checkAd

    Welches Rindvieh treibt da meine Ordergebühren mit 1-Stück-Käufen hoch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 14:01:50 von
    neuester Beitrag 08.08.03 11:34:13 von
    Beiträge: 30
    ID: 346.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt Ihr das?

      Eine Xetra-Verkaufsorder von mir wurde jetzt schon zweimal kurz hintereinander mit jeweils einem Stück bedient.

      Der Spaß kostet mich jetzt schon 40.- DM Gebühren.

      Wer tut so etwas und warum?

      Wisst Ihr eine Antwort?

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:03:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die Moral von der Geschicht
      Verkaufe auf Xetra nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:06:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, das warst Du bei CE Consumer
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ging mir auch schon so. Ich habe mich genauso geärgert und das wars dann. Kann man nichts dagegen tun. Die Dünnbrettfahrer von Xetra können das tun.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist mir auch einige Male auf Xetra passiert. Vermute ein Fehler im System, oder Abzocke???
      Seitdem lasse ich vom Xetra die Finger.
      Eva

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:08:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      das würde mich auch mal interessieren ...

      wahrscheinlich gehen dem designated sponsor die stücke aus *gg*
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:08:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist bei Xetra üblich. Vielleicht solltest Du die Börsenaufsicht
      Frankfurt darüber informieren. Jedoch besteht für solche
      Machenschaften kein Regress.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:08:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      das sind perverse, absolut frustrierte...

      denen dieses spielchen (k)einen pfennig kostet
      in ruhigen zeiten macht man halt sowas.

      alles klar?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:10:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch, eigentlich verlangt die Direktbank nur Gebühren wenn der Umsatz
      100 DM übersteigt. Also so zumindest die Comdirect.

      Willy
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:11:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist mir grad auch zweimal bei CE passiert ! So ein Sch...
      Da hilft nur: beobachten. Übrigens wurde der nächste Auftrag - nachdem ich meine Order löschte - zu einem HÖHEREN Kurs ausgeführt und war ein Riesenumsatz...Da wollte also jemand freie Bahn haben.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:11:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist mir grad auch zweimal bei CE passiert ! So ein Sch...
      Da hilft nur: beobachten. Übrigens wurde der nächste Auftrag - nachdem ich meine Order löschte - zu einem HÖHEREN Kurs ausgeführt und war ein Riesenumsatz...Da wollte also jemand freie Bahn haben.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:39:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Teilausführungen sind auf Xetra an der Tagesordnung. Handle trotzdem nur auf Xetra, weil es da am liquidesten ist. Ich handle über eQ Online, da kosten Teilausführungen nichts.

      Wenn Du Dich mit einer größeren Position reinstellst, kann es sein, daß irgendein Institutioneller Dich absichtlich und ganz bewußt nur mit einem Stück bedient. Er macht das, um zu wissen, mit wem er es zu tun hat, d.h. er weiß dann welche Bank der Käufer oder Verkäufer ist und kann daraus seine Schlüsse ziehen.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:48:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist genauso wie es Jodie1 beschreibt.

      ;)

      Kost ja nix.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:54:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn die Times and Sales nicht lügen hat heute einer in Frankfurt(!!) eine ganze Camelot Aktie zu 2,32 Euro gekauft :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:57:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr interessant Jodie, das wußte ich noch nicht. Mir ist das auch früher oft passiert- Ich paß deshalb im XETRA jetzt immer auf, daß die BID bzw. ASK Order die drin stehen, größer sind, als die Position, die ich verkaufen/kaufen will. Zur Not stückele ich meine Order selbst. 1-er Ausführungen hab ich seitdem so gut wie nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:58:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und erst LBC!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:05:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Carlo,

      das ist dir doch nicht etwa bei Computerlinks passiert? ;)

      Zumindest standen dort auf der Bid-Seite gestern und heute immer wieder 1-Stück-Offers. Sehr vertrauenerweckend. :rolleyes:

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:13:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jodie1

      das ist keine erklärung.
      wieso nimmt er die stücke lieber von einem
      `befreundeten insti` als von einem privaten

      das sind bis zum beweis des gegenteils keine
      morse codes, sondern fuck you codes.

      ich für mein teil habe seit einiger zeit aufgehört
      in D zu handeln.
      habe mich lange genug damit rumgeärgert.

      die instis sollen sich gegenseitig ...
      in der nase bohren.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:25:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn mal wieder eine fette Brief- oder Geldseite auftaucht, dann schickt der Insti mal 1 Stück und bei der Orderbestätigung weiß er dann, wer kauft bzw. verkauft.

      Und schon weiß man, wer ne fette Order hat.

