checkAd

    Gigabell wird morgen ein geiler Zock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 01:17:29 von
    neuester Beitrag 23.02.01 12:40:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 346.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:17:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      natürlich nur was für starke Nerfen. Weiß noch nicht ob ich mitzocken werde, beobachte aber auf jedenfall den Wert mit größter Aufmerksamkeit.

      Gute Geschäfte und viele Gewinne auch in bärischen Zeiten
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:19:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel Spaß. Du bist total verrückt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:25:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube da irrst du dich. Mit Gigabell kann man morgen nicht zocken. Am vorerst letzten Handelstag werden alle versuchen, auszusteigen. Der Verkaufsdruck dürfte fast genauso hoch sein wie heute. Da viele vermutlich erst aus der Zeitung erfahren, daß das Delisting morgen erfolgt, könnten es morgen sogar mehr Verkäufer sein als heute. Die einzige Rettung wäre eine Adhoc von Rate-X ... aber ich glaube kaum, daß die innerhalb von 3 Tagen etwas adhocwürdiges auf die Beine stellen. Die wurden von der Meldung genauso überrascht wie alle anderen auch. Schließlich haben sie Davids Anteil wegen der NM-Notierung gekauft. :D

      Gigabell wird morgen abend um 20 Uhr zum letzten Mal am NM gehandelt. Danach sind die Aktien bis auf Weiteres gar nicht mehr handelbar, eventuell erfolgt dann ein Listing im amtlichen Handel. Die Frage ist allerdings, welche Bank das mitmacht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      KIM
      KIMMMMMMMMMMMMMMM wo bleibst duuuuuuuuuuuu??

      Komm doch KIM komm wir vermissen dich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:36:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer morgen seine Kauflimits mit Vorsicht setzt - und geizig ist - der kann bestimmt 25% + X erzielen - viel Spa?.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 01:47:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bat2k1
      Na und, heute habe ich auch 20% mit Gigabell gamacht. Bei 0,36 rein und bei 0,44 wieder raus - trotz Verkaufsdruck!
      Geht doch! Natürlich nur wenn man das investierte Kapital nicht braucht, denn ein Totalverlust ist bei so einem Wert möglich. Bin aber nicht nur ein Zocker, sondern habe auch seriöse Werte.

      Also, dann noch viel Gelingen





      Avatar
      schrieb am 23.02.01 02:06:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist los?????

      Wollte mit dem Thread etwas peovozieren und ein paar interessante Diskussionen anstoßen. Aber so wie es aussieht hat heute keiner Lust dazu.


      Avatar
      schrieb am 23.02.01 07:58:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine kleine Chance gibt es noch. Wenn heute die Nachricht kommt, das X-Rate einverstanden ist...

      ---------------------------------------------
      Frankfurt (vwd) - Mindestens 4,5 Mio DEM muss der neue Mehrheitseigentümer der insolventen Gigabell AG, die britische Investorengruppe Rate-X, auf den Tisch legen, um die Chance einer Einigung mit den Gläubigern zu haben. Erst ab diesem Betrag könnte er den Gläubigern gut zureden, auf ihre restlichen Forderungen zu verzichten, sagte der Gigabell-Insolvenzverwalter, Dirk Pfeil, am Donnerstag zu vwd. Allerdings gebe es dafür auch keine Garantie. Bislang seien rund 270 Mio DEM an Forderungen angemeldet worden, die möglicherweise auf rund 150 Mio DEM "zusammengeschmolzen" werden könnten.



      Sollte Rate-X darauf eingehen, gebe es aber noch einen "zweiten Haken". Gigabell hätte dann zwar einen enormen Verlustvortrag, dieser wäre aber aus steuerlicher Sicht kaum etwas wert, denn bei einem Verzicht der Restforderungen würden diese wie Gewinne behandelt, so Pfeil. Allerdings sei dies Zukunftsmusik, da er noch keinen Kontakt mit den Briten und noch nicht mal Beweise für den jüngst bekannt gegebenen Erwerb der Anteile habe. Am Dienstag hatte der ehemalige Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär von Gigabell, Daniel David, mitgeteilt, seinen rund 51-prozentigen Anteil mit einem "gewissen Risikoabschlag" an Rate-X verkauft zu haben.



      Noch überwiege die Skepsis, ob dies nicht wieder ein unseriöser und dilettantischer Versuch von Jungunternehmern sei, in die Schlagzeilen zu kommen, meinte der Insolvenzverwalter und verwies dabei auf die kürzlich gescheiterte Übernahme durch Microboss. Da die Gigabell-Aktie für ihn ein "Unwert" sei, habe er in den letzten Monaten mehrfach mit der Börse über ein Delisting gesprochen, um Zocker von dem Papier fernzuhalten. Dort habe es lapidar geheißen, man sei zum handeln da, nicht zum Ausschluss von Werten. Dass der Titel nun mit der Begründung eines fehlenden Quartalsberichts aus dem Handel genommen werde, sei ein Witz, kritisierte Pfeil.



      Da die Aktie aus seiner Sicht wertlos sei, habe er den im Januar 2001 erfolgten Verkauf der spanischen Gigabell-Tochter an den Internet-Operator Jippii Group (ehemals Saunalahti) nicht ad hoc verbreiten lassen. Wenn das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) etwas dagegen habe, solle es seine Arbeit machen. Das Amt hatte am Dienstag gegenüber vwd angekündigt, den Vorgang zu prüfen und gegebenenfalls ein Bußgeld zu verhängen.



      Bekanntlich werden die Gigabell-Aktien am 23. Februar letztmals am Neuen Markt gehandelt, nachdem das Unternehmen trotz mehrmaliger Aufforderung keine Drittquartalsbilanz ausgewiesen hatte. Allerdings ist auf gesonderten Antrag ein Listing am Geregelten Markt möglich. Ob Rate-X diesen Schritt gehen wird, konnte deren Sprecher zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Er bestätigte aber, dass die Transaktion in trockenen Tüchern und damit unumkehrbar ist. "Mit dem bevorstehenden Delisting hat sich unsere Situation dramatisch verändert", hieß es weiter. Am Donnerstag fiel die Gigabell-Aktie im Xetra-Handel bislang um 60 Prozent auf 0,40 EUR. +++ Eddy Holetic

      -----------------------------------------------

      Ich bleib drin, bis das Schiff sinkt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:40:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      BLUBB BLUBB BLUBB

      Wieso will bloß nie jemand auf mich hören? Ich meine es doch immer nur gut mit euch ... aber stattdessen geht ihr lieber mit wehenden Fahnen (nämlich der weissen, als Zeichen der Aufgabe) unter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell wird morgen ein geiler Zock