checkAd

    Ist bei Gigabell heute noch ein Rebound möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 12:13:21 von
    neuester Beitrag 06.07.01 11:29:20 von
    Beiträge: 21
    ID: 346.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      ????????????????
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:15:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehr lustig...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:18:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohl kaum !! auch keine technische !!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... welcher Patient kauft das den heute noch ???
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      na sicher :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:19:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich ist die Frage, wird Gigabell nach dem Delisting am Neuen Markt noch an der Börse gehandelt.
      Wenn ja, denke ich, daß wir bis morgen wieder Kurse zwischen 0,8 und 1 Euro sehen.
      Gigabell ist ja nicht völlig pleite!
      Allerdings denke ich besteht die Gefahr des Totalverlustes und auch auf längerer Sicht besteht Kursziel 0,5 Euro.
      Aber Verluste von 70% in zwei Tagen schreit nach einer
      Gegenreaktion, vorausgesetzt Gigabell bleibt an der Börse
      handelbar.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:20:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle
      danke, das war wohl eine eindeutige Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:32:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      kein rebound möglich ! welches kreditinstitut will denn den antrag stellen ?

      Gigabell am Geregelten Markt zugelassen - Handel jedoch noch nicht möglich

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Gigabell AG ist automatisch am geregelten Markt der Frankfurter Börse zugelassen, nachdem sie vom Kurszettel der Neuer-Markt-Titel gestrichen wurde. Das erklärte Frank Hartmann, Pressesprecher der Deutsche Börse AG am Donnerstag in Frankfurt. Damit seien die Anteilsscheine aber nicht automatisch in diesem Marktsegment notiert, können also nicht ab kommender Woche weiter gehandelt werden. Um wieder gelistet zu werden, müsste Gigabell gemeinsam mit einem zugelassenen Kreditinstitut einen Antrag stellen, erläuterte Hartmann weiter.

      Die Aktie hatte die Zulassung zum Wachstumsmarkt eingebüßt, weil Gigabell trotz "mehrfacher Mahnung" keinen Quartalsbericht für das dritte Jahresviertel zum 31. Dezember 2000 erstellt habe, begründete die Deutsche Börse ihre Entscheidung./aka/akr/ep
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Richy
      ...Gigabell ist ja nicht völlig pleite!

      Könntest du diese Aussage bitte etwas näher erläutern.

      Wenn du dein Konto über den Anschlag hinaus überziehst, keine Arbeit und nur noch eine leere Mietwohnung hast, sagst du dann auch:

      Ich bin ja nicht völlig pleite! Ich habe ja noch mein Konto und meine Wohnung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:44:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo YFJ
      .......Du willst doch nicht etwa.......????
      MfG
      Loserin
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:46:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da sind sie ja wieder, die Giga-Zocker:D

      Grüße

      mpk
      Der keine GGB mehr hat
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber klar ist ein rebound noch drin.....

      Solange der Neue Markt eine Spielwiese für Idioten ohne jede wirtschaftliche
      Kompetenz ist, ist immer noch alles (!) möglich.

      Ich freue mich auf die nächsten 6-9 Monate, in denen die Delistings so
      zahlreich sein werden wie die Neuemissionen in 1999 und 2000!

      Viel Glück euch allen!
      qwasy
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 19:51:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi!

      ---heute mach ich mal keine Chartrechenstunde, sondern Psychologie für jedermann ;-)

      :

      Der Mensch ist ein Herdentier, prunzt sich einer an - prunzen sich ein paar an, prunzen sich ein paar an, prunzen sich bald viele an, prunzen sich viele an, prunzen sich dann bald (((fast))) alle an...!!!

      wenn alle geprunzt haben, schaun alle mal kurz ein bißchen blöd, weil keiner mehr prunzt...!!!

      und dann kommt wieder der erste der einen Schrei des Mutes losläßt, dann ein paar, dann viele, dann (fast) alle...!!!

      hier bei GIGABELL geht es für uns nun darum, möglichst gar nicht, aber wenn schon, möglichst spät zu prunzen, um dann bei den ersten Schreien mitzubrüllen...

