checkAd

    ?? IN 5 Jahren erste KunstViren reif zum Einsatz ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 01:50:57 von
    neuester Beitrag 22.02.01 21:44:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 346.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:50:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi leute; eine kleine news die biofans erfreuen wird und kritiker laut werden lies hier mal frisch von mir für EUCH:


      Gentechnik: Synthetisches Virus in fünf Jahren

      Das erste völlig synthetische Virus könnte innerhalb der nächsten fünf Jahren geschaffen werden. Diese Vorhersage wurde jetzt auf dem Jahreskongress einer us-amerikanischen Wissenschafts-Gesellschaft (AAAS) gemacht. Die Konstruktion künstlicher Mikroben sei nur noch eine Frage der Zeit, da das nötige Instrumentarium schon von Gen- und Biotechnologie entwickelt worden sei.
      Problematisch ist derzeit allerdings noch der Nachbau ausreichend langer Nukleinsäuren. Ein Virus begnüge sich, im Gegensatz zu Microben, mit vergleichsweise kurzen Nuklein-Strängen und einigen ergänzenden Proteinen. Solch ein KunstVirus könnte als Transporter dienen, um fremde Gene in lebende Zellen wirkungsvoll einzuschleusen.
      Dieses Verfahren würde einige Ansätze der GenTherapie erst möglich machen.

      Kritiker verweisen darauf, dass auch die Entwicklung chemischer und bakterieller Kampfstoffe begünstigt werde.

      Ich verweise darauf das solche verfahren von nach BioKampstoffen forschenden Labors wesentlich mitentwickelt wurden, und das es keineswegs absolut feststeht wer da von wem profitierte.


      Gruß KHK1
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 07:53:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @khk1
      danke für die news, aber Du hast leider die Quellenangabe vergessen.

      mfg
      max
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 21:44:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi !


      nopro:

      (Quelle: BBC / American Association for the Advancement of Science, 21.02.2001;
      Forschung: Clyde Hutchinson, University of North Carolina, The Institute of Genomic Research)

      und nen bischen kommentar von mir. aber seitwann interesiert
      hier jemanden bei einer solchen News ohne einen bezug zu einer bestimmten aktie hier eine quellenAngabe? willst du wissen wo ich ?abschreibe und wo der wieder abschreibt wo ich ....?

      diese board quillt über von äääähh "sprüchen" und wenige schert es.


      Gruß


      KHK1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ?? IN 5 Jahren erste KunstViren reif zum Einsatz ???