      ;)

      Infobeschaffung pur.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:29:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Banken zahlen an den Xetra übrigens sage und schreibe:
      0,07 Promille(!) pro Transaktion.
      Nur mal so die Relation was wir so an die Banken dafür zahlen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:56:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @smasher

      sag ich ja: für pfennige kann man die kleinen verarschen
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:11:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Al_Coholic hat genau die richtige Strategie, so mache
      ich es auch idR. Das Xetra-System ist Kleinanlegerverarsche.
      Und wenn im nächsten JAhr wahrscheinlich der PArketthandel
      abgeschafft wird, wird´s wahrscheinlich noch schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:24:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi @ll,


      verkaufe in der Regel nur noch über Live traiding
      bei der Comdirect

      bekomme dann auch meine Stückzahl
      die höher sein kann als die in Geldstehende Stückzahl
      zum aktuellen Kaufpreis los



      Erik
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 19:22:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was spricht eigentlich dagegen, dass die Banken hier die Ordergebühren hochtreiben.

      Gebe zu, dass das nicht wahrscheinlich ist, aber wäre doch denkbar.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 00:06:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Den Banken ist grundsätzlich alles zuzutrauen.
      Schreib deiner Bank mal eine Mail und bitte um Rückerstattung. Häufig machen die das aus Kulanz.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:06:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da war neulich einer der Initiatoren des Xetrasystems bei uns an der Uni und hat in der Micorökonomievolesung einen Vortrag über XETRA gehalten.
      Er hat dann ein schönes, der Realität des Kleinanlegers nahes Beispiel gebracht, daß man für eine 100000 DM Order auf dem Parkett 70 und auf Xetra nur ein paar Mark bezahle. Er könne gar nicht verstehen, warum denn die Leute freiwillig so viel bezahlen wollen. Als dann am Ende der Prof. dies nochmal ansprach, und beide einhellig meinten, daß es wohl dumm sei auf dem Parkett mehr zu bezahlen, konnte ich es mir nicht verkneifen diesen Herren darüber aufzukären, daß ich als Kleinanleger noch nie Xetra verwendet habe, weil es keine Möglichkeit gibt bei den Discountern "Fill or kill" einzugeben. Und das es ja wohl unsinnig sei für eine kleine Order 2 oder 3 mal die Mindestgebühr des Brokers zu berappen.

      Da wurde er plötzlich etwas stiller. Er stimmte mir zu, daß dies ein Problem sei. Aber ob gerade deswegen der NM Umsatz auf dem Parkett höher sei als auf XETRA wusste er nicht.

      BM
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:53:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Du kannst ruhig auf Xetra handeln, du mußt es nur beim richtigen Discountbroker machen, der ist für Xetra eindeutig eQ Online.

      Bei eQ Online kannst du mit dem Zusatz fill or kill oder auch immediate or cancel ordern.

      Du zahlst bei eQ Online immer den gleichen Preis, egal ob die Order auf einmal oder in mehreren Teilausführungen ausgeführt wird. Bei eQ gibt es keine Extrakosten für Teilausführungen.
      Nur bei Consors, Comdirect, Diraba und wie sie alle heißen mußt Du für Teilausführungen immer wieder die Minimumgebühr zahlen.

      DAS IST VORSINTFLUTLICH !!!

      Auch das Erteilen und Löschen von Limiten ist bei eQ Online kostenlos.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 07:26:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach all der Zeit endlich ein Outing. So also kommen 1-Stück-Käufe zustande. Echt nett von dem Kollegen......



      """


      #4 von Beuer 09.01.03 17:48:07 Beitrag Nr.: 8.268.157 8268157
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Bin seit 1 Monat Kunde und mache alle Xetra Deals
      nur über Stocknet. Allerdings keine Optionsscheine,
      da hab ich noch weniger Ahnung als von Aktien...
      und mir letztes Jahr ein paar mal kräftig die Finger verbrannt.

      Meine "Geldanlage" in sogenannten seriösen Aktien (gibts die noch??) hab ich nach wie vor bei der DAB. Die schnellen Trades mach ich über Frankfurt oder eben
      Xetra. Hier ist das Problem, das viele, insbesondere NM-Werte, halt kaum Umsätze machen. Siehe heute, I:FAO, wo ich spasshalber mal wieder ein Stück an Xetra gekauft habe.
      Bei ner Gebühr von 2,49 Euro kann man solche Spielchen schon mal machen...


      Gruß
      Beuer
      der sich hier die Finger wund schreibt und auch gleich nen
      neuen I:FAO Sräd eröffnet...

      """
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 07:52:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      das ändert aber trotzdem nichts dass Xetra sehr kundenunfreundlich ist!

      ich bleib dabei..."nur" Regionalbörsen, da wurd ich immer gut bedient!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:34:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei engen Werten hast Du recht, da ist ein Makler der bessere Partner, der warten kann, bis sinnvolle Ausführungen möglich sind.

      Auch habe ich manchmal wider Erwarten gute Preise auf dem Parkett bekommen, das passiert bei Xetra auch nie.

      Nur die Gebühren auf dem Parkett, die sind halt höher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welches Rindvieh treibt da meine Ordergebühren mit 1-Stück-Käufen hoch?