      1. BEMERKUNG: habe heute zum ersten Mal Gigabell gekauft (ich bin also kein Prunzer)

      2. BEMERKUNG: PRUNZEN heißt: Lulu machen

      3. BEMERKUNG: leicht möglich, daß man es eigentlich mit weichem "B" schreiben könnte.


      Also, meine Lieben, wir sollten jetzt schon losbrüllen, weil die Kurse am geregelten Markt werden kaum - und wenn überhaupt, dann nur kurze Zeit - noch tiefer liegen als heute und morgen...

      den Preis, den wir hier haben, ist die oftgesehene, logische Konsequenz der Tatsache, daß die Lulus so gern verkaufen, wenn sie mit einer vermeintlich bodenlos aussichtslosen ad-hoc nichts anfangen können...

      Klausi
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 19:54:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Yo,

      ich halte Sie, bin bei 0,37 rein und warte einfach. Das sind 800,- Ich habe zwar schon eine Menge in den Sand gesetzt, aber das auch nur weil ich immer zu früh raus bin. Was soll nun schon passieren.

      Was ist, wenn die morgen die Konsortialbank bekannt geben und dann nächsten Montag im Geregelten Markt sind ??

      Immerhin wird morgen den ganzen Tag noch gehandelt.

      Dann ist doch kurzfristig noch was drin.

      Der GIGABELL IRC Server ist jedenfalls immer noch an,

      irc.gigabell.net

      und ist immer schön schnell...

      Kann ja sein, dass morgen im Laufe des Tages oder nachbörslich eine Ad-hoc kommt, dass eine andere Bank das noch weiterlaufen lässt.

      Why not...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 20:03:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      JA! Bravo, Remposch!!

      ...wir sind einer Meinung, wir haben das Bisserl Hirn, das uns sagt, daß ein und diesselbe Firma nicht innerhalb von 2 Jahren 120 Euro und 0,34 Euro wert sein kann...

      Bitte an die Hirnlosen, bitte hier nicht widersprechen, sondern still weiterprunzen...

      ;-))

      Klausi
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 20:09:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hahah...

      Ach, shit... ich geh das risk eben ein...

      Ich bin nicht wirklich daran interessiert, habe wohl auch sehr unüberlegt die TAN bei Consors reingeknallt (zu viel Kaffee).

      Egal, ich kann sie erst mal noch immer für 0,37 verticken, und wenns dann noch 0,17 am morgigen Abend sind, dann scheiss ich eben drauf und geh ins Wochenende und zieh mir ein paar Beam hinter...

      der IRC.GIGABELL.DE läuft übrigens vom Host über JIPPII... was das wohl zu bedeuten hat...
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 20:21:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @remposch und alle overnight-trader:
      viel spass beim zocken morgen...
      is euch eigentlich mal aufgefallen, dass auf der aktie überhaupt keine profi-zocker sitzen???
      dazu waren die umsätze sowohl in den einzelnen trades heute auf xetra als auch der gesamtumsatz der aktie viel zu klein...gerade mal ca. 1 million euro auf schlusskursbasis. die zeiten zwischen den einzelnen trades war ebenfalls viel zu lange und der kurs zu kontinuierlich.
      vergleicht das lieber mal mit den richtigen zockeraktien.
      heute haben meiner meinung nach echt nur volltrottel gekauft - ich war auch einer davon, sonst würd ich hier nicht posten.
      aber ich hatte sie nur 10 minuten und +5 prozent im depot, dann hat ein noch grösserer volltrottel sie mir für gutes geld abgekauft.
      mag sein, dass ich mich täusche...ich hab die aktie heute ja auch nur 10 stunden realtime beobachtet ;)
      aber morgen gehts genauso weiter nach unten, weil morgen auch ständig in den nachrichten die meldung vom letzten handelstag zu hören sein wird, weil heut abend ein bericht in der telebörse über gigabell kommt...und weil vor allem keine zocker, sondern wie gesagt nur kleinanleger-trottel mit nem durchschnittlichen aktienpaket von ca. 1000 bis 6000 stück noch drin sind (das wären dann ca. 360 - 2160 euro einsatz.....wahrlich einflussstarke kursbewegende zocker :D:D)

