checkAd

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Deutsche-Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 13:53:52 von
    neuester Beitrag 22.02.01 14:44:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 346.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:53:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag, 22.02.2001, 12:50
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Deutsche Telekom
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Wegen angeblicher Manipulationen in der Bilanz und bei Kapitalinvestitionen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Deutsche Telekom . Ein Unternehmenssprecher der Telekom bestätigte am Donnerstag, dass seit Mitte 2000 aufgrund einer Beschwerde eines Aktionärs gegen die Telekom ermittelt werde.

      Die Bilanzen seien völlig solide und korrekt, sagte der Unternehmenssprecher. Einen Bericht der "Bild"-Zeitung, demzufolge Immobilien der Telekom womöglich um 14 Mrd. DM überbewertet seien, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Diese Überbewertung habe zu dem hohen Emissionspreis für Telekom-Aktien geführt, schreibt die Zeitung.

      Der Vorsitzende des Deutschen Verbands für Post und Telekommunikation, Manfred Herresthal, sagte der "BILD"-Zeitung (Donnerstagsausgabe): "Ron Sommer hat eindeutig Missmanagement betrieben. Er muss jetzt seine persönlichen Konsequenzen ziehen."

      Der Aufsichtsratsvorsitzende der Telekom, Hans-Dietrich Winkhaus, erklärte hingegen gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass Ron Sommer nicht zurücktrete und die völlige Unterstützung des Aufsichtsrates habe. Die Deutsche Postgewerkschaft (DPG) bezeichnete die Kritik an der Deutschen Telekom als übertrieben. Es gebe keinen Grund, Panik zu schüren, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Kurt van Haaren./mh/pk/cs



      info@dpa-AFX.de

      mfg mexiko1
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wie glaubst Du, geht das ganze aus - richtig: wie das
      Hornberger Schiessen!
      In diesem Sinne: Helau - tätätätä
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:44:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      also über die treudoofen statements
      des telekomsprechers zur bewertung der T- immobilien
      lachen ja die hühner.

      das war einer der bilanztricks genauso wie
      die andauernde trickserei beim verkauf des kabelnetzes.

      sommer war und ist ein gaukler im bundesauftrag.
      deshalb wird er auch unbeschadet aus der sache herauskommen.

      der katastrophale voicestream deal wird ihm allerdings
      das image kosten.
      daimler-chrysler lässt grüssen.
      die amis werden ihn abzocken, dass ihm hören und sehen vergeht.

      gruss
      o.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Deutsche-Telekom