checkAd

    OAR: BÖRSE online-Verriss ist unlauter!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 14:29:31 von
    neuester Beitrag 23.02.01 19:56:30 von
    Beiträge: 9
    ID: 346.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:29:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Frage ist, wer oder was hier seriös ist. BÖRSE online hat heute einen schlecht recherchierten Artikel gebracht, ohne news und ohne Fakten. Ich habe nirgendwo etwas von drastisch revidierten Prognosen gelesen. Vielmehr will der Vorstand Mitte März seine neuen Strategien und Zahlen veröffentlichen. Keinerlei Hinweis auf die ansich gute Umsatzlage. Das Produkt scheint so schlecht nicht zu sein. Und überhaupt: Seriöse Investoren: Schwachsinn pur!! Wie zeichnet sich denn ein seriöser Investor aus? Wahrscheinlich dadurch, dass er nur Verluste mit Firmen einfährt, die zwar gesund sind, aber keine Kursgewinne bringen. Bei aller Liebe, Mentalitäten sind unterschiedlich, aber am Ende zählt nur, dass mehr rauskommt, als man reingesteckt hat. OAR ist ein hochspekulativer Wert, der aber auch riesige Chancen beinhaltet. Gibt es ein überzeugendes Konzept, wird der Kurs explodieren. Und in dieser Situation hätte ich einen BO-Interviewwunsch auch gecancelt. Nur leider meint die Presse heute, sie und nur sie wäre das Maß aller Dinge. CEO soll lieber seine Firma auf Vordermann bringen, als den Schwachmaten von BÖRSE online Rede und Antwort zu stehen. Das kann er später machen. Für mich ist OAR ein glasklarer Kauf mit riesigen Chancen. Übrigens komisch das der "Aktionär" in seiner aktuellen Ausgabe ein Interview mit CEO veröffentlicht hat. Da steht auch nicht viel drin, aber auch Förtsch würde auf Basis 7 € nicht mehr verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PedroIII

      Ich bin der Meinung, daß nach einem solchen Artikel, auf den ich Herrn Dey heute morgen aufmerksam machte, eine Reaktion - und zwar schnellstens - kommen müßte.
      Die Anleger werden verunsichert und OAR sollte bedenken, daß dies Leute sind die hinter der Firma standen oder noch stehen. Einen Vertrauensverlust wieder wett zu machen ist, wie wir alle wissen, sehr schwer.
      Ein Herr Rosenau kommt mir doch sehr überheblich vor, daß er es angeblich nicht nötig hat, etwas Ruhe in die Sache hineinzubringen. Die AdHocs sind knapp und nichtssagend - alles wird offen gelassen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:37:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pedro, ich bin bei Dir! Die Aktie wird seit Tagen regelrecht verprügelt, und BO haut nochmal drauf! Vielleicht spielen da auch gekränkte Eitelkeiten eine Rolle... In jedem falle ist die Marktkapitalisierung von Oar (ca. 35 Mio. EUR) schon recht niedrig, und wenn gute Neuigkeiten kommen, also die neue Strategie plausibel erscheint, wird sich der Kurs eben genauso schnell wieder in die andere Richtung entwickeln. Davon abgesehen: Die kürzlich bekannt gegebenen Zahlen waren vorläufig und meines Erachtens möglicherweise schlechter als das, was wir noch serviert bekommen. Hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich plädiere dafür, eine Petition an die Börsenaufsicht zu senden mit dem Vorschlag es generell allen Anlegermagazinen zu verbieten eigene Fonds aufzulegen, aufgrund der hohen Intressenverquickung. Eine Meinungsäußerung kann vom Leser der Zeitschriften nicht als frei ekannt oder verstanden werden, wenn sich hinter den Artikeln knallharte Gewinnabsichten verbergen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs spricht eine deutliche Sprache!
      Ist es wirklich nur BÖRSE online oder ein Fünkchen Wahrheit an dieser Negativmeldung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:48:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da wird schon was Wahres dran sein. Mal sehen, wie das Management die Situation bewältigt und das Vertrauen wiederherstellt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:26:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      3,68, jetzt sieht es aber wirklich schlimm aus.
      Ist da schon irgendwas durchgesickert? Der BO Artikel kann das ja nicht alleine ausgelöst haben?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:45:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immerhin spricht "Neuer Markt Inside" von der Möglichkeit eines Totalverlustes, wenn bis April kein schlüsiges Konzept auf den Tisch kommt. Das fortgesetzte Schweigen aus Oberursel ist ein ganz, ganz schlechtes Zeichen: Hilflosigkeit, nicht Arroganz!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:56:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Ihr alle glaubt, es liegt an den (mäßigen) Artikel in Börse Online, dann kauft doch OAR und heult nicht rum.

      Ich bin bei 5 EUR raus und bleibe draußen. Wenn von neuem Businessplänen für 2001 gesprochen wird, wenn der Finanzvorstand plötzlich entfernt wird, dann wird mehr dran sein als nur ein paar schlecht zahlende Kunden. Womöglich ist mit dem Unternehmenserwerb im Dezember mehr Risiken als Chancen verbunden, die beim Due Diligence nicht erkannt wurde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR: BÖRSE online-Verriss ist unlauter!!