sind selbst Opfer fehlender oder nicht ausreichender Regulierung, wie etwa jetzt am Aktienmarkt. Die Amis haben weitaus bessere Regularien, strengere Auflagen, bessere Kontrollen (das bewahrt freilich nicht vor Crashs).

      Was etwa hast du an Intershop auszusetzen? Der Laden ist ein hoffnungsvolles Start-up, hoffnungslos überbewertet, aber was bitteschön kann sein gründer dafür, wenn die Börse die Bewertung in aberwitzige Höhen treibt?
      Lycos und die deutsche Bank - Frechheit für diejenigen, die ein wenig gesunden Menschenverstand haben. Aber wer das gezeichnet hat und jetzt auf 87% Verlusten sitzt, hat sich an einem kettenbrief beteiligt - entweder wissentlich in der Hoffnung auf fette Zeichnungserlöse ... oder aus Dummheit, weil er die Zahlen nicht interpretieren kann. Dann frage ich mich aber, wieso er gezeichnet hat.
      Letsbuyit.com - also wer da reingegangen ist, ist m.E. nun wirklich selbst schuld.

      ich geb dir einen rat, und der ist ernst gemeint, denn ich gönne es keinem, abgezockt zu werden - interpretier das, was sich hier abgespielt hat, als allerletztes als Fehler der anderen. Nur aus den eigenen fehlern lernt man, wenn auch mitunter schmerzlich. Das ist aber der einzige weg, beim nächsten mal höchst sorgfältig vorzugehen. Den Ruf nach strengeren Aulagen an der Börse kann ich unumwunden unterschreiben, aber er dient zu vielen derzeit, um sich ihre eigenen fehler nicht in vollem Ausmaß eingestehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:51:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich kann manche hier vertretene ansicht wirklich nicht
      verstehen. ich braucht mir wirklich nichts über die
      funktionalität und über die prinzipien der aktienbörse
      erzählen. ich studiere aktienmarkt und bösre an der
      universität.

      außerdem ich bin nur mit einer aktie am nm involviert.
      80%, aber nur ein geringes volumen.

      bei mir geht es um etwas anderes, wenn ihr oben richtig
      lesen würdet.

      HIER GEHT ES UM BETRUG, UM WISSENTLICHEN BETRUG AM
      KLEINAKTIONÄR.
      UND DAS MACHT MICH SO WÜTEND, den die fakten liegen
      offensichtlich auf der hand, nur keiner macht was.
      da steckt doch noch viel mehr dahinter ....
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:13:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Würden einige hier selbständig sein und ein kleines
      Unternehmen haben würden sie nicht so einen großen Blödsinn schreiben.
      Wenn ich eine Bilanz abgebe wird jedes noch so kleine Detail geprüft und wehe ein Fehler wird entdeckt dann trifft mich die volle Härte des Finanzamtes.
      Es geht hier wirklich nicht um das auf und ab und keine Einbahnstrasse und all die Worthülsen.
      Es geht um Anlagebetrug nochmal Betrug ist eine mit Vorsatz begangene Straftat zum Schaden Anderer.
      Und nun wird immer klarer der Staat hat seine jungen
      Aktionäre betrogen und wir gehen zur tageaordnung über.
      Sich aber aufregen über Zustände in anderen Staaten.
      Wir sind eine korrupte Bananenrepublik geworden und
      gleichzeitig Technik-und Autoritätshörig.Der Ruf nach einer neuen militanten Gegenbewegung ist gar nicht so verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:11:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Frank, was ist denn das für ein Fach - `Aktienmarkt und Börse`? :D
      Mir ist lediglich Wertpapiermanagement über den Weg gelaufen, und dort kriegst du vielleicht was über korrekte Bewertungen, aber sicher nichts über die Psychologie am Aktienmarkt mit.

      Ich hatte schon kapiert, was d8u gesagt hast, ich war lediglich so unverschämt, deine motivation zu hinterfragen.

      Und ich hake nach: Du hast etwa Intershop erwähnt, deren Leute zur Rechenschaft gezogen werden müßten.
      Was haben die falsch gemacht (außer tatenlos zugesehen, wie andere Analysten die kursziele in die Höhe trieben?) Wofür sollen die zur rechenschaft gezogen werden? Für verfehlte Planzahlen infolge der urplötzlichen Rezession in den USA?
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:28:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @neemann

      ok, bei intershop bin ich mit der gewagten these etwas
      über das ziel hinausgeschossen. intershop gehört nicht dazu.
      ein hauptthema während des studiums ist wirklich ein
      psychiologisches, es nennt sich behavioral finance und ist
      ca. seit 10 jahren (seit 5 jahren vertieft) in der
      diskussion, denn die alten bewertungsmodelle und
      erklärungsmodelle mit informationeffizienz usw. sind
      immer mehr in der kritik, deshalb der versuch die
      psychologie immer mehr in die bewertung und erklärung
      zu integrieren. aktienmarkz und börse ist ein seperates
      thema, neben fianzierung und bank ...
      aber ich habe ebenfalls einige wert nicht genannt, bei denen
      meine schuldzuweisung zutrifft.

      gruß
      frank
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 08:53:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Frank,
      hört sich spannend an, gibts leider an der hiesigen Uni nicht.

      Und bzgl. einige der anderen von Dir genannten Werte geb ich Dir völlig recht. Man sieht freilich an Nortel - auch anderswo wird heftigst manipuliert. Aber der NM stellt jüngst alles in den Schatten - ich bin mir sicher, daß der immense Verkaufsdruck bei Heyde im Vorfeld der Gewinnwarnung Freitag abend auch nicht nur von schlechten zahlen der Konkurrenz herrührte.
      Da kommt bestimmt auch noch Dreck zum Vorschein :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ... wann werden die arschl...er endlich zur rechenschaft gezogen ???