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 20:25:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      Ich weiss zwar auch nicht welcher Teufel mich geritten hat, bin aber auch heute bei 37Cent rein.
      Bin selber mal gespannt was jetzt passiert.
      Zur Zeit spinnt die Börse total, also fange ich auch an zu spinnen , vielleicht ist das ja im moment die richtige Formel.

      Gruss Demir
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 21:10:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Gigabellis

      Ihr investiert noch bis die Pakete von eurer Bank kommen.

      Mit Beileidskondulenzschreiben etwa ff. Inhalts.

      " ...wg. dahinscheidens Ihrer Kapitalanlage... und am ... erfolgter Streichung im HRG durch den Konkursverwalter Herrn ...

      Senden wir Ihnen zwecks Entlastung unserer WERTPAPIER- Abteilung zurück.... Stück Aktien der Fa. Gigabell AG.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:21:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      rebound wohin :D

      wo ist eigentlich der Börsenmantel hingekommen - war er was wert ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:29:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      (dpa-AFX) Anleger tun nach Meinung der Deutschen Schutzvereinigung für den Wertpapierbesitz (DSW) gut daran, Aktien einer von der Pleite bedrohten Gesellschaft frühzeitig zu verkaufen. "So lange man kann, sollte man sich von diesen Papieren trennen", sagte die DSW-Sprecherin Petra Krüll im Gespräch mit dpa-AFX am Donnerstag. Viele Aktionäre würden zu lange zögern, sich von den Aktien zu trennen. Nach der rasanten Berg- und Talfahrt der Kurse sei es schwer, einen richtigen Zeitpunkt zu finden. "Die Aktien sind zu diesen Niedrigkursen schon in den Händen von Zockern und es gibt mehr Gerüchte, als klare Informationen", gab sie zu bedenken.

      Dies habe der Fall der insolventen Telefongesellschaft Gigabell am Neuen Markt gezeigt. "Von dem Unternehmen ist nur noch der sogenannte Mantel übrig", sagte Krüll. Alle werthaltigen Unternehmensteile seien verkauft worden, um das Geld an die Gläubiger zu überweisen. "Für den Aktionär als Inhaber der Aktiengesellschaft bleibt in einem solchen Fall nichts mehr übrig. Meist werden die Aktien der Gesellschaft dann überhaupt nicht mehr gehandelt", so Krüll.

      Nach der Insolvenz seien die Unternehmen selbst als entschuldeter Mantel nahezu wertlos. Manchmal würden Unternehmen, die mit geringen Kosten an die Börse strebten, diese so genannten Firmenmäntel kaufen. "Dafür sind Unternehmen wie Gigabell allerdings nicht geeignet. Der Streubesitz ist so groß, dass niemand die Mehrheit an der Gesellschaft bekommen würde", sagte Marcus Straub, Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre.

      Insolvenzverwalter vertritt nicht die Aktionäre

      Straub wies darauf hin, dass der Insolvenzverwalter kein Vertreter der Aktionärsinteressen sei. "Im vorläufigen Insolvenzverfahren soll der Verwalter nach Perspektiven für das Unternehmen suchen. Letztendlich ist dieser aber der Vertreter der Gläubiger", sagte er. Wenn die Gesellschaft schließlich liquidiert werde, dann gehe der Aktionär in aller Regel leer aus, weil die Schulden die Vermögenswerte übertreffen würden.

      "Wenn die Sanierung nicht gelingt, so wird ein endgültiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Das bedeutet meist das Aus für das Unternehmen", sagte DSW-Sprecherin Krüll: "Und das Geld der Aktionäre ist weg."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist bei Gigabell heute noch ein Rebound möglich?