checkAd

    Wer kann mir helfen?? Suche 3 gute Europafonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 11:10:09 von
    neuester Beitrag 13.03.01 05:01:52 von
    Beiträge: 14
    ID: 346.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Gemeinde

      Suche als Auswahlmöglichkeit 3 verschiedene Europafonds
      wenn möglich Fonds die es schon länger als 3 Jahre gibt
      wenn möglich 1 konservativ
      1 gemischt
      1 spekulativ
      im Fond sollten sich,wenn möglich,Bluechips aus Europa befinden.Bitte WKN u. Ausgabeaufschlag mitteilen.

      Für eure Mühe vielen Dank im voraus.

      Gruß HK12
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:25:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi HK 12,
      ehe ich mir jetzt die Finger wund schreibe, als Tipp: www.ciao.de ; die User schreiben dort sehr gut und ausführlich über alles was Du wissen möchtest.

      Gruß realchefkoch
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:41:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @realchefkoch

      werde mal dort reinschauen
      Danke

      Gruß HK12
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:27:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Empfehle dir den:
      Dit Aktien Europa AF - 5 Sterne Fonds
      Henderson European Fund - 5 Sterne Fonds

      Gruß vom Segelbootsmann
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi HK12!

      Also 3 Fonds. Das mit den Bluechips soll sich wohl auf den konservativen beziehen, den konservativ und Bluechips ist irgendwie ein Oxymoron.
      Also ich weiß nicht warum es nicht viele tun, aber als spekulative Beimischung würde ich es mal mit Osteuropa probieren. Wer schonmal im Osten war (Polen, Ungarn,...) der weiß was sich da tut. Ich denke auch im Zusamenhang mit der EU eine ganz heiße Sache. Ich selbst habe den Fleming Eastern European (ohne Türkei und Griechenland). Templeton hat aber auch einen Top Osteuropa-Fond.
      Des weiteren ist als spekulative Alternative der Fleming European Technologie wohl ziemlich nett.
      Eher wachstumsorientiert hat glaube ich Threedneedle den ES (=European Select). Aber eben auch mit viel Technologie.
      Wenn du was konservativs willst würde ich mir die Gebühren sparen und ein Zertifikat oder Basket kaufen. Vielleicht auf den EuroStoxx 50 oder was gemischtes, da es auch Fonds schwer haben den index zu schlagen. Fonds die sehr konservativ sind, haben eben meist nur die Standardwerte, diese sind aber eben auch in Zertifikaten oder so dabei, und du brauchst für so was keinen Fond.
      Ansonsten würde ich mir die 5-10 großen Fond- Gesellschaften ansehen (Fleming, Invesco, Fidelity,...) und du findest auf jedenfall was gutes.
      Die WKNs musst du dir schon selber raussuchen, bin jetzt zu faul aufzustehen. Geh doch eingfach mal auf die Homepages der Fondgesellschaften.

      Viel Glück! Und schreib für was du dich entschieden hast.
      Mr.BA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 15:42:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Attn.: Mr HK12

      Hi

      kann Dir schlecht was empfehlen, da ich mich nicht bei allen Fonds zur Zeit (langer Urlaub!) gut auskenne. Der Von Ernst European Eq. habe ich aber selber und ich war sehr erfreut über das letzte Jahr. 13,6% nicht schlecht, da hätte ich noch ne Woche bleiben können...

      Schau Dich doch einmal auf der Homepage von denen um, unter www.bveinvestmentfonds.de

      Gruss

      ViperS
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:55:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @HK12:
      konservativ: Fidelity European Growth
      gemischt: Threadneedle European Select Growth
      spekulativ: Metzler Euro Small Cap

      Gruß

      Winnie Pooh

      P.S. Sehr detaillierte Infos zu mehr als 4000 Fonds findest Du im WISO Fondsmanager; Die 70,- sind sehr gut angelegtes Geld; Chartprogramm, Fondsportraits, Kosten, Depotverwaltung,....
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:59:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:20:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      konservativ: BWK-Dividenden-Strategie Euro (978041) 1,5%
      gemischt: DIT-Kapital Plus (847625) 3%
      spekulativ: Henderson Horizont European (989226) 5%
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:19:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktienfonds mit einer Rendite von weniger als 5%??? Tickt Ihr noch richtig? Was sind den das für Zeiträume, die letzten 6 Monate?

      Nein Jungs, wenn Ihr etwas vergleichen wollt, dann über den Zeitraum von mind. 3 Jahren und dann müsst Ihr um es seriös zu machen auch das Sharpe Ratio und den TER Faktor vergleichen.

      Sharpe Ratio ist sehr grob gesagt eine Risiko Zahl und der TER ist eine Art Kosten die im Fonds anfallen (immer vom Kunden bezahlt werden) Vergleich.

      Euer,
      ViperS

      PS: Ihr werdet da unter den Top 5 Fonds den Von Ernst European Equity finden, wieso lange suche, dass gut liegt so nah! www.bveinvestmentfonds.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:46:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das sind Aufschläge - 1.5, 3 und 5%.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:58:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ok wenn dem so ist. Aufgabeaufschläge sind meist Verhandlungssache... Wer von Beginn weg 1,5% verlangt, der holt sich oft die Kohle woanders.

      Verhandel, verhandeln....
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:03:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schau Dir mal den J.B. Euroland (WKN 926082) an. Den gibt es zwar noch keine 3 Jahre, aber ich denke das dies ein sehr guter ist, und noch gut laufen wird.

      MfG

      FiFoBi
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 05:01:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo!

      Ich empfehle dir einen europäischen Indexfonds zu nehmen, aus folgenden Gründen:
      * die Fondsperformance der Vergangenheit hat keinen Zusammenhang mit der zukünftigen (www.indexfondsinvest.de/theorie)
      * Indexfonds schlagen in den meisten Märkten 2/3 der Fonds pro JAHR
      * das Risiko langfristig den falschen Fonds zu erwischen halte ich für größer als nur eine durchschnittliche Performance zu erhalten (defacto hatten es lt. Finanzen 09/99 nur 2 von 46 Fonds in den vergangenen Jahren geschafft den Index zu schlagen ...)

      In Frage kämen hierfür europäische Indexfonds bzw. -zertifikate.

      s. www.indexfondsinvest.de
      IndexfondsAnleger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann mir helfen?? Suche 3 gute Europafonds